Seite 57 von 73 ErsteErste ... 374756575867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1455
  1. #1121
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich kann in dem Fall nur sagen, dass wir nicht wissen was noch auf uns zukommen wird. Nintendo hat ja noch vor 2014 gesagt dass sie noch viele unangekündigte Spiele in Entwicklung haben. Ich bleibe bei meiner Meinung: Es ist mir egal wie lange die für Zelda brauchen, sie sollen das best mögliche daraus machen. Denn wenn Zelda halbfertig erscheint, dann ist und wird es das letzte Zelda auf einer Konsole sein, die ich zumindest spielen werde.

    Warum man nun mit diesem Argument kommt, dass Zelda der "Retter" schlechthin sein soll, um die Wii U noch retten zu können, ist mir schleierhaft. Viele von den unangekündigten Spielen können ebenfalls das Zeug haben die Wii U aus der Mistlage zu retten, es kommt ganz darauf an um welche Spiele es sich denn Handeln wird. Splatoon scheint für viele der Highlight und das Spiel schlechthin für den Frühling/Sommer zu sein.

    Es war irgendwo schon auch klar dass Zelda spätestens Ende 2015 kommen sollte, die Rede ist hier immer noch von "höchstwahrscheinlich". Wenn also das Team es schafft, ihre neue Entdeckungen ohne große Probleme ins Spiel schaffen, dann könnte es immer noch Ende 2015 kommen. Aber das kannst weder du sagen noch ich kann das sagen.
    Nein, ich sagte doch nicht, dass Link der "Retter" der WiiU sein wird. Der ist schon genug mit Zelda beschäftigt. Smash Bros, Mario Kart haben diesbezüglich (WiiU Rettung) nichts gebracht, da wird ein Zelda noch viel weniger bringen, hinkt es verkaufszahlenmäßig den beiden genannten doch eher hinterher. Es tut nur mMn der WiiU nicht gut (dafür wohl dem Spiel), wenn das große Spiele, welches für 2015 angekündigt wurde, fehlt (alleine schon für's Weihnachtsgeschäft). Gut, wird es ihr sicher nicht tun. Gehe eh nicht mehr davon aus, dass irgendetwas die WiiU noch "retten" kann, eine neue Franchise wie Splatoon noch am wenigsten. Natürlich freuen sich die Fans, von denen die meisten eine WiiU schon haben, darauf, aber Splatoon als Systemseller (was selbst Mario Kart und Co. nicht dieses Mal waren)? Ich habe da doch so meine Zweifel. Und wenn Nintendo selbst schon vage etwas in Richtung neuer Hardware ankündigt, sie selbst den Leuten eine Zukunft post WiiU zeigen... nunja... wir wissen zwar nicht was NX genau sein wird. Aber wenn ein Hersteller, der 2 Hardwares auf dem Markt bedient, nun eine neue Hardware ankündigt, hieß es bis jetzt, dass eine der beiden am Ende ist, der Nachfolger kommt... auch wenn es hier eien dritte Hardware bedeuten könnte.

    Und doch, dass Zelda nicht 2015 erscheint, kann ich sagen. ^^ Unter anderem zeigen sie Zelda dieses Jahr nicht auf der E³, da sie nur Spiele zeigen wollen, die 2015 erscheinen.

    "As Mr. Aonuma announced, The Legend of Zelda game for Wii U is no longer targeted as a 2015 release. Rather than sticking to a specific schedule, the team wants to make this the most complete and the best game it can possibly be. The new launch timing has not yet been determined. Because we’d like to focus on developing the game, we aren’t planning on showing it at this year’s E3, where we will be highlighting games launching in 2015. We will let you know when we’re ready to share more specifics."
    The Legend of Zelda for Wii U Has Been Delayed - IGN

    Für mich ist, was Verkäufe anbelangt, der Zug bei der WiiU längst abgefahren. Nintendo als Spieleentwickler kann ich nichts ankreiden, sowohl qualitativ, als auch quantitativ haben die mMn mehr als nur sehr gute Arbeit abgeliefert... würde eher bei der Hardwareabteilung anklopfen. Und so löblich ich es finde, dass sich Nintendo von der Konkurrenz gerne abhebt, ihr eigenes Süppchen kocht, wäre es für die nächste Konsole doch nicht so schlecht, sich technisch den anderen zu nähren, den Thirds auch eine attraktive Plattform zu bieten. Mir persönlich als Spieler ist das egal, absolut. Hab meine PS4, brauche die Thirds nicht auf der WiiU. Bin mit meiner WiiU mehr als zufrieden. Ich liebe Nintendospiele, freue mich über (fast) alles was sie fabrizieren. Und habe dank Alternativplattformen immer genug zu spielen, sodass ich die WiiU-Spieledurstperioden immer gut überstehen kann. Aber für die WiiU, für Nintendo, für einen gewissen Erfolg, sind Thirds unabdinglich, will man auf Nummer sicher gehen (keine Garantie und natürlich geht es auch ohne, aber einen Wii-Hype z.b. jedes Mal zu fabrizieren dürfte gar am schwierigsten sein, da nicht planbar).

  2. Anzeige

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1122
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Das Argument ist kein Quatsch. Wir reden hier von Mario Party 10, Mario Kart 8 und Mario Bros in zig Ausführungen... Immer die gleiche Sch****. Damals zu Zeiten des N64, war das noch richtig cool aber heutzutage wird sowas absolut langweilig. Bevor ich mir Mario Kart 8 holen würde, würde ich eher Mario Kart 64 zocken. Nintendo fehlt einfach was neues. Die wärmen nur ständig altes auf.
    Und inwiefern wird das GoW, CoD, BF und co anders gemacht?


    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Sowas kann nicht ewig funktionieren. Und, wenn dann mal etwas neues kommt, dauert es Jahre bis es erscheint und ist dann trotzdem nicht fehlerfrei (siehe Skyward Sword).
    Zum Glück dauert es Jahre. Was war an SS den nicht fehlerfrei? Gut es gab einen Speicherfehler soweit ich mich erinnere, der aber sehr schnell behoben wurde. Das wars.



    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Nur, weil Nintendo es geschafft hat solch eine Demo zu zeigen, heißt das noch lange nicht, dass die es auch schaffen würden, ein komplettes Spiel so aussehen zu lassen. Ich glaube nicht das der aktuelle Stil so aufwendig ist, wie zB in der Demo...
    Als Wind Waker rauskam habe ich, weiss nicht mehr wo, gelesen das Cel Shading aufwendiger ist als "reale" Optik. Ob das stimmt....keine Ahnung.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    The Legend of Zelda hat einfach mehr Potenzial. Nur wird es nicht ordentlich genutzt.
    Dann spiel mal A Link between Worlds

  4. #1123
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Als Wind Waker rauskam habe ich, weiss nicht mehr wo, gelesen das Cel Shading aufwendiger ist als "reale" Optik. Ob das stimmt....keine Ahnung.
    Laut Wiki, ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Cel_Shading

  5. #1124
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und inwiefern wird das GoW, CoD, BF und co anders gemacht?
    Die Masse an Spielen macht hier den Unterschied nicht die Neuerung oder Qualität. Es kommen einfach mehr Games raus. Hier kann der Spieler dann durch die Masse selbst für Abwechslung sorgen. Bei Nintendo kommen nur altbekannte Spiele raus, aber dafür nur wenig und viele Genre werden nicht bedient. Hier muss der Kunde nehmen was kommt ohne Abwechslung zu haben.

    Wobei bei Mario Kart, 2D Marios, Mario Party verstehe ich es, da hier alles recht ähnlich ist.
    Zelda auf den Heimkonsolen ist aber immer anders und daher meiner Meinung nach sehr Abwechslungsreich.

  6. #1125
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und inwiefern wird das GoW, CoD, BF und co anders gemacht?
    Der Unterschied ist, das auf PS4/Xbox One viel mehr Games erscheinen als auf Wii U man kann also für Abwechslung sorgen, bei der Wii U besteht gefühlt die 1/2 der Games aus langweiligen 2D Spielen, 1/4 aus komischen Indie-Games (Captain Toad, Splatoon) und die letzten 1/4 evtl. mal aus Spielen die man sich wirklich geben kann (z. B. Smash Bros). Will man auf der Wii U auch nur 5-6 Spiele im Jahr spielen muss man sich also auch den ganzen Mist kaufen und die 2D Games.
    Auf PS4 oder Xbox One ist man nicht gezwungen zu kaufen was kommt wenn man was spielen will, denn dort gibt es auch so genug hochwertige Games.

    Die Wii U ist wirklich die schlechteste Nintendo Konsole die je erschienen ist, eigentlich hat sie ja Potential gehabt denn das Pad und die Konsole selbst gefallen mir aber sie bekommt den schlechtesten Support den je eine Konsole bekommen hat, es sah für eine Konsole noch nie so düster aus.
    Die Nintendo Games sind übrigens auch alle schlechter geworden. Mario Kart 8 ist nicht so gut wie seine Vorgänger, Smash Bros U ist schlechter als Melee und Brawl oder gar die eigene 3DS Version, 3D World ist das schlechteste 3D Mario das je auf einer Konsole erschienen ist (schlechter als Mario 64, Mario Sunshine und Mario Galaxy 1 + 2).
    Zombi U war mal etwas frisches und gutes, wenn man eine Wii U hat unbedingt spielen, denn hier wird wenigstens mal was neues geboten, nur ist gerade eines der beste Games die das Pad auch wirklich innovativ nutzen von dem ach so verhassten Ubisoft, wärend Nintendo selbst nicht so recht weiß was sie damit anfangen sollen.

