Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Duke Nukem

  1. #1
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Duke Nukem

    Duke Nukem: John Cena als Hauptdarsteller der Verfilmung ins Gespräch gebracht
    Auch der bekannte Shooter "Duke Nukem" gehört zu den Videospielserien, die auf kurz oder lang den Weg auf die große Leinwand finden sollen. In diesen Tagen wird der bekannte Wrestling-Star John Cena als möglicher Hauptdarsteller der Verfilmung ins Gespräch gebracht.
    Mittlerweile dürfte sich herumgesprochen haben, dass auch die bekannte „Duke Nukem“-Reihe auf kurz oder lang mit einem Kinofilm bedacht werden soll.
    Im Sommer des vergangenen Jahres meldeten sich die Markeninhaber von Gearbox Software zu Wort und gaben in Person von Studio-Oberhaupt Randy Pitchford zu Protokoll, dass bereits ein entsprechendes Abkommen mit einem großen Filmstudio an Land gezogen wurde. Näher ins Detail ging Pitchford bisher leider nicht.
    Duke Nukem: Übernimmt John Cena die Hauptrolle?

    Einem aktuellen Bericht zufolge, der von den englischsprachigen Kollegen von The Hollywood Reporter in Umlauf gebracht wurde, entsteht der Kinofilm zu „Duke Nukem“ bei Paramount Pictures und Platinum Dune, der Produktionsfirma von Michael Bay. Aktuell wird demnach nach einem Autoren für das Drehbuch sowie einem Regisseur gesucht.


    Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Verantwortlichen bereits ein Auge auf einen möglichen Darsteller, der Duke Nukem auf der großen Leinwand verkörpern soll, geworfen haben. Die Rede ist vom bekannten US-Wrestler John Cena, der in der Vergangenheit in Filmen wie „The Reunion“, „Sisters“ oder „The Wall“ zu sehen war.

    Wann „Duke Nukem“ im Endeffekt den Weg auf die große Leinwand findet, ist noch unklar.
    Duke Nukem: John Cena als Hauptdarsteller der Verfilmung ins Gespräch gebracht - play3.de

  2. Anzeige

    Duke Nukem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Duke Nukem

    Also rein über die News, Duke Nukem zu verfilmen, bin ich doch sehr angetan.
    Die Marke hat weiterhin großes Potential wenn man es richtig anpackt.

    Aber warum zur Hölle muss da wieder so eine Wrestling-Pfeife für hergenommen werden?
    Gibt es nicht schon genügend Filme, die Dwayne The Rock bereits verschandelt hat?

    Ein solcher Wrestler als Schauspieler ist wie so ein Güte-Siegel, man weiß gleich das man nichts erwarten muss.

  4. #3
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Duke Nukem

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Also rein über die News, Duke Nukem zu verfilmen, bin ich doch sehr angetan.
    Die Marke hat weiterhin großes Potential wenn man es richtig anpackt.

    Aber warum zur Hölle muss da wieder so eine Wrestling-Pfeife für hergenommen werden?
    Gibt es nicht schon genügend Filme, die Dwayne The Rock bereits verschandelt hat?

    Ein solcher Wrestler als Schauspieler ist wie so ein Güte-Siegel, man weiß gleich das man nichts erwarten muss.
    Ich hab gedacht das soll es ein Scherz sein...Ich mag Cena nicht, weder als Wrestler noch im Kino. Ich fand den Duke einfach toll damals...aber jetzt ist der endgültig bei mir durch -_-

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Duke Nukem

    Am Ende bleibt eh die Frage, ob der Regisseur den Spagat bei einem solchen Film hinbekommt.
    Wir haben das letzte Spiel gesehen. Da haben die Entwickler es ebenfalls versaut, auch wenn Potential bestand.

    Duke Nukem 3D war damals wegweisend und hatte dazu noch eine richtig tolle Stimmung.
    Intensive Stimmung oder derber Humor, beides ist möglich oder könnte auch passend miteinander verworren werden. Nur das versauen die meisten Filmemacher in der Regel.

  6. #5
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Duke Nukem

    An sich mag ich Dukes Charakter, da er als solcher schon immer ein besonderer Badass war. Konnte immer gute, auch lustige, Sprüche klopfen, brav die Aliens in die Ärsche treten und die Babes retten Die Spiele hatten auch alle mal hin und wieder Jump´n´Run Funktion was auch mal für Abwechslung sorgte. Naja abseits davon finde ich die Idee eine Verfilmung zu Duke Nukem zu machen nicht verkehrt. Ich hab lediglich Sorge, dass der Film ein wenig zu banal werden könnte. Beispielweise war damals die Doom-Verfilmung (Doom ist ebenfalls genial) ein Flop, weil man zum Einen ne miese Story geliefert hatte und zum Anderen einen nicht besonders passende "Crew" (inklusive Hauptdarsteller) geliefert hatte. Wenn ich ehrlich bin passt John Cena definitiv nicht zu Duke Nukem. Die Rolle einen Badass wie Duke Nukem zu übernehmen ist alles andere als leicht und damit meine ich das man ihn 1:1 verkörpern muss und das kann Cena nicht besonders gut. Da wäre eher Schwarzenegger oder Stallone besser darin

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber warum zur Hölle muss da wieder so eine Wrestling-Pfeife für hergenommen werden?
    Gibt es nicht schon genügend Filme, die Dwayne The Rock bereits verschandelt hat?
    Ich will nicht sagen, dass Dwayne Johnson schlecht ist. Er kann hin und wieder mal gut schauspielern, aber zu Duke Nukem zum Beispiel passt er mal gar nicht Und was deiner Frage angeht: Ich denke mal, dass das Problem bei den Spielen selbst ist. Manche Spiele haben ja diese muskel vollbepackte "Machotypen", welche man schlecht einen normal aussehenden Menschen nehmen könnte. Es gibt anscheinend Filme, da können Wrestling-"Pfeifen", wie du so schön nennst, besser dazu passen als ein normaler Schauspieler.

    Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass sie John Cena zumindest auswechseln.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Duke Nukem

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Beispielweise war damals die Doom-Verfilmung (Doom ist ebenfalls genial) ein Flop, weil man zum Einen ne miese Story geliefert hatte und zum Anderen einen nicht besonders passende "Crew" (inklusive Hauptdarsteller) geliefert hatte.
    Und welcher Hauptdarsteller war es? Ein Wrester namens Dwayne Johnson Wo wir schon beim Gütesiegel sind.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ich will nicht sagen, dass Dwayne Johnson schlecht ist.
    Kannst du aber.
    Unabhängig davon, ob er etwas kann oder nicht, sind die Filme mit ihm ziemlich unterirdisch.
    Man kann sonst noch so gut schauspielern... Wenn die Rolle schlecht geschrieben ist, das Drehbuch scheiße oder der Film platt ist... dann kann auch der beste Schauspieler leisten was er möchte.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Manche Spiele haben ja diese muskel vollbepackte "Machotypen", welche man schlecht einen normal aussehenden Menschen nehmen könnte. Es gibt anscheinend Filme, da können Wrestling-"Pfeifen", wie du so schön nennst, besser dazu passen als ein normaler Schauspieler.
    Schaue dir Christian Bale oder Ben Affleck in den Rollen des Batman an. Oder auch ein Tom Hardy. Es gibt genügend gute Schauspieler, die den Körper haben oder ihn für diese Rolle trainieren. Natürlich kann man eine Steroiden-Bombe zwischen den Ringeseilen herlocken. Aber wenn man einen guten Film abliefern will, dann sollte man auch einen guten Schauspieler dazu suchen. Und gerade ein solche Film wird von dem Schauspieler getragen werden müssen.

    Ich vermute leider wirklich seichte und schlechte Kost, die rein auf den Namen Geld verdienen will.
    Ich würde es mir aber sehr wünschen, wenn dadurch ein Reboot des original Duke Nukem stattfinden könnte. Sowohl die nötige priese Humor als auch die heftige Atmosphäre (mit den von Aliens gepackten Frauen, die darum beten getötet zu werden als Beispiel). Das Spiel hatte echt Potential in beide Richtungen.

    Doom Ursprünglich auch. Aber die Reihe ist nach dem Film und dem letzten Ableger auch lange gestorben.

  8. #7
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Duke Nukem

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Schaue dir Christian Bale oder Ben Affleck in den Rollen des Batman an. Oder auch ein Tom Hardy. Es gibt genügend gute Schauspieler, die den Körper haben oder ihn für diese Rolle trainieren. Natürlich kann man eine Steroiden-Bombe zwischen den Ringeseilen herlocken. Aber wenn man einen guten Film abliefern will, dann sollte man auch einen guten Schauspieler dazu suchen. Und gerade ein solche Film wird von dem Schauspieler getragen werden müssen.
    Ich denke mal, dass es auch vom Budget und dem Honorar abhängt. Einen guten Film mit allerlei technischen Zeug von einem (mir) unbekannten Regisseur ist eben dementsprechend nicht so einfach zu finanzieren. Der Film zu Duke Nukem würde wahrscheinlich einiges an Aufwand kosten (Drechorterlaubnis ausser wenns Hollywood wäre, Maske, Tricktechnik etc). Denn es kommt ja bei Duke Nukem so einiges vor. Allein die Aliens zu gestalten ist nicht billig. Das konnte man damals bei Alien 1-3 ja sehen.

    Abgesehen davon hast du ja Recht. Man kann schon andere Nicht-Wrestler-Schauspieler nehmen, aber das können wir ja leider nicht aussuchen. Ich würde einfach mal abwarten

  9. #8
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Duke Nukem

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Bei den PS3 Ableger kam der mir total unsympathisch rüber. Ich finde sie sollten das lassen.

Ähnliche Themen


  1. Duke Nukem Begins: Es wurde ein neues Duke Nukem angekündigt! Duke Begins A new (canceled) Duke Nukem game called Duke Begins revealed ...

  2. Duke Nukem Forever 2: http://www.forumla.de/bilder/2011/08/836.jpg Wie Randy Pitchford, Chef von Gearbox, an der diesjährigen PAX verkündet hat, wird es auch zu "Duke...

  3. Duke Nukem: Hallo :) Ich habe früher mit meinem Nachbarn über Netzwerk immer Duke Nukem gespielt...das hatte voll spaß gemacht...aber er ist umgezogen,und er...

  4. Duke Nukem 3D (PC): Hi^^ Ich habe eine Frage zu dem Spiel Duke Nukem 3D (ich weiß, ist ein altes Spiel, aber ich spiels immernoch gerne). Es gibt im Optionsmenü die...

  5. Duke Nukem: Quelle: Duke Nukem: Max Payne-Produzent Scott Faye über den aktuellen Status | Filmnews | MovieGod.de Viele kennen sicherlich dieses...