Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dbraun4015 dbraun4015 ist offline

    Unglücklich Windows XP zu Vista paaralell betreiben

    Hallo alle zusammen habe ein sehr großes problem mit meinem neuen Notebook. Ich möchte zu dem vorhandenen Windows Vista auf die 2 Festplatte Windows XP pro. instalieren, die Insatlaion starte auch wenn ich von der Cd boote aber dann meldet das Setup programm das keine Festplatte gefunden wurde dabei habei ich 2 Platten (SAMSUNG HM250JI ).

    hier die daten von meinem Notebook:

    Informationsliste Wert
    Computer
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Benutzername Dbraun4015
    Computername LAPTOP_GROSS
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition

    Motherboard
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    Motherboard Name Hewlett-Packard HP Pavilion dv9700 Notebook PC
    BIOS Typ Phoenix (11/12/07)
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    CPU Typ Unknown, 2200 MHz (6 x 367)

    Anzeige
    Grafikkarte GeForce 8600M GS
    Grafikkarte GeForce 8600M GS
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia
    Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
    Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
    IDE Controller Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    IDE Controller Ricoh Memory Stick Controller
    IDE Controller Ricoh SD/MMC Host Controller
    IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Controller
    Festplatte SAMSUNG HM250JI (232 GB, IDE)
    Festplatte SAMSUNG HM250JI (232 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk TOSHIBA DVDW/HD SD-L802B ATA Device

    Partitionen
    E: (NTFS) 12268 MB (2175 MB frei)
    C: (NTFS) 226204 MB (192600 MB frei)
    D: (NTFS) 238472 MB (238349 MB frei)
    Speicherkapazität 465.8 GB (423.0 GB frei)

    Eingabegeräte
    Maus HID-konforme Maus
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard with HP QLB
    Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
    Netzwerkkarte Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN (192.168.2.101)
    Modem Motorola SM56 Data Fax Modem
    Netzwerkkarte Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)

    Peripheriegeräte
    Drucker An OneNote 2007 senden
    USB-Geräte AuthenTec Inc. AES2501A
    USB-Geräte HP Integrated Module with Bluetooth 2.0 Wireless Technology
    USB-Geräte HP Webcam
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A [NoDB]
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    Akku Microsoft-Netzteil
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    BITTE HELFT MIR .

    Danke an alle
    Brauni

  2. Anzeige

    Unglücklich Windows XP zu Vista paaralell betreiben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Windows XP zu Vista paaralell betreiben

    1. Win XP Pro-CD einlegen.
    2. Setup starten.
    3. Während des Ladebildschirms "F6" drücken, um Treiber von Drittanbietern zu installieren...
    4. Motherboard-CD einlegen... Weiß leider nicht, ob Du Treiber von der CD einlesen lassen kannst - funktioniert, glaube ich, nur von Diskette...

    Viel Glück... Ist anscheinend ein RAID-Problem...

  4. #3
    dbraun4015 dbraun4015 ist offline

    AW: Windows XP zu Vista paaralell betreiben

    Danke für den Tipp aber ich habe leider keine Treiber CD mit meinem HP Notebook bekommen.
    Fileicht fählt dir noch was anderes ein

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows XP zu Vista paaralell betreiben

    Hallo,
    gehe bitte im Internet auf die HP Seite und hole Dir für XP noch die Treiber. Vista und XP Treiber sind meistens nicht identisch. Als nächstes holst Du das Tool Easybcd, denn sonst kannst Du nicht mit beiden Programmen, auch wenn sie auf unterschiedlichen Hardware sind, arbeiten. Vista und XP Booten unterschiedlich. Am besten schaust Du hier im Forum nach, es gibt über dieses Problem schon einige Themen.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. 2 Monitore unter Vista betreiben prob. und viele Fragen: Sers zusammen, hab ein kleines bis mittel-großes Problem und benötige Fachkundigen Rat (= Ich möchte 2 Monitore unter Vista laufen lassen ,...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Vista und XP zusammen betreiben: Hallo wollt mal fragen wie Ich Vista und XP auf meinen Rechner laufen lassen kann?:rolleyes: