Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 292
  1. #61
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ich deute an, daß z.B. Islamfeinde a la Front National und Konsorten Ihre eigenen Leute umgebracht haben könnten und damit die Stimmung gegen den Islam weiter anzuheizen. Also das durchaus auch Franzosen als Täter in Frage kommen könnten.

    Man muß schon sehr abstruse Gedankengänge haben, wenn man daraus zu konstruieren versucht, ich würde Franzosen das nicht zutrauen.
    Sorry - das lässt sich aus deinem Text interpretieren! Fangfrage: Wieso sollte denn eine gute französische Aussprache auf keinen fundamentalen Moslem hindeuten? Entweder in dir spielen sich unbewusst klar gezeichnete Bilder von Moslems ab oder du hast in der Tat etwas anderes gemeint als dein Text verlauten lässt. Vielleicht begründest du mal deine Aussage bezüglich der Sprache des Täters und dem daraus resultierenden Schluss, das könne auf keinen fundamentalen Moslem zutreffen.

    Schau dir Pierre Vogel an - um ein prominentes Beispiel anzuführen. Ein radikaler Moslem - ein Salafist. Eine Strömung, die auf eine fundamentale Anwendung des Korans vertraut. Er spricht hervorragend deutsch, ist Konvertit. Wie ich mich nun selbst wiederhole: zu den radikalsten Anhängern der Religion sowohl in als auch außerhalb von Europa gehören Konvertiten. Das ist inbesondere in Vereinen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erkennbar, die einen fundamentalen Islam verherrlichen: meist ein Haufen Konvertiten. Dieser Ansicht sind auch liberale Moslems, Beispiele habe ich bereits angeführt. Nochmals, den Islam zu kritisieren, ist alles aber gewiss keine rassistische Handlung. Ich sympathisiere da deutlich mehr mit gemäßigten Moslems mit Migrationshintergrund, die aber ihren Mund aufkriegen und sich nicht zu schade sind, ihre radikalen Brüder und Schwester zu kritisieren als mit irgendwelchen europäischen Spinnern die sich die Scharia herbeiwünschen.

  2. Anzeige

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd


  4. #63
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Sorry - das lässt sich aus deinem Text interpretieren! Fangfrage: Wieso sollte denn eine gute französische Aussprache auf keinen fundamentalen Moslem hindeuten? Entweder in dir spielen sich unbewusst klar gezeichnete Bilder von Moslems ab oder du hast in der Tat etwas anderes gemeint als dein Text verlauten lässt - was ich für unwahrscheinlich halte. Ich halte es für irrwitzig zu glauben, die von dir angesprochene Partei hätte ein Attentat durchgeführt - erinnert mich nur minmal an den 11. September, in der viele Menschen die islamische Fundamentalisten in der Täterrolle nicht akzeptieren wollten. Da glaube ich doch eher an ein aus islamischer Hand durchgeführtes Ereignis - es wäre nicht das erste Mal. Außerdem erlebst du nun mal selber wie es ist, mit Keulen beworfen zu werden...
    Wie gesagt, ich nehme einfach für mich angenommene Wahrscheinlichkeiten. Ein Konvertit wäre für mich eher selten ein Fundamentaler. Einfach weil er ja gerade nicht mit dem Islam groß geworden ist, sondern erst später dahin "wechselte". Es also eben nicht aus dem Fundament kommt. Ich reklamiere aber auch nicht für mich, daß ich immer alle Eventualitäten einberechne, oder alle Argumente immer total schlüssig sind.

    Edit: Gerade gesehen:

    Die französische Metronews schreibt, die Täter seien identifiziert. Es sollen drei Männer im Alter von 18, 32 und 34 Jahren sein. Zwei haben die französische Staatsangehörigkeit und sind Brüder. Sie wurden in Paris geboren, heißen Said und Cherif. Der Jüngste, Hamid M., hat keinen festen Wohnsitz und seine Nationalität ist noch unbekannt.
    Bin mal gespannt, ob man in den nächsten Tagen etwas über deren Religionszugehörigkeit zu lesen bekommt.

  5. #64
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Ich empfehle nochmals Zurückhaltung bei den Schuldzuweisungen.

    Dieses furchtbare Attentat passt einfach zu vielen Gruppierungen von NATO über USA und auch französischen Parteien in den Kram, als dass man hier vor Ergreifen der Täter schon sein Urteil fällen sollte. Und wenn es sich tatsächlich um ein echtes Satiremagazin handelt, dann hat sich die Zeitschrift auch in Frankreich mehr Feinde als Freunde gemacht. Die einzigen, denen dieser Anschlag nicht in den Kram passen sollte, sind die radikalen Islamisten. Denn gerade denen müsste klar sein, wie die Welt darauf reagieren wird. Nämlich mit noch mehr Kontrollen und noch schärferen Gesetzen.

    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Wenn wir uns in einer Verschwörungstheorie befinden, dann werden die Attentäter niemals lebend gefangen...

  6. #65
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Hmmm ... ich würde sagen, daß Problem liegt eher darin, DASS das Attentat ALLEN in den Kram passt. Den radikalen Extremisten, weil sie gezeigt hätten "macht Euch lieber nicht über den Islam lustig" und allen anderen, weil sie damit den Muslimen die Schuld in die Schuhe schieben können.

    Aber wie schon rein editiert:

    Die französische Metronews schreibt, die Täter seien identifiziert. Es sollen drei Männer im Alter von 18, 32 und 34 Jahren sein. Zwei haben die französische Staatsangehörigkeit und sind Brüder. Sie wurden in Paris geboren, heißen Said und Cherif. Der Jüngste, Hamid M., hat keinen festen Wohnsitz und seine Nationalität ist noch unbekannt.
    soll es ja zumindest Hinweise darüber geben, wer das gewesen sein soll. Dass das allerdings so schnell geht, passt nicht unbedingt zu den ersten Infos, die Täter seien "äußerst brutal und professionell vorgegangen". Aber gut, bei entsprechendem Polizeiaufgebot ist es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit.

    Edit:

    (22:50) Immer neue Details werden über die mutmaßliche Täter bekannt. So sollen die Verdächtigen Verbindungen zu einer jemenitischen Terrororganisation gehabt haben. In dem arabischen Land ist einer der gefährlichsten Ableger der Al-Kaida aktiv. Cherif K. war 2008 zu 18 Monaten Haft verurteilt worden, weil er dabei geholfen hatte, Kämpfer in den Irak zu schleusen.

