Umfrageergebnis anzeigen: Sollte privates Feuerwerk verboten werden?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich wünsche mir ein absolutes Verbot

    19 25,68%
  • Teilverbote sind eine gute Lösung

    25 33,78%
  • Ich bin gegen ein Verbot

    21 28,38%
  • Bin unschlüssig

    4 5,41%
  • Ist mir egal

    5 6,76%
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 312
  1. #241
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Von den über 60 jährigen sind weniger als 14 % nicht geimpft und dennoch macht diese kleine Gruppe immer noch über 50% der Intensivpatienten aus. Du kannst doch Mathe, als tu doch nicht so, als würde die Impfung keinen positiven Effekt haben...
    Es wäre sicherlich interessant, hieraus eine ordentliche wissenschaftliche Studie durchzuführen, denn das ganze ist sicherlich etwas komplexer, denn die Fragen sind unbeantwortet mit:

    a) Wie viele Kontakte haben Ungeimpfte mit Ungeimpften?
    b) Wie viele Kontakte haben Ungeimpfte mit Geimpften?
    c) Wie viele Kontakte haben Geimpfte mit Geimpften?
    d) Wie viele Kontakte haben Ungeimpfte überherhaupt?
    e) Wie viele Kontakte haben Geimpfte überhaupt?

    Es ist doch so: Jeder, der sich vor Corona ins Höschen gemacht hat, hat sich doch schleunigst um seine Impfung bemüht. Die haben sich auch stark eingeschränkt und Kontakte vermieden. Es gibt auch Geimpfte, die mittlerweile nun rigoros den Kontakt zu Ungeimpften vermeiden - Berlins regierender Bürgermeister hat ja schon gesagt, bei ihm gilt auch privat 2G. Es gibt ja manch einen, dem die 3. Reich Vergleiche nicht schmecken - aber das war auch der Umgang mit den Juden vor bald 90 Jahren hier im Anfangsstadium. Was ich damit sagen möchte, ist: Wehret den Anfängen. Das gilt auch für unseren Karl, den die Unantastbarkeit der Wohnung einen feuchten Dreck interessiert.
    Ich kannte dieses Jahr noch einige Doppelt Geimpfte, die auf jeglichen Kontakt zu anderen Leuten verzichtet haben.
    Denkst du wirklich, der heutige Kern der Ungeimpften gehört zu den Hardcore-Angsthasen? Oder sind das allesamt vielleicht eher Leute, deren Priorität anderswo liegt, als auf der absolut maximalen Sicherheit? Verhält sich diese Gruppe der Ungeimpften dann also auch genauso vorsichtig, wie die Hardcore-Angsthasen, die jetzt trotz Doppelter Corona Impfung und Booster und bald noch den boosternden Booster sich noch immer am liebsten einsperren, Kontakte vermeiden und Co? Ich bediene hier natürlich absichtlich auch das ein oder andere Extrem, um auf die Frage hinauszukommen: Ist also jene Gruppe tatsächlich in solch einem Experiment absolut vergleichbar, oder ist das nur ein statistischer Taschenspielertrick, wie der, dass man bei der Inzidenz der Ungeimpften alle zuschiebt, von denen man nicht weiß, wie der tatsächliche Impfstatus so ist (also 1x Geimpft / Doppelt Geimpft / Ungeimpft?).

    Unterm Strich bleibt als Resümee trotzdem stehen: Die Impfstoffe halten halt nicht, was uns versprochen wurde als Gesellschaft. Ich kann mich noch erinnern - vor einigen Monaten - da hieß es, bei 70% Impfquote haben wir die Herdenimmunität erreicht, dann können wir alle Maßnahmen fallen lassen. In Portugal, dem Musterland mit ca. 88%iger Impfquote und mittlerweile hoher Booster-Quote liegt die 7 Tage Inzidenz mittlerweile bei 270 und damit auf vergleichbaren Niveau von NRW. Vor wenigen Wochen waren hier im Forum noch immer Tagträumer unterwegs, die von der Herdenimmunität und der Ausrottung von Corona mit diesen vorhandenen Impfstoffen rumträumten.

  2. Anzeige

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Ich bin komplett gegen einen Verbot von Feuerwerk (egal ob privat oder professionell) sowie ich persönlich ebenfalls gegen Feuerwerk insb böllern bin.

    Wie das zusammen passt? Als Kind wars das Highlight des Jahres für mich mit meinem Vater Raketen steigen zu lassen. Mit Böllern die nur laut sind konnte ich nie wa anfangen. Durch einen Vorfall hatte mein Hund dann panische Angst vor Silvester und so haben wir das persönlich schon stark reduziert. Und das ist auch mein persönlicher Grund, warum man gerne komplett auf Feuerwerk verzichten könnte, es ist der Horror für die meisten (Haus sowie Wild)tiere. Ich verzichte schon 10 Jahre lang komplett auf Feuerwerk und muss auch sagen dass ich diese extrem lauten Böller, die dann gerne auch in Einfahrten etc geworfen werden wos schön hallt, wie die Pest hasse, trotzdem soll bittejedes Kind ebenfalls spaß haben wie ich es damals hatte.

    Was mich am Verbot stört ist vor allem die Argumentation dahinter. Genauso sinnlos wie Gesetze für legalen Waffenbesitz verschärfen, weil jemand mit einer illegalen Waffe rumallert. Kriminellen sind Gesetzte immer egal, genauso normalen Bürgern wenn diese nicht logisch erscheinen.

    Fast 90% aller schweren Verletzungen werden durch Polen Böller verursacht. Ein Verbot von Feuerwerk führt nur dazu, dass sich die eh schon in Ihrer Freiheit massiv eingeschränkten Bürger dieses Landes erst recht was illegal in Polen oder CZ besorgen. Somit ist die Gefahr für Verletzungen höher!
    Die meisten Einsätze an Silvester haben mit Alkohol zu tun,aber das verbietet man dem Volk natürlich nicht

  4. #243
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es wäre sicherlich interessant, hieraus eine ordentliche wissenschaftliche Studie durchzuführen, denn das ganze ist sicherlich etwas komplexer, denn die Fragen sind unbeantwortet mit:

    a) Wie viele Kontakte haben Ungeimpfte mit Ungeimpften?
    b) Wie viele Kontakte haben Ungeimpfte mit Geimpften?
    c) Wie viele Kontakte haben Geimpfte mit Geimpften?
    d) Wie viele Kontakte haben Ungeimpfte überherhaupt?
    e) Wie viele Kontakte haben Geimpfte überhaupt?

    Es ist doch so: Jeder, der sich vor Corona ins Höschen gemacht hat, hat sich doch schleunigst um seine Impfung bemüht. Die haben sich auch stark eingeschränkt und Kontakte vermieden.
    Das ist doch alles völlig egal. Was zählt, sind die Ergebnisse. Und im Ergebnis belegt eine (ungeimpfte) Minderheit die meisten Intensivbetten.
    Und ich wüsste nicht, warum, was du ja offenbar suggerierst, es verkehrt ist, wenn man auch als Geimpfter weiterhin Kontakte reduziert. Im Umkehrschluss müsste man viel eher fragen, warum, was du ja offenbar ebenfalls suggerierst, Ungeimpfte weiterhin "Highlife und Party" machen und damit für die Belegung der meisten Betten sorgen?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Geimpfte, die mittlerweile nun rigoros den Kontakt zu Ungeimpften vermeiden - Berlins regierender Bürgermeister hat ja schon gesagt, bei ihm gilt auch privat 2G. Es gibt ja manch einen, dem die 3. Reich Vergleiche nicht schmecken - aber das war auch der Umgang mit den Juden vor bald 90 Jahren hier im Anfangsstadium. Was ich damit sagen möchte, ist: Wehret den Anfängen.
    Ja, die Ausgrenzung und Ächtung allein wegen der Religionszugehörigkeit ist absolut zu vergleichen damit, dass man für sich entscheidet, aus Infektionsschutzgründen nicht mit der Gruppe privat zu tun haben zu wollen, die mich am wahrscheinlichsten - trotz eigener Impfung - anstecken kann. Mit welchen Vergleichen willst du dich eigentlich noch disqualifizieren?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das gilt auch für unseren Karl, den die Unantastbarkeit der Wohnung einen feuchten Dreck interessiert.
    "Skandal: Politiker weist auf Grundgesetz hin!" ...
    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 13

    (1) Die Wohnung ist unverletzlich.
    (2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.
    [...]
    (7) Eingriffe und Beschränkungen dürfen im übrigen nur zur Abwehr einer gemeinen Gefahr oder einer Lebensgefahr für einzelne Personen, auf Grund eines Gesetzes auch zur Verhütung dringender Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, insbesondere zur Behebung der Raumnot, zur Bekämpfung von Seuchengefahr oder zum Schutze gefährdeter Jugendlicher vorgenommen werden.
    Und dass man sich - zumindest in den Hochzeiten der Pandemie zweifellos in "Seuchengefahr" befindet, dürfte ja quasi unstrittig sein.

    Die Aussage ist zudem auch schon wieder über ein Jahr alt und wurde von ihm relativ schnell korrigiert. Aber da sind wir dann wieder beim Threma, dass du dich an alten und längst überholten Aussagen aufhängst...

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich kannte dieses Jahr noch einige Doppelt Geimpfte, die auf jeglichen Kontakt zu anderen Leuten verzichtet haben.
    Denkst du wirklich, der heutige Kern der Ungeimpften gehört zu den Hardcore-Angsthasen? Oder sind das allesamt vielleicht eher Leute, deren Priorität anderswo liegt, als auf der absolut maximalen Sicherheit? Verhält sich diese Gruppe der Ungeimpften dann also auch genauso vorsichtig, wie die Hardcore-Angsthasen, die jetzt trotz Doppelter Corona Impfung und Booster und bald noch den boosternden Booster sich noch immer am liebsten einsperren, Kontakte vermeiden und Co?
    Vllt wären das aber genau die Leute, denen das aufgrund ihres Impfstatus' gut stehen würde?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich bediene hier natürlich absichtlich auch das ein oder andere Extrem, um auf die Frage hinauszukommen: Ist also jene Gruppe tatsächlich in solch einem Experiment absolut vergleichbar, oder ist das nur ein statistischer Taschenspielertrick, wie der, dass man bei der Inzidenz der Ungeimpften alle zuschiebt, von denen man nicht weiß, wie der tatsächliche Impfstatus so ist (also 1x Geimpft / Doppelt Geimpft / Ungeimpft?).
    Von welchem "Experiment" redest du? Die Belegung der Intensivstationen und die Impfquote sind ja kein Experiment.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Unterm Strich bleibt als Resümee trotzdem stehen: Die Impfstoffe halten halt nicht, was uns versprochen wurde als Gesellschaft. Ich kann mich noch erinnern - vor einigen Monaten - da hieß es, bei 70% Impfquote haben wir die Herdenimmunität erreicht, dann können wir alle Maßnahmen fallen lassen. In Portugal, dem Musterland mit ca. 88%iger Impfquote und mittlerweile hoher Booster-Quote liegt die 7 Tage Inzidenz mittlerweile bei 270 und damit auf vergleichbaren Niveau von NRW. Vor wenigen Wochen waren hier im Forum noch immer Tagträumer unterwegs, die von der Herdenimmunität und der Ausrottung von Corona mit diesen vorhandenen Impfstoffen rumträumten.
    Ja, das war vor Delta. Dann kam Delta. Du hältst immer Aussagen vor, die zu Zeiten getätigt wurden, als es andere Begebenheiten gegeben hat.

    Stimmt, Auch in Portugal gehen die Inzidenzen nach oben. Die Impfungen lassen nach und die Drittimpfungen können das offenbar in der Masse noch nicht ausgleichen. Dennoch hat man, trotz höherer täglichen Neuinfektionen als im Sommer weniger Personen im Krankenhaus und weitaus weniger Personen auf Intensiv. Im Vergleich zu vor einem Jahr Mitte Dezember hat man ungefähr vergleichbare Infektionszahlen, aber nur 1/5 im KH und auf Intensiv und - und das ist ja auch nicht ganz unwichtig - nur 1/5 der Todesfälle. Alles eindeutige "Beweise", dass die Impfung ja überhaupt nichts taugt...

    Tja, die einen träumen, die anderen versteifen sich auf Aussagen von vor Monaten, obwohl mittlerweile allen klar ist, dass diese nicht mehr gelten. Ist halt die Frage, ob man jetzt besser als Träumer, oder als Ewiggestriger fährt?


    edit: Mir fällt aber auf, dass das jetzt schon wieder irgendwie sehr Corona-spezifisch ist und nur am Rande etwas mit dem Feuerwerksverbot zu tun hat. Vllt ist dieser Diskussionsstrang daher besser im Corona-Thread aufgehoben?

  5. #244
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Kann mich nur anschließen.

    Allein der Vergleich mit dem Beginn des Holocaust eines der größten Verbrechen der Menschheit mit Maßnahmen, die eine kürzlich gewählte Regierung getroffen hat und die eine Mehrheit in Volk unterstützt zu vergleichen ist abscheulich.

  6. #245
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, die Ausgrenzung und Ächtung allein wegen der Religionszugehörigkeit ist absolut zu vergleichen damit, dass man für sich entscheidet, aus Infektionsschutzgründen nicht mit der Gruppe privat zu tun haben zu wollen, die mich am wahrscheinlichsten - trotz eigener Impfung - anstecken kann. Mit welchen Vergleichen willst du dich eigentlich noch disqualifizieren?
    Ja, die gesamtgesellschaftliche Hetze, die gegen Ungeimpfte pauschal geführt wird, ist schon wirklich absolut normal. Auch, dass man alle von ihnen in ein gewisses Lager drängen möchte - Rechtsextrem, Staatsgefährdend, Asozial. Alles völlig normal. Selbst Leute, die in Talk Shows von GEZ finanzierten Sendern aktuell nicht bei dieser Hetze gegen Ungeimpfte mitmachen, werden mittlerweile schon schief angeschaut, in Teilen wird manchmal gar versucht, sie auch in die Querdenker-Szene abschieben zu wollen. Alles ganz normal.
    Mir käme das nicht in den Sinn, wegen einer Impfung enge Freunde aus meinem Leben ausschließen zu wollen. Oder ein Kind aus meinem Leben ausschließen zu wollen, weil es sich nicht impfen lassen will mit 18, 20 oder 25 Jahren, sofern ich selbst eins hätte. Aber klar - ist alles völlig normal.

    Von welchem "Experiment" redest du? Die Belegung der Intensivstationen und die Impfquote sind ja kein Experiment.
    Das steht doch oben. Die textliche Ausgestaltung ist doch allgemein verständlich

    Ja, das war vor Delta. Dann kam Delta. Du hältst immer Aussagen vor, die zu Zeiten getätigt wurden, als es andere Begebenheiten gegeben hat.
    Ja, das ist die beliebteste Ausrede des Jahres. "Aber Delta". "Aber Omikron". "Aber die Wirksamkeit ist nur 2 Wochen nach Zweitimpfung so". Die Ausreden bringen die Leute, die meinten noch bis vor wenigen Monaten, dass die Herdenimmunität mit den bisherigen Impfstoffen erreichbar wäre und dass die Impfstoffe eben gesamtgesellschaftlich vollumfänglich schützen - und nicht nur einen persönlich, in Form des Schutzes vor schweren Verlauf. Nicht mal das tun die Impfstoffe so erfolgreich, wie angekündigt, ansonsten wären nicht 44% der Intensivpatienten geimpft - ich kann mich noch an "100% Schutz vor schweren Verlauf" erinnern. Und zwar bei allen - bei Biontech, Moderna und selbst bei Astra.
    Die Impfstoffe halten ihr Versprechen nicht, mit dem geworben wurde. Es wurde nämlich nicht damit geworben, dass am Tag 2 Wochen nach der Impfung der Schutz bei 100% liegt und danach von Tag zu Tag schlechter wird - es wurde anders geworben. Und entweder wurde man derbe verarscht, oder es wurde einem ins Gesicht gelogen - dass das für die Gesellschaft heute kein Problem mehr ist, wundert mich nicht, wo ein Ministerpräsident in Bayern die Inzidenzzahlen manipulieren darf und noch immer in seinem Amt ist, oder wo jemand Bundeskanzler geworden ist, der neben dem Fall Wirecard mit Cum-Ex noch Mithelfer bei einem der größten Geldwäsche und Steuerhinterziehungsgeschäften war.

    Stimmt, Auch in Portugal gehen die Inzidenzen nach oben. Die Impfungen lassen nach und die Drittimpfungen können das offenbar in der Masse noch nicht ausgleichen. Dennoch hat man, trotz höherer täglichen Neuinfektionen als im Sommer weniger Personen im Krankenhaus und weitaus weniger Personen auf Intensiv. Im Vergleich zu vor einem Jahr Mitte Dezember hat man ungefähr vergleichbare Infektionszahlen, aber nur 1/5 im KH und auf Intensiv und - und das ist ja auch nicht ganz unwichtig - nur 1/5 der Todesfälle. Alles eindeutige "Beweise", dass die Impfung ja überhaupt nichts taugt...
    Letztes Jahr zu dieser Zeit war Portugal auch noch besser dran, als Deutschland. Den Höhepunkt der Inzidenz hat Portugal am 31.01.2021 diesen Jahres erreicht - Deutschland am 23.12.2020.
    Auch in Deutschland liegen drastisch weniger Menschen auf der Intensiv. Du kannst doch Mathe. Letztes Jahr war der Höhepunkt der 7 Tage Inzidenz bei 217 - dieses Jahr lag der Höhepunkt schon bei 484. Jetzt rechne dir die Todeszahlen in Anbetracht der Inzidenz um und vergleiche mal, dass die Inzidenz in Portugal Stand Heute niedriger ist, als im Dezember letzten Jahres - et voila.

  7. #246
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ja, die gesamtgesellschaftliche Hetze, die gegen Ungeimpfte pauschal geführt wird, ist schon wirklich absolut normal. Auch, dass man alle von ihnen in ein gewisses Lager drängen möchte - Rechtsextrem, Staatsgefährdend, Asozial. Alles völlig normal. Selbst Leute, die in Talk Shows von GEZ finanzierten Sendern aktuell nicht bei dieser Hetze gegen Ungeimpfte mitmachen, werden mittlerweile schon schief angeschaut, in Teilen wird manchmal gar versucht, sie auch in die Querdenker-Szene abschieben zu wollen. Alles ganz normal.
    Mir käme das nicht in den Sinn, wegen einer Impfung enge Freunde aus meinem Leben ausschließen zu wollen. Oder ein Kind aus meinem Leben ausschließen zu wollen, weil es sich nicht impfen lassen will mit 18, 20 oder 25 Jahren, sofern ich selbst eins hätte. Aber klar - ist alles völlig normal.
    Wer will denn alle Ungeimpften in irgendwelche Lager drängen? Dass es unter Ungeimpften natürlich diese Menschen gibt, die du nennst, ist doch unbestreitbar. Sind natürlich nicht alle. Gute Argumente gegen die Impfung haben halt aber die wenigsten.

    Ja, was dir nicht in den Sinn kommt, kommt anderen aber halt möglicherweise schon in den Sinn. Das ist ja das Schöne, dass man selbst sich nicht als Mittelpunkt allen Handelns sehen sollte und nicht davon ausgehen darf, dass es alle genauso sehen, wie man selbst. Nur weil dir das nicht in den Sinn käme, heißt das doch nicht, das Menschen, die das für sich eben entscheiden - wohl gemerkt aus gesundheitlichem und sachlich begründbarem Augenmerk - direkt den zweiten Holocaust einleiten wollen.

    Außerdem habe ich nicht davon geredet, dass das "normal" sei - aber der Vergleich mit dem Nationalsozialismus ist dennoch mMn absolut Fehl am Platze.


    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Das steht doch oben. Die textliche Ausgestaltung ist doch allgemein verständlich
    Wenn für dich ein "Experiment" ist, zu fragen, wie sich "Hardcore-Angsthasen" verhalten, dann sehe ich natürlich deinen Punkt.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die beliebteste Ausrede des Jahres. "Aber Delta". "Aber Omikron". "Aber die Wirksamkeit ist nur 2 Wochen nach Zweitimpfung so". Die Ausreden bringen die Leute, die meinten noch bis vor wenigen Monaten, dass die Herdenimmunität mit den bisherigen Impfstoffen erreichbar wäre und dass die Impfstoffe eben gesamtgesellschaftlich vollumfänglich schützen - und nicht nur einen persönlich, in Form des Schutzes vor schweren Verlauf.
    Wenn jeder individuell vor einem schweren Verlauf geschützt ist, ist das doch dann ein gesamtgesellschaftlicher Schutz.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nicht mal das tun die Impfstoffe so erfolgreich, wie angekündigt, ansonsten wären nicht 44% der Intensivpatienten geimpft - ich kann mich noch an "100% Schutz vor schweren Verlauf" erinnern. Und zwar bei allen - bei Biontech, Moderna und selbst bei Astra.
    Und wieder lebst du in vor einem Jahr...

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Impfstoffe halten ihr Versprechen nicht, mit dem geworben wurde. Es wurde nämlich nicht damit geworben, dass am Tag 2 Wochen nach der Impfung der Schutz bei 100% liegt und danach von Tag zu Tag schlechter wird - es wurde anders geworben.
    "Geworben" wurde mit einem ausreichenden Schutz für ca. 1 Jahr. Dass das aber auch nur Prognosen sein konnten, war doch jedem klar, der in Mathe ein bisschen aufgepasst hat.
    Jetzt ist die Schutzdauer halt je nach Impfstoff und Virusvariante eher bei 4 - 6 Monaten. Ist sicher nicht gut gelaufen, aber was soll's? Alternativ hätte man dann halt gar keinen Impfstoff gehabt, und dann wäre dein Gemeckere wahrscheinlich auch nicht weniger, wenn es Lockdown für alle gegeben hätte. Oder?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und entweder wurde man derbe verarscht, oder es wurde einem ins Gesicht gelogen - dass das für die Gesellschaft heute kein Problem mehr ist, wundert mich nicht, wo ein Ministerpräsident in Bayern die Inzidenzzahlen manipulieren darf und noch immer in seinem Amt ist, oder wo jemand Bundeskanzler geworden ist, der neben dem Fall Wirecard mit Cum-Ex noch Mithelfer bei einem der größten Geldwäsche und Steuerhinterziehungsgeschäften war.
    Tja, wie immer darf jeder sein Kreuz da hin machen, wo er will. Wenn einem die Gesellschaft nicht passt, muss man sich eine neue suchen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr zu dieser Zeit war Portugal auch noch besser dran, als Deutschland. Den Höhepunkt der Inzidenz hat Portugal am 31.01.2021 diesen Jahres erreicht - Deutschland am 23.12.2020.
    Auch in Deutschland liegen drastisch weniger Menschen auf der Intensiv. Du kannst doch Mathe. Letztes Jahr war der Höhepunkt der 7 Tage Inzidenz bei 217 - dieses Jahr lag der Höhepunkt schon bei 484. Jetzt rechne dir die Todeszahlen in Anbetracht der Inzidenz um und vergleiche mal, dass die Inzidenz in Portugal Stand Heute niedriger ist, als im Dezember letzten Jahres - et voila.
    Keine Ahnung, was du mir sagen willst? Du musst wissen, ich bin ja ein bisschen dumm... Die Inzidenzen in Portugal sind heute mit vor einem Jahr absolut vergleichbar:

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/
    13.12.2021: 270
    13.12.2020: 255

    Todesmittel der letzten 7 Tage:
    13.12.2021: 17
    13.12.2020: 85

    Ja, wenn ich die Todesfälle mit der Inzidenz in Verhältnis setze, komme ich in der aktuellen Situation wesentlich besser bei weg. Daher habe ich wirklich keinen Schimmer, was du mir mit irgendwelchen Peaks und dem Vergleich zu Deutschland, um den es in meinem Zitat gar nicht ging, sagen willst.
    Außer, dass wesentlich weniger Menschen auf den Intensivstationen für dich offensichtlich beweisen, dass die Impfungen alle nicht wirken. Aber - wie gesagt - für diese Logik bin ich wohl einfach zu dumm.

  8. #247
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    @Blizzard_Black noch mal zum mitschreiben.

    Gruppe der Geimpften ist größer als Gruppe Ungeimpfter, vor allem in der Gefährdeten Altersklasse.

    Wenn also ca. 70% geimpft sind und nur 30 % ungeimpft. Das bedeutet dass die 56% der Ungeimpften aus einer halb so großen Gruppe stammen, die bedeutend mehr Intensivfälle stellt als die doppelt so große Gruppe der Geimpften.+

    Leider weit entfernt von 100% Schutz aber bedeutend besser als bei dem Ungeimpften.

