Seite 6 von 15 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 292
  1. #101
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Und auch nach der Aussage kann man meinen: evtl. wurde mein Kampf auch nur falsch ausgelegt und hat, im Grunde, nur Liebe und Mitgefühl ausgedrückt. Man muss sich das eben, wie beim Koran, alles selber zusammenreimen, umschreiben und umdenken.

    Eindeutige Verse einfach verharmlosen oder es anders darstellen zu lassen, macht vielleicht irrsinnigen Spaß beim Koran. Ich weiß es nicht. Sollte man bei "Mein Kampf", oder "Breiviks Manifest", auch machen. Dann ist alles nur noch halb so wild und die Welt noch ein Stück schöner. Das kann man, seit dem Koran, auf alle Bücher anwenden. Entweder oder, hin und her, das ist nicht schwer...


    Meiner Meinung nach gibt es auch kein richtig oder falsch beim Koran, sondern nur viele verschiedene interpretationen.
    Und wenn man nach einigen Versen geht, die da unmissverständlich drin stehen, haben die Extremisten wohl direktesten Bezug zum Buch, bzw. zum Islam.


    Nur so am Rande: mir geht der ganze Mist um den Islam voll den Wecker... überall das gleiche...
    Du vergleichst "Mein Kampf", mit nen Quran? Eh....
    Du vergisst das vieles durch Übersetzungen sowieso nicht mehr unbedingt 1 zu 1 dem Original entspricht, oder?
    Klar kann man ein Text unterschiedlich interpretieren, dennoch sollte "Töten" keiner Religion angehören.
    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    und ich sehe keine Möglichkeit, Deine Ideen grundgesetzkonform umzusetzen. Aber das wird dann einfach abgeschafft, nehme ich an, oder ?
    Nein, aber im Falle eines Ausnahmezustandes würde es noch wiederlicher hier zugehen, sehr zum Missfallen der sozialen Partein.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Trifft auf die NSU-Opfer sicher auch zu ... und was hat das jetzt mit rassistischem Motiv (oder nicht) zu tun ?
    Die NSU-Opfer waren Dönerladenbesitzer, welche so gut wie alle aus der unteren Region kommen. Somit nicht deutsch im Auge des Rassisten. Tötet ein Rassist einen Migranten aufgrund von Überzeugung ist es rassistisch. Tötet aber z.B ein Weißer einen Weißen aus rassistischer Sicht, ist das unlogisch.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Na siehste, nichts mit Irre. Ne im Ernst ... keine Ahnung. Habe das gerade nicht im Kopf und auch keine Lust, dafür Google zu bemühen.
    Die Justiz macht auch Fehler, das weißt du genau so gut wie ich. Allein sein leerer Blick, und dieses wahnhafte lächeln, zeigt schon das er nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Das bedarf nicht mal nen Psychiater.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ... mit unserem Grundgesetz funktioniert das nicht. Und ja, ich glaube das wäre eine tolle Welt zum Leben. Wo die Rechten sich dann schön auf die Lauer legen und jedwedes Delikt von Ausländern anzeigen, weil ja die ganze Gruppe bestraft wird. Wunderbar ... [/Ironie aus]
    Du hast nur bis zu diesen Punkt gedacht? Nein, du hast es doch sicher weiter gesponnen. Die Nazis wären vor dieser Methode doch selbst nicht verschont. So wie in der Großstadt mal eben jeder zweite deutsche Nichtnazi von jugendlichen Einwanderern als Nazi beschimpft wird (Ist heutzutage gerne ein Wort was als Beleidigung missbraucht wird), sieht es da doch nicht anders aus.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ah jo ... und wer sich die demokratischen Regierungen in Europa so ansieht, der kann natürlich darauf vertrauen, daß die besser machen. Langsam bekomme ich echt Kopfschmerzen.
    Wir würden es definitiv besser machen, weil wir im Gegensatz zu der USA das Glück/Pech hatten im eigenen Land Krieg führen zu müssen. Der Ami hingegen kann mit Ausnahme des historischen Bürgerkriegs kein Landeskrieg aufweisen. Stattdessen mischen sie sich überal ein und provozieren damit (Wo du auch recht hast mit der Verschlimmerung) die primitiven Menschen, die statt auf die USA gleich die ganze westliche Welt als Scheiße betrachten.... schlimm ist aber dann, wenn die Leute auch noch hier her kommen. Heuchler nennt man solche Menschen. Die USA hat es wirklich mal verdient einen Arschtritt im eigenen Land zu bekommen, um mal zu zeigen, wie grausam die Realität ist. Wenn die allerdings glauben, das sie sowas mit uns abziehen können, bezahlen sie dafür einen sehr hohen Preis. Ich beziehe mich hierbei immer noch auf die Terroristen selbst. Du wirst allerdings auch feststellen, das es in einen solchen Fall nicht die Schuldigen treffen wird, sondern diejenigen die im Weg sind. Völker wütend zu machen, indem man sie im eigenen Land angreift, kann sogar fatale Folgen haben. Die Wut wird sich gegen jeden unschuldigen Muslimen wenden, weil ein Großteil der Welt natürlich agiert. Wer im Weg kommt, wird beseitigt. So sieht die Realität aus. Das ganze pädagogische Gedönz ist da vollkommen nutzlos. Es muss mal Dampf abgelassen werden, vielleicht haben wir dann wieder 60 Jahre unsere Ruhe.

