Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
  1. #41
    BurningRoof BurningRoof ist offline
    Avatar von BurningRoof

    Fehlercode: 52130

    Ich hab auch so ein mieses problem. Meine X-Box360 und PSP haben auch so ein Verbindungsproblem. Ich lasse IP und so alles Automatisch beziehen und habe ein W-Lan Linksys Wireles-G Model.No WUSB54G. Also dieses Teil hier:


    Mein Accespoint wird ohne Probleme erkannt aber es will nicht funktionieren.
    Wäre Toll wen mir jemand helfen könnte denn ich bin am verzweifeln

  2. Anzeige

    Fehlercode: 52130

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    AnimaniaC

    AW: Fehlercode: 52130

    Ich habe auch ein mega problem...

    Habe ne Fritzbox 3050 und bin bei AOL... den router kann ich komischerweise nicht konfigurieren ka warum???

    habe in den einstellungen alles mögliche probiert...

    HILFEEE!!!

  4. #43
    BurningRoof BurningRoof ist offline
    Avatar von BurningRoof

    AW: Fehlercode: 52130

    kann uns denn niemand helfen! KEINER KANN's!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #44
    Hicom Hicom ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    Also der reihe nach,
    schaut mal was Bummel geschrieben hat, ist super beschrieben, die Probleme fangen an, wenn mehrer Rechner im Netz laufen zb. 1PC und die Wii.
    1 die SSID muss bei allen Geräten PC, Router, Wii die selbe sein. sonst kann der Router auser vom 1.PC nicht angesprochen werden Wie das funktioniert bitte Googeln.
    2 es ist schon von vorteil die IP Statisch zuzuweisen dazu deaktivirt Ihr im Setup des Routers DHCP A C H T U N G die IP Adressen müssen nun Manuel vergeben werden z.b
    192.164.2.1 sollte im Router stehen
    nun kömmt ihr eure Adressen manuell vergeben beispiel für einen PC, ein Notebook, und die Wii
    192.164.2.2 PC
    192.164.2.3 Notebook
    192.164.2.4 die Wii
    Subnetz 255.255.255.0 manchmal aber auch am ende 01
    Ist aber nicht in 5 Min gemacht und Anfänger sollten vorsichtig sein und lieber einen Fragen der von Netzwerken Ahnung hat.
    LG
    Hicom

  6. #45
    flummi

    AW: Fehlercode: 52130

    würde es mal mit gültigen DNS Server versuchen

    Gateway != DNS Server

    kann mir jedenfalls nicht vorstellen das ihr alle einen eigenen DNS Server laufen habt

  7. #46
    WiiZocker

    Frage AW: Fehlercode: 52130

    ich bin verwirrt.
    DHCP ein: der Router erkennt die wii mit der mac-adresse so das man die mac-verschlüsselung ruhig anlassen kann oder?
    was ist mit der firewall muss die anbleiben?
    PPPoe ist an. hat jemand vorschläge was man machen kann?

  8. #47
    Dragon Dragon ist offline
    Avatar von Dragon

    AW: Fehlercode: 52130

    ich häng auch bei dem fehlercode: 52130 fest und weiß nimmer ein und aus...
    also ich bin schon komplett verwirrt nachdem ich das alles gelesen hab... @.@
    kann irgend eine/r wirklich jeden kleinsten schritt, schritt für schritt, genauer darstellen???
    kann es au sein das ich mit meinem t-sinus 154 keine chance hab mit dem wii online zu gehen??
    wo und wii soll man das alles bei der wii einstellen können??
    ich meine die subnet, ip's, getaway und ect. einstellungen.

    und bitte keine fachgebrabbel oder abkürzungen... sonst komm ich noch mehr ins grübeln und dafür bin ich nicht geeignet (zugebs) ((

  9. #48
    Dragon Dragon ist offline
    Avatar von Dragon

    Unglücklich AW: Fehlercode: 52130

    keine antwort ist au ne antwort

  10. #49
    step step ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    Hab ebenso selbiges Problem. Das Internet bleibt mir wohl verwehrt zumindest bei meiner jetzigen Hardware.
    Router: Siemens SL2-141-I
    Habe es mit DHCP und ohne probiert.
    Mein Router erkennt zwar unter dem Punkt "W-Lan clients" für ca 30sek die Wii, aber danach kommt auch schon die Fehlermeldung der Wi.
    IP: 192.168.1.12
    Subnet mask: 255.255.255.0 auch schon mit 4x 255 getestet
    Gateway: 192.168.1.1
    DNS: 192.168.1.1
    MTU schon durch die Bank getestet
    Mac Filtering off
    Turbo mode off

    Ergo: Ich habe keine Ahnung was ich noch ändern soll.

    Hilfe wäre klasse

  11. #50
    Wiibesitzer100 Wiibesitzer100 ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    Hi!
    ich hab auch probleme mit diesem Fehlercode... es is echt ätzend. ich habe mir heute einen wifi usb connector gekauft. (kein orginal von nintendo)
    wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet. ich versteh nich wirklich viel von ip und dem ganzen. ich hab mir das mal hier alles durchgelesen, aber irgendwie brachte mich das nich sehr weiter, weil ich mich damit noch zuwenig auskenn... aber trozdem hab ich gesehn das bei mir da was anders is. ich hab hier gelesen:

    subnet : 255.255.255.0
    das is bei mir anders, bei mir steht
    subnet :255.255.0.0

    bei verbindung unter status steht :
    keine oder eingeschränkte konnektivität
    und die signalstärke ist voll

    wie kann ich das ändern ??
    und bei gateway steht bei mir nichts .
    was muss ich wo genau eingeben ?

    sorry wenn ich was falsch mach, bin neu hier...

    bye

  12. #51
    BurningRoof BurningRoof ist offline
    Avatar von BurningRoof

    AW: Fehlercode: 52130

    Kann es daran liegen, das es wegen der VPN - Verbindung bei mir nich geht? Und wenn ich die MAC in den Router eintragen will geb ich die IP im I- Explorer ein aber da kommt kein so ein Einstellungsfenster...
    Woran könnte das schon wieder liegen?

  13. #52
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    Hi,

    also ich hab mir den einen und anderne Beitrag durchgelesen und muss als Netzwerktechniker doch ein paar Sachen loswerden.

    Wenn ihr einen internen NAT Router habt, kann der DNS auch der Gateway sein, da der DNS in dem Fall nicht den Server selber macht sondern nur Relayed (weiterleitet) ich schlage aber vor wenn man DNS Server schon manuell einträgt und nicht über DHCP beziehen lässt, die externen Server vom Provider nimmt, da halt ein DNS-Hop weniger ist.

    Wegen MTU schauts so aus, dass dies die Maximum Transmission Unit ist,
    das heisst die maxiale Grösse eines paketes was durch eure Inetleitung
    passt.
    Ethernet hat 1500
    PPPoE hat idR 1492
    PPTP irgendwas um 1450 oder 1460

    ihr könnts das aber auch so testen:

    ping -f -l 1464 <URL>

    in dem Fall geht das Paket mit einer grösse von 1492 raus.

    ihr müsst deshalb 1464 eintrage da der TCP-Header, welcher
    28 bytes gross ist von ping _NICHT_ berücksichtigt wird, und
    ihr diesen Wert immer dazuzählen müsst.

    Also wenn ihr keine Antwort bekommt, ist das Paket zu gross und
    der Höchste eingetragene Wert +28 is also eure MTU

    -f muss gesetzt sein, damit das Paket nicht in mehrere
    aufgeteilt werden kann. (dont framgent)

    lg

  14. #53
    Unregistriert

    AW: Fehlercode: 52130

    Hi Leute! Hab hier das selbe Problem. Ich kann mih manchmal mit de Wii ins Internet einloggen und manchmal wieeder nich und dann kommt der heißumsprochene Fehlercode: 52130! Das macht mich noch verrückt! Meine Einstellungen sind alle richtig an der Wii... is ja logisch da ich schonmal online war. Wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr froh
    PS:Ich kenn mich da nich sooo gut aus also bitte drückt euch einfach aus. Danke!

  15. #54
    Mischka Mischka ist offline
    Avatar von Mischka

    AW: Fehlercode: 52130

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Müsst ihr euch am PC mit Benutzername und Passwort erst mal anmelden um ins Internet zu kommen?
    Ich bekomme auch immer diesen code! Und ja ich muss mich anmelden! Was soll ich tun???

  16. #55
    Mischka Mischka ist offline
    Avatar von Mischka

    AW: Fehlercode: 52130

    Danke! Es funktioniert!

  17. #56
    DJ Flyer

    Ausrufezeichen AW: Fehlercode: 52130

    Also ich habe auch das Problem mit dem Fehlercode. Und es braucht mir jetzt keiner was über WLAN, IP, DHCP oder SubNetmask, denn ich arbeite täglich mit solchen Begriffen *gg*. Ich habe jetzt die WII meines Bruders, die weder bei mir noch bei ihm selbst ins Internet geht. Meine Wiederrum geht bei mir und bei ihm. Ich muß nochmal beide Einstellungen überprüfen, aber ich glaube, das beide übereinstimmen (bis auf die IP, denn ich habe feste IPs). Dafür brauche ich aber noch Tipps, die ich nicht kenne ;o))

    Dank euch im voraus!

    DJ Flyer

  18. #57
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Fehlercode: 52130

    Bitte helft mir, bin komplett überfordert wie soll ich meiner wii eine ip zuweisen die ich gar nicht kenne? ich habe auch kein router menü wo ich verschiedene ip's hab, und das mit dem router auf kanal 11 stellen da versteh ich nicht? also nun zu meinem router ist von d-link hab aber keinen schimmer welches model! also ip adresse hab ich von meinem laptop genommen (192.168.0.xxx) das mit der subnetzmaske hab ich auch schon versicht 4x 255... Aber eine Gateway ip kann ich nirgends finden und was bitte schön ist dhcp? bitte um hilfe!

  19. #58
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    Ahhhhhhhh ich rasste gleich aus was sind das für schlechte hilfen hier von euch wenn ich was wüsste hätte ich alles langsam erklärt ich habe auch den fehlercode und die ip is die von meinem internet mit dem ich immer normal rein geh am pc und die subnetz glaub ich auch was soll ich tun bei mir steht verbindung hervorragend 54 mbits aber deer fehlercode 52130 kommt bitte bitte hilfe

  20. #59
    Luniko Luniko ist offline
    Avatar von Luniko

    AW: Fehlercode: 52130

    1. Freundlich sein, denn es kommt nicht so gut, wenn man im ersten Satz über die schlechten Hilfen hier mault, weil die Motivation, dir dann zu helfen, ziemlich schnell gegen null geht. Schliesslich möchtest du ja etwas von uns.

    2. Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung machen dein Anliegen erheblich einfacher zu lesen und zu verstehen.

    3. Nun zu deinem Problem, versuch mal, die DNS-Adressen manuell einzugeben, anstelle sie von der Wii automatisch beziehen zu lassen. Eventuell musst du die beiden DNS-Adressen untereinander tauschen.
    Wie das genau geht, sagt dir die Suchfunktion, ich hab da mal den Weg zu den Einstellungen dazu bereits in einem anderem Beitrag erläutert.

    4. Ja, du musst selber suchen, wegen 1. hab ich keine Lust, dir gerade den Link zu dem Beitrag zu schicken ^^

  21. #60
    ferdia12 ferdia12 ist offline

    AW: Fehlercode: 52130

    Lieber Hr.Luniko
    Ich danke ihnen herzlich für diesen tollen Beitrag ich wollte nur noch eins fragen habe jetzt bei den Einstellungen gar keinen DNS und könnten sie mir noch bitte den Namen des Beitrages von ihnen geben.
    Recht herzlichen Dank von Ferdi aus Hannover

    PS:Besser???^^

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  2. Fehlercode 52130: Hier ein kleiner Tipp, für alle die sich mit dem Wifi Max BigBen Dongle abquälen. Es gibt im Netz eine Superanleitung (sucht über Yahoo das...

  3. 52130: Ich hab einen bekomme einen Fehler Nummer 52130 wenn ich den Verbindungstest machen will! Was kann ich tun?

  4. Fehlercode 52130 bei WiFiMAX: Also um es gleich zu sagen, ich habe mir die Übersicht mit denn Fehlercodes schon angeschaut und auch schon drei unterschiedliche Erklärungen wie man...

  5. Fehlercode 52130: Hallo ich brauche ganz dringend hilfe!!! I schaffe es einfach nicht meine Wii online zu bringen. Ich lasse die Ip und das andere automatisch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fehlercode 52130

wii fehler 52130wii 52130fehlercode 52130 wiifehlercode 52130 wii internetfehler 52130 wiiwii 52130 fehlercodenintendo wii fehlercode 52130wii verbindung internet 52130nintendo fehler 52130wii verbindungstest 52130