Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Menschlich ist doch Wut, ich will es nicht Hass nennenn auf Deutschland doch verständlich. Für Griechen ist Deutschland die treibende Kraft die Forderungen an die Bevölkerung stellt um Gelder zu erhalten. Deutschland wird von Merkel vertrteten und damit ist auch der Zusammenhang klar. Den Mesnchen dort fehlen nun Jobs, sie bekommen weniger Geld und das Leben im Allgemeinen wird teurer. Wenn, als Beispel, in ein paar Jahren die Opel-Werke geschlossen werden, dann werden die Mitarbeiter auch auf die Strasse gehen und Wut auf GM haben - daran dass sie aber selbst daran hätten arbeiten können anständige, qualitativ hochwertige und absetzbarere Autos zu bauen, daran denkt dann in dieser Situation wohl niemand.

  2. Anzeige

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Vorweg will ich mich jetzt mal vom ganzen Rest hier distanzieren weil hier wirklich unschöne Sachen auf der Seite stehen die in einer Diskussion nicht sein müssen.
    Danke, sehe ich auch so.
    Natürlich habe ich Argumente gegen den Euro, aber hier wird ja Gift und Geifer gespuckt nur weil man eine andere Ansicht hat. "Beleidigte Leberwurst" oder "geh Dir 2,5 Promille ansaufen und laber weiter Müll" muss ich mir nicht geben. Da vergeht mir die Lust auf eine vernünftige Diskussion.

    Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Die Griechen hassen uns nicht. Ich bin da wirklich fest von überzeugt. Sie hassen den Euro, sie hassen Merkel und sie hassen es, wenn sie ihre Familien nicht mehr anständig ernähren können. Hass wird immer geschürt und da mache ich nicht mit.

  4. #43
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Danke, sehe ich auch so.
    Natürlich habe ich Argumente gegen den Euro, aber hier wird ja Gift und Geifer gespuckt nur weil man eine andere Ansicht hat. "Beleidigte Leberwurst" oder "geh Dir 2,5 Promille ansaufen und laber weiter Müll" muss ich mir nicht geben. Da vergeht mir die Lust auf eine vernünftige Diskussion.
    Wenn du schon meine "Beleidigungen" wiedergibst, dann doch bitte richtig. Denn so, wie du das hier formulierst, habe ich das in keinem Post gesagt. Ich habe hier niemanden aufgefordert, sich einen Anzusaufen. Aber nett mit anzusehen. Erst behaupten, den Post nur zu überfliegen, dann sagen, ich würde rumbeleidigen, und dann mir das Wort im Mund verdrehen und andere Dinge Posten, die ich geschrieben hab (bzw. komplett anders geschrieben hab - die Intention dabei unterschiedet sich deutlich). Nett, nett.
    Wenn du doch so tolle Argumente hast, dann bring sie doch und beweis uns doch, dass du etwas davon verstehst. Bis jetzt konnte ich nunmal noch nichtmal ein simples Argument von dir erkennen. Was du bisher geliefert hast, ist gar nichts.
    Die Argumente hättest du vor deinen Stammtischparolen auch schon bringen können - wieso hast du die Argumente da nicht schon gebracht?
    BTW: Unsere Meinungen würden wohl darüber auseinandergehen, aber "beleidigte Leberwurst" ist in meinem Jargon keine Beleidigung...
    Wie schon gesagt. Ich lass mich gerne überzeugen. Aber überzeugen kann mich nunmal nur, wer überzeugend argumentiert. Das, was du bis jetzt gesagt hast, ist einfach nur... ach lassen wir das. Sonst wird mir das auch noch als Beleidigung unter die Nase gerieben...

