Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Süddeutschland, Karlsruhe, 13 uhr - 31°C zeigte das Thermometer auf der Terrasse an und da knallt nicht mal die Sonne drauf! Bis jetzt rinnt einem in der Sonne der Schweiß von der Stirn, auch wenn ein angenehmes Lüftchen weht. Manche stöhnen schon jetzt, die meisten wohl in einigen Wochen: Zu viel Hitze ist auch nichts, gerade wenns dann noch schwül wird. So lange es nur draußen ist, kann man noch in die Bude fliehen - aber wenns da dann auch erst mal aufgeheitzt ist, kann man der Hitze kaum noch entgehen.

    Ich bin eigentlich nicht so der Schwimmbad oder Badesee Typ, aber im Hochsommer komme ich auch oft nicht drum herum. Aber zu Hause ists ganz schlimm. Was ich probiert habe ist, einen feuchten Vorhang vors Fenster zu hängen. Hatte tatsächlich das Gefühl, dass es die Situation erträglicher macht, kommt aber vermutlich eher durch die Luftfeuchtigkeit, genau wie bei kleinen Wasserschüsselchen.

    Womit kühlt ihr euch ab, wenns kaum noch zu ertragen ist?

    Vielleicht schaffen wir es ja, eine Liste effektiver Tipps zusammenzutragen um Leuten wie mir, die irgendwann nicht mehr schwitzen wollen, zu helfen!

    PS: Sorry an euch in Norddeutschland, aber auch ihr bekommt bestimmt noch eure Sonne ab!

  2. Anzeige

    Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Wenn es zu viel wird, verziehe ich mich an den See.
    Mein Balkon hat Süd, mein Freisitz Nordseite.
    Da kann man es auch aushalten. Halbschattig und nicht unbedingt windstill.
    Wenn sich das Haus aufgeheizt hat hilft nur noch das Erdgeschoss.
    Meine Jungs haben ihr Zimmer unterm Dach. Die können ein Lied von unerträglicher Hitze singen.
    Egal. Hatte ich früher auch. Da müssen die Balgen durch.
    Zum Kampf gegen die Hitze kann ich 3 Dinge empfehlen.
    Diese Pflanzen-Sprühflaschen für den Oberkörper und eine große Schüssel voll Wasser mit Eiswürfel für die Füße.
    Und dann: gaaanz wenig bewegen.
    Am Besten die Rolladen erst abends hochziehen und vor dem Schlafengehen gut durchlüften.

  4. #3
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Badesee, T-Shirt ausziehen, Füße in Eimer mit kaltem Wasser stellen, diese kleinen Spielzeugventilatoren - kühlen erstaunlich gut.

  5. #4
    Basti Basti ist offline

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Hab ne mobile Klimaanlage (sowas), die ich langsam mal in Betrieb nehmen sollte ... echt heiß heute

  6. #5
    Samyra

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Ich mag es eigentlich warm, besser als zu kalt.

    Aber ein kühles Getränk mit Eiswürfel finde ich schon mal ganz erfrischend.

  7. #6
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Hab gerade zwei Schüsseln Eis in mich gestopft. Schlechte Idee, so wirklich abgekühlt hat es nicht und das Gewissen plagt mich nun auch.

    @jimcarry, ich hocke hier auch "fast" unter dem Dach, nen Speicher ist noch über mir. Aber da du die Jahre so ohne Schaden überstanden hast ( ... oder? ), bin ich voller Hoffnung.

    @Samyra, das gute an kalt bzw. Winter ist aber, dass ich dagegen was machen kann: Dick(er) anziehen und Heizung hoch! Bis zu nem gewissen Grad ist ausziehen möglich, irgendwann aber nicht mehr.

    Das bringt mich zu dem Vorschlag von Basti. Quasi als Gegenstück zu der Heizung. Frisst bestimmt endlos Strom, so nen Teil, oder? Egal. Wohlfühltemperatur ist unbezahlbar, vor allem dann, wenn man selbst den Strom nicht zahlt. Glaub so nen Ding brauch ich!

  8. #7
    Cinnalemon

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Saft aus einer frischen Zitrone pressen - in den Eiswürfel Behälter - etwas Zucker, Fanta und Erbeer Aroma rein - ab damit ins Tiefkühlregal - Eiswürfel rausnehmen und im Mund lutschen

  9. #8
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Zwei Schüsseln Eis... Der Trugschluß schlechthin. Kaltes Zeug bewirkt immer das Gegenteil, der Körper arbeitet umso mehr, um den Pegel wieder hinzukriegen.

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    So lange es nur draußen ist, kann man noch in die Bude fliehen
    Meine Art.

    Ansonsten, wenn es auch drinnen zu heiß wird, knall ich mir schon mal ein nasses (fast triefend) Handtuch gefaltet ins Eisfach. Kann man dann gefroren rausholen und sich zu einem Helm formen. Sieht total bescheuert aus, aber der Kopp kann durchatmen.

  10. #9
    iHook

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Oh Insight, da erzählst du was, Ich wohn ja nicht weit weg von dir... 35°C hatten es heute laut Autothermometer - realistischer sind wohl die 31,5° die das Thermometer auf der Terasse angezeigt hat.

    Abkühlung? Oberkörperfrei in die Sonne, kaltes Weizen -> Abkühlung genug.

  11. #10
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Ach, ihr müsst einfach in den Norden an die Küste. Wir hatten hier heute eine Höchsttemperatur von 12 °C.
    Wird aber hoffentlich bald auch etwas wärmer.

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Ich kühle mich am liebsten von Innen - Eis, Slushgetränke und Milchshakes sind das Beste bei der Hitze. *-* Oder Frozen Joghurt - leider noch eine Seltenheit in Deutschland.

  13. #12
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Zitat PS3isthebest Beitrag anzeigen
    Ach, ihr müsst einfach in den Norden an die Küste. Wir hatten hier heute eine Höchsttemperatur von 12 °C.
    Leider X.x Ich will wieder nach Hause ._.
    Ich mag es eig. auch eher kühler, als zu warm, aber so langsam könnte es so richtig sommerlich warm werden
    Ich hab einfach nur Lust wieder in Shorts und Top rum zu laufen, als in T-Shirts und langen Hosen :/
    Abwechslung ist einfach am besten
    Falls es dennoch zu warm werden sollte: Früh morgens lüften, bevor die Sonne rumkommt alles abschotten, sobald die Sonne wieder weg ist, Fenster auf Und ansonsten trinke ich Tee und ab und an ein Eis. <--- Abwechslung

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!



    Mit sowas + kühle getränke

  15. #14
    Cinnalemon

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Was´n das für ein Spielzeug ?

    Hiermit gehts vernünftiger..........



  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Zitat PS3isthebest Beitrag anzeigen
    Ach, ihr müsst einfach in den Norden an die Küste. Wir hatten hier heute eine Höchsttemperatur von 12 °C.
    Wird aber hoffentlich bald auch etwas wärmer.
    Also bei mir wars etwas wärmer, aber ich wohne ja auch etwas Land aufwärts. ^^


    Zum Thema:
    Ich kühle mich auch meistens mit gekühlten Getränken oder Eis ab. Oder, wenn ich im Garten sitze, mache ich mir ein kaltes Fußbad und stelle meine Füße da rein.

  17. #16
    Rufflemuffin

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Klingt vielleicht ein wenig komisch: Planschbecken!

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Kühles Bier

  19. #18
    GamerPCGamer

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Kühles Bier
    ------------

  20. #19
    skullmaster93 skullmaster93 ist offline
    Avatar von skullmaster93

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Ich fand Punika (Kühlschranktemperatur) immer am besten. Leider gibt es die geilsten Sorten nicht mehr, oder zumindest nicht mehr bei uns in der Gegend
    Ansonsten Ventilator, wenn man sich vorher etwas mit kühlem Wasser angesprüht (Mit so einem Zerstäuber für Pflanzen etc.) hat. Dieses Gefühl ist bei 35° oder mehr einfach super.

  21. #20
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Sommer - wie verschafft ihr euch Abkühlung? Eure Tipps!

    Ein Fussbad kühlt ganz gut ab, aber 30 Grad ist ja auch noch nicht besonders heiß

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bundesliga 11/12: Eure Tipps Absteiger: Die Bundesligasaison neigt sich dem Ende entgegen, für zwei Teams geht es nach dem 34. Spieltag direkt in die 2. Liga, der 16. der Bundesliga muss in...

  2. Sprit sparen - Eure besten Tipps: Hat mich eigentlich gewundert, dass es solch ein Thema noch nicht gibt. Oder es gibt es, und ich habe es nur nicht gefunden. :confused: Wie auch...

  3. deutscher Meister 2008 - eure Tipps: So meine Freunde ich habe gesucht und keinen Thread gefunden :) also bitte ich euch doch kräftig abzustimmen Wenn euch die Umfrage nicht passt...

  4. Deutschland - Schweiz - Eure Tipps: :D ja wir tippen wieder :D mein Tipp Deutschland gewinnt 3:0 ;) wer bietet mehr oder weniger ;)

  5. Brauche eure Tipps: Hey Leute! Ich besitze eine Wii und deswegen habe ich auch KEINE ahnung, welche spiele es auf dem GC gibt! Deswegen auch meine Frage: Welche...