Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Aliens?

Teilnehmer
259. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich glaube an Aliens.

    156 60,23%
  • Nein sowas gibt es nicht.

    42 16,22%
  • Ja ich bin sogar einen mal begegnet.

    18 6,95%
  • Quatsch ich bin hier der einzige Alien.

    43 16,60%
Seite 23 von 31 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 620
  1. #441
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Die verteinerten "Bakterien" sind aber nicht an der Oberfläche, sondern in (der Meteor wurde aufgeschnitten) dem Gestein und weisen ebenfalls die für den Mars charakteristischen chemischen Zusammensetzungen im Stein auf. Insofern sind diese kleinen Wusler - sofern es welche sind - definitiv nicht von der Erde.

    Und die Bakterien sind auch nicht "lebensfähig" durchs All geflogen, die waren zu dem Zeitpunkt längst tot und versteinert. Einen Flug durch All würde in der Tat kaum ein Lebenwesen überleben, schon gar keinen 16 Millionen Jahre langen Flug
    Es ist völlig egal ob AM oder IN dem Stück Stein ein toter Organismus gefunden wird. Solange man das Fundstück nicht direkt nach dem Einschlag untersucht und Bakterien findet, können (und werden) die Bakterien irdischen Ursprung haben. Es gibt einen Haufen Bakterienstämme, die ür Schäden an Gebäuden verantwortlich sind und diese sind sehr wohl IN dem Material, sie fressen sich quasi dort hinein. (Vgl.: Bacteria cause old buildings to feel off color)

    Solange mir keiner ein Stück extraterristisches Gestein zeigt, das keine Chance hatte terristisch zu kontaminiert werden, und trotzdem Organismen enthält, lehne ich eine solche Annahme auch ab. Wie alle ernst zu nehmenden Wissenschaftler.

  2. Anzeige

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Sowas ähnliches hab ich gestern auch schon geschrieben (villeicht hat mein Internet gesponnen oder so, dass der Post nicht ankamm :/)
    Solange man nicht weiss wie lange der Stein schon auf der Erde war, ist es kaum möglich zu bestimmen ob die Bakterien nicht erst Jahre nach dem Einschlag da eingezogen sind. Anders wäre es wenn man den Bakterienstamm der da drinnen lebt (lebte) nicht auf der Erde gibt. Wobei auch das nachzuprüfen ziemlich schwer sein dürfte...

  4. #443
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Anders wäre es wenn man den Bakterienstamm der da drinnen lebt (lebte) nicht auf der Erde gibt. Wobei auch das nachzuprüfen ziemlich schwer sein dürfte...

    Das wäre auch nichts Anderes und bei weitem kein Beweis für externe Organismen - höchstens ein Beweis für bisher unbekannte Organismen. Die Auswirkungen von extremen Bedingungen z.B. künstlicher radioaktiven Strahlung oder große Kälte auf Bakterien und Mutationen ist so gut wie nicht existent.

    Nee... das was wir hier alles am kreuchen und fleuchen haben kommt alles von dieser kleinen blauen Kugel. Alles was hier runter kommt war Jahrhunderte oder Jahrmillionen im All unterwegs. Und meine Oma hat schon immer gesagt "Mxyptlk, wenn du da raus gehst nimm einen Schal mit! Weil da ists scheiße-kalt!" Und bei der Kälte und der Dauer werden Bakterien ziemlich sicher getötet, wenn das Stück Stein dann hier zur "Landung ansetzt", wird es keinen Schal mehr brauchen. Und während der Annäherung wirds da drin ziemlich kuschelig..... Zu kuschelig für Bakterien.


    Ich will nicht sagen, dass es so etwas gar nicht geben könnte, aber bisher wurde kein einziger Fall nachvollziehbar bewiesen.

  5. #444
    iHook

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ich will nicht sagen, dass es so etwas gar nicht geben könnte, aber bisher wurde kein einziger Fall nachvollziehbar bewiesen.
    Seh ich auch so, ich denke es wäre aber arrogant zu denken, dass wir die einzigen Lebewesen in diesem Universum sind, die unvorstellbare Summe von Planeten und anderen Körpern im All, muss doch mindestens eine Lebensfreundliche Umwelt zustande gebracht haben, wo sich organismen entwickelt haben.

  6. #445
    billsux

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Solange mir keiner ein Stück extraterristisches Gestein zeigt, das keine Chance hatte terristisch zu kontaminiert werden, und trotzdem Organismen enthält, lehne ich eine solche Annahme auch ab. Wie alle ernst zu nehmenden Wissenschaftler.
    Nun, die Anzahl der ernst zu nehmenden Wissenschaftler bei der Nasa ist doch sehr groß
    Nochmals zur "Kontaminierung": Das habe ich doch bereits geschrieben: Die "Bakterien" (also der Stein der aussieht wie selbige) besteht aus den charakteristischen chemischen Verbindungen wie der Mars. Von der Erde stammt das in keinem Fall.
    Die einzige Frage die sich stellt ist, ob das wirklich Bakterien sind, oder nur zufällige Steinformationen

  7. #446
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Nun, die Anzahl der ernst zu nehmenden Wissenschaftler bei der Nasa ist doch sehr groß
    Nochmals zur "Kontaminierung": Das habe ich doch bereits geschrieben: Die "Bakterien" (also der Stein der aussieht wie selbige) besteht aus den charakteristischen chemischen Verbindungen wie der Mars. Von der Erde stammt das in keinem Fall.
    Die einzige Frage die sich stellt ist, ob das wirklich Bakterien sind, oder nur zufällige Steinformationen

    Der Stein besteht daraus.... es wurden weder Bakterien nachgewiesen, noch ist klar ob die Spuren überhaupt von Bakterien stammen. Erst dann kann man sich Gedanken darüber machen, WOHER diese Bakterien stammen könnten....

  8. #447
    billsux

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Der Stein besteht daraus.... es wurden weder Bakterien nachgewiesen, noch ist klar ob die Spuren überhaupt von Bakterien stammen. Erst dann kann man sich Gedanken darüber machen, WOHER diese Bakterien stammen könnten....
    Sagen wir mal so: es ist ziemlich müßig, dass wir beide hier diskutieren, wie welche Spuren zu deuten sind, ich denke, dass die Biologen und Geologen der NASA (und deren angeschlossene Institute), die den Stein seit 13 Jahren untersuchen, doch etwas mehr Ahnung von der Sache haben, als wir beide zusammen.

    Es hat auch niemand behauptet, dass der Stein beweist, dass es Bakterien sind: es sind nur Indizien.

    Es ist aber 100%ig auszuschließen, dass diese bakterienartigen Strukturen von der Erde stammen, weil (das hab ich nun bereits dreimal geschrieben) das Material (also der Stein) aus dem Strukturen stammen definitiv nicht irdisch sind. Wenn irdische Bakterien in den Stein eingedrungen wären und dort versteinert wären, dann bestünden diese Stellen (also die Würmer) im Stein aus irdischem Material, nicht aus Marsgestein.

  9. #448
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Es ist aber 100%ig auszuschließen, dass diese bakterienartigen Strukturen von der Erde stammen, weil (das hab ich nun bereits dreimal geschrieben) das Material (also der Stein) aus dem Strukturen stammen definitiv nicht irdisch sind. Wenn irdische Bakterien in den Stein eingedrungen wären und dort versteinert wären, dann bestünden diese Stellen (also die Würmer) im Stein aus irdischem Material, nicht aus Marsgestein.
    Das erschliesst sich mir aber nicht! Das das Material nicht irdisch ist, unterschreibe ich gern. Was aber sollte denn ein kleines Bakterium von der Erde davon abhalten sich in diesem Stein eine schöne kleine Behausung einzurichten?

  10. #449
    billsux

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Das erschliesst sich mir aber nicht! Das das Material nicht irdisch ist, unterschreibe ich gern. Was aber sollte denn ein kleines Bakterium von der Erde davon abhalten sich in diesem Stein eine schöne kleine Behausung einzurichten?
    Ganz einfach: für den Fall, dass das Bakterium versteinern würde, muss ja irgendeine Materie vorhanden sein, aus der dieser "neue" Stein besteht (nur das Bakterium, nicht der gesamte Meteorit). Genauer gesagt, das Gestein aus dem das Fossil dann besteht, muss ja erst entstehen. Wenn das der Fall ist, dann weist das neu gebildete Gestein (in Bakterienform) charakteristische Spuren der Atomsphäre und des Umgebungsgesteins auf.
    Würde also ein irdisches Bakterium den Meteorit nach seinem Einschlag befallen und darin dann versteinern (was eher unwahrscheinlich ist, da der Meteorit ja an der Erdoberfläche verbleibt wodurch sich eigentlich keine Versteinerungen bilden können), dann würde der Meteorit an sich zwar die chemischen Eigenschaften des Mars haben, das kleine Fossil der Bakterie aber trotzdem irdische Eigenschaften.

  11. #450
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Ich hab jetzt auf keiner von den drei Seiten gelesen das sie sich überhaupt 100% sicher sind das es Bakterienrückstände sind, geschweige denn das an den versteinerten Bakterien die Eigenschaften der Marsatmosphäre (oder sonstwas mit Mars) festgestellt wurden. Nur am Meteoriten selbst.
    Villeicht sollten wir auch einfach warten, irgentwann muss die Nasa wohl zugeben, dass das keine Alienbakterien sind bzw. den unwahrscheinlicheren Fall bestätigen das es wirklich außerirdische Bakterien sind.

  12. #451
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: für den Fall, dass das Bakterium versteinern würde, muss ja irgendeine Materie vorhanden sein, aus der dieser "neue" Stein besteht (nur das Bakterium, nicht der gesamte Meteorit). Genauer gesagt, das Gestein aus dem das Fossil dann besteht, muss ja erst entstehen. Wenn das der Fall ist, dann weist das neu gebildete Gestein (in Bakterienform) charakteristische Spuren der Atomsphäre und des Umgebungsgesteins auf.
    Warum? Spuren einer versteinerten Bakterie, selbst wenn sie in nicht irdischem Material gefunden wird, kann genauso versteinern nachdem es in das Material eingedrugen ist. Es ist sogar bekannt, dass Baktierien auf ihre Umgebung reagieren und über genetische Mechanismen verfügen, die ein überleben dort ermöglichen. Sie wären also evtl sogar genetisch unterschiedlich von ihren Artgenossen die sich in eher heimischen Materialien aufhalten. Und mit dieser genetischen Veränderung werden auch sekundäre Merkmale geändert. Zum Beispiel die Gefähtlichkeit für den Menschen.

    Tödliche Bakterien aus dem All - The Inquirer DE

  13. #452
    qLukasq qLukasq ist offline
    Avatar von qLukasq

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Das Universum ist so groß,da werden "wir" ja wohl nicht die einzigsten sein.

  14. #453
    excense excense ist offline
    Avatar von excense

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat qLukasq Beitrag anzeigen
    Das Universum ist so groß,da werden "wir" ja wohl nicht die einzigsten sein.
    Ebend.


    Wenn sie wirklch Fossilien auf den Mars gefunden haben, strotzt das Universum wahrscheinlich nur voller Leben.

  15. #454
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Ich glaube an Aliens, das Universum ist fast unendlich rießig. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, das es noch Andere aber uns sehr ähnliche Lebensformen gibt (die unter ähnlichen Bedingungen Leben). Aber ich vermute das sie definitiv nichts besonderes sind. Damit meine ich, das sie nicht klein und Grün sind und Raumschiffe fliegen. Aber das es z.B. Pflanzenlebensformen auf anderen Planeten gibt ist groß. Nur ob es noch so ein komplexes Ökosystem gibt, das intelligentes Leben welches sich die Frage nach anderem Intelligenten Leben gibt, das müsste wirklich extremer Zufall sein. Ich denke aber nicht, das die Menschheit je auf Aliens trifft...

  16. #455
    Incognito Incognito ist offline
    Avatar von Incognito

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich glaube an Aliens, das Universum ist fast unendlich rießig. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, das es noch Andere aber uns sehr ähnliche Lebensformen gibt (die unter ähnlichen Bedingungen Leben). Aber ich vermute das sie definitiv nichts besonderes sind. Damit meine ich, das sie nicht klein und Grün sind und Raumschiffe fliegen. Aber das es z.B. Pflanzenlebensformen auf anderen Planeten gibt ist groß. Nur ob es noch so ein komplexes Ökosystem gibt, das intelligentes Leben welches sich die Frage nach anderem Intelligenten Leben gibt, das müsste wirklich extremer Zufall sein. Ich denke aber nicht, das die Menschheit je auf Aliens trifft...
    Das denke ich auch, wenn das Klima dort ähnlich wie hier bei uns auf der Erde ist, sprich gemäßigtes, dann glaube ich auch daran, dass es andere Lebewesen irgendwo im Universum gibt und das sie uns sogar ein wenig ähnlich sein können von der Anatomie. Und falls es wirklich mal soweit kommt, dann finden sie wahrscheinlich uns früher, den wir sind ja nur darauf aus uns gegenseitig zu vernichten und Kriege zu führen, anstatt sich auf wesentlich wichtigere Angelegenheiten wie zB. Klimawandel zu orientieren aber so sind wir eben.

  17. #456
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat Incognito Beitrag anzeigen
    ...und das sie uns sogar ein wenig ähnlich sein können von der Anatomie.

    Das werden sie - sie sind auch nur "Menschen". Leben kann es nur geben, wenn die Molekülketten von Gewebe sehr lang sein können. Und da gibt es eben nur Kohlenstoff oder Silzium.

    Silizium scheidet aus vielen Gründen aus. - unter anderem wegen seiner Reaktionsunfreundlichkeit.

    Also werden wir es mit Wesen auf Kohelnstoffbasis - wie wir - zu tun bekommen. Sie werden Sauerstoff und Licht benötigen um ihren Stoffwechsel zu unterhalten... Vielleicht haben sie sieben Augen, zehn Beine oder drei Köpfe.... aber sie werden konstruiert sein wie alles andere Leben hier auf unserer kleinen wunderschönen blauen Kugel....

  18. #457
    excense excense ist offline
    Avatar von excense

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Das werden sie - sie sind auch nur "Menschen". Leben kann es nur geben, wenn die Molekülketten von Gewebe sehr lang sein können. Und da gibt es eben nur Kohlenstoff oder Silzium.

    Silizium scheidet aus vielen Gründen aus. - unter anderem wegen seiner Reaktionsunfreundlichkeit.

    Also werden wir es mit Wesen auf Kohelnstoffbasis - wie wir - zu tun bekommen. Sie werden Sauerstoff und Licht benötigen um ihren Stoffwechsel zu unterhalten... Vielleicht haben sie sieben Augen, zehn Beine oder drei Köpfe.... aber sie werden konstruiert sein wie alles andere Leben hier auf unserer kleinen wunderschönen blauen Kugel....

    Aber es kann doch auch noch anderes Matrial geben, was noch nicht bekannt ist, für Leben oder nicht?
    Musst doch nicht unbedingt Silizium sein, vielleicht eine andere Substand die es auf anderen Planeten gibt.

  19. #458
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat excense Beitrag anzeigen
    Aber es kann doch auch noch anderes Matrial geben, was noch nicht bekannt ist, für Leben oder nicht?
    Musst doch nicht unbedingt Silizium sein, vielleicht eine andere Substand die es auf anderen Planeten gibt.
    Welche denn? Was denkst du, wie viele Elemente es geben wird, die die notwendie Halbwertzeit haben um

    a.) lange beständige Moelkülketten bilden zu können - und
    b.) dem Menschen unbekannt sind?

    Im Periodensystem der Elemente gibt es keine Lücken, elemente die wir nicht kennen, können nur "hinten" fehlen - das sind dann aber "schwere" und unbeständige Elemente.

    Neee... Es gibt sicher eine Menge "Substand" - wie du es nennst - die wir nicht kennen, aber wir kennen alle Elemente!

    Und Aliens - egal woher - sind auch nur "Menschen"!

  20. #459
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Also ich denke schon das es "Aliens" gibt, jedoch sollten wir sie als unbekannte Lebewesen bezeichnen welchen wir noch nicht begegnet sind.
    Wenn unsere Technik weit genug entwickelt ist, werden wir wie in Star Wars und Star Trek durch das Universum Cruisn und uns mit Marsmenschen und Transformers einen Tee gönnen

  21. #460
    billsux

    AW: Aliens: Gibts oder Nicht?

    Zitat excense Beitrag anzeigen
    Aber es kann doch auch noch anderes Matrial geben, was noch nicht bekannt ist, für Leben oder nicht?
    Musst doch nicht unbedingt Silizium sein, vielleicht eine andere Substand die es auf anderen Planeten gibt.
    Das ist garnicht so unwahrscheinlich und tatsächlich Gegenstand der Forschung, hier mal ein kleiner Bericht darüber: Technology Review | 06.08.07 | Wie sieht E.T. aus?
    Bei Abenteuer Forschung gabs auch mal eine Episode über das Thema, da wurde auch ein Atom genannt, welches womöglich anstatt "unseres" Kohlenstoff verwendet werden könnte - leider weiß ich nicht mehr welches Atom da genannt wurde.

    Das Problem an der Sache ist nur: es sind nur Spekulationen. Genaueres weiß man nicht (bzw. kann man nicht wissen).

Seite 23 von 31 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sind Aliens unter uns oder in ihrem Planeten?: Dass Aliens existieren stelle ich mal als Fakt dar, aber sind sie schon unter uns in Gestallt von Menschen oder sind sie noch bei sich Zuhause? Was...

  2. vista design gibts nicht mehr: Hallo.... ich bin seit gestern recht stolzer vista besitzer....alles schick...alles prima.:D heute hab ich den rechner runtergefahren, weil ich...

  3. Gibts ein Spiel wie Crank oder Transporter?: Hey Leute wisst ihr ob es ein Game gibt wie Transporter gibt also übertriebene Action und so??Am ehesten erscheint mir The Punisher jetzt LoL.falls...

  4. Aliens: Gibts sie oder nicht!!! "Kennt jemand gute Bücher zu diesem THEMA? Sammelthread!": Hi vllt haben viele ja interesse mal was darüber zu lesen. Über Mythen und Ufos, aliens...usw... Unerklärliche Phenomäne usw usw... militärische...

  5. Fehlercode 51330: DAS gibts doch nicht!: Hallo, ich weiß es gibt schon viele Threads zu diesem Thema, aber ich bekoms nicht hin. Immer dasselbe:Fehlercode 51330 Router:speedport W500V...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naktmull