  5. #44
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Danke, sehe ich auch so.
    Natürlich habe ich Argumente gegen den Euro, aber hier wird ja Gift und Geifer gespuckt nur weil man eine andere Ansicht hat. "Beleidigte Leberwurst" oder "geh Dir 2,5 Promille ansaufen und laber weiter Müll" muss ich mir nicht geben. Da vergeht mir die Lust auf eine vernünftige Diskussion.
    Zum einen will ich auch sagen, dass man sich nicht gleich angiften muss, da bin ich auch absolut der gleichen Meinung.
    Zum anderen habe ich hier aber von dir bisher kein einziges Argument gehört WARUM der Euro schlecht ist.
    Nur, dass es angeblich so und so ist. (welche Ansichten ich nicht nachvollziehen kann.)
    Zum Beispiel kenne ich auch niemanden, bzw habe niemanden gesehen, der seine Kinder nicht satt kriegt.
    Im Verhältnis sind gewisse Sätze und der Lohn einfach zu niedrig. Das stimmt zwar, aber von wahrer Armut ist das alles noch so weit weg!
    Und das die Einführung des Euros Schuld für das "die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer" Szenario ist, kann man stark bezweifeln.
    Wie schon gesagt, die DM wäre gewiss auch von der Inflation betroffen, ggf. sogar stärker als der Euro. Aber genau wissen kann das niemand.
    Einzig bei der Einführung des Euro selbst haben die Konzerne aufgeschlagen.
    Alles was danach passierte wäre wohl auch mit der DM geschehen ...
    Die Kaufkraft des Euros ist jedenfalls stärker als die des u.s. Dollars.
    Ich habe da einfach meine Zweifel, dass die DM besser wäre.
    Zumindest derzeit. (man weiß ja nie was passiert)

    Aber auf jeden Fall sei gesagt, dass deine Aussage "niemand will den Euro haben" zumindest hier im Forum (von den Beteiligten Personen) die Minderheit so sieht.
    Und auch Umfragen haben gezeigt, dass das nicht so ganz stimmt. Es gibt durchaus viele die den Euro nicht als die Wurzel alles Übels sehen.
    Zum eigentlichen Thema hab ich schon alles gesagt.

  6. #45
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das kannst du bei 2,5 Promille im Wirtshaus gerne verbreiten.
    Ist für mich das Gleiche wie "besauf Dich und laber weiter Deinen Müll".

    Argumente gegen den Euro zu erläutern, bringt hier doch so oder so nichts. Reichen Dir die täglichen Meldungen in den Nachrichten nicht aus als absolut schlagkräftiges Argument? Ich denke nicht dass ich Lust auf eine 10-Punkte Auflistung habe, die ich mir genauso gut aus dem Internet kopieren könnte.

    Edit: Es gibt sooo viele Familien die Ihre Kinder nicht satt kriegen. Einfach mal die öffentlich rechtlichen und RTL aus machen und durchs Leben gehen. Erst heute habe ich wieder gehört, dass die Tafeln 2012 einen ganz heftigen "Kundenzuwachs" verbucht haben. Das kommt nicht von irgendwo her und das sind auch ganz bestimmt nicht alles Migranten.

    Wenn Du nichts davon hörst @Hellseeker1332 heißt das nicht, dass es sowas nicht in Deutschland gibt. Es gibt REICHLICH davon.
    Viele Arme Menschen möchten sich auch nicht outen und gehen ganz normal durch die Gesellschaft.

  7. #46
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ist für mich das Gleiche wie "besauf Dich und laber weiter Deinen Müll".
    Tja. Dann würde ich nicht so viel ruminterpretieren, an deiner Stelle, sondern das stehen lassen, so wie ichs gesagt hab.

    Argumente gegen den Euro zu erläutern, bringt hier doch so oder so nichts. Reichen Dir die täglichen Meldungen in den Nachrichten nicht aus als absolut schlagkräftiges Argument? Ich denke nicht dass ich Lust auf eine 10-Punkte Auflistung habe, die ich mir genauso gut aus dem Internet kopieren könnte.
    Mit welcher Quelle? Welche täglichen Meldungen und Nachrichten? Dass Griechenland etwa pleite ist? Oder andere Euro-Länder? Das hätte denen mit anderen Währungen auch passieren können, hätte uns auch Geld gekostet. Und?
    Fakt ist nunmal, dass wir mit dem Euro weitaus mehr verdient haben, als uns das alles jetzt "kostet". Und das schreibe ich ganz bewusst in Anführungszeichen, denn das sind und waren keine Geldgeschenke an die Griechen. Es sind Bürgschaften und geliehenes Geld mit Verzinsung. Und auch das nützt uns heute wieder.
    Wie du schon sagtest: Du warst noch nie in einer VWL Vorlesung. Dazu bedarf es auch keine VWL Vorlesung, um das zu verstehen. Crashkurs VWL allein würde das schon tun, dafür braucht man keine abstrusen Mikro/Makro/Ökonometrievorlesungen.

    Edit: Es gibt sooo viele Familien die Ihre Kinder nicht satt kriegen. Einfach mal die öffentlich rechtlichen und RTL aus machen und durchs Leben gehen.
    RTL? Du meinst das Hartz 4 TV am Nachmittag, wo nach jeder Sendung steht: "Hierbei handelt es sich um eine fiktive Geschichte" - und on top die ganzen gestellten Sendungen? RTL als seriöse Quelle - nett.

    Erst heute habe ich wieder gehört, dass die Tafeln 2012 einen ganz heftigen "Kundenzuwachs" verbucht haben. Das kommt nicht von irgendwo her und das sind auch ganz bestimmt nicht alles Migranten.
    Korrekt. Das kann in der Tat so sein. Aber hungern muss deswegen in Deutschland noch lange niemand. Und wenn ich mal bei den Tafeln vorbeischau, würde mich mal schon interessieren, wie viele da mit der Kippe im Mund vor der Tür stehen und warten... Und wie viele sich daheim mit Alkohol begießen. - Das tut unsereiner auch, zumindestens viele. Für mich persönlich ist das nicht abstoßend, aber es kostet halt viel mehr Geld als ein rauchfreies Leben oder simples Wasser als Getränk.
    In der Tat gibt es auch Menschen, die keine Hilfe beanspruchen vom Staat. Aber ich habe in Deutschland noch nichts davon gelesen, dass hier lebende und angehörige von diesem Land verhungern müssen oder müssten. Dafür gibt es eine vielfalt an staatlichen Unterstützungen, mit denen man, wenn man ordentlich damit umgeht, auch ordentlich über die Runden kommt.
    Es gibt sogar Hartz 4 Empfänger, die sich einen Urlaub zusammensparen können - Familienurlaub beispielsweise. Das ist noch nichtmal so lange her, da wurde das publik.
    Btw: Asylanten bekommen bei uns deutlich weniger im Monat, als Hartz 4 Empfänger, und müssen damit auch auskommen.
    Es gibt natürlich auch bei uns arme Schicksale, die gibt es überall auf der Welt. Unglückliche Umstände und 10x Pech hintereinander und der ganze Mist auf einmal. Aber diese paar Fälle als Basis zu nehmen und zu behaupten: Den Deutschen geht es schlecht - das ist einfach realitätsfern. Den meisten Deutschen geht es sehr sehr gut verglichen mit der restlichen Welt und auch die "Armen" leben bei uns auf sehr sehr hohem Niveau, verglichen mit der restlichen Welt, was mitunter auch an der staatlichen Unterstützung liegt.
    Es herrschen bei uns nicht solche Zustände, wie in Amerika, wo man unter Umständen vor Armut auch in Zeitungspapier eingewickelt im Winter in öffentlichen Toiletten schlafen muss. DAS ist Armut.

  8. #47
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ist für mich das Gleiche wie "besauf Dich und laber weiter Deinen Müll".

    Argumente gegen den Euro zu erläutern, bringt hier doch so oder so nichts. Reichen Dir die täglichen Meldungen in den Nachrichten nicht aus als absolut schlagkräftiges Argument? Ich denke nicht dass ich Lust auf eine 10-Punkte Auflistung habe, die ich mir genauso gut aus dem Internet kopieren könnte.

    Edit: Es gibt sooo viele Familien die Ihre Kinder nicht satt kriegen. Einfach mal die öffentlich rechtlichen und RTL aus machen und durchs Leben gehen. Erst heute habe ich wieder gehört, dass die Tafeln 2012 einen ganz heftigen "Kundenzuwachs" verbucht haben. Das kommt nicht von irgendwo her und das sind auch ganz bestimmt nicht alles Migranten.

    Wenn Du nichts davon hörst @Hellseeker1332 heißt das nicht, dass es sowas nicht in Deutschland gibt. Es gibt REICHLICH davon.
    Viele Arme Menschen möchten sich auch nicht outen und gehen ganz normal durch die Gesellschaft.
    Ja auch Deutschland hat Obdachlose.
    Und gewiss gibt es stark geschuldete Menschen, die auf so was angewiesen sind, etc.
    Aber mal ehrlich, solange es so was gibt (und das gab es auch schon vor dem Euro)
    gibt es keine wahre Armut.
    Schau mal in andere Länder und Kontinente.
    Dann siehst du was wahre Armut ist.
    Eine statistische Armut gemessen am Durchschnittseinkommen des Landes ist doch wohl ein Witz.

    Nach dem zweiten Weltkrieg hatten wir als Beispiel wirkliche Probleme

    Die Euroeinführung selbst als Zeichen des Übels zu sehen, ist irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar, rational betrachtet.

    Wenn sich Deutschland gegen den Euro entschieden hätte, dann wäre wohl der Erhalt der DM schuld gewesen ... Oder wie?

    In anbetracht wie es in anderen Orten geht, stehen wir reich da, Punkt.
    Einen Zusammenhang mit dem Euro zu sehen, der Schuld an einer wachsenden statistischen Armut denn erschließt sich mir nicht. Und wenn Du einen siehst, dann sag doch mal wo genau ...
    Da ist der springende Punkt in dieser Diskussion.
    All diese Haifische, die nach dem Prinzip leben "fressen oder gefressen werden, wären m.E. auch ohne Euro da.

  9. #48
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Zum anderen habe ich hier aber von dir bisher kein einziges Argument gehört WARUM der Euro schlecht ist.
    Die Fakten liegen ja auch auf der Hand


    1. Auf der Liste der 20 finanzschwächsten Nationen der Welt stehen schon sechs von 16 Staaten aus der Europäischen Währungsunion.
    2. Die Nicht-Euro-Währungen blieben stabiler: Die Schwedische Krone notiert zum Euro fast auf dem gleichen Stand wie 1997 und der Schweizer Franken hat sich sogar um 28 Prozent gegenüber der Gemeinschaftswährung verteuert.
    3. Dass eine starke Währung ein Problem für den Export darstellt, stimmt nicht. Beispiele Schweden und Schweiz: Trotz auffallend starker Währungen erzielen die beiden Länder große Erfolge im Außenhandel, ihre Exportüberschüsse sind sogar noch höher als die Deutschlands.

    (Quelle:Welt am Sonntag vom 28.11.2010)

    Also, die ökonomischen Realitäten sehen durchaus etwas anders aus als es die Schönredner der Politik und jene, die sich ein Denkmal setzen wollen es gebetsmühlenartig in die Mikrofone bellen. Insbesondere der Warnruf dass unsere Exportindustrien Verluste erleiden würden ist so wie es dargestellt wird nicht zu halten, denn es geht überhaupt nicht auf die vermutliche Entwicklung Deutschlands ein, wären wir nicht beigetreten. Eine starke DM hätte ind Inlandskaufkraft erhöht, weil viele Güter die wir als Rohstoffarmes Land importieren müssen, für uns günstiger wären als für die Euroländer. Außerdem hätten wir mit dem Verleih von Geld, das wir uns ggf. billiger selbt leihen, verdienen können.

    Das einzige was ich wirklich als, lächerichen, positiven Beitrag sehe ist der Wegfall des Geldwechsels. Aber angesichts der immensen Preissteigerung im Zuge und seit der Umstellung ist das ein wirklich schwacher Trost.

