Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 292
  1. #81
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Schlechter Vergleich, zumal in Utoya keine Muslime, Migranten, etc. gezielt umgerbacht wurde. Der war kein Nazi, der war ein Irrer. Außerdem sind die Opfer im Namen der Rechten verhältnissmäßig kein, im Vergleich der Religions-Morde.
    Der Typ hat aus rechten Motiven heraus gemordet. Aber interessant zu wissen ... man fordert von Muslimen, sie sollen sich distanzieren. Von Rechten aber nicht. Und wenn Du jetzt meinst, der Breivik sei ja geistesgestört, was ist dann mit den Morden des NSU. Hat man da von der NPD oder den Republikanern gefordert, sich zu distanzieren ? Und was hat die Menge an Morden damit zu tun, ob sich die "Anhänger" distanzieren sollen ? Gilt das Gebot sich zu distanzieren nur dann, wenn die Menge an Toten hoch genug ist ? Seltsame Idee finde ich ...

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Btw.: Ich weiß ich bin grausam, aber diese Aussage von mir ist vollkommen ernst gemeint. Frankreich liegt nicht weit von uns entfernt. Sie könnten es genau so wagen uns, Österreich, die Schweiz, oder andere previlegierte Nationen anzugreifen, eben weil wir die Meinungsfreiheit groß schreiben. Man muss damit leben. Ich muss es schließlich auch.
    Warum wurde in Frankreich zugeschlagen ? Schau Dir die Karikaturen von Hebdo an ... nackter Mohammed etc. ... so krass geht es hier in DE nicht zu. Daher ist es völlig wiedersinnig, jetzt hier die Furcht von Anschlägen zu schüren.

  2. Anzeige

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Topas Topas ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Ich finde die Idee gut, denn so laufen uns alle diese schwarzen Schafe in die Falle.
    Wenn wir daraus ne Massenexekution machen, haben wir zumindest in Europa einige Zeit ruhe. Jedenfalls so lange bis die nächsten hirnverbrannten Neanderthaler den Quran falsch auslegen, und glauben sie seinen im Dschihad.
    du bist ja ziemlich rabiat aber das ist eben die einzige Ansprache die die verstehen und auch wirkt. Mal sehen wann die ersten Plakate in Dresden auftauchen wo drauf steht: Reqonqista jetzt und sofort !

    Vieleicht können wir dann wieder die züge voll packen und nach Dachau und co losfahren lassen.
    herrlich nur wirkt die Keule nicht mehr richtig
    das machen die Polen nicht mit aber man könnte alle dahin verfrachten, wo sie sich bedeutend wohler fühlen, nicht mehr von den pösen Kuffar diskriminiert werden, keine Opfer mehr sind, sich unter ihres Gleichen befinden und sich ansonsten voll ihren Sitten und Gebräuchen hingeben können

  4. #83
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Ich würde auch ein Verbot des Buddhismus, des Christentums (selbst obwohl das ureuropäisch ist) und welcher Sekte auch immer fordern, wenn Anhänger derselben Leute ermorden und ganze Redaktionen niedermetzeln, nur weil ihr Gründer lächerlich gemacht wurde. Sowas findet man gegenwärtig nur beim Islam. Und es sind keine Einzelfälle. Das geht weltweit so.
    Also verbieten wir auch die USA, weil die unter der Lüge von Massenvernichtungswaffen in den Irak einmarschiert sind ?

  5. #84
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Der Typ hat aus rechten Motiven heraus gemordet. Aber interessant zu wissen ... man fordert von Muslimen, sie sollen sich distanzieren. Von Rechten aber nicht. Und wenn Du jetzt meinst, der Breivik sei ja geistesgestört, was ist dann mit den Morden des NSU. Hat man da von der NPD oder den Republikanern gefordert, sich zu distanzieren ? Und was hat die Menge an Morden damit zu tun, ob sich die "Anhänger" distanzieren sollen ? Gilt das Gebot sich zu distanzieren nur dann, wenn die Menge an Toten hoch genug ist ? Seltsame Idee finde ich ...
    Wer aus rechte Motiven heraus handelt, handelt aus aus der jeweiligen Position auch sinnvoll. Was hat es Breivik genutzt, auf Utoya so viele Kinder zu töten, die weder linken Organen angehörten, noch Ausländer waren? Der war fertig mit der Welt.
    Was war den mit der RAF? Da haben sich Linke auch nicht von distanziert. Rechte sollen sich vn der NSU distanzieren. Ob sie es machen, oder nicht ist ne andere Sache.