  7. #1126
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Jump'n'Runs spiele ich höchstens noch, auf einem Handheld oder auf dem Smartphone. Das würde mich (wenn ich keine hätte) nicht zum Kauf der WiiU reizen. Die Zeiten sind einfach vorbei. Früher gab es ja nichts anderes. Ich denke da hatte Nintendo auch sehr guten Umsatz. Gibt es auf der WiiU überhaupt Action oder Horror Games? Ich kenne nur ZombiU...
    Klar. Horror- und Gruselspiele sind allerdings leider dünner gesät als damals noch bei der Wii oder im Speziellen beim GameCube. Neben ZombiU zählt wohl noch der neue Teil von Project Zero zu den namhafteren großen Titeln. Ansonsten gibt's derzeit eher vage Aussichten, teils im Kickstarter-Bereich wie eben Bizerta: Silent Evil, Sadness oder dem geistigen Eternal-Darkness-Nachfolger Shadow of the Eternals.

    Im Action-Bereich würde ich Bayonetta 2 oder Devil's Third, wenn es rollenspieliger sein darf, Monster Hunter oder Xenoblade Chronicles. Hierbei hab ich jetzt mal nur ein paar exklusive Titel ohne bunte Farben oder ungewöhnliche Spielkonzepte genannt. Was die Vielfalt angeht, bietet die Wii U schon noch mehr.



    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Das Argument ist kein Quatsch. Wir reden hier von Mario Party 10, Mario Kart 8 und Mario Bros in zig Ausführungen... Immer die gleiche Sch****. Damals zu Zeiten des N64, war das noch richtig cool aber heutzutage wird sowas absolut langweilig. Bevor ich mir Mario Kart 8 holen würde, würde ich eher Mario Kart 64 zocken. Nintendo fehlt einfach was neues. Die wärmen nur ständig altes auf. Sowas kann nicht ewig funktionieren. Und, wenn dann mal etwas neues kommt, dauert es Jahre bis es erscheint und ist dann trotzdem nicht fehlerfrei (siehe Skyward Sword).
    Im Falle der einen oder anderen Serie (z. B. Mario Party) würde ich Dir zustimmen. Zum Teil aber auch widersprechen:

    • Von Mario Kart gibt es genau einen einzigen Titel pro Generation und die Serie existiert seit 1992. Insofern halte ich hier acht Teile für eine recht überschaubare Anzahl an Vertretern - besonders wenn man sich die jährlichen und sich ähnlich anfühlenden Fortsetzungen der Franchises anderer Firmen ansieht. Darüber hinaus bietet fast jeder Mario-Kart-Nachfolger mindestens ein bedeutendes neues Feature.

    • Kommen wir zu New Super Mario Bros.: Audiovisuell sehen die vier bisherigen Teile schon sehr ähnich aus. Dennoch muss man auch hier sagen, dass bisher genau ein Teil pro Plattform erschienen ist. Insofern sehe ich hier keine Verwurstung in großem Stil.

    • Ganz großer Widerspruch bei der oft gelesenen Aussage, 3D-Marios und Heimkonsolen-Zeldas wären immer wieder derselbe Scheiß. Gerade die Titel ändern sich von Serienteil zu Serienteil eklatant. Man muss nur mal das Setting, die Stimmungen und die jeweilige Gameplay-Erfahrungen von Ocarina of Time, Majora's Mask und The Wind Waker oder eben Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy vergleichen.
    Sieht man sich dagegen Serien wie Uncharted, Halo, Gears of War oder God of War an, dann sehe ich hier wesentlich weniger sichtbare Veränderungen, was wohl in Teilen auch deren teils realitätsnäheren Settings geschuldet ist. Dennoch sehe ich bei Sony und Microsoft in Teilen mehr Verwurstung als bei Nintendo.

  8. #1127
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und inwiefern wird das GoW, CoD, BF und co anders gemacht?
    Zum Teil meist Multi-Games die es auf der WiiU auch geben würde, wäre die Konsole stärker... Das ist dennoch nur ein kleiner Teil der Games die man zocken könnte. Es gibt genug Auswahl und man ist eben nicht gezwungen die zu kaufen.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zum Glück dauert es Jahre. Was war an SS den nicht fehlerfrei? Gut es gab einen Speicherfehler soweit ich mich erinnere, der aber sehr schnell behoben wurde. Das wars.
    Der Bug hinderte dich am weiterkommen. Siehe Bug in Zelda: Skyward Sword kann Vorankommen verhindern • Eurogamer.de

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Als Wind Waker rauskam habe ich, weiss nicht mehr wo, gelesen das Cel Shading aufwendiger ist als "reale" Optik. Ob das stimmt....keine Ahnung.
    Obwohl diese Art viel weniger Details bietet als die Grafik zB in Twilight Princess?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Dann spiel mal A Link between Worlds
    Hab ich gespielt, fand ich ganz gut auch, wenn es nur auf A Link to the Past basierte und nicht viel neues bot.