  10. #49
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Die Fakten liegen ja auch auf der Hand


    1. Auf der Liste der 20 finanzschwächsten Nationen der Welt stehen schon sechs von 16 Staaten aus der Europäischen Währungsunion.
    2. Die Nicht-Euro-Währungen blieben stabiler: Die Schwedische Krone notiert zum Euro fast auf dem gleichen Stand wie 1997 und der Schweizer Franken hat sich sogar um 28 Prozent gegenüber der Gemeinschaftswährung verteuert.
    3. Dass eine starke Währung ein Problem für den Export darstellt, stimmt nicht. Beispiele Schweden und Schweiz: Trotz auffallend starker Währungen erzielen die beiden Länder große Erfolge im Außenhandel, ihre Exportüberschüsse sind sogar noch höher als die Deutschlands.

    (Quelle:Welt am Sonntag vom 28.11.2010)
    Das stimmt nicht!

    Die Schweiz leidet sehr wohl darunter:

    Euro-Wechselkurs: Schweizer Notenbank weist den Franken in die Schranken - Devisen - FOCUS Online - Nachrichten

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-784597.html

  11. #50
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Diese Betrachtungen reflektieren aber nicht auf den Zeitraum seit der Einführung des Euros, sondern beziehen sich, wenn in den Beiträgen auch nur indirekt genannt, auf die Aufwertung des Franken nach beginn der Euro-Krise. Es ist also eine Betrachtung der letzten 12-18 Monate. Der Franken hat von 2001 bis mitte 2010 seinen Wert tatsächlich um fast 30% erhöht, wie oben im Pkt.2 zitiert. Die Berichte vergleichen sicher nur die Werte der Zeit vor der Euro Krise bis heute.

  12. #51
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Diese Betrachtungen reflektieren aber nicht auf den Zeitraum seit der Einführung des Euros, sondern beziehen sich, wenn in den Beiträgen auch nur indirekt genannt, auf die Aufwertung des Franken nach beginn der Euro-Krise. Es ist also eine Betrachtung der letzten 12-18 Monate. Der Franken hat von 2001 bis mitte 2010 seinen Wert tatsächlich um fast 30% erhöht, wie oben im Pkt.2 zitiert. Die Berichte vergleichen sicher nur die Werte der Zeit vor der Euro Krise bis heute.
    Du interpretierst ganz schön viel in den Text: "Diese Betrachtungen reflektieren aber nicht auf den Zeitraum seit der Einführung des Euros, sondern beziehen sich, wenn in den Beiträgen auch nur indirekt genannt, auf die Aufwertung des Franken nach beginn der Euro-Krise...Die Berichte vergleichen sicher nur die Werte der Zeit vor der Euro Krise bis heute. "

    Eine Aufwertung der eigenen Währung von 30% ist für ein Exportorientiertes Land eine enorme Belastung. Deshalb der drastische Schritt der Schweizerischen Nationalbank.

  13. #52
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat cybertuerke Beitrag anzeigen
    Eine Aufwertung der eigenen Währung von 30% ist für ein Exportorientiertes Land eine enorme Belastung. Deshalb der drastische Schritt der Schweizerischen Nationalbank.
    Passend dazu, eine Meldung von heute:

    Schweizer Exporteure leiden unter hohem Franken - Wallstreetjournal.de

  14. #53
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Die Schweizer wissen schon, warum sie sich diese "Kollektivwährung" nicht angetan haben.
    Sicherlich haben auch sie Probleme mit ihrem Franken - allerdings stehen sie damit besser da, als die Finanzkuddelei im Eurosektor.

    Vor allem langfristig (die nächsten 3-5 Jahre) wird der Euro nicht bestehen können.
    Wenn Indien - und die haben selbst Probleme - schon 10 Mrd. Euro in ne Art Rettungsfond investiert, spricht das nicht für ein gut funktionierendes System.

    Nach über 10 Jahren kann man auch nicht mehr von Startschwierigkeiten reden - der Euro liegt in seinen letzten Zügen.

    Genug Stammtischgesülze für heute. Prost und einen schönen Tag noch.

  15. #54
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke
    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Die Schweizer wissen schon, warum sie sich diese "Kollektivwährung" nicht angetan haben.
    Sicherlich haben auch sie Probleme mit ihrem Franken - allerdings stehen sie damit besser da, als die Finanzkuddelei im Eurosektor.

    Vor allem langfristig (die nächsten 3-5 Jahre) wird der Euro nicht bestehen können.
    Wenn Indien - und die haben selbst Probleme - schon 10 Mrd. Euro in ne Art Rettungsfond investiert, spricht das nicht für ein gut funktionierendes System.

    Nach über 10 Jahren kann man auch nicht mehr von Startschwierigkeiten reden - der Euro liegt in seinen letzten Zügen.

    Genug Stammtischgesülze für heute. Prost und einen schönen Tag noch.
    Prost!

  16. #55
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat cybertuerke Beitrag anzeigen
    Eine Aufwertung der eigenen Währung von 30% ist für ein Exportorientiertes Land eine enorme Belastung. Deshalb der drastische Schritt der Schweizerischen Nationalbank.
    Klar ist das eine Belastung für den Export, es muss aber gesamtökonomisch keine Belastung sein! Deutschland importiert bspw. für 82 Milliarden Euro Erdöl und Erdgas. Nehmen wir eine ähnliche Wertsteigerung der DM wie sie der Franken in der Zeit seit dem Euro erfahren hat, würden wir für die gleiche Menge Gas/Öl also ca. 20 Milliarden Euro weniger bezahlen. Neben dem Öl und Gas importieren wir eine Menge Rohstoffe die dann billiger wären und die Preise sinken ließen.

    Ich will ja nicht sagen das es unterm Strich gleichwertig bliebe, nimmt man aber nicht nur die Exportwirtschaft schlägt die Waage ganz eindeutig gegen den Euro aus. Nimmt man, um auf die Griechen zurück zu kommen, die Belastung die nun alle Steuerzaher tragen mussten und noch müssen, die die Situation in Griechenland nach sich zieht, dann wird für die Kompensierung erheblich mehr Einsatz notwendig als ein - unbewiesener - dauerhafter Exportverlust bedeutet.

    Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass Länder die jetzt unterstützt werden müssen, verstärkt bei uns kaufen könnten. Spanien und Irland hatten vor dem Euro nur geringe Schulden und HAUSHALTSÜBERSCHÜSSE! Also, das Ding hat zwei Seiten und ich meine ohne Euro wäre es weitaus positiver - nicht nur für Deutschland. Gerade Griechenland hätte so bspw. nie soviel Geld ausleihen können wenn nicht aufgrund des Euros die Anleihen ähnlich bewertet wurden wie die Frankreichs oder Deustchlands.

  17. #56
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Ironie ON.

    Startelf Griechenland:
    Krisos - Insolvenzos, Kreditos, Bankrottos, Nixeuros - Ruinos, Pleitos, Blankos, Geldwegopolus - Noliquidos, Fiaskos

    Trainer: Korruptos

    Ironie OFF.

  18. #57
    cybertuerke cybertuerke ist offline
    Avatar von cybertuerke

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Klar ist das eine Belastung für den Export, es muss aber gesamtökonomisch keine Belastung sein! Deutschland importiert bspw. für 82 Milliarden Euro Erdöl und Erdgas. Nehmen wir eine ähnliche Wertsteigerung der DM wie sie der Franken in der Zeit seit dem Euro erfahren hat, würden wir für die gleiche Menge Gas/Öl also ca. 20 Milliarden Euro weniger bezahlen. Neben dem Öl und Gas importieren wir eine Menge Rohstoffe die dann billiger wären und die Preise sinken ließen.
    Das ist eine Milchmädchenrechnung! Du unterschätzt die wirtschaftliche Bedeutung des Exports für Länder wie Deutschland und der Schweiz. An der deutschen Exportwirtschaft hängen Millionen Arbeitsplätze! Das wäre eine verheerende gesamtwirtschaftliche Belastung/Kettenreaktion wenn entweder der Export einbrechen würde, oder die DM wieder eingeführt werden würde. Schon allein die Forderungen die die BRD ggü. der EZB aus dem TARGET2-System hat, belaufen sich auf ca. EUR 700 Mrd. Diese Forderungen (Vermögenswert) wären quasi von jetzt auf gleich wertlos bei Einführung von Nationalwährungen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht sagen das es unterm Strich gleichwertig bliebe, nimmt man aber nicht nur die Exportwirtschaft schlägt die Waage ganz eindeutig gegen den Euro aus. Nimmt man, um auf die Griechen zurück zu kommen, die Belastung die nun alle Steuerzaher tragen mussten und noch müssen, die die Situation in Griechenland nach sich zieht, dann wird für die Kompensierung erheblich mehr Einsatz notwendig als ein - unbewiesener - dauerhafter Exportverlust bedeutet.
    1. Diese Waage, volkswirtschaftlich sinnvoll erklärt, würde ich gerne sehen.
    2. Der deutsche Steuerzahler hatte durch Griechenland bisher eine Belastung in Höhe von EUR 0,00. Bisher wurde noch kein effektives Geld nach Athen überwiesen, lediglich Bürgschaften und Garantien wurden rausgelegt zu Gunsten Griechenlands. Diese werden natürlich verzinst, das bedeutet, Deutschland hat bisher sogar durch die Krise in Griechenland verdient.


    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass Länder die jetzt unterstützt werden müssen, verstärkt bei uns kaufen könnten. Spanien und Irland hatten vor dem Euro nur geringe Schulden und HAUSHALTSÜBERSCHÜSSE! Also, das Ding hat zwei Seiten und ich meine ohne Euro wäre es weitaus positiver - nicht nur für Deutschland. Gerade Griechenland hätte so bspw. nie soviel Geld ausleihen können wenn nicht aufgrund des Euros die Anleihen ähnlich bewertet wurden wie die Frankreichs oder Deustchlands.
    Angenommen Griechenland kehrt zur Drachme zurück: Griechenland wäre nicht in der Lage teure Maschinen, Anlagen oder Autos aus Deutschland zu importieren. Die Drachme wäre nämlich quasi wertlos nach Einführung!
    Das sich die besagten Staaten unverantwortlich überschuldet haben nach Einführung des Euros steht außer Frage. Dafür werden/wurden die entsprechenden Regierungen reihenweise durch die Wähler abgestraft. Aber der Umkehrschluss kann unmöglich "alles auf Anfang" heißen. Die Krise ist eklatant und gefährlich, die aber gelöst werden kann/muss.
    Wenn der Euro fallen gelassen werden würde, würde es nicht nur wesentlich teurer werden als die Rettung des Euros/der Eurostaaten, es wäre auch das Ende der gesamten europäischen Idee!

  19. #58
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Griechenland. Allein bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter.

    Für gewöhnlich bin ich eine politisch-uninteressierte Person. Auch mit deutscher Politik kann ich nichts anfangen, von Europa ganz zu Schweigen. Aber dieses Thema, ich weiß auch nicht, es geht mir einfach nahe. Es ist gewagt, sowas in unserer heutigen Gesellschaft zu äußern, aber die ganze Angelegenheit führt dazu, dass ich rassistisch werde.
    Ich habe mich über Griechenlands Krise nicht ausgiebig informiert (und genau darin liegt wahrscheinlich der Fehler, ihr könnt mich jetzt alle dumm nennen und sagen, ich "sauge nur auf, was in der Bild steht", das ist legitim), aber das Bild, das sich bei mir nun breitgemacht hat, ist, dass Griechenland einfach "scheiße" (verzeiht) ist.
    Ineffiziente Wirtschaft, kriegen nichts geregelt, korrupte Politiker bleiben viel zu lange an der Macht und saugen dem Volk das Geld aus der Tasche und lassen ihr Land in Schulden versinken. Wir Deutschen pumpen Kohle hin, weisen sie darauf hin, dass man sparen muss und nicht einfach Jahre lang über seine Verhältnisse leben kann und was für eine Reaktion kriegen wir zurück? Wir wären ein Volk von Tyrannen, wir würden Europa versklaven (WIR, die Zugkraft Europas, WIR!!!), wir wären überhaupt Schuld an Griechenlands Situation und wir müssten für ihr Versagen aufkommen.
    Wenn ich das höre, dann wird mir übel. Ich kann mir nicht helfen, ich finde es verabscheuungswürdig. Ich lese auf 9gag jeden Tag Posts von griechischen Usern, die meinen, wir Deutschen hätten die Griechen in ihre Schuldenlage gebracht und wir würden ihnen noch Geld inform von Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg schulden. Und dann immer diese hammergeilen Aussagen, sie haben ja die Demokratie erfunden und sind überhaupt das Übervolk schlechthin. Ja, was ist aus euch geworden? Ihr habt euch abgeschafft.

    Ich konnte mit Griechenland noch nie etwas anfangen. Ich mag die Art nicht, ich empfand es als Macho-Staat (Spanien auch, aber Spanien ist dabei irgendwie würdevoller und stolz). Aber jetzt, jetzt ist für mich klar: Kein Urlaub in diesem Land, kein Cent wandert freiwillig aus meiner Tasche in griechische Hände. Ich bin im Moment so unglaublich stolz auf Deutschland und auf den Status, den wir uns erarbeitet haben (Schon lustig, da juckt mich Deutschland nicht, aber sobald jemand kommt und uns anschwärzt, da werde ich stolze Deutsche).

    Mir ist vollkommen klar, dass Rassismus unangebracht ist und eigentlich immer ein Zeichen dafür ist, dass man nicht ganz richtig tickt. Und mir ist auch klar, dass ich über die Krise viel zu wenig weiß, als dass ich so ein harsches Urteil fällen könnte. Aber ich kann mir nicht helfen und ich kann es nicht zurückhalten. Weg mit dem Bettlerstaat.

  20. #59
    iSimulacron3

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Ich mag die Art nicht, ich empfand es als Macho-Staat (Spanien auch, aber Spanien ist dabei irgendwie würdevoller und stolz).
    Griechenlands Kultur ist bitte was? Ohne die alten Griechen wäre unser Weltbild ein ganz anderes. Griechenland hat viele bedeutende Männer und Frauen hervorgebracht.



    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Mir ist vollkommen klar, dass Rassismus unangebracht ist und eigentlich immer ein Zeichen dafür ist, dass man nicht ganz richtig tickt.
    Sagt wer? Die Bild Zeitung? Rassenhass ist schlimm - da geb ich Dir Recht. Rassismus aber ist natürlich. Oder willst Du leugnen, dass es verschiedene Menschenrassen auf der Erde gibt?



    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    Weg mit dem Bettlerstaat.
    Da ist die BLÖD-Indoktrination ja voll aufgegangen bei Dir.

  21. #60
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Wieso hassen Griechen die Deutschen?

    @Morrighan

    Das ist kein Rassismus, dass ist einfach die öffentliche Meinung ungefiltert 1:1 aufzugreifen.

    Rassismus würde dann zutreffen, wenn du geschrieben hättest alle Griechen(als Rasse) wären dumm( im sinne von mangelnder Intelligenz).

    Wenn du nicht informiert bist, dann unterlasse deine beleidigenden Beiträge. Falls ein Grieche deinen Beitrag lesen würde, dann hätte er einen triftigen Grund eine negative Meinung von deutschen zu haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Eltern meiner Freundin hassen mich: Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Gestern ist meine Freundin emotional kollabiert und hat mir eine bittere Wahrheit gestanden: Die Familie von ihr...

  2. Alle hassen Chris (Die Kindheit vom Comedystar Chris rock): http://www.forumla.de/bilder/2007/10/338.jpg Alle hassen Chris ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die am 22. September 2005 auf UPN startete....

  3. MKW wie wir es kennen, lieben und hassen: Viel Spaß :lol: http://de.youtube.com/watch?v=_Ceokjs4KIk http://de.youtube.com/watch?v=VEtmhArbXB4 Und nun kommt das in meinen Augen...

  4. Das ASS der Deutschen !?!: Hi Wer ist euer Meinung nach der wichtigste und nicht zu ersetzende Spieler im DFB Team ?

  5. HASSEN FRAUEN wirklich die Kerle ?: Mir kommts so vor.... Inletzter zeit das Mann wie ein spiezeug benutzt wird... ->braucht man Ihn Nicht *wusch* ab in die schublade... :devil2: