Seite 28 von 29 ErsteErste ... 818272829 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 561
  1. #541
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious Remake #2

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Stimmt doch nicht, was denkste was ich versucht habe?
    Du hast zu viel hin- und herbeschuldigt und in so einer brenzligen Spielsituation zu viele Eventualitäten verfolgt, statt dich auf eine oder zumindest einige wenige zu fokussieren. Wenn du und Jonny euch nicht so paranoid gegenseitig bekriegt hättet, dann hätte ich das niemals ausnutzen können, indem ich den Mediator vorspiele. Zwischenzeitlich habt ihr beide mir sogar mehrmals vorgeschlagen, auf den jeweils anderen zu gehen und wir haben das absichtlich abgelehnt, damit ich im Vergleich zu den sich bekriegenden Bürgern umso kooperativer und "ehrlicher" wirke.

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Nevixx bitte sieh das nicht als angriff gegenüber dich aber why zum Teufel hast du ein sicheren Mörder mit Lositnot doch noch am ende nicht gelyncht. Busch hatte recht und eure einzige Mission war es auf ohn zu bleiben... Ihr hättet noch gewinnen können, wieso hast du das weggeworfen wofür ich und @Swok unsere leben damit bezahlen mussten? Hattest du kein Lust mehr?
    Naja, tut mir leid Tyki, aber ich bezweifle, dass das so offensichtlich war. Nach JEDER Runde sagen die von den Mördern gelynchten/"verdächtigten" Leute, wie offensichtlich es doch gewesen sei usw. Aber du musst bedenken, dass die Mörder die von ihnen "verdächtigten" Leute nicht überzeugen/manipulieren sondern lynchen wollen, während alle anderen Spieler eben doch überzeugt/manipuliert/geschmeichelt usw werden. Die anderen Spieler haben also eine komplett andere Sichtweise, als ihr. Schon klar, dass ihr mich verdächtigt, wenn ich euch verdächtige und ihr Bürger seid. Man muss aber auch bessere Argumente finden außer "er hat Bürger abgewählt" oder sonstwas. Und abgesehen von Swok habt ihr auch nur genau sowas gebracht. So kann man niemanden überzeugen. Und die Mörder nutzen solch ein Verhalten usw dann absichtlich aus, um euch noch verdächtiger machen zu können. Und bis zu eurem Tod habt ihr Unkreativ und Valen als Bürger gesehen, also so offensichtlich scheint es ja wohl doch nicht gewesen zu sein...

    Die Bürger haben nicht schlecht gespielt und das meine ich absolut ernst. Respekt an @Swok für seine Mühen und Analysen (hättest du die schon vorher bzw vor deinem "verdächtigen" Ausraster gebracht, dann hätte es sicherlich mehr geändert) und Respekt an @Kibaku dafür, dass er meinen Plan perfekt vorausgesagt hat (wobei er sich nächstes Mal trauen sollte, lauter zu sein) und Respekt an @Busch dafür, dass er am letzten Tag nochmal so viel Feuer in die Runde gebrahct hat. Der einzige Fehler der Bürger am letzten Tag war die extreme Paranoia und das gegenseitige Zerfetzen. Denn wenn man paranoid ist, ist man es allen gegenüber, nicht nur den Mördern gegenüber.

  2. Anzeige

    Insidious Remake #2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Nevixx

    Insidious Remake #2

    @Lositnot klar ist es jetzt einfach zu sagen dass man paranoid war, so als Mörder.

    In der Situation von den Bürgern hatte man Valen und Unkreativ, welche sich nicht so an den Diskussionen beteiligt haben, einmal gevotet haben und dazu nichts mehr schrieben.
    Jonny Knox war auch erst am letzten Tag fleißig beim Mitdiskutieren, bis dahin konnte ich nicht viel dazu sagen.
    Busch war eben der, der Cao Cao ersetzt hat, von welchem auch nicht viel kam.

    Ich habe unter Cao Cao und dir einen Mörder vermutet, jedoch war es nicht zu 100% klar, ob jetzt Jonny oder Valen oder Unkreativ die sicheren Mörder sind.