    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Klar. Horror- und Gruselspiele sind allerdings leider dünner gesät als damals noch bei der Wii oder im Speziellen beim GameCube. Neben ZombiU zählt wohl noch der neue Teil von Project Zero zu den namhafteren großen Titeln. Ansonsten gibt's derzeit eher vage Aussichten, teils im Kickstarter-Bereich wie eben Bizerta: Silent Evil, Sadness oder dem geistigen Eternal-Darkness-Nachfolger Shadow of the Eternals.
    Es gibt ein Project Zero für WiiU?!? Dachte die Entwicklung wäre vorbei, nachdem Teil 4 nie hier erschienen ist. Bei Eternal Darkness habe ich mich immer gewundert, wieso es bis heute keinen Nachfolger gibt. War auf dem Gamecube immerhin ein gutes Spiel.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Ganz großer Widerspruch bei der oft gelesenen Aussage, 3D-Marios und Heimkonsolen-Zeldas wären immer wieder derselbe Scheiß. Gerade die Titel ändern sich von Serienteil zu Serienteil eklatant. Man muss nur mal das Setting, die Stimmungen und die jeweilige Gameplay-Erfahrungen von Ocarina of Time, Majora's Mask und The Wind Waker oder eben Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy vergleichen.
    Sieht man sich dagegen Serien wie Uncharted, Halo, Gears of War oder God of War an, dann sehe ich hier wesentlich weniger sichtbare Veränderungen, was wohl in Teilen auch deren teils realitätsnäheren Settings geschuldet ist. Dennoch sehe ich bei Sony und Microsoft in Teilen mehr Verwurstung als bei Nintendo.
    Mario und Zelda würde ich nicht dazu zählen. Es gibt zwar viele Teile, doch sind die wie du auch sagst sehr abwechslungsreich. Kein Vergleich zu Mario Party oder eben Super Mario Bros. Da bin ich immer noch der Meinung, dass die auch auf der Wii laufen würden und man dafür nicht extra ne neue Konsole braucht...

  9. #1128
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Wii U ist wirklich die schlechteste Nintendo Konsole die je erschienen ist,
    Nö das bleibt der Virtual Boy
    Wenn du dem Virtual Boy das Privileg die schlechteste Nintedo konsole zu sein absprechen würdest , hätte der Virtual Boy gar nichts mehr und das willst du doch nicht

  10. #1129
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Es wird ein neuer Project-Zero-Teil kommen, hoffentlich auch hierzulande: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-zero-u-219526
    Der inoffizielle Eternal-Darkness-Nachfolger ist derzeit leider auf Eis gelegt: Shadow of the Eternals


    Das Argument der immer selben Wiederverwurstung von Zelda hört man aber relativ oft, weil es dort stets wiederkehrende Utensilien wie Steinschleuder, Bomben oder Bumerang gäbe. Ein Argument, was meiner Meinung nach aber völlig am Thema vorbeigeht. Mit solchen Argumenten kann ich ja quasi jedes Spiel jedes Genres angreifen - egal, ob Sport-, Renn- oder Action-Spiele.

    Bei den Mario-Sport-Franchises stimme ich zu. Da machen sich's Nintendo und SEGA schon sehr einfach. Aber das machen im Endeffekt leider konsolenübergreifend irgendwie alle. Selbst neue Franchises bieten im Endeffekt nur selten bahnbrechend neue Erlebnisse.

  11. #1130
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Von Mario Kart gibt es genau einen einzigen Titel pro Generation und die Serie existiert seit 1992. Insofern halte ich hier acht Teile für eine recht überschaubare Anzahl an Vertretern - besonders wenn man sich die jährlichen und sich ähnlich anfühlenden Fortsetzungen der Franchises anderer Firmen ansieht. Darüber hinaus bietet fast jeder Mario-Kart-Nachfolger mindestens ein bedeutendes neues Feature.

    • Kommen wir zu New Super Mario Bros.: Audiovisuell sehen die vier bisherigen Teile schon sehr ähnich aus. Dennoch muss man auch hier sagen, dass bisher genau ein Teil pro Plattform erschienen ist. Insofern sehe ich hier keine Verwurstung in großem Stil.
    Ich weiß nicht, ob man das unbedingt an Konsolengenerationen fest machen sollte. Das würde ja auch so ziemlich jeden Remaster rechtfertigen. Gerade die Wii U ist ja noch kompatibel zu Wii-Spielen. Die 3D-Marios mögen sich noch ausreichend ändern, aber NSMB ist finde ich echt schon durch.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    • Ganz großer Widerspruch bei der oft gelesenen Aussage, 3D-Marios und Heimkonsolen-Zeldas wären immer wieder derselbe Scheiß. Gerade die Titel ändern sich von Serienteil zu Serienteil eklatant. Man muss nur mal das Setting, die Stimmungen und die jeweilige Gameplay-Erfahrungen von Ocarina of Time, Majora's Mask und The Wind Waker oder eben Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy vergleichen.
    Sieht man sich dagegen Serien wie Uncharted, Halo, Gears of War oder God of War an, dann sehe ich hier wesentlich weniger sichtbare Veränderungen, was wohl in Teilen auch deren teils realitätsnäheren Settings geschuldet ist. Dennoch sehe ich bei Sony und Microsoft in Teilen mehr Verwurstung als bei Nintendo.
    Wenn man nach dem Setting geht, so unterscheidet sich auch CoD: Modern Warfare von Black Ops (von Black Ops II, von Ghosts, von Advanced Warfare, von World at War). Grundsätzlich gibt es natürlich auch spielerische Unterschiede zwischen SM64, SMS und SMG, die gibt es aber in den von dir genannten anderen Titeln auch (wenn auch teilweise weniger ausgeprägt). Allerdings sind das auch eher Evolutionen statt Revolutionen und da kann ich schon verstehen, dass selbst Anhänger der Serie (oder "Fans der ersten Stunde") irgendwann aussteigen.

  12. #1131
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man das unbedingt an Konsolengenerationen fest machen sollte. Das würde ja auch so ziemlich jeden Remaster rechtfertigen. Gerade die Wii U ist ja noch kompatibel zu Wii-Spielen. Die 3D-Marios mögen sich noch ausreichend ändern, aber NSMB ist finde ich echt schon durch.
    Okay, aber es sind ja dennoch vollwertige Fortsetzungen. Ich muss da jetzt selbst vorsichtig sein, weil ich nur den DS-Teil gespielt habe (und mich damit auf dünnem Eis bewege), aber spielerisch sollen die sich schon verändert haben. Und andere namhaftere 2D-Jump'n'Runs sehen ja schließlich auch nicht anders aus als ihre direkten Vorgänger.

    Dennoch muss auch ich sagen, dass ich mir hier auch markantere stilistische Veränderungen gefehlt haben, um zum unbedingten Must Have zu werden.


    Wenn man nach dem Setting geht, so unterscheidet sich auch CoD: Modern Warfare von Black Ops (von Black Ops II, von Ghosts, von Advanced Warfare, von World at War). Grundsätzlich gibt es natürlich auch spielerische Unterschiede zwischen SM64, SMS und SMG, die gibt es aber in den von dir genannten anderen Titeln auch (wenn auch teilweise weniger ausgeprägt). Allerdings sind das auch eher Evolutionen statt Revolutionen und da kann ich schon verstehen, dass selbst Anhänger der Serie (oder "Fans der ersten Stunde") irgendwann aussteigen.
    Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt, aber das "In-72-Stunden-geht-die-Welt-unter"-Situation eines Majora's Mask oder die Seefahrer-Thematik von Wind Waker haben den Spieler vor völlig verschiedene Umstände gestellt, die auch spielerisch relevant sind. Ein Super Mario Galaxy hat mit seiner Planeten-Konstellation jedes klassische Mario im wahrsten Sinne des Wortes nochmals auf den Kopf gestellt.
    Bei Call of Duty hab ich ab MW2 bis heute pausiert, aber trotz unterschiedlicher Orte konnte ich stets abschätzen: 1 Tutorial, mehrere Shooter-Passagen, davon 1 Schleich-Mission + 1-2 Missionen aus der Luft. Der Spannungsbogen war da immer ähnlich.

    Wie man aber schon merkt: Aus einigen Serien bin ich inzwischen leider etwas raus, insofern darf man meine subjektiven Eindrücke gern korrigieren.

  13. #1132
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Okay ich seh schon. Nintendo hat wohl doch in Klo gegriffen mit der Konsole wenn so viele dies bestätigen. Ist echt schade. Bis zur Wii hatte ich immer viel Spaß mit den Konsolen.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Zum Teil meist Multi-Games die es auf der WiiU auch geben würde, wäre die Konsole stärker... Das ist dennoch nur ein kleiner Teil der Games die man zocken könnte. Es gibt genug Auswahl und man ist eben nicht gezwungen die zu kaufen.
    Technik ist nicht alles. Aber warum da nicht mehr drin steckt frag ich mich auch. Sie haben mit dem Cube ja gezeigt das es geht.


    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Obwohl diese Art viel weniger Details bietet als die Grafik zB in Twilight Princess?
    Sags nicht mir^^ @Xastor bestätigt mir das ja.


    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Hab ich gespielt, fand ich ganz gut auch, wenn es nur auf A Link to the Past basierte und nicht viel neues bot.
    Ich fand schon. Die offene Struktur und die 2D/3D Rätsel waren neu.

  14. #1133
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Nicht die Konsole ist ein Griff ins Klo, sondern die Software Ausbeute seit 2014. Vorher gings da kam einiges und auch Abwechslung wurde geboten. Danach kam nur wenig und auch wenig vom üblichen Nintendo Mainstream.
    @Max @ home: Project Zero 5 erschien bereits letztes Jahr in Japan, nur scheint man es im Westen nicht veröffentlichten zu wollen. Obwohl Nintendo die Rechte an der Marke besitzt und Publisher ist.

  15. #1134
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    In dieser Konsolengen (PS4,Xone,WiiU) hat sich für mich keiner mit Ruhm bekleckert.

    Sony - haben zwar die Stärkste Konsole aber Haus Eigene Spiele haben mit Ausnahme von Bloodborn eher enttäuscht im Wertungen Bereich. Auch mich persönlich. 2015 kommt kaum noch was und Uncharted sehe ich mom. als einziges Zugpferd der PS4 dies aber kommt erst 2016. Alles in einen ist die PS4 für mich nach wie vor eine Enttäuschung. Auch weil Sony hier mit den Firmwares viel zu lange Zeit lässt und wichtige Sachen fehlen immer noch.

