Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Busch

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Völlig Euphorisiert von der letzten Runde habe ich richtig Bock bekommen mal ein eigenes Insidious zu Veranstalten. Aber etwas anders als auf dem gewöhnlichem Wege.

    Mir ist in dem Sinn gekommen (weiß nicht ob es sowas in der Art schonmal hier gab) ein Insidious zu Veranstalten in dem es keinen Nachtkill und keinen (klassischen) Lynchkill gibt. Wie das gehen soll? Ich habe mir folgendes gedacht:

    Es gibt zu Beginn prinzipiell wie immer 2 Fraktionen. Die Guten und die Bösen. Nur das wir hier mit einem einzigen Bösen starten... Dracula! Seine Aufgabe ist es Nacht für Nacht die Leute auf seine Seite zu bekommen, anstatt sie zu töten. Also ebenfalls zu Vampiren machen. Die zu Vampir gewordenen spielen ganz normal weiter, nur sind sie ab dem Zeitpunkt im Team der Bösen. Schafft Dracula es, dass alle Mitspieler tot oder untot sind ist die Runde gewonnen.

    Die Guten hingegen müssen sich mit allen Mitteln wehren zu einem Vampir zu werden und eben die Vampire zur Strecke zu bringen. Wie machen sie das? Erstmal werden alle Guten eine Sonderrolle bekommen die Vor und Nachteile hat. Desweiteren ist jeder Spieler zu Beginn mit einer Knolle Knoblauch ausgestattet die er für eine Nacht im Spiel einsetzen darf um sich vor einem Vampirangriff zu schützen.
    Und dann gibt es ja noch das Lynchen... Hier wird das Lynchopfer vor einer super Gefährlichen "UV Lampe" (denk mir da noch ne Nette Geschichte im Roleplay zu aus) gesetzt. Ist er ein Vampir bruzelt er Weg und ist Tot. Ist er ein Lebender so stirbt er natürlich nicht aber er erhält einen massiven Nachteil für den nächsten Tag.

    Neben Vampiren und Menschen überlege ich eventuell noch andere "Klassen" als Sonderrolle einzufügen, mal sehen. So in etwa stell ich mir das ganz Unterhaltsam vor.

    Was haltet ihr davon und habt ihr Lust daran teilzunehmen? Denke die Runde kann man schon gut ab 8 Leuten oder so starten.


  2. Anzeige

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon und habt ihr Lust daran teilzunehmen?
    Die Idee finde ich ganz gut und Lust hätte schon, geht immerhin um Vampire da ist es ja schon fast ein Muss daran teilzunehmen.

    Aber was würde passieren wenn Dracula von den Bürgern gelyncht wird?

  4. #3
    MiZassaro MiZassaro ist gerade online
    Avatar von MiZassaro

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Prinzipiell klingt es ganz interessant. Was ich an Bedenken haben:

    - Mit einem Bösen kann dir die Runde schnell in die Extreme gehen. Mit viel Glück wird der Dracula am ersten Tag direkt erwischt oder im schlechtesten Fall geht die Runde bei 10 Mitspielern 9 Tage, weil der Dracula nicht erwischt wird. Oder die richtigen Spieler setzen ihren Knoblauch an und es wird nie jemand Gebissen. Das könnte etwas langatmig sein, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
    - Ich bin mir nicht sicher, ob bei dieser Konstellation groß die Lust zum Schreiben aktiviert wird. Hält sich der Dracula zurück wie in der letzten Insidious-Runde die Mörder, schummelt er sich womöglich ohne groß was beizutragen bei.

    Auf der anderen Seite ist das Konzept nicht so schlecht. Würde dann aber z.B. Einführen, dass ein Spieler nicht gebissen werden darf, wenn er in der Tagphase "gelyncht" wurde. Sonst könntest du theoretisch immer den Spieler nehmen, der gerade als Bürger geprüft wurde, er müsste doppelt gecheckt werden und das zieht sich zu einem unendlichen Spiel.

    - Ist das Spiel vorbei, wenn der originale Dracula getötet wurde? Was passiert, wenn er stirbt, es leben aber noch z.B. zwei Leute, die er gebissen hat?

    Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen... Einfach mal machen. Ich hätte mal Lust auf was anderes.

  5. #4
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Ich hätte auf jeden Fall Lust. Werden die Rollen denn vorher veröffentlicht, damit die Bürger und der Vampir wissen, womit sie es zu tun haben? Wenn ja, dann könnte man die Runde ja einfach problemlos wiederholen, sollte der Vampir schon direkt als erstes gelyncht werden.

  6. #5
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Mach dir Gedanken wie viele Spieler du mindestens brauchst und welche Fähigkeiten die guten und bösen haben und dass die weder einen zu guten oder schlechten Vorteil mit sich bringen, so das beide eine faire Chance haben zu gewinnen.

    Wie sieht es z.B. aus wenn es mehr Vampire als Bürger gibt, können die Bürger dann noch gewinnen? Oder kann man vielleicht dank Sonnenlicht oder Pfahl einen Vampir komplett töten und aus dem Spiel nehmen? Etc.

  7. #6
    Busch

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Aber was würde passieren wenn Dracula von den Bürgern gelyncht wird?
    Wenn Dracula stirbt dann stirbt auch seine Brut


    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    - Mit einem Bösen kann dir die Runde schnell in die Extreme gehen. Mit viel Glück wird der Dracula am ersten Tag direkt erwischt oder im schlechtesten Fall geht die Runde bei 10 Mitspielern 9 Tage, weil der Dracula nicht erwischt wird. Oder die richtigen Spieler setzen ihren Knoblauch an und es wird nie jemand Gebissen. Das könnte etwas langatmig sein, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
    Es ist im Bereich des Möglichen das Dracula am ersten Tag stirbt. Das wäre dann Pech aber macht wie ich finde den ersten Tag sehr Interessant. Was ich aber Überlege ist das es eventuell am ersten Tag keinen "Knoblauchschutz" gibt. Und damit die Runde nicht zu lang dauert wird es eine Rolle geben die nach einer festen Anzahl an Tagen sicher erfahren wird wer Dracula ist. Sofern denn die Person bis dahin nicht stirbt/böse wird.
    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Einführen, dass ein Spieler nicht gebissen werden darf, wenn er in der Tagphase "gelyncht" wurde.
    Gute Idee
    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Werden die Rollen denn vorher veröffentlicht, damit die Bürger und der Vampir wissen, womit sie es zu tun haben?
    Um Spoiler zu vermeiden werde ich nicht die einzelnen Rollen veröffentlichen. Aber ich werde eine Liste an Fähigkeiten preisgeben welche im Spiel vertreten sind.

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Mach dir Gedanken wie viele Spieler du mindestens brauchst und welche Fähigkeiten die guten und bösen haben und dass die weder einen zu guten oder schlechten Vorteil mit sich bringen, so das beide eine faire Chance haben zu gewinnen.
    Wie gesagt ich denke mit 8 Leuten kann man starten. Die Rollen und den Spielverlauf habe ich schon ganz gut durchdacht denke ich und glaube das es ausbalanciert ist. Wird man aber wohl erst im Laufe des Spiels feststellen.


    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wie sieht es z.B. aus wenn es mehr Vampire als Bürger gibt, können die Bürger dann noch gewinnen? Oder kann man vielleicht dank Sonnenlicht oder Pfahl einen Vampir komplett töten und aus dem Spiel nehmen? Etc.
    Ja es wird Möglichkeiten geben Vampire auch außerhalb des Lynches zu töten. Wenn Bürger in der Unterzahl sind haben sie noch Chancen zu gewinnen. Es reicht ja wenn Dracula stirbt.

    Dracula wird natürlich aufgrund seiner Wichtigkeit besondere Fähigkeiten haben die ihn schützen könnten

    Desweiteren wird es, je nach Spieleranzahl, 1 oder 2 Fraktionslose Rollen geben.

    Ich mach mal einfach die Anmeldung jetzt offiziell auf:

    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    .....
    gerne mehr

  8. #7
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    1. Tyki_Mikk
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

  9. #8
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    1. Tyki_Mikk
    2. Nevixx
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.

    Kann mir wieder viel Randomness und ein absolutes Chaos vorstellen, aber wenn der Flow grad da ist und vor allem auch wenn man etwas Neues versuchen möchte gebe ich gerne Unterstützung. Und natürlich weil man verdammt gerne Insidious spielt und sich das Setting doch cool anhört!

  10. #9
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Probieren geht über studieren. Ixh bin dabei, finde deine Idee sollte belohnt werden

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Werde leider nicht mit machen können, wenn die Runde die nächsten zwei Wochen starten wird.

    Aber wünsche euch allen natürlich viel Spaß bei diesem coolen Setting, das hört sich super erfrischend an ^^

  12. #11
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    1. Tyki_Mikk
    2. Nevixx
    3. Swok
    4. Valen
    5.
    6.
    7.
    8.

  13. #12
    MiZassaro MiZassaro ist gerade online
    Avatar von MiZassaro

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    1. Tyki_Mikk
    2. Nevixx
    3. Swok
    4. Valen
    5. MiZassaro
    6.
    7.
    8.

  14. #13
    Busch

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Na es werden sich doch noch 3 Leutchen finden lassen oder?

  15. #14
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)


  16. #15
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    1. Tyki_Mikk
    2. Nevixx
    3. Swok
    4. Valen
    5. MiZassaro
    6. Lositnot
    7.
    8.

  17. #16
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Jaja, count me in. Die Idee kenne ich übrigens schon von Diva. Sie hatte schon mal so etwas ganz ähnliches geplant, auch schon mit Logo und so. Weiß gar nicht mehr, wieso wir es am Ende nicht umgesetzt haben.


    1. Tyki_Mikk
    2. Nevixx
    3. Swok
    4. Valen
    5. MiZassaro
    6. Lositnot
    7. Jonny Knox
    8.

  18. #17
    Unkreativ Unkreativ ist offline
    Avatar von Unkreativ

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    1. Tyki_Mikk
    2. Nevixx
    3. Swok
    4. Valen
    5. MiZassaro
    6. Lositnot
    7. Jonny Knox
    8. Unkreativ

    Dann machen wir mal die Reihe voll.

  19. #18
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    @Kibaku , @Cao Cao ,
    ??

  20. #19
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    @Kibaku , @Cao Cao ,
    ??
    Kibaku hat sich ja schon abgemeldet und Cao Cao hat sich ja letzte Runde sogar austauschen lassen.

  21. #20
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Buschidious ( oder Dracula's schreckliche Schreckensherrschaft)

    Sorry, aber ich bin derzeit nicht in der Stimmung/Verfassung Insidious zu spielen. Danke trotzdem für die Nennung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dracula 3-Der Pfad des Drachen: Hallo Leute!! Ich hab da ein Problem und zwar wenn ich das Spiel installiert habe hackt es bei den Videosequenzen,und im Spiel selber läuft es nicht...

  2. Dracula oder Twilight?: Mich würde mal interessieren, welche Art Vampir ihr besser findet. Im Moment läuft ja der neuste Twilight-Film Eclipse im Kino. Findet ihr die...

  3. dracula Origin: hat jemand ne ahnung wo ich eine komplettlösung zu Dracula:Origin herbekomme

  4. Bram Stoker's Dracula: Darsteller: Gary Oldman, Winona Ryder, Keanu Reeves Regisseur: Francis Ford Coppola FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Sony Pictures Home...

  5. Diese Osamas eine Wirklich schreckliche Familie: Also ich finde es ganz lüstich :) :) :) was haltet ihr den von ? http://www.youtube.com/watch?v=jI1LJRQ5oOE...