Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    TomScene TomScene ist offline
    Avatar von TomScene

    Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Battlefield: Bad Company 2

    Call of Duty : Modern Warfare 2

    Gran Turismo 5

    Gta 4

    Mafia II

    usw

    warum gibt es die nicht für wii ?

  2. Anzeige

    Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii ?

    Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn Du dir diese stellst :

    Warum gibt es kein Zelda für PS3 oder XBOX360?

  4. #3
    TomScene TomScene ist offline
    Avatar von TomScene

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii ?

    ja aber es gibt ja auch modern warfare 2 für x box und ps3 ...und alle cod folgen gibtes für jede konsole außer die für wii nicht ?

  5. #4
    Doyle Doyle ist offline
    Avatar von Doyle

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii ?

    GTA 4 gibt es auf PS3, XBOX 360 und auf dem PC.
    Warum das nicht auch auf der Wii gibt, habe ich mich auch schon immer gefragt.

    Und wenn jetzt jemand sagt, dass das etwas mit der Grafik zu tun hat, dann ist das Blödsinn.
    Man kann mit der Grafik immer etwas runter schrauben und die Wii Spieler unter uns ist die Grafik nicht entscheidend wichtig.

  6. #5
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii ?

    Es liegt evtl daran, dass das alles so genannte Hardcore gamer Titel sind und die Hauptzielgruppe der Wii nunmal Casual Gamer sind. Es lohnt sich wohl in den Augen der Entwickler nicht, noch Geld für eine Wii Fassung auszugeben, welches dann evtl schleppend bis garnicht wieder reinkommt. Abgesehen davon kann ich mir auch gut vorstellen, dass manche Entwickler ihre neuen Spiele in guter, moderner Grafik presentieren wollen, was einfach auf der Wii nicht möglich ist.

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii ?

    Zitat Sora in Love Beitrag anzeigen
    GTA 4 gibt es auf PS3, XBOX 360 und auf dem PC.
    Warum das nicht auch auf der Wii gibt, habe ich mich auch schon immer gefragt.
    Spiele von einer HD-Plattform auf eine andere zu portieren ist wesentlich weniger aufwendig, als sie für eine schwächere Hardware umzusetzen.
    Zitat Sora in Love Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt jemand sagt, dass das etwas mit der Grafik zu tun hat, dann ist das Blödsinn.
    Man kann mit der Grafik immer etwas runter schrauben und die Wii Spieler unter uns ist die Grafik nicht entscheidend wichtig.
    Der Laie denkt natürlich nur an die Dinge, die er sieht. Leider spielen auch die Dinge, die der Spieler nicht sieht eine Rolle. Du solltest wissen, dass das Spiel- & Leveldesign von GTA4 nicht nur reine Grafikpower, sondern auch Faktoren wie genügend Arbeitsspeicher etc. benötigt. Um ein solches Spiel auf Wii zu bringen, reicht es also nicht aus, mal eben an irgend einer Grafikschraube zu drehen. Hier müsste die komplette Engine für die Wii optimiert/ neu umgekrempelt, d.h. das komplette Grundgerüst des Spiels neu gebaut werden. Und selbst dann hätte man als Entwickler von OpenWorld- Spielen sicher nicht die gleichen Freiheiten sich auszutoben wie bei der Entwicklung für die anderen Systeme.
    Da könnte man also ebensogut ein komplett neues Game basteln.
    Den dafür verwendeten Arbeitsaufwand kann man dann gleich in ein neues HD-Projekt investieren, welches man wiederum mit relativ wenig Aufwand auf allen HD-Plattformen veröffentlichen kann, wobei es sich dann entsprechend häufiger verkauft und sich auch noch besser herumzeigen lässt, da es sich Dank schönerer Grafik und größerer Freiheiten viel eher zum Vorführen eignet.

  8. #7
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii ?

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn Du dir diese stellst :

    Warum gibt es kein Zelda für PS3 oder XBOX360?
    da haste ein klein denk fehler.
    zelda ist von N.Aber was er wissen will sind bestimmt die multi titel.
    ausser GT5

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Nintendo hat schon immer sein eigenes Süppchen gekocht und hat es daher nicht nötig auf große Züge, wie GTAIV aufzuspringen.
    Die Suppen von Nintendo haben bisher immer sehr gut geschmeckt, wenn ich mal an Donkey Kong, Zelda, Mario und Co. zurückdenke.
    Wenn ich bereits ne gute Suppe habe, die vielen Leuten schmeckt, dann muss ich diese doch nicht noch unnötig verbessern bzw. meine Auswahl an Suppen erweitern oder?

    http://img151.imageshack.us/img151/5237/suppe.png

    Was hab ich denn heute mit Suppe ? Komisch ... kritisch ?
    Hehe, ich glaub ich mach mir mal schnell ne Supp ^^

  10. #9
    SENET SENET ist offline

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    ich denke call of duty mw2 hätte man für die wii rausbringen können da black ops auch gut auf der wii leuft

  11. #10
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Ryumaou hat mit dem was er sagt schon ganz recht. Die besagten Titel sind technisch einfach nicht umsetzbar für die Wii. Hier geht es nicht um die Grafik, denn es ist nicht damit getan, dass man einfach die Qualität der Texturen verringert oder Wasser-, Rauch-, oder Feuereffekte verschlechtert, es geht um den Zeitpunkt an dem man soviele Eigenschaften des Spiels zurückschrauben muss, bis eine Portierung keinen Sinn mehr ergibt. Sonst möchte mir doch jemand erklären, dass jemand Bioshock ohne die Wassereffekte spielen möchte und wo alle Glastunnel abgedichtet sind, um die Außenlandschaft zu entfernen, ohne Licht- oder Schatteneffekte und natürlich mit fehlenden Levelabschnitten, da man die reine Größe mancher Areale der Leistung und dem geringeren Arbeitsspeicher der Wii anpassen müsste.
    Zu dem Zeitpunkt wäre Bioshock derart unspielbar, dass sich der Aufwand der Portierung gar nicht lohnen würde.

    Fast alle Exklusivtitel für die Wii arbeiten um die technischen Mängel der Wii "herum". In Super Mario Galaxy oder in Red Steel sieht man oft wie dort getrickst wird, um die dortige Grafik auf der Wii überhaupt möglich zu machen und technische Mängel zu kaschieren. Bei einem Multiplatformtitel wie GTA 4 kann man das gar nicht erst versuchen, um ein "gutes" GTA für die Wii zu machen, müsste man es speziell für die Wii anfertigen. Für die meisten Entwickler lohnt sich dieser Aufwand nicht, immerhin heißt es dann "entwickel ich ein Spiel für Xbox 360 und PS3 oder für Wii?". Ein Spiel, dass bisher auf allen drei Platformen gleichwertig überzeugen konnte, ist mir nicht bekannt. Selbst bei dem letzten Prince of Persia wurde die Wii-Version seperat entwickelt, um ein einigermaßen ordentliches Spiel auf die Beine zu stellen.

  12. #11
    TomScene TomScene ist offline
    Avatar von TomScene

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    blackwolf natürlich hast du recht aber zum beispiel was ist mit call of duty modern warfare 2 ? ich meine es gibt ja auch alle anderen cod reihen für die wii warum nur dieses spiel nicht ?

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    @Blackwolf:
    Du hast ja so recht mit deiner Aussage.
    Ich kann da auch gleich noch nen Vergleich aufstellen.
    Eines der besten Beispiele für grafische Mängel wäre wohl Call of Duty 3 für die Wii:

    http://uneasysilence.com/media/2006/11/zz0bf369e9.jpg

    http://www.techepics.com/files/COD3SUCKAGE.jpg

    Habe leider nur diese beiden Bilder gefunden, um euch zu zeigen, was ich damit meine.
    Bei der Wii Version wurden extrem viele grafische Abstriche gemacht.
    Beispielsweise in dem Level, wo man sich anfangs auf nem Feld befindet auf dem tote Kühe liegen. Bei der Ps3 und 360-Version prasselt der Regen runter und es gibt ( meine ich ) sogar Blitz und Donner, die die Atmosphäre total geil aufmotzen. Bei der Wii-Version is das Wetter beständig ...

  14. #13
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Zitat TomBorowski Beitrag anzeigen
    blackwolf natürlich hast du recht aber zum beispiel was ist mit call of duty modern warfare 2 ? ich meine es gibt ja auch alle anderen cod reihen für die wii warum nur dieses spiel nicht ?
    ein 5std. shooter kann man nicht mit ein open world game vergleichen.
    und rate mal wieso zelda so lange dauert.weil die viele ideen haben.aber immer kompromiss eingehen müssen.

  15. #14
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Zitat TomBorowski Beitrag anzeigen
    blackwolf natürlich hast du recht aber zum beispiel was ist mit call of duty modern warfare 2 ? ich meine es gibt ja auch alle anderen cod reihen für die wii warum nur dieses spiel nicht ?
    Ich würde darauf tippen, dass man bei der Umsetzung von dem Spiel auf diverse Probleme stieß, die sich nicht umsetzen ließen. Die meisten CoDs konnten sie halbwegs vernünftig für die Wii zurechtstutzen, bei Modern Warfare 2 gabs vielleicht diverse Stellen oder Szenen, wo sie das nicht hinbekommen haben und das Projekt dannach strichen. Oder man konzentrierte sich dann auf eine neurere CoD-Variante für die Wii (wie Black Ops), statt das das ältere Spiel umzusetzen. Activision wird schon seine Gründe gehabt haben. Mir war es ohnehin lieber als sie einen Exklusiv-Wii-Shooter auf die Beine stellten (Goldeneye eben).

  16. #15
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Call of Duty 3 würde ich jetzt nicht als Vergleich heranziehen, da man hier nicht wie Bei MW, WaW und Black Ops das Spiel von den HD-Konsolen "runterportiert" hat, sondern einfach die PS2 Version für die Wii konvertiert wurde.
    Der Grund warum MW2 nicht gekommen ist, dürfte folgender sein. Als MW1 erschien, war die (damals neue) Engine noch nicht an die Wii angepasst. Erst für WaW wurde die Engine auch an die Wii angepasst, weshalb das Spiel auch portiert werden konnte. Als nun MW2 erschien, portierte man allerdings erst MW1, und danach kam bereits BO. Daher hat man MW2 denke ich (bisher) einfach ausgelassen. Wann sollten sie es auch rausbringen, wenn ohnehin jedes Jahr ein neues CoD kommt.

  17. #16
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Wiiman :
    Das wusste ich nicht, okay. Dann habe ich mich wohl mehr oder weniger vertan.
    Aber die Vergleichsbiler sind schon sehr aussagekräftig und könnten beinahe so gemeint sein, wie ich es sagte.

  18. #17
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Die aufgezählten Titel zielen auf eine Zielgruppe ab, die liebend genr auf das "Rumgefuchtel" mit der Fernbedienung verzichten möchten ( männlich, 16-18+), und irgentwie scheints mir so als ob die Nintendo-Pfosten unbedingt ihren Shaker durchsetzen wollen,was imo den Spass am Gameplay runterzieht
    Beispiele:
    Mario Galaxy 2, man muss mit dieser dummen FB spielen, weil man ja zwischendurhc schütteln muss,um sich zu drehen, n Knopf aufm Gamepad hätts imo genauso getan
    Donkey Kong Country, das Schütteln wär auch durch einen Knopfruck am Gamepad ersetzbar( Gamecube Controller wär mir lieber als die FB quer zu nehmen,selbes bei NSMB

    Schon klar dass die ablehnen, solche Spiele zu portieren, weil ne solche Steuerung das ganze Gameplay versauen würde

    Zudem ist der online-service von Nitendo grottig schlecht, und man braucht Glück,dass es mal nicht laggt.

  19. #18
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    Zitat Blundy Beitrag anzeigen
    Die aufgezählten Titel zielen auf eine Zielgruppe ab, die liebend genr auf das "Rumgefuchtel" mit der Fernbedienung verzichten möchten ( männlich, 16-18+), und irgentwie scheints mir so als ob die Nintendo-Pfosten unbedingt ihren Shaker durchsetzen wollen,was imo den Spass am Gameplay runterzieht
    Beispiele:
    Mario Galaxy 2, man muss mit dieser dummen FB spielen, weil man ja zwischendurhc schütteln muss,um sich zu drehen, n Knopf aufm Gamepad hätts imo genauso getan
    Donkey Kong Country, das Schütteln wär auch durch einen Knopfruck am Gamepad ersetzbar( Gamecube Controller wär mir lieber als die FB quer zu nehmen,selbes bei NSMB

    Schon klar dass die ablehnen, solche Spiele zu portieren, weil ne solche Steuerung das ganze Gameplay versauen würde

    Zudem ist der online-service von Nitendo grottig schlecht, und man braucht Glück,dass es mal nicht laggt.
    meinst du das millimeter nach links und das millimeter nach rechts zieht den spielspass runter ?
    und bei shootern muss man die kleinste bewegung nicht machen.

  20. #19
    Blundy Blundy ist offline
    Avatar von Blundy

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    aber selbstverständlich kommts auf den millimeter an
    bfbc2 z.b.
    sniper mal aus 300 meter entfernung, die ballistik muss richtig berechnet werden,um nen headshot zu machen.
    deinen zweiten satz versteh ich leider nich,sry

  21. #20
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Warum gibt es diese Spiele nicht für die Wii?

    @Blundy
    die aufgezählte spiele sind zwar auch was für erwachsene aber meistens müssen so kleine teenie kiddys(11-16) welche meinen sie währen cool voll damit angeben
    die meisten big N fans sind eher um 20 jahre alt

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorschläge für Spiele, die es noch nicht gibt: Warum sind folgende Spiele eigentlich noch nicht auf dem Markt? 1. Ein Basketballspiel, in dem nicht nur NBA-Teams spielbar sind, sondern auch...

  2. Super Smash Bros. Brawl Charaktere. Warum gibt es manche nicht mehr?: viele die melee und brawl kennen haben sicher bemerkt dass manche von melee in brawl nicht existieren zb roy, pichu, junger link, mewtu, wem fallen...

  3. Super Smash Bros. Brawl Charaktere. Warum gibt es manche nicht mehr?:

  4. Manche spiele gehen nicht warum?: Servus hab eine japanische playstation und hab mir ein paar spiele gekauft was komisch ist das manche spiele nicht gehen. Es steht einfach nur da...

  5. warum gibt es nicht so viele spiele für die ps3: warum gibt es nicht viele spiele für die ps3 :confused: