Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 114 von 114
  1. #101
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Zockerspiel CXXV

    Zitat ZS Account Beitrag anzeigen
    kickers2k16 wird heute zum 6ten Mal Meister des ZS. Grandios. Er setzte sich am Ende mit 2 Punkten Vorsprung ab. Nachdem es in der Championsleague schon nach Woche 4 Schluss war, ist diese Meisterschaft ein fairer Ausgleich. Glückwunsch dazu
    der Junge übertreibt maßlos! ... Glückwunsch @Kickers2k16


    Zitat ZS Account Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist in der zweiten Liga alles sehr nah beieinander: brainless wird Vorletzter, dabei trennen ihn nur 7 Punkte von den Toprängen.
    so nah und doch so fern...


    Zitat eMuler Beitrag anzeigen
    An manchen Tagen können Eier aus Stahl einen schon ganz schön nach unten ziehen, aber vll. auch nur um Schwung zu holen und wieder ganz oben zu landen (ZS-Pendant zur Lebensweisheit "Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorne gehen zu können"...ihr dürft die Eier-Variante gern in eurem Alltag zitieren, um euren Gesprächen im Büro etwas Pepp zu verleihen <3).
    habe ich ausprobiert, wurde komisch angeschaut

  2. Anzeige

    Zockerspiel CXXV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Zockerspiel CXXV

    Zitat SeriousSAM Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/re00mK1mAjI

    Mal noch eine ganz andere Idee.
    @NebenChecker hatte ja früher immer mal die Idee gehabt, eine Art Zockerspiel-App entwickeln zu lassen.

    Jetzt bin ich in den letzten Tagen zufällig auf dieses Video gestoßen.
    Anscheinend ist es jetzt mit einer KI möglich, Apps (schneller und einfacher) zu programmieren.
    Eine App hätte durchaus Potenzial. Ich glaube aber nicht, dass sie das Grundproblem löst. Auch für eine App müsste aktiv geworben werden, um neue Spieler an Land zu ziehen. Das mag für die jüngere Generation vielleicht leichter zugänglich sein, als sich in einem Forum anzumelden, letztlich ist das Spielprinzip aber für Foren ausgelegt. Vermutlich würde es hier auch eine Anpassung des Spiels erfordern (kürzere Setzabstände - mehr Action in kürzerer Zeit). Die Meinung von @NebenChecker und den anderen aktiven Auswertern würde mich zu dem Thema aber trotzdem interessieren.

  4. #103
    eMuler eMuler ist offline
    Avatar von eMuler

    Zockerspiel CXXV

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    habe ich ausprobiert, wurde komisch angeschaut
    Keine falsche Scheu, einfach weiter machen damit! Es dauert, bis sich so ein neuer sprachlicher Trend etabliert - solange du im Herzen weißt, wie alltagsrelevant Eier aus Stahl sind, solltest du einfach dranbleiben <3

  5. #104
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXV

    @SeriousSAM @David007

    Vielen Dank für eure Anregungen.
    Ich persönlich bin gerade in einem tieferen Loch und beschränke mich auf das wesentliche im ZS. In meinem privaten Leben gabs tiefere Einschnitte und da hab ich derzeit eine geringere Motivation im Internet große Sprünge zu wagen. Zu Beginn der neuen Lebensumstände hat mich das ZS gut abgelenkt, aber derzeit ist es genau umgekehrt. Prinzipiell hatte ich mich lange am Gedanken Instagram/Tiktok/Youtube festgehalten. Dort halt Videos gestalten oder auch mal Live-Events veranstalten. Aber auch das ist unwahrscheinlich, dass man dort auffällt. Man braucht halt Glück in der Sparte Streamer oder Content-Creator. Die Konkurrenz ist extrem groß. Eine App war auch schon ein Gedanke, scheiterte aber an meinem nicht vorhandenen IT-Wissen. Hab das auch schon mitbekommen, dass es jetzt KI's gibt, die ganze Apps alleine erstellen. Widerrum habe ich aber auch Videos gesehen, die sagen, dass alles schön und gut ist, aber noch nicht tiefgründig genug ist. Es steckt quasi noch in den Kinderschuhen. Aber wer weiß was bald möglich ist. Prinzipiell ist diesbezüglich meine Motivation auch gerade bei Null. Den Umstand hier im Forum habe ich akzeptiert. Mit der geringen Aktivität komme ich mittlerweile zurecht. Ich mache weiterhin gerne für euch die wöchentlichen Präsentationen, aber zu mehr reicht es nicht. Von der Illusion, dass wir hier auf neue Spieler hoffen können, habe ich mich verabschiedet.

