Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Final Final ist offline

    Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Ja, ihr lest richtig, die Story handelt über ein mörderisches Mädchens, das mit ihren Stoffhasen Amok läuft

    Als erstes:
    Ich bedanke mich schonmal für´s lesen, und hoffe, das euch der Spiele-Review gefällt ^^.
    Für Schreibfehler und sonstiges entschuldige ich mich
    Auf Feedback für Besserungen etc. würde ich mich freuen.
    Und diesesmal wird es wohl ein "kleiner" Review xD

    Harveys neue Augen



    Es beginnt mit Nebeninfos:
    -Entwickler sind wiedermals die Gruppe Daedalic-Entertainment. Und nein, ich bin kein großer Fan davon, aber auch kein Hater xD
    -Publisher: Randomedia
    -Disigner:
    Jan Müller-Michaelis
    -Plattformen: PC (Windows) Mac OS.
    -Genre:
    Point-and-Click-Adventure
    -Spielmode: Einzelspieler.
    -Steuerung: Maus und Tastatur

    Harveys neue Augen ist der Nachfolger von "Edna bricht aus".


    Handlung:
    Es war einmal ein Mädchen namens Lilli. Sie lebt in einer Klosterschule, und muss sich nett benehmen. Ihre beste Freundin ist Edna (genau die Edna, aus Edna bricht aus). Lilli ist es ungewohnt böses zu tun, aber ob das auch so bleiben wird?
    Sie mag ihren Stoffhasen, Harvey. Harvey kann Dank Lillis Fantasie sprechen, im Gegensatz zu einem gewissen Mädchen, nämlich Lilli.
    Lilli und das Spiel mag zwar harmlos klingen, aber das ist es nicht!
    Es wird sich erweisen, das der Kontakt zu Edna und Harvey ein paar Probleme für Lilli bereiten wird...

    Um noch was kleines hinzu zu fügen:
    Im laufe der Story wird Lilli mit Harvey in eine Fanatsie-Welt reisen, um gegen die Regeln zu sein. Um die Verbote zu erlernen, um in der Story weiter zu kommen.


    Das war´s mit der kleinen Handlung xD

    Charaktere:

    Lilli:


    Lasst euch nicht von ihr täuschen, sie kann bedrohlich sein!
    Sie kann wie Link aus Zelda keine richtigen Wörter sagen, und man versteht sie trotzdem. Sie spielt nach den Regeln, und tut das, was die Oberin der Klosterschule sagt.
    Lilli kann zwar wirklich sympatisch sein, aber leider hat sie nicht viele Freunde. Den Grund könnt ihr gerne erfahren.
    Irgendwann wird ihr sie richtig kennenlernen (wenn auch, auf eine lustige Art und Weise xD). Das Mädchen, das eigentlich anders ist, als sie sich ausgibt.


    Harvey:

    Harvey, der doch ach so harmlose Stoffhase, ist in Wahrheit eine Roboter der die Welt erobern will, und kleine Kinder beeinflusst
    Der Stoffhase Harvey wurde wohl von einem gewissen Doctor Marcel gefunden, und wird an Lilli weitergegeben. (Bin mir da nicht so ganz sicher)
    Harvey wird Lilli in der Story helfen, das Böse zu erlernen. Es gibt verschiedene Regeln, die er ihr beibringen wird.

    Doctor Marcel:

    Doctor Marcel, der Psychiater, der Harvey und Edna verfolgt. Diese 3 haben sich schon im Vorgänger, Edna bricht aus Volgestellt, aber wohl auf die nicht grad so gute Art. Es stellte sich heraus, das Edna, Harvey und der Doctor eine schlimme Vergangenheit zusammen haben.
    Vorher konnte der Doctor noch gehen, doch nach einem bestimmten Vorfall saß er im Rollstuhl.

    ??? (Eine ominöse Person):

    ........Droggel............becher......!



    Das war die Charakter-Erzählung, sind zwar noch ein paar Charaktere, aber diese könnt ihr euch wo anders informieren. Und wenn ihr über mehr Charaktere wissen wollt, sagt einfach bescheid

    Grafik:
    Klar, es gibt spiele mit einer besseren Grafik, aber
    hier hat es auch seine guten Teile irgendwie. Mir gefällt es schon mal. =)
    Hier mal ein paar Screens:




    Sind zwar etwas klein, aber na ja...

    Und jetzt mal die Harveys (von denen ich in der Handlung gesprochen habe) mit einer hypnotisierten Lilli



    Musik:
    Man merkt schon, das die Musik öfters zur Szene passt. Und das wirkt sich ja positiv auf´s Spiel aus.
    Soundtrack´s wie z.B. der Nadel und Faden Intro-Song sind schon recht cool, und fangend xD
    Viel gibt es da nun auch nicht zu sagen xD

    Ein kleines Video:
    In diesem Videos werden euch die Regeln genaustens erklärt!
    Passt also auf, was ihr tut


    Fazit:
    Und nun kommen wir auch schon zum Ende meines Review´s.

    Das Spiel hat mir gefallen, es hatte noch mehr lustigere Szenen, und wurde auch Humorvoll gestaltet. Lachen, kann man da alle Fälle, es kommt halt nur auf den eigenen Humor an
    Na ja, ich denke das war auch alles ^^

    Ich hoffe euch hat mein "kleiner" Review gefallen ^^

    Bis dann, bye

    MfG FinalSasuke

    PS: Der Review ist wohl doch nicht so klein geworden, wie ich gedacht habe xD
    Geändert von Final (05.01.2013 um 19:42 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Dein Review finde ich Klasse! Dieser Stoffhase... Ich weiß dass ich den schon öfters gesehen habe! Anyway: Du hast alles sehr gut zusammengefasst und alle meine Fragezeichen ausgelöscht (). Schöne Grafikstil hat das Game auch (kenne diesen Grafikstil. Die ist mir wirklich sehr sehr Sympathisch und Humorvoll!), und es scheint laut dir eine lustige Story zu haben. Alles echt wunderbar, kann nicht meckern!

  4. #3
    Final Final ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    und es scheint laut dir eine lustige Story zu haben. Alles echt wunderbar, kann nicht meckern!
    Lustig ist es, das muss man sagen. Man muss aber meistens auch den Humor dahinter verstehen ^^
    Aber es kann ebenfalls seine kleinen Spannungen haben.

    Danke =)

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Ohh neein wer ist bloß diese ominöse Person???

    Wow Saske, nicht Übel, richtig Umfangreich, jetzt habe ich mal ein ORDENTLICHES Bild von dem Spiel und kann mir mehr drunter vorstellen

    Klingt im allgemeinen schon besser als Edna ^^

    Also ich für meinen Teil mag Daedalic mittlerweile immer mehr

    ARIGATO Sasuke-chan!

  6. #5
    Final Final ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Ohh neein wer ist bloß diese ominöse Person???
    Das weiß man bis heute nicht

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Wow Saske, nicht Übel, richtig Umfangreich, jetzt habe ich mal ein ORDENTLICHES Bild von dem Spiel und kann mir mehr drunter vorstellen
    Danke ^^

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Klingt im allgemeinen schon besser als Edna ^^
    Ich persönlich finde es auch besser als Edna

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    @FinalSasuke
    Er ist der einsame Held, der im Schatten für andere Kämpft, der Held der armen und schwachen!
    Er selber hält sich im Hintergrund doch beschützt er das Volk, so selbstlos, und doch so stark!

    Ja Er, mit den initialien DB

    Ehrlich gesagt wäre es ja auch nicht produktiv, den Nachfolger schlechter zu machen :P

  8. #7
    Final Final ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Er ist der einsame Held, der im Schatten für andere Kämpft, der Held der armen und schwachen!
    Er selber hält sich im Hintergrund doch beschützt er das Volk, so selbstlos, und doch so stark!
    Wir sollten besser nicht sagen, wer er ist

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Ja Er, mit den initialien DB
    Ganz genau

    Zitat DonFaber Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wäre es ja auch nicht produktiv, den Nachfolger schlechter zu machen :P
    Ne, aber sowas kann es mal geben xD

    PS: Lasst uns mal zum Thema kommen
    Geändert von Final (05.01.2013 um 22:28 Uhr)

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    @FinalSasuke
    Ich werde es mir jetzt definitiv mal genauer angucken ^^
    Als alter DOS-Adventure Spieler, hab ich neuen Stoff gebraucht...so...lange...her ._.

  10. #9
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    edna bricht aus und harves neue augen sind klasse games übrigens gibt es auf amazon in gutes pack
    Edna & Harvey Special Edition: Amazon.de: Games

  11. #10
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ja Er, mit den initialien DB
    Dieter Bohlen?

    Recht gutes Review, für mich war Harvey´s neue Augen ein Game mit so nem bösen Humor, wo ich mich echt an einigen Stellen ordentlich vor Lachen weggehauen hab^^

  12. #11
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Ich fand sowohl Edna bricht aus als auch Harveys neue Augen ziemlich gut und habe nun kurz Lust darauf bekommen, es nach fast einem Jahr ein zweites Mal zu spielen, bis mir einfiel, dass ich nächste Woche zwei Klausuren hab.
    Vor Jahren soll ja mal ein dritter Teil in Planung gewesen sein, aber über Google findet man dazu nichts Aktuelles, leider.

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Dieter Bohlen?

    Recht gutes Review, für mich war Harvey´s neue Augen ein Game mit so nem bösen Humor, wo ich mich echt an einigen Stellen ordentlich vor Lachen weggehauen hab^^
    Zitierst hier einfach Beiträge vor Äonen, wo ich erst mal überlegen musste, was du eigentlich meinst
    Natürlich nicht!
    @Feuerkerk
    Bin ja auch mal gespannt, wann der nächste Teil der Harvey Saga raus kommt.
    Aktuell haben sie ja mit the night of the rabbit und Annas Quest mal wieder 2 wirklich sehr gute Adventures entwickelt.

    Irgendwann bestimmt mal ^^

  14. #13
    Final Final ist offline

    AW: Harveys neue Augen - Stoffhasen?!

    Danke für das Wiederbeleben des Threads. Peinlich, was ich da geschrieben habe.
    Ich bezweifle irgendwie, dass ein dritter Teil kommen wird, lasse mich aber gerne überraschen.

Ähnliche Themen


  1. Augen vs. Bildschirm: Olá! :> Wenn du diesen Beitrag hier siehst heißt das, dass mein catchy title bei dir funktioniert hat! ;o Das nur um mein Selbstwertgefühl zu...

  2. Augen Tränen extrem oft: Hallo *-* Ich habe das Problem das meine Augen sehr oft Tränen. Meistens ist es das linke Auge, wenn ich mich erschrecke, beim niesen oder nur...

  3. The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen: The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen Genre: Horror/Thriller ...

  4. Kribbeln und/oder Schmerzen in den Augen: Mir geht es zur Zeit wirklich schlecht, all die Nächte kann ich schon nicht mehr wirklich schlafen, was an dem Kribbeln meiner Augen liegt. Ich weiß...

  5. Augen Training REVIEW: http://www.forumla.de/bilder/2008/01/828.jpg Story: Eine besondere Story hat das Spiel nicht Im Spiel geht es um eine Art Minispiel sammlung...