Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 120 von 120
  1. #101
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Ich unterscheide zwischen Fox und Marvel. Mir sagt die Politik von Fox, bei seinen X-Men den Fokus auf einen stilisierten Realismus zu legen und die Handlung in einem realen zeitlichen Kontext zu verorten, deutlich mehr zu.
    Das empfinde ich bei den derzeitigen Filmen auch so, allerdings liegt das ja auch ein bissl in der Natur der X-Men. Die Comics waren auch schon immer mehr in der echten Welt verankert und haben reale Probleme beschrieben, die Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Realität tatsächlich haben könnten.

    Im Prinzip erinnert vieles davon an die Rassentrennung in den USA und Marting Luther King vs. Malcolm X. Beide haben das gleiche Ziel und versammeln Menschen der gleichen "Rasse" hinter sich. Einer davon eben mit Gewalt, einer mit Frieden.

    Aber das macht es natürlich auch ungemein interessant.

  2. Anzeige

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    DC hat sich leider in den letzten Jahren gewandelt und in meinen Augen zum schlechteren.

    Als ich dazu stieß, kam gerade Green Lantern Kyle Rayner raus.
    Inklusive dem Ende von Green Lantern Hal Jordan.

    Das DC der neuziger war das beste.

    Einer der großen Helden fällt und wird zum Bösen, Superman stirbt, Batman wird das Rückrat gebrochen, Barry Allen (Flash) stirbt bei der Rettung des Universums.

    Dc hatte in der Zeit recht viel mut.

    Heute machen Sie passeble und auch unterhaltsame Comics aber Sie haben nach und nach alles zurückgeholt.
    Hal Jordan, Barry Allen und Superman leben wieder. Batmans ausfall war auch nicht so lange.

    Ich finde die Idee der Parallax Storyline (der 1.) super.

    Hal wird Held.
    Hal bleibt Held.
    Hal verliert Heim, heimatstadt, Familie, freunde.
    Hal nutzt den ring um sich eine Illusion seiner Stadt zuschaffen.
    Wächter wollen hal bestrafen.
    Hal dreht durch und macht auf den Weg nach Oa ein halbes Dutzend lantern platt.
    Hal wird von seinem Mentor Kilowog aufgehalten.
    Kilowog unterliegt.
    Die Wächter senden ihren letzten Trumpf gegen Hal, die ehemalige Lantern Sinestro.
    Sinestro wird von Hal Jordan der Hals umgedreht (sprichwörtlich).
    Der unbewaffnete Kilowog stellt sich Hal Jordan entgegen und versucht ihm vernunft einzuprügeln.
    Hal tötet Kilowog, fliegt in die Zentran Batterie und wird zum endgültig wahnsinnigen Parallax.

    Die zero Hour:

    Die Zeit löst sich auf Rip Hunter, Waverider und andere versuchen zu erkunden was das verursacht.
    Sie werden von Exant aufgehalten, in Kampf mit JSA sterben die ersten Helden.
    (Dr.Mightnight stirbt, Sandmann altert massiv, Dr. Fate wird auseinander gerissen, Atom wird förmlich gegrillt. Der Rest der JSA wird ausgeschaltet.
    Die einizgen Mitglieder der JSA die noch einsatzfähig sind, sind Green Lantern (Alan Scott) und the Specture (der mensch gewurdene Zorn Gottes).

    Am Ende der Krise stellt sich heraus das Exant mit Parallax packtiert, damit jeder einige Welt bekommt, die genau seinen Vorstellungen entspricht. Wo keine der Krisen und Fehler vorhanden sind, wo niemand Verluste erleiden musste.

    Dafür löscht Parallax die Schöpfung aus und erschafft Sie neu.

    Jay Gatrick der erste Flash, erreicht kurz vor der zerstörung das JSA hauptquartier und ruft den Specter.
    Der Specture erklärt Flash, das er nun weiß das eine Sterbliche Hand, für das Chaos verantwortlich ist, und schwört Jay Gattrick, dass sein Tod nicht ungesuhnt bleibt. In diesen Moment löst sich Gattick langsam auf, und nimmt Specture das versprechen ab weiter zumachen, bevor er verschwindet.

    Die Helden schaffen es nicht Parallax von seinen Tun abzuhalten.

    Während Hal beschäftigt ist die Schöpfung neu zu gestalten , versuchen die Helden den normalen Urknall ablaufen zulassen.

    parallax bemerkt das und versucht Damage, der junge mit der den Urknall verursachen soll zu töten.
    Batgirl kann das nicht zulassen und wirft sich in den Strahl und wird getötet.

    In diesem Moment beschließt Green Arrow, der Jahrzehntelange Freund Hals und bester Freund, das gerade eine Linie übertreten wurden ist, die nicht übertreten werden durften.

    Währenddessen greifen die Helden an und Green Lantern Kyle Rayner packt Parallax.

    Green Arrow schießt seinen Pfeil ab und trifft Hal Jordan in die Brust.

    Parallax verliert die Kontrolle und Specture pumpt Damage mit Energie voll und löst so den echten Urknall aus.

    Parallax und Kyle Rayner sind vermeintlich tot.

    Die Schöpfung ist zurück aber die alle die durch Parallax und Exant direkt getötet wurden bleiben tot. Hingegen die durch die auflösende Zeit gestorben sind, kamen zurück.

  4. #103
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich habe kein Wort verstanden XD

  5. #104
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Wort verstanden XD
    Dito

    Anstatt hier die komplette Story in dieser - nennen wir es "kreativen" - Form niederzuschreiben, hätte auch genügt: "Leute, lest die Parallax Storyline". Beschte wo gibt!"

  6. #105
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Na na, nur weil er etwas mehr Begeisterung und Leidenschaft zeigt ist das kein Freifahrtschein ihn zu verarschen. Besonders in einer Gaming Community nicht.

    Ich stimme ihm auch zu was die 90er betrifft. Der allgemeine Aufschwung in der Comic-Branche machte sich ohnehin in den 90er Jahren stark bemerkbar. Wobei vieles aus meiner Sicht eher ärgerlich war. Ich kann mich natürlich nur auf Dinge beziehen, die ich selber gelesen habe. Bei Marvel war das eine Zeit, wo der Aufschwung offensichtlich genutzt wurde, um Quantität statt klasse an den Markt zu bringen (das Age of Apocalypse Event). Außerdem haben viele Zeichner (Jim Lee, Rob Liefeld) ihr eigenen Verlage gegründet (Image Comics bspw.) um aus dem Boom mehr Profit herausschlagen zu können, was zu einer Überstättigung führte. Folglich hat damals gefühlt jeder nicht näher erforschte Charakter seine Originstorie erhalten. Was mir am negativsten in Erinnerung geblieben ist, ist "Zeit der Apocalypse". Die bis dato wohl entbehrlichste und inkohärenteste Originstorie aller Zeiten. Apocalypse wurde nämlich mitte der 80er ganz bewusst im Kontrast zu Erik und Charles als eindimensionaler Antagonist ohne jegliche Empathie eingeführt. Sprich, die Definition des reinen Bösen. Nicht ohne Grund wird Apocalypse auch als der Hitler unter den Mutanten bezeichnet. "Zeit der Apocalpyse" hat damit aber komplett aufgeräumt und ihm eine sympathetic backstorie verliehen, was die Essenz des Charakters völlig verfehlt. Nur einer der wenigen Beispielen, um aufzuzeigen was so ein Aufschwung mit sich birgt.

    PS: es hat sich scheinbar gelohnt diesen Thread nach 2 Jahren aus der Versenkung zu holen. Offenbar ist in dem Thema viel Diskussionspotential vorhanden.

  7. #106
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    War keine Verarsche, sondern Kritik. Wenn ich jemandem sagen möchte, wie toll Geschichte X oder Event Y war, dann erzähle ich nicht die Geschichte dazu von vorne bis hinten inkl. Ende

    Aber abgesehen davon finde ich persönlich z.B. Bösewichte mit Schwächen, bzw. nachvollziehbaren Beweggründen mindestens genau so gut, wie ausschließlich und von Grund auf böse Charaktere.

    Der Umstand, dass Adolf Hitler z.B. Hunde und Kunst liebte macht alles andere doch noch deutlich absurder. Wenn ein Charakter wie Apocalypse natürlich mit der Zeit aufgeweicht oder dem (vermeintlichen) Zeitgeist angepasst wird, kann das natürlich extrem in die Hose gehen. Bei diesen ultimativen Bösewichten bin ich allerdings ohnehin Team "Darkseid"

  8. #107
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Okay noch mal richtig.

    In den JLA Special 1 Green Lantern Emerald Twilight - Der Fall von Hal Jordan, passiert folgendes.

    Spoiler öffnen


    Die Zero Hour (JLA SONDERBAND 3)
    Spoiler öffnen


    Sry hatte ich beim ersten mal nett verstanden.

  9. #108
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Jetzt erklärst du schon wieder in einem Roman die gesamte Story. Entweder bitte löschen - weil Doppelpost - oder als Spoiler kennzeichnen.

  10. #109
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    DC hat sich leider in den letzten Jahren gewandelt und in meinen Augen zum schlechteren.

    Als ich dazu stieß, kam gerade Green Lantern Kyle Rayner raus.
    Inklusive dem Ende von Green Lantern Hal Jordan.

    Das DC der neuziger war das beste.

    Einer der großen Helden fällt und wird zum Bösen, Superman stirbt, Batman wird das Rückrat gebrochen, Barry Allen (Flash) stirbt bei der Rettung des Universums.

    Dc hatte in der Zeit recht viel mut.

    Heute machen Sie passeble und auch unterhaltsame Comics aber Sie haben nach und nach alles zurückgeholt.
    Hal Jordan, Barry Allen und Superman leben wieder. Batmans ausfall war auch nicht so lange.

    Ich finde die Idee der Parallax Storyline (der 1.) super.

    Hal wird Held.
    Hal bleibt Held.
    Hal verliert Heim, heimatstadt, Familie, freunde.
    Hal nutzt den ring um sich eine Illusion seiner Stadt zuschaffen.
    Wächter wollen hal bestrafen.
    Hal dreht durch und macht auf den Weg nach Oa ein halbes Dutzend lantern platt.
    Hal wird von seinem Mentor Kilowog aufgehalten.
    Kilowog unterliegt.
    Die Wächter senden ihren letzten Trumpf gegen Hal, die ehemalige Lantern Sinestro.
    Sinestro wird von Hal Jordan der Hals umgedreht (sprichwörtlich).
    Der unbewaffnete Kilowog stellt sich Hal Jordan entgegen und versucht ihm vernunft einzuprügeln.
    Hal tötet Kilowog, fliegt in die Zentran Batterie und wird zum endgültig wahnsinnigen Parallax.

    Die zero Hour:

    Die Zeit löst sich auf Rip Hunter, Waverider und andere versuchen zu erkunden was das verursacht.
    Sie werden von Exant aufgehalten, in Kampf mit JSA sterben die ersten Helden.
    (Dr.Mightnight stirbt, Sandmann altert massiv, Dr. Fate wird auseinander gerissen, Atom wird förmlich gegrillt. Der Rest der JSA wird ausgeschaltet.
    Die einizgen Mitglieder der JSA die noch einsatzfähig sind, sind Green Lantern (Alan Scott) und the Specture (der mensch gewurdene Zorn Gottes).

    Am Ende der Krise stellt sich heraus das Exant mit Parallax packtiert, damit jeder einige Welt bekommt, die genau seinen Vorstellungen entspricht. Wo keine der Krisen und Fehler vorhanden sind, wo niemand Verluste erleiden musste.

    Dafür löscht Parallax die Schöpfung aus und erschafft Sie neu.

    Jay Gatrick der erste Flash, erreicht kurz vor der zerstörung das JSA hauptquartier und ruft den Specter.
    Der Specture erklärt Flash, das er nun weiß das eine Sterbliche Hand, für das Chaos verantwortlich ist, und schwört Jay Gattrick, dass sein Tod nicht ungesuhnt bleibt. In diesen Moment löst sich Gattick langsam auf, und nimmt Specture das versprechen ab weiter zumachen, bevor er verschwindet.

    Die Helden schaffen es nicht Parallax von seinen Tun abzuhalten.

    Während Hal beschäftigt ist die Schöpfung neu zu gestalten , versuchen die Helden den normalen Urknall ablaufen zulassen.

    parallax bemerkt das und versucht Damage, der junge mit der den Urknall verursachen soll zu töten.
    Batgirl kann das nicht zulassen und wirft sich in den Strahl und wird getötet.

    In diesem Moment beschließt Green Arrow, der Jahrzehntelange Freund Hals und bester Freund, das gerade eine Linie übertreten wurden ist, die nicht übertreten werden durften.

    Währenddessen greifen die Helden an und Green Lantern Kyle Rayner packt Parallax.

    Green Arrow schießt seinen Pfeil ab und trifft Hal Jordan in die Brust.

    Parallax verliert die Kontrolle und Specture pumpt Damage mit Energie voll und löst so den echten Urknall aus.

    Parallax und Kyle Rayner sind vermeintlich tot.

    Die Schöpfung ist zurück aber die alle die durch Parallax und Exant direkt getötet wurden bleiben tot. Hingegen die durch die auflösende Zeit gestorben sind, kamen zurück.
    Was du hier aber gerade kritisierst, ist gang und gebe bei DC UND bei Marvel. Helden sterben und kommen wieder, ich erinnere mich an keinen größeren Helden der nach seinem Tod auch tot blieb. Was du verlangst wäre ein DC ohne Superman, Batman, Barry Allan, Hal Jordan. Aber das wäre absolute scheiße, das kann ich dir versichern.

    An sich stimm ich dir aber zu, die 80er-90er waren bei DC wohl die beste Zeit und ab 2010 fehlen mir die großen, besonderen Storys. Aber das liegt viel eher an mangelnder Kreativität als an den Charakteren selbst.

  11. #110
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Naja soweit ich mich erinnere Blieb Barry Allen fast 2 jahrzehnte tot.
    Oliver Quinn und Hal Jordan blieben auch ca. 1 Jahrzehnt tot.

    Deswegen war DC in den 90er gut.
    Helden starben und kamen nicht spätestens 1 halbes jahr wieder.

    Helden konnten fallen.

  12. #111
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Da versuche ich mittlerweile schon gar nicht mehr drüber nachzudenken Den Überblick habe ich schon lange verloren.

    Aber es gibt ja auch positive Beispiele für Alternativuniversen und -geschichten. Mit Old Man Logan ist ja z.B. auch was (aus meiner Sicht) grandioses entstanden.

  13. #112
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Naja soweit ich mich erinnere Blieb Barry Allen fast 2 jahrzehnte tot.
    Oliver Quinn und Hal Jordan blieben auch ca. 1 Jahrzehnt tot.

    Deswegen war DC in den 90er gut.
    Helden starben und kamen nicht spätestens 1 halbes jahr wieder.

    Helden konnten fallen.
    Bei Bary und Hal ist es aber so, dass es auch andere Leute gab, die vor ihnen in der Rolle des Flash bzw. Green Lantern waren, weßhalb es auch danach Leute gab die in die Rolle schlüpfen konnten. Bei Batman und Superman hingegen, ist das nicht der Fall. Ein anderer Batman als Bruce Wayne klappt nicht und alle Versuche waren eher schlecht als recht und ein anderer Superman ist sowieso dumm. Von daher wäre ein Ableben für immer bei einer Comic Figur welche noch über Jahrzehnte exisitieren wird kontraproduktiv und sowohl Batman als auch Superman wären Geschichte.
    Selbst bei Spider Man, bei dem Miles Morales eigentlich gut ankam, wurde dennoch wieder zu Peter gegriffen, einfach weil er der beliebteste ist.

  14. #113
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Jup bei Dc wurden eben neue Ahnenreihen geschaffen bei Flash und Green Lantern.

    Bei Superman hat man es ja auch versucht nur war das in den Comics nicht von dauer, danach gab eine weile den Energie Superman.
    Und Batman hat eine Weile ein anderer den Dress getragen nach der Knightfall Story.

    Trotzdem war gerade Emerald Twilight eine große Story, Hal der Held ist seit fast 30 Jahren green Lantern gewesen und dann kommt ein epischer Evilturn, der nicht gleich in der nächsten ausgabe rückgangig gemacht wurde.

    Bei Green Lantern ist es ja an einfachsten weil Green Lantern eine quasi eine Heldenpolizei der Wächter ist.

    Hingegen mit den Vorgänger von Hal Jordan hast du nicht recht, da die Green Lantern Alan Scott nur den Namen teilt und eigentlich keinen bezug bis auf die Freundschaft zu den anderen GLS hat.

    Den Kraftring hat er ist Magischer Natur und wird von einer anderen Quelle als die Kraftringe der Green lanterns des Corps gespeist.

  15. #114
    HoschiDeluxe HoschiDeluxe ist offline

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Bei Bary und Hal ist es aber so, dass es auch andere Leute gab, die vor ihnen in der Rolle des Flash bzw. Green Lantern waren, weßhalb es auch danach Leute gab die in die Rolle schlüpfen konnten. Bei Batman und Superman hingegen, ist das nicht der Fall. Ein anderer Batman als Bruce Wayne klappt nicht und alle Versuche waren eher schlecht als recht und ein anderer Superman ist sowieso dumm. Von daher wäre ein Ableben für immer bei einer Comic Figur welche noch über Jahrzehnte exisitieren wird kontraproduktiv und sowohl Batman als auch Superman wären Geschichte.
    Selbst bei Spider Man, bei dem Miles Morales eigentlich gut ankam, wurde dennoch wieder zu Peter gegriffen, einfach weil er der beliebteste ist.
    Also Thomas Wayne als fieser Batman mit Casino-Imperium würde mir auch langfristig gefallen

  16. #115
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Aber das liegt viel eher an mangelnder Kreativität als an den Charakteren selbst.
    Kann ich nur zustimmen. DC bekommt einfach die Kurve nicht.

    DC hat mit Superman, Green Lantern, Martian Manhunter, Lobo, Aquaman, Batman usw. verdammt viel Potential.

    Leider verschenkt man seit einige Jahren alles... und so ist man natürlich keine Gefahr für die Konkurrenz...

  17. #116
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Zitat HoschiDeluxe Beitrag anzeigen
    Da versuche ich mittlerweile schon gar nicht mehr drüber nachzudenken Den Überblick habe ich schon lange verloren.

    Aber es gibt ja auch positive Beispiele für Alternativuniversen und -geschichten. Mit Old Man Logan ist ja z.B. auch was (aus meiner Sicht) grandioses entstanden.
    Oh ja... Old Man Logan ist wirklich großartig. Dieses was wäre wenn Universum. Sowas gefällt mir eh. Genau wie Marvel Zombies. Wo ja die Figur des
    Spoiler öffnen
    zeitweise Einzug in die reguläre Deadpool- Reihe erhielt.

  18. #117
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    @thomas Wayne ist in der Nebenserie Erde 2 Socity Batman.
    Story der Serie
    Spoiler öffnen

  19. #118
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Also ich finde Jerome aus Gotham ist mehr der Joker als Jared.

  20. #119
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Bräuchte mal schnell Infos zu Smallville.

    Sixx sendet die Serie derzeit und ich wollte endlich die Serie komplett sehen.
    Nun habe ich den Sendeplan gesehen für die letzten Folgen und ich habe bemerkt, dass in der letzten Staffel 4-5 Folgen fehlen (13,17,21,22)

    Was mich vor allem erstaunt ist, das das Finale der Serie fehlt.

    Nun wollte ich wissen, ob ich es nicht anderswo organisieren kann und komischerweise habe ich nur englische Folgen von den Finale gefunden.

    Kann mir da jemand helfen das zu verstehen?

  21. #120
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    DC vs Marvel Verfilmungen und Serien

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bräuchte mal schnell Infos zu Smallville.

    Sixx sendet die Serie derzeit und ich wollte endlich die Serie komplett sehen.
    Nun habe ich den Sendeplan gesehen für die letzten Folgen und ich habe bemerkt, dass in der letzten Staffel 4-5 Folgen fehlen (13,17,21,22)

    Was mich vor allem erstaunt ist, das das Finale der Serie fehlt.

    Nun wollte ich wissen, ob ich es nicht anderswo organisieren kann und komischerweise habe ich nur englische Folgen von den Finale gefunden.

    Kann mir da jemand helfen das zu verstehen?
    Also es gibt die letzte Staffel auf deutsch. Kostet auch nur 10 Euro, als DVD Box.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Ps3 Serien nr./ Kassenbon serien nr. sind nicht gleich: Hallo, Also, hab jetzt einen ps3 super slim 500gb das ich letztes jahr zum weinachten gekauft hatte, aber hab gerade zufällig gesehen das die ps3...

  2. Videospiel-Verfilmungen: Hey Leute, ich wollt mal rumfragen, was eurer Meinung nach die beste Videospiel-Verfilmung ist (abgesehen von Super Mario natürlich ;)). Bei...

  3. Anime/Manga Verfilmungen: Hallo Zusammen, ich habe noch keinen Thread über dieses Thema gefunden, also eröffne ich es selber :cool: Ich habe mal ein wenig im Internet...

  4. Was bevorzugt ihr? Buecher oder Verfilmungen?: Hallo, in diesen Thread möchte ich wissen, was ihr bevorzugt: Geschichten aus BÜCHERN oder die VERFILMUNGEN davon? Wenn es diesen Thread schon...

  5. Bücher und ihre Verfilmungen!: Es gibt mehrere tausend Bücher, welches Buch das noch nicht verfilmt wurde sollte deiner Meinung nach verfilmt werden? Ich bin von den meisten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

marvel kauft dc

alle bisherigen dc und marvel filme

dc kauft marvel

alle schauspieler die bei Marvel und dc mitgespielt haben