    Unkreativ hat sich zu oft widersprochen und war für mich der einzige Lynch, den ich safe gemacht hätte. Wären Cao Cao, Jonny und du mit, dann hätte es geklappt, vor allem hat ja jeder Bürger Unkreativ als sehr verdächtig und lynchable für heute gesehen hat. Dass das am Schluss eben falsch angekommen ist ist doof, aber war nicht zu verhindern, da man als Bürger eben aus einigen Spielern so gut wie nichts bis zu diesem Tag hat ablesen können.


    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Du hast zu viel hin- und herbeschuldigt und in so einer brenzligen Spielsituation zu viele Eventualitäten verfolgt, statt dich auf eine oder zumindest einige wenige zu fokussieren.
    Ohne dem wäre ich nie so weit gekommen, dass ich Unkreativ, Jonny und dich als potenzielles Mörderteam zwischenzeitlich sah. Du sieht es grad nur aus deiner Mördersicht, aber glaub mir, ich konnte mir nur durch das Erfragen von gewissen Punkten bei den Usern ein einigermaßen passendes Bild machen.

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Wenn du und Jonny euch nicht so paranoid gegenseitig bekriegt hättet, dann hätte ich das niemals ausnutzen können, indem ich den Mediator vorspiele.
    Das ist bei mir tatsächlich nicht angekommen. Ich habe dir eigentlich nicht vertraut sondern mehr geschaut was die beste Lösung ist. Ich musste deine Beiträge heute auch überfliegen weil es zu viel war und ich zu unkonzentriert nach der Arbeit war. Aber ich habe Jonny machen lassen und ihm schlussendlich auch den Deal vorgeschlagen. Er wäre ja eigentlich sogar schon auf Unkreativ mit.

    Ich wäre doch niemals mit dir auf Jonny xD kann mich an den Vorschlag auch nicht erinnern. Aber du warst für mich verdächtiger als Jonny.

    Immerhin bin ich froh dass ich deine Spielweise doch nicht aus Paranoia für verdächtig hielt

  4. #543
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious Remake #2

    Also ich habe nie irgendjemandem vorgeschlagen, mit auf mein jeweiliges Lynchopfer zu gehen.

  5. #544
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious Remake #2

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Lositnot klar ist es jetzt einfach zu sagen dass man paranoid war, so als Mörder.
    Ok, da hast du natürlich auch wieder recht. Aber ihr hättet euch tatsächlich lieber auf eine Theorie festlegen sollen, statt die Verdächtigungen so oft zu ändern. Am Ende war es einfach zu chaotisch. Ohne den Zwist zwsichen dir und Jonny wäre das denke ich nicht zu gewinnen gewesen.

  6. #545
    Nevixx

    Insidious Remake #2

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Ok, da hast du natürlich auch wieder recht. Aber ihr hättet euch tatsächlich lieber auf eine Theorie festlegen sollen, statt die Verdächtigungen so oft zu ändern. Am Ende war es einfach zu chaotisch. Ohne den Zwist zwsichen dir und Jonny wäre das denke ich nicht zu gewinnen wesen.
    Ist halt schwer wenn jeder so seine Theorien hat. Man musste heute eigentlich tatsächlich wissen, welche 3 Mörder sind und welche 4 Bürger sind. Wenn man nämlich einen Bürger hat, der bei einem Lynch nicht mitmacht, ist es aus. Wir hatten das Problem, dass Jonny mich verdächtig fand, Busch voll auf dich ist und ich absolut gar kein klares Bild mehr hatte und zunächst einmal alle verdächtigen musste.

    Es hat sich ja gut rauskristallisiert, dass Unkreativ von allen vier Bürgern verdächtigt wird. Busch meinte sogar zuerst, er würde mitgehen. Auch Jonny war davon nicht abgeneigt. Der Nenner hatte bei allen gepasst, besser ging es nicht mehr. Ich weiß jetzt nur nicht, ob @Jonny Knox mit auf dich wäre. Falls ja, dann war das natürlich mit Unkreativ der falsche Weg.

  7. #546
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    Glückwunsch @Lositnot @Valen und @Unkreativ, kleines extra Lob an Lositnot, der hier zusätzlich auch aktiv im Thread mitgespielt hat.
    Als Bürger ist es natürlich unglaublich schwer, wenn der großteil der Mörder so gut wie gar nichts schreibt. Ist natürlich verständlich, dass man als Mörder vielleicht noch mehr überleben will als ein "normaler" Bürger, aber bisschen mehr Beteiligung wäre trotzdem schön gewesen. Gilt auch für die etwas ruhigeren Bürger.

    Mir hat die Runde trotz allem sehr viel Freude bereitet, gerade nach der langen Insidious Pause die davor herrschte. Vielen Dank an @bermudas86 für das ausrichten. Hoffe, dass wir das in Zukunft vielleicht wieder regelmäßig hinbekommen. Dann vielleicht auch wieder mit 1-2 Fähigkeiten pro Rolle.
    @Kibaku mach dir nichts drauß. Hab ja schon an meinem Lynchtag geschrieben, dass ich es den Amor nicht übel nehmen würde. Ist halt ne undankbare Rolle, gerade wenn die Wahrscheinlichkeit zwei Bürger zu treffen hoch ist.

    Mein Vorschlag für die Zukunft was die Amor Rolle betrifft ist übrigens folgende:
    Das Liebespaar darf miteinander chatten und nicht für den jeweils anderen abstimmen (das waren die Bedinungen die Mickie und ich hatten), aber es sterben nicht beide beim Lynch. Egal ob Bürger+Bürger, Mörder+Mörder, Bürger+Mörder Paar, so gleichen sich Vor- und Nachteil der Rolle ein bisschen aus und es sterben nicht auf so viele einem Schlag. Meinungen?

    PS: Hätte es übrigens witziger gefunden, wenn du Lositnot und mich miteinander verkuppelt hättest.

    Genrell fand ich es aber sehr, sehr schade, dass mein wirklich großer Beitrag, wo viel Mühe drin gesteckt hat, so gut wie gar keine Beachtung bekommen hat. Das demotiviert dann doch schon etwas, wenn die Arbeit keinen zum denken anregt und die Leute einfach immer noch auf Verdacht von Tag 1 aus die Personen wählen. Hab euch ja nicht umsonst unterm Beitrag verlinkt.

    Und ist natürlich schön, dass diesmal die Runde nicht gesprengt wurde und wir alle miteinander friedlich geblieben sind. So lob ich mir das

  8. #547
    Nevixx

    Insidious Remake #2

    @Lositnot

    Btw. hattet ihr schon geplant, dass Unkreativ noch switcht, wenn jetzt Jonny und Busch wirklich mitgegangen wären? Weil wäre er auf Busch geblieben, hätte ich Busch für eher unschuldig als dich gehalten.

  9. #548
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious Remake #2

    @Swok
    Sorry.

  10. #549
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Insidious Remake #2

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Das Liebespaar darf miteinander chatten und nicht für den jeweils anderen abstimmen (das waren die Bedinungen die Mickie und ich hatten), aber es sterben nicht beide beim Lynch. So hat, egal ob Bürger+Bürger, Mörder+Mörder, Bürger+Mörder Paar, so gleichen sich Vor- und Nachteil der Rolle ein bisschen aus und es sterben nicht auf einem Schlag so viele. Meinungen?
    Du meinst so in etwa wie in bermudas und Divas Shadowhunter Runde? Dort waren Lositnot und ich auch ein Liebespaar und hatten Abspracherecht, nur halt das es keinen Amor gab.

  11. #550
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious Remake #2

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Genrell fand ich es aber sehr, sehr schade, dass mein wirklich großer Beitrag, wo viel Mühe drin gesteckt hat, so gut wie gar keine Beachtung bekommen hat. Das demotiviert dann doch schon etwas, wenn die Arbeit keinen zum denken anregt und die Leute einfach immer noch auf Verdacht von Tag 1 aus die Personen wählen. Hab euch ja nicht umsonst unterm Beitrag verlinkt.
    Das tat mir dann auch leid, vor allem, weil ich bei dir ja ständig mit Sachen wie "ich hab dich nicht verstanden" oder "hab mir deinen Post nicht komplett durchgelesen" usw gekommen bin Das tat ich aber nur, weil ich deine Situation selbst schon kannte, ab irgendeinem Punkt macht man sich durch lange Posts und Argumentationen in den Augen der meisten einfach nur noch verdächtiger (hat @Nevixx ja heute auch bei mir behauptet ), deswegen dachte ich, es kommt besser an, wenn ich auf deine Punkte gar nicht mehr so richtig eingehe sondern, auf "selbstsicher" mache (+ Nevixx hat uns beide immer direkt verdächtigt, nachdem wir diskutiert haben ).

  12. #551
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious Remake #2

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Du meinst so in etwa wie in bermudas und Divas Shadowhunter Runde? Dort waren Lositnot und ich auch ein Liebespaar und hatten Abspracherecht, nur halt das es keinen Amor gab.
    Wenn es da so war, dann ja. Mit dem Zusatz halt, dass die beiden nicht für den jeweils anderen beim Lynch abstimmen dürfen. Die lieben sich ja.

  13. #552
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious Remake #2

    Btw dass Swok und Mickie ein Paar waren, haben wir erst im Laufe des Tages gemerkt. Nachdem sie es geoutet haben, um genauer zu sein. Swok stand schon lange davor als Lynchopfer fest. Und Tyki wollten wir aufgrund von seiner "Verbindung" zu Mickie dann als nächstes Lynchopfer nach Swok aufbauen. Ging dann natürlich nicht mehr und die Runde wurde dadurch etwas verkomplifiziert. Der Doppel-Lynch war also nicht unbedingt unser Wunsch bzw unsere Absicht.

    Da gabs sogar ne lustige Story bezüglich @Nevixx und @Jonny Knox. Nevixx hat ja mehrere Andeutungen im Thread gemacht, die ich erstmal nicht verstanden habe. Ich habe ja Nevixx auch im Thread "Versöhnung" bzw Kooperation angeboten und er hat überraschend freundlich darauf reagiert. Etwas später habe ich mir dann gedacht, dass seine "Andeutungen" im Thread vielleicht bedeuten sollten, dass er Amor sei und dass er mein "Versöhnungsangebot" vielleicht als Dealangebot zwischen den Verkuppelten und den Mördern missinterpretiert haben könnt (weil die Verkuppelten ja bloß zu überleben brauchen). Ab da an hatten wir bis zum Lynch vor zwei Sachen Angst:

    1. Nevixx und Jonny (die sich miteinander verkuppelt haben) würden ab jetzt tatsächlich auf unserer Seite spielen, was ja komplett OP gewesen wäre, weil es ja dann sozusagen 5 Mörder gäbe und unsere komplizierten ausgeheckten Pläne wären hinfällig und unser Sieg unverdient.

    2. Nevixx hat mein Versöhnungsangebot missinterpretiert täuscht seine Kooperation (wie ich es verstanden hab) bloß vor und wird noch von Swok auf mich switchen. Gestern beim Lynch hatten wir echt Herzklopfen, weil wir die ganze Zeit befürchtet haben, dass Nevixx nun aufgrund eines totalen Missverständnisses und Missinterpretationen womöglich noch auf mich switchen könnte

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Lositnot

    Btw. hattet ihr schon geplant, dass Unkreativ noch switcht, wenn jetzt Jonny und Busch wirklich mitgegangen wären? Weil wäre er auf Busch geblieben, hätte ich Busch für eher unschuldig als dich gehalten.
    Der Plan bei sowa war, dass man um 19:55 Uhr noch umgeswitcht wäre, um Schock und Druck zu erzeugen und die Bürger in ihrem Verdacht zu bestärken und um 19:59 Uhr dann wieder zurück auf Busch switchen würde.

  14. #553
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Insidious Remake #2

    Danke an @bermudas86 für das Leiten der Runde. Da ich bis zum Schluss Untod blieb, hat sich das mit dem potenziellen Abschiedsnachricht erledigt gehabt. Ich fand die Runde lehrreich und die gesammelten Informationen werden für die weitere Insidious Geheimagentenkriegsführung sicher von Vorteil sein.
    Einen Dank des Bösen an meine fiesen Brüder @Lositnot und @Unkreativ

    die Mächte des Bösen haben mal wieder über das Gute triumphiert und einmal mehr erhebt sich das Imperium der Finsternis.
    Auch bei den Bürgern möchte ich mich bedanken, eure Opfer haben den Sieg erst möglich gemacht @Cao Cao du bist dem Gemetzel zwar entkommen, aber früher oder später wird die Finsternis dich auch erwischen, aber erst wenn du wieder fit bist, also schnell wieder auf die Beine kommen @Kibaku, finde es aber gut das du mit deinem Amor Pfeil nicht auf mich geschossen hast