    Microsoft - Hat mit der Ankündigung bei der Xone so vieles Falsch gemacht das ich die Xone schon abgeschrieben hatte. Dennoch muss ich sagen das es Exklusiv Mässig hier besser aussieht. Ok sie haben kein Uncharted aber mit Rise of Tomb Raider zumindest ein "zeit" Konkurrenten Mit Halo 5 hat man dieses jahr? auch ein sehr starkes Zugpferd im Stahl. Mit Forza 5 und Forza H hat man tolle Rennspiele. Dies hat zwar die PS4 mit DriveClub auch, aber das Spiel war ja einzig ein großer Bug.
    MS hat zwar mit der Xone eine etwas schwächere Konsole aber Software Mäßig finde ich die Xone interessanter momentan. Auch die Firmware Updates kommen hier viel Zügiger.

    Nintendo - Hatte nun 3 Jahre Zeit gehabt was daraus zu machen. Aber Nintendo alleine kann nun mal nicht das ganze Spielelinup Decken. Spiele von Dritthersteller gibt es kaum noch. Ich hatte die WiiU lange belächelt und tu es auch heute noch zu teils weil die Technik der WiiU einfach nicht Zeit Gemäß ist. Das war sie schon zum Release nicht. Und für 300€ ( Zum Vergleich ne Xone kostet kaum mehr) erwarte ich nun mal ein gewissen Technikstand auch bei Nintendo. Aber trotzdem hat die WiiU bei mir ein Punkt erreicht wo ich nur noch auf ein guten Preis warte um mir die zu holen. Alleine für Baynoetta 2 was ich nach den genialen Vorgänger unbedingt nachholen muss. Oder Mario Kart/World ect. Für den einen ist das ausgelutscht. Aber mit Mario hatte ich zuletzt auf den N64 Kontakt gehabt Daher wäre es für mich eine gute und mal abwechslungsreiche Erfahrung mal wieder, weil Nintendo hier einfach eine andere Zielgruppe damit ansprechen will als Sony/MS wo ich ehrlich gesagt die Nase voll habe etwas von deren Exklusiv Spielen.

    Nur der Preis müsste halt angepasst werden und hoffe das da was passiert zu E3. Die WiiU sehe als "2.t" Konsole Positiv mittlerweile gegenüber. Als Haupt gaming Plattform hat sich bei mir der PC wieder auf die NR1. gesetzt weil ich hier noch das meiste Software Angebot bekomme + "genre " die es auf der Konsole nicht gibt. (Allgemein finde ich die NextGen bis jetzt nicht berauschend.) Zumal dieser auch von der Spiele preise am preiswertesten ist + die beste Grafik bekomme (PC)

    Aber zurück zu Nintendo:
    ich bin gespannt was es mit der "neuen" Konsole? aufsich hat oder was auch immer "Nintendo NX" sein soll...

  16. #1135
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Nicht die Konsole ist ein Griff ins Klo, sondern die Software Ausbeute seit 2014.
    Dann so.^^

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    .

    Sony - haben zwar die Stärkste Konsole aber Haus Eigene Spiele haben mit Ausnahme von Bloodborn eher enttäuscht im Wertungen Bereich.
    Also Knack und Infamous Second Son fand ich super. Bloodborn interessiert mich gar nicht.

  17. #1136
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sags nicht mir^^ @Xastor bestätigt mir das ja.
    Er bestätig dort gar nichts...
    Verwendung in Computerspielen:Bei Computerspielen ist es eine künstlerische Frage, ob Cel Shading in der Grafik-Engine eingesetzt wird. Als die Technik neu war, gab es eine ganze Welle von Spielen (Modeerscheinung). Inzwischen findet Cel-Shading nur gezielt Verwendung. Für Ōkami von Clover Studios gibt es frühe Demo-Videos, die Spielszenen in der Ästhetik japanischer Malerei zeigen. Dies war für die PS2 zu rechenaufwändig. Im schließlich veröffentlichten Spiel ist die Cel-Shading-Grafik wesentlich konventioneller.
    Wo genau ist hier die Bestätigung?

