Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    syborg syborg ist offline

    Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele

    Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele ? Ich meine so wie Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht oder die Siedler (ist auf der Xbox 360). Aber warum werden so wenig umgesetzt. Gerade sowas währe doch attraktiv um mit der ganzen Familie mal an einer Wii den Nachmittag zu verbringen. Es müssen ja nicht immer nur die Ballergames sein.

    Vielleicht hat ja einer einen Draht zu Nintendo durch das neue Portal währe das doch eine Möglichkeit so etwas für die Familien zu verbreiten. Ich denke das das sogar ein erfolg werden könnte weil die Jugend ja nicht versessen auf Brettspiele ist aber auf Elektronik.

    Was meint ihr währe doch mal eine Idee oder ?

    cu
    syborg

  2. Anzeige

    Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele

    auf der wii gibt es sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ..... viele gesellschaftsspiel nur nicht brettspiele.

  4. #3
    big M big M ist offline
    Avatar von big M

    AW: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele

    Hmm du bist der Erste von dem ich das aus dieser Sicht höre...eigentlich heisst es immer "zu viel Casual-Kost...zu wenig für Hardcore Gamer".
    Gerade auf der Wii gibt es auch in meinen Augen mehr Gesellschaftsspiele als auf jeder anderen...vll sind das nur nicht unbedingt umsetzungen von Brettspielen (wobei Monopoly auch für die Wii kommt, wenn ich mich recht erinnere).
    Spiele wie "Mario Party", "Rayman Raving Rabbids I&II" oder auch neuere Spiele wie "Boom Blox" richten sich sehr an Familien und/oder Spieler, welche das erste Mal bzw. nicht so oft spielen.
    Alles in Allem denk ich, dass du gerade bei der Wii gut mit solchen Spielen bedient sein solltest.

  5. #4
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele

    Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass das so gut auf der Wii ankommen würde....
    Ich meine die Wii selbst ist ohnehin eine Familienkonsole und gerade die Steuerung trägt durch ihre leichte Verinnerlichung und das gute Konzept ihren Teil bei.

    Brettspiele an sich sind ja gut und schön aber ich denke viele würden sich diese dann nicht holen da es ja an sich mit Wii Sports usw ja schon einige Angebote gibt und Brettspiele einfach nicht so an die Steuerung angepasst sind.
    Ich glaube ich würde Monopoly auch eher auf einem Tisch nicht auf einem Fernseher spielen^^
    Ich kann mir vorstellen das viele dann sagen würden :
    Na klasse das kann ich auch so
    Da gibt es besseres
    oder man das nutzt ja nicht mal die Fernbedienung aus...

    Also an sich eine gute Idee aber ich finde so etwas hat die Wii in einer gewissen Weise schon. Die Xbox360 hingegen hat an sich ja nicht so viele Familienspiele und hier ist die Idee auch an sich einfacher und simpler umzusetzen...

    An Gesellschaftspielen hat die Wii ja schon ein weites Spektrum bedient...
    mfg

  6. #5
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele

    gegen frage warum kommt sehr viel "unbrauchbares" auf der wii raus

    ich denke gesellschaftsspiele werden dank wiiware noch kommen

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele

    Also falls du Brettspiele suchst: Hier hab ich was für dich!!!!

    Gibt ab dem 30.05.08 ein Spiel für die Wii:

    Die ultimative Spielesammlung für die ganze Familie!

    Die Sammlung enthält 24 klassische Brettspiele wie z.B.
    Schach, 4Gewinnt, Mahjong, Go, Domino, Backgammon oder
    Schiffe versenken. Ob zum Spaß gegen den Computer oder
    zusammen mit der Familie am Abend, die Ulimative
    Brettspiele-Sammlung bietet Spaß für alle Altersgruppen!
    Viele Spiele sind unterlegt mit eigenen Videosequenzen,
    welche den jeweiligen Spielverlauf atmosphärisch untermalen.

    Die perfekte Familienunterhaltung für viele, viele Stunden!

    Features:

    - Insgesamt 20 Trophäen erspielbar
    - 100 verschiedene Puzzlemotive
    - Regeln, Spielfiguren und Musik individualisierbar
    - Verschiedene Schwierigkeitsgrade

  8. #7
    syborg syborg ist offline

    AW: Warum gibt es so wenig Gesellschaftsspiele

    Ich habe die Wii erst seit 2 Wochen und war noch nicht so auf dem Laufenden. Ich hatte einfach mal rum geschaut und da ich alle 3 Konsolen habe ist mir das aufgefallen das es für die PS3 und Xbox 360 fast nix gibt und bei der Wii anscheinend mehr auf Bewegung ausgelegt ist.

    Meine frage zielte eigentlich nur darauf hin das ich einen Kollegen habe der eine Behinderte Tochter hat und mich letztens gefragt hatte ob es solche Sachen nicht auch dafür gibt. Er wollte in Erwägung ziehen dann für die Familie auch so ein Teil zu holen. Da zählt nicht die Bewegung sondern eher das gesellige daran.

    Das mit der Wii Ware ist richtig könnte vielleicht was werden aber du hast auch recht es kommt auch bei vielen Spielen auf der Wii auch einiges an schrott

    Und Die ultimative Spielesammlung habe ich mir auch geholt aber da konnte man auch wieder dran sehen das alles so lieblos zusammen gehauen wurde Hauptsache schnell auf dem Markt. Wenn ich dagegen Games für den PC sehe und wenn das auch nur aus dem Freeware segmend ist dann aber hallo das ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht. Tolle Ideen, Innovative Spiele Ideen. Nicht zu vergleichen mit dem was für die Konsolen auf dem Markt kommt.

    Aber vielleicht kommt das ja noch mehr demnächst

    Danke
    cu
    syborg

Ähnliche Themen


  1. Warum gibt es Vegetarier??!: ...ja warum eigentlich? Ich hab das nie so ganz verstanden... noch heftiger wird es ja dann, wenn es um Veganer erweitert wird! Die bekommen dann...

  2. Wo gibt es ein Sony Ericsson W 705 für wenig Geld: Hallo ich will mir ein Sony Ericsson W 705 kaufen, aber ich weis nicht wo es das W 705 günstig gibt. Bitte schreibt mir. cu Sebi

  3. Zu wenig Nachwuchsspieler, warum?: Machmal frag ich mich wie Spanien so große Nachwuchskicker wie Torres, Xabi, Iniesta, Fabregas usw rausbringen kann und wir nicht, obwohl wir die...

  4. warum hab ich so wenig kbt`s??: hallo habe seit einem jahr einen 16000er anschluss von 1und1 doch als ich mit diesem test: DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei...

  5. Warum gibs so wenig User im 360 Forum?: Is euch mal aufgefallen das es, wenn man auf der Hauptseite von forumla.de schaut, im XBOX 360 Forum mit Abstand die wenigsten Beiträge etc. gibt? ...