Seite 13 von 71 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1410
  1. #241
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr interessante Frage , warum es gegen die USA keine Sanktionen während des Irak,Lybien,Afganistan Krieg gab. Diese Angriffe waren nicht legitim und sind mit Krim gar nicht vergleichbar(Brutalität,Todesopfer,Bevölkerungabstimmung ).

    Wenn man die Antwort auf diese Frage sucht ,wird einem vieles klar, z.b. welchen Kurs NATO / USA geht.
    Nartürlich verdient die Usa dafür Sanktionen aber Russland verdient nunmal auch Sanktionen für ihr rmilitärisches eindringen in die Ukraine.
    Nur weil weil die Turkei mit dem Genozid an den Armener ungeschoren davon kamm, heißt das ja auch nicht das jetzt alle Länder Genozide begehen dürfen.

    Auch ist die wahl alles andere als demokratisch verlaufen.
    +Es fehlten Neutrale beobachter der wahl (am besten währe ein russischer,ein amerikanischer,ein europäischer und ein chinesicher beobachter gewesen.)
    +Es gab eine militärische präsenz welche eine gewisse bedrohung vermittelt.Was bewusst oder unbewusst die wahl in eine bestimmte richtung drängt.
    +Es wurden alle nicht russiche tv sender abgestellt. Was dafür sorgt das die bürger ,im gegensatzt zu uns, nur die eine seite zum thema hören konnte.
    + Es gab nur nur zwei antwort möglichkeiten Russland oder ukraine,Aber vieleicht wollten viele Krim bewohner einfach nur einen unabhänigen staat und zu keinen von beidem gehören.
    was sollen die dann wählen?

    Wenn bei einer erneuten wahl alle diese punkte beachtet werden und die Krim bewohner immer noch zu russland gehören wollen.Dann währe es voll in ordnung aber nicht so wie die wahl ablief.

  2. Anzeige

    AW: Die Krim-Krise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur in welchem Zusammenhang du die Todesopfer des Irak-Kriegs hier einbringst? Die USA sind bislang nur mit Sanktionen in Erscheinung getreten. Wieso also hier Informationen einbringen, die mit dem Thema an sich nichts zu tun haben?
    Daher drängt sich mir die Vermutung auf, dass die Zahlen nur eingesetzt werden, um die USA in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
    Die Todesopfer des Irak-Krieges sind egal, ok. Sie sind damals in ein Land eingedrungen und sie hatten überhaupt kein Recht dazu ! Ich sage das zum 5 Mal glaube ich. Russland kommt auf die Krim und die ganze Bevölkerung stimmt für Russland ab. Danach ist Russland ein böses Land und sie haben niemanden getötet.


    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wie sollte denn deiner Meinung nach nun mit der Infrastruktur auf der Krim verfahren werden? Soweit ich informiert bin gibt es Versorgungsleitungen auf die Halbinsel nur vom ukrainischem Festland aus und nicht von seiten Russlands. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ukraine die Versorgung für die Krim weiter aufrecht erhält und das investierte Kapital in jeder Form einfach so überlässt.
    Keine Sorge, denn Russland wird sie schon unterstützen. Genauso wie USA das mit Kiew macht nach der Revolution dort. Wenn Russland Sanktionen gegen EU verhängt, dann beginnt eine schwere Zeit.

  4. #243

  5. #244
    andro andro ist offline
    https://www.youtube.com/watch?v=QJZmpGNtxrM

    Die neue Regierung in Ukraine , das sind ihre Anhänger , erinnert uns das ?

    PS: Ja die Russen stürmen die ukr. Kaserne auf der Krim. Krim gehört jetzt aber zu Rußland , wenn die Ukrainer nicht gehen wollen ,wird eben mit Macht durchgegriffen . Hat ja friedlich geklappt .

    Auch ist die wahl alles andere als demokratisch verlaufen.
    Die Wahl ist Demokratisch verlaufen , es gab z.b. durchsichtige Urnen wo jeder sehen könnte wieviel Zettel in den Urnen drin gibt.

    +Es fehlten Neutrale beobachter der wahl (am besten währe ein russischer,ein amerikanischer,ein europäischer und ein chinesicher beobachter gewesen.)
    Hast du die letzten Seiten hier im Thread verpasst? Es gab neutrale Beobachter

    +Es gab eine militärische präsenz welche eine gewisse bedrohung vermittelt.Was bewusst oder unbewusst die wahl in eine bestimmte richtung drängt.
    Die Beobachter vor Ort haben keine russ. militärische Präsenz gesehen,höchstens neben den ukr. Kasernen . Es gab in den Städten Tataren/Kosaken/freie Armee die dafür gesorgt haben, dass die faschisten keine Unruhe in Krim stiften. Die Hauptwege nach Krim wurden von diesen ebenso überwacht.

    +Es wurden alle nicht russiche tv sender abgestellt. Was dafür sorgt das die bürger ,im gegensatzt zu uns, nur die eine seite zum thema hören konnte.
    Auch bei uns wurde RT Today abgeschaltet ,siehe meinen Beitrag zuvor.

    + Es gab nur nur zwei antwort möglichkeiten Russland oder ukraine,Aber vieleicht wollten viele Krim bewohner einfach nur einen unabhänigen staat und zu keinen von beidem gehören.

    Nein viele der Krim Bewohner wollten nicht einen eigenen Staat. Viele wollten zu Rußland.

  6. #245
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Deutschland akzeptiert die Krim-Annexion.
    http://www.t-online.de/nachrichten/s...russland-.html

    Die Mehrheit der Deutschen hat Verständnis für die russische Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim. 54 Prozent der Bürger vertreten die Ansicht, der Westen solle den Anschluss der Krim an Russland akzeptieren. 55 Prozent äußern viel oder etwas Verständnis dafür, dass Kremlchef Wladimir Putin die Ukraine und besonders die Krim als Teil der russischen Einflusszone betrachte.
    Dazu muss man sagen, dass die deutsche Bevölkerung abgestimmt hat. Endlich verstehen Deutsche warum Russland so etwas macht und das ist schon mal nicht schlecht.

  7. #246
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Dazu muss man sagen, dass die deutsche Bevölkerung abgestimmt hat. Endlich verstehen Deutsche warum Russland so etwas macht und das ist schon mal nicht schlecht.
    Bei einer T-Online Internetumfrage vielleicht. Russland hat das Völkerrecht verletzt, sich militärisch als Aggressor positioniert. Und wenn die schlecht bewaffnete ukrainische Armee nicht mehr Verstand als Waffengewalt gehabt hätte, hätte das eine Massaker gegeben. Die Armeen haben sich nicht Freiwillig ergeben, aber welcher Basisoffizier lässt seine 50 Mann Basis gegen eine Division russischer Spezialeinheiten kämpfen?

    Es bleibt eine gewalttätige Übernahme und das von der feigesten Sorte. Russische Truppen ohne Abzeichen, während Putin kindisch abstreitet das es seine Truppen seien, obwohl sie immer noch die Uniformen tragen...

    Halbwegs korrekt wäre es gewesen wenn er Ruhe gestiftet hätte, via Polizei oder Militärpräsens und dann Wahlen eröffnet hätte. Er hätte dann immer noch getreu russischer Tradition die Wahlen verfälschen können. Aber das ging her Putin zu langsam.

    Ich glaube das es keinen Deutschen mit globalen verständnis und einer politischen mindestbildung gibt, der das Befürworten würde. Sonst können wir unsere Epoche gleich in "Imperialismus II" taufen und das eroberte Niveau gleich wieder von Bord tretten.

    So mühseelig Demokratie in solchen Staaten auch seien mag, sie muss unterstützt und ermöglicht werden damit soetwas wirklich gerecht ist.

  8. #247
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Krim-Krise

    Dieses Argument, dass die Ukrainer wesentlich schlechter bewaffnet sind gilt hier im Thread aber nicht. Denn in Kiew hätte man in der neuen Regierung doch Hardliner sitzen, die einen Angriff auf die Schwarzmeerflotte befehligen könnten......

  9. #248
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Sanchez Beitrag anzeigen
    Bei einer T-Online Internetumfrage vielleicht.
    Warum t-online ? Kannst du auch hier lesen...
    Mehrheit der Deutschen akzeptiert Annexion der Krim - Nachrichten - DIE WELT

    In einer Umfrage der TNS Forschung im Auftrag des Nachrichtenmagazins «Der Spiegels» vertraten 54 Prozent der Bürger die Ansicht, der Westen solle den Anschluss der Krim an Russland akzeptieren. 55 Prozent äußerten viel oder etwas Verständnis dafür, dass Kremlchef Wladimir Putin die Ukraine und besonders die Krim als Teil der russischen Einflusszone betrachte.

  10. #249
    Killradio Killradio ist offline
    Avatar von Killradio

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Die Todesopfer des Irak-Krieges sind egal, ok. Sie sind damals in ein Land
    eingedrungen und sie hatten überhaupt kein Recht dazu ! Ich sage das zum 5 Mal glaube ich. Russland kommt auf die Krim und die ganze Bevölkerung stimmt für Russland ab. Danach ist Russland ein böses Land und sie haben niemanden getötet
    Man darf nicht alles was Russland macht mit der USA rechtfertigen. Russland und USA sind zwei paar Stiefel, und hier geht es gerade um Russland.

    Ich meine wenn China irgend ein Land, oder ein Teil eines Landes annektieren würde dürfte man auch nicht sagen: China darf das, weil USA.

  11. #250
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Krim-Krise

    Zu der besagten Umfrage gibt es wohl leider keine Quelle oder muss man dafür den nächsten Spiegel kaufen ?

    Ich wüsste doch mal gern den genauen Wortlaut, wer überhaupt und wieviele abgestimmt haben. Was man allerdings in den Artikeln auch lesen kann ist, dass die Mehrheit der Abstimmenden die Reaktionen des Westens für angemessen halten, was wiederum der Aussage 'dass man Verständnis für Putin hat' widerspricht.

    Aus so einer Umfrage werde ich nicht schlau und sie ist mir suspekt ...

    Wer übrigens glaubt, dass 96 % Ja-Stimmen echt wären (das ist auch stündlich mehr geworden), der muss ziemlich naiv sein und auch an die Richtigkeit von DDR-Wahlergebnissen glauben (mit ehrlichen, demokratischen Mitteln hätten sie die Mehrheit allerdings auch erreicht)
    Der Ablauf der Wahl war ja auch nicht so, dass man seine Stimme geheim abgeben konnte ...

  12. #251
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Killradio Beitrag anzeigen
    Man darf nicht alles was Russland macht mit der USA rechtfertigen. Russland und USA sind zwei paar Stiefel, und hier geht es gerade um Russland.

    Ich meine wenn China irgend ein Land, oder ein Teil eines Landes annektieren würde dürfte man auch nicht sagen: China darf das, weil USA.
    Hier schon, denn laut einigen ist zweimal Unrecht gleich Recht.

  13. #252
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    na ja die 96% waren sicher etwas übertrieben, 65% hättens auch gemacht, aber: Es stehen russische Löhne und Renten in Aussicht, bei den Renten wird sich das lohnen, eine Vervierfachung gegenüber dem Niveau der UKR ab April steht in Aussicht, das sollte man bei der Stimmabgabe mit in Betracht ziehen. Komischer weise schreit aber bei der 90% Wahl der Merkel zur CDU Chefin keiner Wahlfälschung , der Westen ist ein Heuchler ohnegleichen

    hier noch paar News u. a. zum "Hefezopf" und zu den Scharfschützen

    Its Time to grab gun and kill damn russians with her leader geleaktesTape und bestätigt

    http://rt.com/news/tymoshenko-calls-destroy-russia-917/

    zu den Scharfschützen und einigen anderen Hintergründen, Putin hätte irgendwann die "Nimitz" in Swastopol begrüßen müssen

    http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/03/13/scharfschuetzen-in-kiew-nachtrag-vom-sbu/#.UzBu7O9Zqsx




  14. #253
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Killradio Beitrag anzeigen
    Man darf nicht alles was Russland macht mit der USA rechtfertigen. Russland und USA sind zwei paar Stiefel, und hier geht es gerade um Russland.

    Ich meine wenn China irgend ein Land, oder ein Teil eines Landes annektieren würde dürfte man auch nicht sagen: China darf das, weil USA.
    Hier geht es nicht um Russland sondern um die Krim-Krise. Und auch der Westen ist schuld an dieser Krise, nicht nur Russland. Die Nato will die Grenzen bis nach Ukraine ausweiten und das passt Russland nicht. Russland ist ja kein Albanien und das größte Land der Welt und eine Atommacht und darüber sollte man auch nachdenken. USA darf einen Krieg finanzieren in der Ukraine ?
    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-janukowitsch/

  15. #254
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    nochmal für alle, die hier immer von Recht oder Unrecht reden:

    "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." Egon Bahr

    hier noch was zur Gleichschaltung der Medien

    @ Isso

    wenn solche Fragen gestellt werden, ist das Ergebnis doch vorhersehbar

    ARD Deutschlandtrendfragen, statt Russland kann man auch USA einsetzen
    "Russlands Präsident Putin ist jedes Mittel recht, um russische Interessen durchzusetzen. (ja/nein)

    Der russische Präsident Putin ist ein Politiker, dem man nicht über den Weg trauen kann. (ja/nein)
    Russlands Präsident Putin ist ein demokratischer Politiker. (ja/nein)"
    Mediengleichschaltung - nun auch empirisch belegt | NEOPresse – Unabhängige Nachrichten

    PSL : Fuck the EU ist richtig die Nuland hat mal die Wahrheit gesagt, es werde viele 3 Kreuze machen, wenn sie den endlich los sind

    Publizist zur Krim-Krise: Scholl-Latour steht Putin bei: „Fuck the EU!“ - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

  16. #255
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    nochmal für alle, die hier immer von Recht oder Unrecht reden:

    "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." Egon Bahr
    Dieses zynisch anmutende Zitat trifft wohl in den meisten Fällen zu. Ist aber auch auf Russland anwendbar und nicht nur auf den Westen.

  17. #256
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Dieses zynisch anmutende Zitat trifft wohl in den meisten Fällen zu. Ist aber auch auf Russland anwendbar und nicht nur auf den Westen.
    Die Wahrheit ist eben nicht immer ganz erquicklich natürlich trifft das auch auf Russland und jeden anderen Staat zu. Man sollte nur diese Heuchelei und den erhobenen Zeigefinger weglassen, es fallen ohnehin immer weniger darauf rein

  18. #257
    andro andro ist offline

    AW: Die Krim-Krise

    Tausende ukrainische Flüchtlinge treffen auf der Krim ein
    Tausende ukrainische Flüchtlinge treffen auf der Krim ein - Nachrichten - Gesellschaft - Stimme Russlands

    Ja in Krim sind überall böse bewaffnete Russen die für Terror sorgen ,alle sind in Schreck und voller Angst. Komisch nur dass 96 % für Rußland gestimmt haben und jetzt auch noch das , tausende Ukrainer kommen nach Krim.
    Die Leute merken was für ein faschistisches Regime in Ukraine an der Macht jetzt ist , es geht in Ukraine bergab. Renten,Löhne Reduzierung und das war erst der Anfang.



    Weiterlesen: Tausende ukrainische Flüchtlinge treffen auf der Krim ein - Nachrichten - Gesellschaft - Stimme Russlands

  19. #258
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Krim-Krise

    Der russische Premierminister Dmitri Medwedjew sagte am Montag, die Krim solle eine Sonderwirtschaftszone werden. Bis zum Beginn 2015 könnten alle Unternehmen auf der Krim, die sich in Russland registrieren, von der Steuerzahlung befreit werden. Um die Halbinsel an Russland anzubinden, plant Moskau, eine Brücke über die Straße von Kertsch zu bauen, die Kosten werden zunächst auf 50 Milliarden Rubel, rund eine Milliarde Euro, geschätzt.
    "Russifizierung" : Der Krim drohen Blackout und Trinkwasser-Notstand - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Man wird in der Nato leider nichts erreichen mit Sanktionen. Mit diesen Sanktionen macht man eine gute Beziehung zu Russland kaputt und das sage ich zum 15 Mal glaube ich.

  20. #259
    Killradio Killradio ist offline
    Avatar von Killradio

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Russland sondern um die Krim-Krise. Und auch der Westen ist schuld an dieser Krise, nicht nur Russland. Die Nato will die Grenzen bis nach Ukraine ausweiten und das passt Russland nicht. Russland ist ja kein Albanien und das größte Land der Welt und eine Atommacht und darüber sollte man auch nachdenken. USA darf einen Krieg finanzieren in der Ukraine ?
    US-Organisationen finanzierten Sturz von Janukowitsch | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
    Ganz allgemein:
    Es gibt nunmal bestimmte Rangordnungen in der internationalen Politik. Das ist in einem kapitalistischem System wie bei uns, auf diesem Planeten, ganz normal(Und wer hier wirklich eine Veränderung will darf gerne eine Revolution starten). Nun will jedoch Putin nicht mitspielen, muss er ja nicht, ist ja auch Putin, heißt jedoch nicht, dass er keinen Kapitalismus befürwortet.

    Ich weiß nicht wo wir wären, wäre Russland die führende Weltmacht, vielleicht gäbe es mehr elend, vielleicht weniger, vermutlich ungefähr gleich viel. Am besten den Zitat von Egon Bahr lesen, dann versteht man was ich meine. Und wie Topas schön geschrieben hat: Man muss tatsächlich nicht immer von Recht und Unrecht reden. Moralisch gesehen hat kaum einer Recht, wirtschaftlich natürlich schon, alles andere ist Definitionssache. Das gilt für die USA, Russland, EU für alle. So läuft das System hier, so schade es auch ist. Nur um mal meine Stellung im allgemeinen zu verdeutlichen.

  21. #260
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Die Krim-Krise

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    nochmal für alle, die hier immer von Recht oder Unrecht reden:

    "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." Egon Bahr

    hier noch was zur Gleichschaltung der Medien

    @ Isso

    wenn solche Fragen gestellt werden, ist das Ergebnis doch vorhersehbar

    ARD Deutschlandtrendfragen, statt Russland kann man auch USA einsetzen
    "Russlands Präsident Putin ist jedes Mittel recht, um russische Interessen durchzusetzen. (ja/nein)

    Der russische Präsident Putin ist ein Politiker, dem man nicht über den Weg trauen kann. (ja/nein)
    Russlands Präsident Putin ist ein demokratischer Politiker. (ja/nein)"
    Mediengleichschaltung - nun auch empirisch belegt | NEOPresse – Unabhängige Nachrichten

    PSL : Fuck the EU ist richtig die Nuland hat mal die Wahrheit gesagt, es werde viele 3 Kreuze machen, wenn sie den endlich los sind

    Publizist zur Krim-Krise: Scholl-Latour steht Putin bei: „Fuck the EU!“ - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
    Sind sie dafür dass die Krim Russland beitritt oder
    sind sie dafür, dass die Krim die Verfassung von 1992 wieder annimmt ...

    Genau so eine blöde Frage, wo die meisten natürlich das erste ankreuzen, weil die Verfassung von 1992 ein ziemlicher Fehlgriff war, und das zweite höchstens als Proteststimme taugt ...

    Aus solchen manipulierenden Fragen kann man auch keine Sympathie der Mehrheit für Putin ableiten ...


    Wieso gesteht auch keiner den Ukrainern zu, dass sie sich von Putin-Russland bedroht fühlen? Der gängelt das Land schließlich schon seit Jahren und steht nicht das erste Mal mit Truppen vor deren Haustür ... Dabei hat sich Russland im Budapester Vertrag 1994 verpflichtet, für die Unantastbarkeit der Ukraine zu garantieren (im Gegenzug gab die Ukraine seine Atomwaffen ab) ...

    Der treibt die Ukraine regelrecht in die EU ... Von einer NATO-Mitgliedschaft der Ukraine habe ich allerdings noch nichts gehört ...

Seite 13 von 71 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja...

  2. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  3. Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012...

  4. SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung?

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

15 jahre putin

content

russland nach 15 jahren putin

proofs memevergleich vor nach putinRussland vor nach pitinmeme russland fussballVergleich Russland vor und nach Putinrusslan 15 jahre putinukraine landkarte deutsch