    EDIT: Außerdem. Sehen wir es mal positiv. Den 11 September schiebe ich nicht auf die Islamisten
    Ich nehme die ja quasi in Schutz...

    Breikavik war "Ein Ausrutscher". Die NSU hingegen war es nicht. War also fast einmalig.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Warum wurde in Frankreich zugeschlagen ? Schau Dir die Karikaturen von Hebdo an ... nackter Mohammed etc. ... so krass geht es hier in DE nicht zu. Daher ist es völlig wiedersinnig, jetzt hier die Furcht von Anschlägen zu schüren.
    Ehm... doch? Vorisicht ist besser als Nachsicht. Was meinst du wie viele Karikaturen jetzt erst rauskommen (Auch in Deutschland), nach der Trottel-Aktion von Dumm und Dümmer? Wer ein EU-Land angreift, greift die ganze EU an.

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Religionsfreiheit kann vernünftigerweise nur für Religionen gelten, die selbige auch respektieren. Man kann nicht den Islam haben UND Religionsfreiheit. Es funktioniert in keinem islamischen Land.

    Ich würde auch ein Verbot des Buddhismus, des Christentums (selbst obwohl das ureuropäisch ist) und welcher Sekte auch immer fordern, wenn Anhänger derselben Leute ermorden und ganze Redaktionen niedermetzeln, nur weil ihr Gründer lächerlich gemacht wurde. Sowas findet man gegenwärtig nur beim Islam. Und es sind keine Einzelfälle. Das geht weltweit so.

    An welche Wunder muss man denn bitte glauben, wenn man meint, der Islam in Europa würde nicht zu ähnlichen Zuständen führen wie in islamischen Ländern, d.h. zu Polizeistaat und autoritären Regimen? Die europäischen Moslems sind mitunter sogar derart arrogant und fanatisch, dass man sie selbst in islamischen Ländern verabscheut und "Teufel" nennt, z.B. jene Tausende, die aus Europa für den IS in den Krieg gezogen sind. Die Köpfer des IS sind Euopäer. Es reicht jetzt einfach.
    Dann müssten wir ja alles und jeden verbieten

  6. #85
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    herrlich nur wirkt die Keule nicht mehr richtig
    das machen die Polen nicht mit aber man könnte alle dahin verfrachten, wo sie sich bedeutend wohler fühlen, nicht mehr von den pösen Kuffar diskriminiert werden, keine Opfer mehr sind, sich unter ihres Gleichen befinden und sich ansonsten voll ihren Sitten und Gebräuchen hingeben können
    Wer das verbot einer Religion fordert(wie zu zeiten Hitlers) darf sich nicht über solche antworten wundern.Im übrigen Dachau steht in Bayern da müssen wir die Polen nicht fragen.

  7. #86
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    du bist ja ziemlich rabiat aber das ist eben die einzige Ansprache die die verstehen und auch wirkt. Mal sehen wann die ersten Plakate in Dresden auftauchen wo drauf steht: Reqonqista jetzt und sofort !



    herrlich nur wirkt die Keule nicht mehr richtig
    das machen die Polen nicht mit aber man könnte alle dahin verfrachten, wo sie sich bedeutend wohler fühlen, nicht mehr von den pösen Kuffar diskriminiert werden, keine Opfer mehr sind, sich unter ihres Gleichen befinden und sich ansonsten voll ihren Sitten und Gebräuchen hingeben können
    allen voran frag ich mich was dieses radikale pack hier will?! für die ist die westliche welt ist doch der teufel schlechthin... was also wollen die dann hier?! haben doch ein schönes großes land wo sie toll unter sich sind. ist doch klasse, sollte man meinen.

