Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    intensives Ausdauertraining + Muskelaufbau = realisierbar?

    Hallo Community,


    Reden wir nicht um den heißen Brei herum : Was sagt ihr? ist es möglich?

    Grund, weshalb ich diesen Thread erstelle : Im Internet kursieren mengen an Argumenten (eher Behauptungen ohne wirklich medizinischen Beweiß o.ä) die für es möglich oder nicht möglich halten Ausdauertraining zu betreiben und Muskel aufzubauen.
    Natürlich sollte festgehalten werden, das nicht der gleiche Zeitpunkt gemeint ist sondern eher im gesamtem Trainingsplan bzw Ausdauertraining und Muskelaufbau nicht am selben Tag, eher separat.

    Ich denke einige von euch (die jenigen die auch ihre Trainingseinheiten in einem Fitness-Center o.ä betreiben) haben auch davon erfahren beispielsweise das intensives Ausdauertraining zu unterdrückung oder abbau der Muskeln führt ( oder das Gegenteil )


    natürlich könnte der Schlüssel in der Ernährung liegen.

    Meine Frage ist, wie steht ihr dazu?


    Danke für eure Meinung im Voraus.

  2. Anzeige

    intensives Ausdauertraining + Muskelaufbau = realisierbar?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: intensives Ausdauertraining + Muskelaufbau = realisierbar?

    Natürlich ist das möglich, noch nie was anders gelesen.
    Was verstehst du unter intensives Ausdauertraining?

    Musst halt deine Kalorien ewig hoch schrauben.

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: intensives Ausdauertraining + Muskelaufbau = realisierbar?

    Wenn das nicht möglich wäre, würden professionelle Football-, Handball-, Basketball-, Eishockeyspieler nicht so aussehen wie sie aussehen.
    Fußballer hab ich hier rausgelassen, wer Profifußballer auch nur anguckt, sieht schon, dass der Muskelpart im Vergleich zu oben genannten einfach nur lachhaft ist.

  5. #4
    Scaramanga Scaramanga ist offline
    Avatar von Scaramanga

    AW: intensives Ausdauertraining + Muskelaufbau = realisierbar?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht möglich wäre, würden professionelle Football-, Handball-, Basketball-, Eishockeyspieler nicht so aussehen wie sie aussehen.
    Von denen benutzen aber viele auch noch gewisse Mittelchen.

    Es widerspricht sich schon ein wenig, zumindest auf Pro-Ebene. Da schließe ich mich der Frage an, was denn mit intensivem Ausdauertraining gemeint ist. Ein paar Mal die Woche Ausdauereinheiten zu machen oder täglich für Marathons zu trainieren ist ja schon ein Unterschied. Auf ausgewogener Ebene dürfte beides gut möglich sein. Aber je intensiver man Ausdauer betreibt desto schwieriger dürfte der Muskelaufbau werden, vor allem fragt sich dann auch welches Ziel man damit hat. Wer viel läuft und das zum Ziel hat wird kaum so viel Muskelmasse mit sich herumschleppen wollen, weil es eher behindert als hilft.

  6. #5
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: intensives Ausdauertraining + Muskelaufbau = realisierbar?

    Selbstverständlich ist es realisierbar. Irgendwo muss man aber sein Ziel haben. Bodybuilder sind voll auf Muskelaufbau, Marathonläufer voll auf Ausdauer und dementsprechend sehen diese auch aus. Ich persönlich bin eher auf Ausdauer fokussiert, da mir das auch einfach mehr Spaß macht als Krafttraining, dennoch vernachlässige ich das Krafttraining nicht.

Ähnliche Themen


  1. Muskelaufbau + Fett verbrennen ?: Hallo liebe Community, ich wurde vor einem halben Jahr operiert und konnte lange kein Sport machen. Jetzt möchte ich wieder sportlich aktiver...

  2. Muskelaufbau zuhause (inkl. Ernährung): Guten Tag, Ich habe nach meiner Klassenfahrt beschlossen, wo ich ziemlich viel Fast-Food gegessen habe und promt zugenommen habe, anzufangen...

  3. mit 15 jahren ins Fitness Studio zum muskelaufbau?: hallo, ich wollte ma von euch wissen ob ich jetz schon ins FItness Studio gehen kann, um meine Muskeln aufzubauen. Größe: 1,68 Gewicht:...

  4. Wii Fit - Muskelaufbau Rudern??!!!: Hallo, Wie mein Betreff schon sagt, geht es um Wii Fit und dort um die Muskelaufbauübung - Rudern -. Ich bin schon sportlich und habe auch mit eig....