Umfrageergebnis anzeigen: Sollte privates Feuerwerk verboten werden?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wünsche mir ein absolutes Verbot

    19 25,68%
  • Teilverbote sind eine gute Lösung

    25 33,78%
  • Ich bin gegen ein Verbot

    21 28,38%
  • Bin unschlüssig

    4 5,41%
  • Ist mir egal

    5 6,76%
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 312
  1. #81
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Ich sehe das auch so das Freiheit eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber ich verstehe auch das ein mögliches Umdenken stattfinden muss wenn es immer wieder Menschen gibt die mit dieser Freiheit nicht umgehen können. Es ist natürlich nicht gerecht alle für das Vergehen von einzelnen zu bestrafen, aber wie will man die Leute am Ende kontrollieren?

    Meine Ideen wären ja wie gesagt gewesen Feuerwerkskörper nur noch auf Privatgrundstücken, oder halt auf dafür vorgesehene Orte zünden zu dürfen. Eben sollte der Erwerb von Böllern und Raketen auch wirklich so durchgezogen werden das man diese erst ab 18 besitzen und zünden darf. Ein kleiner Waffenschein dafür vielleicht wäre auch eine Idee, aber das wäre natürlich auch mit einen gewissen Mehraufwand verbunden. Vielleicht kann man auch das fehlerhafte Verhalten (Insofern nachweisbar) insofern sanktionieren das man die Leute da beschneidet, wo man schon in einigen anderen Bereichen dran gedacht hat: z.B. am Führerschein. Die Freiheiten zu missbrauchen und dadurch andere zu gefährden ist inakzeptabel. Diese Leute müssen auch dafür die Konsequenzen tragen, und dazu gehört eben so auch wie der Erwerb von sogenannten Polenböllern.

    Ein Komplettverbot schließe ich wie gesagt aus, ein Teilverbot empfinde ich aber als zwingend notwendig.
    Würde man nun wirklich die Schiene fahren das man Verbote ausspricht, weil vereinzelt Menschen damit nicht umgehen könnten, wäre irgendwann vielleicht auch mal die Überlegung z.B. die Mai-Demonstrationen abzuschaffen, da vermehrt Menschen mit der Freiheit nicht umgehen können und randalieren. Ich denke mal das würden viele nicht wollen, also sollte man diesbezüglich den alten Weg gehen und nur die Leute bestrafen die sich auch nicht benehmen können.

    Einschränkung aufgrund von Sicherheitsbedenken, da habe ich absolutes Verständnis, eben so wenn es um die Artenhaltung von Wildtieren geht.
    Klimawandel alleine ist für mich in diesen Fall kein nicht auszureichender Grund, ein Verbot durchzuziehen, wir sprechen hier von einer einmaligen Aktion pro Jahr. Wenn man nun glaubt das man hier anfangen kann anzusetzen, haben die Leute vielleicht noch keine Vergleiche zu den sonstigen Ausstößen über das gesamte Jahr verteilt herangezogen.

    Teilverbot, ja gerne. Absolut verständlich.
    Komplettes Verbot lehne ich ab.
    Eine Veränderung muss aber stattfinden, das sollte denke ich mal allen klar sein.

  2. Anzeige

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Man könnte ja auch nicht böllern, weil dadurch bestimmte (traumatisierte) Menschengruppen an Gewehrschüsse oder einschlagende Raketen erinnert werden könnten.

  4. #83
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch nicht böllern, weil dadurch bestimmte (traumatisierte) Menschengruppen an Gewehrschüsse oder einschlagende Raketen erinnert werden könnten.
    Müsste nicht mal langsam die Generation des zweiten Weltkrieges aussterben? Das zumindest wäre jetzt nicht unbedingt ein ausreichender Grund das ganze auf einmal abzuschaffen

    EDIT: Da fällt mir sogar noch was ein. Als wir früher mal rumgeballert haben kam tatsächlich ein älterer Mann zu uns und hat das angesprochen was du oben als Beispiel genannt hast. Wir haben da sogar dann aufgehört und sind wo anders hingegangen. Glaub damals waren wir so 15 oder 16. Der Ton macht bekanntlich die Musik und dann ist die Rücksichtnahme i.d.R. auch gewährleistet.

  5. #84
    Freddie Vorhees

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    ex jugoslawien is still a thing.
    gibt mit sicherheit auch genügend leutchens die im irak/afghanistan/syrien/kurdistan sonstwo im einsatz waren...

  6. #85
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Bestimmt, aber dann flüchte ich doch nicht dahin wo an Feuerwerk zum Silvester nicht gespart wird Manchmal muss man sich mit den Gegebenheiten arrangieren.

    EDIT: Was man aber eher machen könnte wäre die Leute im Vorfeld zu informieren, das so etwas stattfindet.

  7. #86
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Nach meinen Eigenen Bild was ich mir von der Umgebung gemacht hab, war es allgemein dieses Jahr verdammt weniger als Letztes Jahr. Dann können halt die welche spaß daran haben weiter machen und die Welche es für sinnlos halten sollen es halt lassen. Man merkt aber schon ein gewaltigen rückgang, zumindest nach das was ich um mein Umgebung wahrgenommen habe. Weiß nicht wie es bei euch so war, finde daher das man nichts daran ändern sollte, ein verbot ist sowieso schwachsinnig, die Leute die Spaß daran haben werden weiterhin so weiter machen während die Mehrheit anscheinend das nicht mehr tut.

  8. #87
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Unseren Tieren ist wurscht, in 5 laute Böller oder 15 losgehen. Verschreckt ist verschreckt. Wir sind diesmal nur in der unmittelbaren Umgebung gewesen (im Gegensatz zu den letzten Jahren), daher kann ich schwer einschätzen, wie es im Vergleich zu den Vorjahren ist. Sonderlich wenig war es aber nicht.

  9. #88
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Bei uns ist es bereits schon wieder vorbei
    Kurz und schmerzlos. Vereinzelt vielleicht noch ein paar Knaller, aber zumindest von den Bomben sind kaum welche dieses Jahr hochgegangen. Absolut erträglich^^

  10. #89
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Da die Diskussion ja jetzt erstmal ein Jahr lang eh keinen mehr interessiert...


  11. #90
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da die Diskussion ja jetzt erstmal ein Jahr lang eh keinen mehr interessiert...
    Ruft bei mir ein wenig Assoziationen zu Jake und Eldridge hervor. Das Problem ist hier ja weniger der Feuerwerkskörper, sondern der Mensch. Dennoch kann man dem Unglücksraben natürlich letzten Endes einen verhältnismäßig glimpflichen Ausgang und gute Genesung wünschen.



    Tragischer finde ich den Vorfall im Krefelder Zoo:

    [Silvester-Tragödie im Zoo: Affenhaus brennt total ab - alle Tiere sterben]

    Ob Feuerwerk daran schuld ist, ist noch nicht bestätigt, aber der Zeitpunkt (Alarmierung: 01.01.20; 0:40 Uhr) lässt fast darauf schließen. Derzeit findet eine Pressekonferenz statt.

  12. #91
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zufällig dieser Kollege hier?
    https://twitter.com/Pascal24091998/s...91969050157057

    Ansonsten sry wer so bescheuert ist und gleichzeitig so unachtsam mit Feuerwerkskörper umgeht....

    Das mit den Affen ist schrecklich :/

  13. #92
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Dummheit tut bekanntlich weh, das musste der Kerl am eigenen Leib nun erfahren
    Weiß auch nicht wie man auf solch komische Ideen kommt.

  14. #93
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Dummheit tut bekanntlich weh, das musste der Kerl am eigenen Leib nun erfahren
    Weiß auch nicht wie man auf solch komische Ideen kommt.
    Weil Dummheit eine Krankheit ist und leider offenbar ansteckend sein kann

    Die Affen tun mir wirklich leid. Die haben das echt nicht verdient durch einen solchen unsinnigen Tod sterben zu müssen. Generell sind Tiere gegen solche Feierlichkeiten sehr empfindlich. Das merke ich auch bei meiner Katze. Wollte nicht raus, sondern sich Schutz suchen (hat sich dann hinter meinem Fernseher versteckt).

  15. #94
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Tragischer finde ich den Vorfall im Krefelder Zoo:

    [Silvester-Tragödie im Zoo: Affenhaus brennt total ab - alle Tiere sterben]

    Ob Feuerwerk daran schuld ist, ist noch nicht bestätigt, aber der Zeitpunkt (Alarmierung: 01.01.20; 0:40 Uhr) lässt fast darauf schließen. Derzeit findet eine Pressekonferenz statt.
    Das macht mich so traurig... Ich habe vorgestern erst auch Video von Koalas in Australien gesehen, die am Körper verbrannt waren und geschrien haben... Es ist einfach eine Schande und zerreißt einem das Herz.

  16. #95
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Die Nacht zeigt doch wieder das es mehr als genug Menschen gibt, die nicht mit Feuerwerk umgehen können. Sollte man da dann einen allgemeinen Blankocheck ausstellen?
    Ich selber mag Feuerwerk auch nicht sonderlich da es in meinen Augen einfach Geldverschwendung ist? Aber das muss jeder für sich entscheiden.

  17. #96
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Weil Dummheit eine Krankheit ist und leider offenbar ansteckend sein kann
    Krankheiten kann man im Bedarfsfall heilen, man muss nur die Erreger ausrotten

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Die Affen tun mir wirklich leid. Die haben das echt nicht verdient durch einen solchen unsinnigen Tod sterben zu müssen. Generell sind Tiere gegen solche Feierlichkeiten sehr empfindlich. Das merke ich auch bei meiner Katze. Wollte nicht raus, sondern sich Schutz suchen (hat sich dann hinter meinem Fernseher versteckt).
    Gar nicht gesehen den Post eben D:
    Kann ich mir auch nur denken das da irgendwelche Idioten rumgeballert haben (Und ich mir denken kann, das dies in diesen Bereich zulässig ist)
    Hoffe die Leute werden gefunden und können ihre Strafe auf Lebenszeit dumm und dämlich abzahlen.

  18. #97
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Merkur.de
    Update um 13 Uhr: Offenbar haben verbotene Himmelslaternen den Brand des Krefelder Affenhauses ausgelöst. […]

    Demnach seien auf dem Parkplatz des Zoos Krefeld mehrere der sogenannten Himmelslaternen gefunden worden. Dabei handelt es sich um kleine Ballons, die mit Feuer zum Fliegen gebracht werden. Diese sind bereits seit zehn Jahren in Nordrhein-Westfalen verboten. Laut Polizei sollen die Himmelslaternen ursächlich für den Brand im Zoo Krefeld sein.
    Kompletter Beitrag: [Niedergebranntes Affenhaus: Verbotene Himmelslaternen sollen Inferno im Krefelder Zoo ausgelöst haben - Merkur.de]

  19. #98
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Ok, auf so etwas wäre ich jetzt gar nicht gekommen

  20. #99
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Na hoffentlich finden sie diese Idioten. Mit ein bisschen Glück handelt es sich bei den Verursachern um Menschen mit Gewissen, die so oder so ihres Lebens nicht mehr froh werden mit dem Wissen, dass ihretwegen 30 Tiere qualvoll gestorben sind. Aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnungen, wenn man schon auf die glorreiche Idee kommt, offenes Feuer unkontrollierbar durch die Luft fliegen zu lassen...

  21. #100
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Ich war schon lange nicht mehr im Krefelder Zoo, weil mir u.a. die Affen sehr leid taten und auf mich immer einen deprimierten Eindruck machten.
    Und jetzt dieser Abschluss eines an sich schon traurigen Lebens...

    Und wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass durch die Brandrodungen im brasilianischen Urwald sowas dort täglich passiert, dann hat man wieder allen Grund an der Menschheit zu verzweifeln.

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Holt ihr euch Feuerwerk?: ab morgen ist es wieder soweit man kann im Handel Feuerwerk/Knaller Kaufen was holt ihr euch und was würdet ihr dafür ausgeben? bzw. was habt...

  2. Verbieten ist Verboten!: tag jungs und mädels. es ist ja jeden bekannt das man am besten alles verbieten will, was mit töten oder drogen zu tun hat. jetzt vor den bundestags...

  3. Kirche will Resistance verbieten: Quelle und ganzer Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90894 Bin mal gespannt auf eure Kommentare

  4. China bearbeitet Feuerwerk mit Photoshop.: Fake: China Brings Bullshots To The Olympics Tja sieht aus als können wir dem was im Fernsehen abgeht immer weniger und weniger vertrauen. ...

  5. Öffentliches und privates Netzwerk: Keine Internetverbindung: Kann mir bitte jemand GANZ GENAU erklären wie ich zwischen diesem Netzwerk umschalten kann? Wenn ich auf Netzwerk/Internet gehe steht nirgends ein...