Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    tim_hh tim_hh ist offline

    Windows Vista Ultimate Internetproblem

    Hiya,

    ich hab heute einen Rechner mit Windows Vista Ultimate bekommen, nur kann ich weder Updates runterladen noch ins Internet gehen (auf herkömmlichem Weg). Die Verbindung zum Router besteht - Windows Vista sagt auch von sich aus, daß er ne Internet-Verbindung aktiv hat und wenn Dritt-programme direkt aufs Netz zugreifen, dann wird auch die volle Bandbreite ausgenutzt.

    Dachte erst, es würde vielleicht am IE liegen und hab mir Firefox installiert - darüber ging es jedoch auch nicht. Was noch komisch war - wenn man die Browser direkt aufgerufen hat, dann ging nix - wenn man aber über den Google-Desktop Sachen gesucht hat, dann hatte man eine blitzschnelle Verbindung für 1 / 2 Klicks. Google Desktop deinstalliert - aber da scheint es auch keinen Konflikt gegeben zu haben ...

    Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee - weiß nicht, was man da noch machen kann.

    Viele Grüße
    Tim

  2. Anzeige

    Windows Vista Ultimate Internetproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista Ultimate Internetproblem

    Hallo,
    hast Du die Netzwerkverbindung richtig eingestellt? Vista Ultimate verlangt zuerst deine persönliche Einstellung. Als zweites musst Du bei Firefox bei Extras dann Einstellungen deine persönliche Startseite einstellen. Google ist dort vorinstalliert. So müsste es dann klappen.
    Grüße Emil

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Ultimate Internetproblem

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hast Du die Netzwerkverbindung richtig eingestellt? Vista Ultimate verlangt zuerst deine persönliche Einstellung. Als zweites musst Du bei Firefox bei Extras dann Einstellungen deine persönliche Startseite einstellen. Google ist dort vorinstalliert. So müsste es dann klappen.
    Grüße Emil
    In wie weit muß man dort persönliche Dinge einstellen ? Konfiguriert ist das eigentlich - die Daten für den Internet-Zugang bekommt der Computer über meinen Router (ständig on) - und der Computer ist auch verbunden - lediglich über den IE bzw. Firefox läuft nix - hatte auch schon die Windows Firewall ausgeschaltet, aber daran lag es nicht.

    Ping / Internet über den Google Desktop z.B. funktionieren - aber ich kann weder mit dem Browser surfen noch Windows updates ziehen. Gibt es noch irgendein Tool was bei Vista Ult neu ist, was bestimmte Ports blockt ? auch wenn der IE / Firefox ja eigentlich konform mit dem Google Desktop laufen sollten...

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista Ultimate Internetproblem

    Hallo,
    auch wenn Du Deine zugangsdaten im Router eingegeben hast, kann der Computer den Internetzugang nich von selbst erkennen. Du musst Deine Netzwerkeinstellung noch wie folgt vornehmen: Start -
    Netzwerkverbindung herstellen - Netzwerk einrichten - Breitbandverbindung -
    PPPoE einrichten, hier deine Daten in der ersten Zeile ohne Zwischenraum eintragen wie AnschlusskennungProvider0001@Providernahme.de eintragen und in der zweiten Zeile Dein Kennwort. Erst dann kann der Computer Verbindung zum Router aufnehmen. Mit welchem Browser Du ins Internet gehst, überlasse ich Dir. Nur T-online funktioniert unter Vista nicht. Das Programm t-online 6.0 ist nicht Vista tauglich obwohl immer etwas anderes behauptet wird.
    Gruß

  6. #5
    Chriger

    AW: Windows Vista Ultimate Internetproblem

    Hallo Emil

    Ich habe genau dasselbe Problem. Du hast mir schon ein Stück geholfen. Nun ist mir immer noch nicht ganz klar, welche Daten ich bei der Breitbandverbindung PPPoE eingeben muss. Ist das meine E-Mail Adresse oder mein Benutzername bei ersten Login. Oder bekomme ich die Daten von meinem Kabelanbieter, so wie es in den beiden Eingabefeldern steht.

    Liebe Grüsse Christian


    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch wenn Du Deine zugangsdaten im Router eingegeben hast, kann der Computer den Internetzugang nich von selbst erkennen. Du musst Deine Netzwerkeinstellung noch wie folgt vornehmen: Start -
    Netzwerkverbindung herstellen - Netzwerk einrichten - Breitbandverbindung -
    PPPoE einrichten, hier deine Daten in der ersten Zeile ohne Zwischenraum eintragen wie AnschlusskennungProvider0001@Providernahme.de eintragen und in der zweiten Zeile Dein Kennwort. Erst dann kann der Computer Verbindung zum Router aufnehmen. Mit welchem Browser Du ins Internet gehst, überlasse ich Dir. Nur T-online funktioniert unter Vista nicht. Das Programm t-online 6.0 ist nicht Vista tauglich obwohl immer etwas anderes behauptet wird.
    Gruß

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista Ultimate Internetproblem

    Hallo Chriger,
    folgendes einzugeben z.B. bei t-online: Anschlusskennungt-onlineNr0001@t-online.de
    bei anderen DSL Betreibern natürlich die anderen Kennzahlen, also keine e-mail Adresse. Diese Daten bekommst Du vom Kabelanbieter oder vom DSL Vertreiber.
    Grüße

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista Ultimate Internetproblem

    Hallo Chriger,
    ergänzent noch, es sind Deine Daten, die Du auch zur Router Konfiguration benötigst. Also wie Du es bezeichnest Deine Benutzername bei erst Login.
    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Ultimate 64 Bit: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechner mit Windows Vista Ultimate 64 Bit. Da Microschrott bald den Support aufgibt (vielen Dank dafür :/), habe ich...

  2. windows vista ultimate sp1: hallo eine frage, ich habe vor mir windows vista ultimate zu besorgen. Könnt ihr das befürworten, oder meint ihr ne lass es lieber. Ich hol mir das...

  3. wie instaliere ich windows vista ultimate 64 bit: es ist mein erstes mal un ich möchte diesem high-tech computer nichts antuhen:confused:

  4. Windows Vista Ultimate: In Windows Vista Ultimate werden alle Funktionen der weiteren Vista Versionen verinigt. Diese Version beinhaltet alle Funktionen, ohne Einschränkung....

  5. Windows Vista Ultimate 64-bit: ICh habe ein problem mit meinem Vista. Hab es neu gekauft und wollte es Umbedingt ausprobieren, da kam eine fehlermeldung die hies " CPU ist nicht...