  2. Anzeige

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"

    Steht im Quran aber drin. Da gibt es Sätze wie Ungläubigen die Finger/Hände abschlagen, sie richten usw. . Der ganze Müll hat mit dem Islam zu tun. Das Ding ist zum Teil 'ne gedruckte Tötungsableitung.
    Dass der Islam schon immer auf gewaltsame Verbreitung ausgerichtet war, ist auch schon lange nix Neues mehr.

  4. #103
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Steht im Quran aber drin. Da gibt es Sätze wie Ungläubigen die Finger/Hände abschlagen, sie richten usw. . Der ganze Müll hat mit dem Islam zu tun. Das Ding ist zum Teil 'ne gedruckte Tötungsableitung.
    Dass der Islam schon immer auf gewaltsame Verbreitung ausgerichtet war, ist auch schon lange nix Neues mehr.
    Die Bibel war auch nicht unblutig, sollte uns aber belehren besser zu sein. Im Quran muss das nicht zwingend anders sein. Im Quran gibt es eine Passage, die die Scharia mit einbezieht. Als Quelle der Wahrheit, und als Zusammenfassung der Gesetze die man als Muslime einhalten muss. Im Quran stehen diese aber nicht in der Scharia mit drinnen, sondern man muss für sich selbst seinen Weg finden. Der ganze Quran fügt kein einziges Kapitel über "DU MUSST". Die Regeln werden anhand der Geschichte der Propheten, sowie ihre Handlungen interpretiert. Hinzuzufügen sei das Allah nicht jedes Handeln seiner Propheten befürwortet hat.

  5. #104
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"

    aber natürlich sollte man den Islam verbieten. Das hat nichts mit dem Kuran zu tun, das ist einfach eine Gehirnwäsche wie damals bei Hitler. Das sind genau so welche Drecksmenschen wie die ganzen anderen Extremisten oder Rechtsradikalen.Ich frage mich wirklich in was für einer Welt ihr lebt. Sind jetzt alle deutschen wegen Hitlers Geschichte Nazis? Ich verstehe es nicht.

    So oute mich dann auch mal, ich bin ein Moslem, trinke kein Alkohol, esse kein Fleisch, verbiete meiner deutscher Freundin (verlobte) nichts, bete nicht und akzeptiere alles so wie es ist. Habe nicht vor Menschen zu töten oder sonst ein Mist. Ich lebe nach der Ganz Simplen aber schönen Art und Weise, leben und leben lassen. Aber was auch immer, ist auch egal.

    Peace.

  6. #105
    Topas Topas ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    @keldana

    du musst dir keine Sorgen wegen Gesetzen machen, sollte jemals so ein Tag kommen, dass es dem Teutonicus zu viel werden wird und er zum Furor mutiert, wird das Gesetz der Strasse gelten und glaube mir: Man wird die Unterstützer und Förderer dieses Wahnsinns sicher nicht vergessen, dann wird wieder die 1. deutsch französische Gemeinschaftkonstruktion hervorgeholt und ein Wohlfahrtsausschuss eingerichtet.

  7. #106
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Du vergleichst "Mein Kampf", mit nen Quran? Eh....
    Du vergisst das vieles durch Übersetzungen sowieso nicht mehr unbedingt 1 zu 1 dem Original entspricht, oder?
    Klar kann man ein Text unterschiedlich interpretieren, dennoch sollte "Töten" keiner Religion angehören.
    Es wurde rein gar nichts verglichen.

    Ich habe lediglich vor Augen gehalten, dass es wohl alles Interpretationssache ist. Und es anscheinend egal ist, was da wortwörtlich drin steht.

    Und das evtl. der ein oder andere Vers etwas unglücklich übersetzt worden ist, kann ja gut möglich sein, aber direkt gleich alle?! Ich bitte Dich.