    Quelle: zeit.de

  7. #66
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen falsch oder richtig, gut oder bösen ausgelegten Islam. Es gibt nur DEN Islam und jeder Gläubige findet darin, was er braucht.
    Das ist falsch der Islam ist bei weitem keine Homogene Strömung
    Sonder es gibt sehr viele verschiedene auslegungen vergleichbar mit Katholisch,Evangelisch oder Orthodox .Die Drei Größten sind :
    Sunniten
    Das Sunnitentum hat sich zwischen dem späten 9. und frühen 10. Jahrhundert als Gegenbewegung zur Schia und zur Mu'tazila herausgebildet. Der zugrundeliegende arabische Ausdruck ahl as-sunna (‏أهل السنة‎ / ‚Leute der Sunna‘) betont die Ausrichtung an der Sunnat an-nabī, der Handlungsweise des Propheten. Die ebenfalls gängige erweiterte Form ahl as-sunna wa-l-dschamāʿa (‏أهل السنة والجماعة‎ / ‚Leute der Sunna und Gemeinschaft‘) betont die umfassende Gemeinschaft der Muslime.[39]
    Schiiten
    Die Schia ist die zweite religiös-politische Strömung, die sich im Islam bildete. Namengebend ist der arabische Begriff schīʿa (‏شیعه‎ / šīʿa / ‚Anhängerschaft, Partei‘), der verkürzt für „Partei Alis“ steht. Die Schiiten sind der Auffassung, dass nach dem Tode des Propheten nicht Abu Bakr, sondern Mohammeds Cousin und Schwiegersohn ʿAlī ibn Abī Tālib Kalif hätte werden müssen.
    Charidschiten(welche 685 in mehere richtungen zersplittert ist wovon heute nur noch eine exisitier die Ibaditen )
    Die Charidschiten, die „Auszügler“, sind die älteste religiöse Strömung des Islams. Kennzeichnend für ihre Position war die Ablehnung des dritten Kalifen Uthman ibn Affan als auch des vierten Kalifen ʿAlī ibn Abī Tālib. Die Charidschiten lehnten außerdem die Vorherrschaft der Quraisch ab und vertraten die Auffassung, dass der „beste Muslim“ das Kalifenamt erhalten solle, unabhängig von dessen familiärer oder ethnischer Zugehörigkeit.
    Es gibt aber noch weiter Ausrichtungen
    Qadarīya
    die im frühen 8. Jahrhundert entstand und nach dem arabischen Begriff Qadar benannt ist, der allgemein einen Akt der Festlegung bezeichnet; er wird normalerweise mit Schicksal oder Bestimmung (Vorsehung) übersetzt. Die Qadariten waren der Auffassung, dass nicht nur Gott, sondern auch der Mensch einen eigenen Qadar hat und wollten damit die Allmacht Gottes einschränken. Sie erscheinen damit als Vertreter einer Lehre menschlicher Willensfreiheit.
    Murdschi'a
    Hasan lehrte, dass sich die Muslime angesichts der Tatsache, dass allein Gott über diese Menschen urteile, jeglicher Parteinahme enthalten sollten. Nach dem aus dem Koran übernommenen Begriff für das Aufschieben des Gottesurteils ist der offene Brief Hasans als „Buch der Aufschiebung“ (Kitāb al-Irǧāʾ) bekannt geworden, und diejenigen Personen, die sich seiner Lehre anschlossen, wurden „Aufschieber“ (Murdschi'a) genannt. Andere arabische Quellen nennen noch zwei weitere Personen aus Kufa als Gründer der Murdschi'a-Bewegung: Dharr ibn ʿAbdallāh und Qais ibn Abī Muslim.[
    Sufische
    Der Sufismus (‏تصوف‎ / taṣawwuf) ist eine religiöse Bewegung, die im 9. Jahrhundert unter den Muslimen des Irak entstand. Die Sufis pflegten verschiedene asketische Ideale wie Weltentsagung (zuhd) und Armut (faqr) und führten den Kampf gegen die Triebseele. Entsprechend koranischer Aufforderungen (vgl. Sure 2:152; 33:41f) widmeten sie dem Gedenken (Dhikr) und Lobpreis (Tasbih) Gottes größte Aufmerksamkeit. Weitere wichtige sufische Prinzipien sind das unbedingte Gottvertrauen (tawakkul) und das Streben nach dem Entwerden (fanāʾ) in Gott.
    Ahmadiyya
    Als eine islamische Bewegung mit messianischem Charakter bildete sich Ende des 19. Jahrhunderts in Britisch-Indien die Ahmadiyya heraus. Ihr Gründer Mirza Ghulam Ahmad erhob den Anspruch, der „Mudschaddid (Erneuerer) des 14. islamischen Jahrhunderts“, der „Verheißene Messias“, der von Muslimen erwartete Mahdi der Endzeit und ein „(Muhammad nachgeordneter) Prophet“ zu sein. Vor allem der letztgenannte Punkt führte dazu, dass andere Muslime die Ahmadiyya als häretisch betrachten, denn aufgrund von Sure 33:40 gilt Mohammed als das „Siegel der Propheten“. Seitdem 1976 die Islamische Weltliga die Ahmadiyya als „ungläubige Gruppierung“ aus dem Islam ausgeschlossen hat,[47] ist es in mehreren islamischen Ländern zu Angriffen auf Angehörige dieser Sondergemeinschaft gekommen.
    Salafismus(Wahhabiten)
    Der Salafismus (auch Salafiyya, von arabisch ‏السلفية‎ as-salafiyya) gilt als eine ultrakonservative Strömung innerhalb des Islams, die eine geistige Rückbesinnung auf die „Altvorderen“ (arab. Salaf ‚der Vorfahre; der Vorgänger‘) anstrebt.
    Die Salafisten sind nicht nicht-saudische Wahhabiten


    Hier eine Karte wie die Konfessionen und Rechtsschulen heutzutagen in etwa verteilt sind
    Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo"




    http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen_des_Islam
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus

  8. #67
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    22.36 Uhr:Nach Informationen der Zeitung"Le Point"sollen die Täter identifiziert worden sein, weil sie ihrePersonalausweisein einem der Fluchtfahrzeugeliegen ließen.
    Anschlag auf Charlie Hebdo im Live-Ticker: Polizei kennt Identität der Terroristen - Live-Ticker Charlie Hebdo - FOCUS Online - Nachrichten

    Mal sehen, ob sich diese Meldung bestätigt.
    Wenn ja, dann sollte klar sein, dass an der Geschichte was faul ist. Terroristen werden wohl kaum ihre Ausweise im Auto liegen lassen.

