Seite 158 von 515 ErsteErste ... 138148157158159168178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 10283
  1. #3141
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Halte ich ehrlich gesagt nicht viel von, da die Statistik recht fragwürdig ist.
    Im Beitrag steht z.B. folgendes drinne:



    Vergewaltigungen gibt es in fast jeden Land. In einigen sind sie besonders häufig was teilweise mit den kulturellen und entwicklungsrückständischen Gegebenheiten einher geht. Dementsprechend ist in solchen Ländern teilweise auch die Einstellung zur Vergewaltigung, ab wann diese entschuldbar ist. Man muss sich auch fragen ab wann etwas eine Vergewaltigung ist. Wenn jemand gegen seinen Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen wird. Wir stehen noch recht gut da und wären wirklich 30-37% hierzulande für Vergewaltigungen, bzw. findet sie unter bestimmten Bedingungen ok, würden die Zahlen auch höher ausfallen. Wobei man natürlich aber auch die Dunkelziffer berücksichtigen muss, da es genügend Opfer gibt die eine Vergewaltigung nicht zur Anzeige bringen. Es gibt allerdings auch genügend Anzeigen wo eine Vergewaltigung nie stattgefunden hat.
    Ich meine allerdings gelesen zu haben das die Vergewaltigungsrate in letzter Zeit hierzulande auch angestiegen ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir stehen weltweit noch im Vergleich besser da. Dennoch ist eine solche Tat aufs schärfste zu verurteilen und man sollte sich auch von solchen Leuten distanzieren die Vergewaltigungen u.U ok finden. Diese Leute leben entweder noch in ihrer primitiven Welt oder sind krank.
    Wenn du fragst: "Ey, findest du Vergewaltigung ok?" sagen natürlich alle "Nein". Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer solchen Befragung. Sex ohne Einwilligung ist eine Vergewaltigung. "Einwilligung" heißt ja nicht, dass man ein Formular zu unterschreiben hat. Das hätte man zuvor vielleicht deutlich machen sollen, auch wenn es selbsterklärend sein sollte.

    Die #metoo-Kampagne, die darauffolgenden Aussagen aus dem EU-Parlament und der Rücktritt des britischen Verteidigungsministers zeigen, dass auch bei uns mehr als genug im Argen ist. Dabei geht es nicht um den Vergleich zu anderen Ländern über die gerne gelästert wird, wenn es um die Stellung der Frau geht. Es ist beschämend.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3142
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Tja, in Nordkorea gibt es sowas nicht... und warum? Da wirst du an den Eiern aufgehängt, und verbringst den Rest deines Lebens mit deiner Familie im Straflager.
    Schwer zu sagen. Es kommen ja soweit nie Informationen dazu raus. Ich denke schon das es auch in Nordkorea zu Vergewaltigungen kommt. Es gibt immer Menschen die vorn der gesellschaftlichen Norm abweichen. Was dann passiert mit diesen Menschen keine Ahnung. Arbeitslager, Todesstrafe, vielleicht auch gar nichts?
    Mich würden allerdings schon die Kriminalitätsstatistik und und die Gesetze in Nordkorea interessieren.

    Und lassen wir mal die Vergewaltigung außen vor, wenn diese dort tatsächlich nicht existiert: Der Preis dafür ist ein wenig hoch für die Einschränkungen durch das nordkoreanische Regime

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wenn du fragst: "Ey, findest du Vergewaltigung ok?" sagen natürlich alle "Nein". Das ist aber nicht Sinn und Zweck einer solchen Befragung. Sex ohne Einwilligung ist eine Vergewaltigung. "Einwilligung" heißt ja nicht, dass man ein Formular zu unterschreiben hat. Das hätte man zuvor vielleicht deutlich machen sollen, auch wenn es selbsterklärend sein sollte.
    Wenn die Person allerdings unter Einfluss von irgendwelchen Substanzen ist aber noch "wach" ist und mit der Person schläft, wäre das dann auch eine Vergewaltigung? Ich bezweifle es. Außerdem wie ich oben selbst geschrieben habe:

    Wenn jemand gegen seinen Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen wird.


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die #metoo-Kampagne, die darauffolgenden Aussagen aus dem EU-Parlament und der Rücktritt des britischen Verteidigungsministers zeigen, dass auch bei uns mehr als genug im Argen ist. Dabei geht es nicht um den Vergleich zu anderen Ländern über die gerne gelästert wird, wenn es um die Stellung der Frau geht. Es ist beschämend.
    Es geht immer um den Vergleich zu anderen Ländern, eben weil es nicht eine Frage ist wie man die Vergewaltigung zu 100% bekämpfen kann, sondern wie man sie möglichst gering hält. Es wird immer solch grausame Taten geben und davor ist man leider auch nicht immer geschützt. Aufklärung hilft da auch nicht sonderlich. Die Leute haben unterschiedliche Beweggründe. Eine Frau sei nichts wert, also könnte man mit ihr machen was man will. Oder mein sexueller Trieb hat vorrang, also hole ich mir nun den Kick.
    Diese Leute stellen ein Problem da, aber sie sind kein allgemein gesellschaftliches Problem. Das einzige was ich außerhalb der Vergewaltigungs hierzulande wirklich kritisere ist, die teilweise fehlende Gleichberechtigung zwischen beiden Geschlechtern. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen das eine Änderung auch das Vergewaltigungs-Problem effektiv bekämpfen würde.

  4. #3143
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wenn einer Stadt solche Ehrungen zuteil werden:

    In Ägypten wird das Thema "zerrissene Jeans" bereits seit Monaten heiß diskutiert. Politiker fordern ein Verbot an bestimmten Plätzen wie Universitäten. Die Debatte flammte erneut auf, nachdem die ägyptische Hauptstadt Kairo zur gefährlichsten Metropole für Frauen erklärt wurde. Zu diesem Ergebnis kam eine internationale Studie, die die Lebensumstände für Frauen in Großstädten untersucht hatte.
    Braucht man sich über solche Leute in Ägypten doch nicht wundern. Mal abgesehen davon, dass mich das aus der Ecke sowieso nicht verwundert.

    Studie
    Über 90 Prozent der Mädchen werden Opfer von Genitalverstümmelung, sexuelle Belästigung ist an der Tagesordnung: Einem Ranking zufolge leben Frauen in keinem Land der arabischen Welt so schlecht wie in Ägypten.

