Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 250
  1. #221
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Hatte gestern auch nicht getippt, obwohl ich dran gedacht habe. Hatte einfach keinen Bock drauf. Hätte theoretisch noch Vierter werden können aber was solls.
    Gab es dafür spizielle Gründe, dass du keinen Bock drauf hattest?

  2. Anzeige

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Gab es dafür spizielle Gründe, dass du keinen Bock drauf hattest?
    Weil die Formel 1 langweilig geworden ist !

  4. #223
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Schöne Endtabelle! Und Wahnsinnsarbeit von @Hellseeker1332 für die ganzen Statistiken! Starke Leistung. Auch wenn ich in dieser Saison 5,5 Rennen verpasst habe, möchte ich mich bedanken! Schöne Leitung eines Tippspiels, dass leider zu wenige anreizt. Wenn es nächste Saison stattfindet möchte ich wieder gerne dabei sein. Ob mit @IceViper als Kollegen oder nicht mir egal. Denn ob ich da wirklich alle Tipps rechtzeitig abgeben werde, sei mal dahin gestellt. Immerhin sind die Untouchables nicht letzter geworden! Dank WM-Tipp!

  5. #224
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Von mir aus können wir weitermachen als Team, aber schauen wir mal ob eh so viele mitmachen, denn wenn 3 oder 4 mitmachen, dann macht es keinen Sinn. Vielleicht hätte ich mit einem richtigen Suzuka Tipp Hellseeker mehr Druck machen können, aber insgesamt ein verdienter Sieg ! Platz 2 ist auch ok, schon zum zweiten Mal 2 ?

  6. #225
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir weitermachen als Team, aber schauen wir mal ob eh so viele mitmachen, denn wenn 3 oder 4 mitmachen, dann macht es keinen Sinn. Vielleicht hätte ich mit einem richtigen Suzuka Tipp Hellseeker mehr Druck machen können, aber insgesamt ein verdienter Sieg ! Platz 2 ist auch ok, schon zum zweiten Mal 2 ?
    Ja müsste dein zweites mal sein.

    Genau das ist der Knackpunkt.
    Die Teilnehmerzahl schrumpft jedes Jahr mehr.
    2015 hätten wir ganz sicher auch noch einen Teilnehmer weniger ...

    Ich würde sehr gerne hier in diesem Forum weitermachen, wo das Tippspiel überhaupt erst entstanden ist ...Denke aber auch über einen Plattformwechsel nach, bei dem ich dann ganz sicher mehr Leute finden würde...
    Hatte um ehrlich zu sein auch schon erste "Gespräche", mit einem F1 Forum ... Ob sich das im Sande verläuft weiss ich noch nicht. Aber wenn nicht, wäre es schön, wenn die bisherige Stammteilnehmer mit mir diesen "neuen Weg" bestreiten würden.
    Denn es wäre ebenso schade, wenn ich dann ein Tippspiel leiten würde, wo kein anderer des "harten Kerns" dabei sein würde.

    Doch leider kommt mir dieses Gefühl immer intensiver vor, dass die einzige Möglichkeit das Tippspiel zu retten, ein Plattformwechsel ist...
    Dies wäre kein Schritt gegen forumla.de, sondern ein Schritt für das Tippspiel.
    Ich wäre sicherlich auch hier noch aktiv. (Eben tendenziell so, wie bisher in letzter Zeit)

    Auch an das Aufhören bzw an eine Pause habe ich gedacht.

    Auf was es hinausläuft seht ihr an dieser Stelle ...

    Ich bedanke mich bei allen aktiven Teilnehmer für das Mitmachen!

    Besonderer Dank geht an @Eddie1209 der diese Sache (mit uns) ins Laufen brachte, an @IceViper, @Mr. Five, @robbie, @Invisible Touch, die nun ebendalls schon 5 Jahre dabei waren (bei manchen zwar mit längerer Untetbrechung, aber egal )

    Auch vielen Dank an @lotus4ever und @normalootto die als Nachrücker für frischen Wind sorgten und nun auch schon mind. 2 Jahre dabei sind ...

    Und ich gratuliere noch @IceViper und @lotus4ever für Platz 2 und 3 und bedanke mich für euere Glückwünsche!