  9. #68
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Eine Gräueltat, die mit keinem Glauben und keiner Philosophie der Welt zu entschuldigen ist. Man kann spekulieren, ob es eine Soziopathie gepaart mit einer gewalttätigen Ader und einem niederen Intellekt sein könnte, aber das ist ebenfalls keine Entschuldigung...

    Aber dieser Anschlag ist meiner Meinung nach nicht die einzige Gräueltat, die geschehen ist.
    Ich finde, dass es ein No-Go ist, dass das Video, in dem die Terroristen den Polizisten, der sich ergeben hat, in den Kopf geschossen haben, geradezu viral gegangen ist. Man tut das, was die Terroristen erreichen wollen. Sie verbreiten Angst und Schrecken und vor allem ihre Botschaft. Der Tod einiger Menschen ist für sie nur Mittel zum Zweck. Man muss einen terroristischen Akt meist als Kommunikationsstrategie sehen und die Medien helfen ihnen mit sowas und da finde ich sollten die Journalisten reflektieren, was sie alles berichten sollten und vor allem wem sie damit einen Gefallen tun.

    Desweiteren geht mir die leidige Anti-Islam-Diskussion auf den metaphorischen Sack. Ich selber finde die Religion sehr suspekt und bevor sie keine deutlichen Bestrebungen zur Reformierung aufzeigen werden sie wohl immer Mittelpunkt kontroverser Diskussionen sein und Zulaufpunkt für gewalttätige Untermenschen sein. Aber ich finde es mehr als unfein, wenn es Menschen gibt, die diese Untat verwenden um weiter Öl ins Feuer zu gießen. Es entehrt die Opfer und es ist mit Sicherheit nicht ihr Wille. Vielmehr stelle ich mir ihren Willen so vor, wie es ein großer Teil der Netz-Community macht. Sie bekämpfen islamistischen Extremismus mit intellektuellen Waffen und zeigen ihre Anteilnahme, indem sie passende Karikaturen veröffentlichen, die sie zum Teil sogar selber gezeichnet haben. So einen Umgang mit solchen Barbaren lobe ich mir!

  10. #69
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Anschlag auf Charlie Hebdo im Live-Ticker: Polizei kennt Identität der Terroristen - Live-Ticker Charlie Hebdo - FOCUS Online - Nachrichten

    Mal sehen, ob sich diese Meldung bestätigt.
    Wenn ja, dann sollte klar sein, dass an der Geschichte was faul ist. Terroristen werden wohl kaum ihre Ausweise im Auto liegen lassen.
    VT detected - mal wieder, wenn der Islam droht ins Spiel zu kommen. Geil! Da hatte meine Prognose eben ja doch was wahres... hier noch ein gutes Video:



    Der Aufforderung, selbst Satire zu zeichnen, werde ich nachkommen. Wenn das der schwache Punkt ist, bitte! Dann bin ich gerne dabei. Ich werde es hier hochladen, falls mir was einfällt.

  11. #70
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    VT detected - mal wieder, wenn der Islam droht ins Spiel zu kommen. Geil! Da hatte meine Prognose eben ja doch was wahres... hier noch ein gutes Video:



    Der Aufforderung, selbst Satire zu zeichnen, werde ich nachkommen. Wenn das der schwache Punkt ist, bitte! Dann bin ich gerne dabei. Ich werde es hier hochladen, falls mir was einfällt.
    Der Typ in dem Video sagt: Mit Gewalt auf die radikalen Moslems zu reagieren, ist falsch,
    stattdessen ruft er alle künstlerisch begabten Zuschauer auf, noch mehr Karrikaturen zu zeichnen, mit denen alle Muslime verärgert, provoziert oder regelrecht entstellt werden. Weil die Muslime uns nicht alle umbringen können.

    Ich halte beide Ideen für Schwachsinn. Sowohl die mit der Gegengewalt als auch die mit der Massenveröffentlichung von entstellenden Karrikaturen. Das erinnert mich an Mobbing - wo auf das Mobbingopfer noch extra eingetreten wird, sobald es sich anmerken lässt, dass man es verletzt hat. Das ist primitiv und menschenverachtend.

    Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, wie sehr ein Großteil der Menschheit von Hass und Intoleranz geleitet wird und das ist ziemlich erschreckend.
    Durch Gewalt und/oder Provokationen wird sich nichts verbesssern. Und bei solchen geht es auch nicht um Konfliktlösung, sondern nur um Dominanz. Darum, die Gegenseite zu verletzen und zu unterwerfen.

    Mir ist schon klar, dass da in Frankreich ein ziemlich heftiges Verbrechen passiert ist, aber mir ist auch klar, dass die Situation sich immer weiter zuspitzen wird, wenn die Leute nun völlig austicken und auf schlechte Taten mit noch mehr schlechten Taten reagieren.

  12. #71
    Topas Topas ist offline

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das ist falsch der Islam ist bei weitem keine Homogene Strömung
    Sonder es gibt sehr viele verschiedene auslegungen vergleichbar mit Katholisch,Evangelisch oder Orthodox .Die Drei Größten sind :
    Sunniten
    Schiiten
    Charidschiten(welche 685 in mehere richtungen zersplittert ist wovon heute nur noch eine exisitier die Ibaditen )
    Es gibt aber noch weiter Ausrichtungen
    Qadarīya
    Murdschi'a
    Sufische
    Ahmadiyya
    Salafismus(Wahhabiten)
    Die Salafisten sind nicht nicht-saudische Wahhabiten


    Hier eine Karte wie die Konfessionen und Rechtsschulen heutzutagen in etwa verteilt sind
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Madhhab_Map2.png 
Hits:	619 
Größe:	50,0 KB 
ID:	159363




    http://de.wikipedia.org/wiki/Islam#Richtungen_des_Islam
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salafismus
    aber die beziehen sich doch alle auf den EINEN Koran oder hat jeder sein eigenes Buch? Die zig Strömungen des Christentums beziehen sich ja auch alle auf DIE EINE Bibel. Meinen Versuch den Koran zu lesen und zu verstehen hab ich nach den hier gemachten Ansagen ganz schnell alls Zeitverschwendung eingestellt.
    Und überhaupt, was jetzt reflexartigartig von den Medien und der Politik an Verharmlosungs und Betroffenheitsorgie abläuft ist ja nicht mehr feierlich. Mich wundert nur, dass noch niemand Pegidia eine False Flag Aktion unterstellt hat. Ich würde morgen mal beim Freitagsgebet in der Al Nur Moschee in Neukölln lauschen wollen

    Als ordentlicher Terrorist fahre ich natürlich mit meinem Ausweis los und vergesse den dann auch noch im Auto

  13. #72
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Es wird Zeit, den Islam in Europa zu verbieten. Oder zumindest das Betreiben von Moscheen. Es ist einfach nur verlogen, wenn dauernd behauptet wird, die Mehrheit der gewaltlosen Muslime hätten mit den Islamisten gar nichts zu tun. Wo es Muslime hat, da gibt es immer auch Djihadisten. Die Djihadisten tun nichts anderes, als genauso zu agieren, wie es Mohammed, der Gründer des Islam tat. Wer daher den Islam verbreitet, produziert automatisch auch Djihadisten, auch wenn er das gar nicht beabsichtigt. Moscheen sind keine Kirchen. Moscheen sind Kommandozentren. Mohammed führte seine Kriege von Moscheen aus.

    Der Islam ist eine Religion, die nicht mit einem demokratischen, liberalen und säkularen Staat zu vereinbaren ist. Kein einziges islamisches Land hat je zu einer liberalen parlamentarischen Demokratie gefunden. Islamische Länder unterzeichnen die Menschenrechte nur, um so an westliches Geld zu kommen. Daran halten tun sie sich nicht im Geringsten, überall werden Nichtmoslems systematisch unterdrückt.

    Wer den Islam aufgrund der Religionsfreiheit toleriert, der untergräbt die Menschenrechte und schafft sie letztlich ab. Nicht umsonst ist das Schwert (=Gewalt oder Unterdrückung) das Symbol des Islams. Wer das Schwert aus dem Islam entfernen will, der kann genauso gut versuchen, das Kreuz aus dem Christentum zu entfernen. Wie viele Tote braucht es noch? Wenn die Verantwortlichen nicht bald entschlossen handeln, dann werden wir in Europa Zustände wie in Nahost haben. Wieso sollen wir uns mit den Problemen des Islam herumschlagen? Das sind keine europäischen Probleme, das sind importierte. Der Islam gehört nicht nach Europa und soll draußen bleiben. Islamische Flüchtlinge sollen in islamische Länder flüchten, z.B. die Emirate haben mehr als genug Geld, um die Probleme, die sie ja auch noch oft mitverursacht haben, indem sie Geldgeber der Islamisten sind, selbst zu verantworten und zu bewältigen.

  14. #73
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    VT detected - mal wieder, wenn der Islam droht ins Spiel zu kommen. Geil!
    Ich kann dich beruhigen. Solche Elefantenspuren finden sich nicht nur in angeblichen islamischen Terroranschlägen.

  15. #74
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, den Islam in Europa zu verbieten. Oder zumindest das Betreiben von Moscheen. Es ist einfach nur verlogen, wenn dauernd behauptet wird, die Mehrheit der gewaltlosen Muslime hätten mit den Islamisten gar nichts zu tun.
    In Frankreich soll es etwa 5 Millionen Muslime geben ... jetzt gibt es in der Sache von gestern 3 Täter, die im Namen des Islam etwas schlimmes gemacht haben.

    3 / 5.000.000 = 0,0000006 = 0,00006%

    und wegen sowas willst Du das Bürgerrecht auf Religionsfreiheit wegwerfen ?

    Sorry, aber da reicht ein Facepalm absolut nicht mehr.

  16. #75
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Der Typ in dem Video sagt: Mit Gewalt auf die radikalen Moslems zu reagieren, ist falsch,
    stattdessen ruft er alle künstlerisch begabten Zuschauer auf, noch mehr Karrikaturen zu zeichnen, mit denen alle Muslime verärgert, provoziert oder regelrecht entstellt werden. Weil die Muslime uns nicht alle umbringen können.

    Ich halte beide Ideen für Schwachsinn. Sowohl die mit der Gegengewalt als auch die mit der Massenveröffentlichung von entstellenden Karrikaturen. Das erinnert mich an Mobbing - wo auf das Mobbingopfer noch extra eingetreten wird, sobald es sich anmerken lässt, dass man es verletzt hat. Das ist primitiv und menschenverachtend.

    Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, wie sehr ein Großteil der Menschheit von Hass und Intoleranz geleitet wird und das ist ziemlich erschreckend.
    Durch Gewalt und/oder Provokationen wird sich nichts verbesssern. Und bei solchen geht es auch nicht um Konfliktlösung, sondern nur um Dominanz. Darum, die Gegenseite zu verletzen und zu unterwerfen.

    Mir ist schon klar, dass da in Frankreich ein ziemlich heftiges Verbrechen passiert ist, aber mir ist auch klar, dass die Situation sich immer weiter zuspitzen wird, wenn die Leute nun völlig austicken und auf schlechte Taten mit noch mehr schlechten Taten reagieren.
    Das hat nichts mit Mobbing zu tun und wer Karikaturen mit Mobbing oder Bosheit verbindet scheint das Prinzip von Karikaturen nicht wirklich verstanden zu haben.
    Es ist viel mehr ein Zeichen dafür, dass sich die künstlerische Freiheit nicht mit Terrorismus unterdrücken und verbieten lässt. Die Leute wissen schon, was die Leute damit ausdrücken und vor allem wen sie damit ansprechen.

  17. #76
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    http://www.dwdl.de/nachrichten/49193...ageszeitungen/

    es gibt sehr viele zeitungen die heute aus solidarität zeichnungen von vergangenen charlie hebdo ausgaben auf den titelseiten tragen. das finde ich gut, man darf sich jetzt nicht einschüchtern lassen und darf nur mit mehr satire reagieren.

  18. #77
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    aber die beziehen sich doch alle auf den EINEN Koran oder hat jeder sein eigenes Buch? Die zig Strömungen des Christentums beziehen sich ja auch alle auf DIE EINE Bibel. Meinen Versuch den Koran zu lesen und zu verstehen hab ich nach den hier gemachten Ansagen ganz schnell alls Zeitverschwendung eingestellt.
    Auch wenn es nur eine Bibel gibt so glauben Katholiken an andere sachen als Evangelen und auch im Christentum gibt es extreme strömungen.
    Was ich damit aussagen wollte nur weil es Zeugen Jehovas gibt heist es nicht das ich als Evangele das selbe glaube.
    Zitat Brumpa Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, den Islam in Europa zu verbieten. Oder zumindest das Betreiben von Moscheen.
    So aller Drittes Reich ?
    Vieleicht können wir dann wieder die züge voll packen und nach Dachau und co losfahren lassen.

  19. #78
    Ole2

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Das hat er sicherlich nur als Satire gemeint, um beim Thema zu bleiben. So ernst die Lage ist, überspitzen und überreagieren dürfen wir nicht, denn sonst geraten wir in ähnliche Denk- und Handlungsmuster wie die, über die es gerade geht - den radikalen Islamisten, den wirklichen Dschihaddisten und so weit darf es nicht kommen! Das Einzigste, was man tun kann, ist Flagge zeigen und sich eben nicht durch jene ihr Denken und Handeln aufzwingen lassen. Das wäre fatal und dadurch würden wir unsere Werte aufweichen lassen, aber genau darum scheint es Radikalinskis mit dem Schwert in der Hand oder den Kalaschnikows zu gehen. In welchen Zeiten leben wir nur ??! Ist das das Revival der Kreuzzüge??

  20. #79
    Cao Cao

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Auch ist mir nicht bekannt, daß man in Deutschland eine Demo nach den Morden durch Anders Behring Breivik durchgeführt hätte.
    Schlechter Vergleich, zumal in Utoya keine Muslime, Migranten, etc. gezielt umgerbacht wurde. Der war kein Nazi, der war ein Irrer. Außerdem sind die Opfer im Namen der Rechten verhältnissmäßig kein, im Vergleich der Religions-Morde.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Der Typ in dem Video sagt: Mit Gewalt auf die radikalen Moslems zu reagieren, ist falsch,
    stattdessen ruft er alle künstlerisch begabten Zuschauer auf, noch mehr Karrikaturen zu zeichnen, mit denen alle Muslime verärgert, provoziert oder regelrecht entstellt werden. Weil die Muslime uns nicht alle umbringen können.

    Ich halte beide Ideen für Schwachsinn.
    Ich finde die Idee gut, denn so laufen uns alle diese schwarzen Schafe in die Falle.
    Wenn wir daraus ne Massenexekution machen, haben wir zumindest in Europa einige Zeit ruhe. Jedenfalls so lange bis die nächsten hirnverbrannten Neanderthaler den Quran falsch auslegen, und glauben sie seinen im Dschihad.

    Btw.: Ich weiß ich bin grausam, aber diese Aussage von mir ist vollkommen ernst gemeint. Frankreich liegt nicht weit von uns entfernt. Sie könnten es genau so wagen uns, Österreich, die Schweiz, oder andere previlegierte Nationen anzugreifen, eben weil wir die Meinungsfreiheit groß schreiben. Man muss damit leben. Ich muss es schließlich auch.

  21. #80
    Brumpa Brumpa ist offline
    Avatar von Brumpa

    AW: Anschlag auf die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebd

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    und wegen sowas willst Du das Bürgerrecht auf Religionsfreiheit wegwerfen ?
    Religionsfreiheit kann vernünftigerweise nur für Religionen gelten, die selbige auch respektieren. Man kann nicht den Islam haben UND Religionsfreiheit. Es funktioniert in keinem islamischen Land.

    Ich würde auch ein Verbot des Buddhismus, des Christentums (selbst obwohl das ureuropäisch ist) und welcher Sekte auch immer fordern, wenn Anhänger derselben Leute ermorden und ganze Redaktionen niedermetzeln, nur weil ihr Gründer lächerlich gemacht wurde. Sowas findet man gegenwärtig nur beim Islam. Und es sind keine Einzelfälle. Das geht weltweit so.

    An welche Wunder muss man denn bitte glauben, wenn man meint, der Islam in Europa würde nicht zu ähnlichen Zuständen führen wie in islamischen Ländern, d.h. zu Polizeistaat und autoritären Regimen? Die europäischen Moslems sind mitunter sogar derart arrogant und fanatisch, dass man sie selbst in islamischen Ländern verabscheut und "Teufel" nennt, z.B. jene Tausende, die aus Europa für den IS in den Krieg gezogen sind. Die Köpfer des IS sind Euopäer. Es reicht jetzt einfach.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Jericho - Der Anschlag "Serie": Und noch eine neue Serie schüttele ich aus meinem Ärmel :) In dieser Serie geht es um eine kleine Gemeinde welche sich neu organisieren muss und...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content