    Und klar ist auch, dass Töten keiner Religion angehören sollte, dennoch wird es andauernd im Namen des Islam, von gläubigen Moslems, getan.

  8. #107
    Rufflemuffin

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Die Täter sind größenwahnsinnige Vollidioten, die sich für die rechte Hand Gottes halten. Wie wäre es mal, sich darum zu kümmern, dass Terrorgruppen weniger Zulauf finden? Warum schließen sich Menschen in modernen Gesellschaften solchen Vereinigungen an? Unter den Opfern selbst ist auch ein Moslem. Fundamentalismus ist immer scheiße.

  9. #108
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat nxz Chronic Beitrag anzeigen
    aber natürlich sollte man den Islam verbieten. Das hat nichts mit dem Kuran zu tun, das ist einfach eine Gehirnwäsche wie damals bei Hitler. Das sind genau so welche Drecksmenschen wie die ganzen anderen Extremisten oder Rechtsradikalen.Ich frage mich wirklich in was für einer Welt ihr lebt. Sind jetzt alle deutschen wegen Hitlers Geschichte Nazis? Ich verstehe es nicht.

    So oute mich dann auch mal, ich bin ein Moslem, trinke kein Alkohol, esse kein Fleisch, verbiete meiner deutscher Freundin (verlobte) nichts, bete nicht und akzeptiere alles so wie es ist. Habe nicht vor Menschen zu töten oder sonst ein Mist. Ich lebe nach der Ganz Simplen aber schönen Art und Weise, leben und leben lassen. Aber was auch immer, ist auch egal.

    Peace.
    Ich will dir nicht nahe treten, aber... Du bist Deist - kein Moslem. Dafür spricht vor allem, dass du im Gegensatz zu vielen Glaubensbrüdern nicht betest, obschon gerade das für eine tiefe Bindung zu Allah spricht. Die Unterschiede zwischen dir und mir, unseren beiden Lebensstilen sind geringer als zwischen dir und Moslems, die Wert auf ihre Religion setzen. Als Deismus bezeichnet man den Glauben an einen Schöpfer, der das Universum erschaffen hat - mehr nicht. Alles, was danach folgte, darauf hat er keinen Einfluss genommen (also nur die Grundsteine für den Urknall gelegt), sodass es nach der Ansicht des Deisten weder Schöpfung noch Gebote gibt. Da du dich gerade davon distanzierst, was monotheistische Religionen ausmacht, glaube ich, dass es besser zu dir passen würde, wenn du dich als Deist bezeichnest - nicht dass es relevant wäre, gläubig bist du in ferner Form trotzdem. Nur halt nicht in dem Sinne, dass du dich verpflichtet siehst, deinem Gott in irgendeiner Form Sympathie entgegenzustrecken, da dein Glaube eher einer Vermutung ähnelt und weniger einem Wegweiser. Das ist schonmal ein gewaltiger Unterschied, sei es auf der intelektuellen Basis oder eben auch der Wertzuweisung deiner deistischen Einstellung. Dir fehlt deswegen als Deist jede Motivation, für einen Gott zu kämpfen, es gibt nichts was dich zu ihm in irgendeiner Form verbindet. Es gab viele Intelektuelle, die dieser "Glaubens"richtung zugehörig waren, ich käme nach meiner atheistischen Überzeugung ebenso einer Deistin gleich.

    Das beste aber: da nach Ansicht des Deismus der Gott keinen Einfluss in unsere Welt nimmt, fehlt auch jede Grundlage für Religionen - das, was schädlich ist. Systeme, Ideale, die die Menschen dazu verführen, Dinge zu tun, die sie ohne diese nicht täten. Der Glaube an einen Schöpfer hingegen ist harmlos - stört ja niemanden. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, da ich erstens wirklich denke, dass viele Gläubige - die das, was ihre Religion ausmacht nicht erfüllen und trotzdem an einen Schöpfer glauben - Deisten sind und auch, weil ich in dieser Strömung deutlich mehr positive Aspekte als in jeder abrahamitischen Religion sehe. Wahrscheinlich weil der Schöpfer dir als Deist so egal ist wie du dem Schöpfer egal bist... aber eben, fass das nicht als Angriff deiner Orientierung auf. Ich wollte nur meine eigene Erkenntnisse dazu abgeben, vielleicht hilft dir das ja weiter.

  10. #109
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ich will dir nicht nahe treten, aber... Du bist Deist - kein Moslem. Dafür spricht vor allem, dass du im Gegensatz zu vielen Glaubensbrüdern nicht betest, obschon gerade das für eine tiefe Bindung zu Allah spricht.
    Wenn das das Kriterium für Religionszugehörigkeit ist, dann gibt es in Deutschland praktisch keine Christen.

  11. #110
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn das das Kriterium für Religionszugehörigkeit ist, dann gibt es in Deutschland praktisch keine Christen.
    Dachte ich mir auch gerade ... zu geil. Jetzt wird den Menschen schon Ihre Religion abgesprochen, nur weil sie sich nicht so verhalten, wie man es von Ihnen erwartet. Krass !

  12. #111
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn das das Kriterium für Religionszugehörigkeit ist, dann gibt es in Deutschland praktisch keine Christen.
    Das ist tatsächlich so. Die meisten Menschen glauben eventuell an einen Schöpfer, aber nicht an den Gott der christlichen Geschichte. Im von mir verlinkten Video einige Beiträge zuvor wird ähnliches dargestellt: viele behaupten, sie würden dem Wort Gottes in der Bibel folgen, aber das entspricht nicht der Realität. So gut wie niemand folgt den christlichen Lehren und Wegweisungen so, wie sie in der Bibel stehen - denn ansonsten würden die noch viel mehr Scheiße veranstalten als sie es ohnehin schon tun und da wäre der Vergleich zum jetzigen Amerika mit all seinen Kreationisten sehr harmlos. Also glaub mir: wir können froh sein, dass sie ihre Nähe zu Christus lediglich heucheln.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir auch gerade ... zu geil. Jetzt wird den Menschen schon Ihre Religion abgesprochen, nur weil sie sich nicht so verhalten, wie man es von Ihnen erwartet. Krass !
    Klar kann man definieren, was ein Anhänger einer bestimmten Religion ausmacht und jemand, der wirklich alles ablehnt was ihn zum Moslem machen würde, was soll der denn darstellen? Kannst du mir das erklären? ...oder soll ich mich nun Christin nennen, obschon ich nicht mal an den christlichen Gott mit seinen Werten und Eigenschaften glaube? Kann ich ja gerne machen. Denn dann wähle ich eine Religion hier im Forum und nenne mich Muslima.

    Edit: Schon geschehen, bin jetzt bekennende Muslima. Jetzt kann ich genauso wie nxz chronic für meine Religion sprechen und mir will doch niemand vorschreiben, wozu ich mich bekennen darf? Richtig... so schnell geht das in einem Forum. Man kann ohne eine notwendige Prozedur Moslems sein und dabei das ablehnen, was im Koran steht. So langsam mag ich das Forum, denn umso lächerlicher es wird und je tiefer wir im Niveau sinken, desto amüsanter wird es wenigstens...

    Edit2: Ich wusste gar nicht, dass der Islam die billige Version von Anonymous ist: mittlerweile darf sich wohl jeder - genauso wie in der namenlosen Gruppe ohne Kollektiv - dazu gesellen, ganz egal ob er im Interesse der Gruppe handelt oder nicht. Langsam geht mir ein Licht auf.

  13. #112
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat nxz Chronic Beitrag anzeigen
    So oute mich dann auch mal, ich bin ein Moslem, trinke kein Alkohol, esse kein Fleisch, verbiete meiner deutscher Freundin (verlobte) nichts, bete nicht und akzeptiere alles so wie es ist. Habe nicht vor Menschen zu töten oder sonst ein Mist. Ich lebe nach der Ganz Simplen aber schönen Art und Weise, leben und leben lassen. Aber was auch immer, ist auch egal.

    Peace.
    Ich finde deine Einstellung gut.
    sowas wie beten ist aber nicht schlimm Ich vermute, je mehr Menschen zusammenkommen und gemeinsam oder getrennt für den Frieden beten würden (ohne Gewalttexte), dann hätte es einbisschen mehr guten Einfluss.

  14. #113
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Man kann ohne eine notwendige Prozedur Moslems sein und dabei das ablehnen, was im Koran steht. So langsam mag ich das Forum, denn umso lächerlicher es wird und je tiefer wir im Niveau sinken, desto amüsanter wird es wenigstens...
    Erm ... ich wurde nach der Geburt getauft, in einer evangelischen Kirche. War ich also damals kein Christ, weil Kinder in dem Alter nicht entscheiden können ? Und ab wann werden sie dann zu Christen ? Bin im Alter von etwa 20 Jahren dann ausgetreten ... da war ich dann kein Christ mehr, oder ?

    Bin in Deutschland geboren worden, also bin ich aufgrund meiner deutschen Staatsbürgerschaft jawohl Deutscher, oder was sonst ? Benehme ich mich Deiner Meinung nach nicht wie ein Deutscher und bin es deshalb nicht ?

    Wenn sich hier jemand lächerlich macht, dann bist Du es jedenfalls.

  15. #114
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir auch gerade ... zu geil. Jetzt wird den Menschen schon Ihre Religion abgesprochen, nur weil sie sich nicht so verhalten, wie man es von Ihnen erwartet. Krass !
    das gebet hat einen extrem hohen stellenwert bei den moslems. genauso ihre regeln was halal usw angeht. wenn sich jemand in keinster weise an die von der religion vorgegebenen regeln hält, kann man ihn natürlich die religion absprechen!
    oder hättest du es brav so stehen lassen wenn sich z.b. adolf hitler als buddhist betitelt hätte?

    sich so zu verhalten wie man es erwartet ist der größte teil. oder zumindest die eine hälfte. das glauben dann die andere.


    Zitat nxz Chronic Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2015-01-08-16-49-17-1.png 
Hits:	216 
Größe:	338,3 KB 
ID:	159370

    aber natürlich sollte man den Islam verbieten. Das hat nichts mit dem Kuran zu tun, das ist einfach eine Gehirnwäsche wie damals bei Hitler. Das sind genau so welche Drecksmenschen wie die ganzen anderen Extremisten oder Rechtsradikalen.Ich frage mich wirklich in was für einer Welt ihr lebt. Sind jetzt alle deutschen wegen Hitlers Geschichte Nazis? Ich verstehe es nicht.

    So oute mich dann auch mal, ich bin ein Moslem, trinke kein Alkohol, esse kein Fleisch, verbiete meiner deutscher Freundin (verlobte) nichts, bete nicht und akzeptiere alles so wie es ist. Habe nicht vor Menschen zu töten oder sonst ein Mist. Ich lebe nach der Ganz Simplen aber schönen Art und Weise, leben und leben lassen. Aber was auch immer, ist auch egal.

    Peace.
    was macht dich in deinen augen denn zu einem moslem?

  16. #115
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Erm ... ich wurde nach der Geburt getauft, in einer evangelischen Kirche. War ich also damals kein Christ, weil Kinder in dem Alter nicht entscheiden können ? Und ab wann werden sie dann zu Christen ? Bin im Alter von etwa 20 Jahren dann ausgetreten ... da war ich dann kein Christ mehr, oder ?

    Bin in Deutschland geboren worden, also bin ich aufgrund meiner deutschen Staatsbürgerschaft jawohl Deutscher, oder was sonst ? Benehme ich mich Deiner Meinung nach nicht wie ein Deutscher und bin es deshalb nicht ?

    Wenn sich hier jemand lächerlich macht, dann bist Du es jedenfalls.
    Das sind durchaus berechtigte Fragen, deren logische Antworten wohl ausbleiben. Denn ich habe diesen Unsinn von wegen Taufe und solchesgleichen nicht eingeführt. Noch was: ich wurde ebenso katholisch getauft, obwohl ich nie an Gott geglaubt habe.

    Erkläre mir, mein lieber Freund Keldana, wieso ich mich lächerlich mache? Kannst du das begründen oder gehen dir wegen meiner geschickten Argumentation etwa selber die Argumente aus? Ich habe dir doch soeben nahe gelegt, dass es offenbar keinen besonders Grund braucht, um sich einer Religion zugehörig zu fühlen - demnach habe ich deine(!) Position sogar unterstützt. Oder willst du nun deinen eigenen Punkt revidieren? Eine süße Zwickmühle. Eine durch meine spontane Konvertierung soeben entkräftete Position aufrechterhalten oder doch Schwäche zeigen und zugeben dass man sich irrte? ...denn das dürfte dir wohl besonders schwer fallen, wie ich dich kenne.

    Du willst mir doch nicht meine Religion absprechen wollen, wenn du mich selber darauf hinweist, dass ich die Religion bei @nxz Chronic unter keinen Umständen infrage stellen darf? Du bist wohl ziemlich inkonsequent. Du bist gerade haarscharf dabei, in meine Falle zu tappen... tja, Konvertiten haben es eben drauf.

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    dwas macht dich in deinen augen denn zu einem moslem?
    Gute Frage! Aber du wirst da wohl keine Antwort drauf erhalten. Besonders was die Gebete angeht, so bin ich überrascht, das von einem angeblichen Moslem zu hören...

  17. #116
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Erkläre mir, mein lieber Freund Keldana, wieso ich mich lächerlich mache? Kannst du das begründen oder gehen dir wegen meiner geschickten Argumentation etwa selber die Argumente aus? Ich habe dir doch soeben nahe gelegt, dass es offenbar keinen besonders Grund braucht, um sich einer Religion zugehörig zu fühlen - demnach habe ich deine(!) Position sogar unterstützt. Oder willst du nun deinen eigenen Punkt revidieren? Eine süße Zwickmühle. Eine soeben entkräftete Position aufrechterhalten oder doch Schwäche zeigen und zuzugeben dass man sich irrte - denn das dürfte dir wohl besonders schwer fallen, wie ich dich kenne.
    Warum Du Dich lächerlich machst ? Weil Du deutlich machst, daß Dir die Taufe als "Ritual" zum Christ werden bekannst ist. Du ein paar Minuten vorher aber so tust als würde es reichen, sich in einem Forum einfach mal selbst zur Muslima zu machen.

    Sorry, aber das ist ernsthaft lächerlich ... und dann auch noch von geschickter Argumentation faseln. Ich lach mich tot.

    P.S. Um es nochmal ganz klar zu machen ... auf dieser Welt wird man durch ein kirchliches Ritual zum Mitglied der entsprechenden Religion. Das muß man nicht sinnvoll finden, ändert aber an der Tatsache nichts.

  18. #117
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Warum Du Dich lächerlich machst ? Weil Du deutlich machst, daß Dir die Taufe als "Ritual" zum Christ werden bekannst ist. Du ein paar Minuten vorher aber so tust als würde es reichen, sich in einem Forum einfach mal selbst zur Muslima zu machen.

    Sorry, aber das ist ernsthaft lächerlich ... und dann auch noch von geschickter Argumentation faseln. Ich lach mich tot.

    P.S. Um es nochmal ganz klar zu machen ... auf dieser Welt wird man durch ein kirchliches Ritual zum Mitglied der entsprechenden Religion. Das muß man nicht sinnvoll finden, ändert aber an der Tatsache nichts.
    Also braucht man gar nicht zu dem zu stehen, was in der Bibel und im Koran steht? Man kann Christ sein, ohne die Bibel jemals gelesen zu haben und du willst mir mitteilen, meine Argumentation sei lächerlich? Meinen Fragen weichst du auch schön aus, Gratulation. Wie bereits erklärt: um Christ zu sein, muss man an ihn glauben - da reicht keine Taufe. Man muss die Werte und Lehren des christlichen Gottes anerkennen und leben - der Inhalt der Bibel. Dasselbe gilt für den Islam. Ich wurde getauft, habe mich aber nie(!), niemals als Katholikin beschimpft... einfach, weil es aufgrund der Differenzen in der Denkweise absurd wäre.

    Also entweder wir beide akzeptieren, dass man sich ohne Umschweife und Bemühungen sofort jeder Religion anschließen kann - das würde mich per sofort zur Muslima machen - oder wir reden genauer über die Rahmenbedingungen, worauf wir dann wieder zu @nxz Chronic und seinem Bekenntnis zurück kämen...

  19. #118
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Erm ... ich weiche Deinen Fragen aus ? Sorry, aber ich habe Dir die Frage (selbst die jetzt gestellten) gerade beantwortet. Du wirst zum Christ, indem Du getauft wirst. Wenn das im Alter von wenigen Monaten ist, dann ist das halt so. Mag Dir nicht schmecken, nicht logisch sein und ist sicher diskussionswürdig.

    Aber in Deutschland entspricht das einfach mal den Fakten.

  20. #119
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Wisst ihr, ich will hier keinen nahe treten aber das was ihr unter Islam kennt, hat rein gar nichts mit Islam zu tun.
    Warum? einfach deswegen weil die meisten von euch sowieso nicht an Gott glauben, daher Atheisten sind. Das macht euch eine Sache leichter, ihr versucht ständig Menschen vom Gegenteil zu überzeugen besser gesagt zu beeindrucken. Das fällt euch aber gar nicht auf, selbst wenn man euch das jetzt in diesem Moment vor die Nase hält macht es euch nichts aus, weil ihr sowieso denkt, nein stimmt doch nicht was redet er da. Kommen wir zu der Frage, was macht dich zu einem guten Moslem? Was weißt du den Jaycee über den Islam? Das ist nicht aggressiv oder auf eine Art angreifend gemeint, sondern einfach nett gefragt was weißt du? Du wirst mir jetzt mit dem Selben 'gedöns' ankommen, mit dem jeder, absolut jeder Atheist oder anders gläubiger zu mir ankommt und mir etwas erzählen möchte. Was ist daran schlimm wenn ich Moslem bin? Habe ICH DIR jemals etwas böses getan? Der Moslem in euren Augen trägt jedesmal einen Bart, meistens ungepflegt bis zum Boden, trägt so eine komische Weise Mütze und und und,was bringt es dir den mich auf mein Religion aufmerksam zu machen, lasst mich doch an ein Tannenbaum glauben, es ist doch mir überlassen. Da ihr euch alle so gut auskennt, im Kuran steht zu 90% nichts von dem, was ihr hier immer wiedergibt. Klar soll man beten, mache ich aber nicht, warum? Weil es auch an meiner Religion Sachen gibt die ich nicht gut finde, z. B das beten. Ich glaube wie kein anderer Mensch an Gott und das nur mit dem Herzen, mehr nicht. Weder würde ich für ihn Menschen töten noch sonst etwas, weil niemand mir etwas schlimmes getan hat. Ich bin gerade ziemlich durcheinander, sorry dafür weil der Text von einer Seite zur anderen rüber springt. Ich konnte noch nicht ganz zu deiner Frage Stellung nehmen, werde ich aber und vielleicht können wir dann auch privat schreiben und wer weiß. Habe was um die Ohren, deshalb der kurze Text. Ich kann nur sagen, Religion töten keine Menschen, mehr nicht.

    Bis die Tage.

  21. #120
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Deine Frage, @nxz Chronic, werde ich demnächst beantworten. Ich bin gerade nebenbei beschäftigt, weswegen meine Beiträge derzeit nicht das gewöhnliche Volumen aufweisen, aber was ich dir sagen kann: meine Kenntnisse über den Islam ziehe ich mir zwar zu einem gewissen Teil aus dem Koran, ja da hast du sogar recht und wir beide kennen die problematischen Suren, nehme ich an. Viel wichtiger jedoch sind mir Debatten und zwischenmenschlichen Beziehungen zu Menschen, die jener Religion angehören und ich kenne viele: von konservativen Fundamentalisten die im Ehebruch Legitimation zum Mord sehen bis hin zu liberalen Moslems, die sich selbst gegen die Verhüllung der Frau und grundsätzlich alles aussprechen, was von der Scharia verlangt wird. Dir zu erklären, was der Islam genau für eine Religion darstellt, ist nicht leicht - ich weiß nicht mal ob ich dazu in der Lage bin - aber ich versuche zu differenzieren und ich erkenne am Islam durchaus positive wie auch negative Eigenschaften. Die Religion ist vielschichtig, kein Zweifel - trotzdem ist es bei einer rationalen Betrachtung der so genannten heiligen Schrift unumgänglich, Suren die zur Gewalt aufrufen zu erkennen. Ich kenne selbst hier im Forum einige wenige Moslems, mit denen ich mich sogar sehr gut verstehe und nie im Leben würde ich auf den Gedanken kommen, diese deswegen anzupöbeln, dasselbe gilt für jene die ich außerhalb des Internets kenne und das sind viele. Denn wie bereits geschrieben: wenn ich den Islam kritisiere, habe ich dabei keinen Menschen im Kopf - außer vielleicht Mohammed - sondern den Koran und das, was daraus gemacht wird: islamische Staaten, die unter Missachtung der Menschenrechte ihre eigenen Gesetze durchprügeln. Die Quelle dieser Situation entspringt keiner anderen Lektüre als dem Koran. Aber wie gesagt, der Islam ist eine Religion mit vielen Seiten: wo ich mit liberalen Moslems Seite an Seite gegen die Verhüllung kämpfe, so erhalte ich durchaus auch beleidigende und gewaltandrohende Zuschriften wenn ich Mohammed kritisiere; natürlich von Fundamentalisten - natürlich meist anonym im Netz. Ich könnte hier einige zeigen, aber im Grunde ist das nicht bedeutend für die Diskussion, denn ich kritisiere keine ganze Religion wegen Einzelfällen sondern betrachte das gesamte Bild: Die Gespräche mit allen Moslems die ich führe, der Koran als Fundament für die Religion, wie es in solchen Staaten vor allem in Anbetracht der Menschenrechte aussieht, was Islamisten im Namen ihrer Religion veranstalten, wie die Geschichte zum Kriegstreiber Mohammed steht, all das fließt in mein absolutes Werturteil ein. Ich versuche wirklich, mich ausführlich mit dem Medium zu beschäftigen, ehe ich mir eine Meinung bilde und das tue ich bereits seit Jahren.
    Zurück zu uns beiden: ich sehe in dir und generell im Moslem keinen Bartträger, keine weiße Mütze wie du es beschreibst oder ein ungepflegtes Auftreten - dazu kenne ich zu viele, die damit nicht konform gehen. Ich kenne deine Religion schließlich nicht aus den Medien sondern verfüge über eigene Erfahrungen und das in einem breiten Spektrum. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich wälze mich regelrecht im Dreck dieser Debatten und der Religion gehe auf den Grund, das schließt eigene Dialoge mit Menschen aus dieser Glaubensrichtung nicht aus sondern zieht sie explizit mit ein.

    Nein, du hast mir nichts böses getan, genauso wie 99,999% aller Moslems - wobei ich eben anmerken möchte, dass ich dich derzeit nicht als Moslems sondern als Deist sehe, das gilt für die meisten die so leben wie du. Die Begründung habe ich angegeben und ich sehe das nicht als Beleidigung oder Degradierung sondern sogar als eine Form von Kompliment, beziehungsweise Steigerung, da du dich so von einem System löst, welches von vielen Menschen missbraucht wird um ihre eigene Sache anzuführen. Ich würde sehr gerne eine Antwort auf deine Frage erhalten - und das können wir gerne privat bereden. Denn wie gesagt, ich suche Dialoge, ich will verstehen, wieso und weshalb Dinge so sind wie sie sind und jede Erfahrung die vom fundamentalen Kern abweicht, ist eine gute. Ich halte offen, dass du mir erklären kannst, wieso du dich trotz aller bisherige Indizien die dagegen sprechen als Moslem siehst. Wie gesagt, ich bezeichne liberale Muslime als Verbündete und so bin ich auch offen für Blickwinkel die mir nicht zugänglich sind. Wenn du das Beten nicht magst, ist auch okay - ich wundere mich halt nur darüber, weil es in eurer Religion für gewöhnlich sehr wichtig ist. Schau dir mal die Kaaba in Mekka an. Sie ist immer überfüllt mit Moslems und man betet nicht täglich mehrmals in Richtung zu diesem Ort, weil Gebete bei euch keinen Stellenwert haben. Meine Erfahrungen sagen mir nun mal, dass es in der Regel eine der höchsten Prioritäten ist, zu Allah zu beten. Wenn du mir das erklären kannst, bin ich dafür offen und es wäre mir eine Freude, dich zu verstehen. Aber bitte stelle dich darauf ein, dass ich den Islam nicht aus der Ferne kenne. Wichtig ist auch zu wissen: wenn ich den Islam als Ideologie in Kritik nehme, muss sich kein liberaler Moslem angegriffen fühlen. Ich trenne zwischen einer Ideologie und dem Respekt, den ich vor Menschen habe.

    Soviel zu meiner Seite, ich hoffe das war fürs Erste befriedigend und auch konnte einige Punkte klarstellen. Denn leider scheint mir, denken viele, dass ich den Islam nur über Dritte und nicht persönlich kenne, dem ist aber garantiert nicht so.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Erm ... ich weiche Deinen Fragen aus ? Sorry, aber ich habe Dir die Frage (selbst die jetzt gestellten) gerade beantwortet. Du wirst zum Christ, indem Du getauft wirst. Wenn das im Alter von wenigen Monaten ist, dann ist das halt so. Mag Dir nicht schmecken, nicht logisch sein und ist sicher diskussionswürdig.
    Dann verhalte dich so. Ich habe dem betreffenden Benutzer begründet, wieso ich ihn nicht als Moslem sehe und habe zur Diskussion eingeladen - mit Argumenten die eine Antwort erwarten. Was du dann getan hast - meine "lächerliche" (Zitat) Behauptung zu kritisieren, ist unwürdig - auch für dich, da bin ich mir sicher. Also entweder du stellst dich auf eine Diskussion mit mir ein und dann erwarte ich auch zufriedenstellende Antworten und mein Recht, die Glaubensrichtung anderer zu kritisieren oder du lässt es einfach sein und suhlst dich in deiner Rechthaberei. Von Demokratie und Diskussionen sowie Meinungsfreiheit erzählen kann jeder - stell bitte mal unter Beweis dass dir diese Rechte und Freiheiten auch etwas bedeuten und lasse mich diskutieren. Denn dein Todschlag-Argument "ist halt so weil Gesetz" ist in keiner Weise befriedigend und ich erwarte noch immer logische Ausführungen. Denn dass sie nicht logisch waren, hast du sogar selbst zugegeben.

    Danke für die Aufmerksamkeit und antworte mir bitte nur, wenn du zu einer Diskussion bereit bist und sachlich antwortest. Ansonsten, lass es einfach sein.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Jericho - Der Anschlag "Serie": Und noch eine neue Serie schüttele ich aus meinem Ärmel :) In dieser Serie geht es um eine kleine Gemeinde welche sich neu organisieren muss und...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content