Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    meikel meikel ist offline

    Frage Vista Dateien umbenennen Rechteproblem

    Ach liebe Leute,

    ohne so ein Forum wäre man doch heute so manches Mal aufgeschmissen. Aber das nur nebenbei.

    Ich verzweifle gerade mit meinem neuen Vistarechner!!

    Ich muß im Verzeichnis windows\system32 - 2 Dateien umbenennen, damit sie neu angelegt werden. Ich habe diesen Rechner selbst aufgesetzt (Vorinstallierte Version von FSC), 2 Benutzer eingerichtet und ihnen Adminrechte gegeben.

    Die Kiste lässt es leider nicht zu und meldet: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
    Was kann ich tun???

    Selbst im abgesicherten Modus habe ich keine Chance.

    Danke im Voraus,

    Michael

  2. Anzeige

    Frage Vista Dateien umbenennen Rechteproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista Dateien umbenennen Rechteproblem

    mach einen rechtsklick auf den Ordner "Windows" und nimm den hacken bei "Schreibgeschützt" raus.

    So hat es bei mir geklappt^^

    mfg

  4. #3
    meikel meikel ist offline
    Tja danke für die Antwort, hat aber nicht geklappt. Dann kommt die Meldung: Sie müssen
    Administratorrechte eingeben um die Attribute zu ändern. (o.ä.)

    Außerdem glaube ich, daß es aus Sicherheitsgründe nicht sinnvoll wäre, den Schreibschutz aus dem ganzen Windowsverzeichnis zu entfernen. Wenn ich den SS später wieder setze, wird er ja nicht rückgängig gemacht, sondern für alle darunterliegenden Dateien und Verzeichnisse gesetzt. Das gibt dann sicherlich weitere Folgeprobleme.

    So, ich habs hinbekommen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

    Lösung für den, den es interessiert: Eigentlich ganz einfach, wie man das auch aus XP prof. (Computerverwaltung/Benutzer/Administrator "aktivieren" Passwort setzen und ab/anmelden, dann jedoch als Admin.


    Administrator in Windows Vista freischalten

    Gruß Michael

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Vista Dateien umbenennen Rechteproblem

    Also ich habe es mit der Methode hinbekommen, weil ich den USB-Chace zurücksetzten musste, um einen Drucker neu zu installieren

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen?: Hallo, ich mache gerade eine Parameteranalyse mit einer Ingenieursoftware für meine Diplomarbeit. Ich habe hunderte Datein die so aussehen: ...

  2. Viele Dateien auf einmal umbenennen: hi suche ein programkm wo ich dateien in einem rutch umbennenen kann. habe 14.565 bilder dich ich gern in nummeriert haben will ohne das ich...

  3. Viele Dateien auf einmal umbenennen:

  4. Umbenennen und sortieren von dateien im vista: hallo leute. hab grad ewig bei google gesucht aber nirgends ne lösung gefunden. ich fotografiere hobbymäßig viel und habe mir vor ein paar...

  5. ART(*art)-Dateien - Wie umbenennen?: Hi, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Vor kurzem habe ich ein nettes Bild zu Final Fantasy gefunden, dass ich gerne als Benutzerbild...