Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chaos;Head

  1. #1
    Heartless Dragon Heartless Dragon ist offline
    Avatar von Heartless Dragon

    Chaos;Head



    Chaos;Head ist eine Anime Adaption des gleichnamigen Spiels von 5pb.
    Die Geschichte handelt von Takumi Nishijō, einem Highschool Schüler an der privaten Suimei Akademie. In seiner Stadt Shibuya geschehen mysteriöse Ereignisse. Ein Mörder treibt sich herum und die Leute geraten in Panik. Eines Tages chattet er mit einem unbekannten Mann im Internet. Der Mann schickt ihm einen Link, welchem Takumi natürlich folgt. Als er auf der Seite ankommt, findet er einen Blog auf dem der nächste Mordfall zu sehen ist. Am nächsten Tag wird dieser Fall Realität. Nach diesem Vorfall lebt Takumi Nishijō durch die psychischen Erlebnisse abgeschieden von der Außenwelt als ein Hikkikomori (jemand der nicht mehr das Haus verlässt). Eines Tages trifft er durch eine neue Mordserie namens "Neue Generation" auf Mädchen mit Schwertern, die er natürlich anfangs für verrückt hält... Quelle: ***********s.org

    Fazit:

    Ich werde einen Gebührenden Fazit zu diesem Anime geben.

    Ein Unglaublich faszinierender Anime, in den ersten 6 Folgen also der Hälfte, wird man nur mitgerissen und hat keinen eigenen Willen mehr. Mann muss sie einfach Anschauen...Doch ab der 6. Folge ist man nicht mehr gebunden, jedoch...

    Die Story ansich ist genial aufgebaut, ein Meisterwerk. In dem es um die "Illusion" und die "Realität" geht. Ich habe es stets philosophisch betrachtet und man meint es hätte keinen philosphischen Hintergrund? Trügerisch! Genau wie der Anime selbst.
    Am Anfang sieht man ein klares Beispiel von dem was der Griechische Philosoph Platon mit seinem Höhlengleichnis meinte: Der Hauptcharakter endeckt die Realität kommt heraus aus seiner "Höhle" doch er kann die Realität nicht erfassen, keiner glaubt ihm, die Kälte umfasst ihn und er bleibt an den Ketten gefangen.
    Jedoch öffnet sich ihm eine schützende Illusion, ein Mädchen steht ihm bei und Manipuliert ihn so das er seine eigenen Ketten durch blosse Einbildung sprengt.
    Jedoch, wie die Illusion ihn Befreite kann sie ihn auch einsperren...

    Zum Schluss wird es jedoch ein Kampf um "Gut gegen Böse" doch dies ist auch keineswegs störrend oder ablenkend. Man kann es als eine Art "Test" vom Anime ansehen.

    Vom Aussehen ist der Anime Hervoragend, schön gemacht. Gar die Brutalen Szenen wurden mit Detail gefertigt so das es auch bestimmt tief in die Haut geht.

    Vom Sound bin ich nicht Entäuscht ein schöner einleitender/abschliesender Opening sowie Ending.

    Ein Anime das mich vieles lehrte. Dies ist eigentlich überhaupt nicht von einem Anime
    zu erwarten doch es zeigt einem was es bedeutet sich selbst an den Ketten zu legen.
    Es zeigt auch wie schwer es ist die Ketten abzulegen. Eine Philosphische Frage ergibt sich aus diesem Anime auch: "Was ist Realität und was Illusion?", "Wer bin ich?",etc. Es zeigt auch die altbekannte These Platons...
    Mich hat es Beeindruckt ich kann nicht anders als dem eine hohe Bewertung zu geben.
    Kriterien in diesem Anime sind nur Illusionen.

    Ranking: 9.5

  2. Anzeige

    Chaos;Head

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Chaos;Head

    Hm, warum jetzt noch ein review darüber?

    Abgesehen davon, ich konnte den Anime nach den ersten 2 Episoden nicht mehr anschauen.. Ah nein, ich habe nichtmal Episode 2 fertig geschaut!
    Der männl. Hauptchar ging mal so gar nicht <.<

Ähnliche Themen


  1. Hilfe zu Garfield (Chaos? Welches Chaos?): Hallo das Spiel ist schon älter aber ich habe es mir bei GameStop gekauft eigentlich sehr lusitg ^^ aber ich komme nicht weiter und Zwar bei dem...

  2. Kabel vom Head Set gerissen... :(: Ich weiss, dass klingt ein bisschen dumm, aber es wirklich passiert, das Kabel ist gerissen. Sicher hat es einen Hintergrund und den werde ich euch...

  3. Chaos;Head: http://www.forumla.de/clear.gif * Typ: TV, 12 (ca. 25 Min.) * Jahr: 2008 (09.10.2008 bis 25.12.2008) * Genre: Mystery,...

  4. Machine Head: Machine Head ist eine US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus Oakland. Im Jahre 1992 wurde diese Band gegründet. Bandmitglieder: Gesang /...

  5. Flat Out: Head On: Ein geniales Game!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D + Top-Grafik + Top-Autos + Top-Strecken + Top-Crasches :D:D:D:D:D:D:D:D:D Einfach nur Genial, ich...