Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Paul-Leo Paul-Leo ist offline

    Ballonhilfe am Mauszeiger

    Hallo User,
    hat jemand einen Tipp, wie ich diese lästige Hilfe abstellen kann? Habe Win Vista Home Premium incl. SP 1.

    Danke für Eure Hilfe

  2. Anzeige

    Ballonhilfe am Mauszeiger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ballonhilfe am Mauszeiger

    Hallo,
    diese lästigen Ballontipps kanst Du mit einem Eingriff in die Registry abschalten. Drücke die Windowstaste und R gleichzeitig, kommt das Fenster "Ausführen" , dort schreibst Du den Befehl "regedit" ein, bestätigst mit OK, anschließend bestätigst mit Fortfahren. Es öffnet sich die Registry. Hier auf der linken Seite gehst Du zu folgendem Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advenced ist wie eine Baumstruktur, immer wieder ein paar Wörter abwärts.
    Doppelklick rechtes Feld auf EnableBallonTipps. Es öffnet sich ein Fenster und hier stellst Du den Wert auf 0 und OK. Bitte anschließend wieder schließen. Anschließend Neustarten, dann ist die Änderung gültig. Wenn Du die Ballontipps wieder willst, stellst Du den Wert auf 1.
    Aber bitte genau so vorgehen, da jede falsche Verstellung der Registry fatale Folgen haben kann.
    Gruß

  4. #3
    Paul-Leo Paul-Leo ist offline

    AW: Ballonhilfe am Mauszeiger

    Hallo Emil,

    danke für die Hilfe und schöne Feiertage aus der kalten Eifel

    Paul-Leo

Ähnliche Themen


  1. Mauszeiger zittert in Word - warum?: Hallo zusammen, schon wieder so ein wundersames Ding ... Wenn ich in Office Word gehe, dann ist unter dem Mauszeiger ein sich drehender Kreis...

  2. Mauszeiger weg ?: Hi, an meinem PC (nicht dieser hier) ist einfach der Mauszeiger weg. Wenn ich den PC starte kann ich halt mit den Pfeiltasten mein Profil auswählen...

  3. Animierte Mauszeiger: Hallo Leute Ich habe mal bei einem Freund gesehen das er für seinen Mauszeiger etwas Programmiert hat das z.B. eine oder mehrere Kugeln hinter der...

  4. Wo ist der Mauszeiger?: Beim Starten der Vista-eigenen Diashow verschwinder der Mauszeiger. Wo ist er bloss hin? Danke für einen hilfreichen Tipp!

  5. Wii Mauszeiger für euren PC: Moin,ich habe hier mal ein kleines Leckerli für alle Wiifans: Mauszeiger im Wii design!!! HIER bekommt ihr die der Wii nachempfundenen Cursor,es...