Seite 18 von 33 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 653
  1. #341
    Banx

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Manu-ugly
    damit gewinnt man jede Diskussion!

  2. Anzeige

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Insbesondere die beiden 8:8 Unentschieden gegen die Banxiis und den FC Bayern sorgten hierbei für Aufregung. Gerade in der Partie gegen die Münchener war viel Feuer drin und wie schon im Hinspiel gab es einige Platzverweise zu vermelden. Beide Trainer mussten auf die Tribüne und gerieten immer wieder aneinander. Eine Handgreiflichkeit zwischen Pep Guardiola und Baha Mut musste gar von den Ordnern unterbunden werden. So flogen nach den harschen Wortwechseln unter der Woche auch auf dem Platz die Fetzen. Aus einer engen und hart geführten Partie wurde immer mehr eine Schlacht, wobei der Wittmunder Rasen auch immer wieder dazu beitrug, dass vor allem die Gäste langsam die Fassung verloren. Gerade Edeltechnikern wie Robben und Ribery sprang der Ball häufig vom Fuß oder blieb in einem der zahlreichen Erdllöcher stecken.
    Trotz zahlreicher Proteste auf Seiten der Bayern, die den Wittmundern nicht selten eine Schiebung und Bestechung des Rasenbeauftragten @Halonat unterstellten, wurde die Partie ordnungsgemäß von der ZockerSpiel-Leitung genehmigt und durchgeführt. Auch ein Spielabbruch kam zu keiner Zeit in Frage. Auch nicht als Thomas Müller im Rasen (oder viel mehr in der kaum definierbaren braunen Maße) hängen blieb und sich das Knie verdrehte. Der Leistungsträger der Bayern musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wird einige Wochen fehlen.
    Nach dem Spiel rastete Matthias Sammer vollkommen auf der Pressekonferenz aus. Erst schlug er mit der Hand auf den Tisch, anschließend warf er seinen Kaffeebecher zu Boden. „Eine Schande ist das! Dieser Rasen ist unmenschlich, unter diesen Bedingungen kann man niemanden spielen lassen! Wir spielen hier nie wieder, das können Sie mir glauben. Auch gehen wir vor Gericht, das kann alles nicht wahr sein!“, polterte der Ex-Spieler. Vor Gericht räumt man den Bayern wenig Chancen ein. Dazu der Wittmunder Anwalt Gerit Rechtsverdreher: „Der Rasen wurde mehrfach vom Rasenbeauftragten geprüft und für sehr gut befunden. Es gibt keinerlei Grund, irgendetwas zu befürchten. Die Bayern haben den Bedingungen zugestimmt, als sie den Platz betraten und das Spiel angepfiffen wurde. Es liegt keine Rechtsverletzung meiner Mandaten vor“.
    Sehr schöner Text.
    Aber der Rasen ... ohne Worte!

  4. #343
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    @Sturmgeweihter: Ein zweitklassiger Erstligist ist immer noch besser als ein zweitklassiger Zweitligist! http://www.worldofugly.de/ugly/288.gif
    Nur ist mein Team ein erstklassiger Zweitligist und dein Team ein zweitklassiger Erstligist. Somit sind unsere Teams nahezu gleich stark...

  5. #344
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Das wird sich nächste Saison erweisen. :p

  6. #345
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Aber der Rasen ... ohne Worte!
    Tadellos!

  7. #346
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Ihr seid einfach lächerlich! Alle wie ihr dasteht!

    Wittmund-Buddy, lass uns diese Versager einfach ignorieren!

  8. #347
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Ihr seid einfach lächerlich! Alle wie ihr dasteht!

    Wittmund-Buddy, lass uns diese Versager einfach ignorieren!
    Ach, wenn wir die ignorieren, dann a) weinen sie und b) wäre es hier nur halb so witzig.

  9. #348
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was mit TriforceMeister is? Einfach so das CL-Halbfinale verpasst. Ich bin erschüttert. oO
    Weiß jetzt nicht, ob das meine Siegeschancen unbedingt erhöht...

  10. #349
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, ob das meine Siegeschancen unbedingt erhöht...
    Ich kann dich beruhigen. Lem hat es nicht geahnt und F01 A00 T00 gesetzt.

  11. #350
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was mit TriforceMeister is? Einfach so das CL-Halbfinale verpasst. Ich bin erschüttert. oO
    Der war ne Woche im urlaub. Wahrscheinlich hat er es nur vergessen

  12. #351
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen. Lem hat es nicht geahnt und F01 A00 T00 gesetzt.
    Jetzt hast du die Spannung rausgelassen oder erhöht. Hm, bin unentschlossen. Danach Liga 2 rocken ^^

  13. #352
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Hiermit kündige ich an wie in der nächsten Saison der Pokal ausgetragen wird.
    Hab hin und her überlegt welchen Modus wir nehmen. Da nicht wirklich eine Debatte entstand, ob Elfmeterschiessen, FAT, Gruppe oder neuer Modus (mal abgesehen von KoN, dessen Modus aber noch erbrobt werden muss), habe ich mich für den Modus entschieden, der meiner Meinung nach das meiste taktische Können abverlangt. Es werden nicht alle damit glücklich sein (also von den alten ZS-Hasen), aber zum Start hier würde ich den FAT-Modus bevorzugen und durchführen. (dies wäre im übrigen ein guter Vorlauf, wenn man sich später für den Modus von KoN entscheiden würde).

    Zur Erklärung für die Neuen (und Auffrischung für die alten ZS'ler):

    Ihr startet mit einem Torkonto, das sich in drei Kategorien aufteilt. Fitness, Abwehr, Torgefährlichkeit (F-A-T). Die Bedeutung der Kategorien ist unerheblich. Ihr müsst lediglich eure Punkte der verschiedenen Kategorien geschickt aufteilen (wie eure Heim- und Auswärtstorkonten in der Liga). Allerdings kommen im Pokal in einem Spiel alle drei Torkonten gleichzeitig zum Einsatz.

    Teilnehmen werden 24 Zocker. Es sollen immer möglichst alle Zocker am Pokal teilnehmen. Da wir aber derzeit mit 25 Zockern spielen, muss einer draußen bleiben. Im Idealfall werdet ihr 5 Spiele austragen müssen. 1. Runde, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale. Wer verliert, fliegt raus. Ausnahme bildet die 1. Runde. Es wird vier lucky loser geben, die dann das 16 Mann starke Teilnehmerfeld im Achtelfinale komplettieren. Zur Ermittlung der lucky loser später mehr.

    Wie wird gesetzt?
    Jeder startet mit einem Torkonto von T45 A45 F45 (könnte sich noch bis zum Start ändern).

    Team A spielt gegen Team B.
    Das Setzen geschieht wie gewohnt geheim per PN.

    Team A setzt: F10 A01 T08
    Team B setzt: F13 A00 T05

    Die Kategorien werden jetzt direkt miteinander verglichen: Team A (F10
    A01 T08) - Team B (F13 A00 T05) = 2:1

    Team A gewinnt nach Kategorien 2:1 und zieht ins Achtelfinale ein.
    Für den weiteren Verlauf des Turniers bleibt Team A ein Torkonto von F35 A44 T37.
    Team B ist aus dem Pokal ausgeschieden

    So muss euer Punktekonto also bis zum Finale reichen. Auch hier ist es also schwierig den Spagat zwischen "viel setzen = sicher weiter kommen = weniger Chancen in der nächsten Runde" und "weniger setzen = Risiko rauszufliegen = bei einem Weiterkommen bessere Chancen" zu finden. Zudem ist es echt spannend das Setzverhalten ändern zu müssen, wenn ihr das Torkonto eures nächsten Gegners seht (schliesslich gibt es, anders als in der Liga, kein Entkommen).

    (Das meine ich mit mehr taktischen Können. Beim Elfmeterschiessen-System haut man ja meist völlig wahllos und interessenlos links, rechts und mitte in die Tasten.)

