Seite 5 von 22 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 422
  1. #81
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Hoffentlich sorgt mein Dämon dafür, dass Elon Musk bald in bitterster Armut lebt. Alleine, dass er mit Neuralink seine eigene Art, nämlich Autisten auslöschen will, macht ihn für mich höchst unsympathisch. Bitte Autistengott und König von Allem Evil Gregor Blau, bringe deinen Kaioshin Elon Musk zur Vernunft! Hoch lebe der Autistengott Evil Gregor Blau!

    Elon Musk übernimmt Twitter

  2. Anzeige

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Musk hat anscheinend gemerkt, dass diejenigen, die den längsten Spaghetticode schreiben, nicht die besten Entwickler sind.
    Bloomberg will erfahren haben, dass Twitter Dutzenden Mitarbeitern hinterher läuft und versucht, sie wieder einzustellen. Das waren wohl die tatsächlichen Leistungsträger.

    Wieso macht der Mann haufenweise solch typische Anfängerfehler? Wenn er sein eigener Angestellter wäre, hätte er sich schon längst gefeuert.

    https://www.bloomberg.com/news/artic...ease-come-back

  4. #83
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Ein ehemaliger Twitter-Mitarbeiter packt aus:
    One of the first areas I worked on was improving the way our mobile apps uploaded logs. Twitter, like most mobile apps, logs *everything* users do – every swipe, tap, edit, delay, etc… – for debugging, metrics, and experiments.
    Angeblich gab es dann die Anfrage eines Werbekunden, gegen viel Geld aus der App Bewegungsprofile jedes Nutzers zur Verfügung zu stellen. Auf seine Intervention hin habe sich Twitter-Gründer Jack Dorsey dann dagegen entschieden. Er fragt sich, ob Musk solchen Anfragen ebenfalls widerstehen könne.

    Lustigerweise scheint der gute Mann nur etwas gegen Bewegungsprofile zu haben, aber nichts gegen die Tonne an Nutzungsdaten, die Twitter bereits erfasst.

    https://mobile.twitter.com/stevekren...00721121058817

  5. #84
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Und weiter geht der wilde Ritt. Musk hält einen Konkurs für nicht ausgeschlossen.

    https://www.t-online.de/digital/inte...-mehr-aus.html

    Kann man sich nicht vorstellen. Das muss Musk Twitter übernehmen (eigentlich wollte er ja nur zocken ) und große Werbepartner springen ab, so dass bei Twitter trotz der Übernahme ein Konkurs möglich ist. Das hat niemand kommen sehen??

  6. #85
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und weiter geht der wilde Ritt. Musk hält einen Konkurs für nicht ausgeschlossen.

    https://www.t-online.de/digital/inte...-mehr-aus.html

    Kann man sich nicht vorstellen. Das muss Musk Twitter übernehmen (eigentlich wollte er ja nur zocken ) und große Werbepartner springen ab, so dass bei Twitter trotz der Übernahme ein Konkurs möglich ist. Das hat niemand kommen sehen??
    Das interessante dabei finde ich, dass er alles, wirklich alles dafür tut, um die besten und motiviertesten Mitarbeiter rauszuekeln. Er kündigt vertraglich fest (!) vereinbarte Homeoffice-Regeln (was er nicht darf), er verordnet den Mitarbeitern "mindestens 40 Stunden im Büro wöchentlich", und er tut nichts gege den "Brain drain". Und er legt es auf Ärger mit den Aufsichtsbehörden an:
    Inzwischen springen offenbar immer mehr hochkarätige Köpfe bei Twitter von sich aus ab. Die Chefin für Informationssicherheit, Lea Kissner, kündigte via Tweet an, das Unternehmen zu verlassen. Auch Yoel Roth, Chef der Abteilung für Vertrauen und Sicherheit beim Online-Dienst, habe seine Kündigung eingereicht, hieß es in einer internen Mitteilung, aus der ein Top-Manager zitierte. Der bisherige Datenschutzbeauftragte bei Twitter, Damien Kieran, nahm ebenfalls seinen Hut.

    Der Cybersicherheitsexperte Alex Stamos twitterte, es bestehe die ernste Gefahr, dass Twitter mit seinem drastisch reduzierten Personal gegen Vorschriften zur Datensicherheit verstoße. Twitter habe mit einem internen Sicherheitsmodell Fortschritte gemacht und werde bei einem Rückfall Ärger mit den Behörden in den USA und Europa bekommen.

    Die US-Verbraucherschutzbehörde FTC erklärte, sie verfolge die Entwicklung bei Twitter mit tiefer Sorge. „Kein Vorstandschef und kein Unternehmen steht über dem Gesetz“, erklärte sie. Die FTC habe Instrumente, um die Einhaltung von Vorschriften sicherzustellen und sie werde davon Gebrauch machen. Ob sie gegen Twitter ermittelt, teilte die FTC nicht mit.

    https://rp-online.de/wirtschaft/unte...e_aid-79763557

    So dumm kann ein Mensch gar nicht sein, um nicht zu sehen dass das den Zusammenbruch von Twitter beschleunigt.
    Das sieht alles so aus, als lege er es darauf an, Twitter so schnell wie möglich dicht zu machen. Vielleicht war das ja von Anfang an der Plan: Das grösste soziale Netzwerk, das sich der Ausgewogenheit verpflichtet hat, zu zerstören.
    Dann bleiben mit nennenswerter Reichweite nur noch die übrig, die nicht viel gegen Propaganda und Lügen unternehmen, und deSantis oder der orange Typ haben die Präsidentschaftswahl Ende nächsten Jahres im Sack.
    Würde vom Zeitraum her auch gut passen; ein Jahr ist zuwenig, um etwas mit Twitter vergleichbares aufzubauen.

  7. #86
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und weiter geht der wilde Ritt. Musk hält einen Konkurs für nicht ausgeschlossen.

    https://www.t-online.de/digital/inte...-mehr-aus.html

    Kann man sich nicht vorstellen. Das muss Musk Twitter übernehmen (eigentlich wollte er ja nur zocken ) und große Werbepartner springen ab, so dass bei Twitter trotz der Übernahme ein Konkurs möglich ist. Das hat niemand kommen sehen??
    Überrascht mich nicht. Sein Führungsstil wurde schon immer kritisch gesehen und wirklich "erwirtschaften" durch "Unternehmensführung" kann er "eigentlich" auch nicht.

  8. #87
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Er führt das Ding halt gerade als wäre das ne Startup-Butze mit 5 Angestellten und 30 Mitgliedern, die eh da bleiben, weil das alles Family & Friends der Angestellten sind.

    Dazu passt ja auch, dass er gestern oder vorgestern getwittert hat, dass auf Twitter in nächster Zeit viele "dumme Dinge" gemacht werdent und man das, was funktioniert, behält und was halt nicht funktioniert, schafft man wieder ab.
    Einfach alles auf hunderte Millionen Nutzer loslassen, was einem gerade im Kopf herum schwirrt...

  9. #88
    swagni swagni ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Na Gott sei Dank hat er nur Twitter gekauft und nicht etwa ein Wasserwerk.

  10. #89
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Der Twitter-Doomsday rückt schnell näher

    Einen Teil der Twitter-Übernahmekosten hat Musk über Kredite finanziert, die er dann wiederum Twitter aufgebürdet hat. Die Banken scheinen das Vertrauen in den Fortbestand von Twitter verloren zu haben und bringen die "faulen" Kredite zum Schleuderpreis auf den Markt: Für 70% des Wertes sind die Anlagen zu haben. Potenzielle Käufer wollen aber maximal 60% zahlen.

    Sieht für mich so aus, als wäre Twitter spätestens zu Ostern Geschichte. So effizient, wie Musk die Abrissbirne schwingt, ist m.E. sogar fraglich, ob Twitter den Jahreswechsel übersteht.

    Mal ins Blaue spekuliert: Wem würde es nutzen, wenn Twitter weg wäre? Spontan fällt mir da Meta ein, dessen Facebook stagniert und dessen Metaverse dringend einen Existenzgrund braucht. Würde mich nicht wundern, wenn da schon jemand an Twitter-artigen Features basteln würde. Dazu könnte man beispielsweise WhatsApp erweitern, und schon hätte man einen Twitter-artigen Client mit riesiger Nutzerbasis weltweit. Auch finanziell würde sich das lohnen, denn für die Rettung von Facebook wären die 44 Mrd Twitterkosten ein Schnäppchen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie Musk und Zuckerberg zueinander stehen? Wäre sowas plausibel?

    https://www.heise.de/news/Chaos-bei-...C-7337033.html

  11. #90
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Ich erinnere mich noch an eine Mission aus GTA V, in der man den CEO von Quasi-Facebook ermordet und so die Plattform gecrasht hat. Hätte nie gedacht, dass es zehn Jahre später tatsächlich passieren würde, aber Rockstar Games war da einfach unserer Zeit voraus haha

  12. #91
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sieht für mich so aus, als wäre Twitter spätestens zu Ostern Geschichte. So effizient, wie Musk die Abrissbirne schwingt, ist m.E. sogar fraglich, ob Twitter den Jahreswechsel übersteht.
    Die nächste Deadline, die in meinen Kalender rückt! Russland wird in 3 Wochen endlich aufgeben (darauf freu ich mich natürlich besonders, auch wenn ich noch zweifelnd bin weiterhin - ich vertraue deiner Glaskugel aber!) und der Ukraine-Krieg ist vorbei, das Land endlich völlig zusammen gebrochen wird bettelnd die Welt anflehen, wieder Geschäfte mit ihnen machen zu dürfen - und Twitter wird spätestens Ostern Geschichte sein.

  13. #92
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die nächste Deadline, die in meinen Kalender rückt! Russland wird in 3 Wochen endlich aufgeben (darauf freu ich mich natürlich besonders, auch wenn ich noch zweifelnd bin weiterhin - ich vertraue deiner Glaskugel aber!) und der Ukraine-Krieg ist vorbei, das Land endlich völlig zusammen gebrochen wird bettelnd die Welt anflehen, wieder Geschäfte mit ihnen machen zu dürfen - und Twitter wird spätestens Ostern Geschichte sein.
    Au ja, dann würde ich endlich mit der Genauigkeit Deiner Einschätzungen gleich ziehen.
    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Was bringt Russland denn der Einmarsch in die Ukraine? Putin hat es geschafft, dass jeder wieder mit ihm telefoniert und sich mit ihm an den Tisch setzt. In der Welt wieder ein bekanntes Gesicht. Welche Vorteile hat Putin vom Einmarsch in die Ukraine?

    EDIT: Die nächste Musk-Pirouette. Der von Musk am Mittwoch "persönlich gekillte" graue Haken für seriöse Accounts ist schon wieder da. Zuvor gab es zwei Tage lang Chaos mit offiziell wirkenden Fake-Accounts. Mal sehen, wann er wieder weg ist.
    https://www.heise.de/news/Naechste-K...k-7336718.html

  14. #93
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Mittlerweile ist Musks Maske der "freien Meinung auf Twitter" eh schnell gefallen.
    https://www.forbes.com/sites/mattdur...t-shareholder/
    Es zeigt also, dass man hier klar andere Absichten hatten. Und alle Anhänger haben sich halt wunderbar blenden lassen. Denn die sind ihm egal. Es geht mal wieder nur um Ihn, andere Reiche und deren Ungerechtigkeit weiter zu decken.

    Oder wie u.a. Annika Brockschmidt (u.a. Autorin, freie Journalistin, Historiker) es passend formuliert:
    "Musks behaviour makes no financial sense. Which means two things
    1) it’s not all his money (Saudis and Qatar invested heavily) and
    2) the destruction of twitter, of its communities of activists, journalists and researchers was the goal.

  15. #94
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Einfach comedy pur.

  16. #95
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Au ja, dann würde ich endlich mit der Genauigkeit Deiner Einschätzungen gleich ziehen.



    EDIT: Die nächste Musk-Pirouette. Der von Musk am Mittwoch "persönlich gekillte" graue Haken für seriöse Accounts ist schon wieder da. Zuvor gab es zwei Tage lang Chaos mit offiziell wirkenden Fake-Accounts. Mal sehen, wann er wieder weg ist.
    https://www.heise.de/news/Naechste-K...k-7336718.html
    Aber der Krieg hat Putin doch nichts gebracht und ihn isoliert. Die Prognose hat sich doch erfüllt

  17. #96
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Eher hat der Krieg in der Ukraine der EU geschadet Gewinner sind die USA und Russland bis jetzt.

  18. #97
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die nächste Deadline, die in meinen Kalender rückt! Russland wird in 3 Wochen endlich aufgeben (darauf freu ich mich natürlich besonders, auch wenn ich noch zweifelnd bin weiterhin - ich vertraue deiner Glaskugel aber!) und der Ukraine-Krieg ist vorbei, das Land endlich völlig zusammen gebrochen wird bettelnd die Welt anflehen, wieder Geschäfte mit ihnen machen zu dürfen - und Twitter wird spätestens Ostern Geschichte sein.
    Du meinst die spezielle Militäroperation die nur wenige Tage dauern sollte ??

  19. #98
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Aber der Krieg hat Putin doch nichts gebracht und ihn isoliert. Die Prognose hat sich doch erfüllt
    Die Einschätzung war, dass Putin nicht einmarschieren wird, weil es nichts bringt.
    Leider hat der Kollege rein wirtschaftlich gedacht, nicht politisch.

    Was wird denn Deiner Meinung nach mit Twitter passieren? Ist Musk ein Genie, ein Stratege oder ein Dilettant? Meine Einschätzung geht in Richtung Stratege. Ich halte die Twitter-Übernahme für politisch, nicht wirtschaftlich motiviert.

  20. #99
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung war, dass Putin nicht einmarschieren wird, weil es nichts bringt.
    Leider hat der Kollege rein wirtschaftlich gedacht, nicht politisch.
    Ich sehe auch nach wie vor keinen tiefgründigeren Sinn und Nutzen im Einmarsch der Ukraine, und die Prognose hat sich ja, wie Ente schon schrieb, auch erfüllt .
    Ich sehe aber auch keinen tiefgründigeren Sinn und Nutzen eines Tempolimits, und Leute fordern und wollen es trotzdem - insofern Mea Culpa.
    Auch dass Putin sich dem Risiko aussetzt, das seine "Spezialoperation" nicht in Kürze abgeschlossen sein wird, sondern so verlaufen könnte wie der sowjetisch-finnische Winterkrieg 1939/40, ist nicht nur ein Risiko für Putin gewesen, sondern ist ja quasi so eingetreten, wie in dem von dir zitierten Ursprungspost von mir erwähnt - Russland kann die Ukraine nicht mühelos militärisch unterwerfen.

    Nur wird von dir - in meinen Augen mit der Abgabe deiner Prognose von Anfang September, dass Russland "in 3 Monaten fertig ist und aufgeben muss" der selbe Fehler im Gedankengang gemacht, wie auch von Hitler und der militärischen Führung des 3. Reichs nach der Beobachtung jenes sowjetisch-finnischen Winterkriegs, dass man die Möglichkeiten Russlands unterschätzt - was auf heute umgemünzt auf die Gasproblematik, in der wir uns befinden, folgenschwer ist. Wir können uns nicht darauf verlassen, nächstes Jahr im Januar, März, Juni oder September wieder Gas aus Russland zu bekommen, niemand garantiert uns das, wir sind als Europa und Deutschland aber trotzdem Abhängig vom Gas aus Russland - niemand kann diese enormen Gasmengen, die Russland nach Europa geliefert hat, binnen kürzester Zeit vollständig substituieren - Gas lässt sich nunmal in unserer Situation deutlich schwieriger substituieren, als Öl, und deswegen sind mir Entscheidungen und Gedanken bezüglich unserer Energiesicherheit aus dem entsprechenden Ministerium einfach nicht nachvollziehbar - wir müssen doch da primär erstmal auf unsere Interessen bezüglich unserer Energiesicherheit und Versorgung schauen.

    Soviel zum Exkurs und meiner Position. Und anhand dieses Gedankengangs kann ich wieder einmal nicht verstehen, wieso du dir auch bezüglich Musk und Twitter mal wieder so sicher bist, dass Twitter spätestens Ostern Geschichte sein wird oder möglicherweise nicht mal mehr das Jahresende überleben wird - vor allem natürlich, wo du immer wieder betonst, du hast keine Ahnung von Wirtschaft, Unternehmensfinanzierung, Bilanzen/Externe Unternehmensberichterstattung. Ich frag mich da immer, wo diese Selbstsicherheit herkommt, sowas als "Fakt" rauszuhauen.

  21. #100
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elon Musk übernimmt Twitter

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Einschätzung war, dass Putin nicht einmarschieren wird, weil es nichts bringt.
    Leider hat der Kollege rein wirtschaftlich gedacht, nicht politisch.

    Was wird denn Deiner Meinung nach mit Twitter passieren? Ist Musk ein Genie, ein Stratege oder ein Dilettant? Meine Einschätzung geht in Richtung Stratege. Ich halte die Twitter-Übernahme für politisch, nicht wirtschaftlich motiviert.
    Wobei es ihn auch wirtschaftlich halt eher nichts gebracht hat. Es war natürlich etwas holprig gedacht, dass Russland deswegen am Boden liegen wird, aber der Krieg hat Russland eher geschadet als genützt.
    Sei es wirtschaftlich oder militärisch, grade im Letzteren Bereich haben die Russen doch ein schwaches Bild abgegeben.

Seite 5 von 22 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hilfe bei Twitter!!: Also hab grad eine EMail bekommen in der steht ich soll meinen Twitter Account bestätigen. Seltsamerweise habe ich aber gar kein Twitter. Habe auf...

  2. wo kann man gratis legal musk downloaden: wo kann man gratis legall musik downloaden

  3. Twitter auf der PSP?: Aloha! Ich wüsste gern, ob es irgendwie möglich ist mit der PSP auf Twitter zu gehen. Das normale twitter mobile geht nicht. Und über www.tum.be -...