  6. #105
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CXXV

    Ich kann mir eine App ja ehrlicherweise nur schwer vorstellen. Zumindest bei der Art und Weise, wie ich setze und das ZS erlebe. Die App müsste mir dann dauerhaft meine Torkonten anzeigen (auch in Relation zur anzahl noch zu spielender Spiele), gleichzeitig aber auch die meiner aktuellen Gegner und die Setzungen dieser aus der Vorwoche.
    Außerdem müsste mir die App auch die Tabelle schnell greifbar machen. Das alles dann für mehrere Wettbewerbe und ohne Stilbruch und dass man aus seiner Setzung herausgerissen wird.

    Das klappt schon normal am Handy nicht, weil es eben auch am Handy nach über 15 Jahren, die es Smartphones mittlerweile gibt, kein gescheites Multitasking gibt. Und das sehe ich in einer App auch nicht oder noch viel weniger auf Plattformen wie Instagram & Co.

    Damit das ZS da funktioniert, müsste das Spielprinzip in meinen Augen schon sehr umgestellt werden. Und was das dann noch mit dem ursprünglichen ZS zu tun haben würde, müsste sich zeigen.


    PS: Einer KI müsste man ja auch sagen, was man genau haben will und ich bezweifle, dass es aktuell eine KI schaffen würde, das ZS zu programmieren. xD

  7. #106
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Zockerspiel CXXV

    So – ich bin inzwischen auch wieder von meiner mehrwöchigen Reise zurückgekehrt und daher prinzipiell wieder bereit, ins ZS einzusteigen.

    Ich habe die letzten Beiträge hier alle gelesen und kann nur zustimmen: Hier im Forumla werden wir definitiv keine neuen Mitspielerinnen und Mitspieler mehr bekommen. Das Forumla ist inzwischen allgemein recht tot und daher kaum noch attraktiv für neue Leute. Was spricht denn allgemein dagegen, es einfach mal auf einer neuen Plattform zu versuchen? Man könnte das ZS doch zum Beispiel erst einmal parallel hier im Forumla und auf einer weiteren Plattform wie Instagram laufen lassen und schauen, ob man z.B. auf der neuen Plattform irgendwie neue Interessenten anlocken kann. Ich weiß, dass es auch auf einer neuen Plattform nicht gerade einfach sein wird, neue Leute zu finden, aber es bringt auch nichts, dass wir weiter wie bisher machen – denn dann wird sich erst recht nichts verändern. Aktuell wären wir hier noch genug Leute, um den Sprung auf eine neue Plattform wagen zu können und möglicherweise andere Leute auf uns aufmerksam zu machen.

  8. #107
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CXXV

    Wie soll ein ZS auf Instagram denn überhaupt aussehen? IG basiert auf Bildern und Kurzvideos. Wie sollte da denn das ZS von kompletten Ablauf her reinpassen? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Promoten ist sicher möglich (ob das "typische" IG-Klientel dann auch das ist, welches bei einem eher aufwändigen Spiel wie dem ZS mitmachen würde, müsste dann halt die Erfahrung zeigen), aber den kompletten Ablauf auf IG verlegen? Spielpläne, Tippeinsendungen, Tabellen, Ergebnisse etc... Wobei letzteres wohl noch eher geht, als erstere Punkte.

    Ich glaube mittlerweile, dass man potenziellen neuen Spielern eine niederschwellige Möglichkeit der Anmeldung geben muss, dann ist auch egal, alwo das Spiel an sich stattfindet. D.h. ich könnte mir vorstellen, dass eine eigene ZS-Website, bei der man sich mit einem ohnehin vorhandenen Google -/Facebook-/etc-Account anmelden kann und dann dort das Spiel stattfindet, vllt die praktikabelste Lösung wäre?

  9. #108
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXV

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    So – ich bin inzwischen auch wieder von meiner mehrwöchigen Reise zurückgekehrt und daher prinzipiell wieder bereit, ins ZS einzusteigen.
    An sich steht die 2. Liga schon. Ich habe aber @Rufflemuffin angefragt, ob sie vielleicht nochmal eine neue Liga erstellen würde. Mal schauen, ob sie das heute noch möglich machen kann. Dann kannst du gerne noch mitspielen.

    Zitat Jonny Knox
    Wie soll ein ZS auf Instagram denn überhaupt aussehen? IG basiert auf Bildern und Kurzvideos. Wie sollte da denn das ZS von kompletten Ablauf her reinpassen? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Promoten ist sicher möglich (ob das "typische" IG-Klientel dann auch das ist, welches bei einem eher aufwändigen Spiel wie dem ZS mitmachen würde, müsste dann halt die Erfahrung zeigen), aber den kompletten Ablauf auf IG verlegen? Spielpläne, Tippeinsendungen, Tabellen, Ergebnisse etc... Wobei letzteres wohl noch eher geht, als erstere Punkte.
    Denke auch, dass man bei IG/Tiktok trotzdem eine Plattform benötigt, wo man die ganzen Daten/Ergebnisse in Ruhe einsehen kann. Also im Grunde genommen könnte man dies hier einfach fortführen und müsste Videos über unser ZS auf IG/Tiktok veröffentlichen. So wie ich es schon bei einigen meiner Youtube-Videos bei der EM gemacht habe ("wenn ihr zufällig über das Video gestolpert seid und ihr Interesse an dem habt, was ihr hier seht, dann kommt ins Forumla und meldet euch an"). Aber natürlich fehlt da meine Reichweite und eine gehörige Portion Glück. Genauso würde es wohl auf IG/Tiktok laufen/scheitern.

    Demzufolge würde wahrscheinlich auch eine eigene Website scheitern.

    Kennt denn noch jemand Foren, in denen eine Menge los ist?

  10. #109
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Zockerspiel CXXV

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie soll ein ZS auf Instagram denn überhaupt aussehen? IG basiert auf Bildern und Kurzvideos. Wie sollte da denn das ZS von kompletten Ablauf her reinpassen? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen. Promoten ist sicher möglich (ob das "typische" IG-Klientel dann auch das ist, welches bei einem eher aufwändigen Spiel wie dem ZS mitmachen würde, müsste dann halt die Erfahrung zeigen), aber den kompletten Ablauf auf IG verlegen? Spielpläne, Tippeinsendungen, Tabellen, Ergebnisse etc... Wobei letzteres wohl noch eher geht, als erstere Punkte.
    Es würde sicherlich ein wenig anders ablaufen, aber die Tabellen, die hier in den Auswertungsbeiträgen enthalten sind, sind ja Bilder, die man problemlos z.B. bei IG hochladen könnte. Unter dem Beitrag können dann die Diskussionen stattfinden. Man hätte dann für jeden Wettbewerb in jeder Woche einen separaten Beitrag. Man müsste nur schauen, wie man die Spielergebnisse noch integrieren könnte, vielleicht dann z.B. in einem weiteren Bild-Post unter dem Bild mit der Tabelle?

    Was das Setzen angeht: Man könnte einen IG-Account (also eine IG-Seite) für das Zockerspiel erstellen (analog zum ZS-Account hier). Die Setzungen würden dann alle per direkter Nachricht an diesen Account erfolgen. Alternativ könnte man es natürlich auch so machen, dass alle den entsprechenden Wettbewerb per direkter Nachricht an den jeweiligen Auswerter schicken. Das, was man noch lösen müsste, wären die Spielpläne. Wäre dafür z.B. ein Google-Docs-Dokument geeignet? Den Link dazu könnte man dann für alle zur Verfügung stellen.

  11. #110
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Zockerspiel CXXV

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Es würde sicherlich ein wenig anders ablaufen, aber die Tabellen, die hier in den Auswertungsbeiträgen enthalten sind, sind ja Bilder, die man problemlos z.B. bei IG hochladen könnte. Unter dem Beitrag können dann die Diskussionen stattfinden. Man hätte dann für jeden Wettbewerb in jeder Woche einen separaten Beitrag. Man müsste nur schauen, wie man die Spielergebnisse noch integrieren könnte, vielleicht dann z.B. in einem weiteren Bild-Post unter dem Bild mit der Tabelle?
    Checkys Ligatool scheint auch die Spieltage als Bild auszugeben, damit wäre das Problem, gelöst. Aber erstens kostet der Spaß knapp nen Fuffi. Klar nicht die Welt, aber viele wägen, gerade im Software-Bereich solte Preise zweimal ab und zweitens, das ist ein persönliches Problem meinerseits, ist der fehlende Torkontengenerator. Seitdem ich den von @Halonat bekommen habe, möchte ich den echt nichtmehr hergeben. Er erleichtert die Arbeit unheimlich und die Fehler sind so gut wie nie da.

