Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: EarthBound und Mother

  1. #1
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    EarthBound und Mother

    Ich eröffne ma das Thema EarthBound nach dem ich die InteressenGemeinschaft gründete!
    Hier mal ein Text:WAS IST EARHBOUND(MOTHER)


    Mother
    Mother
    Entwickler: Creatures Inc.
    Verleger: Nintendo
    Publikation: Japan 27. Juli 1989
    Plattform(en): Nintendo Entertainment System
    Genre: Rollenspiel
    Spielmodi: Einzelspieler
    Thematik: Science-Fiction, Humor
    Steuerung: NES-Controller
    Medien: NES-Modul
    Altersfreigabe: PEGI:
    Keine
    Klassifizierung USK:
    Keine
    Klassifizierung

    Geschichte

    EarthBound Zero (Mother):

    “In the early 1900s, a mysterious dark shadow covered a small country town in rural America. At that time, a young married couple vanished mysteriously from their home.”

    “The man’s name was George, the woman’s name was Maria.”

    “Two years later, as suddenly as he left, George returned. He never told anyone where he had been or what he have done. But, he began an odd study, all by himself.”

    “As for his wife Maria... she never returned.”

    Diese Vorgeschichte erscheint auf dem Bildschirm, wenn man ein neues Spiel beginnt. Nachdem man seinem Charakter einen Namen gegeben hat (viele bevorzugen den Namen Ninten, der wahrscheinlich von Nintendo abgeleitet ist) beginnt das Spiel in Nintens Zimmer. Man schreibt das Jahr 1982. Wenn man mit Ninten den Raum verlassen will, fängt das gesamte Haus zu beben an und die im Zimmer befindliche Lampe erwacht zum Leben, um Ninten kurz darauf zu attackieren. Hat man die Lampe besiegt und auch seinen beiden Schwestern geholfen (die eine wird von einer weiteren Lampe bedroht, während die andere von ihrer Puppe attackiert wird), begibt man sich ins Erdgeschoss, wo bereits die Mutter von Ninten wartet. Zwar hat das Horrorschauspiel längst aufgehört, dennoch ist diese trotzdem durch die Geschehnisse verängstigt und fragt Ninten, was man nur tun könnte. In diesem Augenblick klingelt das Telefon. Der Anrufer ist Nintens Vater, der ihm sagt, dass das Haus wahrscheinlich von einem Poltergeist heimgesucht wurde und dass Ninten das Tagebuch seines Urgroßvaters suchen solle, der die mysteriöse Kraft PSI erforscht hatte. Er erzählt ihm außerdem, dass er sein wahrscheinlich größtes Abenteuer bestreiten müsse. Nachdem man das Tagebuch aus den Keller des Hauses geholt hat, beginnt das Hauptspiel.


    Spielwelt [Bearbeiten]

    Mother 1 spielt in einem Amerika der 80er Jahre, mit fiktiven Orten wie z. B. Podunk und Merrysville und Fantasy- bzw. Science Fiction-Elementen wie Drachen, Ufos, Zombies, Robotern und PSI-Kräften. Das Spiel beginnt im Haus von Ness in der Nähe von Podunk und endet mit dem Finalen Endkampf auf dem Gipfel des Mt. Itoi.

    EarthBound (Mother 2) [Bearbeiten]
    EarthBound (Mother 2)
    Entwickler: Creatures Inc.
    Verleger: Nintendo
    Publikation: Japan 27. August 1994
    USA 1. Juni 1995
    Plattform(en): Super Nintendo
    Genre: Rollenspiel
    Spielmodi: Einzelspieler
    Thematik: Science-Fiction, Humor
    Steuerung: SNES-Controller
    Medien: SNES-Modul
    Altersfreigabe: PEGI:
    Keine
    Klassifizierung USK:
    Keine
    Klassifizierung

    Geschichte [Bearbeiten]

    Die Geschichte beginnt in der Kleinstadt Onett in dem fiktivem Land Eagleland. Man schreibt das Jahr 199X. Der junge Hauptcharakter Ness (jap.: ネス) schläft friedlich in seinem Bett, bis ein lautes Geräusch ihn aufweckt. Als er daraufhin der Ursache des Geräusches auf dem Grund gehen will, muss er feststellen, dass auf dem Berg in der Nähe seines Hauses ein Meteorit eingeschlagen ist und dass die örtliche Polizei das Gebiet abgeriegelt hat.

