Seite 10 von 59 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1165
  1. #181
    matchef matchef ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo zusammen

    Ich brauch dringend hilfe!
    Und zwar klapt das mit der installation nicht ganz bei mir.

    Bis schritt 21 geht alles wunderbar...
    wenn ich den Text (/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1) eingegeben habe bootet das system neu.
    soweit so gut...dann lädt er diverses...viel text läuft mal den bildschirm runter....irgendwann läuft nix mehr und ich hab die enter taste gedrückt...dann steht PS Login: (PS = mein Computername) dann kann ich mein vorgängig angegebenes login machen mit Passwort...dann kommt "roman@PS:" aber irgendwie lädt sich der explorer nicht...ich bleibe immer im "dos" bereich....kann mir villeicht jemand helfen wie ich das linux zum starten bringe????
    (schritt 19 geht bei mir etwa 20 min. bis die cd automatisch ausgeworfen wird. geht das bei euch auch so lange oder ist meine boot cd schlecht gebrannt?)

    Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe!!

    gruess matchef

  2. Anzeige

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    In der kboot.conf sde1 und sda1 umändern (nano kboot.conf) und dann startx eingeben.

    Zitat matchef Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich brauch dringend hilfe!
    Und zwar klapt das mit der installation nicht ganz bei mir.

    Bis schritt 21 geht alles wunderbar...
    wenn ich den Text (/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1) eingegeben habe bootet das system neu.
    soweit so gut...dann lädt er diverses...viel text läuft mal den bildschirm runter....irgendwann läuft nix mehr und ich hab die enter taste gedrückt...dann steht PS Login: (PS = mein Computername) dann kann ich mein vorgängig angegebenes login machen mit Passwort...dann kommt "roman@PS:" aber irgendwie lädt sich der explorer nicht...ich bleibe immer im "dos" bereich....kann mir villeicht jemand helfen wie ich das linux zum starten bringe????
    (schritt 19 geht bei mir etwa 20 min. bis die cd automatisch ausgeworfen wird. geht das bei euch auch so lange oder ist meine boot cd schlecht gebrannt?)

    Wäre euch sehr dankbar für eure hilfe!!

    gruess matchef

  4. #183
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Ich weiss jetzt nicht, welche Auflösung Du in der Installation angegeben hast.
    Probier mal, ob Dir mit strg+alt+f1 in ein TExtlogin kommst und berichte dann, obs geklappt hat.
    Kubuntu ist halt Ubuntu mit KDE statt Gnome. Ist halt Geschmackssache. Sonst aber keine Nachteile.

    Zitat kingcar Beitrag anzeigen
    Tag zusammen,

    ich lese hier schon eine ganze weile mit und komme mit den ganzen Linux sachen überhaupt nicht klar.

    Deshalb hab ich mir gestern mal Kubuntu geladen (non-live) und hab es auf der ps3 installiert. Beim hoch booten kommt der schon genannte Bug das Kubuntu nicht hochfährt. Ich tippe den von vielen genutzten befehl (und anscheinend auch funktionierenden) ein, er bootet zwar einen Schirm weiter danach wird aber das bild schwarz und nix passiert mehr. Er spuckt auch keinen fehler aus den ich hier jetzt reinschreiben könnte. Hat jemand auch so ein porblem gehabt und kann mir helfen?

    Wollte die ps3 mit linux hauptsächlich für filme musik und ein paar emus nutzen
    Bin ich da mit kubuntu gut bedient? oder soll ich was anderes nehemen.

    Mit Yellow Dog hatte ich auch so meine probleme, trotz des umfangreichen threads hier.

    Danke für eure hilfe im vorraus

  5. #184
    ChammX ChammX ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Du kannst ja auch VLC individuell als Programm eingeben.
    Bzgl. des Panels musst Du mal schauen. Es gibt die Menüpunkte Anwendungen und System definitiv als Programme in der Liste.

    Zitat fisches Beitrag anzeigen
    hi,
    wenn ich auf einen film gehe und rechte maustaste drücke steht mit der vlc player nicht zur auswahl! kopiere ich ihn auf die ps3 und mach das gleiche kann ich vlc auswählen!

    nächste frage: hab gester weng rumprobiert und aus versehen im oberen panel alles entfernt, also anwendungen, orte, system! wie bekomm ich das wieder hin?!?!?! wenn ich hinzufügen mach kann ich nur einzelne anwendungen wählen aber nicht die "überbegriffe" wo dann alle programme und orte und so drinn sind!

    DANKE

    fisches

  6. #185
    Unregistriert

    Unglücklich AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo ChammX,

    habe leider auch ein Problem mit meiner Tastatur (Logitech MediaBoard).
    Erst funktioniert Sie einwandfrei, und ab dem Zeitpunkt an dem ich die Tastatur angeben muss funktionieren nur noch ein paar Tasten (z.B. Escape und TAB). Ich kann aber nichts mehr schreiben und auch die Pfeiltasten gehen nicht mehr.

    Habe folgendes Keyboard, lt. Deiner Anleitungt ausgewählt:

    10.Tastaturmodell GENERIC 105-key (Intl) PC ist in der Regel die richtige Auswahl auf diesem Bildschirm. Die Abfrage, ob die Tastatursprache automatisch analysiert werden soll, bestätigt mit ?nein? und wählt ?German? aus.

    Also ab dem Zeitpunkt an dem ich einen Computernamen vergeben soll, lässt mich meine Tastatur im Stich.

    Weißt Du vielleich Rat?

    Vielen Dank & Grüsse
    Robert

  7. #186
    matchef matchef ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat ChammX Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch VLC individuell als Programm eingeben.
    Bzgl. des Panels musst Du mal schauen. Es gibt die Menüpunkte Anwendungen und System definitiv als Programme in der Liste.
    Guten abend

    ich habe die datei abgeändert und wenn ich nun startx eingebe kommt jetzt "fatal error no screnns found"

    was soll ich nun tun??? hat jemend eine idee?? bin für alles dankbar


    Gruss matchef

  8. #187
    fosgate fosgate ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo,

    so, bitte nicht gleich schreien :-)
    Ich habe mir den Thread mehr als einmal durchgelesen, und probiere jetzt seit 6 Stunden rum, und komme leider nicht weiter.

    Also ich habe einen Pioneer 435-FDE Plasma-Bildschirm (Auflösung 1024x768)
    Ich habe in der kboot.conf "video=ps3fb:mode:3" , und unter rc.local "ps3videomode -v 3" eingetragen.

    Soweit funktioniert eigentlich alles ganz gut, nur ist die Auflösung in der Gnome-Oberfläche zu hoch (1280x1024)!! Das bedeutet, ich habe den "Auschaltknopf" auf der linken Bildschirmseite, und die untere Kante kann ich leider auch nicht sehen.

    Leider kann ich die Auflösung in den Einstellungen nicht runterstellen.

    Wenn ich auf Videomode 4 (1080i) gehe, passt zwar alles drauf, nur ist dann nur eine Hälfte des Bildschirms gefüllt, und die Schriftart ist viel zu klein.

    Was kann ich hier tun?

    Vielen Dank für Eure Tips.
    Robert

  9. #188
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Ich hab auch gleich ncoh ein Prob, aber ein total einfaches ^^

    Ich kann Ubuntu nicht runterladen, bei 43 % ist Ende, da rührt sich nix, und das über ne ganze Nacht lang!

    Weis einer nen guten Mirror wo man das am besten mit 6 MBits runterladen kann?

  10. #189
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zum Theme Ubuntu und Xubuntu Download:

    Xubuntu-Download für Playstation 3:

    Index of /xubuntu/ports/daily

    Ubuntu-Download für Playstation 3:

    Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn) Daily Build


    Zum Thema Auflösung:

    ChammX hat auch mal erwähnt, dass man in der xorg.conf die Auflösung einstellen kann:
    Terra Soft -- Linux for PS3, IBM Power, Mercury Cell, and Apple PowerPC.
    HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Kenn mich aber mit Auflösungen im Linux Dschungel auch nicht so gut aus. Bei mir gings gleich zum Glück. Zur not such mal hier: ganz unten ist nochmal ein Link

    PS3 Video Mode - PS3 Wiki

    Zum Thema Logitech Tastur:

    Das könnte helfen: einfach einloggen in Gnome dann geh unter:
    System -> Einstellungen -> Tastatur
    http://wiki.ubuntuusers.de/_attachme...stellungen.png

    geh dort auf Hinzufügen..., dann wähle als Tastatur die Deutsch oder German und dann aber Sun Dead Key. Bestätigen wenn nötig (oder hinzufügen weis grad nimmer wie das heißt) dann wieder zu dem Fenster wo auf dem foto ist. Da müsste jetzt ein neuer eintrag in der Liste sein. Jetz machst du einen Haken in das Kästchen vor dem neuen eintrag. die alte einstellung löscht du danach. Jetzt müsste es gehen.


    MFG chefchenko

  11. #190
    fosgate fosgate ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    So,

    hab jetzt wieder rumprobiert, aber leider Alles beim Alten :-(

    Nach dem laden der kboot.conf, in die ich ja "video=ps3fb:mode:3" eingegeben habe, und ich "Strg+Alt+F1" drücke, sieht das Bild wunderbar aus. Alles passt drauf mit dem kleinen "schwarzen" Rand.
    Nur wenn ich das booten durchlaufen lasse und die rc.local gestartet wird (habe dort "ps3videomode -v 3" eingetragen) sieht mein GNOME eben seltsam aus, wie zwei Posts weiter oben beschrieben.

    Wer kann mir bitte helfen?

    Danke & Grüsse
    Robert

  12. #191
    fosgate fosgate ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo,

    hab mir jetzt mal die /var/log/Xorg.0.log angeschaut. Da steht bei allen Auflösungen (ausser bei 1280x1024 = OK) "test failed" oder "not found"

    Bsp:

    (II) FBDEV(0): mode "1024x768" test failed

    Bei der Installation von Ubuntu wurde man ja gefragt, welche Auflösungen man mit installieren möchte. Bei drei Auflösungen war ein kreuz drin, habe dann die anderen auch noch markiert, da ich mich mehrere Möglichkeiten offen halten wollte. Jetzt kann ich gar nichts auswählen (Standard 1280x1024). Hab ich da was falsch gemacht?

    Vielen Dank & Grüsse
    Robert

  13. #192
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    @ Robert:

    kannst du mal beschreiben was du bisher gemacht hast (installation, Auflösungseinstellungen) und welchen Monitor oder Fernseh du benützt bzw wie du diese angeschlossen hast.

    Kannst du mal deine /etc/kboot.conf hier posten und vielleicht auch deine xorg.conf. die sollte unter /etc/X11/xorg.conf
    oder so ähnlich sein

    MFG chefchenko

  14. #193
    fosgate fosgate ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    So,

    hier meine /etc/kboot.conf


    message=/etc/kboot.msg
    default=linux
    timeout=100
    linux='/boot/vmlinux-chammx initrd=/boot/initrd-chammx.img root=/dev/ps3da1 quiet splash video=ps3fb:mode:3'
    xmb='boot-game-os'
    old='/boot/vmlinux initrd=/boot/initrd.img root=/dev/sda1 quiet splash video=ps3fb:mode:3'

  15. #194
    fosgate fosgate ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    jetzt meine /etc/rc.local


    #!/bin/sh -e
    #
    # rc.local
    #
    # This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
    # Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
    # value on error.
    #
    # In order to enable or disable this script just change the execution
    # bits.
    #
    # By default this script does nothing.
    dmesg -n 1
    ps3videomode -v 3
    exit 0

  16. #195
    fosgate fosgate ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    und noch meine /etc/X11/xorg.conf


    # /etc/X11/xorg.conf (xorg X Window System server configuration file)
    #
    # This file was generated by dexconf, the Debian X Configuration tool, using
    # values from the debconf database.
    #
    # Edit this file with caution, and see the xorg.conf(5) manual page.
    # (Type "man xorg.conf" at the shell prompt.)
    #
    # This file is automatically updated on xserver-xorg package upgrades *only*
    # if it has not been modified since the last upgrade of the xserver-xorg
    # package.
    #
    # If you have edited this file but would like it to be automatically updated
    # again, run the following command:
    # sudo dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg

    Section "Files"
    FontPath "/usr/share/fonts/X11/misc"
    FontPath "/usr/share/fonts/X11/cyrillic"
    FontPath "/usr/share/fonts/X11/100dpi/:unscaled"
    FontPath "/usr/share/fonts/X11/75dpi/:unscaled"
    FontPath "/usr/share/fonts/X11/Type1"
    FontPath "/usr/share/fonts/X11/100dpi"
    FontPath "/usr/share/fonts/X11/75dpi"
    # path to defoma fonts
    FontPath "/var/lib/defoma/x-ttcidfont-conf.d/dirs/TrueType"
    EndSection

    Section "Module"
    Load "i2c"
    Load "bitmap"
    Load "ddc"
    Load "dri"
    Load "extmod"
    Load "freetype"
    Load "glx"
    Load "int10"
    Load "vbe"
    EndSection

    Section "InputDevice"
    Identifier "Generic Keyboard"
    Driver "kbd"
    Option "CoreKeyboard"
    Option "XkbRules" "xorg"
    Option "XkbModel" "itouch"
    Option "XkbLayout" "de"
    Option "XkbOptions" "lv3:ralt_switch"
    EndSection

    Section "InputDevice"
    Identifier "Configured Mouse"
    Driver "mouse"
    Option "CorePointer"
    Option "Device" "/dev/input/mice"
    Option "Protocol" "ImPS/2"
    Option "ZAxisMapping" "4 5"
    Option "Emulate3Buttons" "true"
    EndSection

    Section "InputDevice"
    Driver "wacom"
    Identifier "stylus"
    Option "Device" "/dev/input/wacom"
    Option "Type" "stylus"
    Option "ForceDevice" "ISDV4" # Tablet PC ONLY
    EndSection

    Section "InputDevice"
    Driver "wacom"
    Identifier "eraser"
    Option "Device" "/dev/input/wacom"
    Option "Type" "eraser"
    Option "ForceDevice" "ISDV4" # Tablet PC ONLY
    EndSection

    Section "InputDevice"
    Driver "wacom"
    Identifier "cursor"
    Option "Device" "/dev/input/wacom"
    Option "Type" "cursor"
    Option "ForceDevice" "ISDV4" # Tablet PC ONLY
    EndSection

    Section "Device"
    Identifier "Standardgrafikkarte"
    Driver "fbdev"
    Option "ShadowFB" "false"
    Option "UseFBDev" "true"
    EndSection

    Section "Monitor"
    Identifier "Standardbildschirm"
    Option "DPMS"
    HorizSync 28-96
    VertRefresh 43-60
    EndSection

    Section "Screen"
    Identifier "Default Screen"
    Device "Standardgrafikkarte"
    Monitor "Standardbildschirm"
    DefaultDepth 24
    DefaultFbBpp 32
    SubSection "Display"
    Depth 1
    Modes "1920x1440" "1920x1200" "1856x1392" "1792x1344" "1680x1050" "1600x1200" "1440x900" "1400x1050" "1280x1024" "1280x960" "1280x854" "1280x800" "1280x768" "1200x800" "1152x864" "1152x768" "1024x768" "800x600" "640x480"
    EndSubSection
    SubSection "Display"
    Depth 4
    Modes "1920x1440" "1920x1200" "1856x1392" "1792x1344" "1680x1050" "1600x1200" "1440x900" "1400x1050" "1280x1024" "1280x960" "1280x854" "1280x800" "1280x768" "1200x800" "1152x864" "1152x768" "1024x768" "800x600" "640x480"
    EndSubSection
    SubSection "Display"
    Depth 8
    Modes "1920x1440" "1920x1200" "1856x1392" "1792x1344" "1680x1050" "1600x1200" "1440x900" "1400x1050" "1280x1024" "1280x960" "1280x854" "1280x800" "1280x768" "1200x800" "1152x864" "1152x768" "1024x768" "800x600" "640x480"
    EndSubSection
    SubSection "Display"
    Depth 15
    Modes "1920x1440" "1920x1200" "1856x1392" "1792x1344" "1680x1050" "1600x1200" "1440x900" "1400x1050" "1280x1024" "1280x960" "1280x854" "1280x800" "1280x768" "1200x800" "1152x864" "1152x768" "1024x768" "800x600" "640x480"
    EndSubSection
    SubSection "Display"
    Depth 16
    Modes "1920x1440" "1920x1200" "1856x1392" "1792x1344" "1680x1050" "1600x1200" "1440x900" "1400x1050" "1280x1024" "1280x960" "1280x854" "1280x800" "1280x768" "1200x800" "1152x864" "1152x768" "1024x768" "800x600" "640x480"
    EndSubSection
    SubSection "Display"
    Depth 24
    Modes "1920x1440" "1920x1200" "1856x1392" "1792x1344" "1680x1050" "1600x1200" "1440x900" "1400x1050" "1280x1024" "1280x960" "1280x854" "1280x800" "1280x768" "1200x800" "1152x864" "1152x768" "1024x768" "800x600" "640x480"
    EndSubSection
    EndSection

    Section "ServerLayout"
    Identifier "Default Layout"
    Screen "Default Screen"
    InputDevice "Generic Keyboard"
    InputDevice "Configured Mouse"
    InputDevice "stylus" "SendCoreEvents"
    InputDevice "cursor" "SendCoreEvents"
    InputDevice "eraser" "SendCoreEvents"
    EndSection

    Section "DRI"
    Mode 0666
    EndSection

  17. #196
    fosgate fosgate ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    So, das wars.

    ich nutze einen Plasma-TV von Pioneer (435-FDE) angeschlossen über HDMI.

    Vielen Dank & Grüsse
    Robert

  18. #197
    chefchenko chefchenko ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    hast du mit "apt-get install ps3pf-utils die PS3 utils installiert ? chammx hat den befehl in der anleitung falsch geschrieben. Er hat das pf vergessen. Ansonsten schau mal auf

    Playstaion 3 Secrets

    da steht, dass man bei dem 24-bit Modus die Auflösungen löschen soll. Gekürzt sieht das so aus:

    Section "Screen"
    Identifier "Screen0"
    Device "Card0"
    Monitor "Monitor0"
    DefaultDepth 24
    DefaultFbBPP 32
    SubSection "Display"
    Depth 8
    FbBPP 32
    Modes "1920x1080" "1280x720" "720x576" "720x480"
    EndSubSection
    SubSection "Display"
    Depth 16
    FbBPP 32
    Modes "1920x1080" "1280x720" "720x576" "720x480"
    EndSubSection
    SubSection "Display"
    Depth 24
    FbBPP 32
    EndSubSection
    EndSection


    kannsch ja mal bei dir probieren aber mach vorher mal ein backup


    MFG chefchenko

  19. #198
    fosgate fosgate ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo chefchenko,

    WAHNSINN!!! Das war es !! :headshot:

    Es lag tatsächlich an den "Modes" sobald die Zeile gelöscht wurde, passt
    die Auflösung (1124x644)

    Vielen Dank! und gute Nacht (heute schlaf ich wieder besser )
    Robert

  20. #199
    Neo Neo ist offline
    Avatar von Neo

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Ich habe mir nun einige Seiten dieses Threads durchgelsen und bin mir mittlerweile recht sicher das ich mir eine größere Festplatte kaufen werde, um dann auf dieser Ubuntu zu installieren. Dies würde ich in erster Linie tun um auch andere Codecs abspielen zu können (vor allem divx).

    Allerdings können scheinbar etliche Probleme bei einer Linuxinstallation auftreten. Deswegen bin ich mir noch ein wenig unsicher ob ich mich wirklich an Linux ran wagen kann. Meine Linuxkenntnisse gehen gegen null, habe lediglich ein paar Minuten vor einem SuSe Linux 10 System verbracht. Doch wie ich hörte soll SuSe die wohl "einfachste" Distribution sein.

    Wahrscheinlich würde ich die mitgelieferte Festplatte erst mal beiseite legen und in ihrem jetzigen Zustand belassen. Dann habe ich zur Not immer noch ein lauffähiges System parat.

    Dem Thread habe ich entnommen das man Ubutu nur "von der Zahl 10 abhängig" installieren kann!? Also entweder eine 10GB Partition für Ubuntu (Systempartition) und 150GB (bei einer 160GB Platte) als Datenpartition, bzw umgekehrt?

    Also würde ich dann auf der 10GB (Systempartition) wirklich nur das Betriebssystem installieren, mit Codecs, Playern und anderen Systemprogrammen? Und auf der 150GB Partition die Filme etc. ablegen?

    Könnte ich auf der 150GB Partition auch wieder das Standard-PS3-Betriebssystem installieren oder die 150GB noch weiter unterteilen (partitionieren)?

    Wie sieht es dann mit den Spielständen aus und anderen Dateien von Spielen (wie z.B. Oblivion - welches Daten auf der Festplatte ablegt) aus? Können diese dann auf der Datenpartition (auch ohne das PS3-Betriebssystem) abgelegt und auf sie zugegriffen werden?

  21. #200
    Priost Priost ist offline
    Avatar von Priost

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Du hast da nen kleinen Wurm drin!

    Du installierst LINUX zusätzlich auf die Platte, das PS3 System hat damit nichst zu tun und belibt auf der PS3! Du kannst immer in das System der PS3 zurück, sonst könntest du ja keine Spiele spielen!

    Probier das mit LINUX einfach aus, wenn was nciht geht dann schalt die PS3 ab und beim anschalten hältst du den Power Button einfach 8 Sekunden lang und du bist wieder im PS3 System!

    Bei der Platte ist das so: Nachdem das PS3 System seine Daten ja auf die Platte ablegt musst du die Platte Partitionieren! Hier kann man wählen das man 1/6 der Platte LINUX gibt und den Rest der PS3 oder andersrum!
    Da ist es egal wie groß die Platte ist!

Seite 10 von 59 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. Ubuntu auf D: installieren?: Hallo zusammen. Ich möcht gerne auf Linux umsteigen aber mein Windof behalten. Ich möchte allerdings Ubuntu nicht in einer Partizion und nicht mit...

  3. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  4. Linux Ubuntu GNOME Pakete installieren & Verb. zu Windows aufbauen: Hallo, da ich in 3 Tagen zum Thema Hardware & Linux eine Abschluss schreiben muss und diese Noten 50% der Gesamtnote ausmachen wird muss ich...

  5. MediaCenter-Funktion an Linux (Ubuntu) anbinden: ich habe versucht den MedaClient der PS3 an meine Ubuntu Kiste anzubinden. verwendet habe ich den gmediaserver und medaitomb. beide werden auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linux ubuntu mit usb stick auf der ps3 installieren

ubuntu auf ps3 installieren