  12. #111
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Zockerspiel CXXV

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Checkys Ligatool scheint auch die Spieltage als Bild auszugeben, damit wäre das Problem, gelöst. Aber erstens kostet der Spaß knapp nen Fuffi. Klar nicht die Welt, aber viele wägen, gerade im Software-Bereich solte Preise zweimal ab und zweitens, das ist ein persönliches Problem meinerseits, ist der fehlende Torkontengenerator. Seitdem ich den von @Halonat bekommen habe, möchte ich den echt nichtmehr hergeben. Er erleichtert die Arbeit unheimlich und die Fehler sind so gut wie nie da.
    Warum könntest du den Torkontengenerator denn bei einem Plattformwechsel nicht weiterhin benutzen?

  13. #112
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXV

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Checkys Ligatool scheint auch die Spieltage als Bild auszugeben, damit wäre das Problem, gelöst.
    Leider nicht. Ich erstelle Screenshots und muss diese in meinem Grafiken-Programm zurecht schneiden.

  14. #113
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CXXV

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Ich erstelle Screenshots und muss diese in meinem Grafiken-Programm zurecht schneiden.
    Warum chnippelst du nachträglich noch an Screenshots rum? Snipping Tool wäre da dpch viel einfacher?

  15. #114
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    Zockerspiel CXXV

    Ich habe gerade wenig Zeit, will aber trotzdem schnell nochmal ein paar Gedankengänge loswerden.

    Im Prinzip haben wir verschiedene Plattformen zur Auswahl, auf denen wir das ZS mehr oder weniger spielen können. Der Fokus sollte gar nicht so sehr auf der Plattform selbst liegen, sondern auf die Anzahl der Nutzer und die Art der Nutzer, die sich dort befinden. Bei einer eigenen App oder Webseite bleibt das Problem bestehen, dass massiv Werbung notwendig wäre, um das ZS bekannt zu machen. Bei IG, Facebook oder anderen Sozialen Medien wären zwar die Nutzer vorhanden, aber die Frage bleibt, ob das die richtige Zielgruppe ist. Ich kann mir z.B. aktuell nicht vorstellen, dass ein TikTok-User, der sich den ganzen Tag Videos anschaut, in die Zielgruppe für ein komplexes Forenspiel passt. Wobei, nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, muss es ja nicht so sein.

    Ich erstelle mal eine Liste mit Optionen und deren Vor- und Nachteile und eröffne innerhalb der nächsten Tage einen neuen Thread. Vielleicht können wir gemeinsam eine Lösung für die Zukunft des ZS finden und damit meine ich nicht allein die Auswerter, sondern jeden aktiven Zocker, der dazu etwas beitragen kann und möchte.

    Als letzte Option möchte ich aber auch das Forumla ins Spiel bringen. Es könnte auch ein Weg sein, dem Forum zu helfen, damit es wieder attraktiver für neue User wird. Im Endeffekt ist es eine einfach Rechnung. Geht es dem Forum gut, geht es auch dem ZS gut, was neue User angeht. Da ist mMn. aber auch die Richtung des Betreibers und der Admins entscheidend. Gibt es da Überlegungen, dem Forum nochmal neuen Schwung zu verleihen oder findet man sich mit dem Status Quo ab? Vielleicht kann hierzu auch mal ein offizielles Statement abgegeben werden @frable @Max @ home @mitch. Dass das ZS im Forumla bleibt, sollte ja auch im Sinne der Betreiber sein.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Zockerspiel CXV: https://i.imgur.com/gxyU3pV.png Teilnehmer 1. Liga https://i.imgur.com/JkVATE0.png https://i.imgur.com/pLGwGue.png...

  2. Zockerspiel CXI: https://i.imgur.com/9y5Hyyf.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/190419/bUyUChhQ.png...

  3. Zockerspiel CX: https://i.imgur.com/2eUhSzb.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/180622/lW43OYG8.png...

  4. Zockerspiel C: https://s1.imagebanana.com/file/190303/Q8fsqQCM.png Teilnehmer 1. Liga https://s1.imagebanana.com/file/180622/I5sIqNAD.png...

  5. Was ist das Zockerspiel? // FAQ: Was ist das Zockerspiel? Das Zockerspiel, Abkürzung "ZS", ist ein rundenbasiertes Spiel, in dem es darum geht möglichst clever eine vorgegebene...