  8. #87
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Smutje Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Mobbing zu tun und wer Karikaturen mit Mobbing oder Bosheit verbindet scheint das Prinzip von Karikaturen nicht wirklich verstanden zu haben.
    Es ist viel mehr ein Zeichen dafür, dass sich die künstlerische Freiheit nicht mit Terrorismus unterdrücken und verbieten lässt. Die Leute wissen schon, was die Leute damit ausdrücken und vor allem wen sie damit ansprechen.
    Karrikaturen selbst muss man nicht als Mobbing deuten, aber das Prinzip hinter der Aufforderung des Typen aus dem Video (Wir wissen, es bringt sie auf die Palme, also tun wir's noch mehr und alle müssen mitmachen) erinnert daran. Es deckt sich nicht 100 %, aber ich halte es für vergleichbar.
    Naja, egal. Es war eigentlich eher eine Randbemerkung von mir.

  9. #88
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dann müssten wir ja alles und jeden verbieten
    Dafür!

    Es gibt Neuigkeiten zu den Tätern:

    Die französische Nachrichtenagentur AFP meldet, die Polizei habe die Tatverdächtigen für den Angriff auf "Charlie Hebdo" aufgespürt. AFP beruft sich auf einen Ermittler. Sie seien bewaffnet und mit einem grauen Clio unterwegs gewesen, heißt es. Demnach hielten sich die beiden im Département Aisne auf und wurden an einer Tankstelle gesichtet.

    Der Betreiber einer Tankstelle in der Nähe der Gemeinde Villers-Cotterêt habe die beiden verdächtigen Männer "eindeutig erkannt". "Die beiden Männer sind vermummt, mit Kalaschnikow und anscheinend mit Raketen-Werfern" ausgerüstet, heißt es.
    Liveticker zum Anschlag auf "Charlie Hebdo": +++ 11:28 Ermittler spüren offenbar Attentäter auf +++ - n-tv.de

  10. #89
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Der Typ in dem Video sagt: Mit Gewalt auf die radikalen Moslems zu reagieren, ist falsch,
    stattdessen ruft er alle künstlerisch begabten Zuschauer auf, noch mehr Karrikaturen zu zeichnen, mit denen alle Muslime verärgert, provoziert oder regelrecht entstellt werden. Weil die Muslime uns nicht alle umbringen können.

    Ich halte beide Ideen für Schwachsinn. Sowohl die mit der Gegengewalt als auch die mit der Massenveröffentlichung von entstellenden Karrikaturen. Das erinnert mich an Mobbing - wo auf das Mobbingopfer noch extra eingetreten wird, sobald es sich anmerken lässt, dass man es verletzt hat. Das ist primitiv und menschenverachtend.

    Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, wie sehr ein Großteil der Menschheit von Hass und Intoleranz geleitet wird und das ist ziemlich erschreckend.
    Durch Gewalt und/oder Provokationen wird sich nichts verbesssern. Und bei solchen geht es auch nicht um Konfliktlösung, sondern nur um Dominanz. Darum, die Gegenseite zu verletzen und zu unterwerfen.

    Mir ist schon klar, dass da in Frankreich ein ziemlich heftiges Verbrechen passiert ist, aber mir ist auch klar, dass die Situation sich immer weiter zuspitzen wird, wenn die Leute nun völlig austicken und auf schlechte Taten mit noch mehr schlechten Taten reagieren.
    Stimmt du hast recht, wir sollten unsere Freiheit in Rücksicht auf die Gefühle religiöser und fundamentaler Mitmenschen einschränken und uns in Angst vor Anschlägen solcher Idioten suhlen - statt die Religionsfreiheit einzugrenzen, grenzen wir lieber unser Recht auf Kunst und Meinung ein. Ich glaube, du hast den Appell nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum, die Leute zu ärgern die ihre Religion liberal leben - die haben sowieso kein Problem mit Satire, es geht darum, diejenigen zu provozieren, die ihre Religion über alles andere stellen. Als Zeichen dafür, dass wir uns nicht zensieren lassen, dass wir die Möglichkeiten haben und nutzen, den Propheten zu kritisieren und ins Lächerliche zu ziehen, wie es uns obliegt und dass wir auf solche radikalen Züge nur energischer parodieren, was im Islam vor sich geht. Da geht es teilweise um diejenigen, die ihr Leben für ihre Satire lassen mussten, andererseits auch darum, zu zeigen dass die Religion nicht heilig ist: im Gegenteil.

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen. Solche Elefantenspuren finden sich nicht nur in angeblichen islamischen Terroranschlägen.
    ...oder in angeblichen Verschwörungstheorien? Ich bitte dich, dass Idioten ihre Ausweise im Fahrzeug liegen lassen, kann in Anbetracht dessen, wessen heilige Schrift sie verteidigt haben, nicht als Indiz für eine Verschwörung hergehalten werden. Traust du solchen Idioten wirklich zu, sie seien auf intellektueller Ebene auch nur halb so klug wie ein wildes Schwein? Sie haben Fehler begangen, das war es aber auch: keine Verschwörung, keine Hintergründe, keine Erklärung, keine Fantasien die man spinnen kann und garantiert kein Thema, mit denen man dein obskures Weltbild füttert.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    In Frankreich soll es etwa 5 Millionen Muslime geben ... jetzt gibt es in der Sache von gestern 3 Täter, die im Namen des Islam etwas schlimmes gemacht haben.

    3 / 5.000.000 = 0,0000006 = 0,00006%

    und wegen sowas willst Du das Bürgerrecht auf Religionsfreiheit wegwerfen ?

    Sorry, aber da reicht ein Facepalm absolut nicht mehr.
    Wie viele Menschen folgen der NPD? Trotzdem lehnen die wenigsten Menschen ein Verbot solcher politischen Extremen ab. Ideologien, die eine Gefahr darstellen, dürfen nicht gefördert werden - der Islam stellt eine solche dar. Noch einmal: es geht hier nicht um diejenigen, die den Islam weit abseits von dem leben, was er eigentlich verlangt - es geht um die Ideale und Werte, die dieses System verherrlicht und worauf sich eben auch Extremisten berufen...

  11. #90
    Topas Topas ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    allen voran frag ich mich was dieses radikale pack hier will?! für die ist die westliche welt ist doch der teufel schlechthin... was also wollen die dann hier?! haben doch ein schönes großes land wo sie toll unter sich sind. ist doch klasse, sollte man meinen.
    die wollen uns bekehren, den Islam weiter verbreiten, erobern, ebend diesen Teufel austreiben, anscheinend ist ihnen aber nicht klar, dass es dann mit die 70 Jungfrauen knapp werden wird
    es gibt aber auch gute Nachrichten

    Ein Henker der Extremistenmiliz Islamischer Staat ist nach Informationen syrischer Menschenrechtsaktivisten enthauptet worden. Bei dem Toten handele es sich um einen Ägypter, der eine führende Rolle in der Polizei von IS in Syrien gespielt habe, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Dienstag. Er habe früher selbst Enthauptungen vorgenommen.
    Widerstandskämpfer köpfen Henker des Islamischen Staates - DIE WELT
    @gamefreake89

    da hab ich mich doch glatt vertan, aber die Bayern wollen die mit Sicherheit auch nicht

    Nachtrag: Diskusionsleitfaden für Moslemversteher und siehe, die Klaviatur klimpert jeden Tag in der Lügenpresse
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...889f60456191bc

  12. #91
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Widerstandskämpfer köpfen Henker des Islamischen Staates - DIE WELT
    @gamefreake89

    da hab ich mich doch glatt vertan, aber die Bayern wollen die mit Sicherheit auch nicht
    Dafür gibt es einen Begriff: Ausgleichende Gerechtigkeit

    EDIT: Vielleicht lohnt sich ja so ein Karikatur-Wettbewerb hier
    Demnächst steht die Al Quaida dann vor Basti seiner Tür, oder was?

  13. #92
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Traust du solchen Idioten wirklich zu, sie seien auf intellektueller Ebene auch nur halb so klug wie ein wildes Schwein? Sie haben Fehler begangen, das war es aber auch: keine Verschwörung, keine Hintergründe, keine Erklärung, keine Fantasien die man spinnen kann und garantiert kein Thema, mit denen man dein obskures Weltbild füttert.
    Du meinst also, das war das Werk von Verwirrten, die sich zwar maskierten, dann aber aus Versehen ihre Ausweise im Auto ablegten und vergaßen? Die also nicht logisch vorgegangen sind, sondern einfach nur von blinder Wut getrieben waren?
    Klingt nicht wahrscheinlich. Und was sagt ein Experte dazu?

    Die Täter scheinen eine militärische Ausbildung zu haben. Hier wurde brutal und rücksichtslos gemordet. Das war ein terroristischer Sturmangriff, eine gezielt und langfristig vorbereitete Kommandoaktion.
    Terrorexperte Rolf Tophoven: "Es gibt keinen absoluten Schutz gegen Anschl

  14. #93
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wer aus rechte Motiven heraus handelt, handelt aus aus der jeweiligen Position auch sinnvoll. Was hat es Breivik genutzt, auf Utoya so viele Kinder zu töten, die weder linken Organen angehörten, noch Ausländer waren? Der war fertig mit der Welt.
    Was war den mit der RAF? Da haben sich Linke auch nicht von distanziert. Rechte sollen sich vn der NSU distanzieren. Ob sie es machen, oder nicht ist ne andere Sache.

    EDIT: Außerdem. Sehen wir es mal positiv. Den 11 September schiebe ich nicht auf die Islamisten
    Ich nehme die ja quasi in Schutz...
    Du findest also, das sich Rechte von rechten Taten und linke von linken Taten distanzieren sollten, genauso wie Muslime von islamistischen Taten ? Nun, ich gehe zwar nicht konform mit dieser Forderung, aber das ist zumindest mal ein akzeptabler Standpunkt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Breikavik war "Ein Ausrutscher". Die NSU hingegen war es nicht. War also fast einmalig.
    Das soll mir jetzt genau was sagen ? Breivik war ein Ausrutscher, von dem man sich nicht distanzieren muß, von der Taten der NSU aber schon (weil wie Islamterroristen Mehrfachtäter) ?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ehm... doch? Vorisicht ist besser als Nachsicht. Was meinst du wie viele Karikaturen jetzt erst rauskommen (Auch in Deutschland), nach der Trottel-Aktion von Dumm und Dümmer? Wer ein EU-Land angreift, greift die ganze EU an.
    Ich hoffe wir schauen aber drauf, warum jemand ein EU-Land angreift.

  15. #94
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    @Delao frei nach Murphys Gesetz "Was schief gehen kann geht auch schief"
    Auch passend"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“

  16. #95
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Du findest also, das sich Rechte von rechten Taten und linke von linken Taten distanzieren sollten, genauso wie Muslime von islamistischen Taten ? Nun, ich gehe zwar nicht konform mit dieser Forderung, aber das ist zumindest mal ein akzeptabler Standpunkt.
    Natürlich. Ich differenziere zwischen normalen Randgruppen, und Problemkindern. Leider muss manchmal aber auch eine ganze Gruppe für das Vergehen eines einzelnen bluten.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Das soll mir jetzt genau was sagen ? Breivik war ein Ausrutscher, von dem man sich nicht distanzieren muß, von der Taten der NSU aber schon (weil wie Islamterroristen Mehrfachtäter) ?
    Die NSU hat nach typischen, rassistischen Verhaltensmuster getötet. Unwertes, nichtdeutsches Leben. Hier war ganz klar rassistische Ideologien der Gedankenkern.

    Bei Breivik, entsprach sein handeln nicht den eines Rassisten. Getötet worden sind viele unschuldige eigene Landsleute. Wo ist da ein rassistischer Hintergrund?
    Ich sehe hier ehr einen geisteskranken Menschen, der eigentlich eingewiesen und nicht in den Knast gehört. Ich differenziere mich natürlich von Psychophaten, ordne sie aber auch als leider schuldunfähig ein.


    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir schauen aber drauf, warum jemand ein EU-Land angreift.
    Ja, wegen Islam-Kritik. Früher wäre das ein Grund Krieg gegen ein ganzes Land zu führen. Wir nehmen viele ihresgleichen hier auf, und so wird es einen gedankt?

    Momentan drehen aber auch irgendwie alle am Rad in Europa...
    Entweder kommen die aus ihrer "pubertären Phase" mal raus, oder wir stellen sie vor den Tatsachen das sie nicht mehr willkommen sind. Diese Terroristen verstehen es leider nicht wenn man sich auf sozialer Basis mit ihne nunterhält, also sollte die EU vielleicht mal anfangen ein schreckliches Exempel zu statuieren das selbst die Terroristen sehen wie ernst die Lage ist. Wir können nicht bluten, wenn wir sie nicht auch bluten lassen. Es wird Zeit das Unkraut zu entfernen, und den Acker für eine bessere Saat zu bestellen. Und das betrifft jeden, der es wagt die EU anzugreifen. Ich bin kein Freund vom Krieg, aber das dies bald erforderlich sein kann, ist durchaus möglich. Die von den Terroristen eingenommene Bezirke werden gewaltsam enteignet, und einen kompetenteren Herrscher zugeordnet.

    Ich muss doch nicht daran erinnern das unsere Vorfahren viel auf sich genommen haben, um hier einigermaßen Frieden und Struktur einnzubringen. Wir teilen gerne, sind aber nicht bereit für Veränderungen die ehr alle benachteiligen.

  17. #96
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich differenziere zwischen normalen Randgruppen, und Problemkindern. Leider muss manchmal aber auch eine ganze Gruppe für das Vergehen eines einzelnen bluten.
    Sorry, aber das kann ich nicht akzeptieren.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die NSU hat nach typischen, rassistischen Verhaltensmuster getötet. Unwertes, nichtdeutsches Leben. Hier war ganz klar rassistische Ideologien der Gedankenkern.

    Bei Breivik, entsprach sein handeln nicht den eines Rassisten. Getötet worden sind viele unschuldige eigene Landsleute. Wo ist da ein rassistischer Hintergrund?
    Ich sehe hier ehr einen geisteskranken Menschen, der eigentlich eingewiesen und nicht in den Knast gehört. Ich differenziere mich natürlich von Psychophaten, ordne sie aber auch als leider schuldunfähig ein.
    Zitat:

    "Es ist äußerst wichtig, dass ich den Grund und das Motiv (für das Massaker) erklären kann", sagte Breivik. So habe er in Notwehr gehandelt, um Norwegen vor Muslimen zu schützen. Aus diesem Grund habe er die Mitglieder der linksgerichteten sozialdemokratische Arbeiterpartei angegriffen, der er eine zu liberale Einwanderungspolitik vorwarf.
    Nur weil er keine Ausländer umgebracht hat, schließt das ein rassistisches Motiv nicht völlig aus. Mal sehen, ob er als Geisteskranker in die Klapse gesperrt wird.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ja, wegen Islam-Kritik. Früher wäre das ein Grund Krieg gegen ein ganzes Land zu führen. Wir nehmen viele ihresgleichen hier auf, und so wird es einen gedankt?
    Du projezierst wieder die Taten einzelner, auf die ganze Gruppe. Das funktioniert aber nicht. Und außerdem ist der Grund für das Massaker ja nicht "weil wir Ihresgleichen Aufnehmen", sondern eine Verumglimpfung Ihrer heiligen Schrift. Das ist zwar keine Entschuldigung / Rechtfertigung dafür, aber sollte man im Hinterkopf behalten.

  18. #97
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis einige Vollpfosten auf den Zug aufspringen und populistische Forderungen aufstellen würden:

    Die CSU hat nach dem Anschlag in Paris die schnelle Rückkehr zur Vorratsdatenspeicherung gefordert: Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) müsse dafür sorgen, dass die Behörden an die Kommunikationsdaten von Terroristen herankommen könnten, erklärten die Innen- und Rechtsexperten der CSU-Bundestagsgruppe am Donnerstag am Rande der CSU-Winterklausur im oberbayerischen Wildbad Kreuth. Die Vorratsdatenspeicherung sei ein unerlässliches Ermittlungsinstrument, um Anschläge wie in Paris effektiv verhindern zu können.
    Ob der CSU mal jemand sagen sollte, daß Frankreich eine VDS besitzt ? 12 Monate wird dort schon seit 2006 gespeichert. Und konnte Frankreich den Anschlag verhindern ?

    Nach dem Anschlag auf das Satiremagazin Charlie Hebdo hat die Chefin der rechtsextremen Front National (FN), Marine Le Pen, erneut ein Referendum über die Todesstrafe gefordert.
    In den USA gibt es die Todesstrafe. Was bringt es ?

    Den Anschlag von Paris wertete Le Pen als Kriegserklärung der Islamisten gegen ihr Land. Frankreich solle nun in den "Krieg gegen den Fundamentalismus" ziehen.
    Nach 9/11 sind die USA in den Krieg gegen den Terror gezogen. Was hat es gebracht ? Es gibt mehr Terror als vorher. Die USA begreifen langsam (anders als z.B. Deutschland), daß man den Krieg gegen die Drogen nicht gewinnen kann. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Länder (nicht nur die USA) raffen, daß man den Krieg gegen den Terror nicht auf diese Art gewinnen kann.

  19. #98
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das kann ich nicht akzeptieren.

    Das war mir in vornherein klar. Ich sehe da nur keine andere Möglichkeit.




    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nur weil er keine Ausländer umgebracht hat, schließt das ein rassistisches Motiv nicht völlig aus. Mal sehen, ob er als Geisteskranker in die Klapse gesperrt wird.
    Die Kinder waren dennoch unschuldig, und hatten keine politische Voreingenommenheit.
    Wurde er nicht bereits zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt?



    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Du projezierst wieder die Taten einzelner, auf die ganze Gruppe. Das funktioniert aber nicht. Und außerdem ist der Grund für das Massaker ja nicht "weil wir Ihresgleichen Aufnehmen", sondern eine Verumglimpfung Ihrer heiligen Schrift. Das ist zwar keine Entschuldigung / Rechtfertigung dafür, aber sollte man im Hinterkopf behalten.
    Die Taten einzelner, verunreinigen das Gesamtbild. Vielleicht sollten wir wirklich Kollektivbestrafungen in Erwägung ziehen. Was meinst du, wie sehr dann die Muslime gegen die Islamisten vorgehen würden, wenn ihre Existenz auf dem Spiel steht. Übrigens auch eine Möglichkeit Nazis, und Autonome ruhig zu stellen. Wir hetzen die friedlichen Menschen gegen sie auf. Menschlich gesehen, verachtungswürdig aber die Praxis wird Früchte tragen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nach 9/11 sind die USA in den Krieg gegen den Terror gezogen. Was hat es gebracht ? Es gibt mehr Terror als vorher.
    Weil die USA einen Fehler nach den anderen gemacht hat. Sie waren zu sehr auf Eigenprofit an den Krieg interessiert, als auf das Ziel die Terroristen zu zerschlagen.

  20. #99
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Für die Täter darf es keine Toleranz geben. Am besten Guantanamo³! (Für, ausnahmslos, alle Extremisten!)

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    So aller Drittes Reich ?
    Vieleicht können wir dann wieder die züge voll packen und nach Dachau und co losfahren lassen.
    Nach der Aussage, müsste das 3. Reich schon vor Jahrzehnten in den islamischen Ländern angekommen sein. Wohin fahren die Züge denn dort? Nach Mekka?! Ach, da rollen direkt gleich die Köpfe. Ich vergass, mein Fehler.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Jedenfalls so lange bis die nächsten hirnverbrannten Neanderthaler den Quran falsch auslegen, und glauben sie seinen im Dschihad.
    Und auch nach der Aussage kann man meinen: evtl. wurde mein Kampf auch nur falsch ausgelegt und hat, im Grunde, nur Liebe und Mitgefühl ausgedrückt. Man muss sich das eben, wie beim Koran, alles selber zusammenreimen, umschreiben und umdenken.

    Eindeutige Verse einfach verharmlosen oder es anders darstellen zu lassen, macht vielleicht irrsinnigen Spaß beim Koran. Ich weiß es nicht. Sollte man bei "Mein Kampf", oder "Breiviks Manifest", auch machen. Dann ist alles nur noch halb so wild und die Welt noch ein Stück schöner. Das kann man, seit dem Koran, auf alle Bücher anwenden. Entweder oder, hin und her, das ist nicht schwer...


    Meiner Meinung nach gibt es auch kein richtig oder falsch beim Koran, sondern nur viele verschiedene interpretationen.
    Und wenn man nach einigen Versen geht, die da unmissverständlich drin stehen, haben die Extremisten wohl direktesten Bezug zum Buch, bzw. zum Islam.


    Nur so am Rande: mir geht der ganze Mist um den Islam voll den Wecker... überall das gleiche...

  21. #100
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das war mir in vornherein klar. Ich sehe da nur keine andere Möglichkeit.
    und ich sehe keine Möglichkeit, Deine Ideen grundgesetzkonform umzusetzen. Aber das wird dann einfach abgeschafft, nehme ich an, oder ?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Kinder waren dennoch unschuldig, und hatten keine politische Voreingenommenheit.
    Trifft auf die NSU-Opfer sicher auch zu ... und was hat das jetzt mit rassistischem Motiv (oder nicht) zu tun ?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wurde er nicht bereits zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt?
    Na siehste, nichts mit Irre. Ne im Ernst ... keine Ahnung. Habe das gerade nicht im Kopf und auch keine Lust, dafür Google zu bemühen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Taten einzelner, verunreinigen das Gesamtbild. Vielleicht sollten wir wirklich Kollektivbestrafungen in Erwägung ziehen. Was meinst du, wie sehr dann die Muslime gegen die Islamisten vorgehen würden, wenn ihre Existenz auf dem Spiel steht. Übrigens auch eine Möglichkeit Nazis, und Autonome ruhig zu stellen. Wir hetzen die friedlichen Menschen gegen sie auf. Menschlich gesehen, verachtungswürdig aber die Praxis wird Früchte tragen?
    Wie gesagt ... mit unserem Grundgesetz funktioniert das nicht. Und ja, ich glaube das wäre eine tolle Welt zum Leben. Wo die Rechten sich dann schön auf die Lauer legen und jedwedes Delikt von Ausländern anzeigen, weil ja die ganze Gruppe bestraft wird. Wunderbar ... [/Ironie aus]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weil die USA einen Fehler nach den anderen gemacht hat. Sie waren zu sehr auf Eigenprofit an den Krieg interessiert, als auf das Ziel die Terroristen zu zerschlagen.
    Ah jo ... und wer sich die demokratischen Regierungen in Europa so ansieht, der kann natürlich darauf vertrauen, daß die besser machen. Langsam bekomme ich echt Kopfschmerzen.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Jericho - Der Anschlag "Serie": Und noch eine neue Serie schüttele ich aus meinem Ärmel :) In dieser Serie geht es um eine kleine Gemeinde welche sich neu organisieren muss und...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content