Seite 1 von 15 12345914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 281
  1. #1
    Gringolo

    Hast du die Bibel gelesen?

    Ich finde jeder sollte mal die Bibel gelesen haben ich selber habe es noch nicht gemacht vielleicht mal drin geblättert und mal was überflogen aber richtig gelesen, nein das habe ich sie noch nicht. Ich habe auch gar keine Bibel in meinem Haus na gut bin ja auch nicht gläubig.

    Habt ihr eine Bibel? Habt ihr sie gelesen? Eure Meinungen über die Bibel...

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Hast du die Bibel gelesen?

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    regerk regerk ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    naja, wie du schon angesprochen hast: jemanden der nicht gläubig ist wird die bibel womöglich nicht sonderlich interessieren.

    ich selbst habe auch nur lediglich in der schule mal von der bibel gehört, verspüre jetzt aber auch keinen drang diese unbedingt zu lesen.

  4. #3
    Schu_mi Schu_mi ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Also ich mich als Jungendlicher mit dem Thema Relegion befasst habe habe ich die Bibel 2x gelesen sowie Bücher anderer Religionen.

  5. #4
    lownoise01 lownoise01 ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich lese lieber andere Fantasy-Romane
    Von Religion halte ich nix, deswegen gibts bei mir auch keine Bibel oder ähnliches.

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Wäre mir zuviel oO
    Und wüsste gerne, weshalb ich die Bibel lesen soll oO

  7. #6
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    ich habe eine Bibel , auch schon mehrfach gelesen . gläubig bin ich aber nicht !
    das Buch ist sehr interessant und voller wiederSprüche und ziemlich langweilig doch gegen ende geht die Post richtig ab die Offenbarung ist einfach das beste am ganzen Buch !

    ein wieder spruch aus der ersten Bibel die ich gelesen habe gefällt mir ganz besonders gut und den möcht ich euch nicht vorenthalten!
    "Maria und Josef sind auf der suche nach einer herberge und kämpfen sich durch das Schnee treiben der viele Schnee macht das übernachten im freien für die beiden unmöglich und so laufen sie von Stallung zu Stallung bist sie einen Hirten treffen der gerade seine scharfe auf der weide hütet der ihnen Unterschlupf gewährt"
    so ähnlich stand es in dieser Bibel .
    nun soll mir doch echt mal einer sagen was scharfe im vielen Schnee auf der weide sollen, Schnee fressen oder was ?
    Geändert von -=DoB=- (12.02.2008 um 13:59 Uhr)

  8. #7
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Steht das wirklich so in der Bibel? o.O

    Ich meine....Schnee, Schnee da unten im arabischen Raum? Nicht wirklich oder?
    Das muss ne Kinderbibel gewesen sein, die ja oft dem leichteren Verständnis unseren Verhältnissen angepasst werden...


    Ich selber halte die Bibel nicht wirklich für allzu lesenswert, an alten Überlieferungen interessieren mich irgendwie Dinge wie der Koran oder die Edda doch mehr..müsste ich beides mal lesen. Gibt einem einfach ein kulturelles Verständnis für sowas. Aber mit der Bibel bekommt man einfach andauernd zu tun.

    Als kleines zeitgenössisches Geschichtsbuch ist sie ja in Ordnung, enttäuschend sind nur Menschen die sich wirklich an den groben Mist der da häufig drin steht, auch halten.

  9. #8
    maxscha maxscha ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    weist du auch welcher ver und welches KApitel

  10. #9
    D.Killer D.Killer ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich ba sie gelesehen und habe auch so manchen Widerspruich entdeckt. Aber die meisten sind eigentlich hauptsächlich übersetzungsfehler, da Luther sich nicht den besten Übersetzter ausgesucht hat und die alten Texte wieder nue zu übersetzen is bei manchen Teilen fast unmöglich aufgrunder der Witterung jedoch bei David und Goliath wurde festgestellt das Golliath keine 3, sondern lediglich 2 Meter groß war. Naja egal also is lesenswert und was das mit dem Glauben angeht sag ich halb halb ich glaube das es einen Gott gibt der alles geschaffen hat aber es ist noch genauso wie es in der Bibel steht und von Fasten und dem kack der Katholischen- und Evangelischenkirche halt ich nichts ich bin lieber Orthodox.

  11. #10
    Arsat Arsat ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich hab mal damit angefangen, aber da ich wusste wie es ausgeht, hab ich es dann gelassen *g*

    Ne als Kind war ich in der " Sonntagsschule " und in Religion kriegt man auch genug mit. Das reicht fürs Leben.

    Die Bibel ist ja auch nur ein Märchenbuch oder warum hat Gott am Anfang soviele Sachen gemacht ( z.b. Sodom und Gomorrha ) und jetzt seid " zwei tauschend Jahren " nichts mehr ?

  12. #11
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich hab die kinderbibel ^^ einmal gelesen und ausschnitte aus der bibel in verschiedenen auslegungen...naja hat mich nicht sehr beeindruckt und gläubig bin ich auch nicht, trotzdem muss ich sagen, dass mich ein buch über buddhismus sehr fasziniert hat im gegensatz zur bibel

  13. #12
    GinTonic GinTonic ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    naja habe vor einigen Jahren auch nur die Kinderbibel gelesen und von der richtigen nur wenige Geschichten.

  14. #13
    frechdax frechdax ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    wenn dann nur gezwungen in der schule oder beim vorkonfirmatenunterricht (oder wie man das auch immer schreibt)

    da ich überhaupt nicht gläubig bin, bin ich auch letztes jahr aus der kirche ausgetreten, da ich ja für nichts so viel geld bezahle...

    dazu, dass die kirche die größte legale sekte ist komme ich lieber nicht, da ich ja auch niemand auf den schlips treten will ...

  15. #14
    D.Killer D.Killer ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Sekte sagst du wohl eher Geldwäscherei und Ausbeutung. ich würd ma sagen der Vatikan hat in Italien mit mehr krumme Dinger gedreht als die gesamt Kasa Nostra. So mein ich jedenfalls.

  16. #15
    Alexiellsama Alexiellsama ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich hab sie noch nicht gelesen
    ich bin nicht gläubig und wir haben auch nicht mal eine zu Hause

    vielleicht mach ichs aber irgendwann mal ^^

  17. #16
    stibi stibi ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    ich habe mal damit angefangen, es war aber nicht so leicht da es eine von 1896 war und die schrift dementsprechend klein und altdeutsch....ich habe dann irgendwann aufgehört weil es mir zu grotesk wurde...

  18. #17
    D.Killer D.Killer ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Wer eine haben will ich hab 10 verschiedene Versionen im Regal stehen.^^
    Mein Gott ich frag mich warum von jedem Verlag immer irgendwelche Kapitel als nicht zur Bibel gehöhrend angeshene werden. Ne Bibel außem 19 Jahrhundert hab ich auch bei mir stehen is echt schwer die zu lesen stibi.

  19. #18
    freedom freedom ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    ich nur das markusevangelium gelesn das reicht mir
    (als kind wurde mir eine k-bibel vorgelesen

  20. #19
    bloody*mary bloody*mary ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    ich habe die bibel noch nicht gelesen natürlich schon öfters gestöbert aber ich werde sie auf jedenfall lesen

  21. #20
    stibi stibi ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat D.Killer Beitrag anzeigen
    Wer eine haben will ich hab 10 verschiedene Versionen im Regal stehen.^^
    Mein Gott ich frag mich warum von jedem Verlag immer irgendwelche Kapitel als nicht zur Bibel gehöhrend angeshene werden. Ne Bibel außem 19 Jahrhundert hab ich auch bei mir stehen is echt schwer die zu lesen stibi.
    danke...aber sie ist echt schön...ist von meinem urgroßvater und meine eltern hatten sie restaurieren lassen für meine kleine schwester zur konfirmation...

Ähnliche Themen


  1. Wer hat Ghostrider gelesen?: Ich bin in den USA über die komplette Ghostriderserie von meinem Gastbruder gestolpert und habe sie verschlungen! Meiner Meinung nach einer der...

  2. Die satanische Bibel von La Vey und die Church of Satan: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/203.jpg Satanisten werden von der Presse gerne als Tier (oder sogar Menschen) opfernde Irre dargestellt;...
  3. Diverses Gratis-Bibel

    Gratis-Bibel: Hallo, Ich habe euch hier etwas Tolles anzubieten. Auf unten genannter Seite habt ihrdie Möglichkeit, ein Gratis-Exemplar des neuen Testaments...

  4. Ab wo wird eine Blu-Ray gelesen?: Habe auf einer meiner Spiele auf der Rückseite eine Delle entdeckt (auf dem Bild zu sehen). Jetzt wollte ich halt wissen ab wo die Disc gelesen wird.

  5. Disk wir nicht gelesen: Hallo User, ich habe mir eine Xbox360 pro mit den spielen:burnout paradise ultimate box und Trivial Pursiu heute gekauft. Ich habe alles...