  18. #1137
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Sony - [...] 2015 kommt kaum noch was und Uncharted sehe ich mom. als einziges Zugpferd der PS4 dies aber kommt erst 2016.
    Momentan gibt es vielleicht nicht so viele "offensichtliche" Exklusivtitel die sich mit Ruhm bekleckern, aber es ist auch noch recht früh in der Generation. Sehr gute Exklusivtitel erschienen auf der PS3 auch (und vor allem) später. Uncharted 2 erschien 2,5 Jahre nach dem EU-Launch der PS3, mit dem verglichen erscheint Uncharted 4 sogar etwas früher. Aber gerade 2009 wurde ja oft als "das Jahr der PS3" bezeichnet, wo sie das sinkende Schiff komplett umgedreht haben. Würde der Konsole da noch mindestens bis Ende 2016 Zeit geben.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Microsoft - [...] Ok sie haben kein Uncharted aber mit Rise of Tomb Raider zumindest ein "zeit" Konkurrenten
    Ich glaube nicht, dass das groß was bringen wird. Das Spiel erscheint wahrscheinlich nicht allzu lange später für die PS4 (und den PC) und es würde mich nicht wundern wenn die Versionen der X1-Version dann grafisch überlegen sind.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mit Halo 5 hat man dieses jahr? auch ein sehr starkes Zugpferd im Stahl.
    Das stimmt...hoffentlich habe ich bis dahin auch eine Xbox One.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mit Forza 5 und Forza H hat man tolle Rennspiele. Dies hat zwar die PS4 mit DriveClub auch, aber das Spiel war ja einzig ein großer Bug.
    Dazu sollte man sagen, dass Halo MCC online auch starke Probleme hatte.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    MS hat zwar mit der Xone eine etwas schwächere Konsole aber Software Mäßig finde ich die Xone interessanter momentan. Auch die Firmware Updates kommen hier viel Zügiger.
    Da habe ich etwas den Überblick verloren. Was kann die Xbox One denn mittlerweile mehr im Vergleich bzw. was weniger?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nintendo - Hatte nun 3 Jahre Zeit gehabt was daraus zu machen. Aber Nintendo alleine kann nun mal nicht das ganze Spielelinup Decken. Spiele von Dritthersteller gibt es kaum noch. Ich hatte die WiiU lange belächelt und tu es auch heute noch zu teils weil die Technik der WiiU einfach nicht Zeit Gemäß ist. Das war sie schon zum Release nicht. Und für 300€ ( Zum Vergleich ne Xone kostet kaum mehr) erwarte ich nun mal ein gewissen Technikstand auch bei Nintendo. Aber trotzdem hat die WiiU bei mir ein Punkt erreicht wo ich nur noch auf ein guten Preis warte um mir die zu holen. Alleine für Baynoetta 2 was ich nach den genialen Vorgänger unbedingt nachholen muss. Oder Mario Kart/World ect. Für den einen ist das ausgelutscht. Aber mit Mario hatte ich zuletzt auf den N64 Kontakt gehabt Daher wäre es für mich eine gute und mal abwechslungsreiche Erfahrung mal wieder, weil Nintendo hier einfach eine andere Zielgruppe damit ansprechen will als Sony/MS wo ich ehrlich gesagt die Nase voll habe etwas von deren Exklusiv Spielen.
    Bei der Wii U verstehe ich Nintendo nicht. Da geht es mir nicht mal um die Leistung (oder nicht-Leistung) der Hardware. Meiner Meinung nach hätte Nintendo den eigenartigen Controller genau so schnell verschwinden lassen müssen wie Microsoft das Kinect und einen vernünftigen Controller (der nebenbei auch günstiger ist) beipacken sollen. Mittlerweile setzen viel zu viele Spiele das Pad voraus, so kann man es natürlich nicht mehr einfach weglassen. Das wird auch mit der größte Punkt sein, warum Nintendo die Konsole nicht günstiger anbietet.

    Außerdem fängt es finde ich schon bei dem ganzen "drum herum" an. Die Menüführung ist meiner Meinung nach miserabel. Der Home-Bildschirm besteht aus einer Mii-Wiese und ein paar Symbolen zu Anwendungen, dann gibt es noch ein Menü, welches dem der Wii ähnelt. Ständig wird man gebeten auf den ach so tollen Controller zu schauen um da seine Eingaben zu tätigen. Warum? Ist der Fernseher kleiner? Nervt einfach.

    Die ganze online-Geschichte, gerade was digitale Inhalte angeht finde ich auch ziemlich lächerlich. War es nicht mal so, dass die gekauften Inhalte nicht mal nur an den Account, sondern an die Konsole gebunden waren (oder ist das sogar noch so)? Bescheuert.

    Um mich da zu einem Kauf zu bringen muss die Basic-Version komplett abgeschafft werden und die Premium-Version inkl. Spiel für nicht mehr als 199€ angeboten werden. Besser 179€, wenn man bedenkt, dass man eigentlich noch einen Controller dazukaufen muss. Außerdem sollte Nintendo schleunigst das Online-DRM überarbeiten, so ist das total lächerlich und keinem zu empfehlen. Und wenn ihr noch mehr richtig machen wollt, dann überarbeitet die komplette Systemsoftware und das Bedienkonzept

    Nintendo vertraut viel zu sehr auf seine First-Party Titel. Dieses nahtlose Überschätzen selbiger schreckt mich eher ab als umgekehrt (selbst wenn viele davon echt keine schlechten Titel sind).

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nur der Preis müsste halt angepasst werden und hoffe das da was passiert zu E3. Die WiiU sehe als "2.t" Konsole Positiv mittlerweile gegenüber. Als Haupt gaming Plattform hat sich bei mir der PC wieder auf die NR1. gesetzt weil ich hier noch das meiste Software Angebot bekomme + "genre " die es auf der Konsole nicht gibt. (Allgemein finde ich die NextGen bis jetzt nicht berauschend.) Zumal dieser auch von der Spiele preise am preiswertesten ist + die beste Grafik bekomme (PC)
    Zum PC-Gaming stehe ich momentan eher skeptisch gegenüber. Lausige PC-Versionen von Spielen, die teilweise auch verspätet erscheinen, zu viele DRM-Systeme (weg mit Origin und Uplay), Steam geht für mich mit dem "Early Access" Kram komplett in die falsche Richtung, nach wie vor gibt es am PC die meisten Probleme/Bugs.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber zurück zu Nintendo:
    ich bin gespannt was es mit der "neuen" Konsole? aufsich hat oder was auch immer "Nintendo NX" sein soll...
    Was man so hört wird es wahrscheinlich eine Konsole. Allerdings hat man z.B. auch gehört, dass AMD mit Nintendo zusammenarbeitet und die APU für dieses System mal wieder schwächer wird als die der Konkurrenten (also auch schwächer als die der Xbox One). Klar, nur Gerüchte, aber man wird sehen. Nintendo sollte nicht schon wieder technisch weit hinten anstehen, wie es mit Wii und Wii U der Fall war/ist.

    Die Xbox One finde ich mittlerweile sehr attraktiv, gerade für den Preis (inkl. Spiel für unter 350€). Die wird wohl bis Ende des Jahres "wohl oder übel" hier stehen...

  19. #1138
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Er bestätig dort gar nichts...

    Wo genau ist hier die Bestätigung?
    Genau in dem Text den du zitiert hast

  20. #1139
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Momentan gibt es vielleicht nicht so viele "offensichtliche" Exklusivtitel die sich mit Ruhm bekleckern, aber es ist auch noch recht früh in der Generation. Sehr gute Exklusivtitel erschienen auf der PS3 auch (und vor allem) später. Uncharted 2 erschien 2,5 Jahre nach dem EU-Launch der PS3, mit dem verglichen erscheint Uncharted 4 sogar etwas früher. Aber gerade 2009 wurde ja oft als "das Jahr der PS3" bezeichnet, wo sie das sinkende Schiff komplett umgedreht haben. Würde der Konsole da noch mindestens bis Ende 2016 Zeit geben.
    PS3 hatte eine gute Auswahl über die Zeit bis 2009..., dir sollte schon klar sein dass Uncharted 1 unter den Fans als sehr gut gilt, hat sich sehr gut verkauft und pushte viele PS3's, sogar bei Metacritic ist es bei 88% mit 66 Wertungen(2007) Release.
    Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction ist bei 89% mit 70 Wertungen, dann ist da noch Resistance FM/2(2006/7 sowie 2008), LBP(2008) bei 95% und natürlich MGS4(2008).
    Das war jetzt auch nicht alles, aber auch alles Exklusiv und sehr gute Wertungen.
    Mit PS2 muss man eigentlich nicht ankommen, keine Konsole kommt da ran.

    Bei PS4 dauert es schon etwas lange obwohl man eine viel bessere Position hat als damals mit PS3, da gab es ja Stress ohne Ende...

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Genau in dem Text den du zitiert hast
    Ach wirklich, da muss die Einbildung extrem ausgeprägt sein...

  21. #1140
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    PS3 hatte eine gute Auswahl über die Zeit bis 2009..., dir sollte schon klar sein dass Uncharted 1 unter den Fans als sehr gut gilt, hat sich sehr gut verkauft und pushte viele PS3's, sogar bei Metacritic ist es bei 88% mit 66 Wertungen(2007) Release.
    Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction ist bei 89% mit 70 Wertungen, dann ist da noch Resistance FM/2(2006/7 sowie 2008), LBP(2008) bei 95% und natürlich MGS4(2008).
    Das war jetzt auch nicht alles, aber auch alles Exklusiv und sehr gute Wertungen.
    Mit PS2 muss man eigentlich nicht ankommen, keine Konsole kommt da ran.

    Bei PS4 dauert es schon etwas lange obwohl man eine viel bessere Position hat als damals mit PS3, da gab es ja Stress ohne Ende...
    Dennoch nahm die PS3 erst 2009 so richtig Fahrt auf, und man muss auch nicht so tun als gäbe es gar keine Exklusivtitel für die PS4. Second Son ist sicher kein schlechtes Spiel, Killzone ist finde ich auch nicht so schlecht wie viele immer meinen, und wenn man mal in den PlayStation Store schaut findet man noch einige gute Titel von denen man vorher noch nichts gehört hat. Es muss ja nicht immer der "69,99€" "AAA"-Titel sein. Bloodborne ist auch ein Top-Titel zum Beispiel.

Seite 57 von 73 ErsteErste ... 374756575867 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  2. Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1...

  3. Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

wenn man keine ahnung hat

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten zitat

Du hast keine Ahnung

contentwenn du keine ahnung hat fresse haltenwenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten hdwenn du keine ahnung hat einfach mal die fresse halteneinfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnungeinfach mal die Fresse halteneinfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hathttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 konsolenkrieg wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse haltenschnauze wenn du keine ahnung hastwenn man nicht zu sagen hat einfach mal die fresse galtenwenn man nichts zu sagen hat einfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnung hat einfachbilder wenn man keine Ahnungwenn du keine ahnung hastWenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten