Seite 5 von 30 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 583
  1. #81
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Ich wähle die 5.

  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Vielleicht sollten die meisten User erst noch die Rechtschreibung ihres Textes überprüfen, bevor sie ihn einsenden

  4. #83
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    So, eine schnelle Einschätzung, weil es für mich eigentlich recht deutlich ist.

    1.) Ist es wirklich wichtig, wo die Sonnenuhr aufgestellt wird? Ich glaube kaum. Solange man sie dort, wo man aufstellt, korrekt ausrichtet. Ergo ist es der Uhr egal. Von daher keine Ahnung, was der Aufstellungsort in der Definition zu suchen hat. Außerdem kann man die Zeit nicht wirklich messen, sondern nur anzeigen.
    2.) "Parallel" zur Erdachse", wie soll denn das funktionieren? Die Definition halte ich inhaltlich fr falsch und daher für eine von einem User eingereichte. Selbst wenn nicht parallel, sondern senkrecht gemeint gewesen sein sollte, dürfte es falsch sein.
    3.) Äh, die Sonne wirft einen Schatten? Was? Da fehlt der elementare Teil, dass ein Gegenstand den Schatten werfen muss. Das dürfte also auch nicht die "offizielle" Definition sein.
    4.) Klingt für mich soweit plausibel, weil es das Wichtigste abdeckt. Ist halt die Frage, ob der Schatten wirklich immer von einem Stab kommt?
    5.) In der Kürze liegt die Würze? Scheint mir eher, als hätte da ein Nutzer meinen Hinweis zu ernst genommen, dass man in die Definitionen nicht zu viele Informationen packen sollte. xD
    6.) "Hochaufgerichtet"? Uiiiii. Außerdem ist da mindestens ein Kommafehler in dem Satz.^^


    Von daher mein Tipp: 4.
    @bermudas86

  5. #84
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Die 4 ist es auf keinen Fall, da 'mithilfe' dort großgeschrieben ist

    Ich nehme die 5

  6. #85
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Nummer 4

  7. #86
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    @Nevixx deine Stimme fehlt noch. Hast ja noch ca. 1 Stunde Zeit.

  8. #87
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Kann für mich wegen der Rechtschreibung nur 2 oder 3 sein. Definition 2 wirkt fachkundiger und ist meine Wahl.

  9. #88
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Auswertung Runde #3 "Sonnenuhr"


    1. Eine Konstruktion zum messen der Zeit mit Hilfe von Sonnenstand und Aufstellungsort.
    Dieser Beitrag kam von @StriderHiryu. Leider 0 Punkte.

    3. Uhr, die über den Schattenwurf der Sonne gelesen wird.
    Dieser Beitrag kam von @Jay. Leider 0 Punkte.

    6. Die Sonnenuhr zeigt mit Hilfe eines Stabes der in ihrer Mitte hochaufgerichtet steckt und einen Schatten wirft die Tageszeit an.
    Dieser Beitrag kam von @Valen. Leider 0 Punkte.


    2. Ein parallel zur Erdachse aufgestellter Stab wirft einen Schatten, der auf einer Zifferblattfläche als Zeiger dient.
    Dieser Beitrag kam von mir. Damit hat Nevixx 1 Punkt ergattert.


    4. Eine Sonnenuhr ist ein Gerät, das Mithilfe des Sonnenschattenwurfs eines darauf montierten Stabes die Uhrzeit anzeigt.
    Dieser Beitrag kam von @Jonny Knox. Damit bekommt er 1 Punkt. ( Jonny Knox Stimme zählt nicht.)

    5. Die Sonnenuhr zeigt mit der Hilfe des Standes der Sonne die Zeit an.
    Dieser Beitrag kam von @Nevixx. Damit bekommt er 2 Punkte.

    Tageswertung:
    1. Nevixx (3 Punkte)
    2. Jonny Knox (1 Punkt)
    3. Valen, Jay, StriderHiryu (0 Punkte)


    Gesamtwertung:
    1. Nevixx (5 Punkte)
    2. Jonny Knox ( 4 Punkte)
    3. StriderHiryu (3 Punkte)
    4. Valen, Jay (1 Punkt)


    Dann kommen wir zur 4. Runde von 5. Es ist noch alles offen.

    Gartenlaube

    Abgabefrist ist Dienstag, der 11.2.20 um 15 Uhr

    Regel für Phase 1:
    Regeln:
    In der 1. Phase schickt ihr mir per PN eine Beschreibung des Thema das ich vorgebe. Man sollte es ohne Benutzung der Suchmaschine machen. Sondern mit eigene Wörter ein Satz bilden. Ich dagegen werde aus einem random Lexikon Online oder aus einem Buch einen Satz kopieren. Habe ich alle Einsendungen parat, fängt Phase 2 an. Suchmaschinen sind verboten.

  10. #89
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    @bermudas86
    Ich nehme die zwei Punkte zwar gern, aber einmal davon war ich selbst, also sollte ich nur 1 Punkt erhalten?

    Und der Stab muss trotzdem nicht parallel zur Erdachse aufstellt sein? Dann müsste man ja an jedem Ort die Erdneigung und -wölbung ausgleichen, was ja quasi unmöglich sein dürfte?

  11. #90
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Ups ich danke dir. Da war ich etwas zu schnell beim tippen. Werde ich sogleich ändern.

  12. #91
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und der Stab muss trotzdem nicht parallel zur Erdachse aufstellt sein? Dann müsste man ja an jedem Ort die Erdneigung und -wölbung ausgleichen, was ja quasi unmöglich sein dürfte?
    Auch manche Lexikon sind anscheinend nicht fehlerfrei. Siehe als erhöhte Schwierigkeitsgrad im Spiel an.

  13. #92
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Nummer 4

  14. #93
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ohne den Fehler hättest du auch die 4 genommen. Ärgerlich ist es eigentlich nur, weil ich das am Handy geschrieben hatte und das blöde Mistding mein Geschriebenes mit Autokorrektur geändert hatte. Und ich hab's halt vorher nicht nochmal geprüft.

  15. #94
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Hätte, hätte, Fahrradklingel

  16. #95
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Danke für deine Bestätigung.

  17. #96
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Danke für deine Bestätigung.
    Poste es nur oft genug ins Forum, dann wird's auch irgendwann vielleicht doch noch wahr

  18. #97
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Poste es nur oft genug ins Forum, dann wird's auch irgendwann vielleicht doch noch wahr
    Ich sage voraus, dass du bei der Gartenlaube auch meine Definition nimmst. Außer natürlich du würdest vor lauter Angst davor regelwidrig googlen, um ganz sicher nicht meine Definition zu nehmen.

  19. #98
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Keine Sorge, deine Rechtschreibkünste regeln das schon

  20. #99
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Reminder: @Jay und @Nevixx eure beiträge fehlen noch. Ihr habt noch 2 Stunden Zeit.

  21. #100
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Hier kommen die Beiträge über das Thema "Gartenlaube"

    1. Ein im Garten befindliches Häuschen, das der Unterbringung von Geräten oder Personen dient.
    2. Leichtes Holzbauwerk, mit Schlingpflanzen bewachsen oder ganz aus Gehölzen gebildet.
    3. Ein meist kleines Gebäude, welches Schutz vor herrschenden Wetterbedingungen bietet.
    4. Im Garten kleines, freistehendes, gebautes Gebäude zum Schutz vor Sonne und Regen.
    5. Ein kleines Gebäude aus Holz, das als Unterkunft oder Geräteraum genutzt werden kann.
    6. Offenes Konstrukt zur überdachung einer Fläche innerhalb des Gartens.

    In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Abgestimmt wird hier im Thread. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.
    Abgabefrist ist Freitag, der 14.2.20 um 16 Uhr!

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...