Umfrageergebnis anzeigen: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe das Bester draus gemacht

    11 9,57%
  • Ja, ich habe nur kleine Fehler gemacht

    11 9,57%
  • Ich bin zufrieden

    17 14,78%
  • Naja, ich würde schon einiges anders machen, wenn ich könnte

    46 40,00%
  • Nein, ich wünsche ich hätte ein anders Leben

    30 26,09%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 83 von 83
  1. #81
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21
    Zitat Bowser111 Beitrag anzeigen
    Naja um ehrlich zu sein bin ich mit meinem Leben derzeit einfach nicht so recht zufrieden.
    Ich sehe nicht schlecht aus (gebe ich sogar selbst zu^^), bin nicht körperlich krank aber
    es lastet doch so einiges auf meiner armen kleinen Seele. Mein Leben war bis zu diesem
    verdammten 2008 immer wie ein Traum, alles lief gut, die Schule, kurz gesagt jeder Tag
    zauberte ein Lachen in mein Gesicht. Ich hatte null Sorgen bis eben kurz vor Weihnachten 08
    als meine Mutter aufeinmal sehr schwer an Lungenkrebs erkrankte aufgrund ihrer verdammten
    Raucherei. Anfangs kam ich nicht damit klar, hatte Albträume wollte nicht mehr. Fragte mich immer
    warum ich? warum muss ich durch ihre schlechte Lebensführung auch noch leiden? Das Leiden ging sehr
    lage bis über den Tod meiner Mutter hinaus (das ist jetzt 6 Monate her). Noch heute habe ich mich
    nicht ganz davon erholt denke jeden Tag was kann ich tun damit mein Leben wieder für mich ein zufriedenes Leben wird?. Klar 6 Monate ist noch nicht lange her und es ist eben noch sehr frisch aber
    ich hoffe doch sehr das ich es schaffe wieder zufrieden mit meinem Leben zu sein was ich derzeit einfach nicht bin. Und als ob das nicht genug wäre bin ich zur Zeit auch noch arbeitslos fühle mich nicht gut dabei weil die Mehrheit nunmal denkt wie Herrn Westerwelle der alle auf einen Kamm schert und das finde ich eine Frechheit zumal ich ganz sicher Arbeiten will aber es geht derzeit leider bei mir nicht mit einem Vollzeitjob. Ich habe ein weiteres Problem das mich seelisch auch sehr belastet und zwar meine sehr schlechten Zähne, mit diesen Zähnen habe ich Probleme einen richtigen Job zu bekommen weil man dadurch immer angesehen wird als unsauber und ganz ehrlich so möchte ich mich auch nicht vorstellen also habe ich mir seit geraumer Zeit vorgenommen endlich was dagegen zu unternehmen. Jetzt im März soll es also endlich soweit sein mit der Zahnsanierung und hoffentlich bin ich dadurch endlich auch ein wenig zufriedener wenn ich denn mit dem ganzen Programm durch bin. Leider sehe ich da eine ganz schön schlimme Prozedur auf mich zukommen, habe angst davor. Ich sehe also das mich 2010 wohl auch nicht zufrieden machen wird aber warten wir ab ob ich recht behalte oder das ganze wohl zu pessimistisch sehe. Zur Zeit sehe ich mich mit einem bald künstlichen Gebiss (schauder ). Ich hoffe das nicht und was Job betrifft da weiß ich echt nicht was auf mich zu kommt aber zu erst ist meine Gesundheit das wichtigste. Ich hoffe echt das ich bald mal wieder was zu lachen habe (sowohl die Zähne als auch anderes). Ich wünsche mir nichts anderes als einen guten Job, schöne sanierte Zähne (kann ruhig mehr kosten da habe ich vorgesorgt), eine bessere Zeit, also alles in allem mal wieder richtig glücklich sein.

    Ich würde mir das so sehr wünschen.
    Ich bin noch jung aber es kann doch nur besser werden oder?
    Manchmal denke ich es wird alles nur noch schlimmer.
    Wenn ich anderen von meinen Problemen erzähle wird nur gesagt das wären noch kleine
    Probleme, ich fühle mich dann immer falsch verstanden denn es ist zB. sehr schwer für
    mich zum Zahnarzt zu gehen.
    Freunde habe ich sogut wie keine auch meine Verwandschaft fragt nicht nach mir (leider), wie so oft kann man die aber auch vergessen. Für einem da sind nur die Eltern. Ich bin nunmal
    Einzelgänger doch diese Eigenschaft stört mich nicht.

    Ich möge zwar jetzt den Eindruck vermitteln das mir mein Leben zu 100pro nicht gefallen würde,
    mitnichten aber es gibt so einige Sachen die ich gerne anders hätte und die mich zufriedener machen würden auch wenn sie meine Mutter nicht ersetzen können. Ich möchte Arbeit, ein Erfülltes Leben, kein Leben in der Hängematte! wie Herrn Dübel. So etwas finde ich eine Frechheit den Staat so abzukochen wie solche Leute aber da sieht man mal wieder das noch zuvieles geduldet wird. Man braucht nur einen guten Anwalt.

    All dies habe ich zur Zeit nicht und das macht mich unglücklich.
    Ich lebe zwar nicht schlecht, hab ne eigene Wohnung, Essen, gute Kleidung aber keine
    Luxusbekleidung das mag ich auch nicht, schönen Garten, einen lieben Hund lebe also
    insgesamt gut doch das ist nicht das was glücklich macht, ich habe ja schon genannt das die
    Arbeit und die Zähne etwas ist das mich sehr glücklich machen würde wenn man das gut
    hinbekommen kann.

    Manchmal weine ich auch über mein Leben weil ich es mir nunmal doch anders vorgestellt habe.
    Du hast so schlechte Zähne wohl als Strafe zu alldem noch bekommen und die hindern dich
    einen Vollzeitjob zu bekommen und du bist so beklemmt aufgrund der Zähne, man das könnte doch anders sein. Ich hoffe sehr sehr das sich das ändern wird. Ich habe noch ein langes Leben vor mir, es sollte doch insgesamt recht zufrieden verlaufen. Ich werde alles daran setzen wieder zufriedener mit meinem Leben zu sein denn ein Leben hat man nur einmal.

    Ob ein Leben für einen zufrieden war wird man aber erst kurz vorm Tod wissen, manche die ein Leben so gelebt haben zB. auf der Straße werden wohl zugeben das sie kein wirklich zufriedenes Leben gelebt haben. Jeder hat sein Leben in der Hand und kann etwas daraus machen das man nicht auf der Straße landet und sein Elend auf der Straße beendet. Auch wenn der Weg der Zufriedenheit des Lebens manchmal lange dauert so sollte man ihn nie aufgeben, ich tue das auch nicht obwohl noch einige Hürden bei mir genommen werden müssen.

    Soweit sogut. Habe die Mehrheit genommen.^^
    Wow... es hat sich hier bestimmt nicht jeder die Mühe gemacht deinen "sehr langen" Text zu lesen..

    Es tut mir wirklich sehr leid für dich das deine Mom tot ist, aber ich kann dir versichern das die Zeit alle wunden heilt.

    Und im Bezug auf deine Zähne.. Sobald sie gemacht wurden wirst du ein ganz anderes Lebensgefühl bekommen und offen auf andere Menschen zugehen. Dann ergeben sich sicher freundschaften und die große Liebe lässte bestimmt auch nicht lange auf sich warten ;-)

    Versuch nicht den Kopf in den Sand zu stecken.. Das macht nur Depresiv und irgendwann bist du richtig verzweifelt.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich glaube sobald du deine Dinge geregelt hast, läuft das Leben wieder wie von selbt :-)

    Ich wünsch dir alles GUTE :-)
    --------------------------------------------------------------------
    ZEIT HEILT ALLE WUNDEN?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und Wunden werden zu Narben.
    Und Narben bleiben hässlich.

    Der Spruch mag vielleicht in vielerlei Fälle stimmen, trifft aber nicht immer zu denn eben jene Narben können das ganze Leben begleiten.
    Da hast du recht... Der schmerz lässt zwar nach... irgendwann kann man auch wieder weiterleben.... nach einer langen Zeit kann man auch endlich wieder lachen... DOCH VERGESSEN KANN MAN NIE!!!!

    Wer wüsste das besser als ich...

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Brummen Brummen ist offline
    Avatar von Brummen

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Zitat secret_21 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nur, dass man die selbern Fehler wieder machen wird. Denn man kann sich ja schlecht an sein altes Leben errinern :-)
    ...ja leider ist dass so...
    würde man sich jedoch ans "alte leben" erinnern, würde ich die sachen ander machen...

  4. #83
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Seid Ihr mit eurem Leben zufrieden?

    Zitat secret_21
    Wow... es hat sich hier bestimmt nicht jeder die Mühe gemacht deinen "sehr langen" Text zu lesen..

    Es tut mir wirklich sehr leid für dich das deine Mom tot ist, aber ich kann dir versichern das die Zeit alle wunden heilt.

    Und im Bezug auf deine Zähne.. Sobald sie gemacht wurden wirst du ein ganz anderes Lebensgefühl bekommen und offen auf andere Menschen zugehen. Dann ergeben sich sicher freundschaften und die große Liebe lässte bestimmt auch nicht lange auf sich warten ;-)

    Versuch nicht den Kopf in den Sand zu stecken.. Das macht nur Depresiv und irgendwann bist du richtig verzweifelt.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich glaube sobald du deine Dinge geregelt hast, läuft das Leben wieder wie von selbt :-)

    Ich wünsch dir alles GUTE :-)
    Danke.
    Naja ich sag mir immer die Zeit möge zwar alle Wunden (zumindest fast alle) heilen aber Narben werden
    immer verbleiben, es war eine schlimme Zeit, ein harter Schlag und da sieht man mal
    wieder wie hart es einem in seinem Leben treffen kann und wie es die Zufriedenheit des
    Lebens lenkt.
    Zu meinen Zähnen, tja Zähne bedeuten nunmal auch ein Stück Lebensqualität, hat man
    sehr schlechte Zähne leidet man darunter und das obwohl ich selbst nichts dafür kann trotz
    Pflege ect. Man wird über kurz oder lang unzufrieden und bei mir ist das nicht seit kurzem so
    sondern schon seit längerer Zeit. Schon lange sehne ich mich nach einem unbeschwerten Lächeln
    ohne Angst zu haben das andere meine schlechten Zähne sehen. Ich rede verklemmt, gehe aufgrund dessen nicht gerne unter die Leute, es macht mich nunmal unzufrieden aber ich denke auch dass dies
    noch ein Problem ist das man dennoch gut lösen kann, dafür ist ja ein Zahnarzt da. Ich bin leider auch
    deswegen einmal angemacht worden und das hat mich doch sehr berührt aber ab diesem Zeitpunkt wusste ich das ich dringend was unternehmen muss.

    Wie man sieht, andere brauchen sich um ihre Zähne keine Gedanken zu machen, sie gehören zu
    ihrer Zufriedenheit schon ganz selbstverständlich dazu aber ich bin mir sicher, hätten sie solche wie meine wären sie auch nicht zufrieden und könnten sich besser in mich hineinversetzen.

    Ich stecke übrigens meinen Kopf niemals in den Sand und denke auch, sobald ich das hinter mich gebracht habe werde ich ein anderer Mensch sein und wieder ein Stück zufriedener sei. Es ist aber noch ein Weiter Weg denn noch immer habe ich den Verlust meiner Mutter zu verarbeiten und hinzu kommen meine Zähne und meine noch Arbeitslosigkeit.

    Trotzdem bin ich mit mir selber zufrieden das ich es überhaupt geschafft habe diese schwere
    Zeit zu überstehen. Ja das ist etwas wo ich selbst Stolz drauf bin. Ich brauche keinen Seelendoktor auch wenn ich nach wie vor an dem Verlust knappere so komme ich dennoch damit zurecht, Leben muss ja weitergehen und ich muss wieder zufrieden werden. Das was den Eltern an ihren Kindern am wichtigsten ist, ist das sie in ihrem Leben was erreichen und die Zufriedenheit des Lebens eben.

    Ich hatte meine Mutter nach ihrem letzten Wunsch gefragt und der lautete:
    Geh schaffen und werde wieder Glücklich aber zerbrech dich nicht an mir (zerbreche dich nicht
    an mir) habe ich weitergeführt weil ich mir nunmal denken kann da sie dies auch wollte,
    meine Mutter wollte das ich mich nicht an ihrem Schicksal zerbreche und das habe ich auch nicht
    getan und ich denke wenn sie mich so sehen würde wäre sie zufrieden weil ich wenigstens einen Teil geschafft habe, die Arbeit kommt auch noch (nach den Zähnen).

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Seid ihr mit eurem 3DS zufrieden?: Nun ist der 3DS schon eine Weile auf dem Markt und etliche haben ihn sich bestimmt auch schon gekauft, Zeit ein Resümee zu ziehen. Seid ihr mit...

  2. Wie zufrieden seid ihr mit der Wii U?: Die Wii U Konsole ist nun schon 509 Tage auf den Markt, die Konkurrenz hat mittlerweile ihre Konsolen veröffentlicht und eine gewisse Tendenz auf dem...

  3. Seid ihr mit dem Aussehen der Wii zufrieden?: Also ich finde die Wii sieht in Weiß ganz gut aus, ist aber nichts besonderes, deswegen hab ich mir ja auch nen skin gekauft

  4. Seid ihr mit der Wii zufrieden?: oder bessergesagt bereut ihr den kauf eurer Wii ? Wenn ja warum? Oder warum ist es EURER meinung nach die beste konsole :D:D Würd mich mal...

  5. Seid Ihr mit den Suchmaschinen zufrieden?: Text auf Wunsch des Autors entfernt.