    Nicht Saudi-Arabien liegt an der Spitze dieses Rankings der Schande - obwohl es Frauen dort verboten ist, Auto zu fahren. Auch nicht der Jemen belegt den Spitzenplatz, obwohl Mädchen dort teils schon mit 11 Jahren verheiratet werden. Und noch nicht mal im kriegsgebeutelten Syrien leben Frauen derzeit schlechter als am Nil: Ägypten ist das Land in der arabischen Welt mit den schlechtesten Lebensbedingungen für Frauen. Das ergab eine am Dienstag veröffentlichte Studie der britischen Thomson Reuters Stiftung.
    Das ist dort also nicht neues und scheint irgendwo normal zu sein.

  5. #3144
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Wenn die Person allerdings unter Einfluss von irgendwelchen Substanzen ist aber noch "wach" ist und mit der Person schläft, wäre das dann auch eine Vergewaltigung? Ich bezweifle es.
    Wenn sie unter Einfluss von Substanzen keine Einwilligung geben kann, ist das eine Vergewaltigung. Zum Sex gehören zwei und die Verantwortung liegt dann bei der Person, die nüchtern ist. Ist in unserer Gesetzgebung ja genauso: Im Urteil wird berücksichtigt, ob jemand eine Straftat unter Einfluss von Drogen begangen hat oder nicht. Im Zweifelsfall kann bei dem Verdacht einer Vergewaltigung unmittelbar danach noch medizinisch festgestellt werden, in welchem Zustand sich das mutmaßliche Opfer befunden hat.

    Es geht immer um den Vergleich zu anderen Ländern, eben weil es nicht eine Frage ist wie man die Vergewaltigung zu 100% bekämpfen kann, sondern wie man sie möglichst gering hält. Es wird immer solch grausame Taten geben und davor ist man leider auch nicht immer geschützt. Aufklärung hilft da auch nicht sonderlich. Die Leute haben unterschiedliche Beweggründe. Eine Frau sei nichts wert, also könnte man mit ihr machen was man will. Oder mein sexueller Trieb hat vorrang, also hole ich mir nun den Kick.
    Diese Leute stellen ein Problem da, aber sie sind kein allgemein gesellschaftliches Problem. Das einzige was ich außerhalb der Vergewaltigungs hierzulande wirklich kritisere ist, die teilweise fehlende Gleichberechtigung zwischen beiden Geschlechtern. Ich würde allerdings nicht davon ausgehen das eine Änderung auch das Vergewaltigungs-Problem effektiv bekämpfen würde.
    Richtig, es geht nicht um den Vergleich zu anderen Ländern, sondern wie wir die Anzahl von Vergewaltigungen möglichst gering halten. Für unsere Verhältnisse. Und das tun wir noch nicht, wie sich alle paar Jahre durch solche Kampagnen offenbart, aber es bessert sich nichts. Aufklärung hilft nicht? Vielleicht sollte man erstmal versuchen aufzuklären, ehe man ein solches Urteil fällt.

    @Steve Es ging um die Meinung des Anwalts, dass es eine nationale Pflicht sei, zu vergewaltigen. Die ist auch dort nicht normal.

  6. #3145
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wenn sie unter Einfluss von Substanzen keine Einwilligung geben kann, ist das eine Vergewaltigung. Zum Sex gehören zwei und die Verantwortung liegt dann bei der Person, die nüchtern ist. Ist in unserer Gesetzgebung ja genauso: Im Urteil wird berücksichtigt, ob jemand eine Straftat unter Einfluss von Drogen begangen hat oder nicht. Im Zweifelsfall kann bei dem Verdacht einer Vergewaltigung unmittelbar danach noch medizinisch festgestellt werden, in welchem Zustand sich das mutmaßliche Opfer befunden hat.

    Ich meinte eher wenn sie selbst aktiv dran beteiligt ist. Wenn sie sich nicht wehren kann, bzw. es passiert während sie schläft ist es natürlich eine Vergewaltigung.
    Genau so wenn die Person dafür belangt werden sollte, wenn diese ihr ohne ihr Wissen irgendwelche Substanzen verabreicht. Sowas ist natürlich klar zu verurteilen.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Richtig, es geht nicht um den Vergleich zu anderen Ländern, sondern wie wir die Anzahl von Vergewaltigungen möglichst gering halten. Für unsere Verhältnisse. Und das tun wir noch nicht, wie sich alle paar Jahre durch solche Kampagnen offenbart, aber es bessert sich nichts. Aufklärung hilft nicht? Vielleicht sollte man erstmal versuchen aufzuklären, ehe man ein solches Urteil fällt.
    Für unsere Verhältnisse schneiden wir nicht schlecht ab. Wir sind nur darin halt nicht die Besten, bzw. könnten/sollten noch besser werden.
    Und darauf gillt es auch hinzuarbeiten.
    Aufklärung hilft nicht, weil du solche Menschen nicht verhindern kannst. Jemand der seinen sexuellen Trieb nicht kontrollieren kann, wird auch nicht durch einen Kurs zur: "Frauen sind gleichwertig, also vergewaltige sie nicht" wieder klar in der Birne. Diese Leute sind Einzelfälle und genau deshalb sind diese auch sehr schwer zu ermitteln. Wir reden ja zumindest hierzulande nicht von einer Bewegung die Vergewaltigungen betreibt und dies predigt. Leute die natürlich von Haus an vielleicht es nicht anders kannten, denen könnten durchaus Aufklärungen helfen. Aufklären kann man natürlich weiterhin. Es ist an sich nicht verkehrt. Man sollte sich halt nur davon nicht viel erhoffen. Du kannst auch nicht verhindern das ein Mensch morgen umgebracht wird. Du kannst nur durch Gesetzgebungen und Analysen diese Taten reduzieren.

  7. #3146
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Für unsere Verhältnisse schneiden wir nicht schlecht ab. Wir sind nur darin halt nicht die Besten, bzw. könnten/sollten noch besser werden.
    Und darauf gillt es auch hinzuarbeiten.
    Aufklärung hilft nicht, weil du solche Menschen nicht verhindern kannst. Jemand der seinen sexuellen Trieb nicht kontrollieren kann, wird auch nicht durch einen Kurs zur: "Frauen sind gleichwertig, also vergewaltige sie nicht" wieder klar in der Birne. Diese Leute sind Einzelfälle und genau deshalb sind diese auch sehr schwer zu ermitteln. Wir reden ja zumindest hierzulande nicht von einer Bewegung die Vergewaltigungen betreibt und dies predigt. Leute die natürlich von Haus an vielleicht es nicht anders kannten, denen könnten durchaus Aufklärungen helfen. Aufklären kann man natürlich weiterhin. Es ist an sich nicht verkehrt. Man sollte sich halt nur davon nicht viel erhoffen. Du kannst auch nicht verhindern das ein Mensch morgen umgebracht wird. Du kannst nur durch Gesetzgebungen und Analysen diese Taten reduzieren.
    Die Statistik und weitere Umfragen zeigen doch auf, dass viele Leute zum Teil keine Ahnung haben, was Vergewaltigung überhaupt ist und was schon dazu zählt. Das macht sie doch so erschreckend. Und gegen solche Fehlvorstellungen und Taten, die sich aus ihnen ergeben, kann man mit Aufklärung entgegen wirken. Darum geht es doch da überhaupt erst. Die Statistik umfasst doch nicht die kranken Typen, die just for fun rumrapen.

  8. #3147
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die Statistik und weitere Umfragen zeigen doch auf, dass viele Leute zum Teil keine Ahnung haben, was Vergewaltigung überhaupt ist und was schon dazu zählt. Das macht sie doch so erschreckend. Und gegen solche Fehlvorstellungen und Taten, die sich aus ihnen ergeben, kann man mit Aufklärung entgegen wirken. Darum geht es doch da überhaupt erst. Die Statistik umfasst doch nicht die kranken Typen, die just for fun rumrapen.
    Vergewaltigungen werden wohl kaum auf Basis von Unwissenheit des Täters geschehen, das verhält sich mit anderen Straftaten nicht anders.
    Aber gut: Aufklärung basierend auf diese unwissende Menge ist natürlich sinnvoll, insofern das ganze anschließend auch Früchte trägt.
    Die Statistik ist dennoch fraglich, wenn schon selbst im Beitrag Zweifel über die jeweiligen Formulierungen bestehen.

  9. #3148
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vergewaltigungen werden wohl kaum auf Basis von Unwissenheit des Täters geschehen, das verhält sich mit anderen Straftaten nicht anders.
    Aber gut: Aufklärung basierend auf diese unwissende Menge ist natürlich sinnvoll, insofern das ganze anschließend auch Früchte trägt.
    Die Statistik ist dennoch fraglich, wenn schon selbst im Beitrag Zweifel über die jeweiligen Formulierungen bestehen.
    Damit ignorierst du die aktuelle Debatte. Das Thema kommt ja nicht von irgendwoher. Ich würde darüber hinaus gerne noch Beispiele für unklare Formulierungen sehen, da das genannte Beispiel gar nicht sooo unklar ist, wie du es darstellst, dass es die gesamte Statistik in Frage stellen würde. Es würde nichts bringen, direkt mit der Bezeichnung "Vergewaltigung" zu arbeiten, wenn man erforschen will, welche Handlungen für die Befragten noch in Ordnung sind und ab wann nicht mehr. Nicht alle, wahrscheinlich auch nicht die Mehrheit der Vergewaltigungen sind auf Unwissenheit zurückzuführen, sagt auch keiner, aber davon auszugehen, das ausschließlich psychische Gestörtheit der Grund für sexuelle Übergriffe ist, ist viel zu weit hergeholt; insbesondere, wenn man sich vor Augen führt, wer in letzter Zeit alles angeklagt wurde, in solche Taten verstrickt zu sein. Das Machtgefälle am Arbeitsplatz wird ebenso seinen Teil dazu beitragen, aber die Auffassungen darüber, was okay ist und was nicht, liefern ebenfalls Aufschluss, dass Unwissenheit, Verharmlosung und Durchführung der ein oder anderen Geste schon eine Straftat bedeuten kann.

  10. #3149
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die aktuelle Debatte ist aber auch zu großen Teilen eine Hetzjagd und das ist scheiße. Weil ein Regierungsmitglied einer Journalistin vor 15 Jahren ans Knie gefasst hat, tritt er heute zurück. Was ein Weichei, natürlich ist das ggf. daneben, aber es ist eben entschuldbar und nach 15 Jahren hat sowas auch keine Relevanz mehr.

    Wenn dann in bestimmten Situationen keine Courage mehr gezeigt wird, oder Frau nicht mehr vom weißen Ritter auf dem Pferd abgeholt wird, ist das Geheule wieder groß. Tatsächliche sexuelle Belästigung und erst recht Vergewaltigung sind das eine.

    Wenn aber jeder Körperkontakt oder Versuch aber solche Konsequenzen hat, kann demnächst jeder Club zumachen. Am besten starren wir alle nur noch auf unsere Smartphones und suchen per Tinder-Algorithmus den perfekten Partner, den wir nach 10 Dates bereits an der Schulter berühren dürfen, ohne dass die Political Correctness Schnappatmer direkt auf die Barrikaden gehen. Lächerlich und ein Hohn für alle Frauen, denen wirklich schlimme Dinge widerfahren sind. Eine Berührung an die Schulter gehört nicht dazu. Ich wurde auch schon x mal von Frauen (und auch Männern), die ich kein bisschen attraktiv fand, angegraben und angefasst. Hab nie #me5 auf FB gepostet und mich in Embryonalstellung in den Schlaf geweint. Da teilt man sich entsprechend (non-)verbal mit, weißt direkt darauf hin oder geht und fertig. Diese Jammerparade weil man am Knie berührt wurde ist ein Affenzirkus.

  11. #3150
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Damit ignorierst du die aktuelle Debatte. Das Thema kommt ja nicht von irgendwoher. Ich würde darüber hinaus gerne noch Beispiele für unklare Formulierungen sehen, da das genannte Beispiel gar nicht sooo unklar ist, wie du es darstellst, dass es die gesamte Statistik in Frage stellen würde. Es würde nichts bringen, direkt nach der Bezeichnung "Vergewaltigung" zu fragen, wenn man erforschen will, welche Handlungen für die Befragten noch in Ordnung sind und ab wann nicht mehr.

    "Es gibt Personen, die finden, dass Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung unter bestimmten Umständen gerechtfertigt ist. Glauben Sie, dass dies auf folgenden Situationen zutrifft?“

    Den einzigen Auszug, welchen ich in der Statistik gefunden habe:

    Insgesamt geben 27% der Befragten an, dass Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung in mindestens einer der beschriebenen Situationen gerechtfertigt sein kann. Am häufigsten meinen die Befragten dies von Situationen, in denen die Betroffenen betrunken sind oder Drogen genommen haben (12%), freiwillig zu jemandem nach Hause mitgegangen sind (11%), freizügige, provozierende oder sexy Kleidung tragen bzw. nicht deutlich nein sagen oder sich körperlich nicht deutlich wehren (beide 10%). §
    Es geht nur aus letzterer Situation klar hervor das die Person nicht deutlich genug nein gesagt hat, bzw. sich gewehrt (Oder ich habe was übersehen, aber mehr gefunden habe ich nicht dazu). Ob die Person unter alkoholisierten Zustand oder im Drogenrausch bewusstlos ist, nicht mehr handlungsfähig, etc. steht hier nicht. Wir können natürlich auch ausweiten wie weit die "Einwilligung" reicht.
    Wenn die Person im Bett liegt, er/sie aber noch reaktionsfähig sich aber nicht gegen die Handlung wehrt, ist das kaum eine Vergewaltigung.
    Anders wäre es wohl eher, wenn eine Person sie bewusst in diesen Zustand versetzt hat und nicht sie sich selbst.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Nicht alle Vergewaltigungen sind auf Unwissenheit zurückzuführen, sagt auch keiner, aber davon auszugehen, das ausschließlich psychische Gestörtheit der Grund für sexuelle Übergriffe ist, ist viel zu weit hergeholt; insbesondere, wenn man sich vor Augen führt, wer in letzter Zeit alles angeklagt wurde, in solche Taten verstrickt zu sein.
    Das die Vergewaltiger nur aus Triebtäter bestehen, wollte ich damit auch nicht sagen. Andere Tätergruppen sind teilweise selbst einst Opfer von Vergewaltigung gewesen, kennen es aus ihren Umfeld nicht anders, haben eher einer Kultur angehört wo die Frau einen sehr geringen Wert hat, etc. Aufklärung macht diese Leute allerdings nicht automatisch zu Menschen die auf einmal ihre Fehler einsehen, oder niemals in einer solchen Situation kommen werden. Die Verlockung zu einer solchen Handlung ist bei solchen Menschen auch recht groß. Warum vergewaltigt man eine andere Person? In erster Linie nur um sich nur Befriedigung zu verschaffen, wenn auch zwanghaft.
    Die Leute vergewaltigen weniger weil sie es als ihre Pflicht sehen (Wenn man mal von Mr.Ägypten-Rechtsanwalt absieht)

    Das dick markierte, verstehe ich jetzt nicht ganz. Spielst du auf bestimmte Fälle an? Wir haben einige Vergewaltigungsfälle durch Flüchtlinge gehabt, wo sich die Opfer in Widersprüchen verstrickt haben und lügten. Wie oft kommt denn so etwas vor, das eine Vergewaltigung gar nicht stattfand, aber zur Anzeige gebracht wurde? Ich kenne leider ein Negativbeispiel wo jemand einen anderen der Vergewaltigung bezichtigt hat, nur weil die Person von ihr nichts wollte. Aber gut, das ist ein Einzelfall, so wie diese Fälle alle von einander unabhängig passieren.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Das Machtgefälle am Arbeitsplatz wird ebenso seinen Teil dazu beitragen, aber die Auffassungen darüber, was okay ist und was nicht, liefern ebenfalls Aufschluss darüber, dass Unwissenheit und Verharmlosung der ein oder anderen Geste schon gefährlich sein kann.
    Er wird einen Teil dazu beitragen, aber wer dazu neigt sich eine Frau zu "nehmen", der wird solche Probleme auch außerhalb seiner gesellschaftlichen Stellung haben. Sexuelle Belästigung an Arbeitsplätzen ist recht weit verbreitet, soweit ich weiß.

  12. #3151
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es geht nur aus letzterer Situation klar hervor das die Person nicht deutlich genug nein gesagt hat, bzw. sich gewehrt (Oder ich habe was übersehen, aber mehr gefunden habe ich nicht dazu). Ob die Person unter alkoholisierten Zustand oder im Drogenrausch bewusstlos ist, nicht mehr handlungsfähig, etc. steht hier nicht. Wir können natürlich auch ausweiten wie weit die "Einwilligung" reicht.
    Wenn die Person im Bett liegt, er/sie aber noch reaktionsfähig sich aber nicht gegen die Handlung wehrt, ist das kaum eine Vergewaltigung.
    Anders wäre es wohl eher, wenn eine Person sie bewusst in diesen Zustand versetzt hat und nicht sie sich selbst.
    "Insgesamt geben 27% der Befragten an, dass Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung in mindestens einer der beschriebenen Situationen gerechtfertigt sein kann."

    Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung ist Vergewaltigung. Wenn du nicht einwilligst, erlaubst du es nicht. Es steht also schon im einleitenden Satz, dass es um die Rechtfertigung einer Handlung geht, der nicht zugestimmt wurde. Eine Person im alkoholisierten Zustand muss nicht erst bewusstlos sein - da steht "betrunken"; das ist man nicht nach einem einzigen Bier. "Betrunken" nicht "angetrunken". Jemanden ohne Einwilligung zu pimpern, nur weil er freiwillig mit dir nach Hause geht, ist auch völlig abgespaced. Jeder Mensch, der zumindest ansatzweise mit menschlichem Kontakt vertraut ist, merkt, wenn der andere es nicht will. Und wenn jemand sich offensichtlich nicht wohl fühlt oder nicht gerne mitmacht, dann fragt man halt nach. Außerdem empfinde ich deinen Satz zur Reaktionsfähigkeit als sehr kritisch. Vergewaltigungsopfer sind oft zu schockiert, wenn es passiert oder zu ängstlich um sich zu wehren. Das legitimiert die Tat nicht.

    Das die Vergewaltiger nur aus Triebtäter bestehen, wollte ich damit auch nicht sagen. Andere Tätergruppen sind teilweise selbst einst Opfer von Vergewaltigung gewesen, kennen es aus ihren Umfeld nicht anders, haben eher einer Kultur angehört wo die Frau einen sehr geringen Wert hat, etc. Aufklärung macht diese Leute allerdings nicht automatisch zu Menschen die auf einmal ihre Fehler einsehen, oder niemals in einer solchen Situation kommen werden. Die Verlockung zu einer solchen Handlung ist bei solchen Menschen auch recht groß. Warum vergewaltigt man eine andere Person? In erster Linie nur um sich nur Befriedigung zu verschaffen, wenn auch zwanghaft.
    Das hat wieder nichts mit meinem Beitrag oder der Statistik zutun, deshalb lasse ich das unbeachtet.


    Das dick markierte, verstehe ich jetzt nicht ganz. Spielst du auf bestimmte Fälle an? Wir haben einige Vergewaltigungsfälle durch Flüchtlinge gehabt, wo sich die Opfer in Widersprüchen verstrickt haben und lügten. Wie oft kommt denn so etwas vor, das eine Vergewaltigung gar nicht stattfand, aber zur Anzeige gebracht wurde? Ich kenne leider ein Negativbeispiel wo jemand einen anderen der Vergewaltigung bezichtigt hat, nur weil die Person von ihr nichts wollte. Aber gut, das ist ein Einzelfall, so wie diese Fälle alle von einander unabhängig passieren.
    Ja, die die momentan publik werden in den USA, dem EU Parliament, Großbritannien - sprich Ländern, die unserem Wertesystem, zumindest bezüglich der Stellung der Frau, nahe kommen. Deshalb sage ich ja, dass du die aktuelle Debatte ignorierst.

    Er wird einen Teil dazu beitragen, aber wer dazu neigt sich eine Frau zu "nehmen", der wird solche Probleme auch außerhalb seiner gesellschaftlichen Stellung haben. Sexuelle Belästigung ist recht weit verbreitet, soweit ich weiß.
    Ist es. Darum geht es ja. Aber so wie ich merke, bist du gerade nicht wirklich up to date.

  13. #3152
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Das Gesetz sagt doch ziemlich deutlich, was eine Vergewaltigung ist.

    https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

  14. #3153
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    "Insgesamt geben 27% der Befragten an, dass Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung in mindestens einer der beschriebenen Situationen gerechtfertigt sein kann."

    Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung ist Vergewaltigung. Wenn du nicht einwilligst, erlaubst du es nicht. Es steht also schon im einleitenden Satz, dass es um die Rechtfertigung einer Handlung geht, der nicht zugestimmt wurde. Eine Person im alkoholisierten Zustand muss nicht erst bewusstlos sein - da steht "betrunken"; das ist man nicht nach einem einzigen Bier. "Betrunken" nicht "angetrunken". Jemanden ohne Einwilligung zu pimpern, nur weil er freiwillig mit dir nach Hause geht, ist auch völlig abgespaced. Jeder Mensch, der zumindest ansatzweise mit menschlichem Kontakt vertraut ist, merkt, wenn der andere es nicht will. Und wenn jemand sich offensichtlich nicht wohl fühlt oder nicht gerne mitmacht, dann fragt man halt nach. Außerdem empfinde ich deinen Satz zur Reaktionsfähigkeit als sehr kritisch. Vergewaltigungsopfer sind oft zu schockiert, wenn es passiert oder zu ängstlich um sich zu wehren. Das legitimiert die Tat nicht.
    Wie gesagt: Ab wann wird hier von Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung gesprochen?
    -Die Person ist bewusstlos, sie kann nicht einwilligen: Vergewaltigung wenn die Person sich an dieser vergeht
    -Die Person ist betrunken und wehrt/versucht sich gegen den sexuellen Akt zu wehren: Vergewaltigung
    -Die Person wurde von der anderen Person bewusst in diese Situation gebracht: Vergewaltigung, wenn sich die Person an dieser vergeht
    -Die Person ist betrunken, erwiedert die Handlung aber nicht negativ/ist nicht abgeneigt. Sie lässt es mit sich machen: Keine Vergewaltigung

    Die Aussage ist zu unspezfisch. Einerseits steht in der Einleitung ohne Einverständnis, andererseits wird nur im letzten Teil explizit erörtert das nicht verneint wurde bzw, sich nicht ausreichend gewehrt wurde. Sex ergibt sich nicht immer mit Einverständnis. Dieses Einverständnis wird über körperliche Merkmale gegeben, wenn die Person zeigt das sie es will. Wenn die Person betrunken ist, aber noch in der Lage zu registriern was passiert und sich zu wehren, dann tut diese es auch. Außer es verläuft so das sie wirklich extremst betrunken ist und nichts mehr mitbekommt. Dann sind wir schon wieder bei letzteren mit "zu wenig gewehrt".

    Zu deiner Aussage bezüglich zu schockiert, etc. Wenn die Person mit zu einer anderen Person geht, sollte man doch der Annahme sein das diese sich verstehen. Wenn sie es also nicht will, kann die Person dies natürlich verneinen. Genug Menschen bekommen Annährungsversuche und es wissen wohl auch genug Leute wie diese dann drauf reagieren. Auch hier spielt non-verbale Kommunikation eine wichtige Rolle. Der Mann der das allerdings ignoriert der begeht ganz klar eine sexuelle Belästigung wenn er daraufhin nicht abläst, oder im Extremfall eine Vergewaltigung wenn er über sie herfällt. Wenn sich jemand nicht wohl fühlt, dann ist es natürlich richtig das man nachfragt und sich nicht vergeht. Auch das wäre dann eine Vergewaltigung. Aber wie verstehen diese Leute die Fragen? Ich verstehe sie anders als du, ein anderer versteht sie anders als wir. Zustande kommen dann Antworten das es unter der gegebenen Aussage ok wäre. Ich sagte das ich es ok finde auch im betrunkenen Zustand zu verkehren wenn die Person soweit noch in der Lage es das um sich herum zu registrieren und ggf. auch abzuwehren. Alles darüber hinaus ist inakzeptabel. Es muss von beiden Seiten halt verinbart sein, aber das bedarf für gewöhnlich keine Worte. Wenn beide es wollen, zeigen sie es auch. Der eine so, der andere so. Eine Person die aber eine schlafende oder komplett wehrlose Person sexuell befriedigen will ist klar und deutlich jemand der eine Vergewaltigung begeht:

    Insgesamt geben 27% der Befragten an, dass Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung in mindestens einer der beschriebenen Situationen gerechtfertigt sein kann.
    Ab wann ist für dich persönlich etwas ohne Einwilligung?
    Für manche ist es auch noch ohne Einwilligung, wenn die andere Person den Kontakt erwiedert.
    Für mich ist etwas ohne Einwilligung, wenn die Person sich die Person wehrt, versucht zu wehren, oder eben nicht bei Bewusstsein ist.
    Unter Schock stehen, etc. sehe ich natürlich auch als "ohne Einwilligung" an.

    Am häufigsten meinen die Befragten dies von Situationen, in denen die Betroffenen betrunken sind oder Drogen genommen haben (12%),
    Beide haben getrunken, beide sind unter Einfluss von Drogen. Sie liegt im Bett und genießt den Zustand und er begehrt sie vorsichtig. Sie leistet keinen Widerstand, ist nicht geschockt und auch nicht bewusstlos. Vergewaltigung? Ich denke nicht.

    freiwillig zu jemandem nach Hause mitgegangen sind (11%),
    Mit jemanden nachhause zu gehen ist kein Grund für Sex, aber wenn die Person es versucht und die andere Person klar bei Verstand ist ist es auch keine Vergewaltigung wenn diese den Sex erwiedert.

    freizügige, provozierende oder sexy Kleidung tragen bzw. nicht deutlich nein sagen oder sich körperlich nicht deutlich wehren (beide 10%). §
    Das ist ganz klar eine Vergewaltigung, außer die letzten beiden Punkte fallen weg.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Das hat wieder nichts mit meinem Beitrag oder der Statistik zutun, deshalb lasse ich das unbeachtet.

    Es hatte insofern mit der Statistik zu tun, das eine darauf bauende Aufklärung diese Leute kalt lassen wird, oder zumindest nicht alle anspricht. Der Grundkern einer Vergewaltigung ist der sexuelle Trieb.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ja, die die momentan publik werden in den USA, dem EU Parliament, Großbritannien - sprich Ländern, die unserem Wertesystem, zumindest bezüglich der Stellung der Frau, nahe kommen. Deshalb sage ich ja, dass du die aktuelle Debatte ignorierst.
    Gut, reden wir jetzt über die Stellung der Frau, oder Vergewaltigung an sich?


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ist es. Darum geht es ja. Aber so wie ich merke, bist du gerade nicht wirklich up to date.
    Ich hatte es noch mal aktualisiert: Ich meinte lediglich das sexuelle Belästigung weit an Arbeitsplätzen verteilt ist.
    Die sexuellen Eskapaden in Ländern mit diesen "Wertesystemen" werden wohl kaum vergleichbar sein mit denen aus den Emiraten. Die Stellung der Frau in der Gesellschaft ist im Vergleich zu diesen Ländern "besser". Die Rate was Vergewaltigungen, etc. an geht sind auch geringer. Ich finde unser Wertesystem funktioniert schon recht gut. Ich sehe da auch keine Schande an diesen System, sondern nur eine Schande das es solche "Menschen" innerhalb des Systems gibt, genau so wie Menschen die andere menschenunwürdige Straftaten begehen. Das System ist nicht fehlerfrei und es wird auch nicht vor solchen Taten schützen. Es wird auch nicht vor Anschlägen, oder sonstigen Dingen schützen. Man kann nur draus lernen und es besser machen. Ob das diese Aufklärung selbst bewerkstelligt, bezweifle ich wie gesagt stark. Aber wir wissen es erst, wenn wir es versuchen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Das Gesetz sagt doch ziemlich deutlich, was eine Vergewaltigung ist.

    https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html
    Du kannst dich gerne reinlesen

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-manchmal.html

    Ausschlaggebend war der Auszug:

    Wie kann das sein? Ein Grund könnte sein, dass die Fragestellung etwas unklar formuliert war. „Es gibt Personen, die finden, dass Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung unter bestimmten Umständen gerechtfertigt ist. Glauben Sie, dass dies auf folgenden Situationen zutrifft?“, lautete die Frage. In der bereitgestellten Infografik aber war dann in der Überschrift plötzlich von „Vergewaltigung“ die Rede.

    Anzeige


    Wäre der Begriff schon in der Frage gefallen, wären die Ergebnisse womöglich anders ausgefallen. So sehr beide doch das gleiche, unentschuldbare Verhalten zum Ausdruck bringen.
    Wenn das Gesetz so eindeutig zeigt (Und da stimme ich dir sogar zu) wann etwas eine Vergewaltigung ist, ist die Statistik diesbezüglich verwerflich.

  15. #3154
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Ab wann wird hier von Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung gesprochen?
    -Die Person ist bewusstlos, sie kann nicht einwilligen: Vergewaltigung wenn die Person sich an dieser vergeht
    -Die Person ist betrunken und wehrt/versucht sich gegen den sexuellen Akt zu wehren: Vergewaltigung
    -Die Person wurde von der anderen Person bewusst in diese Situation gebracht: Vergewaltigung, wenn sich die Person an dieser vergeht
    -Die Person ist betrunken, erwiedert die Handlung aber nicht negativ/ist nicht abgeneigt. Sie lässt es mit sich machen: Keine Vergewaltigung
    "Sie lässt es mit sich machen"... Und wenn sie am nächsten Morgen aufwacht und es nicht wollte, ist sie selbst Schuld, weil sie sich im betrunkenen Zustand nicht gewehrt hat? Das ist lächerlich. Und eben doch eine Vergewaltigung. Wenn eine Person nicht zustimmen oder aktiv am Akt teilnehmen kann: Kein Sex mit ihr. So einfach ist das.

    Die Aussage ist zu unspezfisch. Einerseits steht in der Einleitung ohne Einverständnis, andererseits wird nur im letzten Teil explizit erörtert das nicht verneint wurde bzw, sich nicht ausreichend gewehrt wurde. Sex ergibt sich nicht immer mit Einverständnis. Dieses Einverständnis wird über körperliche Merkmale gegeben, wenn die Person zeigt das sie es will.
    Eben. Dieses Einverständnis gibt es. "Ohne Einwilligung" heißt, dieses Einverständnis gibt es nicht. Das meinte ich auch vor ein paar Beiträgen damit, dass Einwilligung nicht heißt, dass das über ein Formular läuft. Das ist das einzige, das möglicherweise unklar geblieben sein könnte, aber nicht so schwerwiegend, dass die Statistik fragwürdig wäre, weil man dem Befragten durchaus noch einen Teil Grundintelligenz zutrauen sollte. Mal abgesehen davon, steht in dem Artikel nicht die genaue Formulierung der Frage, sondern nur eine Umschreibung.

    Zu deiner Aussage bezüglich zu schockiert, etc. Wenn die Person mit zu einer anderen Person geht, sollte man doch der Annahme sein das diese sich verstehen. Wenn sie es also nicht will, kann die Person dies natürlich verneinen. Genug Menschen bekommen Annährungsversuche und es wissen wohl auch genug Leute wie diese dann drauf reagieren. Auch hier spielt non-verbale Kommunikation eine wichtige Rolle. Der Mann der das allerdings ignoriert der begeht ganz klar eine sexuelle Belästigung wenn er daraufhin nicht abläst, oder im Extremfall eine Vergewaltigung wenn er über sie herfällt. Wenn sich jemand nicht wohl fühlt, dann ist es natürlich richtig das man nachfragt und sich nicht vergeht. Auch das wäre dann eine Vergewaltigung. Aber wie verstehen diese Leute die Fragen? Ich verstehe sie anders als du, ein anderer versteht sie anders als wir. Zustande kommen dann Antworten das es unter der gegebenen Aussage ok wäre. Ich sagte das ich es ok finde auch im betrunkenen Zustand zu verkehren wenn die Person soweit noch in der Lage es das um sich herum zu registrieren und ggf. auch abzuwehren. Alles darüber hinaus ist inakzeptabel. Es muss von beiden Seiten halt verinbart sein, aber das bedarf für gewöhnlich keine Worte. Wenn beide es wollen, zeigen sie es auch. Der eine so, der andere so. Eine Person die aber eine schlafende oder komplett wehrlose Person sexuell befriedigen will ist klar und deutlich jemand der eine Vergewaltigung begeht:
    Ich glaube, eine immer wiederkehrende Frage wie "Soll ich weitermachen?" oder "Willst du mit mir schlafen?" verstehen wir beide auf die gleiche Weise. Und noch einmal: Mit betrunkenen Personen kann man nichts vereinbaren. Du würdest doch mit einer betrunkenen Person keine Verträge abschließen. Ich hab das Gefühl, du redest die ganze Zeit von Leuten, die nur angetrunken sind und die stehen nicht zur Diskussion. Ersetze "betrunken" durch sein Synonym "besoffen" und sag mir, ob du das weiter so siehst. Ich war in meinem Leben schon einige Male angetrunken, aber erst einmal betrunken. Das ist ein Unterschied.

    Beide haben getrunken, beide sind unter Einfluss von Drogen. Sie liegt im Bett und genießt den Zustand und er begehrt sie vorsichtig. Sie leistet keinen Widerstand, ist nicht geschockt und auch nicht bewusstlos. Vergewaltigung? Ich denke nicht.

    Mit jemanden nachhause zu gehen ist kein Grund für Sex, aber wenn die Person es versucht und die andere Person klar bei Verstand ist ist es auch keine Vergewaltigung wenn diese den Sex erwiedert.
    Jetzt wird es lächerlich. -.-



    Ich hatte es noch mal aktualisiert: Ich meinte lediglich das sexuelle Belästigung weit an Arbeitsplätzen verteilt ist.
    Die sexuellen Exkapaden in Ländern mit diesen "Wertesystemen" werden wohl kaum vergleichbar sein mit denen aus den Immiraten. Die Stellung der Frau in der Gesellschaft ist im Vergleich zu diesen Ländern "besser". Die Rate was Vergewaltigungen, etc. an geht sind auch geringer. Ich finde unser Wertesystem funktioniert schon recht gut. Ich sehe da auch keine Schande an diesen System, sondern nur eine Schande das es solche "Menschen" innerhalb des Systems gibt, genau so wie Menschen die andere menschenunwürdige Straftaten begehen. Das System ist nicht fehlerfrei und es wird auch nicht vor solchen Taten schützen. Es wird auch nicht vor Anschlägen, oder sonstigen Dingen schützen. Man kann nur draus lernen und es besser machen. Ob das diese Aufklärung selbst bewerkstelligt, bezweifle ich wie gesagt stark. Aber wir wissen es erst, wenn wir es versuchen.
    Das ist wieder voll am Thema vorbei. Aber egal. Gute Nacht.

  16. #3155
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    "Sie lässt es mit sich machen"... Und wenn sie am nächsten Morgen aufwacht und es nicht wollte, ist sie selbst Schuld, weil sie sich im betrunkenen Zustand nicht gewehrt hat? Das ist lächerlich. Und eben doch eine Vergewaltigung. Wenn eine Person nicht zustimmen oder aktiv am Akt teilnehmen kann: Kein Sex mit ihr. So einfach ist das.
    Du scheinst mich ein wenig missverstanden zu haben. Sie erwiedert den Sex indem sie ihren gegenüber mit der Körpersprache signalisiert das sie kein Problem damit hat/es ihr gefällt. Du kannst auch betrunken sein und noch wissen was du tust. Wenn du natürlich kurz vorm Kollaps bist, ist das ein Zustand in welchen man sich ohnehin nicht mehr wohl fühlt. Betrunken sein heißt nicht gleich das du alle Funktionen verlierst. Es wurde auch nicht erklärt in welch betrunkenen Zustand sich die Person befindet:

    https://www.kenn-dein-limit.info/pro...nd-folgen.html

    Dein Beispiel allerdings wäre natürlich eine Vergewaltigung.


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Eben. Dieses Einverständnis gibt es. "Ohne Einwilligung" heißt, dieses Einverständnis gibt es nicht. Das meinte ich auch vor ein paar Beiträgen damit, dass Einwilligung nicht heißt, dass das über ein Formular läuft. Das ist das einzige, das möglicherweise unklar geblieben sein könnte, aber nicht so schwerwiegend, dass die Statistik fragwürdig wäre, weil man dem Befragten durchaus noch einen Teil Grundintelligenz zutrauen sollte. Mal abgesehen davon, steht in dem Artikel nicht die genaue Formulierung der Frage, sondern nur eine Umschreibung.
    Gut, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Wir verstehen beide also auch das diese Einwilligung im Normalfall über Körpersignale stattfindet.
    Ich habe die genaue Formulierung der Frage auch nicht mehr gefunden. Bzw. die Umfrage selbst ist evtl. schon abgeschlossen? Es müsste davon aber sicherlich irgendwo noch eine Kopie geben. Du traust einen Teil der Befragten eine Grundintelligenz zu, wenn so viele davon diese Situationen als in Ordnung betrachten?


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eine immer wiederkehrende Frage wie "Soll ich weitermachen?" oder "Willst du mit mir schlafen?" verstehen wir beide auf die gleiche Weise. Und noch einmal: Mit betrunkenen Personen kann man nichts vereinbaren. Du würdest doch mit einer betrunkenen Person keine Verträge abschließen. Ich hab das Gefühl, du redest die ganze Zeit von Leuten, die nur angetrunken sind und die stehen nicht zur Diskussion. Ersetze "betrunken" durch sein Synonym "besoffen" und sag mir, ob du das weiter so siehst. Ich war in meinem Leben schon einige Male angetrunken, aber erst einmal betrunken. Das ist ein Unterschied.
    Ich sehe zwischen Angetrunken und und Betrunken mehrere Stadien. Ich war betrunken und ich war besoffen. Ich war allerdings in beiden Fällen noch Herr meiner Sinne, nur konnte ich in letzteren Fall meine Funktionen nicht richtig kontrollieren. Ich bekam aber alles drum herum mit, konnte übertrieben gesagt auf vier Beinen gehen und konnte mich aus durch Gestik verständigen, weil mein Sprachorgan beeinträchtigt war. Aber ein Ja oder Nein hätte ich ohne Probleme herausbekommen.
    Also nein: Ich rede tatsächlich auch von Betrunken. Es geht natürlich weiter und ab da, wäre das für mich auch klar eine Vergewaltigung weil ich mich selbst nicht mehr verständigen könnte.


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es lächerlich. -.-
    Nein, du missverstehst es einfach nur



    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Das ist wieder voll am Thema vorbei. Aber egal. Gute Nacht.
    Ach wirklich? Sehe ich nicht Na dann, gute Nacht.

  17. #3156
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass diese Leute sicher nicht Polizisten werden, wenn die sich in Anwesenheit eines Ausbilders wiederholt derart benehmen.
    Neue Vorwürfe gegen Berliner Polizei: Polizeischüler sollen aus kriminellen Großfamilien stammen - Berlin - Tagesspiegel
    Der Verfasser, eigener Auskunft zufolge langjähriger Mitarbeiter des Landeskriminalamtes (LKA), schreibt: „Bewerber aus diesen Großfamilien (Clans) werden – trotz Strafakte – in der Polizei angenommen.“ Dies habe mittelbar wohl auch mit Polizei-Vizepräsidentin Margarete Koppers zu tun. Sie stehe demnach für die Praxis der Einstellung junger Migranten, gerade aus muslimischen Herkunftsländern. Koppers ist designierte Generalstaatsanwältin und gilt als Wunschkandidatin von SPD, Grünen und Linken...

  18. #3157
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Debatte ist aber auch zu großen Teilen eine Hetzjagd und das ist scheiße. Weil ein Regierungsmitglied einer Journalistin vor 15 Jahren ans Knie gefasst hat, tritt er heute zurück. Was ein Weichei, natürlich ist das ggf. daneben, aber es ist eben entschuldbar und nach 15 Jahren hat sowas auch keine Relevanz mehr.

    Wenn dann in bestimmten Situationen keine Courage mehr gezeigt wird, oder Frau nicht mehr vom weißen Ritter auf dem Pferd abgeholt wird, ist das Geheule wieder groß. Tatsächliche sexuelle Belästigung und erst recht Vergewaltigung sind das eine.

    Wenn aber jeder Körperkontakt oder Versuch aber solche Konsequenzen hat, kann demnächst jeder Club zumachen. Am besten starren wir alle nur noch auf unsere Smartphones und suchen per Tinder-Algorithmus den perfekten Partner, den wir nach 10 Dates bereits an der Schulter berühren dürfen, ohne dass die Political Correctness Schnappatmer direkt auf die Barrikaden gehen. Lächerlich und ein Hohn für alle Frauen, denen wirklich schlimme Dinge widerfahren sind. Eine Berührung an die Schulter gehört nicht dazu. Ich wurde auch schon x mal von Frauen (und auch Männern), die ich kein bisschen attraktiv fand, angegraben und angefasst. Hab nie #me5 auf FB gepostet und mich in Embryonalstellung in den Schlaf geweint. Da teilt man sich entsprechend (non-)verbal mit, weißt direkt darauf hin oder geht und fertig. Diese Jammerparade weil man am Knie berührt wurde ist ein Affenzirkus.
    Die Debatte auf ein absurdes Beispiel herunterzubrechen, wird ihr nicht gerecht. Genauso wenig können wir darüber urteilen, ob es zu sexuellen Belästigungen oder gar Vergewaltigungen gekommen ist oder nicht. Das Thema kommt immer mal wieder auf. Dann könnte man sich dem auch mal vernünftig annehmen und sehen, was abgeht. Wenn man wirklich am Schutz der Frau interessiert ist, muss man ihnen auch zuhören statt sie einfach zu Dramaqueens zu erklären. Da werden welche dabei sein, klar - über ihren Kopf hinweg aber darüber entscheiden zu wollen, ob sie sich nun anstellen oder nicht, ohne in ihrer Haut gesteckt zu haben, ist kein Deut besser.

  19. #3158
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Gärtner hält Zucchini für Weltkriegsbombe und ruft die Polizei
    Bretten: Senior hält Zucchini für Weltkriegsbombe und ruft Polizei - SPIEGEL ONLINE
    Wegen eines vermeintlichen Blindgängers in seinem Garten hat ein Mann aus Baden-Württemberg den Notruf gewählt. Die Polizei entdeckte bloß eine Vitaminbombe.

    Der 81-jährige Mann aus Bretten nahe Karlsruhe hatte am Telefon aufgeregt über den Fund berichtet, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Einsatz am Donnerstag konnten sie aber schnell Entwarnung geben.

    Bei dem laut Polizei "tatsächlich einer Bombe sehr ähnlich sehenden Gegenstand" handele es sich um eine etwa 40 Zentimeter lange Zucchini. Das etwas fünf Kilo schwere Kürbisgewächs war vermutlich von einem Unbekannten über die Hecke in den Garten des Mannes geworfen worden.

    Der Gärtner kümmerte sich laut Polizei dann selbst um die Entsorgung des Gewächses. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst musste nicht gerufen werden.

  20. #3159
    Cinnalemon

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Gärtner hält Zucchini für Weltkriegsbombe und ruft die Polizei
    Bretten: Senior hält Zucchini für Weltkriegsbombe und ruft Polizei - SPIEGEL ONLINE

    Hätte ich auch gemacht. Ich hasse Zucchinis

  21. #3160
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Saudi-Arabien :
    Kronprinz lässt Prinzen und Ex-Minister festnehmen

    Saudi-Arabien: Kronprinz lässt Prinzen und Ex-Minister festnehmen
    In Saudi-Arabien tobt ein Machtkampf. Kronprinz Mohammed lässt Dutzende ranghohe Politiker festnehmen. Er verspricht eine Abkehr von ultrakonservativen Religionsprinzipien.

    Der neue saudiarabische Kronprinz Mohammed bin Salman festigt offenbar seinen Machtanspruch: Zehn Prinzen und dutzende Ex-Minister wurden am Samstag festgenommen,die Spitzen von Nationalgarde und Marine entlassen . Dies berichtete der Sender Al-Arabija unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen. Die Entscheidungen stehen vermutlich in Zusammenhang mit der kürzlich per Dekret geschaffenen Anti-Korruptions-Kommission, die der 32-jährige Kronprinz leitet.

    Unter den Festgenommenen soll auch der Milliardär Prinz Al-Walid bin Talal sein, der ein weltweites Geschäftsimperium führt. Er gehört zu den reichsten Männern der Welt und ist unter anderem Anteilseigner an der Citigroup und Twitter. Bereits im September hatten die Behörden des Königreichs rund zwei dutzend Menschen festgenommen, darunter einflussreiche Geistliche. Der neue Kronprinz hatte Ende Oktober bei einem Wirtschaftsforum eine Abkehr seines Landes von ultrakonservativen Religionsprinzipien in Aussicht gestellt.
    Ein Mordeniesierungskurs Saudie Arabiens kann dem Land nur gut tun
    Auch wenn ich nicht Glaube das die Geistlichen so leicht sich die Macht nehmen lassen.
    Edit: Weil es ein wenig passt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme