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  1. #1481
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wobei dies wohl langsam weniger wird:
    Ist noch immer irgendwo im 20Mio. Bereich. Ich schrieb ja auch über 20Mio. MW2/3 und BO1 sind alle drei über 25Mio. wenn man es etwas genau nimmt und MW1/BO2/Ghost/ AW irgendwo bei 20Mi. +/- je nach Titel.
    Eine ganz andere Welt verglichen mit MGS.

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    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1482
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ich versuche es zu verstehen, aber wieso soll die Story drunter leiden, weil MGS:TPP Open world ist? Bei GTA V oder anderen Spielen war gar nicht so. Im Gegenteil.. Der Spielspaß wird wohl sogar wesentlich länger sein.

  4. #1483
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Ich versuche es zu verstehen, aber wieso soll die Story drunter leiden, weil MGS:TPP Open world ist? Bei GTA V oder anderen Spielen war gar nicht so. Im Gegenteil.. Der Spielspaß wird wohl sogar wesentlich länger sein.
    Weil man die Missionen in beliebiger Reihenfolge machen kann. Da gefällt mir ein fester Faden, bei dem es wie im Film lineal abläuft lieber... Missionsauswahl find ich einfach schrecklich & das passt nicht zu MGS. Ist bestimmt Geschmackssache, aber die Story kann da schonmal durcheinander kommen.

  5. #1484
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Dann kann man dem Hauptstrang doch erst mal folgen?

  6. #1485
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Dann kann man dem Hauptstrang doch erst mal folgen?
    Natürlich, aber da soll man doch frei auswählen können, (wie in GZ) was man zuerst macht. So wirst du zb. eine ganz andere Endboss-Reihenfolge haben, als ich.

    Wie gesagt, sicher Geschmackssache, aber für mich passt das nicht zu MGS. Ich will keine Missionen auswählen, ich will da flüssig durchlaufen, wie in MGS1,2,3. Oder zur Not in wiederspielbaren Kapiteln, wie in MGS4. Aber 50 einzelne Missionen, nää...

  7. #1486
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Weil man die Missionen in beliebiger Reihenfolge machen kann. Da gefällt mir ein fester Faden, bei dem es wie im Film lineal abläuft lieber... Missionsauswahl find ich einfach schrecklich & das passt nicht zu MGS. Ist bestimmt Geschmackssache, aber die Story kann da schonmal durcheinander kommen.
    Warte doch mal ab. Ich denke das passt am Ende. Und ist doch cool wenn jeder Spieler andere Erfahrungen macht

  8. #1487
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Mit etwas Glück erscheint morgen noch ein Gameplay Video nur mit anderer Route und einem anderen Buddy. Kojima bezeichnet es als das tatsächliche Gameplayvideo. Das auf der E3 hat ihm wohl nicht gefallen.

    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Kojima zeigt erste Sekunden des kommenden Gameplay-Videos

    Unter dem Video schrieb Kojima folgende Worte: “Ich kreiere gerade das tatsächliche Spielvideo der Freiheit der Infiltration für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (eine andere Infiltration auf der E3).

  9. #1488
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    ich bin leider auch ein mensch der bei openworld spielen zuerst alle nebenquest macht, danach soweit es nicht weiter geht, der story folgt ....
    finde das beim mgs auch ein bisschen ungewöhnlich aber was solls, kojima wollte es so haben und ich vertraue das es gut wird, ob linear oder open world ... story wird trotzdem der hammer nur halt "moderner" präsentiert .... ich lass mich da gerne überraschen und sehe solche großen gameplay änderungen im spiel eher positiver (besser als teil für teil das selbe gameplay zu haben, wo sich die story ändert alles aber beim alten bleibt, siehe AC oder far cry 3-4) aber spielen wir es zuerst - kojima hat sich m.m.n von teil zu teil immer gesteigert und ein "besseres" spiel geliefert, ich vertraue ihm einfach und lasse mich überraschen, meckern kann ich danach immer noch bisschen skepsis bleibt natürlich immer

  10. #1489
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Die Demo:


  11. #1490
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Rocket Punch..., ernsthaft?

  12. #1491
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Rocket Punch..., ernsthaft?

  13. #1492
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Langsam wird es doch zuviel... SOOO viel unlustiger Humor was bisher noch in keinem MGS.

  14. #1493
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Langsam wird es doch zuviel... SOOO viel unlustiger Humor was bisher noch in keinem MGS.
    Ja, die übertreiben es. Hab mich auch schon mit den Ballons die alles und jeden wegtransportieren schlecht abgefunden, aber ein Dragon Ball Rocket Punch? Werde wohl keins dieser Features benutzen, hoffentlich verlangt das Spiel das auch nicht von mir.

  15. #1494
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ja, die übertreiben es. Hab mich auch schon mit den Ballons die alles und jeden wegtransportieren schlecht abgefunden, aber ein Dragon Ball Rocket Punch? Werde wohl keins dieser Features benutzen, hoffentlich verlangt das Spiel das auch nicht von mir.
    Gegen die Ballons hätte ich ja nichts, wenn die wenigstens richtig umgesetzt wären... die werden ja von 'nem Flieger eingesammelt, kann mir keiner erzählen, dass der Feind das nicht mitbekommt. Und anscheinend kann man davon auch 1000 Stück tragen & (bei PW zumindest) in Gebäuden benutzen. WTF? Und der Schrei beim wegfliegen toppt nochmal alles.

    Karton schön & Gut, ein Klassiker. Aber Gummipuppen, Raketenfaust, dies & das, Pferdeskacke zum ausrutschen, usw. das werd ich alles vermeiden.

  16. #1495
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Englische Version


    Ich fand das Video gut, allerdings ist wirklich viel zu viel Humor mit eingepackt.

  17. #1496
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Gegen die Ballons hätte ich ja nichts, wenn die wenigstens richtig umgesetzt wären... die werden ja von 'nem Flieger eingesammelt, kann mir keiner erzählen, dass der Feind das nicht mitbekommt. Und anscheinend kann man davon auch 1000 Stück tragen & (bei PW zumindest) in Gebäuden benutzen. WTF? Und der Schrei beim wegfliegen toppt nochmal alles.
    Die Ballons können durch Soldaten gesichtet werden siehe E3 Gameplay Video. Und man kann Pro Mission nur 12 Ballons mit sich tragen wie bei PW, allerdings weiß ich jetzt nicht ob mann Nachschub aus der Motherbase rufen kann aber sollte auch nicht so einfach sein das sie ja gesichtet werden können.

  18. #1497
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Die Ballons können durch Soldaten gesichtet werden siehe E3 Gameplay Video. Und man kann Pro Mission nur 12 Ballons mit sich tragen wie bei PW, allerdings weiß ich jetzt nicht ob mann Nachschub aus der Motherbase rufen kann aber sollte auch nicht so einfach sein das sie ja gesichtet werden können.
    'Können gesichtet werden', aus wievielen Metern? Das abholen der Ballons war damals nur mit 'nem Riesenflugzeug möglich, (größer als unsere Bundeswehr-Transall) welches im 130m Tiefflug den Ballon einklinken muss. Das würde zu 100% jeden Feind aufwecken, egal ob die Nachts mit Kopfhörern schlafen, oder nicht. Ich kann in GZ nichteinmal 2 verschiedene Pistolen mitnehmen, aber 'n Dutzend Ballons... toll!

  19. #1498
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    12 Ballons sind aber richtig viel schon.

  20. #1499
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ein Classic MGS mit einer Linearen erzählten Story im Film-still ohne irgendwelche Nebenmission welche genau das unterbrechen könnten oder die Reihenfolge ändern, wäre mir natürlich auch lieber.
    Leider gab es ja soviel Leute, die KA aus welchem Grund immer mit dem selben Argument ankamen: MGS immer das selbe vom Gameplay, nichts neues und Blabla bla.
    Die Speedruns im Classic-style wie bei den Vorgängern wird ja leider nicht mehr möglich sein...

    Aber zum Glück kommt es von Kojima und wie man sieht hat er sich wohl auch viel mühe gegeben, da kann ich noch damit leben. Genauso wie diese Joke Dinge oder unrealistische Gameplay Elemente, die gab es auch zum Teil bei den Vorgängern in andere Form.

  21. #1500
    KoN KoN ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Also ich finde die Idee mit den Ballons richtig gut und ich würde es sogar besser finden, wenn man unendlich Ballons hätte und man nie dabei erwischt werden könnte.

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