Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    Warum gibt es Vegetarier??!

    ...ja warum eigentlich?

    Ich hab das nie so ganz verstanden...
    noch heftiger wird es ja dann, wenn es um Veganer erweitert wird! Die bekommen dann überhaupt keine Nährstoffe mehr!

    Jetzt möchte ich mal zu einer (garantiert fleischlosen) Schlacht aufrufen und die Meinungen von euch hören, besonders interessiert mich, warum "ihr" eigetnlich auf Fleisch verzichtet;

    weils die armen Tiere ned schlachtn wollt,
    euch Fleisch nicht schmeckt,
    etc. etc.

  2. Anzeige

    Warum gibt es Vegetarier??!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KleMii KleMii ist offline

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Manche finden es nicht gut, Tiere zu schlachten, da sie auch Lebewesen sind wie wir Menschen. Andere wollen sich einfach nur gesund ernähren. So ganz knapp ausgedrückt. ^^

  4. #3
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat KleMii Beitrag anzeigen
    Manche finden es nicht gut, Tiere zu schlachten, da sie auch Lebewesen sind wie wir Menschen. Andere wollen sich einfach nur gesund ernähren. So ganz knapp ausgedrückt. ^^
    Fleisch ist nicht unbedingt ungesund un als Vegetarier ernährt man sich auch nicht unbedingt Gesund .

    Gibt viele Vegetarier die es werden wollten, aber die sich dann falsch ernährt haben und wieder angefangen haben Fleisch zu essen.

    Btw. gibt es nicht schon so einen Thread?

  5. #4
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    [...] noch heftiger wird es ja dann, wenn es um Veganer erweitert wird! Die bekommen dann überhaupt keine Nährstoffe mehr![ [...]
    Also das ist ja mal absoluter Schwachsinn! Veganer bekommen keine Nährstoffe mehr...

    Gründe, warum ich vegetarisch lebe:

    1. Tiere haben, genau wie wir Menschen auch, ein Recht auf leben.
    2. Ich finde es barbarisch, dass sich der Mensch über alles Leben auf dieser Erde stellt und meint, alle unter ihm liegenden Klasse ausrotten zu dürfen. Woher nimmt er sich dieses Recht?
    3. "Du sollst deinen Nächsten lieben.", steht in der Bibel geschrieben. Wenn man dies als genetisch nahe betrachtet, dann ist wohl das Schwein zu 99% identisch mit dem menschlichen Organismus...

    ... es gibt viele Gründe für mich. Vergesst bitte nicht, dass ihr auch gerade das Haustier von Herrn Müller auf dem Teller haben könntet... Denn es gibt auch Hausschweine... Aber wenn euch jetzt eine Katze zum Verzehr angeboten würde, würdert ihr sie unter Garantie nicht essen - "eine Katze ist doch ein Haustier"... andere Länder andere Sitten... Aber Fleisch ist Fleisch - egal ob Huhn, Rind, Schwein... was auch immer...

    Die größte Kontroverse der Menschheit ist wohl "artgerechte Tierhaltung" - BITTE WAS?! Artgerechte HALTUNG? Ich sperre Tiere ein und nenne das Artgerecht...

    Für mich ist der Vegetarismus nichts anderes als ein Aufruf an die Menschheit... Es ist doch einfach bloß krankhaft, sich das Recht zu nehmen, alles tierische auf dieser Welt zu verschlingen...

    Es gibt natürlich Menschen, die darauf angewiesen sind - in Ländern der "dritten Welt" z.B. Wenn ihnen was essbares über den Weg läuft und das auch vorerst das Einzige ist, wird's wohl gegessen werden... Das ist aber auch eine andere Sache...

    [edit Albiown]

  6. #5
    Illesco

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    1. Und hatt die Gazelle ein Recht auf Leben bevor sie vom Löwen gefressem wird???
    2. Der stärkere bzw. der klügere bzw. der bessere gewinnt. Der Löwe ist stärker als die Gazelle, deswegen frisst er sie. Der Mensch ist intelligenter als das Schwein, deswegen isst er es. Manche finden die Aussage vielleicht dumm, aber so ist die Natur, der Schwächere wird vom Stärkeren gefressen man könnte jetzt natürlich einbringen und sagen der Mensch ist aber so intelligent, dass er wissen kann dass er sich auch von anderem ernähren kann, aber genau das macht ihn eben überlegen...
    3. "Die Liebe zu Gott, ist der einzige Pfad zum Himmel": schrott ich bin kein Christ, warum sollte ich dann der Bibel folgen ??
    99% genetisch identisch: Naja vergleich mal nen Schwein mit nem Menschen, von der "Bauweise" und der Intelligenz

    Mir isses doch egal ob das nen Hausschwein oder nen normales Schwein ist. zu den Katzen: Nein, ich würde sie nicht essen, ich würde es aber auch keinem übel nehmen der sie isst, ich finds einfach eklig, aber das "Haustierargument" würde ich definitiv nich bringen

    Tierhaltung: Naja, vielleicht is die Haltung nicht artgerecht, aber ich weiß nich ob ein Freiland-Huhn sein Leben so schlecht findet... natürlich finde ich es auch grausam wie manche Tiere gehalten und vorm Tod gefoltert werden aber das ist nich überall der Fall.

    Zum letzten Satz kann ich nur sagen, dass die Leute das Wort "Vegetarier" wahrscheinlich gar nicht kennen. Wie gesagt das ist die Natur, und diese Menschen leben noch nach den Regeln der Natur.

    wie sooft gilt hier:

    Das ist meine Meinung, deine Respektier ich aber genau so, auch wenn ich anders denke

  7. #6
    Ponte Ponte ist offline
    Avatar von Ponte

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Ganz einfach: Weil es unterschiedliche Geschmäcker gibt^^

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Eine Weile habe ich es mal durchgezogen, vegetarisch zu leben, ein Jahr lang etwa, dann hat mir doch mein Schnitzel gefehlt. Ich war damals auf dem Trip, daß man mit fleischloser Diät schneller abnimmt, und außerdem wurde mir bewußt, daß z.B. ein gut abgehangener Rinderbraten nichts weiter ist als Aas.

    Man kann als Alternative zu Fleisch wunderbar Tofu und Quark essen, aber dieses gesunde tierische Eiweiß, in Maßen genossen, ersetzt es nicht voll.

    Also, Fleisch ja, aber nicht öfter als zwei Mal in der Woche, und dann mager.

  9. #8
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    2. Der stärkere bzw. der klügere bzw. der bessere gewinnt. Der Löwe ist stärker als die Gazelle, deswegen frisst er sie. Der Mensch ist intelligenter als das Schwein, deswegen isst er es.
    Sag' mal, für wie intelligent hälst du dich eigentlich? Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Anscheinend ist die entgangen, dass das Tier aus Instinkt handelt, es ist alles genetisch vorprogrammiert... Der Mensch ist ein Vernuftswesen, was du anscheinend nicht bist... Solche Kommentare kannst du dir sparen... Gegenargument: wäre ich Omnvior und stärker als du, dürfte ich dich auch essen? Getreu deines Mottos: "Der Stärkere gewinnt..."

  10. #9
    Triggergirl Triggergirl ist offline
    Avatar von Triggergirl

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Vegetarier ist indisch und heißt: zu blöd zum jagen

  11. #10
    Illesco

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    Sag' mal, für wie intelligent hälst du dich eigentlich? Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Anscheinend ist die entgangen, dass das Tier aus Instinkt handelt, es ist alles genetisch vorprogrammiert... Der Mensch ist ein Vernuftswesen, was du anscheinend nicht bist... Solche Kommentare kannst du dir sparen... Gegenargument: wäre ich Omnvior und stärker als du, dürfte ich dich auch essen? Getreu deines Mottos: "Der Stärkere gewinnt..."
    und wie blind bist du eigentlich ??? da versucht man sowas mal wieder nett zu regeln und bleibt höflich und dann kommt so ne antwort ....

    hast du dir den satz danach durchgelesen

    Manche finden die Aussage vielleicht dumm, aber so ist die Natur, der Schwächere wird vom Stärkeren gefressen
    so ist das halt in der Natur, der ich einfach folge.

    Gegenargument: wäre ich Omnvior und stärker als du, dürfte ich dich auch essen? Getreu deines Mottos: "Der Stärkere gewinnt..."
    Jop, hab sogar eben überlegt ob ich das auch reinschreibe. Klar würd ich alles tun um mein Leben zu retten, aber so ist die Natur...

    PS: ich hoffe gleich kommt kein entschuldigung von dir (was ich hiermit natürlich schon vorbeuge)

    EDIT: btw wer is Omnvsisrisararor du freak ???

    EDIT 2: Nimm dir mal nen Beispiel an Rosalina....

  12. #11
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Ich esse Fleisch nur nicht, wenn es "tot" aussieht. D.h Chicken Wings hau ich mir tonnenweise rein, aber bei Hackfleisch packt mich der Ekel. Ich weiß dass ist eine etwas seltsame Art zu denken, aber ich kann auch nichts dafür....Bin wohl zu zart besaitet

    Hm irgendwie erinnert mich der Thread an eine Schülerin, die mal im Biounterricht gesagt hat, sie sei Vegetarierin, aber isst Fisch, weil Fische bekanntlich keine Nervensysteme haben

  13. #12
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Tiere sind genau so lebendig wie z.B. ein Kaktus oder ein Apfelbaum. Warum gibt es dann Vegetarier?
    Naja weil die Tiere vermenschlicht, und damit Gefühle in sie hineininterpretiert werden.
    So das manche es nicht übers Herz bringen diesen Organismus, mit dem Hintergedanken "es hatte Gefühle, es musste Leiden (usw.)" zu verspeisen.

  14. #13
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Die meisten sind Vegetarier...

    .....weil die mit der Haltung der Tiere nicht einverstanden sind
    ......weil sie es als moralisch falsch betrachten Tiere zu essen


    Nun , durchaus Gründe.Mir solls aba egal sein , wenn jemand kein Fleisch isst.Stört mich ja nicht.

  15. #14
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    Also das ist ja mal absoluter Schwachsinn! Veganer bekommen keine Nährstoffe mehr...
    Garkeine ist von mir natürlich etwas übertrieben ausgedrückt, das kannst du dir doch denken, schließlich wären alle Veganer ja sonst tot^^. Wenn du so schlau bist, solltest du ja wissen, was ich meine edit: klingt mir viel zu böse, musste aber mal kontern^^.


    Dass man Tiere schlachtet, gehört einfach zum Prozess des Lebens/der Welt dazu, ist meine Ansicht.

    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    2. Ich finde es barbarisch, dass sich der Mensch über alles Leben auf dieser Erde stellt und meint, alle unter ihm liegenden Klasse ausrotten zu dürfen. Woher nimmt er sich dieses Recht?
    Er meint es nicht, es ist der Gang der Dinge.

    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    3. "Du sollst deinen Nächsten lieben.", steht in der Bibel geschrieben. Wenn man dies als genetisch nahe betrachtet, dann ist wohl das Schwein zu 99% identisch mit dem menschlichen Organismus...
    Gib acht wenn du das nächste mal auf die Straße gehst, dass du keine Ameise erwischst. ^^

    "jesus nahm die 2 fische und die brote, dankte gott, zerteilte sie lies sie verteilen und alle wurden satt."

    Fische schienen wohl also schonmal okay gewesen zu sein.1


    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Vegetarismus nichts anderes als ein Aufruf an die Menschheit... Es ist doch einfach bloß krankhaft, sich das Recht zu nehmen, alles tierische auf dieser Welt zu verschlingen...
    Das "Buch Farm der Tiere" hatte dir dann sicher sehr gut gefalln! xD


    Naja aber mal abschließend will ich noch sagen, dass ich trotz etwas sticheligem Schreibstil^^ deine Ansichten durchaus respektiere. Mit dem Nachvollziehen haperts hald immernoch etwas. Und ebenfalls wenn ich mit Worten wie "das ist ja mal absoluter Schwachsinn" tetuliert werde!


    Zitat Selectah Beitrag anzeigen
    Sag' mal, für wie intelligent hälst du dich eigentlich? Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Anscheinend ist die entgangen, dass das Tier aus Instinkt handelt, es ist alles genetisch vorprogrammiert... Der Mensch ist ein Vernuftswesen, was du anscheinend nicht bist... Solche Kommentare kannst du dir sparen... Gegenargument: wäre ich Omnvior und stärker als du, dürfte ich dich auch essen? Getreu deines Mottos: "Der Stärkere gewinnt..."
    Ich denke mal du weißt was gemeint ist, kannst aber nicht seriös, anständig, freundlich und respektvoll argumentieren, das finde ich traurig. Nicht sehr produktiv, aus deiner Überzeugung einen Streit zu projezieren.
    Falls du´s nicht böse gemeint hattest, dann acht doch eifnach bitte etwas auf deine Emotionen^^. Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen ertragbar ausgedrückt^^.


    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Jop, hab sogar eben überlegt ob ich das auch reinschreibe. Klar würd ich alles tun um mein Leben zu retten, aber so ist die Natur...
    xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    wie geil, genau das hatte ich mir gedacht, dass du das schreibst, schon bevor ich deine Antwort las! xDDD

    Ist zwar hart ausgedrückt^^, aber genau meine Meinung. Und irgendwie zeigt das ja auch, wie selbstlos unsere Meinung ist, wir sie einfach nur als für uns von der Natur gegebenen Denkweise (oder auch Instikt, besser gesagt) ansehen.

  16. #15
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    [...] Das "Buch Farm der Tiere" hatte dir dann sicher sehr gut gefalln! [...]
    Ja, das denke ich auch... Spiel' auch gern' mal Viva Piñata... Ja, schön dass du das respektierst... Man muss den Vegetarismus nicht für sich selbst entdecken, hauptsache man toliert, dass ander Menschen eben andere Einstellungen vertreten...

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Dieser Thread hat nun so gar keinen Sinn. vor allem deshalb, weil die Frage in den eigentlichen Thread dazu oft beantwortet ist.

    Im Endeffekt ist es von Person zu Person unabhängig.
    Die meisten machen es aufgrund Ihrer Ideologie keine Tiere töten zu wollen, Walrettersyndrom und Naivität bis hin aus Gründen der Ernährung oder Geschmack.

    Von allen gibt es welche. Die einen wollen halt keine Tiere töten weil sie es mit Ihrem Gewissen nicht vereinbaren können oder teils sogar barbarisch etc... empfinden oder es "in dessen Augen" unnötig sei. Andere mögen Fleisch nicht, sind teils abgeschreckt durch Videos und anderem. Andere Essen es nicht da sie eine gewisse Ernährung befolgen wollen.

    Muss im Endeffekt jeder für "sich" selber wissen. So lange andere damit nicht unnötig rein gezogen werden ist es mir egal. Es sollte toleriert werden wenn andere Fleisch essen oder halt nicht.
    Schlimm finde ich es nur dann, wenn 3te davon betroffen werden. Vegetarier und Veganer die dann den Kindern es verbieten ist in meinen Augen nicht richtig aber auch hier... habe ich keine Entscheidung/Meinung zu fällen.

  18. #17
    Illesco

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hat nun so gar keinen Sinn. vor allem deshalb, weil die Frage in den eigentlichen Thread dazu oft beantwortet ist.

    Im Endeffekt ist es von Person zu Person unabhängig.
    Die meisten machen es aufgrund Ihrer Ideologie keine Tiere töten zu wollen, Walrettersyndrom und Naivität bis hin aus Gründen der Ernährung oder Geschmack.

    Von allen gibt es welche. Die einen wollen halt keine Tiere töten weil sie es mit Ihrem Gewissen nicht vereinbaren können oder teils sogar barbarisch etc... empfinden oder es "in dessen Augen" unnötig sei. Andere mögen Fleisch nicht, sind teils abgeschreckt durch Videos und anderem. Andere Essen es nicht da sie eine gewisse Ernährung befolgen wollen.

    Muss im Endeffekt jeder für "sich" selber wissen. So lange andere damit nicht unnötig rein gezogen werden ist es mir egal. Es sollte toleriert werden wenn andere Fleisch essen oder halt nicht.
    Schlimm finde ich es nur dann, wenn 3te davon betroffen werden. Vegetarier und Veganer die dann den Kindern es verbieten ist in meinen Augen nicht richtig aber auch hier... habe ich keine Entscheidung/Meinung zu fällen.
    mal wieder auf den Punkt gebracht. Ich hab nix gegen Vegetarier, solange sie mich nich als schlechten Menschen hinstellen etc. . Beispiel:
    Nen vegan lebendes Mädchen aus meiner Klasse hat nem Junge den Film "Earthlings" gezeigt natürlich, jede Kuh wird gebrandmarkt und jeder kuh werden mit ner zange die hörner abgeschnitten egal, anderes Thema....
    Nur kann ich nich verstehen wie manche Leute auch noch sooo Naiv sind und das glauben. Der Junge is übrigens (angeblich) jetzt von einem auf den anderen Tag Veganer geworden...
    So eine Propaganda regt mich auf...

  19. #18
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    Also ich könnte ohne ein richtiges Schnitzel nicht leben.^^
    Kann mir ganricht vorstellen nur Gemüse etc. zu essen o_O.

    Also dass man sich vorstellt dass das was da auf dem Tisch liegt mal ein lebendes Huhn etc. war ist doch total dumm. Ich fände es auch etwas eklig mir dass Vieh so zucken anzugucken. Aber beim essen denke ich im Prinzip nicht an sowas.

    Solange mich ein Vegetariere nicht als unmenschlich darstellt weil ich werhlose Tiere esse.-_-. Bin ich auch nett zu ihm. Hab im gegenteil was gegen Sie.

    Aber wie oben schon gesagt auf sowas würde ich garnicht erst kommen!

  20. #19
    tn5493 tn5493 ist offline
    Avatar von tn5493

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    ahh naja das ist so ne sache es gibt die verschiedensten gründe dafür ich nehm mich mal als beispiel(ich bin eig kein kompletter vegetarier aber ich ess nur sehr wenig fleisch)
    die sache hat mit ner wurst angefangen ich beiss rein und bei erst mal auf nen fetten knorpel und bei sowas kann es bei mir sein dass ich kotze
    hab ich gedacht ok warn zufall dass da so nen knorpel drinne war beiss in die nächste wurst -das selbe ergebnis-
    und seitdem hat sich das immer weiter entwickelt inzwischen ist alles was 1 millimeter gross ist und die konsitenz eines knorpels hat für mich eklig und es kann halt passieren dass ich da kotze
    deshalb esse ich jetzt fast kein fleisch mehr also das hat nix mit den tieren zu tun sondern einfach damit das ich da halt kotze (ka wieso eigentlich)
    ich hab früher auch nen steak gefuttert und so also seht dass mal net so eng

    mfg

    P.S. erklärt mich net für verrückt aber es ist halt so

  21. #20
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Warum gibt es Vegetarier??!

    wieso denn ot o.O

    Ich kannte mal einen Veggi in der Grundschule, wohnte genau gegenüber von mir. Nur hab ich mich immer gewundert, warum der trotzdem so fett war^^.

    PS: Knorpel kaut man ja auch nicht, man spuckt sie wieder aus - und sich übergeben muss man dann auch ned xD

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum gibt es keinen Ton mehr...: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem ... Ich habe mir Windows Vista besorgt und installiert, seit dem gibt es kein Ton mehr! Woran kann...

  2. Tastatur gibt falsche Zeichen - warum?: Hallo zusammen, ich möchte einem Freund ohne Internetzugang helfen bei folgendem Problem: Er hat ein englisches Notebook mit Win 7 geschenkt...

  3. Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?: Battlefield: Bad Company 2 Call of Duty : Modern Warfare 2 Gran Turismo 5 Gta 4 Mafia II

  4. Warum gibt es kein Halo für die Ps2??: Hi warum gibt´s kein Halo wenn Black auch auf der Ps2 läuft ich glub gehen würd´s warum holen die halo1 und halo2 net auf die Ps2 dann...

  5. Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele ? Ich meine so wie Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht oder die Siedler (ist auf der Xbox 360). Aber...