    Ness, der im Moment keine andere Möglichkeit besitzt, legt sich erneut schlafen, bis er erneut aufgeweckt wird, diesmal durch ein Klopfen an der Haustür. An der Tür steht Pokey, der Nachbarsjunge. Dieser berichtet ihm, dass sein kleiner Bruder Pickey verschwunden sei und dass Ness ihm helfen soll, Pickey wiederzufinden. Nachdem die beiden sich bis zum Gipfel vorgekämpft haben, treffen sie auf Pickey und, als sie sich aufmachen wollen zu gehen, auf eine Biene namens BuzzBuzz, die anscheinend in dem Meteorit eingeschlossen war. BuzzBuzz erzählt, dass er aus der Zukunft kommt und dass innerhalb der nächsten 10 Jahre ein mächtiges Alien namens Giygas die Erde verwüsten wird. BuzzBuzz erzählt außerdem, dass Ness der Auserwählte sei, der dazu auserkoren wäre, Giygas aufzuhalten.

    Gerade als sich die Gruppe auf den Heimweg machen will, erscheint ein weiteres Wesen aus der Zukunft. Diesmal jedoch ein Soldat von Giygas, ein sogenannter Starman Jr., der die Gruppe angreift. Diese ist jedoch in der Lage, das Alien zu besiegen, sodass Ness und seine Freunde daraufhin das Haus von Pokeys Familie erreichen, die über das Fehlen ihrer Söhne jedoch verärgert ist, sodass Pokey und Pickey Hausarrest bekommen. Pokeys Mutter, die BuzzBuzz für Ungeziefer hält, attackiert diesen und verletzt ihn tödlich. Vor seinem Tod übergibt BuzzBuzz jedoch Ness einen sogenannten Soundstone, mit dem er 8 Heilige Orte aufsuchen soll, um die Geräusche dieser Orte aufzunehmen. Diese sollen ihm im Kampf gegen Giygas helfen. Außerdem sagt er ihm, dass er drei andere Auserwählte suchen soll, die ihm in seinem Kampf unterstützen sollen. Dann stirbt BuzzBuzz und hinterlässt einen auf sich allein gestellten Ness, der, ohne es zu wissen, sein wahrscheinlich größtes Abenteuer bestreiten muss.

    Spielwelt [Bearbeiten]

    Mother 2 spielt in mehreren fiktiven Ländern, wie z.b. dem Staat Eagleland (eine Hommage an die Vereinigten Staaten von Amerika), dem merkwürdigem Ort Moonside, an dem alles verkehrtherum ist, oder dem östlichen Königreich Dalaam. Man startet in Onett, einer Kleinstadt in Eagleland und bereist viele Orte, bevor man schließlich Giygas in der Cave of the past stellt.

    Mother 3 [Bearbeiten]
    Mother 3
    Entwickler: HAL Laboratory
    Verleger: Nintendo
    Publikation: Japan 20. April 2006
    Plattform(en): Game Boy Advance
    Genre: Rollenspiel
    Spielmodi: Einzelspieler
    Thematik: Science-Fiction, Humor
    Steuerung: Steuerkreuz, Tasten
    Medien: GBA-Modul
    Altersfreigabe: PEGI:
    Keine
    Klassifizierung USK:
    Keine
    Klassifizierung

    Spielwelt [Bearbeiten]

    Mother 3 scheint in der gleichen Welt wie Mother 2 zu spielen, allerdings an anderen Orten.

    Verknüpfung [Bearbeiten]

    Die die Spiele der Mother-Reihe scheinen in ein und der selben Welt zu spielen, auch wenn sich diese von Spiel zu Spiel verändert hat. Beweise hierfür gibt es genug:

    * Der Oberschurke des ersten Mother heißt Giegue. In Mother 2 steht im Vorspann „Giegue strikes back“ (bzw. „The war against Giygas“ in Earthbound, der amerikanischen Version des Spiels), was darauf hinweist, dass er schon einmal die Welt bedroht haben muss.

    Sogar die Schattenhafte Kreatur, die man im Finalen Endkampf bekämpft und die sich als Giygas zu erkennen gibt, sieht dem Giegue aus Mother 1 ähnlich.

    * Im Laufe der Handlung von Mother 2 werden zahlreiche berühmte Persönlichkeiten, wie z.b. Albert Einstein, Werner Heisenberg und Benjamin Franklin erwähnt, also Personen, die in "unserer" Welt lebten. Also findet die Handlung von Mother 2 in unserer Welt statt (auch wenn diese um einige Fiktive Orte erweitert wurde). Da auch Mother 1 in unserer Welt spielt (die ebenfalls verändert wurde), könnte eine gemeinsame Spielwelt nicht ausgeschlossen sein.

    * Der Endgegner aus Mother 3 ist Pokey, der ehemalige Nachbar von Ness aus dem zweiten Mother. Es handelt sich um den selben Pokey, weshalb Mother 2 und 3 eindeutig eine zusammenhängende Story besitzen.

    Innovationen [Bearbeiten]

    Was die Mother-Serie von anderen Spielen unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie sich von den Pfaden traditioneller RPGs abwendet und sich in einer völlig querdenkenden und unorthodoxen Weise präsentiert. In der Zeit, in der das erste Mother erschien (um 1990 herum) waren Rollenspiele meist in einer mittelalterlichen Welt angesiedelt, in der Ritter meistens gegen böse Drachen, Magier oder Könige kämpften und dafür Magie und Schwerter verwendeten.

    In Mother 1 z.B. hingegen machen sich zwei Jungen, ein Mädchen und der Anführer einer Bande gesetzesloser Jugendlicher auf den Weg, das böse Alien Giegue zu vertreiben, das die Erde terrorisiert und bedroht. Um Giegue zu erreichen, müssen sie sich mit so gefährlichen Monstern wie z.B. streunenden Hunden, wildgewordenen Autos, abstrakter Kunst oder Fischen auseinandersetzen. Zur Verteidigung benutzen sie PSI-Kräfte und Waffen wie Baseballschläger, Bratpfannen, Laserpistolen und Buttermesser.

    Auch der Humor differenziert sich von anderen Spielen. Neben den oben bereits erwähnten schrägen Gegnern wird beispielsweise auch ein Stripclub erwähnt (entgegen der Nintendo-Firmenpolitik) und die Kommentare der NPCs und viele Aktionen, die die Gegner im Kampf ausführen bringen einen immer wieder zum Schmunzeln.

    Die Charaktere, Orte, Monster und sonstigen Elemente sind alle mit viel Liebe zum Detail gezeichnet worden und fügen sich gut in den Spielaufbau ein. Man kann sehen, dass sich die Entwickler viel Mühe mit dem Spiel gegeben haben.

    Sonstiges [Bearbeiten]

    Ness tritt auch in der Super Smash Brothers-Reihe auf, und wurde somit auch in Europa bekannt. In dem dritten Teil der SSB-Reihe tritt auch Lucas, der Held aus Mother 3 auf.

    Spiele [Bearbeiten]

    * Mother (NES) 1989
    * EarthBound (SNES) (jap.: Mother 2) 1994
    * EarthBound 64 (N64) (jap.: Mother 3, nie erschienen)
    * Mother 1 & 2 (GBA, Compilation)
    * Mother 3 (GBA) 2006

    Es sollte noch angemerkt werden, dass die Famicom-Version von Mother für die USA unter dem Namen Earthbound geplant war, aber da Rollenspiele zu dieser Zeit sich nur mäßig verkauften ist das Spiel doch nicht erschienen. Ein Prototyp einer vollständig übersetzten Version wurde vor einigen Jahren bei eBay für ca. 5000 Dollar verkauft und als ROM (Spiel) im Internet unter dem Namen Earthbound Zero veröffentlicht.

    Soundtrack [Bearbeiten]

    Für Mother ist außerdem ein offizieller Soundtrack erschienen, in dem viele im Spiel befindliche Stücke neu aufgelegt wurden und mit Text versehen wurden.


    Hier Screenshots:







    EarthBound Zero






    MOTHER 3 (Nie als EarthBound 2 erschienen)






    Das waren mal Bilder
    Hier noch Videos:

    Original EarthBound Eight Melodies Melodie.Is klar is auch vom spiel
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=d_qnawmW-Fo&feature=related[/YOUTUBE]

    Original EarthBound Zero Eight Melodies!
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=3ePCB0ndgB4&feature=related[/YOUTUBE]
    Eight Melodies EarthBound Zero DELUX!
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=0b1bKJnGegU&feature=related[/YOUTUBE]

    Mother 3 16 Melodies
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=UZbqrZJ9VA4[/YOUTUBE]


    Das wars erstmal hoffe wenn welche den Thread bald verlassen sind sie EarthBound Fans.
    Ich kann alles beantworten Endgegner fragen usw.

  2. #2
    Kimmel Kimmel ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    Schön von Wikipedia kopiert...

    Na ja, ich hab das Spiel noch nie gespielt, weil es auch nicht hier erschienen ist, oder?

  3. #3
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    Leider nicht...
    Aber man kann es Spezial in Englisch...NEIN besser in Japanisch erwerben
    OIch holte es mir Spezial auf den Snes EarthBound(Mother 2) und weil es da so ein **** war hollte ich es mir als Rom was net Illegal war da ich das Game hab
    Mother 1 endgegen gabs für vieeeel Geld als Rom mit den Namen EarthBound Zero!Ebenfalls zur Hand hollte es mir dann in Englisch als Rom
    Und Mother 3(Nie EarthBound 2) äh...hab ich net
    Wenn findet ihr eigentlich besser?
    Ninten
    Ness:
    Lucas:

    Ich finde Ness besser!

  4. #4
    Pocketboss Pocketboss ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    ich habe die ersten 2 teile auf meine wii^^ finde es nett wenn auch ein bischen komisch bei den ersten teil zbs muss man am anfang gg eine puppe kämpfen xD

  5. #5
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    Ja ich weiss die enthält auch das erste Musik stück!Oder in allen Teilen musstest du gegen einen Neuzeit Retro HIPPI kämpfen
    Ich fand Blöd das immer fast jeder 2 schritt(zumindest bei mir) ein Gegner da war!Das war so lahm!EarthBound dagegen ist vieeeeeel besser die Karte hilft da auch mehr

  6. #6
    Gamer17 Gamer17 ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    mother 1 u. 2 auf wii?

    ...Ach ja wii shop kanal!
    ja ich hol mir auch einen schade das es mit gba spielen nicht klapt. klar wegen der steuerung. welcher teil ist eig. besser?

  7. #7
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    Ich persönlich empfehle den EarthBound.Also mit Ness.Beim ersten Teil kamen bei mir fast alle 2 schritte ein Gegner und im zweiten sahst du die Gegner.Hat auch mehr spannung und ist auch Schwieriger!

  8. #8
    Pocketboss Pocketboss ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    ja die teile finde ich schon gut aber der zweite hat mir besser gefallen hatte halt bessere quali usw wegen snes

  9. #9
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    Ausrufezeichen AW: EarthBound und Mother.

    Auch wenn der zweite so gesehen eine abgucke wie New.Super Mario Bros ist,trotzdem lohnt es sich mehr den 2ten Teil zukaufen.

    Ich stell ma ne NEUE Frage:
    Man fragt dich in Mother 2 nach deinem lieblings Essen deine Mudder sagt dann immer das du dein Essen(je nachdem du es benannt hast)essen sollst un dan ins Bett gehen sollst.Wie heisst das essen dann?

  10. #10
    Gamer17 Gamer17 ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    noch ne frage gibt es einen dieser teile im wii shop kanal? ich habe nix gefunden

  11. #11
    Gamer17 Gamer17 ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    sorrY hab die frage nicht ganz verstanden

  12. #12
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    Also:In EarthBound gibst du die Namen von dir und deinen Partnern ein.Da fragt dich das Game was seie dein Lieblings Essen!Und jetzt die Frage:Was würdet ihr da für ein Essen hintun?Ich hab Mcdoof(Also Mcdonalds)

  13. #13
    Gamer17 Gamer17 ist offline

    Unglücklich AW: EarthBound und Mother.

    ich suche immernoch earthbound im wii shoppingchannel finde es nie

  14. #14
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    EarthBound gibt es noch nicht.Ich hab ein Thread über EarthBound Virtual console aufgemacht.Wie Pocketboy es auf der Wii bekomm hat weiss ich nicht???

  15. #15
    Gamer17 Gamer17 ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    Sorry kan mir jemand sagen wie das mit der übersetzung von mother3 geht?
    Irgentwas mit einer cd-rom weiter weiss ich nicht
    Geändert von Gamer17 (24.09.2008 um 13:58 Uhr)

  16. #16
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    Wie???Das Game???
    Bestimmtes Programm...

  17. #17
    cloud 95 cloud 95 ist gerade online

    AW: EarthBound und Mother.

    Ja ich glaub es gibt bald einen patsch das mother 3 ins dutsche übersetzt aber jetzt gibt es denn glaub ich noch nicht und dazu brauch man die Rom von mother 3

  18. #18
    Gamer17 Gamer17 ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    ich glaub ich habs jetzt verstanden. man muss das game haben und dann das deutsch-patch downloaden

  19. #19
    Gamer17 Gamer17 ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    hier kann man closen!

  20. #20
    SuperMegaMario SuperMegaMario ist offline

    AW: EarthBound und Mother.

    Warum???
    EARTHBOUND ROCKT!!!
    Es gibt nur imoment wenige Fans.
    Dieser Thread holt mehr.
    Ok:Wie habt ihr Motehr endeckt???

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serie How I Met Your Mother
    Von sYs im Forum Kino & TV Forum
    Antworten: 688
    Letzter Beitrag: vor 2 Tagen, 18:16
  2. Spiele EarthBound
    Von Max @ home im Forum Nintendo Wii U Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 09:14
  3. Mother 3
    Von Towa im Forum Nintendo GameBoy & DS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 22:47
  4. Virtual Console Earthbound für die Virtuale Console ?
    Von Earthbound im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:56
  5. Virtual Console Earthbound für Virtual Console!!!
    Von SuperMegaMario im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 18:43