Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 239
  1. #161
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Das glaub ich zb nicht, ich glaub es wird wieder so wie zwischen wii und ps3
    Argument? oben gibt es doch bereits Gegenbeispiele.

  2. Anzeige

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat CH1M3I24 Beitrag anzeigen
    Argument? oben gibt es doch bereits Gegenbeispiele.
    Glaub ich.
    brauch kein argument.
    wär mir auch wurst, hab ja eh ne wii u.

  4. #163
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Hab jetzt keine Lust das im Einzelnen nachzuprüfen, aber das sieht ehr danach aus, als hätte jemand blind jede 1080p-Zuschreibung für voll genommen.
    Bisher gibt's nämlich keinen einzigen Titel, der sich bestätigt auflösungstechnisch überhaupt von PS3 oder 360 abheben würde.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Auch die richtigen Spielszenen vom PS4 Killzone oder Watch Dogs sehen plötzlich weitaus weniger beeindruckend aus als die ersten, anscheinend gefakten, Trailer.
    Shadow Falls hat optisch eher zugelegt (Godrays und volumetrischer Nebel zum Beispiel, gab dazu erst letzthin Videos). Und das grafisch bessere WatchDogs-Gameplay gab es Monate vor der Ankündigungen der NextGen-Konsolen auf PC (und bei Ubisoft sind solche Praktiken nun auch kein Novum).

  5. #164
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt keine Lust das im Einzelnen nachzuprüfen, aber das sieht ehr danach aus, als hätte jemand blind jede 1080p-Zuschreibung für voll genommen.
    Bisher gibt's nämlich keinen einzigen Titel, der sich bestätigt auflösungstechnisch überhaupt von PS3 oder 360 abheben würde.
    Mir ist zwar Auflösung vollkommen Schnuppe, da erkennt eh keiner den Unterschied wenn er es nicht vorher wissen würde...
    Wieso abheben? Mit 1080p sind wir auf dem Maximum der Auflösung unserer Konsolen. Manche Spiele haben das.
    Bei der WiiU gibt es definitiv z.B. Zelda: Wind Waker und Rayman Legends.
    Auch Pikmin 3 hatte mir 1080p ausgegeben.

    Aber am Ende ist es doch wayne? Das Spiel macht Spaß oder nicht. Das Spiel sieht gut aus oder eben nicht. Mir ein ein atmosphärischen 2D Abenteuer viel lieber als ein neues Battlefield mit hoher Auflösung, AA und c.o. was am Ende wie jeder andere Einheitsbrei seiner Schiene aussieht.

  6. #165
    trurl trurl ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Shadow Falls hat optisch eher zugelegt (Godrays und volumetrischer Nebel zum Beispiel, gab dazu erst letzthin Videos). Und das grafisch bessere WatchDogs-Gameplay gab es Monate vor der Ankündigungen der NextGen-Konsolen auf PC (und bei Ubisoft sind solche Praktiken nun auch kein Novum).
    Sony hat bislang bei jeder neuen Konsole gefakte Videos gezeigt, da ist Ubisoft noch harmlos dagegen. Und Watch Dogs war nunmal eines der von Sony groß angekündigten PS4-Startspiele, sogar mit eigenem Bundle (bis Watch Dogs nun für alle Konsolen auf 2014 verschoben wurde).

    Was bleibt ist die Tatsache, dass die ersten gezeigten Videos (vom PS4-Event) von Shadow Fall besser als das Aussehen was man nun in den echten Gameplayvideos zu sehen bekommt. Das nun gezeigte sieht jedenfalls nicht deutlich besser aus als ein PS3-Spiel: http://youtu.be/GrNQ9rCVvnM

    Klar die Lichtberechnung ist etwas besser, und meinetwegen gibt es nun auch volumetrischen Nebel, aber die Figuren sehen immer noch aus wie Puppen, die Texturen sind teilweise noch matschig. Eckige Objektkanten sind klar zu erkennen, das Blut ist offensichtlich eine 2D-Animation. Immerhin bietet das Spiel Full-HD, aber das auch nur bei 30FPS, kann aber offensichtlich auch mal deutlich unter 30FPS sinken wenn man den Vorberrichten glauben schenkt.

    Und das alles obwohl die Entwickler das gesamte Leistungspotential der PS4 offensichtlich von Anfang an leicht ausschöpfen können, da es erstens bekannte Technik vom PC ist und zweitens keine Hürden da sind, wie z.B. das komplexe Zusammenspiel von CPU,GPU,DSP,eDRAM und Caches bei der Wii U. Es war ja auch Sonys erklärtes Ziel die PS4 entwicklerfreundlich zu bauen. Da viele Entwickler ja bekanntlich an der PS3 und deren sehr komplexen System verzweifelten (was dann zur Folge hatte das viele Multiplattformspiele auf der Xbox360 besser aussahen).

    Der grafische Sprung von SD zu HD wie bei der PS2 bzw. Wii zur PS3 war ein deutlich sichtbarer. Der von PS3 zu PS4 oder der gar der von Wii U zu PS4 ist vergleichweise gering, was aber ja auch zu erwarten war.

  7. #166
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Und Watch Dogs war nunmal eines der von Sony groß angekündigten PS4-Startspiele, sogar mit eigenem Bundle (bis Watch Dogs nun für alle Konsolen auf 2014 verschoben wurde).
    Das fragliche WatchDogs-Gameplay gabs weit vor der PS4-Ankündigung auf PC.
    Als der Titel zum ersten Mal in Verbindung mit der neuen Sony-Konsole gezeigt wurde (laut Ubisoft auf einem PC mit PS4-Specs), sah WatchDogs bereits schlechter aus bzw. ähnlich, wie wir es von heutigen Aufnahmen gewöhnt sind. Startbundel hin oder her, aber daraus lässt sich wohl kaum ein Vorwurf gegenüber Sony formulieren.

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Was bleibt ist die Tatsache, dass die ersten gezeigten Videos (vom PS4-Event) von Shadow Fall besser als das Aussehen was man nun in den echten Gameplayvideos zu sehen bekommt. Das nun gezeigte sieht jedenfalls nicht deutlich besser aus als ein PS3-Spiel: http://youtu.be/GrNQ9rCVvnM
    Wo sieht das Gezeigte schlechter aus als das Reveal-Gameplay? Letzteres war zudem zumindest 100% echtes Gameplay, siehe Jimmy Fallon wenige Tage später:
    http://www.youtube.com/watch?v=rGlu3e9kdks

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Immerhin bietet das Spiel Full-HD, aber das auch nur bei 30FPS, kann aber offensichtlich auch mal deutlich unter 30FPS sinken wenn man den Vorberrichten glauben schenkt.
    Der 30 FPS-Lock wurde sowohl im Multi- als auch dem Singleplayer aufgehoben, d.h. 60 FPS in Shadow Falls - im MP laut Entwickler konstant, im SP vermutlich dynamisch, aber das gilt es abzuwarten.
    Ein Downgrade sieht jedenfalls anders aus ...

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Und das alles obwohl die Entwickler das gesamte Leistungspotential der PS4 offensichtlich von Anfang an leicht ausschöpfen können, da es erstens bekannte Technik vom PC ist und zweitens keine Hürden da sind, wie z.B. das komplexe Zusammenspiel von CPU,GPU,DSP,eDRAM und Caches bei der Wii U. Es war ja auch Sonys erklärtes Ziel die PS4 entwicklerfreundlich zu bauen. Da viele Entwickler ja bekanntlich an der PS3 und deren sehr komplexen System verzweifelten (was dann zur Folge hatte das viele Multiplattformspiele auf der Xbox360 besser aussahen).
    Cerny´s Philosophie lautete "easy to learn and difficult to master". Bestimmte Hardwareeigenschaften werden Entwickler laut Cerny schätzungsweise erst in 3 - 4 Jahren ausnutzen. Dass man in vielen Bereichen noch ganz am Anfang steht, zeigt zum Beispiel auch der Umstand, dass PS4 momentan 2 APIs verwendet, die erst in Zukunft miteinander verschmolzen werden sollen.

    Und bei Wii U gibt es mit Sicherheit kein außergewöhnlich komplexes Zusammenspiel der Hardwarekomponenten. Das ist ähnlicher Unsinn wie das "Balance"-Argument der Xbox. Letztere wäre dank Gamecube-CPU bei WiiU wohl ohnehin völlig im Eimer

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Mit 1080p sind wir auf dem Maximum der Auflösung unserer Konsolen. Manche Spiele haben das.
    Bei der WiiU gibt es definitiv z.B. Zelda: Wind Waker und Rayman Legends.
    Auch Pikmin 3 hatte mir 1080p ausgegeben.
    Über Wind Waker kann man sich vielleicht noch streiten, beim Rest weniger (PS3 u. 360 schaukeln Rayman genauso mühelos in 1080p @ 60 FPS). Btw. Pikmin ist nativ 720p.

  8. #167
    trurl trurl ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Und bei Wii U gibt es mit Sicherheit kein außergewöhnlich komplexes Zusammenspiel der Hardwarekomponenten.
    Von der Next-Gen hat die Wii U die komplizierteste Architektur, eDRAM, Caches und DSP hier optimal zu nutzen erfordert einige Erfahrung von den Programmierern. Obwohl Nintendo bei der Wii U ja nun erstmals eine "normale" GPU benutzt (und keine Spezialmodell wie noch bei der Wii). Diese GPU wurde aber offensichtlich bis zur Unkenntlichkeit "geweaked" und modifiziert. Insgesamt ist der Aufbau der Wii U Hardware recht ungewöhnlich.
    Why the Wii U is Probably More Capable Than You Think It Is | HD Warriors

    Die PS4 ist praktisch ein PC im Konsolengehäuse, deren Leistung können die Programmierer von Anfang an ausschöpfen. Die XBox One ist ähnlich der Xbox360 aufgebaut, daher dürfte hier auch keine lange Lernphase für die Programmierer nötig sein.

    Statement eines Entwicklers:
    "The Wii U GPU is several generations ahead of the current gen. It allows many things that were not possible on consoles before. If you develop for Wii U you have to take advantage of these possibilities, otherwise your performance is of course limited. Also your engine layout needs to be different. You need to take advantage of the large shared memory of the Wii U, the huge and very fast EDRAM section and the big CPU caches in the cores. Especially the workings of the CPU caches are very important to master. Otherwise you can lose a magnitude of power for cache relevant parts of your code. In the end the Wii U specs fit perfectly together and make a very efficient console when used right."
    ‘Wii U Specs Fit Perfectly Together, GPU Several Generations Ahead of Current Gen’ | HD Warriors

  9. #168
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Von der Next-Gen hat die Wii U die komplizierteste Architektur, eDRAM, Caches und DSP hier optimal zu nutzen erfordert einige Erfahrung von den Programmierern. Obwohl Nintendo bei der Wii U ja nun erstmals eine "normale" GPU benutzt (und keine Spezialmodell wie noch bei der Wii). Diese GPU wurde aber offensichtlich bis zur Unkenntlichkeit "geweaked" und modifiziert. Insgesamt ist der Aufbau der Wii U Hardware recht ungewöhnlich.
    Why the Wii U is Probably More Capable Than You Think It Is | HD Warriors

    Die PS4 ist praktisch ein PC im Konsolengehäuse, deren Leistung können die Programmierer von Anfang an ausschöpfen. Die XBox One ist ähnlich der Xbox360 aufgebaut, daher dürfte hier auch keine lange Lernphase für die Programmierer nötig sein.

    Statement eines Entwicklers: "The Wii U GPU is several generations ahead of the current gen. It allows many things that were not possible on consoles before. If you develop for Wii U you have to take advantage of these possibilities, otherwise your performance is of course limited. Also your engine layout needs to be different. You need to take advantage of the large shared memory of the Wii U, the huge and very fast EDRAM section and the big CPU caches in the cores. Especially the workings of the CPU caches are very important to master. Otherwise you can lose a magnitude of power for cache relevant parts of your code. In the end the Wii U specs fit perfectly together and make a very efficient console when used right."

    ‘Wii U Specs Fit Perfectly Together, GPU Several Generations Ahead of Current Gen’ | HD Warriors
    Das die WiiU stärker als die Ps3/Xbox360 ist wussten wir doch, aber schon am Release und der unterschied zur Ps3/Xbox360 ist auch egal den sie ist eine Next Gen Konsole und da muss sie gegen Ps4/XboxOne/PC antreten.
    Nintendo hatte nur Glück das Sony und MS recht schwache Hardware verbaut haben im vergleich zu dem was in der Ps3/Xbox360 war.
    Den hätten sie heutige High End Hardware rein gemacht dann währe der Unterschied gewaltig.
    Jetzt wird er zwar immer noch stark sein, aber mit einer Ps3 vs Wii Situation rechne ich nicht.

  10. #169
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das die WiiU stärker als die Ps3/Xbox360 ist wussten wir doch, aber schon am Release und der unterschied zur Ps3/Xbox360 ist auch egal den sie ist eine Next Gen Konsole und da muss sie gegen Ps4/XboxOne/PC antreten.
    Das klang aber noch vor einem Jahr von einigen hier im Forum ganz anders. Da wurde behauptet sie wäre unter PS360 Niveau.
    Das dies nicht so ist zeigen die Vergleiche z.B. von CoD Ghosts oder Watch Dogs. Zusätzlich muss man immer noch im Hinterkopf behalten, das sie das Bild für zwei Bildschirme errechnen muss.
    Nintendo hat schon mehrfach klargestellt, dass sie sich nicht in direkter Konkurrenz zur PS4 und XB1 sehen, sie wollen was einzigartiges schaffen.
    Warum sollten wir sie also in diese Position drängen?

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Nintendo hatte nur Glück das Sony und MS recht schwache Hardware verbaut haben im vergleich zu dem was in der Ps3/Xbox360 war.
    Den hätten sie heutige High End Hardware rein gemacht dann währe der Unterschied gewaltig.
    Jetzt wird er zwar immer noch stark sein, aber mit einer Ps3 vs Wii Situation rechne ich nicht.
    Wenn sie das gemacht hätten, wären sie vermutlich um einiges teurer geworden. Mit solch einer Situation wie zwischen Wii und PS360 rechne ich auch nicht.

  11. #170
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Von der Next-Gen hat die Wii U die komplizierteste Architektur, eDRAM, Caches und DSP hier optimal zu nutzen erfordert einige Erfahrung von den Programmierern.
    Ich hab selten so viel PR direkt von einem Dev gelesen. Der ist sich ja nicht einmal zu schade, "GPGPU" im PR-Kontext zu verwenden.

    eDRAM (d.h. eSRAM) und einen (vermutlich deutlich leistungsfähigeren) DSP hat die One genauso. Gleichzeitig ist weder bei der One noch der 360 die Hauptspeicherbandbreite im Verhältnis derart limitiert (12,8 GB/s) - gut vorstellbar, dass man unter diesen Umständen selbst auf der CPU-Seite unbedingt auf entsprechende Cache-Zugriffe angewiesen ist.

    Dennoch: Linzner spricht zwar von Optimierungspotential, aber generell soll die Konsole einfach handzuhaben sein.
    "In general, development for Wii U CPU+GPU is simple."

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Diese GPU wurde aber offensichtlich bis zur Unkenntlichkeit "geweaked" und modifiziert. Insgesamt ist der Aufbau der Wii U Hardware recht ungewöhnlich.
    Nein.

    "The Wii U isn’t a particularly interesting device. It has the same old Wii CPU, times three. The GPU is a standard, and somewhat outdated Radeon core. The peripheral hardware is standard - SD, USB, SATA, WiFi, etc. The Wii hardware has been either kept as-is or replaced with compatibility shims. The only interesting bit is the controller, but there is already significant work underway to be able to use it with a PC (all you need is a wireless card capable of 5GHz 802.11n AP mode and special software). Even on the Wii U itself, the gamepad is managed by an independent Broadcom SoC that has its own firmware and communicates with the rest of the system via bog-standard USB and one of the video output heads on the Radeon."
    http://fail0verflow.com/blog/2013/espresso.html

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Die PS4 ist praktisch ein PC im Konsolengehäuse, deren Leistung können die Programmierer von Anfang an ausschöpfen. Die XBox One ist ähnlich der Xbox360 aufgebaut, daher dürfte hier auch keine lange Lernphase für die Programmierer nötig sein.
    Hatte die 360 deiner Meinung weniger Grafiksprung (seit Launch) als etwa die PS3?

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Das klang aber noch vor einem Jahr von einigen hier im Forum ganz anders. Da wurde behauptet sie wäre unter PS360 Niveau.
    So wie es ganz aktuell aussieht, scheinen sich die 160 ALUs zu bestätigen.
    Wii U GPU base specs: 160 ALUs, 8 TMUs, 8 ROPs; Rumor: Wii U hardware was downgraded - NeoGAF

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Das dies nicht so ist zeigen die Vergleiche z.B. von CoD Ghosts oder Watch Dogs.
    Hab ich was verpasst?

  12. #171
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    So wie es ganz aktuell aussieht, scheinen sich die 160 ALUs zu bestätigen.
    Bisher ein unbestätigtes in Gerücht.

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst?
    Anscheinend!
    Watch Dogs - Wii-U-Version liegt »zwischen Current- und Next-Gen« - News - GamePro.de
    Call of Duty Ghosts Wii U vs. Xbox 360 vs. PS3 vs. PS4 - Wii U News - Aktuelle Neuigkeiten und Tests zur Wii U
    http://www.ntower.de/News/30634-Proj...in-für-Wii-U/

  13. #172
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    So wie es ganz aktuell aussieht, scheinen sich die 160 ALUs zu bestätigen.
    Wii U GPU base specs: 160 ALUs, 8 TMUs, 8 ROPs; Rumor: Wii U hardware was downgraded - NeoGAF
    Was zum geier sind den alus, tmus, ???????

  14. #173
    trurl trurl ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Nintendo hatte nur Glück das Sony und MS recht schwache Hardware verbaut haben im vergleich zu dem was in der Ps3/Xbox360 war.
    Den hätten sie heutige High End Hardware rein gemacht dann währe der Unterschied gewaltig.
    Hat wohl weniger mit "Glück" zu tun als mit der Gewinn/Verlust-Rechnung: Beide, Sony und Microsoft, haben mit PS3 und XBox360 Milliarden von Dollar Verlust gemacht. Während die Xbox360 immerhin seit einigen Jahren grundsätzlich in die Gewinnzonse schlidderte, war die PS3 sogar noch bis vor kurzem ein Verlustgeschäft.

    Tatsache ist: Wenn nicht die PS4 oder die XBox One sehr deutlich die Oberhand gegenüber der Konkurrenz gewinnt, werden beide Konzerne in den nächsten Jahren wieder massive Verluste einfahren. Der Spielekonsolenmarkt ist immer noch zu klein für drei Mitbewerber.

    In zwei Jahren werden Sony oder Microsoft in diesem Bereich das Handtuch strecken (vermutlich eher der sowieso finanziell angeschlagene Sony-Konzern, da MS einfach über die dickeren Finanzpolster verfügt), aber es werden sicherlich andere Hersteller (Google, Apple & Co.) den freigewordenen Platz einnehmen. Zudem merkt man doch schon jetzt, dass das Interesse an der "Next-Gen" bei den Spielern deutlich verhaltener ist als noch zum Start der Xbox360 oder PS3. Es ist halt kein wirklich großer Technologiesprung vorhanden. Wenn man sich mal den Unterschied zwischen der Wii U und der PS4-Version von Assasssins Creed 4 anschaut, so ist dieser nur gering. Die PC-Version ist die deutlich schönste Fassung.

    Nintendo bleibt uns so oder so erhalten. Der 3DS ist ein großer Erfolg und die Wii U rappelt sich ja langsam aber sicher auf. Am Ende reicht es Nintendo selbst wenn die Wii U "nur" auf Gamecube Verkaufszahlen käme. Mal als Vergleich: In der vorletzten Generation (mit PS2, GameCube und Xbox1) hat Nintendo mit dem Gamecube mehr Gewinn gemacht als Sony mit der PS2, obwohl die PS2 sich überwältigend verkaufte und der Gamecube sogar in den Produktionskosten teurer war. Aber Sony hat einfach nicht genug eigene Spieleserien die genug Gewinn abwerfen. Viele der Nintendo Serien dagegen gehörten und gehören immer noch zu den meistverkauften Spieleserien. Mario Kart Wii ist z.B. das mit Abstand meistverkaufte Spiel der PS3/Xbox360/Wii-Ära.

  15. #174
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Hat wohl weniger mit "Glück" zu tun als mit der Gewinn/Verlust-Rechnung: Beide, Sony und Microsoft, haben mit PS3 und XBox360 Milliarden von Dollar Verlust gemacht. Während die Xbox360 immerhin seit einigen Jahren grundsätzlich in die Gewinnzonse schlidderte, war die PS3 sogar noch bis vor kurzem ein Verlustgeschäft.

    Tatsache ist: Wenn nicht die PS4 oder die XBox One sehr deutlich die Oberhand gegenüber der Konkurrenz gewinnt, werden beide Konzerne in den nächsten Jahren wieder massive Verluste einfahren. Der Spielekonsolenmarkt ist immer noch zu klein für drei Mitbewerber.

    In zwei Jahren werden Sony oder Microsoft in diesem Bereich das Handtuch strecken (vermutlich eher der sowieso finanziell angeschlagene Sony-Konzern, da MS einfach über die dickeren Finanzpolster verfügt), aber es werden sicherlich andere Hersteller (Google, Apple & Co.) den freigewordenen Platz einnehmen. Zudem merkt man doch schon jetzt, dass das Interesse an der "Next-Gen" bei den Spielern deutlich verhaltener ist als noch zum Start der Xbox360 oder PS3. Es ist halt kein wirklich großer Technologiesprung vorhanden. Wenn man sich mal den Unterschied zwischen der Wii U und der PS4-Version von Assasssins Creed 4 anschaut, so ist dieser nur gering. Die PC-Version ist die deutlich schönste Fassung.

    Nintendo bleibt uns so oder so erhalten. Der 3DS ist ein großer Erfolg und die Wii U rappelt sich ja langsam aber sicher auf. Am Ende reicht es Nintendo selbst wenn die Wii U "nur" auf Gamecube Verkaufszahlen käme. Mal als Vergleich: In der vorletzten Generation (mit PS2, GameCube und Xbox1) hat Nintendo mit dem Gamecube mehr Gewinn gemacht als Sony mit der PS2, obwohl die PS2 sich überwältigend verkaufte und der Gamecube sogar in den Produktionskosten teurer war. Aber Sony hat einfach nicht genug eigene Spieleserien die genug Gewinn abwerfen. Viele der Nintendo Serien dagegen gehörten und gehören immer noch zu den meistverkauften Spieleserien. Mario Kart Wii ist z.B. das mit Abstand meistverkaufte Spiel der PS3/Xbox360/Wii-Ära.
    Die XboxOne kostet mehr als die am Release Xbox360.
    Sie hätten auch genau so gut die XboxOne ohne Kinect bringen können dafür, aber mit starker Hardware und nicht mit Hardware auf dem Stand einer mittle-Low end Grafikkarte von 2009.
    Oder sie hätten die Konsole ohne Kinect für 350€ bringen können was dann extrem an Nintendo und Sony zerren würde.
    Und besonder jetzt da Sony Multiplayer kosten hat wird es bestimmt ein Haufen Leute zur WiiU/PC ziehen.

  16. #175
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Das dies nicht so ist zeigen die Vergleiche z.B. von CoD Ghosts oder Watch Dogs.
    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Anscheinend!
    Watch_dogs ist auf unbekannt verschoben, da gibt es gar keine Vergleiche...
    Und zu CoD Ghost:Xbox360>PS3>>WiiU auf Konsolen.
    Face-Off: Call of Duty: Ghosts • Face offs • Eurogamer.net

  17. #176
    theperser theperser ist offline
    Avatar von theperser

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    leute viele vergessen eines. egal wie stark die konsolen sind, die frage ist wieviele hersteller es sich leisten können für ein einziges spiel mal eben so hollywood produktions kosten zu haben. ich denke mal diese hersteller zahl kann man an 2 hände abzählen. hinzukommt, auch als luxus hersteller kannst du nicht erwarten das ein neuer frinchise auch gut zieht und gleich 50 oder mehr millionen in ein spiel investieren. hinzukommt je aufwendiger die grafik sein soll desto mehr zeit nimmt es. auch dies wird höchstens zu absoluten mega sellern zum zuge kommen. das bedeutet für die meisten spiele steht maximal 1 jahr entwicklung an mit maximal 20-50 millionen kosten. dies bedeutet in den meisten spiele egal auf welche next gen console werden wir sehr gute xbox360 und ps3 grafik zu sehen bekommen womit alle consolen und somit auch die wiiu keine probleme haben werden. diese bittere erkentniss werden die ps4 und xone käufer bald erkennen. was glaubt ihr wieso die meisten klein hersteller abgewandert sind richtung mobile games? da kann man nämlich mit paar hundert tausend eu investition noch waskonkurenzfähiges herstellen. die konsolen haben dies unmöglich gemacht weil es sich nur noch wenige leisten können konkurenzfähig was teueres auf die beine zu stellen. seien wir doch ehrlich die einzigen wenigen die noch genug geld für konsolen games haben sind microsoft sony nintendo selbst und dritthersteller ubisoft, rockstar games electronic arts und vielleicht noch 3-4 andere. somit bedeutet für alle next gen besitzer ab jetzt spielflaute hoch zehn mit maximum 3-4 super spiele im jahr was meistens dann auch noch konsolen übergreifend sein wird zumindest von dritthersteller.

  18. #177
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Und zu CoD Ghost:Xbox360>PS3>>WiiU auf Konsolen.
    Face-Off: Call of Duty: Ghosts • Face offs • Eurogamer.net
    Das ist Bullshit. Und ich verstehe auch nicht wieso in allen Reviews davon gesprochen wird das die Wii U Version Grafisch schwächer als die 360 Version sein soll(siehe 4Players), denn das ist Quatsch.
    Ich habe nun die Call of Duty Versionen für Wii U, XBox 360 und XBox One da gehabt. Gerade der Anfang sah von allen dreien auf der Wii U am beeindruckensten aus. Die XBox One hat später gepunktet und ist da doch einen Schritt voraus.
    Ich habe mit der Wii U Version angefangen, danach gelesen das die 360 Version besser sein soll und mir diese gekauft. Mein Gesicht, als ich den unterschied gesehen habe, hättet ihr mal sehen sollen. Das sah grauenvoll auf der 360 aus im Vergleich zur Wii U. Gerade was Lichteffekte und so weiter angeht, das war schon sehr beeindruckend. Von dem Multiplayer darf ich gar nicht sprechen, der war auf der 360 echt wohl grauenvoll.

    Und in den Vergleichsvideos sieht man leider nie wirklich wie gravierend der Unterschied ist, das ist sehr schade.

  19. #178
    dereineda dereineda ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat theperser Beitrag anzeigen
    was glaubt ihr wieso die meisten klein hersteller abgewandert sind richtung mobile games? da kann man nämlich mit paar hundert tausend eu investition noch waskonkurenzfähiges herstellen. die konsolen haben dies unmöglich gemacht weil es sich nur noch wenige leisten können konkurenzfähig was teueres auf die beine zu stellen.
    da man ja mittlerweile auch auf tv,s apps runderladen kann werden diese möglichkeit bestimmt auch viele etwickler nutzen um ihre spiele an den man zu bringen.

  20. #179
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das ist Bullshit. Und ich verstehe auch nicht wieso in allen Reviews davon gesprochen wird das die Wii U Version Grafisch schwächer als die 360 Version sein soll(siehe 4Players), denn das ist Quatsch.
    Ich habe nun die Call of Duty Versionen für Wii U, XBox 360 und XBox One da gehabt. Gerade der Anfang sah von allen dreien auf der Wii U am beeindruckensten aus. Die XBox One hat später gepunktet und ist da doch einen Schritt voraus.
    Ich habe mit der Wii U Version angefangen, danach gelesen das die 360 Version besser sein soll und mir diese gekauft. Mein Gesicht, als ich den unterschied gesehen habe, hättet ihr mal sehen sollen. Das sah grauenvoll auf der 360 aus im Vergleich zur Wii U. Gerade was Lichteffekte und so weiter angeht, das war schon sehr beeindruckend. Von dem Multiplayer darf ich gar nicht sprechen, der war auf der 360 echt wohl grauenvoll.

    Und in den Vergleichsvideos sieht man leider nie wirklich wie gravierend der Unterschied ist, das ist sehr schade.
    Bullshit ist eher dein geschriebener Text.
    Das ist der Test durchgeführt mit speziellen Programmen: FPS, Auflösung, AA und bla bla bla.
    Solltest lieber den Onkel Dok. besuchen.
    XBox360 Version>alle anderen(Last Gen. Vergleich inkl. WiiU, zu Xbone Version: die hat Kantenflimmern).

  21. #180
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Leistungsfähigkeit der WiiU

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich habe nun die Call of Duty Versionen für Wii U, XBox 360 und XBox One da gehabt. Gerade der Anfang sah von allen dreien auf der Wii U am beeindruckensten aus. Die XBox One hat später gepunktet und ist da doch einen Schritt voraus.
    Ich habe mit der Wii U Version angefangen, danach gelesen das die 360 Version besser sein soll und mir diese gekauft. Mein Gesicht, als ich den unterschied gesehen habe, hättet ihr mal sehen sollen. Das sah grauenvoll auf der 360 aus im Vergleich zur Wii U. Gerade was Lichteffekte und so weiter angeht, das war schon sehr beeindruckend. Von dem Multiplayer darf ich gar nicht sprechen, der war auf der 360 echt wohl grauenvoll.

    Und in den Vergleichsvideos sieht man leider nie wirklich wie gravierend der Unterschied ist, das ist sehr schade.
    Siehst du Gespenster? Einfach mal die DirectShots in FullScreen ansehen.
    Call of Duty Ghosts 720p comparison gallery • Comparison galleries • Eurogamer.net

    Nur mal als Beispiel:
    http://cfa.gamer-network.net/2013/ar.../80/format/jpg
    http://cfa.gamer-network.net/2013/ar.../80/format/jpg
    http://cfa.gamer-network.net/2013/ar.../80/format/jpg
    http://cfa.gamer-network.net/2013/ar.../80/format/jpg

    Wii U ist absolut auf LastGen-Nivau.
    Grafisch am schwächsten ist die PS3 Variante, die 360 und Wii U Fassungen sind optisch ziemlich auf Augenhöhe (sogar leichtes Plus an Auflösung für Wii U). Allerdings ist die Framerate ein ganzes Stück schlechter als auf PS3/360 (statt 60 - 45 eher 45 - 30 FPS). Von technischer Überlegenheit keine Spur

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bestes Spiel für WiiU: Das beste Spiel für die WiiU ist Monster Hunter 3 . Grafik gut , Spielspaß überragend im Multiplayer . Andere Meinungen sind erwünscht :)
  2. Games: Wii U WiiU PN FPS Shooter

    WiiU PN FPS Shooter: Verkaufe ein FPS Shooter für die WiiU. Sehr guter Zustand. Spiel gehört der bekanntesten Shooter Reihe an und ist der neueste Ableger der Reihe. ...

  3. Wiiu Gamepad: ich bin sowas von begeistert vom gamepad. als ich endlich im nintendoland metroid mini game zu zweit spielen konnte und zum ersten mal dieses online...
  4. Games: Sonstige [T] WiiU Spiele

    [T] WiiU Spiele: Hallo, wie es der Titel schon sagt tausche ich ein paar WiiU Titel: -Nintendo Land -Assasins Creed 3 Suchen tue ich andere WiiU Titel....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii u gpu alus

wii u 176 gflops

http:www.forumla.def-nintendo-wii-u-forum-215 leistung