  7. #226
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Auch von mir nochmal ein Dankeschön an all die Statistiken, war sicher sehr zeitaufwendig. Außerdem möchte ich mich bei @normalootto bedanken, für seine Tipps, auch wenns unterm Strich nicht zum Sieg in der Team-Wertung gereicht hat und wir noch Dusel hatten nicht auf Rang 3 zu fliegen (1/2 Punkt vor selbigem), hoffe ich dass die Lasagnenreiter 2015, auf welcher Plattform auch immer, es schaffen Platz 1 zu erobern.
    Mit Platz 3 in der Endabrechnung bin ich mehr als zufrieden, konnte mit einer erneuten Podiumsplatzierung nach einem nicht gerade gut verlaufenden Saisonstart nie im Leben rechnen. Doch ab sofort gibt es Zeit-Maßstäbe und somit werden die Zeiten 2015 leichter zu tippen sein und man muss nicht ins Blaue raten.
    @Hellseeker1332: Sollte es eine '15er Edition des Tippspiels geben, bin ich dabei

  8. #227
    normalootto normalootto ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Ja, hab' leider schon wieder ein Qualifiying verschlafen.. Wenn es nächste Saison wirklich die Möglichkeit eines Reservetipps gibt, dann mache ich wohl auch wieder mit Auch wenn ich heuer nicht viel von der F1 mitbekommen habe...

  9. #228
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Im Grunde ist es jetzt offiziell:
    Das Tippspiel auf Forumla.de wird es vorerst nicht mehr geben.
    Zumindest wird es hier nicht mehr ausgetragen.
    Wertungen könnte man ja dennoch posten, sofern ich oder ein anderer von hier das bewerkstelligen könnten.
    (Also eine reine Forumla.de-Wertung)
    Noch ist das Tippspiel 2015 und sind die Regeln in Arbeit.

    Derzeit befinde ich mich in der Erweiterungsphase. Das Tippspiel wird auf insgesamt 40 Teilnehmer (darunter 14 Teamplätze) aufgestockt.

    Im neuen Forum erwartet zumindest die Administration eine Beteiligung von 30-40 Teilnehmer.
    Ob dies realistisch ist, wird sich zeigen ...
    Ich hoffe jedoch, dass einige alteingesessenen auch weiterhin dabei bleiben, dann lohnt sich auch eine Fortführung einer Forumla.de Auswertung.

    Bei Interesse einfach mal hier anschreiben.

  10. #229
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    In welches Forum geht ihr?
    Mich hat IceViper mal gefragt ob ich nächste Saison mitmachen will, aber ich weiß nicht, ich fürchte ich vergesse häufig rechtzeitig an die Abgabetermine zu denken.

  11. #230
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    In welches Forum geht ihr?
    Mich hat IceViper mal gefragt ob ich nächste Saison mitmachen will, aber ich weiß nicht, ich fürchte ich vergesse häufig rechtzeitig an die Abgabetermine zu denken.
    Stimmt ich wollte mit dir ein Team bilden.

    Aber anderes Forum, was hat es denn jetzt mit forumla zu tun ?

  12. #231
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Hi,

    welches Forum ist denn das neue?

  13. #232
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Stimmt ich wollte mit dir ein Team bilden.

    Aber anderes Forum, was hat es denn jetzt mit forumla zu tun ?
    Im Prinzip gar nichts, es ist eine reine Formel 1-Comnunity.
    Dieser Schritt ist mir persönlich auch nicht leicht gefallen, aber ich sehe bei weiterem Rückgang der Teilnehmerzahl keine Alternative.
    Zudem ist es so wie mit Vettel und Ferrari ... Die Chance zu bekommen, bei einem reinem F1-Forum, ein offizielles Tippspiel leiten zu dürfen gibt es nicht jedes Jahr. Daher war der Wechsel für mich gerade deshalb der richtige Schritt.
    Zwar ist dieses Forum recht neu und daher noch sehr klein, aber die Anzahl an angemeldeten Usern im Forum, die auch am Tippspiel teilnehmen, sollte beim Hauptfokus auf die F1 größer sein, als hier.

    Wenn wir, also die letztes Jahr verbliebenen sich da auch alle anmelden (am besten natürlich auch mit Nickname von Forumla) dann wäre es für mich wie gesagt auch durchaus denkbar, zumindest in einfacher Form eine Auswertung bzw eine reine Forumla.de-Wertung weiterlaufen zu lassen.
    Das Forum steht also in keinster weise in Konkurrenz zu diesem hier.
    Es wäre aus der Sicht des Forums hier, wenn man so will, nur die neue Tippabgabe-Zentrale.

    Zur Fußball WM-2010 (oder war es die EM 2012?) gab es hier ja auch einen User, der sogar ein Forumla.de Tippspiel auf einer Fremdplattform (war das Kicker.de Tippspiel?) ausgetragen hatte ...
    Daher hoffe ich das derartiges auch beim F1-Tippspiel möglich sein wird.

    Naja, wie gesagt, wenn hier alle alten Hasen, die sich nicht offiziell vom Tippspiel zurückgezogen haben und regelmäßig dabei waren (und auch neue Interessenten, wie @Mizzy) mitmachen würden, dann wären wir 2015 schon mal mit ziemlich hoher Sicherheit über 20 Teilnehmer.



    Zitat lotus4ever Beitrag anzeigen
    Hi,

    welches Forum ist denn das neue?

    Zu finden wird das Tippspiel künftig auf
    www.formeluno.de sein.

    Bisher bin ich aber erst in der technischen Vorbereitungsphase.
    Hab heute und gestern (Großteil gestern rund 13min für eine Erweiterung von einer Kapazität von 20 auf 40 Mitspieler PRO GRAND PRIX gebraucht und bisher 10 GPs vorbereitet. Das heißt, dass ich noch mal rund 4 Stunden und 20 Minuten brauchen werde ... alleine für die Rennen. Dann kommt noch das drumherum.^^

    (Im Falle, dass das nicht gestattet ist, den Link öffentlich zu posten bitte nur den link löschen, liebes Team. )

    Ach @lotus4ever ich bräuchte dann ja auch einen Teamkollegen ...
    Hast Bock?

  14. #233
    lotus4ever lotus4ever ist offline

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Hellseeker1332: Aber selbstverständlich, Name is mir egal

  15. #234
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Dann wird aus TNT-SchwabenRockPower einfach TNT-Racing.^^

  16. #235
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Wie sieht es mit den Regeln aus?
    Gibts Änderungen, werden die noch diskutiert oder einfach festgelegt?

  17. #236
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Regeln aus?
    Gibts Änderungen, werden die noch diskutiert oder einfach festgelegt?
    Teils, teils ...
    -Also was ich jetzt beschlossen hatte, ist zB, der Jokertipp, der max 3 mal angewendet wird, sollte man mal einen GP verpassen.
    -Die Tippabgabe wird wieder öffentlich, an dafür bereitgestellten Threads stattfinden. (Ebenfalls der Joker-Tipp-Thread)
    -Es wird ab 2015 auch der Konstrukteurs-Weltmeister getippt (kann unabhängig vom Fahrer abgegeben werden)
    -

    Was noch abgestimmt wird:
    -Das Punktesystem.
    (Zwar wird das System, dass beim tippen an sich verwendet wird, nicht verändert, jedoch könnte am Ende die Platzierung des GPs für das Endergebnis auschlaggebend sein. -Also 25, 18, 15, 12, etc)

    Je nachdem ob das F1-Punktesystem für die Gesamtwertung ausschlaggebend ist, oder nicht wird auch die zu erreichende Punktezahl bei den Weltmeistertipps angepasst, oder auch nicht.
    Grundsätzlich wird der Konstrukteurs-WM-Tipp aber die Hälfte vom Fahrer-WM-Tipp wert sein, was beim F1-Punktesystem, wo der Fahrer-WM-Tipp nur die Punktezahl der noch ausstehenden Rennen wert sein würde, bei einer Änderung Werte wie 0,75, und 0,25pkt zur Folge hätte ...^^

    Sonst - es sei denn mir ist ein Detail entgangen - bleibt alles wie bisher.

  18. #237
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Also ich hab mich bei formeluno mal angemeldet @Eddie1209.

  19. #238
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Wie lange hat man noch Zeit zum Nachdenken. Ich weiß ich war nie recht aktiv. Aber Bock hat es letzte Saison gebracht. Auch mit eher unterdurchschnittlichen Ergebnissen.

  20. #239
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    @robbie Werd ich auch noch machen, dann tun wir uns wieder zusammen.

  21. #240
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Offizielles Formel 1 Tippspiel 2014

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    @robbie Werd ich auch noch machen, dann tun wir uns wieder zusammen.
    Es wäre mir eine Ehre. Vielleicht können wir ja wieder mal was reißen.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bundesliga-Tippspiel 2014/15: Hey Ho, hiermit läute ich das Tippspiel für die Bundesliga Saison 2014/15 ein. Neuer Thread. neue Saison, neues Glück! Hier sind die Regeln,...

  2. Offizielles Forumla Formel 1 Tippspiel - Auswertungen & Tabellen: Hier gibt es künftig alle Auswertungen und Tabellen für das offizielle Forumla Formel 1 Tippspiel. Eine Übersicht alle bisherigen Ergebnisse...

  3. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2013: Hier könnt ihr rund ums Tippspiel diskutieren, euch über die Anmeldebedingungen informieren, euren Teampartner und Teamnamem der Öffentlichkeit...

  4. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2012: Ihr könnt euch "schon" jetzt für's Tippspiel 2012 anmelden! Link in meiner Signatur. :) Die ersten (teils noch provisorischen) Regeln stehen...

  5. Offizielles Formel 1 Tippspiel 2011: Interessiert, dich mit anderen Formel 1 Fans zu messen und zwischendurch an heißen Diskussionen teilzunehmen? Dann melde dich doch gleich für das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content