Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 440
  1. #381
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    @mxyptik:

    Es war sehr stark zu verstehen, das du dich hier als eine Übermacht bzw. als etwas besseres siehst. Wenn es nicht so gemeint war, umso besser.
    Machen wir es doch so: Du stellst z.B.: 10 Fragen. Nummerierst diese und ich und Yoshy werden versuchen sie in einer für dich befriedigenden Art zu beantworten.
    Ich glaub so sollten wir das machen, da hier sonst noch ein größerer Streit entsteht.
    Hallo,

    Quatsch, ich sehe mich wahrlich nicht als Übermacht. Aus den Aussagen von Yoshy87LPFanatic ("soweit mein Wissen dazu ausreicht" etc.) kann ich keine fortschreitende Diskussion erkennen. Wenn denn sein/euer Wissen nicht ausreicht hier weder Argumente zu erkennen noch auf sie einzugehen oder sie gar konkret zu beantworten; was soll ich dann von solchen Missionaren einer nicht als Sekte zu bezeichneneder Vereinigung denken. Yoshy87LPFanatic selbst gesteht z.B. ein die NWÜ zu benutzen (so ähnlich drückte er sich aus) geht doch mal darauf ein, warum die ZJ in der NWÜ bewusst Texte nach ihrem Gusto geändert haben? Änderungen die wieder eine völlig andere Interpretation zulassen - die ihr euch als Brooklyner Soldaten dann zu euren Gunsten auslegt. Sie sind schlicht falsch! Schlicht Falsch

    Auch der Bann bzgl. der unsterblichen Seele wird von euch nicht aufgegriffen


    Yoshy87LPFanatic
    "Wenn man sich freiwillig dazu entscheidend den Zeugen Jehovas beizutreten und sich bewusst ist, was man aufbringen muss und welche Gesetze man halten muss, dann ist es nichts anderes. Man hat ebenfalls seinen eigenen Willen und man kann tun was man möchte, solange man, in diesem Fall, nicht gegen Gottes Gesetze verstößt. Es ist dann doch nur mehr als logisch, Personen die dagegen verstoßen, darauf aufmerksam zu machen, da sie falsch handeln.

    Wenn du gegen ein Gesetz verstoßen würdest, würdest du doch auch darauf aufmerksam gemacht werden, das du falsch gehandelt hast. Das ändert aber nichts daran, das du nicht deinen eigenen Willen hast und auch dich nicht frei äußern kannst. Da ist doch kein Unterschied vorhanden"


    Auch hier wird wieder an den Argumenten vorbei geredet. Meine Frage war, warum muste die WTG erst (übrigens auf Druck der UNO) aufgefordert werden ihre Zwänge zu lockern? Und warum haben dann viele ZJ doch Blut gespendet und sind wählen gegangen? Wenn es denn einen wirklich freien Willen gegeben hätte, hätte es seitens der ZJ keine Regresse gegen Wähler oder Blutspender/Empfänger in den eigenen Reihen gegeben. Auch hierzu lallt Yoshy87LPFanatic nur von seinem mangelndem Wissen.

    Mangelndes Wissen ist eben nicht hilfreich für eine konstruktive Diskussion - besonders wenn man sich auf so dünnem Eis bewegt und dazu aufruft einer nicht kirchlichen Organisation beizutreten.


    Des weiteren lassen eure Bibelkenntnisse wirklich sehr zu wünschen übrig:
    "Noch eine Sache wäre mit dem Wehrdienst. Die Zeugen Jehovas verweigern den Dienst, da es in der Bibel steht, das man keine Waffe in die Hand nehmen solle. Man soll einfach nicht für den Krieg vorbereitet werden. "

    Vielleicht haben ja eure Brooklyner Vorgesetzten und euer Oberjogi auch folgende Stellen in der NWÜ ein wenig "angepasst". In meiner Bibel steht:

    In der 1. Chronik (5,22): “Der Krieg war von Gott”

    Später las ich bei Mose:- “der HERR führt Krieg gegen Amalek von Kind zu Kindeskind” - (2. Mose 17,16),

    Und mein alter Kumpel Samuel schrieb: - “der Krieg ist des HERRN” (1. Samuel 17,47).

    Ich könnte noch viel dazu weiter zitieren. Sicher gibt es auch andere Aussagen in der Bibel, ich will nur plaktieren das eure Kenntnisse und Auslegungen der heiligen Schrift Produkte von organisierter Massenpsychose sind und ihr bei weitem nicht die einzigen seid die die Bibel kennen - ihr legt sie mit eurem Halbwissen nur mehr als fraglich aus.

    Die ZJ sind unglaubwürdig. In den fünfziger Jahren gab es in den Staaten mal ein Gerichtsverfahren gegen die "Witnesses of Jehova". Dort ging es um Übersetzungen aus der Bibel. Unter EId mussten die damal geladenen Erleuchteten gestehen, das sie die Bibel gar nicht überstzen konnten, da nachweislich keiner von der Führungs-Hierarchie Hebräisch oder Griechisch konnte. D.h. mit welcher Information sollten sie auf ihre abweichende Bibelübersetzung gekommen sein? Im übrigen konnte auch der Gründer der ZJ konnte kein Hebräisch.

    Neben all den Bekundungen mangelnder Kenntnisse eurerseits möchte ich noch etwas anfügen. Die ZJ SIND eine Sekte - dazu brauch es kein Gesetzt. Wobei ich das Wort Sekte nicht als Begriffes eines Unwerturteils verstanden ahben möchte.

    Die ZJ pflegt Kontakte zu allen möglichen anderen Sekten, Scientology und die Moon-Sekte eingeschlossen und hat sich dem Verband - CESNUR - angeschlossen bzw. mit begründet.

    CESNUR bezeichnet sich als "Zentrum für das Studium neuer Religionen". Eine harmlose Beschreibung, deren wahre Bedeutung erst klar wird, wenn man einen Blick auf die Homepage wirft. Dort findet man nämlich so ziemlich alle Namen, die in der internationalen Sektenszene von Bedeutung sind. Die Zeugen Jehovas eingeschlossen.


    Dass die Wachtturm-Gesellschaft mit Scientology zusammen arbeitet, ist mittlerweile durch eine Reihe eindeutiger Anzeichen belegt. Doch offensichtlich gibt es auch Verbindungen zu anderen Sekten. Auf der CESNUR Konferenz 1999 zum Beispiel. "der erste Redner war ein Zeuge Jehovas, Dr. Reinhard Kohlhofer, Rechtsanwalt, offizieller Rechtsvertreter im Anerkennungsverfahren der Wachtturm-Gesellschaft, Österreich und Ältester in seiner Glaubensgemeinschaft". Berliner Zeitung vom 11.11.99

    Noch Fragen?

    Ich will euch gerne glauben, dass ihr nur Gutes wollt und euch in eurem Glauben wieder findet. Aber ihr seid Opfer von Manipulation, ähnlich der Mitläufer des Regimes das bei uns vor 70 Jahren an der Macht war. So tiefer Manipulation das ihr gar nicht mehr erkennen könnt das die Regeln und Grundlagen nach denen ihr lebt oder leben sollt höchst widersprüchlich sind.

    Wie sonst will mir einer denn mit jedem zweiten Post zwar antworten, schreibt aber, das sein Wissen nicht ausreicht. Musst du dich erst schlaumachen? Formuliere doch einfach deine Meinung! Mit betonung auf DEINE.

  2. Anzeige

    AW: Zeugen Jehovas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Zeugen Jehovas

    Das ist vollkommen richtig, der Teufel möchte uns den falschen Weg schmackhaft machen und uns einreden, das der richtige Weg der falsche ist, das ist mir bekannt.

    Nehmen wir an, ich würde das tun, als würde ich mich mit den alten Schriften beschäftigen. Wenn es nun tatsächlich anders übersetzt wäre, würde mir das helfen die wahre Religion zu finden? Meiner Meinung muss ich das nicht, weil in der Bibel steht bzw. Jesus gesagt hat, das man die wahren Christen nicht nur durch ihren Glauben erkennt, sondern vorallem durch ihren Taten. Ich kann für mich sagen, das die Zeugen Jehovas für mich die einzige Religion ist, die diese Anforderungen erfüllen. Sie tun, meiner Meinung nach, komplett Gottes Willen und zeigen durch ihre Taten für mich, das sie dir richtigen sind, da habe ich kein Zweifel. Es gibt sicherlich Religionen dir durchaus Gottes Willen tun, aber nur bis zu einem bestimmten Grund, denn wenn eine Sache ihnen nicht passt, halten sie sich nicht daran. Aber alles was in der Bibel steht, tun die Zeugen und zwar mit freuden und nicht aus Zwang und es ist sicherlich nicht einfach so zu leben, da die Welt die Lebensweise der Zeugen nicht anerkannt, aber das wird in der Bibel ebenfalls vorrausgesagt, das die wahren Diener Gottes verfolgt werden, sie werden von der Welt gehasst werden. Ausserdem wird gesagt, das man diese Welt nicht lieben soll, damit ist nicht gemeint, das man nicht die Natur und Mitmenschen hassen soll, sondern dieses System wie sie es im Moment ist. Es steht auch, das Satan der Herrscher dieser Welt ist und wenn man sich die Welt heute anschaut, dann sieht man durchaus parallen mit den Charakterzügen Satans. Hass, Ungerechtigkeit, Habgier, Stolz, Lügen usw.. Deshalb solle man laut der Bibel diese Welt hassen und durch den Taten würde man das sehen. Das zeigen die Zeugen, indem sie unteranderem nicht wählen gehen oder Feiertage feiern und noch vieles mehr, das heißt nicht, das man sich in seine Wohnung verschanzen soll usw.. Natürlich muss man sich in gewissermaßen einordnen, man muss ja von was leben und man kann auch mal zu Konzerten und das alles gehen, nur sollte dies alles nicht die 1. Priorität sein nicht zuviel Zeit rauben, der Wille Gottes muss immer an 1. Stelle stehen.

    Was bringt es mir meine Zeit mit den alten Schriften zu verbringen, das ändert doch nichts an der Aussage Jesu indem er schrieb, das man die wahre Religion durch ihr Glaube und durch ihre Taten erkennen würde. Für mich spricht das alles einfach auf die Zeugen, das sind zuviele Zufälle, als man sagen könnte, das sie es nicht sind.

    Dies ist wie gesagt, meine Meinung und Ansicht, ich schreibe nicht, das du das tollerieren musst o.Ä.. Man soll mich nur nicht falsch verstehen .

    LG Yoshy

  4. #383
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Yoshy87LPFanatic Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig, der Teufel möchte uns den falschen Weg schmackhaft machen und uns einreden, das der richtige Weg der falsche ist, das ist mir bekannt.

    Nehmen wir an, ich würde das tun, als würde ich mich mit den alten Schriften beschäftigen. Wenn es nun tatsächlich anders übersetzt wäre, würde mir das helfen die wahre Religion zu finden? Meiner Meinung muss ich das nicht, weil in der Bibel steht bzw. Jesus gesagt hat, das man die wahren Christen nicht nur durch ihren Glauben erkennt, sondern vorallem durch ihren Taten. Ich kann für mich sagen, das die Zeugen Jehovas für mich die einzige Religion ist, die diese Anforderungen erfüllen. Sie tun, meiner Meinung nach, komplett Gottes Willen und zeigen durch ihre Taten für mich, das sie dir richtigen sind, da habe ich kein Zweifel. Es gibt sicherlich Religionen dir durchaus Gottes Willen tun, aber nur bis zu einem bestimmten Grund, denn wenn eine Sache ihnen nicht passt, halten sie sich nicht daran. Aber alles was in der Bibel steht, tun die Zeugen und zwar mit freuden und nicht aus Zwang und es ist sicherlich nicht einfach so zu leben, da die Welt die Lebensweise der Zeugen nicht anerkannt, aber das wird in der Bibel ebenfalls vorrausgesagt, das die wahren Diener Gottes verfolgt werden, sie werden von der Welt gehasst werden. Ausserdem wird gesagt, das man diese Welt nicht lieben soll, damit ist nicht gemeint, das man nicht die Natur und Mitmenschen hassen soll, sondern dieses System wie sie es im Moment ist. Es steht auch, das Satan der Herrscher dieser Welt ist und wenn man sich die Welt heute anschaut, dann sieht man durchaus parallen mit den Charakterzügen Satans. Hass, Ungerechtigkeit, Habgier, Stolz, Lügen usw.. Deshalb solle man laut der Bibel diese Welt hassen und durch den Taten würde man das sehen. Das zeigen die Zeugen, indem sie unteranderem nicht wählen gehen oder Feiertage feiern und noch vieles mehr, das heißt nicht, das man sich in seine Wohnung verschanzen soll usw.. Natürlich muss man sich in gewissermaßen einordnen, man muss ja von was leben und man kann auch mal zu Konzerten und das alles gehen, nur sollte dies alles nicht die 1. Priorität sein nicht zuviel Zeit rauben, der Wille Gottes muss immer an 1. Stelle stehen.

    Was bringt es mir meine Zeit mit den alten Schriften zu verbringen, das ändert doch nichts an der Aussage Jesu indem er schrieb, das man die wahre Religion durch ihr Glaube und durch ihre Taten erkennen würde. Für mich spricht das alles einfach auf die Zeugen, das sind zuviele Zufälle, als man sagen könnte, das sie es nicht sind.

    Dies ist wie gesagt, meine Meinung und Ansicht, ich schreibe nicht, das du das tollerieren musst o.Ä.. Man soll mich nur nicht falsch verstehen .

    LG Yoshy


    guck. das was du schreibst ist nicht ganz richtig. eine frage vorerst. hast du dich schon mal mit dem islam beschäftigt?

    denn all das was du oben beschrieben hast, ist bei uns sehr ähnlich. soll ich dir sagen, was es dir bringen würde dich mit den alten schriften zu beschäftigen?

    es würde dir helfen, zu sehen, ob das was die ZJ machen bzw. nach was sie leben wirklich nach den geboten von Jesus (a.s.) geht. denn die hauptbotschaft liegt halt in den ältesten schriften. woher willst du wissen, ob jesus (a.s.) wirklich gesagt hat, dass man die wahren gläubigen an ihren taten erkennt?

    vielleicht ist das nur eine fälschung. verstehst du? vielleicht hat das ja jesus (a.s.) nie gesagt. um alleine das schon herauszufinden musst du auf die alten schriften schauen. ansonsten wirst du es nie erfahren.

    denk mal darüber nach.

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #384
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Zeugen Jehovas

    Ja das stimmt, wir haben nicht soviel wissen, aber warum vergleichst du dann unser Wissen mit denen, die mehr darüber wissen. Das sagt mir diese Aussage:

    "was soll ich dann von solchen Missionaren einer nicht als Sekte zu bezeichneneder Vereinigung denken."

    Ich wiederhole mich, wir sind Interessenten und haben nicht soviel wissen, aber was ich weiß, habe ich geschrieben. Ich bilde mir meine Meinung, was ich in der Bibel lese und ich glaube daran, du kannst mir nicht vorwerfen, das ich meine Meinung nicht aussage, denn das würdest du dann auch nicht haben, eine eigene Meinung, weil du dich auf anderen Berichten beziehst und du dir darauf unteranderem deine Meinung bildest, das könnte ich dir auch vorwerfen. Du nimmst keinerlei Rücksicht auf uns, auch wenn du das scheinbar nicht so denkst.

    Zu der Kriegssache:

    Ja man hat Kriege geführt, aber nur stets zur Verteidigung oder besser gesagt zur selbstverteidigung, aber nie aus eigener Sache, aus Habgier o.Ä., man hat reagiert, das war unteranderem bei den Israeliten der Fall die angegriffen wurden, hätten sie sich etwa abschlachten lassen sollen?
    Das ist genauso wie heute, wenn ich angegriffen werde und in Lebensgefahr schwebe, soll ich dann sagen, lassen sie mich bitte am Leben? Dann DARF ich mich zur Wehr setzen, da es um mein Leben geht, da kann ich den gegenüber mit gezielten Schlägen aussergefecht setzen(nicht töten) und dadurch mein Leben retten. Es kann passieren, das man so stark bedrängt wird, das es passieren kann, das der andere stirbt, was aber keine Absicht ist.

    Man führt kein Krieg der Habsucht wegen oder um sich ein Vorteil zu verschaffen, aber man kann sich vor einen Angriff verteidigen, da ist nichts schlimmes dabei. DAS ist der Unterschied.

    Ausserdem wird Gott Krieg führen, er wird Krieg gegen die ungläubigen Menschen führen (Harmageddon), aber warum tut er das? Seinet wegen? Aus Habsucht? Wohl kaum, denn sonst könnte er gleich die Menschheit allesamt vernichten. Er tut es für die Menschen die ihm wohlgefallen. Er möchte ihnen eine bessere Zukunft bieten.

    Die Seele ist nicht unsterblich. Wir haben keine Seele sondern Körper = Seele, wenn der Körper stirbt, dann auch die Seele. Das erklärt auch, warum die Menschen eine irdische Hoffnung haben und keine himmlische Hoffnung. Denn wenn es so wäre, dann würde die Seele unsterblich sein und in die Himmel hinauf gehen. Aber es ist ein Paradies hier auf der Erde vorgesehen.

    Nochmal zu den Weltuntergangsvorhersagungen: Wie du sicherlich weißt hießen die Zeugen Jehovas bis 1931 noch "Bibelforscher". Sie nahmen den Namen "Zeugen Jehovas" dann an, weil das die passendere Bezeichnung war. Da sie den Leuten Zeugnis über Jehova gabe bzw. bis heute noch geben.

    Wie der Name Bibelforscher sagt, haben sie in der Bibel geforscht, durch längeres erforschen kommt logischerweise mehr Erkenntnis zum vorscheinen, ich denke das ist verständlich und logisch nachzuvollziehen. Sie hatten damals noch nicht das Wissen, was sie jetzt besitzen, es gab Zeugen die geraucht haben, da sie noch nicht ganz verstanden, was in 2 Korinther 7:1 gesagt wird:

    "Da wir also diese Verheißungen haben, Geliebte, so laßt uns uns selbst reinigen von jeder Befleckung des Fleisches und Geistes, indem wir die Heiligkeit in der Furcht Gottes vervollständigen".

    Nun versteht man dies und es nicht mehr erlaubt zu rauchen o.Ä., da sie uns verunreinigen, sei des Fleisches, also Körper, oder Geistes.

    Genau so verhält es sich mit den Vorhersagen aus 1. Thessalonicher 5:2 wo steht:

    "Denn ihr selbst wißt sehr wohl, daß Jehovas Tag genauso kommt wie ein Dieb in der Nacht"


    oder auch diesen Text aus Matthäus 24:36 wo es nochmal genauer steht:

    "Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater"


    Hier wird gesagt, das der Tag Jehovas, also Armegeddon, wie ein Dieb in der Nacht erscheint, das heißt unerwartet. In Matthäus wird es noch konkretiesiert, da gesagt wird, das die Engel und selbst Jesus nicht weiß, wann dieser Tag kommen wird, nur Jehova selbst weiß das, das heißt, es steht dem Menschen garnicht zu, vorrauszusagen wann der Tag komme, es war schon von Anfang an zum scheitern verurteilt, ABER wie schon oben erwähnt hatten die Zeugen zu diesem Zeitpunkt diese Kenntnis nicht. Diese Kenntnis haben sie nun und sie werden zu 100% keine Vorhersagungen mehr machen, davon abgesehen, ob die anderen Vorhersagungen schief gelaufen sind.

    Es stimmt, das die Zeugen Jehovas damals an Mangeln an Kenntnisse, Dinge taten, die nicht gut waren, aber heute haben sie die Kenntnisse und werden diese oben genannten Fehler nicht wiederholen. Es wird auch gesagt, das man heutzutage noch neues Wissen erlangt, das man seine Kenntnisse immer mehr verbessern kann und dadurch wird das Verständnis immer deutlicher.

    LG Yoshy

  6. #385
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Yoshy87LPFanatic Beitrag anzeigen

    Nehmen wir an, ich würde das tun, als würde ich mich mit den alten Schriften beschäftigen. Wenn es nun tatsächlich anders übersetzt wäre, würde mir das helfen die wahre Religion zu finden?
    Erkennst du eigentlich den Widerspruch den deine Aussage gegenüber deinen Befehlsgebern ergibt? WÜRDEst du dich mit den alten Schriften beschäftigen - sofern du überhaupt die Möglichkeit dazu hättest - würdest due die Frage nach der falschen Übersetzung überhaupt gar nicht stellen sondern feststellen. Auch hier gehst du wieder mal nicht auf Argumente ein - ein typisches Zeichen einer Sekte - Vermeiden und Zerreden!

    Du palaverst immer über die Inhalte der Bibel, du hast sie niemals gelesen oder versuchst sie nicht zu verstehen - du hängst an den Lippen deiner Führer und bist nicht fähig die Aussagen in Frage zu stellen. Konfrontiert dich jemand mit kontroversen oder kritischen Fragen, dann versteckst du dich hinter deinem Nicht-Wissen. Hat Jehova sich so seine Künger vorgestellt? Ein Pack von Versagern und Nicht-Wissenden die selbst vor den simpelsten Bibelzitaten kapitulieren müssen. Ein Heer von Missionaren in der die eigene Meinung eher hindernd ist.... ?

    Zitat Yoshy87LPFanatic Beitrag anzeigen
    Ich kann für mich sagen, das die Zeugen Jehovas für mich die einzige Religion ist, die diese Anforderungen erfüllen.
    Seh´ ich auch so Die Organisation ist ein Meisterwerk der Massenmanipulation

    Zitat Yoshy87LPFanatic Beitrag anzeigen
    der Wille Gottes muss immer an 1. Stelle stehen.
    Aha.... was ist denn Gottes Wille? Wer hat die den denn mitgeteilt? Lass uns doch mal konkret werden - sofern du das kannst und dich nicht wieder hinter deinem mangelndem Wissen versteckst.

    Definiere mir bitte Gottes Willen.

  7. #386
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Zeugen Jehovas

    Oh man ich glaube es nicht-.- es hat wirklich kein Sinn mit dir zu diskutieren, ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe. ich habe auf deine Aussagen reagiert, sogar mit Bibeltexten, die ich mir SELBER rausgesucht habe ohne Hilfe, ich habe mir die Mühe gemacht und was kommt als Antwort? Ich glaube du verstehst nicht, das es Menschen gibt, die nicht von Anfang alles wissen können, denn das sagt deine Aussage "Hat Jehova sich so seine Künger vorgestellt? Ein Pack von Versagern und Nicht-Wissenden die selbst vor den simpelsten Bibelzitaten kapitulieren müssen. Ein Heer von Missionaren in der die eigene Meinung eher hindernd ist.... ?" aus und beleidigend wird der Herr auch noch, echt tolle Leistung. Du sagst das du mir zugehört hast, aber das hast du nicht ÜBERHAUPT nicht.

    Weißt du warum ich das sage? Da du mich unteranderem nach dem Willen Gottes fragst und darauf habe ich hier SEHR wohl KONKRET geantwortet. Ich habe hier mehrere Punkte genannt.

    Aber da du ja die Bibel hast, kannst du dir die Punkte ja selbst durchlesen und raussuchen.

    Ich habe die Lust und auch die Nerven verloren, denn ich habe Stunden meines Lebens hier versäumt um mir dann Beleidigungen anhören zu dürfen. Es ist mir auch egal, ob das so aussieht, als würde ich mich verdrücken.

    Ich gebe dir ein Rat: Falls du Interesse hast, wie du dein Benehmen gegenüber anderen Mitmenschen verbessern möchtest, dann rate ich dir die Bibel zu lesen, weil die zumindest mir geholfen hat, Menschen noch mehr wertzuschätzen und ihnen mit noch mehr Respekt zu begegnen. Ausserdem gibt sie auch Rat, wie man mit freundlichen und demütigem reden, mehr erreicht, als mit deinem agressiven und mehr als kindischem und dickköpfigen Verhalten.

    Für mich ist dieses Gespräch beendet.

  8. #387
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Zeugen Jehovas

    Moinsen,

    lieber myxptlk, vielleicht magst du Recht haben, dass nicht auf all deine Argumente eingegangen wurde, dennoch bitte ich dich auch zu einem sachlichen Ton zurückzukommen. "Ein Pack von..." ist da absolut nichts Sachliches mehr, das weißt du selber. Also bitte lass so eine Ausdrucksweise.

    mfG
    Albiown

  9. #388
    billsux

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    der name Gott wurde auch nie raus genommen. aber ich habe gehört, dass Gott im alt-grieschichen Theos heisst, und das die ZJ es als fälschung ansehen, dass Theos als Gott und nicht als Jehova übersetzt worden ist. verstehst du was ich mein?

    mfg
    Dark_Phalanx
    Theos ist einfach das griechische Wort für "Gott", genauso wie "Gott" das deutsche Wort für "Gott" ist oder "Jehova" das hebräisch/lateinische Wort für Gott. (god = englisch, Dieu = französisch, Deus = portugiesisch, Dios = spanisch, Gud = schwedisch, Dio = italienisch) - an den recht ähnlichen Bezeichnungen sieht man übrigens recht gut, zu welcher Sprachfamilie die Sprachen gehören (romanisch oder germanisch).

    Es ist kein Eingenname, daher ist es kein Wunder, dass je nachdem in welche Sprache ein Text übersetzt wurde, der Name sich entsprechend der Grammatik und des Wortschatzes der Zielsprache geändert hat.

  10. #389
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Theos ist einfach das griechische Wort für "Gott", genauso wie "Gott" das deutsche Wort für "Gott" ist oder "Jehova" das hebräisch/lateinische Wort für Gott. (god = englisch, Dieu = französisch, Deus = portugiesisch, Dios = spanisch, Gud = schwedisch, Dio = italienisch) - an den recht ähnlichen Bezeichnungen sieht man übrigens recht gut, zu welcher Sprachfamilie die Sprachen gehören (romanisch oder germanisch).

    Es ist kein Eingenname, daher ist es kein Wunder, dass je nachdem in welche Sprache ein Text übersetzt wurde, der Name sich entsprechend der Grammatik und des Wortschatzes der Zielsprache geändert hat.
    bist du sicher, dass Jehova hebräisch oder lateinisch ist?

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #390
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Zeugen Jehovas

    Wie schon gesagt die hebräische Übersetzung von "Jehova" ist "JAWHE". In jeder Sprache wird er anders ausgesprochen und auch zum teil anders geschrieben, so wie ich es letztens beschrieben habe.

    EDIT: Also kann man die Frage mit einem "ja" beantworten.

  12. #391
    billsux

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    bist du sicher, dass Jehova hebräisch oder lateinisch ist?

    mfg
    Dark_Phalanx
    Jehova: – Wikipedia
    Zitat wikipedia.de
    Jehovah (bzw. Jehova) ist über Jahrhunderte der gebräuchlichste lateinische Name Gottes in der christlich-jüdischen Tradition im deutschen und westeuropäischen Sprachraum. Er stützt sich auf die 4 hebräischen Konsonanten JHWH – denn lediglich in dieser Form enthalten die ältesten hebräischen Bibelhandschriften den Namen Gottes. Diese vier Konsonanten werden meist Tetragramm oder Tetragrammaton genannt, zusammengesetzt aus den griechischen Wörtern tetra (vier) und grámma (Buchstabe). Man kann sie ins Deutsche mit JHWH (auch JHVH, YHWH) transkribieren.

    Die ursprüngliche Aussprache des Namens Gottes ist nicht überliefert. Zum einen enthält die hebräische Schrift keine Vokale. Geschrieben werden nur die stummen Laute, die Konsonanten (Konsonantenschrift), in denen der Leser die Vokale einfügt, zum anderen wurde der Gottesname im Judentum spätestens seit dem 2. nachchristlichen Jahrhundert nicht mehr ausgesprochen. Dies hing mit der Ehrfurcht vor dem Gottesnamen und seiner Heiligung zusammen, die im Dekalog (Zehn Gebote) ebenso wie das Bilderverbot als unmittelbare Folge des 1. Gebots erscheint.

  13. #392
    Son Goten Son Goten ist offline
    Avatar von Son Goten

    AW: Zeugen Jehovas

    Ich hatte mal selber Erfahrung mit den Zeugen von Jehovas gehabt. Es war wie folgt:

    Nun an jedem Sonntag morgen so ca. 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr kammen paar Leute und haben uns prospekte gegeben und uns ueber etwas informiert. Das war vor 5 Jahren. Ales schoen und gut. Ich bzw. meine Familie fragten sie was sie den wollen und was sie uns geben wolen. Sie nannten sich die Zeugen Jehovas und batten uns die Religion zu wechseln was nur vorteile mit sich bringen wuerde. Wir haben uns strikt dagegegen gehalten. Nach paar langen Minuten verabschiedeten sich die Leute. Ich war sehr erstaunt was fier Menschen das waren die andere darum beten die Religion zu wechseln. Ich betrieb dann nachforschungen und entdeckte das es Zeugen von Jehovas war. Da wurde mir alles klar. Was haben diese Leute davon? Das Spiel ging Wochen weiter. Jeden Sonntag kamen sie zu uns mit neuen Prospekten und Broschueren. Langsam riess aber der Geduldsfaden mit meiner Mutter und schrie die Leute an. Sie gingen aber wie vorrausgesehen kamen sie naechste Woche wieder. Dieses mal wollten sie sich bedanken fuer die nette Einladung zum Kaffee?! Ich mein, wir haben nichts geschickt oder gesagt. Das waren Wochen wo mcih das richtig ankotzte. Staendig klingelt am Sonntag die Tuer wo man eigentlich die Ruhe haben wollte.

    Ohne damit Menschen dieser religion angehoeren zu beleidigen finde ich es nicht sehr angebracht staendig von Haus zu Haus zu rennen und Menschen teilweise so zu Stressen bis sie wirklich die Religion wechseln und das freiwillig. Das beruht dann auf psychischer Stress die die Betroffenen nicht aushalten koennen. Von dieser Religion halte ich grundsaetzlich nichts und ich bin froh das wir nach paar Monaten ausgezogen sind und niewieder was von den gehoert haben.

    So meine Erlebnisse sind euch veroeffentlicht

    MFG Son Goten

  14. #393
    sup sup ist offline

    Frage Zeugen Jehovas

    Hallo,

    was denkt Ihr über diese Leute? Die standen vor meiner Haustür schon zum 2. Mal innerhal 2-3Wochen. Das beginnt zu nerven. Ich hab mal gehört dass die nicht mal Weihnachten feiern dürfen. Zeugen Jehovas haben ganz in meiner Nähe ihren Königssaal oder wie das auch richtig heissen mag. Zu Fuss maximal 15 Minuten. Bin gespannt wann der nächste Besuch stattfindet. Ich gehe zwar nicht in die Kirche, würde aber gerne wissen wie die katholische und evangelische Kirche zu Zeugen Jehovas steht, bestimmt negativ.

    http://www.ciao.de/Sekten__Test_2790932 - ziemlich krass!

    Danke.

  15. #394
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat sup Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was denkt Ihr über diese Leute? Die standen vor meiner Haustür schon zum 2. Mal innerhal 2-3Wochen. Das beginnt zu nerven. Ich hab mal gehört dass die nicht mal Weihnachten feiern dürfen. Zeugen Jehovas haben ganz in meiner Nähe ihren Königssaal oder wie das auch richtig heissen mag. Zu Fuss maximal 15 Minuten. Bin gespannt wann der nächste Besuch stattfindet. Ich gehe zwar nicht in die Kirche, würde aber gerne wissen wie die katholische und evangelische Kirche zu Zeugen Jehovas steht, bestimmt negativ.

    Sekten - Erfahrungsbericht - Zeugen Jehovas-Warnung vor einer Sekte - ziemlich krass!

    Danke.
    Ein Freund von mir wurde auch von denen öffters belästigt. Beim letzten Klingeln von denen an der Tür, hat er sein bestes Stück aus der Hose geholt und ist denen so hinterher gelaufen. Danach sind sie bei dem nie mehr gekommen. Kein Witz.

    Bei mir haben sie es auch schon versucht. Beim ersten Besuch von denen habe ich ihnen erklärt, dass ich keiner Gemeinschaft angehören muss, um Gott in Herzen tragen zu können. Ich kann auch ohne die an Gott glauben. Beim späteren Besuch von denen war ich im christlichen Glauben noch besser informiert und konnte denen anhand der Bibel aufzeigen, dass die Zeugen Jehovas gar keine echte Christen sind und sie aus dem befreiendem christlichen Glauben eine Sklavenreligion gemacht haben, bei dem sogar Geburtstage verboten sind. Sie haben erkannt, dass ich die Freude des Glaubens, welche in der Bibel beschrieben wird, richtig auslebe und denen diese Freude und Frieden vollkommen fehlt. Danach sind sie bis jetzt nicht mehr gekommen. Aber es gibt auch Katholiken und andere Christen (eher sogenannte Christen) welche die Bibel ähnlich wie die Zeugen interpretieren.

  16. #395
    dmwk.at dmwk.at ist offline
    Avatar von dmwk.at

    AW: Zeugen Jehovas

    Religion ist Opium fürs Volk. Um zu erkennen dass dieser Spruch die traurige Wahrheit ist, muss man sich in der Welt nur mal ein wenig umsehen, egal ob es um den Islam, das Christentum oder die völlig durchgeknallten Jehovas geht.

  17. #396
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat dmwk.at Beitrag anzeigen
    Religion ist Opium fürs Volk. Um zu erkennen dass dieser Spruch die traurige Wahrheit ist, muss man sich in der Welt nur mal ein wenig umsehen, egal ob es um den Islam, das Christentum oder die völlig durchgeknallten Jehovas geht.
    Wenn das jeder Religion zutrefen würde und es so leicht erkenntlich wäre wie du es hier beschreibst, dann wären alle Religione schon längst ausgestorben.

  18. #397
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir wurde auch von denen öffters belästigt. Beim letzten Klingeln von denen an der Tür, hat er sein bestes Stück aus der Hose geholt und ist denen so hinterher gelaufen. Danach sind sie bei dem nie mehr gekommen. Kein Witz.

    Bei mir haben sie es auch schon versucht. Beim ersten Besuch von denen habe ich ihnen erklärt, dass ich keiner Gemeinschaft angehören muss, um Gott in Herzen tragen zu können. Ich kann auch ohne die an Gott glauben. Beim späteren Besuch von denen war ich im christlichen Glauben noch besser informiert und konnte denen anhand der Bibel aufzeigen, dass die Zeugen Jehovas gar keine echte Christen sind und sie aus dem befreiendem christlichen Glauben eine Sklavenreligion gemacht haben, bei dem sogar Geburtstage verboten sind. Sie haben erkannt, dass ich die Freude des Glaubens, welche in der Bibel beschrieben wird, richtig auslebe und denen diese Freude und Frieden vollkommen fehlt. Danach sind sie bis jetzt nicht mehr gekommen. Aber es gibt auch Katholiken und andere Christen (eher sogenannte Christen) welche die Bibel ähnlich wie die Zeugen interpretieren.
    Hallo,

    das du der Meinung bist, das es keine Gemeinschaft bedarf, Gott im Herzen tragen zu können, ist ja in Ordnung, ist ja deine Entscheidung. Aber das du ihnen vorwirfst, das sie anscheinend diese Freude und Frieden nicht haben, finde ich ziemlich daneben. Wie begründest du diese Aussage? Ausserdem würde ich gerne wissen, wie du ihnen zeigen konntest, das sie keine echten Christen sind?

    Das ist richtig das Geburtstage nicht erlaubt sind, aber hast du auch schonmal nachgedacht warum das so ist? Das hat schon seinen Grund.

    Grüße

    Joshua

  19. #398
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir wurde auch von denen öffters belästigt. Beim letzten Klingeln von denen an der Tür, hat er sein bestes Stück aus der Hose geholt und ist denen so hinterher gelaufen. Danach sind sie bei dem nie mehr gekommen. Kein Witz.
    Aha, und du musst ihnen also erst einmal deinen Standpunkt erklären anstatt ihnen in der bewährten und empfohlenen Weise entgegen zu treten?

    Oder..... fehlt da was? In meiner Erklärung

  20. #399
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das du der Meinung bist, das es keine Gemeinschaft bedarf, Gott im Herzen tragen zu können, ist ja in Ordnung, ist ja deine Entscheidung.
    Sorry für mein vorherigen Post. Ich muss zugeben, dass der "lol" Smile etwas daneben war. Denn Rest ist halt meine Ansicht der ganzen Sache. Um ins Himmel zu kommen, bedarf es nicht notwendigerweise eine Gemeinschaft. Um die Beziehung hier auf Erden mit Gott zu pflegen aber schon. Das heisst, wenn du in diesem Leben vor dem Tod erkennst, dass du ein Sünder bist, du deine Sünde vor Gott bekennst, du um Vergebung bittest, du erkennst, dass Jesus für deine Sünden am Kreuz gestorben ist und du seine Versöhnungsopfer für dich in anspruch nimmst, bist du gerettet. Dafür musst du nicht in einer Gemeinschaft sein und must kein einziges mal bei einer Tür geklopft oder geklingelt haben. Es geht nur um dein Herz und um deine Entscheidung. Wenn du ein Mensch bist, welcher die Wahrheit liebt und keine Möglichkeit in deinem Leben gehabt hast dich für Jesus zu entscheiden, wird dir Gott vor deinem endgültigem Tod (vieleicht sogar im bewustlosem Zustand nach einem Unfall) diese Eintscheidungsmöglichkeit geben. Aber er schaut eben auf die Möglichkeit in deinen Leben welche du gehabt hast, um nach der Wahrheit zu suchen.

    Aber das du ihnen vorwirfst, das sie anscheinend diese Freude und Frieden nicht haben, finde ich ziemlich daneben. Wie begründest du diese Aussage?
    Wie können Zeugen Jehovas ein zufriedenes und glückliches Leben haben, wenn sie denken, dass für Gottes Gnade und Vergebung man vor Gott Taten vorweisen muss und sich so gut wie möglich an sein Gesetz halten muss. Dazu kommt, dass ihnen Gottes Gesetz nicht ausreicht. Sie fügen zusätliche Gesetze wie das verbieten von Geburtstage, Weinachtsfeier, Bluttspende, u.s.w. welcher in der Bibel auf diese Art keine Erwähnung finden.

    Kapieren die Zeugen Jehovas nicht, dass Gottes Gesetz dafür da ist, um uns Menschen zu zeigen, dass wir eigentlich nicht würdig für sein vollkommen heiliges und sündloses Paradies sind. Kein Mensch kann sich das Paradies verdienen. Dafür sind wir allesamt zu dreckig dafür. Denn wir können uns nicht einmal an die Zusammenfassung vom Gesetz Gottes halten, welcher Jesus uns gebracht hat. Gott hat all seine Gesetze in zwei Gesetze zusammengefasst. Liebe Gott und liebe und liebe deinen Nächsten wie du dich selbst liebst (Matthäus 22,36). Gott erwartet nur von uns Menschen, dass wir eine persönliche Beziehung mit ihm führen und das wir jeden so behandeln, wie wir gerne behandelt wären. Aber die Welt kann sich nichteimal an so etwas einfaches halten. Darum verdienen wir nicht seine Nähe nach diesem Leben sondern verdienen von ihm ewig getrennt zu sein. Nur einer konnte vollkommen nach sein Wille leben. Dieser war Jesus selbst. So konnte er die Kluft für uns Menschen überwinden, welche durch die Sünde entstanden ist. An unserer Stelle hat er sich vollkommen an das Gesetz Gottes gehalten, und an unserer Stelle hat er unsere verdiente Straffe am Kreuz ertragen. In der Bibel heisst es wer an Jesus und seine Tat für uns Glaubt, ist gerettet. Gott geht es um unsere Entscheidung, Glauben und Vertrauen zu ihm und nicht um unsere Taten. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit vor Gott Taten vorzuweisen. Durch den Glauben an Jesus und seine Tat für uns, haben wir Zugang zu Gott und seinem Reich, und können Beziehung mit ihm führen.

    Hier mal einige Bibelverse dazu:

    Joh.14,6 :
    "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

    Joh.3,18 :
    "Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."

    Joh.5,24 :
    "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen."

    Markus 16,16 :
    " Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden." (Da heisst es nicht, wer nicht getauft wird, wird verdammt werden, sonder nur wer nicht glaubt)

    Römer 5,1 :
    "Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus."

    Eine Illustration dieser Tatsache liefert uns Jesus im Gleichnis von dem Zöllner und dem Pharisäer :

    Lukas 18,10-14 :
    "Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst so: O Gott, ich danke dir, dass ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner. Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich einnehme! Und der Zöllner stand von ferne, wagte nicht einmal seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug an seine Brust und sprach: O Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt in sein Haus hinab, im Gegensatz zu jenem."


    Epheser 2,8-9 :
    "Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."

    Joh.3,16 :
    "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."

    Römer 10,9 :
    "Denn wenn du mit deinem Munde Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet."

    Satan lügt den Menschen an, dass man für Vergebung und Gnade Gottes mit Taten bezahlen muss. Diese Lüge heisst heute Religion. Religion kommt von lateinischen Wort Religio und bedeutet in etwa sich verpflichten und sich bemühen um etwas zu verdienen. Dieses Prinzip kommt in jeder Religion vor. Die Bibel lehrt aber keine Religion sondern ein Glaube und zeigt den Weg zu einer ewigen Beziehung mit Gott. Wahre Gnade, Barmherzigkeit und Vergebung ist, wenn man eben nichts bezahlen muss sondern von einem bezahlt wird. Jesus hat den Zugang zu Gott und seinem Reich für uns mit seinem Blut bezahlt. Wir brauchen es nur noch als Geschenk dankbar anzunehmen.

    Und rein aus dankbarkeit und liebe zu Gott, versuche ich nach seinem Wille zu leben. Und nicht um mir das Himmelreich oder das Paradies zu verdienen. Das wäre nur egoistisch.

    Das ist richtig das Geburtstage nicht erlaubt sind, aber hast du auch schonmal nachgedacht warum das so ist? Das hat schon seinen Grund.
    Zeugen Jehovas verbieten sich selber Geburtstagfeier, weil in der Bibel Geburtstage ausser bei Herodes keine Erwähnung finden. Weil Herodes dazu noch der Tänzerin einen spezielen Wunsch erfühlt hat, empfindet die Zeugen Jehovas alle Geburtstage für etwas verwerflliches. Man bekommt ja bei einem Geburtstag speziele Aufmerksamkeit und dies soll mit dem Glaube an Gott nicht vereinbar sein. Aber bei Hochzeiten bekommt man ja auch besondere Aufmerksamkeit. Trotzdem Heiraten die Zeugen wie jede anderen, da Jesus selbst bei einer Hochzeit dabei war. Geburtstage findet in der Bibel keine besondere Erwähnung weil zu damaliger Zeit nur wenige ihren Geburtsdatum kannten. Deswegen ist es aber noch lange nicht etwas verwerfliches und verbotenes aus Gottes Sicht, Oder? Jesus sagt, dass seine Gebote keine Last für uns ist. Der Glaube an Gott ist eine Befreiung und keine Versklavung. Überleg mal den Zeugen Jehovas eher zutrift.
    Ich empfehle dir verschiedene Übersetzungen der Bibel zu lesen und nicht nur die Neue Welt Übersetzung. Dann wirst du den Glauben an Gott näher kommen.

    Ausserdem würde ich gerne wissen, wie du ihnen zeigen konntest, das sie keine echten Christen sind?
    Weil Zeugen Jehova Jesus Christus nicht als einzigen waren Herr über ihren Leben angenommen haben, können sie auch keine Christen sein. Sie erkennen nicht dass Jesus (Jeshua) der arameische ausprache vom hebräischen Jeshjahu(/v)h ist.

    Sie glauben die Worte Jesu nicht wo er den Anspruch nimmt der eine HERR zu sein. Joh.14.6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! 7 Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns! 9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater?

    Auf der Tafel beim Kreuz oder beim Pfahl wenn du es unbedingt so willst stand geschrieben Jesus von Nazaret, der König der Juden(Joh.19.19). Auf hebräisch stand auf der Tafel Jeshua Hanozri Wemelech Hajehudim.

    Erkennst du jetzt, was die Bibel über Jesus sagt? Erkennst du jetzt wer Jesus wirklich ist und was er für dich getan hat?

    Hier nochmals in Philipper 2.5: Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war,1 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich2 zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen3; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, 10 damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

    Jesus ist der Name über alle Namen und nicht Jehova. Den JHWH (Jahweh) heist "ICH BIN" Jesus (Jeshajah/u(v)h) heisst "ICH BIN DAS HEIL" nur durch dieser Name kann du gerettet werden und nicht durch Jehovah.

    Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit dir (Trinitätsgruss 2. Kor 13,13).

    Gruss Sasa85

  21. #400
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Zeugen Jehovas

    Danke erstmal für deine Mühe, die du dir gemacht hast. Es ist richtig, das man sich als Sünder sehen muss. Man kann sich die unverdiente Güte Gottes nicht verdienen. Gott gibt uns die Möglichkeit ihn kennen und lieben zu lernen. Es ist nötig das man an Jesus glaubt und daran, das er für uns gestorben ist. Denn ohne Glauben an Christus kommt man nicht zu Gott.

    Es ist aber notwendig Taten folgen zu lassen. Glauben alleine reicht nicht. Dies geht zb. aus diesen Bibeltexten hervor:

    Jakobus 2:17: Ebenso ist der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot.

    In diesem Text wird gesagt, das die Dämonen selbst an Gott glauben.

    Jakobus 2:19: Du glaubst, daß es einen einzigen Gott gibt, nicht wahr? Du tust sehr wohl. Doch glauben auch die Dämonen an Gott und schaudern.

    Jakobus 2:20: Möchtest du aber wissen, du leerer Mensch, daß der Glaube ohne Werke untätig ist?

    Vers 21: Wurde nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerechtgesprochen, nachdem er Isaak, seinen Sohn, auf dem Alter dargebracht hatte?

    Vers 22: Du siehst, daß sein Glaube mit seinem Werken zusammenwirkte, und durch seine Werke wurde sein Glaube vollkommen gemacht.

    Vers 24: Ihr seht, daß ein Mensch durch Werke gerechtgesprochen wird und nicht durch Glauben allein.

    Vers 26: Ja, wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot.


    Werke sind ein Ausdruck für die Echtheit unseres Glaubens. Es ist notwendig das zu tun was er sagt. Es gibt Dinge die Gott von uns möchte.

    Ein Punkt is dieser hier, ein sehr bekannter Text: Matthäus 24:14: Und diese gute Botschaft wird auf der ganzen Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen

    Jesus sagte auch folgendes: Matthäus 28:19: Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes.

    Vers 20a: und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.



    Das beste Beispiel gaben Jesus und seine Apostel selbst. Denn sie gingen ebenfalls von Tür zu Tür um zu predigen.

    Lukas 8:1: Kurz danach begann er von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zu ziehen, wobei er predigte und die gute Botschaft vom Königreich Gottes verkündigte. Und die Zwölf waren mit ihm.

    Was Geburtstage angeht: Geburtstage kommen in der Bibel 2 Mal vor. Einmal das mit Herodes wie du schon richtig gesagt hast und einmal von einem Pharao. 1. Mose 40:20-22: Es stellte sich nun heraus, daß am dritten Tag Pharaos Geburtstag war, und er ging daran, für alle Diener ein Festmahl zu machen und das Haupt des Obersten der Mundschenken zu erheben....usw..

    Bei diesen 2 Beispielen wurde nur negatives dazu berichtet. Ausserdem war der Ursprung nicht christlich. Es stammt nicht von Gott.

    Dazu ein Zitat "Glückwünsche, Geschenke und die gemeinsame Feier, zu der auch brennende Kerzen gehören, waren in alter Zeit dazu bestimmt, Dämonen vom Geburtstagskind fernzuhalten und seine Sicherheit für das kommende Jahr zu gewährleisten....Das Christentum lehnte bis ins vierte Jahrhundert die Feier des Geburtstages als heidnischen Brauch ab": (Schwäbische Zeitung [Magazin" Zeit und Welt".

    In Epheser 5:10, 11 wird gesagt: Vergewissert euch fortwährend dessen, was für den Herrn annehmbar ist, und habt nicht mehr mit ihnen teil an den unfruchtbaren Werken, die zur Finsternis gehören, sondern rügt sie vielmehr.

    Bei Hochzeiten ist das anders. Denn Gott hat selbst die Ehe ins Leben gerufen.

    Hebräer 13:4: Die Ehe sei ehrbar unter allen, und das Ehebett sei unbefleckt, denn Gott wird Hurer und Ehebrecher richten.

    1. Mose 2:22: Jehova Gott ging daran, aus der Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, eine Frau zu bauen.....
    Vers. 24: Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen, und er soll fest zu seiner Frau halten, und sie sollen 1 Fleisch werden.

    1. Mose 1:28: Auch segnete Gott sie (Adam und Eva), und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar, und werdet viele, und füllt die Erde, und unterwerft euch sie euch, und haltet euch die Fische des Meeres.....usw..


    Wenn man eine gute Ehe führt die Gott gefällt, dann wirft das auf Jehova ein gutes Licht und er freut sich dann darüber.

    EDIT:

    Jehova ist der allmächtige Gott und er allein verdient es angebetet zu werden, da er alle Dinge erschaffen hat. Jesus ist sein einziggezeugter Sohn.

    Jesus sagte in Matthäus 4:10 zu Satan: Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: Jehova (oder auch Herr in anderen Übersetzungen), deinem Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.

    Jesus sagte nie, das er angebetet werden möchte.

    Jesus betete zu seinem Vater und sagte folgendes Johannes 17:3: Dies bedeutet ewiges Leben, das sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

    Jesus sagte selbst, das sein Vater der allein wahre Gott ist. Auch hier ist wieder von 2 verschiedenen Personen die Rede.

    Johannes 20:17: Jesus sprach zu ihr: Hör auf, dich an mich zu klammern. Denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren. Geh jedoch zu meinen Brüdern hin, und sag ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und zu eurem Gott.

    Für Jesus war der Vater genauso Gott wie für die anderen auch. Es steht nirgends geschrieben, in der der Vater den Sohn, als "mein Gott" bezeichnet.

    In Johannes 1:1,2 steht: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott. Dieser war im Anfang bei Gott.

    Bei einer oder mehreren Übersetzungen soll das "ein" bei ..das Wort war ein Gott" nicht dabei sein, bin mir nicht sicher.

    Das Wort ist Jesus Christus. Denn in Johannes 1:14 heißt es: So wurde das Wort Fleisch und weilte unter uns; und wir schauten seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit, wie sie einem einziggezeugten Sohn vom Vater her gehört; und er war voll unverdienter Güte und Wahrheit.

    Somit kann Jesus nicht der Vater sein. In Johannes 1:1 wird bei dem Abschnitt:....und das Wort war BEI Gott....gesagt, das er bei Gott ist. Kann man bei jemandem sein und gleichzeitig dieser Jemand selbst sein?

    In Matthäus 1:23 wird gesagt: Seht, die Jungfrau wird ein kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben, was übersetzt "Mit uns ist Gott" bedeutet. Das heißt aber nicht, das es Gott selbst war. Denn in eine Prophezeiung in Lukas 1:32 wird folgendes beschrieben: Dieser wird groß sein und wird Sohn des Höchsten genannt werden; und Jehova Gott wird ihm den Thron Davids, seines Vaters, geben. Weiter heißt es Vers 35: Der Engel antwortete ihr und sprach: Heiliger Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Geborene heilig, Gottes Sohn, genannt werden.

    In Johannes 10:36, sagte Jesus folgendes: sagt ihr da zu mir, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst, weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?".

    Jesus behauptete nie das er DER Gott sei, sondern vielmehr das er Gottes Sohn ist.

    In Johannes 3:17 heißt es: Denn Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Dazu heißt es weiter in Johannes 17:8: denn die Worte die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie empfangen und haben wirklich erkannt, daß ich als dein Vertreter ausgegangen bin, und sie haben geglaubt, daß du mich ausgesandt hast.

    Das heißt, das Gott durch Jesus bei den Menschen war. Jesus war sein Vertreter.

    Es war durchaus nicht ungewöhnlich das hebräische Namen das Wort für Gott oder sogar eine abgekürzte Form des Eigennamens Gottes enthielten. Zb. Eliatha - Gott ist gekommen, Jehu - Jehova ist er, Elia - Mein Gott ist Jehova. Keiner dieser Namen vermittelte aber den Gedanken, sein Träger sei Gott selbst.

    In Johannes 14:28 sagt Jesus: Ihr habt gehört, daß ich zu euch sagte: Ich gehe weg, und ich komme zu euch zurück. Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater hingehe, denn der Vater ist größer als ich.

    Hier nochmals in Philipper 2.5: Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war,1 6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich2 zu sein; 7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen3; 8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, 10 damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
    In 1. Korinther 15:27,28 steht folgendes: Denn Gott hat alle Dinge seinen Füßen unterworfen. Wenn er aber sagt, daß alle Dinge unterworfen worden sind, ist offenkundig der ausgenommen, der ihm alle Dinge unterworfen hat. Wenn ihm aber alle Dinge unterworfen sein werden, dann wird sich auch der Sohn selbst dem unterwerfen, der ihm alle Dinge unterworfen hat, so daß Gott allen alles sei.

    Eine andere Übersetzung sagt dazu: Sonst hätte er ihm [Jesus] nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei unterworfen, ist offenbar der ausgenommen, der ihm alles unterwirft. Wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch er, der Sohn, sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.



    Jehovas Zeugen nehmen Jesus Christus als Vorbild. Das wird auch in den Versammlungen immer wieder erwähnt. Man sollte bestmöglich Jesus nachfolgen und ihn als Vorbild nehmen. Jesus Christus ist der Mittler zwischen Jehova und den Menschen. Wie du schon sagtest: Wenn man an Jesus nicht glaubt, dann kommt man nicht zum Vater. Und genau dieser letzte Satz ist der Punkt. Jesus sagte desöfteren, das er nicht aus sich selbst rede. Er ist vom Vater auf die Erde gesandt worden. Er hat all das gemacht, was Gott ihm geboten hatte.

    Durch Adam ist die Sünde in die Welt gekommen und somit war die Menschheit von Gott entfremdet. Durch das Loskaufsopfer Jesu hat die Menschheit wieder die Möglichkeit zu Gott zu gelangen.

    Grüße

    Joshua

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeugen jehovas schmuck

tattoo zeugen jehovas

zeugen jehovas tatto

piercings zeugen jehovas

zeugen jehovas und tattoos

zeugen jehovas piercing

percing bei den zeugen jehovas

zeuge jehovas schmuck

zeugen jehovas tattoo

piercing zeuge jehovas

zeugen jehovas und schmuck tragen