Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    psFanatico psFanatico ist offline

    Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !

    Hallo!
    Ich habe wollte mein pc neu aufsetzen . Hab ich auch gemacht , doch wie es ausschaut falsch?!
    Weil jetzt wen ich mein pc an machen will komt so was wo ich auswählen kan:
    2 mal
    Microsoft Windows Vista
    Microsoft Windows Vista

    da kan ich auswählen... Das zweite ist das gleiche was ich gehabt hab ! allso nichts wurde gelöscht! und das erste ist alles neu!
    was kann ich da machen?
    Formatieren? da hab ich angst das was falsch läuft...

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im vorraus.

    Liebe grüße,

  2. Anzeige

    Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !

    Hallo psFanatico,

    Du hast ein zweites Vista installiert.
    Wenn Du keine Daten zu verlieren hast, dann würde ich noch einmal neu aufsetzen.
    Beim Neuaufsetzen kannst Du alle vorhandenen Partitionen löschen, eine neue Partition erstellen + Formatieren, und darin denn Vista installieren. Dann ist es nur einmal drauf.
    Aber wie gesagt nur, wenn auf der Platte nichts erhaltenswertes drauf ist.

    Hier ist übrigens eine Anleitung dazu: http://www.computerbild.de/artikel/c...m-3368772.html

    Viel Erfolg!

  4. #3
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !

    DANKE für die Antwort!
    So was in etwa hab ich mir auch gedacht ^^ hab auch komisch gefunden warum meine Festplatte(C) fast voll war ! obwohl ich fast nichts hab ^^
    Allso wie meinst du erhaltenswertes? privates oder was anderes..? So selbst hab ich eigentlich nicht nur Lieder,Fotos die ich auch mein USB stick rauf tun kann.. Ich hab angst das ich nicht ürgendeine datei lösch und das ich dan mein pc nicht mehr an krieg oder so.. Muss ich da angst haben?

    Wenn ich die 2 partitionen lösche steht dan ürgendwo "neue Partion erstellen" oder so? Das ichs weiß. Und wie meinst du das mit Formatieren?
    Muss ich die neue partition dan Formatieren?

    VIELEN DANKE für deine HILFE!

    Liebe grüße,

  5. #4
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !

    ahja muss ich zuerst die partitionen formatieren und dan erst löschen oder sofort löschen und dan eine neue machen und die neue dan formatieren?

    Liebe grüße , Danke!

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !

    1. Alle Deine persönlichen Daten (Bilder, MP3s, eventuell Deine Maildateien !!!) sichern. Prüfen, ob die Sicherung auch lesbar ist. Dann die Installations-CD booten.
    2. Alle vorhandenen Partitionen löschen
    3. Eine neue Partition anlegen
    4. Die neue Partition formatieren.

    Nach dieser Prozedur ist Dein System blitzsauber; es ist gar nichts persönliches von Dir mehr drauf.

  7. #6
    psFanatico psFanatico ist offline

    AW: Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !

    So dankeschön! Werde ich heute noch oder morgen machen. Hoffe es klappt alles.. Wird das internet dan auch normal weiter funktonieren oder muss ich es neu insterlieren oder so?

    Lg

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows Vista neu aufsetzen .. brauche hilfe bitte !

    Du musst dann auch SSID sowie Netzwerkschlüssel neu eingeben. Das System ist ja dann ganz frisch und unberührt.
    Vorher müssen noch die Treiber für Deine Grafikkarte, den Sound und das Board aufgespielt werden.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Star Wars Battlefront 2 auf Windows Vista...Bitte um Hilfe: mein bruder hat seit neustem windows vista...wir haben bei ihm wieder star wars battlefront 2 installiert un wir konnten es auch starten...bis dahin...

  2. Tonprobleme in Windows Vista, Bitte um Hilfe.: Hallo, Bei meinem Notebook war Windows Vista drauf,:o und sobald man darin ein Game startet läuft dies einwandfrei, "MIT" Ton. Aber wenn man das...

  3. Brauche Hilfe hab 3 mal Windows Vista Installiert wie Lösch ich sie: Wie Lösch ich Windows Vista habs dreimal wills aber nur 1 mal und fertig aber immer wenn ich die cd reinmache mit windows vista installiert er mir...

  4. Hilfe Bitte: Kein Zugriff auf SD-Karte & DVD-Laufwerk im Windows Vista: Unter dem gewählten Titel gab es hier einen Thread, der dummerweise bereits geschlossen wurde - von wem und warum ist mir ein Rätsel, denn ich habe...

  5. Installation von diverser Software auf Windows Vista.. -BITTE UM DRINGENDE HILFE-: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Forum hier kann mir weiterhelfen. Bis jetzt hat es noch niemand geschafft. ich habe mir letzte Woche einen...