  15. #554
    Busch

    Insidious Remake #2

    Also nochmal Gratulation an @Valen, @Unkreativ und @Lositnot. Vorallem an Lositnot da er hier im Thread die meiste Arbeit geleistet hat. Aber wie ihr ja schon gesagt habt war das hinter den Kulissen dann doch eher eine Gemeinschaftsarbeit. Habt ihr echt super gemacht. Leider haben wir Bürger uns dann gegen Ende in zu viele Kleinigkeiten verzettelt und warum @Jonny Knox so ein merkwürdiges Lynchverhalten an den Tag gelegt hat versteh ich nicht^^. Es ging ja nun schon um alles oder nichts heute.

    Ich hatte heut einfach versucht Lositnot keine Fläche für große Argumentationsbeiträge zu geben indem ich ihn durchgehend ignorierte. Daneben versuchte ich den "Stolz" seiner Mitmörder anzugreifen, indem ich sagte sie seien nur "stumme Statisten" und der ganze Respekt gebührt Lositnot, damit sie doch heut Lositnot opfern.

    Hat leider alles nicht so geklappt aber trotzdem hatte ich mega Spass. Vielen Dank an @bermudas86 für die tolle Runde.

  16. #555
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious Remake #2

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Leider haben wir Bürger uns dann gegen Ende in zu viele Kleinigkeiten verzettelt und warum @Jonny Knox so ein merkwürdiges Lynchverhalten an den Tag gelegt hat versteh ich nicht^^. Es ging ja nun schon um alles oder nichts heute.
    Naja, das Problem war, dass mit Nevixx und Kibaku 2 Spieler auf Losi waren, die ich auch potenziell als Mörder gesehen hatte. Losi fand ich zwar irgendwie schon seltsam, aber eben nicht seltsamer als Nevixx.

    Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Mörder vllt alle am Ende auf Nevixx gehen (wenn er doch kein Mörder sein sollte), weil sie dachten, dass ich vllt eh auf ihm bleibe. Dann wollte ich eben so knapp wie möglich vorher von Nevixx weg und da wäre die Selbstwahl halt die einfachste Möglichkeit gewesen. Dann hätte es eventuell einen 3:3 Gleichstand gegeben und das Los dann entschieden.^^

    Aber entweder haben die Mörder das eh nicht in Betracht gezogen, oder ich habe den Fehler gemacht, relativ kurz, aber eben noch lang genug vor Lynchende zu sagen, dass ich vermutlich doch noch von Nevixx weggehen würde.

  17. #556
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Insidious Remake #2

    Ich konnte es die ganze Zeit nicht verstehen, wie man nicht Losinot und Unkrativ voten konnte Hatt ja auch selbst einiges dazu gesagt und andere auch schon.
    Aber wie @Swok schon sagt, wenn viele nicht aktiv sind, ist es echt schwer.
    Dieses Spiel lebt einfach von der Kommunikation. Die war echt sperrlich leider. Dennoch eine nette Runde. Aber ich wünsche mir in einer der nächsten viel mehr Beteiligung

  18. #557
    Nevixx

    Insidious Remake #2

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    hrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Mörder vllt alle am Ende auf Nevixx gehen (wenn er doch kein Mörder sein sollte), weil sie dachten, dass ich vllt eh auf ihm bleibe. Dann wollte ich eben so knapp wie möglich vorher von Nevixx weg und da wäre die Selbstwahl halt die einfachste Möglichkeit gewesen. Dann hätte es eventuell einen 3:3 Gleichstand gegeben und das Los dann entschieden.^^
    Das Problem dabei ist, dass du halt Bürger warst. Du hast mit den restlichen Bürgern auf einen Mörder gehen müssen. Wenn du dich selbst wählst ist es eh quasi schon verloren gewesen. Und da bei mir niemand mit ist, musste auch diese Stimme gewechselt werden. Daher war der beste Kompromiss auf Unkreativ zu gehen, denn jeder hatte ihn als Mörder gesehen.
    @Busch
    Das Problem ist ja, dass wir dich nicht einschätzen konnten. Klar bist du gleich aktiv gegen Lositnot vorgegangen, aber Cao Cao war eher ruhig bis dahin und nur weil man zwei Bürger lynch ist das kein sicherer Grund Mörder zu sein. Auch wenn man recht hatte ist eben das was im Thread passiert maßgebend.
    Aber denk mal über das mit Unkreativ nach: du hast ihn verdächtigt und es wären genug Leute mitgegangen => Unkreativ hätte nicht von dir runter können... also zumindest hätte er damit nichts bewirkt. Schlussendlich hättest du dich für mich bei einem Stimmwechsel auf Unkreativ zum Bürger gemacht während Lositnot dann mein sicherer Kandidat am nächsten Tag gewesen wäre.

    Nur auf Lositnot zu gehen und auf ihm zu bleiben ist halt auch nicht der richtige Weg gewesen, sondern man musste auch alle Bürger mitnehmen. Du hast das sehr gut gemacht, klar gesagt wohin es geht, aber du musst in so ner Situation auch allen zuhören, die für dich potenziell Bürger sein könnten. Denn ansonsten findet man sicher nicht den Kompromiss, dieselbe Person zu lynchen.

    Ich bin tatsächlich der Meinung dass man den Unkreativ-Lynch gut durchbringen hätte können. Ich habe mir zu viel Zeit gelassen und war am Ende sehr spät dran. Somit konnte ich es dir nicht mehr gut erklären und auch Jonny nicht. 30 Minuten früher mit dem Vote beginnen hätte so viel ausgemacht. Daraus habe ich jedenfalls gelernt.


    Vielen Dank für die Runde @bermudas86 bzw. dass du gleich zwei Runden in Folge geleitet hast und meinen Glückwunsch an das Siegerteam @Valen @Lositnot @Unkreativ und für das gute strategische Vorgehen.
    @Kibaku mir hat am letzten Tag sehr gut gefallen, wie du aktiv uns gute (und schlussendlich auch richtige) Theorien präsentiert hast :> da haben wir dasselbe Problem, dass wir uns nicht trauen knallhart auf den Tisch zu schlagen und den Ton anzugeben. Und ich glaube ich muss anfangen mehr auf mein Gefühl zu hören, dann wäre das Swok-Lynch schon gar nicht erst durchgegangen x) so viel hatte ich gegen Lositnot, leider gabs aber auch so viel insgesamt, dass ich lieber auf Unkreativ gegangen wäre. Hätte dich nicht umstimmen sollen. Aber ich fands cool dass ich dir vertrauen konnte, das gab mir Halt am Ende XD

    @Swok
    Fand schön dass du so aktiv geschrieben hast, auch wenn ich am Dienstag nach nem harten Arbeitstag fast schon überfordert mit der laufenden Diskussion gewesen bin x) ich habe Amor gar nicht bzw. komplett falsch verstanden => @bermudas86 eventuell kann man in Zukunft, wenn die Rollen eh schon klar vorgegegben werden, im Anmeldethread oder Spielethread im Startpost die Fähigkeiten bzw. die Funktion nochmal nennen. Ich habe mich am 2. Tag hart davon beeinflussen lassen und nur weil ich Amor bei Werwölfe Face2Face ganz anders kenne.

  19. #558
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious Remake #2

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Daneben versuchte ich den "Stolz" seiner Mitmörder anzugreifen, indem ich sagte sie seien nur "stumme Statisten" und der ganze Respekt gebührt Lositnot, damit sie doch heut Lositnot opfern.
    Ja, ich dachte mir, das würdest du sagen, um zu sehen, ob noch jemand plötzlich auf mich umswitcht und diesen dann als Mörder enttarnen Dabei waren wir schon seit vorgestern bereit dazu, mich zu opfern, falls das mit der Swok-Wahl schiefgehen sollte, anstatt dass Valen umswitcht oder Unkreativ noch auf Swok geht. Wir haben uns damit abgefunden, dass Nevixx noch in letzter Minute auf mich switchen könnte. Und auch gestern war unser Plan B, dass Valen mich einfach mitlyncht und wir sie dann irgendwie durch das Spiel durchkriegen, indem sie weiterhin den verwirrten Bürger spielt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass die Mörder vllt alle am Ende auf Nevixx gehen (wenn er doch kein Mörder sein sollte), weil sie dachten, dass ich vllt eh auf ihm bleibe. Dann wollte ich eben so knapp wie möglich vorher von Nevixx weg und da wäre die Selbstwahl halt die einfachste Möglichkeit gewesen. Dann hätte es eventuell einen 3:3 Gleichstand gegeben und das Los dann entschieden.^^
    Ja, das war aber schon von Anfang an ziemlich offensichtlich, wir wissen ja, dass du nicht dumm bist Auf Nevixx zu bleiben hätte absolut gar keinen Sinn gemacht, wenn keiner mitgeht, selbst, wenn er tatsächlich Mörder gewesen wäre. Damit hättest du den Mördern unnötig eine 50%ige Chance auf den Sieg überlassen und sogar eine 100%ige, falls mindestens ein weiterer Bürger ebenfalls unkooperativ gewesen wäre. Ich habe ja sogar schon früh mehrmals im Thread erwähnt, dass ich weiß, dass du bloß eine Finte spielst, du aber schon vorher Kooperation zeigen sollst, damit Kibaku mitziehen kann usw. Wobei ich eher erwartet hätte, dass du am Ende tatsächlich mit auf Busch gehst, nachdem du abgewartet hättest und kein Mörder mit auf Nevixx aufgestiegen wäre.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich der Meinung dass man den Unkreativ-Lynch gut durchbringen hätte können. Ich habe mir zu viel Zeit gelassen und war am Ende sehr spät dran. Somit konnte ich es dir nicht mehr gut erklären und auch Jonny nicht. 30 Minuten früher mit dem Vote beginnen hätte so viel ausgemacht. Daraus habe ich jedenfalls gelernt.
    Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Jonny hatte dich ohnehin schon verdächtigt, Busch war fest entschlossen, mich zu wählen. Wenn du dann plötzlich eine Umschwenkung auf Unkreativ vorgeschlagen hättest, den ich ebenfalls 10x Mörder genannt hab und wo ich angekündigt hab, auf ihn mitgehen zu wollen, hättest du mich dadurch in den Augen einiger zu "retten" versucht und dann hätte man dich und mich wohl eher in einem Mörderteam vermutet. Bzw genau das ist ja am Ende auch passiert.

    Ach und nochwas... ich hoffe, diese Runde hat einigen gezeigt, dass es nicht unbedingt gut für die Mörder ist, wenn man jedes Mal die üblichen Spieler (wie zum Beispiel Nevixx, Jonny usw) killt. Nicht nur, dass die Runden dadurch viel inaktiver und langweiliger werden, es ist für die Mörder auch sehr oft generell negativ. Denn analytische Spieler sind die einzigen, die man wirklich durch überzeugende Argumente usw auf seine Seite ziehen kann, während viele andere Spieler bloß aus dem "Bauchgefühl" heraus entscheiden und man deren Wahl nicht weiter beeinflussen kann. Wenn Spieler wie Nevixx und Jonny fehlen, dann wird man einfach mit Argumenten wie "du hast 2x einen Bürger gewählt" gelyncht, ohne, dass man wirklich was dagegen machen kann. Während man, wenn man es schaffen sollte aktive "Leader" wie Nevixx oder Jonny zu lenken, das ganze Spielgeschehen durch sie lenken kann. Sie sind eine größere Gefahr, ja, aber durch sie gibt es auch viel mehr Potential und Möglichkeiten, was den Verlauf einer Runde angeht. Gestern zum Beispiel hätte ich Kibaku niemals dazu überzeugen können, seine Stimme zu ändern, wenn Nevixx nicht gewesen wäre (hat man ja im Thread auch schon gemerkt, ich hab Nevixx und Jonny ja förmlich angebettelt, mir mit ihm zu helfen ). Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass Kibaku mit auf Busch geht. Als ich dann sah, dass er stattdessen hinter meine Strategie gekommen ist, mich wählt und auch noch Unkreativ UND Valen verdächtigt hat (und letztere wurde ansonsten glaube ich von niemand anderem verdächtigt), hab ich die Runde schon kurz als verloren gesehen Und wenn Nevixx und Jonny nicht gewesen wären und sich gegenseitig bekriegt hätten, dann wäre ich 100%ig der alleinige Fokus der Spieler gewesen und sowieso abgewählt worden.

    Deswegen, traut euch ruhig mehr, traut euch, ausgefallenere und riskante Pläne auszuhecken und traut euch auch, euch mit Spielern wie Nevixx, Jonny usw anzulegen und sie "auszunutzen", statt sie bloß immer zu killen

  20. #559
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious Remake #2

    @Lositnot
    Ich hatte Mal erwähnt, dass Valen ziemlich inaktiv ist, als es um das Thema ging, dass das Mörderteam durchaus auch aus inaktiven Spielern bestehen könnte. Aber ich glaube, die Diskussion hattest sogar du angeschoben.^^

    Und nein, auf Busch wäre ich nie mitgegangen. Seine Beiträge fand ich zwar jetzt nicht so bürgerlich, aber was ich zum Thema "Nachbesetzung" geschrieben habe, meinte ich auch wirklich so. Ich habe ja mitbekommen, dass er einen Spieler ersetzen wollte und ich habe ihm dann auch vorgeschlagen, dass er einen bereits ausgeschiedenen Spieler fragen soll, weil Diva zu der Zeit nicht konnte (Katzengesundheitsprobleme). Obwohl er sich davon eigentlich nicht sooo begeistert gezeigt hatte, ist dann aber doch Busch wiedereingestiegen. Das hat mir irgendwie gezeigt, dass die Rolle in dieser Phase wichtig gewesen sein muss. Und das konnte dann eben nur eine Bürgerrolle gewesen sein.
    Demzufolge war Busch eigentlich der einzige, den ich safe als Bürger gesehen habe.^^

    Unglücklicherweise hatten wir gestern Abend aber auch noch einen Tierarzttermin, sodass ich auch nicht wirklich viel Zeit für tiefer gehende Beiträge aufwenden konnte. Auf Arbeit konnte ich auch nie ins Spiel schauen, sodass dann die Zeit zwischen Feierabend und Lynch meistens so knapp war, dass ich leider unter meinen Möglichkeiten am Spiel partizipiert habe. Sowohl quantitativ, als auch qualitativ. Daher sehe ich das als eine der eher schwächeren Runden von mir - aber solche gibt es halt auch mal.

  21. #560
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Insidious Remake #2

    Also zwecks Ersatzspieler. Natürlich war ich gewollt Cao Caos Rolle neu zu bestzen weil sonst hätten die Bürger so gut wie verloren. Ich war da nur etwas überfordert, da ich eigentlich die Rolle schon beim Nachtpost neu besetzten wollte. An @Diva und @Jonny Knox. Ich habe volles Verständnis wegen eure Katzen und wenn meine Katze während meine Runde was passiert wäre hätte ich auch mein Spiel pausiert. Deswegen bin ich auch nicht sauer oder sowas. Wie gesagt ich war nur etwas überfordert. Habe sogar True angeschrieben ob er nicht einspringen kann. Leider hat er keine Zeit gehabt. Ich wollte zuerst jemand haben der halt Neutral ins Spiel reinkommt. Ist ja alles doch gut gelaufen und hoffe eure Katzen geht es schon besser.

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 818272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Insidious Timetable: Werte Mitglieder, da ja demnächst doch einige Insidious-Spiele anstehen (?), wäre es vielleicht vorteilhaft für die bevorstehenden Runden so eine...

  2. Insidious Remake #1: https://abload.de/img/dschungelcamp-insidioxhjua.jpg Herzlich Willkommen zur neuen Show: „Ich bin ein Forumlaner, holt mich hier raus.“ Es haben...

  3. Einsteigererfahrungen im Insidious: Liebe Mitglieder und neu dazu gekommene Spieler im Insidious, wäre vielleicht nicht schlecht sich hier betreffend seiner neuen Erfahrungen im...

  4. Insidious - Runde 9: http://www.photocase.de/stock-fotos/153532-stock-photo-ferien-urlaub-reisen-winter-wald-landschaft-kalt-schnee.jpg Die Zeit ist gekommen. Jeder...

  5. Insidious: Also, ich versuche mal ein Spiel auf Forumla zu starten, mit der Hoffnung, dass genug Leute mitmachen werden. :p Hintergrund Ihr habt beschlossen...