    Die 1. Runde wird, wie es sich für den Pokal gehört, ligenunabhängig ausgelost. 12 Spiele mit 24 Teilnehmern = 12 Sieger. Für die nächste Runde, das Achtelfinale, werden aber 16 Zocker benötigt. Also gibt es vier lucky loser. Diese werden aus den Zockern ermittelt, die verloren haben und von allen 12 Verlierern am meisten gesetzt haben. Dazu werden alle gesetzten Punkte der einzelnen Kategorien zusammen gezählt. Im Fall von oben genannten Verlierer-Team B würde somit eine Summe von 18 Punkten heraus kommen. Ob das reichen würde, ist jetzt reine Spekulation. Die lucky loser ziehen dann mit ihrem Torkonto in das Achtelfinale ein (Team B in diesem Fall mit einem Konto von (F32 A45 T40).

    Zu der lucky-loser-Chance könnte ich mir noch vorstellen, wenn gewünscht, ein Punkte-Abzug für die nächste Runde einzubauen. Also alle lucky loser könnten bspw. F-4 A-4 T-4 abgezogen bekommen. Einfach aus dem Grund um Missbrauch dieser lucky-loser-Regelung zu unterbinden. Mehr setzen hätte quasi zwei Vorteile: a) wenn ich viel setze, komme ich bestimmt weiter oder b) wenn nicht weiter, dann bin ich bestimmt lucky loser, weil ich viel gesetzt habe. Mit dem Abziehen der Punkte, könnte also verhindert werden, dass extra viel gesetzt wird, um unbedingt weiter zu kommen. Denn ich denke es hat keiner daran Interesse noch Punkte abgezogen zu bekommen, wenn man auch schon viel investiert hat. Aber wiegesagt, erstmal nur ein Vorschlag. Kann noch diskutiert werden.

    Das Achtelfinale wird ebenfalls nochmal ausgelost. Aber ab dem Achtelfinale wisst ihr auf welchen Gegner ihr treffen würdet, wenn ihr weiter kommt. Dementsprechend könnt ihr also euer Setzverhalten anpassen und euch schon im Achtelfinale auf den Gegner im Viertelfinale vorbereiten.

    Soweit meine Erklärungen. Fragen/Anregungen?

  14. #353
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Wie wars denn dieses Jahr? Hab da nicht durchgeblickt

  15. #354
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Wie wars denn dieses Jahr? Hab da nicht durchgeblickt
    Diese Saison gab es imho keinen Pokal

  16. #355
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Guter Modus. Bin gespannt ob ich da was reißen kann, war eigentlich nie so mein Wettbewerb.

  17. #356
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Guter Modus. Bin gespannt ob ich da was reißen kann, war eigentlich nie so mein Wettbewerb.
    Triffst in der ersten Runde auf mich und fliegst direkt raus.

  18. #357
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Triffst in der ersten Runde auf mich und fliegst direkt raus.
    Ich glaube da würde ich sogar alles setzen nur um dich rauszuwerfen. :P

  19. #358
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Ich glaube da würde ich sogar alles setzen nur um dich rauszuwerfen. :P
    Du weißt, wie egal mir sportliche Erfolge sind... Du kannst also damit rechnen, dass wir dann ins Elfmeterschießen müssten. Falls es das gibt?

    @NebenChecker, wie ist denn das, wenn FAT gleich sind? Gibt's dann noch Elfmeterschießen? Habe ich das überlesen?

  20. #359
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Du weißt, wie egal mir sportliche Erfolge sind... Du kannst also damit rechnen, dass wir dann ins Elfmeterschießen müssten. Falls es das gibt?

    @NebenChecker, wie ist denn das, wenn FAT gleich sind? Gibt's dann noch Elfmeterschießen? Habe ich das überlesen?
    Interessant, interessant.

  21. #360
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel LXXIV

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Interessant, interessant.
    Bei Versagern kenne ich halt keine Gnade.

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte