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Thema: Elden Ring

  1. #541
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    @amused 14
    @TheBRS hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Sowohl Blasphemische Klinge, als auch Blutströme vereinfachen das Spiel sehr stark (aus unterschiedlichen Gründen).

    Allgemein bei unseren Builds (80 Stärke/Geschick/Glaube, 10 Arkanmagie und 48 Stärke,35 Glaube, 80 Geschick/Arkanmagie) gibt es unterschiedliche Vor- und Nachteile. Wobei Blasphemische Klinge und Blutströme die go-to-Waffen der jeweiliegn Builds sind. Beide Waffen sind in PVE "Overpowered" mit diesen Builds und spielen in derselben Liga. Wobei ich lezten Endes doch denke das Blutströme besser/vielseitiger ist (imo beste Waffe im Spiel). Daher werden in den folgenden Abschnitt die Waffen/Optionen die ich aufzähle mit Blutströme vergleichen. Ob Blutströme/Blasphemische Klinge gepatcht werden sei mal dahingestellt. Wobei wohl blutige Ströme eher im Visier der Community ist, da BS auch sehr stark in PVP ist. Ist mir persönlich egal da ich ausschliesslich Offline spiele.

    Die Kurzversion: Blutige Ströme ist extrem vielseitig und hat verdammt viele Stärken. Es ist nicht in jeder Situation allen anderen Optionen überlegen, aber funktioniert in nahezu allen Situationen. Die wenigen Situationen wo es ineffektiv ist können mit Bleed Ameisenrapier abgedeckt werden.

    Dein Build:
    Blasphemische Klinge: Blasphemische Klinge ist praktisch eine sehr starke Longrangewaffe. Das Talent teilt sehr hohen Feuerschaden aus und kann gut gebufft werden (Arznei, Flamme gib mir Kraft, Golden Vow, Alexander Shard...usw.) gegen Bleedresistent und Feueranfällige Gegner kann BK sogar BS ausstechen. Diverse Bossgegner sind gleich leicht BK und BS. Manche Bosse sogar leichter (bspw. Borelis oder Todesrittenvogel). Der Heilfaktor ist auch zimlich geil. Allerdings sind Feuerreistente Gegner problematisch (Mogh, Magmawyrm, Feuerriese usw.). Allgemein hat BS ein deutlich höheren Damageoutput, auch ist das Talent von BK relativ langsam und das normale Großschwertmoveset (R1, Blockkonter) zimlich meh. Außerhalb des Talents und des Heilfaktors ist die Waffe zimlich unterwältigend und gerade gegen schnelle, wendige Gegner (und/oder mit guter Reichweite) ineffektiv.

    Bluthundreißzahn: Ist praktisch ein schlechtere Version von Blutströme bzw. High Risk/High Reward Closerangewaffe. Der Schadensoutput von Blutströme und Bluthundreißzahn ist theoretisch ähnlich (also enorm) hoch. Hängt hauptsächlich von den Resistenzen der Gegner ab, wobei erfahrungsgemäß in den meisten Fällen Blutströme mehr Schaden austeilt. Praktisch hat Blutströme sowohl deutlich mehr Range, als auch Speed. Wodruch Blutströme häufig Chancen nutzen kann, wo Bluthundreißzahn passen musss (wodurch auch der potenzielle Schaden von Bluthundreißzahn flöten geht). Das Einhand Moveset von BLuthundreißzahn ist imo solide und besser als BK, aber schlechter als BS.

    Ansonsten stechen noch die Longhornwaffe (sehr hoher Heiligschaden) und das Schwert von finalen Boss (starker Heilig AoE, großartig zum farmen) hervor. Bspw. gegen den Magmawyrm von Schneefeld wo Bluthundreißzahn und BK scheitern. Auch steht das ganze Spektrum an Dex, Strength, Qualitywaffen zur Verfügung. Bespw. könnten man einen schweren Degen + Fingerprint Schild verwenden mit Dingen wie Seppuku oder Blutflammenklinge+Todessünde. Natürlich gibt es auch das Spektrum an Faithspells.

    Insgesamt ist dein Build extrem stark und vielseitig, vielleicht sogar besser als meins da du mehr Optionen als mein Build hast und dadurch ein weiteres Spektrum abdeckst. Frei nach dem Motto: Das richtige Werkzeug für die passende Situation.

    Mein Build:

    Bleed Allgemein/Twin Weapons(2xBleed Godskin Peeler, 2xBleed Katanas...usw.): Very High Risk/Very High Reward Closerangewaffen. Aus dem Stehgreif fällt mir kein Gegner ein der sowohl physisch resistent, als auch Bleedresistent ist (wobei Baumavatere oder viele Gegner schwach gegen Feuer sind->BS). Von dem was ich gesehen habe ist der Schadensoutput absurd. Allerdings hat dieses Setup eine geringe Reichweite UND verzichtet auf Fingerprint Schild.
    Ich brauche wohl nicht zu erklären wie stark Fingerprint Schild ist. BS kann man mit Fingerprint Schild verwenden und man kann über eine sehr hohe Reichweite (bei guten Speed) Bleed aufbauen.

    Bleed Ameisenstachelrapier: Very Low Risk/Low-Medium Reward Closerangewaffe. Schaden kann mit Seppuku (Blutjubel)/Golden Vow auf ein solides Level gebracht werden, zudem hat die Waffe Scharlachfäule und kann Schildpokes ausführen. Diese Waffe ist nützlich gegen bestimmte Gegner wo Blutströme zu riskant ist (eigentlich nur der Nachtboss bei der Caelidhütte). Ansonsten hat die Waffe (verhältnismäßig) geringen Schaden (aber Bleed) und eine sehr geringe Reichweite.

    Blutströme: Sehr Starke Low Risk/High-Very High Reward Midrangewaffe. Die Waffe klappert ein weites Schadensspektrum ab Feuer, Physisch und Bleed. (Btw. Der Arkanstat ist der Haupstat für den Feuerschaden). Wodurch die Waffe ein zwar schwankendes, aber insgesamt enormes Schadenspotenzial hat. Zwar ist Bleed ein wichtiger Faktor, allerdings ist der Feuer- und physische Schaden hoch genug das die Waffe auch ohne Bleed sehr hohen Schaden austeilen kann. Der Schaden kann durch eine Vielzahl von Buffs gesteigert werden (Golden Vow, Flamme gib mir Kraft, Arznei, Alexander Shard, Blutjubel...usw.). Bleed hat weiterhin denn Vorteil das es Gegner staggert und Blutjubel auslöst.

    Der wichtigste Faktor ist die sehr hohe Reichweite des Talents in Kombination das es Nahkampfangriffe sind, Das Talent ein 3er Komboangriff ist und den Speed. Durch die 3er Nahkampfkombo kann man bei jeden Komboabschnitt die Richtung schnell anpassen. Durch den Speed (in der Ausführung und länge der Animation) kann hat man ein besseres Riskmanagment, daher man muss nicht das komplette Talent ausführen und riskieren Schaden zu erleiden (oder man nimmt es in Kauf falls man den Gegner tötet). Weiterhin kann man die (geringen) FP-Kosten besser einteilen. Zudem hat man noch den Hitstun von regulären Nahkampfangriffen und Bleed. Vereinfacht gesagt man kann mit den Talent sehr offensiv spielen, bei low Risk und allgemein Chancen für Schaden bei gefährlichen Gegner nutzen wo andere Nahkampfwaffen scheitern oder Blasphemische Klinge zu langsam ist(Midrange). Bspw. ist Bluthundreißzahn Talent gegen Gegner wie Maliketh eher suboptimal.
    Ergänzt wird das ganze durch das schnelle Katana (einhand) Moveset (schnelle R1s/Blockkonter). Natürlich gibt es auch noch Mimik und Fingerprint Schild.

    Das wirklich Ironische ist das Blutströme eine der wenigen "Git Gud" Waffen ist. Sprich man kann gegen viele Gegner proaktiv/aggressiv spielen wo man mit den meisten anderen Waffen gegen viele Gegner zu einen bestimmten Spielstil gezwungen ist. Es kann ein gewisser Flow entstehen. Wobei an sich Blutströme eigentlich eher eine "very easy to use" Waffe ist.

    Das dürfte Alles zum Thema Blutströme sein. An sich ist mein Build praktisch ein Blutströmebuild, es hat zwar noch andere Optionen. Bspw. kann man Talismane/Faithspells an bestimmte Gegnerarten anpassen oder Waffen wie Ameisenstachelrapier für bestimmte Gegner nehmen. Wie schon gesagt ist Blutströme nicht die beste Waffe(Option in jeder Situation. Allerdings ist imo insgesamt Blutstöme die beste Waffe im Spiel, zumindest die vielseitigste Waffe.

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  3. #542
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    An sich wollte ich den Beitrag bearbeiten, aber da das nicht mehr geht. Hier ein zweiter Beitrag (Ein Mod kann ja beide Beiträge zusammeneditieren).

    Ich hatte in den lezten Tagen als Challenge noch einen (erfolgreichen) Deathless NG+7 Run gemacht: Main Game, Malenia (Halig Tree), Blutfürst und Drachenlord:

    Maingame Part 1:https://www.youtube.com/watch?v=IEC2ct7mifs&t=1315s
    Maingame Part 2:https://www.youtube.com/watch?v=KzZi9Atd-xg&t=2153s
    Postgame:https://www.youtube.com/watch?v=pszS9S_Fldk&t=1s

    War eine spassige, aber auch spannende (nervenaufreibende ) Herausforderung. So damit bin ich wohl erstmal mit Elden Ring durch. Zwar werde ich je nach Lust und Laune weiterhin das Spiel spielen, aber hauptsächlich bin ich auf weiteren Content/DLCs gespannt. Auch wären Patches ein Grund weiterzuspielen.

    Insgesamt ist wohl (offensichtlich) Elden Ring eines meiner absoluten Lieblingspiele

  4. #543
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Ja, ich glaube, wir sehen das prinzipell schon ähnlich. Ich bin wie gesagt lediglich nicht ganz der Meinung, dass es nicht (nur) an der Waffe an sich liegt, sondern viel mehr die Blutbuilds nicht wirklich balanced sind. Habe es zwischenzeitlich auch nochmal umgestellt, irgendwie kann ich mit dem Spiel doch noch nicht pausieren und habe noch Larventränen übrig.

    Hier, das meine ich: Blutung hebelt schlicht Mechaniken aus und das auch ganz ohne Blutige Ströme. Ich finde sogar, mit Dual Wield machst du noch viel krasseren Schaden. Hast dann natürlich keinen Schild, aber wenn man sich die Clips anschaut, fragt man sich sowieso, für was man Schilde nutzen sollte. Habe mit dem Build lediglich bei vereinzelten Bossen ein Schild ausgerüstet.

    Genau dieses Setup, wie ich es in unten stehenden Clips habe, müsste meiner Meinung nach eigentlich generft werden, weil es Mechaniken aushebelt und andere Builds wie Faithbuilds etwas abwertet. Wenn ich mir überlege, wie viele Probleme mir diese Endgame Adds im NG+0 mit meinem Faithbuild bereitet haben...

    https://www.youtube.com/watch?v=XwMk...hannel=amu_14_

    https://www.youtube.com/watch?v=itRW...hannel=amu_14_

  5. #544
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, wir sehen das prinzipell schon ähnlich. Ich bin wie gesagt lediglich nicht ganz der Meinung, dass es nicht (nur) an der Waffe an sich liegt, sondern viel mehr die Blutbuilds nicht wirklich balanced sind. Habe es zwischenzeitlich auch nochmal umgestellt, irgendwie kann ich mit dem Spiel doch noch nicht pausieren und habe noch Larventränen übrig.

    Hier, das meine ich: Blutung hebelt schlicht Mechaniken aus und das auch ganz ohne Blutige Ströme. Ich finde sogar, mit Dual Wield machst du noch viel krasseren Schaden. Hast dann natürlich keinen Schild, aber wenn man sich die Clips anschaut, fragt man sich sowieso, für was man Schilde nutzen sollte. Habe mit dem Build lediglich bei vereinzelten Bossen ein Schild ausgerüstet.

    Genau dieses Setup, wie ich es in unten stehenden Clips habe, müsste meiner Meinung nach eigentlich generft werden, weil es Mechaniken aushebelt und andere Builds wie Faithbuilds etwas abwertet. Wenn ich mir überlege, wie viele Probleme mir diese Endgame Adds im NG+0 mit meinem Faithbuild bereitet haben...

    https://www.youtube.com/watch?v=XwMk...hannel=amu_14_

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    An sich dürften sich Balancepatches auf NG+0 (lev 1-200?) beziehen. An sich denke ich das Blut vielleicht zu stark ist. Zumindest ist bei unseren Builds Blut häufig ein wichtiges Element um auf NG+7 hohen Schaden auszuteilen. Allerdings ist Arcane bzgl. Lev 1-150 nicht unbedingt OP bzw. haben auch andere Builds mit Seppuku, Pully Crossbow und Blutflammenklinge+Todessünde Optionen auf ein hohes Bleed Build Up.

    Allgemein zeichnet sich ja ein Build dadurch was wie gut es in allen Situationen zurecht kommt. Ein Build hat unterschieliche Optionen (Waffen, Skills, Spells...usw.) für alle Situationen. Allgemein würde ich sagen die wichtigeren Faktoren sind Effecktivität (wie leicht macht die Option das Spiel) und Vielseitigkeit (in wievielen Situationen ist die Option effecktiv). Wenn eine Option sehr effecktiv und in vielen Situationen funktioniert ist diese "overpowered".

    Bei unseren Builds (350-400+) sind Twin Bleed Weapons zwar OP, allerdings in bestimmten Situation nicht sehr effecktiv bzw. sind manche Kämpfe mit Twin Bleed Weapons sehr schwer auf NG+7 (bspw. Schmelztigelritter Duo). Anmerkung: Ich benutze Twin Bleed Weapons mit Seppuku und Bluthundschritt.
    Allerdings gibt es meheren Optionen die in diese Sparte fallen. (Fingerprint Schild+) Blasphemische Klinge, Bleed Degen, Mogwyns Speer und Bluthundreißzahn sind ähnlich overpowered (Wobei die Situationen, der Grad der Effektivität und Vielseitigkeit unter diesen ganzen Optionen variiert).

    (Fingerprint Schild +) Blutströme ist sehr effecktiv und die vielseitigste Option im gesamten Spiel bei unseren Build/NG+7. Allgemein ist die Option in fast jeder Situation sehr effecktiv bzw. vereinfacht das Spiel in fast jeder Situation.

  6. #545
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Blaue Flamme Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es meheren Optionen die in diese Sparte fallen. (Fingerprint Schild+) Blasphemische Klinge, Bleed Degen, Mogwyns Speer und Bluthundreißzahn sind ähnlich overpowered (Wobei die Situationen, der Grad der Effektivität und Vielseitigkeit unter diesen ganzen Optionen variiert).
    Sehe ich ja prinzipiell alles ähnlich, aber ich finde eben, dass das Equipment diesen starken Build noch stärker macht und das ist für mich eben zu OP. Dual Wield / Bleed Build mit Jump Attacks... Das sind 10% mehr Schaden durch die weiße Maske... Schwert Insignie Talisman bis zu 10% mehr Schaden... Klauentalisman 10% mehr Schaden bei Sprungattacken... Prinzipiell kannst du noch die Rabenrüstung tragen, die nochmal 15% auf Sprungattacken bringt, wenn du gut genug bist, Attacken die dich dann oneshoten zu dodgen.

    Dieser Schadensoutput synagiert übertrieben mit diesen Build. Bei den anderen Waffen wie Bluthundreißzahn, Blasphemische Klinge oder eben auch Blutige Ströme hast du das nicht mit diesem Schadensoutput, bzw. ist Blutige Ströme mit Fingerprint Schild bei weitem nicht so effektiv für den Schwert Insignien Talisman oder Klauentalisman. Bluthundreißzahn oder Blasphemische Klinge noch weniger. Das sind dann zum Teil 20 - 30%+ Schadensoutput Differenz, über die wir sprechen. Im Vergleich zur Blasphemischen Klinge, bei der auch die weiße Maske nicht hilft, sogar 40%. Das holt ein Faithbuild nur schwer auf, weil er gar nicht diese Items nutzen kann und es für Faithbuilds kaum vergleichbare Items gibt. Das macht für mich Bleed Builds einfach OP.

  7. #546
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Elden Ring

    Also ich muss auch mal loswerden, wie unglaublich toll Elden Ring ist.
    Übrigens mein erstes Souls Game, hatte zwar Bloodbourne vorher ein bisschen angezockt, was ich echt toll fand, aber das hier ist das Erste, das ich richtig spiele.

    40 Std. Spielzeit, Level 64 und hab so eben Radahn besiegt, was für ein unglaublich geiler Bosskampf.

    Eigentlich sind die Souls Games exakt das, was ich nicht an spielen mag, ich bin nicht der Typ, der Stundenlang einen Boss bekämpfen möchte.
    Aber das Spiel hat SO viele Wege, wie man selbst an die Sache rangehen möchte. Von meinen 40 Std. Spielzeit sind sicher 30 Stunden Erkundung, ohne das ich überhaupt Margit angefasst habe.

    Und die Welt...wow. Ich hab selten ein so schönes Spiel gesehen, mit so einer lebendigen und schönen Welt. Keine Ahnung, es ist schwer in Worte zu fassen, rein vom technische Standpunkt ist es nicht so, das es beeindruckend wäre, es ist einfach alles so schön designed und zusammengefügt. Der Artstyle und einfach, wie alles am Ende zusammen kommt.

    War mir erst unsicher, ob ich es mir holen soll, aber das hier ist jetzt schon eines der besten Spiele, das ich je spielen durfte.

  8. #547
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch mal loswerden, wie unglaublich toll Elden Ring ist.
    Übrigens mein erstes Souls Game, hatte zwar Bloodbourne vorher ein bisschen angezockt, was ich echt toll fand, aber das hier ist das Erste, das ich richtig spiele.
    Glaube Elden Ring ist das ideale Einstiegsspiel für FromSoftware Spiele. Es ist zwar schwer, aber im Vergleich zu anderen Spielen, hält es den Frustfaktor deutlich in Grenzen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie das absichtlich so gemacht haben oder ob es noch die Krönung auf dieses Meisterwerk ist. Aber bei der Qualität, die FromSoftware relativ regelmäßig abliefert, glaube ich nicht, dass das Zufall ist.

    Jedenfalls viel Spaß und wenn du mal Hilfe brauchst ingame oder hier, einfach melden.

    @Blaue Flamme, nach paar Wochen Pause habe ich gestern mal wieder etwas gebastelt. Vielleicht hattest du das schon gestet... Versuch mal die Grabsense mit Blutflammenklinge und der Kriegsasche wirbelnde Waffe. Dazu noch weiße Maske, Talisman für stärkere L2 Angriffe, Jubel des Blutes Talisman und der Talisman der Angriffsreihen verstärkt (wirbelnde Waffe zählt als Angriffsreihe).

    Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsbuild. Vor allem kannst du ihn recht einfach spielen finde ich und da du die Grabsense nur einhändig führen musst, easy noch Fingerprint Schild dazu.

  9. #548
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Elden Ring

    Nach mehreren Wochen Pause habe ich das Spiel am vergangenen Wochenende nach ~70 Stunden mit meinem Pure-Str-Build, Guts-Schwert und dem "Frenzied-Flame-Ende" beendet und muss sagen, dass ich es rückblickend sehr genossen habe. An meiner Meinung, dass die Beschwörungen dem Spiel bzw. der Balance nicht gut getan haben halte ich jedoch fest. Das war in früheren FS-Titeln besser gelöst.

    Ich war überrascht wie leicht ich mich mit dem letzten Boss getan habe, nachdem - auch hier - so viele Klagen zu lesen waren. Ich meine ich habe insgesamt drei Versuche gebraucht. Dann war alles erledigt.

    Bei mir ist jetzt nur noch ein einziger Boss offen: Malenia und ich glaube, dass ich mich an dieser Stelle geschlagen geben muss und um Beschwörungen und/oder einen Bleed-Build nicht herumkomme. Ich habe immer das Gefühl, dass man auf Malenias "Gnade" angewiesen ist, wenn man gegen Sie kämpft. Soll heißen: Wenn sie Bock hat, tötet sie mich in 3 Sekunden. No Chance. Trotz 60 Vig und Radahans Set. Wenn ich Glück habe lässt sie mich leben bis kurz vor Phase 2. Besonders ärgerlich: Mühsam erkämpfte Fortschritte werden durch den Waterfoul-Dance nahezu komplett negiert, ich kann dem dritten Zyklus einfach nicht ausweichen...

    Meine Favorties waren der Feuerriese, Hoarah und Maliketh.
    Am meisten Probleme habe/hatte ich mit Morgott, Mohg (in der Kanalistion, aufgrund des kleinen Raumes) und eben Malenia.

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Glaube Elden Ring ist das ideale Einstiegsspiel für FromSoftware Spiele. Es ist zwar schwer, aber im Vergleich zu anderen Spielen, hält es den Frustfaktor deutlich in Grenzen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie das absichtlich so gemacht haben oder ob es noch die Krönung auf dieses Meisterwerk ist. Aber bei der Qualität, die FromSoftware relativ regelmäßig abliefert, glaube ich nicht, dass das Zufall ist.
    Der "Vorteil" von EldenRing ist, dass man das Spiel mehr oder minder so einfach gestalten kann wie man möchte. Durch die Möglichkeiten zur Beschwörung von Helfern haben selbst Leute die niemals FS-Spiele gespielt haben die Möglichkeit, jeden Boss mit ein/zwei Versuchen umzuhauen.

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    @Blaue Flamme, nach paar Wochen Pause habe ich gestern mal wieder etwas gebastelt. Vielleicht hattest du das schon gestet... Versuch mal die Grabsense mit Blutflammenklinge und der Kriegsasche wirbelnde Waffe. Dazu noch weiße Maske, Talisman für stärkere L2 Angriffe, Jubel des Blutes Talisman und der Talisman der Angriffsreihen verstärkt (wirbelnde Waffe zählt als Angriffsreihe).

    Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsbuild. Vor allem kannst du ihn recht einfach spielen finde ich und da du die Grabsense nur einhändig führen musst, easy noch Fingerprint Schild dazu.
    Also im Prinzip genau das hier:

    This New INSANE Bleed Build is BROKEN OP - Spinning Reaper is RIDICULOUS Damage - Best Elden Ring! - YouTube

  10. #549
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Der "Vorteil" von EldenRing ist, dass man das Spiel mehr oder minder so einfach gestalten kann wie man möchte. Durch die Möglichkeiten zur Beschwörung von Helfern haben selbst Leute die niemals FS-Spiele gespielt haben die Möglichkeit, jeden Boss mit ein/zwei Versuchen umzuhauen.
    Ja, durch die Builds auch. Es gibt schon einige Builds, die das Spiel einfacher machen können, aber die Bosse sind zum Teil trotzdem schwer. Ich meine allerdings eher den Frustfaktor. Der ist bei Elden Ring meiner Meinug nach echt sehr niedrig. Die Wege zu den Bossen sind sehr kurz, zum Teil gibt es sogar solche Statuen vor Bossarenen, bei denen du einfach respawnst. Ich habe aktuell Dark Souls 1 Remasterred rausgekramt, das ist ein himmelweiter Unterschied. Bei manchen Bossen bist du vom Leuchtfeuer aus minutenlang unterwegs und kannst vor allem auf dem Weg zum Boss recht schnell sterben und so viel schneller die Seelen/Runden verlieren die noch beim Boss liegen. Bei Dark Souls 1 kannst du btw. den Großteil des Spiels nicht mal schnellreisen. Das heißt, wenn du eine Quest am anderen Ende der Map weitermachen willst, dann musst du da zum Teil 10+ Minuten hinlaufen, natürlich wieder und wieder durch Gegnermengen. Oder mit wie viel Upgradematerial du bei Elden Ring zugeschmissen wirst, während du bei anderen FromSoftware pro NG eine (oder 2?) Waffen auf Maxlevel bringen kannst. Oder die Geister, die du während den Kämpfen beschwören kannst...

    Und und und, das macht Elden Ring für mich zu keinem einfachen Spiel (der Schwierigkeitsgrad geht gerade im Endgame schon ordentlich ab), aber der Frustfaktor ist meiner Meinung nach deutlich geringer, weshalb es aus meiner Sicht für FromSoftware Spiele der perfekte Einstieg ist. Und wenn man dann am Spielprinzip gefallen findet, dann kann man sich in den anderen FromSoftware Spielen erst über Dark Souls 3, Sekiro, Bloodborne, Dark Souls 2 und Darks Souls 1 (das ist mein Frustgrenze-Ranking) immer mehr auf die Mütze geben lassen. Wie gesagt, aus meiner Sicht genial gemacht von FromSoftware dass Elden Ring gleichermaßen schwer wie einsteigerfreundlich ist.

  11. #550
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    @<span class="highlight"><a href="https://www.forumla.de/member.php?u=131441" target="_blank">Blaue Flamme</a></span>, nach paar Wochen Pause habe ich gestern mal wieder etwas gebastelt. Vielleicht hattest du das schon gestet... Versuch mal die Grabsense mit Blutflammenklinge und der Kriegsasche wirbelnde Waffe. Dazu noch weiße Maske, Talisman für stärkere L2 Angriffe, Jubel des Blutes Talisman und der Talisman der Angriffsreihen verstärkt (wirbelnde Waffe zählt als Angriffsreihe).

    Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsbuild. Vor allem kannst du ihn recht einfach spielen finde ich und da du die Grabsense nur einhändig führen musst, easy noch Fingerprint Schild dazu.
    Ich habe das Setup mal ausprobiert. Ist nicht so meins, ist das gleiche Hauptproblem wie bspw. mit Dualwield Bleed Godskinpeeler. Kurze Reichweite.
    Ich habe zurzeit auch ein neues Lieblingssetup. 2x Bleed Nagakiba mit Bluthundschiritt und Seppuku. Nachdem ich regulär die schweren Bosse nochmal gemacht habe, habe ich einen Run gemacht wo ich soweit wie möglich auf Mimic Tear verzichtet habe. Die meisten Bosse konnte ich besiegen ohne Mimic Tear besiegen.(alle Storybosse bis auf den finalen Boss, Schneefeldtodesrittenvogel, Malenia, Blutfürst und Drachenlord).

    Malenia NG+7 (No Mimic Tear)



    Bluthundschritt hat viele Iframes und eine höhere Geschwindkeit/Reichweite als Sprint. Wodurch der Skill aufgrund diverser Gründe extrem vielseitig ist. Nagakiba hat die beste Reichweite für eine "Schnelle" Waffe. Mit Dualwield+Bleed kann man sehr hohen Schaden austeilen. Das Nagakibasetup (neben den Blutströmebuild) das beste Build ist was ich gefunden habe und mein Lieblingsbuild.

  12. #551
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Gibt einen neuen Patch. Größtenteils nur Bugfixes, keine neuen Inhalte wie neue NPCs oder neue Questabschnitte, was ja nach Updates auch schon der Fall war.

    Größte Änderung: Man nimmt jetzt die Klangperlen für die Waffen- und Geisterupgrades mit ins nächste NG. Das hätten sie mal machen sollen, bevor ich jetzt ins NG+7 bin. Das war gefühlt meine Hauptbeschäftigung in den NGs, die Klangperlen neu sammeln, damit ich andere Waffen aufwerten und ausprobieren kann. Aus meiner Sicht eine gute Änderung, die mich aber irgendwie etwas überrascht. Wohl aber ein weiterer Punkt, der dafür spricht, dass Elden Ring deutlich angenehmer ist als jemals ein anderes FromSoftware Spiel zuvor.

  13. #552
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Elden Ring

    @amused 14

    Ich gabe dir recht ein dual Bleed Curved Sword Build (Seppuku + Bluthundschritt) ist das beste Build im Spiel und OP. Wobei die Banditenkrummsäbel, nochmal besser als die Plündererversion sind (Mehr Range und Damage). Build ist gut genug um Alles Solo (ohne Mimic Tear) zu schaffen bis auf Borelis (ist eventuell ohne Mimic Tear möglich) und das Schmelztigelritterduo. Blut und Physischer Schaden sind absurd hoch und Bluthundschritt ist sowieso eine godtier Defensive Ability, die mal eben die meisten Bullshitmechaniken im Spiel aushebelt.

  14. #553
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Elden Ring

    Servus habe dem Game Two Bericht gesehen.

    Dachte zuerst, dass das Spiel wäre nix für mich, aber der Bericht hqt mich zweifeln lassen.

    Hätte gerne nochmal eine gute Beschreibung.

    Muss mein Urteil noch mal prüfen.

  15. #554
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Elden Ring

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Servus habe dem Game Two Bericht gesehen.

    Dachte zuerst, dass das Spiel wäre nix für mich, aber der Bericht hqt mich zweifeln lassen.

    Hätte gerne nochmal eine gute Beschreibung.

    Muss mein Urteil noch mal prüfen.
    Eine kurze knackige Beschreibung :
    Es ist Dark Souls in einer sehr guten Open World. Es hat den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls, ist nicht sonderlich einsteigerfreundlich und zum Teil ist es auch ein wenig clunky.
    Wenn man sich aber darauf einlassen kann und wirklich die Welt entdecken will bzw die Herausforderung annimmt, bekommt man eine grandiose Spielerfahrung.

  16. #555
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hätte gerne nochmal eine gute Beschreibung.
    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es hat den Schwierigkeitsgrad von Dark Souls, ist nicht sonderlich einsteigerfreundlich
    Okay, krass wie weit die Meinungen auseinander gehen. Also meiner Meinung nach ist Elden Ring mit Abstand das einsteigerfreundlichste Spiel von FromSoftware. Der Schwierigkeitsgrad der Bosse ist zum Teil ähnlich, bzw. zum Teil sogar höher, aber der Frustfaktor ist aus meiner Sicht deutlich, deutlich geringer als in anderen FromSoftware Spielen. Dazu hat man mit echt starken Zaubern (so einen Comet Azur gabs in noch keinem anderen FromSoftware Spiel) und den Geisteraschen Möglichkeiten, sich das Spiel einfacher zu machen. Wenn man ansatzweise offen ist für das Genre, ist Elden Ring meiner Meinung nach das perfekte Einstiegsspiel für Soulsborne und Soulslike. Ich habe in Bloodborne btw. Jahre nicht mehr so viele Koop Spieler und PVP Spieler gesehen, weil wohl viele über Elden Ring auf die anderen FromSoftware Spiele aufmerksam geworden sind und Gefallen daran finden.

    Trotzdem muss man natürlich sagen, dass man eine gewisse Frustgrenze mitbringen sollte. Also wenn man in anderen Spielen auf Schwierigkeitsgrad "nur die Story genießen" spielt, dann ist wohl auch Elden Ring weniger was für einen, auch wenn es meiner Meinung nach einsteigerfreundlich ist. Weil eines ist klar, am Anfang bekomst du erst mal auf die Mütze. Aber das gehört halt einfach dazu.

    Also nicht lang schnacken und das Ding holen. Wenn du dir Zeit lasst, dich auf das Spiel einlässt und Gefallen daran findest, bietet das Spiel eines der besten Spielerlebnisse der letzten Jahre. Falls du auf der Playstation bist, kannst dich gerne jederzeit melden, solltest du Hilfe benötigen.

  17. #556
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Elden Ring

    Gerne.

    Bin derzeit nur ausgebucht.

    Derzeit: The Last Stand wied bespielt.
    Pausiert: Pathfinder Kingmaker, Fuga - Melodies of Steel, Samurai Warriors.
    Hall of Shame: Wievirl Zeichrn darf man hier nutzen.
    Spiele, die mich Rufen: Stellaris, Mount and Blade 2.
    Most Wanted: Horizon, Endzone Digimon Survive.

    Leider ist meine Zeit zusätzlich durch die Phase 4 des MCU reduziert und durch die kleinen der Familie kann ich quch nicht zu hundert Prozent über meine Zeit verfügen.

  18. #557
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Kann ich nachvollziehen. Deshalb versuche ich mich mittlerweile auch eher auf die Spiele zu fixieren, von denen ich überzeugt bin.

    Wenn du also noch gügend vor dir hast, dann hast du ja auch noch Zeit und kannst auf einen Sale warten. Tippe mal, dass wir ein mögliches DLC für Elden Ring vielleicht im Spätjahr erwarten dürfen, eventuell kommt das Hauptspiel dann in einem guten Angebot oder entscheidest dich gleich für die Collection...

    Je nachdem wie dir das Spiel gefällt, kann Elden Ring schon ordentlich viel Zeit in Anspruch nehmen. ^^

  19. #558
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Elden Ring

    Solche Spiele kenne ich zur Genüge.

    Stellaris und Mount and Blade 2 sind sehr gute Beispiele dafür.

    Stellaris kann man ca. 2 Wochen bei einer großen Galaxy verbringen, dazu extrem viele Addons, die häufig die ganze Spielmechanik verändern, neue Gegner oder Konzepte. Sprich ein echte durchspielen dauerr sehr sehr lange.

    Mount and Blade 2 ist noch schlimmer. Man startet als Einzelner Kämpfer, kämpft, bekommt Ruhm und Godl, sammelt Truppen, kämpft, bekommt mehr Truppen, use bis ihr euch einer Fraktion anschließt, für die ihr kämpft. Schließlich könnt ihr zum Aldigen werden und Städte und Dörfer verwalten. Dazu kommen natürlich weiterhin kämpfe und viel viel Loot und Blut. Ein extremer Reiz. Man befehligt ein eine eigene Armee, die gegen andere Armeen kämpft. Ihr Reiten mit der euren Reitern in die Schlacht, eure Bogenschützen schießen ihre Pfeile und eure Fusssoldaten kämpfen die Feldschacht. Ihr mittendrin und reitet durch die Reihen, wo man seine Lanze,Axt, Schwert schwingt und dann einen entgegen kommenden Reiter vom Pferd wirft. Der große Reiz, ihr seid nicht großartig Überlegen, ein guter Pfeil oder ein guter Hieb und ihr beobachtet die Schlacht nur noch. Und dann ist der Nachmittag vorbei. Ja ein Zeitkiller zum Quadrat.


    Back to topic:

    Habe gehört man kann in Eldenring auch reiten. Sind die bewegungen und sterblichkeit Realistisch wie bei M&B 2 oder seid ihr doch ein RPGler, so dass ihr schon es weniger realistisch ist.

    Und gibt es Städte oder Dörfer? Quest geber?

  20. #559
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Habe gehört man kann in Eldenring auch reiten. Sind die bewegungen und sterblichkeit Realistisch wie bei M&B 2 oder seid ihr doch ein RPGler, so dass ihr schon es weniger realistisch ist.

    Und gibt es Städte oder Dörfer? Quest geber?
    Also die erste Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Aber ja, du kannst reiten. M&B habe ich nie gespielt, kann ich nichts dazu sagen. Du liegst in FromSoftware Spielen schon deutlich schneller im Dreck als in "normalen" RPGs (auch mit dem Pferd), aber ich persönilch empfinde es realistisch. Wenn dir ein dicker Ritter zwei- bis dreimal mit dem Schwert auf die Mütze gibt und du dich zwischendurch nicht heilen kannst, bist du halt down. Aber ich empfinde dieses Gameplay als recht belohnend, da du dann erst mal den Weg nochmal zu dem dicken Ritter gehen darfst und das nächste Mal besser weißt, auf was du achten musst. Welche Kombi er hat... Was dich direkt aus den Latschen haut... Und das ist bei den Bossen ähnlich. Du bekommst erst mal auf die Mütze, aber das Spiel ist eigentlich nie unfair. In der Regel (wenn man paar wenige Bugs ausklammert) liegt es eigentlich immer an einem Fehler von dir, wenn dich das zeitliche segnet. So hast du halt immer das Gefühl, aus deinen Fehlern zu lernen und besser werden zu können. Aber das ist bei jedem halt Geschmacksache und kannst du wohl nur richtig herausfinden, wenn du es selbst mal versuchst.

    Wie in anderen RPGs kannst du hier aber auch viel mit guten Waffen, guter Rüstung und guter Verteilung von Skillpunkten wieder wett machen. Wenn du an einer Stelle Probleme hast, kannst du einfach mal woanders ein paar Level grinden und gehst später wieder an die Stelle zurück.

    Zur zweiten Frage: Ja, es gibt Städte und Dörfer, aber nicht so, wie du dir das jetzt mit vielen friedlichen NPCs vorstellen könntest. Die Welt an sich ist schon recht verlassen und du streifst so durch die Lande. Aber genau das macht für mich die Open World so gut. Ist allerdings auch hier Geschmacksache. Hier und da triffst du auf einen Händler oder einen NPC, der dir eine Quest gibt. Aber Quests sehen so aus, dass dir ein NPC etwas erzählt und du die Quest dann ohne Questlog oder Questpfeiler verfolgen musst/kannst (Quests an sich sind keine Pflicht in dem Spiel). Wenn du aber zu Beginn des Spiels die Tür öffnest, die weite Welt siehst (überragender Moment) und dir der Questgeber direkt am Anfang sagt, dass du dich zu dem großen Schloss aufmachen sollst, welches du da hinten im Horizont siehst und du dann das Schloss auch so siehst und dir die Map ausmalen kannst, dann packt dich diese Open World vielleicht auch so schnell, wie sie viele anderen Spieler packte.

    Ob das aber alles was für dich ist, musst du selbst herausfinden. Im schlimmsten Fall findest du so aber heraus, dass das Spiel und das Genre nichts für dich sind.

  21. #560
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Elden Ring

    @amused 14

    Was ich meinte, war das in M&B2 wirklich jeder guter Einzel Treffer One Hit sein kann. In der Schlacht kannst du dich auch nicht heilen.

    Beim Reiten ist es halt so dass du auf ein Gegner zustürmst und wenn der zufällig mit einer Lanze oder einen guten Hieb landet, kannst du oder dein Pferd ko gehen. Mit Rüstung kann man zwar schäden verringerrn, aber trotzdem verliert man manchmal enorm TP. Im dem Spiel muss man genauso halt auch Zielen können. Sprich, dass du während du reitest auch dem Treffer richtig setzten musst, statt nur eine Taste zu drücken und der Gegner wird fast automatisch getroffen wird.

    Muss also sehr genau gezielt werden oder gibt es ein gewisse auto aim in Eldenring.

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