    Somit "Impfung schützt uns" bestätigt und "Impfung wirkungslos" ist ein Fake!

  9. #248
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Cao Cao wenn man nur normale Böller verwendet und das im normalen Rahmen, dann hab ich wenig dagegen.
    Was ist denn für dich ein normaler Rahmen? Ich war jetzt nie jemand der Silvester übermäßig feiert, davon mal ab bin ich selbst aus diesen Alter für mich raus. Ich sehe aber nicht warum Spaß haben durfte, die jetzige Generation oder Leute die noch heute daran Spaß finden, nicht.
    Es sollt eigentlich selbstverständlich sein das man normale Böller verwendet, aber es gibt nun mal genug Idioten die sich daran nicht halten. Dann lieber eine Regelung einführen unter der man nur unter bestimmten Bedingungen Böller erwerben und verwenden kann, z.B. abhängig vom Führungszeugnis, gesellschaftliche Festigkeit, etc.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Aber wenn Menschen sich und andere durch Böller verletzten, ist das ein Problem.
    Das tun Autos auch, und was meinst du wieviel weniger die Krankenhäuser belegt wären, würde man Autos abschaffen/verbieten? Das hätte allerdings ein paar noch andere unschöne Nebeneffekte. Dennoch, der Umgang mit etwas ist ein alltägliches Problem, nicht der Gegenstand selbst.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und genau das ist auch der Grund warum es verboten wurde.
    Das wäre ziemlicher Schwachsinn würde das die Argumentation dafür sein, denn danach könnte man sehr viele Dinge verbieten welche uns aber auch einige Arbeiten erschweren würden. Wir haben in Deutschland bestimmte Sicherheitsstandards und eben so auch Anweisungen wie man etwas verwendet. Dann sollte man vielleicht eher die Leute welche unsachgemäß mit etwas umgehen und dadurch sich selbst verstümmeln zur Kasse bitten.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Derzeit sind die Krankenstationen voll. Der Puffer wurde von Corona gefüllt.
    Und wessen Schuld ist das? Richtig, die Schuld gewisser Besserwisser in der Politik welche denken es wäre sinnvoll in Krankenhäusern an Personal einzusparen, eben so wie mit der Anzahl an Krankenhäusern. In meinen Vorort alleine gab es 2 Krankenhäuser und das eine haben sie geschlossen und zu einen Pflegeheim umgebaut Natürlich kann man nun weniger Menschen aufnehmen, insbesondere wenn man die Kapazitäten nicht erhöht. Alleine entgegen logischen Denkens das wir immer mehr Menschen werden und dementsprechend auch irgendwie mehr Menschen ins Krankenhaus kommen könnten, wurde bis heute nichts groß gemacht. Stattdessen wird es an dieser Stelle totgesparrt. Und nun erkläre mir mal bitte warum ich mir insofern der Beschluss von der Politik kommt etwas verbieten lassen soll, für einen Zustand welchen sie über Jahre hinweg entgegen gesteuert haben? Sorry, das ist nicht mein Problem, dann muss man halt nun den Kollaps in Kauf nehmen und daraus lernen. Das tun die nämlich anscheinend bis jetzt noch immer nicht.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Will die Regierung sich die Kritik anhören, wenn die dringend benötigten Plätze in den Krankenhäusern von Menschen belegt sind, die zuviel gefeiert haben.
    Die müssen sich schon die Kritik anhören das wir einfach für ein Land mit einer solchen Bevölkerungsdichte und Anzahl klinisch unterbesetzt sind. Davon mal ab ist Sylvester nur ein Tag, während Corona derzeit 24/7 ist. Kann man den Leuten wohl auch die Schuld zuschieben das sie sich Corona eingefangen haben, schließlich kann ich auch behaupten das sie nicht sachgemäß 3G eingehalten haben und sonstige Hygienemaßnahmen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wenn ein Unschuldiger Corona Patient wegen seines Alters oder Zustandes, einen lebenswichtigen Platz verliert, weil jemand zu viel spass hatte, der sich selbst in diese Lage gebracht hat, eine bessere Überlebenschance hat.
    Woran ist jemand der an Corona erkrankt weniger Schuld als jemand der sich was wegsprengt? Wieviel weniger Leute würden an Corona erkranken, würden sie die Vorschriften einhalten? Ich könnte dir gar nicht aufzählen wie viele Menschen trotz Symptome und trotz Anweisung zur Arbeit erscheinen. Durch solche Idioten haben wir nun innerhalb von 2 Wochen 3 Corona Fälle und alle davon waren positiv.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Sorry unter diesem Aspekt, stimme ich dem Verbot zu.
    Ich würde zustimmen wenn diese Probleme nicht hausgemacht sind. (Das sind sie nun leider in diesen Fall, und ich hoffe das der Staat da auch einlenkt und die Kapazitäten im Kranken/Pflegebereich auch massiv erhöht.) Wenn es etwas gibt wo keine Einsparungen vorzunehmen sind, dann in solchen Institutionen. Aber natürlich privatisiert man dann noch alles zusätzlich Das gleiche gilt übrigens auch wenn man bei der Polizei oder Feuerwehr spart. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen.

  10. #249
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Vielen deiner Punkte kann ich zu stimmen, aber einigen nicht.

    Ist unsere Regierung schuld an der Lage?

    Zu einem sehr großen Teil.

    Es wurde geschafft die Aufmerksamkeit auf die Pflegekrafte zu richten und sie dann im stich zu lassen (Schwsrz rot)
    Durch schlechte Handlungen sind wir dieses Jahr schlechter aufgestellt als letztes Jahr. Die Politik hat dabei praktisch völlig versagt.
    Ohne dem Impfstoff hätten wir entweder hardlockdown oder Bergamo.

    Allerdings hat man sogar versucht die Löhne zu erhöhen, aber da hat ein Träger sich geweigert mitzumachen.

    Zur Pauschalen Politik brauche ich mich nicht äußern.

    Spahn, unser Minister, der sich mit Andreas Scheuer ein Rennen um den Sonnenstichpreis 2021 liefert, hat ebenfalls sein bestes getan, um uns Ärger zu machen.

    Das es Boosterimpfungen braucht war dem spinner schon länger bekannt, aber es wurde verschwiegen.

    Dem Wahlkampf wegen wurde vieles falsch gemacht.

    Dann noch der Streit um die Maßnahmen November Dezember.

    Ja die Politik hat einen guten Anteil an der Situation.

    Trotzdem halte ich es für richtig die Böllerei einzuschränken, um die Krankenhäuser zu entlasten.

  11. #250
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Trotzdem halte ich es für richtig die Böllerei einzuschränken, um die Krankenhäuser zu entlasten.
    Man tut kein gefallen damit diesen Einzuschränken, indem man Firmen hier denn verbot in die Fr... Klatsch bezweckt rein garnichts.
    Die Böller aus dem ausland sind das problem und diese kann man weiterhin kaufen, daher wird man weder denn Deutschen Firmen/Branche helfen noch denn Krankenhäuser, weil mehr Leute sich Illegale böller zugelegt haben.
    Mann hätte eher grenzen Kontrollen verstärken sollen und online einkaufe aus dem Ausland verbieten sollen die mit Feuerwerk zutun haben, während man Deutsche Feuerwerk erlaubt hätte, die Leute hätten dann sich für die Deutsche produktion entschieden und Illegale Böller wurden kaum eine rolle spielen, mit dem Verbot erzielt man aber genau das gegenteil, mann Entlastet bestimmt nicht die Krankenhäuser damit.

    Übrigens der Beschluss heute weiterhin in kraft, heißt Böllerverbot auch für 2021, so f... man seine eigene Branchen hier im Land, unfassbar.

  12. #251
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Ich stimme zu, dass ansich die ausländischen illegalen Böller am gefährlichsten sind.

    Aber ich denke, dass die Silvester Konstellation (allgemeine nationale Gesellschaftliche Feier in Verbindung mit Alkohol und dass die meisten am nächsten Tag nicgt arbeiten müssen) die beste Grundlage für unsachgemäße Handhabung ist.

    Selbst in der Badewanne kann man ertrinken, wenn die Umstände dafür sorgen.


    Und jedesJahr sieht man leute mit Bierflaschen Böllern.

    Die Vorlage ist ohnehin schon gut vorbereitet. Nun kommt die Corona Situation dazu.

    Da werrden viele sich so richtig gehen lassen.

    Daher halte ich weiterhindas verbot für sinnvoll.

    Aber vielleichtüberholtmich ja die Entwicklung.

    Die Zahlen sinkrn ja. Vielleicht genug bis zu Silvester.

    Aber Weihnachten kann den Trend stoppen.

    Wer weiß.

  13. #252
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

  14. #253
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Sorry, erst jetzt gesehen. Aber nur mal kurz und knapp:

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Trotzdem halte ich es für richtig die Böllerei einzuschränken, um die Krankenhäuser zu entlasten.
    Ok. Ich hatte es so verstanden das man für einen allgemeines Verbot ist, aber rückblickend darauf wie ausgelastet die Krankenhäuser wegen der derzeitigen Lage sind, kann man natürlich auf ich sage mal ruhig auf den Luxus für dieses Jahr (wieder mal) verzichten. Es sollte halt nur nicht die Norm werden.
    Was ich allerdings umso mehr nun auch von seiten der Politik erwarte, ist das sie nun auch eingreift und die Privatunternehmen zwingen die Kapazitäten in Krankenhäuser zu erhöhen + ggf. auch mehr Krankenhäuser zu bauen.
    Außerdem sollten die sich auch was einfallen lassen wie sie den wohlmöglichen milliardenverlust der Unternehmen ausgleichen, welche eben auf Feuerwerk spezialisiert sind.

  15. #254
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Alternative!

    Ruft den Tag des Feuerwehrs aus.

    Mitten im Hochsommer.

    Einen Feiertag danach un auszuschlafen.

    Zwar tut es nir um die tiere leid, aber so wurde es vermutlich gehen.

    Dann waren nur die Illegale Böller und alkoholisierte Feuerwerker ein Problem.

  16. #255
    Cao Cao

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen

    Dann waren nur die Illegale Böller und alkoholisierte Feuerwerker ein Problem.
    Und halt die Dummheit der Leute die damit nicht umgehen können. Ich habe eines gelernt: Wenn ich was nicht richtig kann, dann lasse ich es. Ich muss weder mir noch anderen das Leben versauen. Das zählt im Privatleben aber vorallem auch im Berufsleben. Ich habe schon viele Idioten zu Sylvester gesehen, welche es witzig fanden auf andere Menschen, oder auf vorbeifahrenden Autos zu werfen. Für diese dummen Menschen habe ich kein Mitleid und für diese können sie von mir aus bis auf ewig das Böllern verbieten, einfach weil sie bewiesen haben das sie dafür nicht geeignet sind. Eben so wie viele Eltern welchen Kindern ein falsches Bild im Umgang mit Feuerwerkskörper vermitteln. Unfälle basierend meist auf Dummheit und Selbstüberschätzung anderer. Ich würde mal behaupten in den ganz seltensten Fällen passieren Unfälle mit Feuerwerksköpern bei sachgemäßer Handhabung. Die hier zugelassenen Körper sind nämlich verhältnisnmäßig sicher, was du von den Polenböllern nicht behaupten kannst. Ich habe damals mal einige geschenkt bekommen, die von der Größe her A-Böller sein könnten. Ich habe bei uns im Garten experimentiert und das mir da schon eine Art Druckwelle entgegenkam bei einen Böller der deutlich keiner ist als ein D-Böller, da hat mir schon mein Gewissen gesagt das so ein Teil in der Hand erheblichen Schaden verursachen kann. Deshalb ist es auch gut das es hierzulande klare Beschränkungen gibt und von mir aus können die Leute mit ihrer Unsachgemäßen Handhabung auch durch die Folgeschäden verrecken, aber bitte doch nicht Leute damit reinziehen die damit nichts zu tun haben.

    Und klar, für die Tiere ist es wohl auch nicht einfach, wobei ich schon erlebt habe wie jedes Tier damit anders umgeht. (So wie es auch Menschen tun) Ich kenne Hunde denen ist es scheiß egal ob 5 Meter weiter neben denen ein Böller hoch geht, aber ich kenne auch welche die sich immer gleich verpissen wenn sie schon nen Kilometer entfernt nen Böller hören. Alles eine Frage der Erziehung, aber halt auch der Persönlichkeit. Ich finde z.B. das es eine gute Idee ist bestimmte Areale unter Verbot bezüglich Böllern zu stellen, so das die Hunde z.B. weiterhin ihren Bereich haben der nicht verschmutzt oder terrorisiert wird. Das gleiche erübrigt sich auch mit böllern in der Nähe von Wäldern.

    Ich habe nichts gegen neue Regeln und Einschränkungen, ich habe nur was gegen ein komplettes Verbot, eben weil es dazu bis heute keine rationale Argumentation für gibt die wir nicht auf andere Dinge im Leben ummünzen könnten. Das ist eine Sache wo ich finde das man sich nach und nach anpassen kann, und vllt wird es dann irgendwann auch so weit sein das gar nicht mehr geböllert wird. Vorher sollte man aber das ganze Stück für Stück angehen.

  17. #256
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Hoffen wir einfach, dass die Situation sich bis Silvester bessert(glaube ich aber kaum) oder dass nächstes Jahr endlich ein Medikament kommt, oder die Gedächtniszellen, immun genug machen, so dass diese Diskussion nicht mehr Notwendig ist.

  18. #257
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Ich muss aufpassen das ich nicht beleidigend werden, so ziemlich das ist eingetroffen was ich befürchtet habe:
    https://www.bild.de/regional/berlin/...7752.bild.html
    https://www.tagesschau.de/regional/n...ory-44865.html
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...rannt-100.html
    Dänemark,Belgien,Tschechien,Polen,Österreich

    Mehrere Einwohner von Städte berichten wie Menschen aus Deutschland die Läden stürmen, sie sagen das sie sowas nie erlebt haben, überall in ausland soll mächtig an Böller gekauft worden sein.
    Genau das was man verhindert hätten sollen!! Ich könnte so kotzen und es fuc... mich so ab das wir unsere Branchen so enorm schaden und nicht vertrauen und genau in die Hände der Produkte spielen die für diese viele Verletzungen verantwortlich sind, ich hoffe das nichts schlimmes passiert und die Verletzungen sich im Rahmen befindet. Hab gehört viele sind nach ausland gereist oder haben sich von dort sachen bestellen lassen....

    Ich könnte vor wut so schreien, statt die Deutsche Produktion/Branche zu helfen und auf sicher zu gehen(Deutsche Produkte verletzten kaum) haben wir das Worstcase szenario, dieser verbot war von anfang an ein großer fehler.
    Man hätte illegale Böller verbieten sollen, Grenzen bewachen sollen und auch Online shops kontrollieren sollen, auf Deutsche Produkte setzen sollen..
    Aber nö, lieber unsere Jungs schaden und dazu noch dafür sorgen das die anzahl von Illegalen Böller umweiten zunimmt.
    Genau vor dies haben Ärzte gewarnt und denn Verbot kritisiert...

    Hoffen wir das alles gut geht.
    Würde aber mich nicht wundern wenn die Zahl der Verletzte umweiten steigt für Morgen..

  19. #258
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Ähnliches hat Urban Priol gestern gesagt.

    Unsere Künstler müssen auf Auftritte verzichten aber die EM findet statt.

  20. #259
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ob es niemandem geholfern hat, weißt du jetzt woher genau?
    Was ist das für eine Blöde frage? Die welche nicht Ihre Produkte verkaufen konnten und die welche nicht ihre Hobby(einmal im Jahr) nachgehen konnten?
    Und ich rede hier nicht von vereinzelten Idioten.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es ging aber aus meinen Beiträgen auch zuvor hervor, dass ich von den "Endanwendern" gesprochen habe. Ist offenbar in den einem Beitrag nicht deutlich genug geworden. Mir würde aber auch kein plausibler Grund einfallen, warum ich Menschen, die sagen, dass sich das Geschehen dann möglicherweise vermehrt auf ausländische Böller verlagern wird, als Deppen bezeichnen sollte.
    Ihn mein Beitrag über denn Verbot ging es hauptsächlich darum das Ärzte und die aus der Branche davor klar gewarnt haben.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Rettungsdienste sind Teil des Gesundheitssystems.
    Das sind Augenärzte sowie andere bereiche auch, trotzdem war dies kein Punkt wofür der Verbot genutzt wurde:
    Intensivstationennicht überlasten, das war ein Hauptargument wieso man die Böller verboten hat.
    Rettungsdienste sind täglich im Einsatz, vorallem am Wochende, haltet trotzdem die Regierung ab freizeitaktivitäten zu verbieten.
    Von Fußball stadien besuche(was zur enorm personal und aufwand zur folge hat) wird hier kein wort erzählt.
    Wieso spricht man dann nicht über ein verbot obwohl diese auch dem Gesundheitssystem schadet wo es nicht nötig hat wegen der Pandemie.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Zudem darf man natürlich nicht nur das reine Verbot sehen, sondern auch ein wenig den Gedanken dahinter: Verkauf verboten -> böllert nicht -> wer nicht böllert, muss sich auch nicht draußen zusammenraffen und besaufen -> bleibt zuhause im kleinen Kreis. Wenn das konsequent gelebt würde, dann ist das Verkaufsverbot an sich natürlich zur Erfüllung mehrerer Ziele geeignet:
    Ja schön das man so bei Böller diese sichtweise vertritt, was wieder die Folgende frage aufwirft:
    Wo ist diese Denkweise wenn es um Disco besuche>Fußball stadion besuche>Konzert besuche geht?
    Oder in die Bars? Clubs? Allgemein öffentliche freizeitaktivitäten?
    Benutzen wir nur diese denkweise wenn es um Feuerwerk/Böller geht nur damit wir eine Woche später alles verwerfen damit sich alle am Wochende in Partys,Discos und Konzerte besaufe, zusammenschlagen und mist bauen können?


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das weißt du doch selbst... Wie viele Jobs hängen an der gesamten Veranstaltungsbranche? Wie viele hängen an Feuerwerk? An wievielen Tagen kann man potenziell Veranstaltungen machen? An wievielen Tagen ist Silvester? Außerdem kommt Silvester in normalen Umständen ja noch zu den Veranstaltungen oben drauf und ersetzt diese nicht.
    Beim Feuerwerk(Branche) sind es allein 3000 oder mehr.
    Und das viele an Feuerwerk hängen ist auch kein Geheimnis oder wie erklärst du dad trotz verbot über Millionen gestern Feuerwerk hatten?
    Silvester ist einmal im Jahr Herr Johnny.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich hat es da keine Unbeteiligten erwischt, die von dem Scheiß nichts ahnten. In Berlin musste wohl ein 11-Jähriger Junge im Krankenhaus behandelt werden. Das ist für mich - wie schon mal geschrieben - durch überhaupt nichts zu entschuldigen, wenn man mit irgendwelchem Pfusch in der Nähe von Kindern hantiert. Das ist absolut unverantwortlich und man wird auch von keiner politischen Entscheidung dazu getrieben, Menschenleben Anderer aufs Spiel zu setzen.
    Schade um dem Junge, auch in Hennef ist anscheinend jemand durch selbstgemachten Feuerwerk gestorben, wirklich traurig, hätte nicht seiin müssen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und nein, natürlich muss man das nicht. Aber gegen Regeln, Verodnungen und Gesetze git es in unser Demokratie festelegte Wege, wnn man mit ihnen nicht einverstanden ist oder sich in seinen Rechten verletzt sieht. Und verbotene Böller zu beschaffen, wenn es keine normalen zu kaufen gibt, ist sicher kein Zeichen von opportunem Widerstand, sondern schlicht dumm und bringt andere Menschen in Gefahr - siehe oben.
    Zur Verbotene Böller hätte es nie kommen müssen hätte es nicht diesen Dumme verbot gegeben.
    Wer die Warnungen ignoriert, der hat hier klar ein teilschuld, nicht komplett aber durch deren Handeln ist es erst dazu gekommen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ach, erzähle doch nichts, was nicht stimmt. Wie soll ich denn den Anfang bestreiten, wenn die Ausgangslage eindeutig ist... Der Verkauf von Feuerwewrk in D war verboten. Punkt. Unabstreitbar.
    Ach so ist es, darf die Politik nun alles verbieten was sie wollen?
    Wenn sie sagt, "Jonny soll zu hause beleiben und seiner Arbeit nicht nachgehen, kein spaß haben, nicht im Internet sich rumtreiben, um sein Existenz kämpfen, dann ist das auch Punkt? Unabstreitbar?
    Nennst du das Demokratie?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Doch, dass es dich aufregt. xD
    Hab ich nie bestritten

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    *hust* Hundeführerschein für bestimmte Rassen *hust*
    Wäre sinnvoll, die Armen Tiere werden eingeschlossen und dürfen sich freuen wenn sie vllt 1-2mal am Tag rausgehen dürfen nur weil es Egoistische Menschen gibt die aus Frust sich Tiere beschaffen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die einzige unmittelbare Gefahr von Cannabis für Dritte (abseits dessen, was ohnehin auch nach einer Lagealisierung weiterhin verboten bleiben wird wie z.B. Autofahren unter Canabiseinfluss) geht davon aus, wenn man mit einer Dealer-Großpackung beworfen wird. Und das ist im Verhätlnis dazu, in der Silvesternacht auch von legalen Raketen und Böllern beschossen/beworfen zu werden, quasi auszuschließen.

    https://www.jetzt.de/drogen/cannabis...uana-vergiftet
    https://weedy.fr/de/fumee-cannabis-et-chats/
    https://www.stern.de/gesundheit/cann...n-7517700.html
    https://www.spektrum.de/news/marihua...umwelt/1352618
    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...gehalt-anstieg
    https://www.vice.com/de/article/vb4e...-passivrauchen

    Cannabis kann genauso gut schädlich für ein Dritt person sein, zumal wir von einen Substanz sprechen die noch nicht komplett erforscht wurde.
    Es gibt genug "selbst gemachte Cannabis die letztlich zu Tote Menschen führen", rechtfertigt das nun auch ein Verbot nur weil paar leute meinen damit scheiße umzugehen?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Und ich habe entgegnet, dass man die von dir genannten Events nicht mit privaten Feuerwerken zu Silvester vergleichen kann und erklärt, warum ich das so sehe. Du wirfst mir vor, voreingenommen zu sein und eine negative Sicht auf Feuerwerke zu haben, die ich nicht habe, wobei der Eindruck entsteht, dass du einfach nur ein Riesenfan von privaten Feuerwerken bist, der sie auf Teufel komm raus beibehalten möchte, ob es Sinn ergibt oder nicht.
    Ich bin es nicht der verharrt ausreden sucht damit irgendwas verboten wird. Ob es Sinn macht oder nicht, wenn ich etwas nicht mag dann halte ich mich aus diesem Thema raus.
    Du sagst selber das du mit Feuerwerk nichts anfangen kannst, das du es nichtmal selber durchführst, aber im gleichen Atemzug sagst du das es kein Sinn ergibt or unnötig sei, wenn ich Ein Risenfan bin, macht das dich nicht zu einem Riesenhater weil die schon von anfang an voreingenommen an dieses Thema rangehst? Ich hab dir genau beispiele gezeigt, wo du die Argumente welche DU für ein Privates Feuerwerk verbot genauso auch für andere Themen genauso benutzen könntest.

    In Beiden Fällen gibt nichts einem das Recht andere damiit zu bestrafen das sie kein Privates Feuerwerk zünden dürfen weil paar idioten sich dumm verhalten, wo wären wir mit dieser Logik wenn wir diese für andere Bereiche auch benutzen?
    Antworte doch mal, geh genau mal auf diesen punkt ein.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass man sie nicht braucht, sie vermeidbaren Dreck machen und Mensch und Tier belasten, zu deren Schutz es an allen Tagen und Nächten im Jahr sogar Gesetze gibt (!), die nur an Silvester nicht gelten.
    Du sagst es, deiner Meinung, jemand der Kaum was damit Anfangen kann.
    Wir können genau das gleiche von der Perspektive jemandes sehen der Spiele für schwachsinnig hält oder was gegen Tiere hat.
    Haustiere als vergleich:
    https://www.laborpraxis.vogel.de/so-...tier-a-959241/

    Oder Konzerte:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/m.../25469246.html

    Die oben genannten sind weit aus schlimmer für die Umwelt, Konzerte als beispiel schadet genauso denn Tieren(lauter lärm).
    Dennoch wirst du niemals leute sehen die ein Aufschrei dagegen machen.

    Fußball spiel Besuchen, nichtmal in ansatzweiße auszumalen wie groß der schaden an Dreck und Tierbelastung:
    https://www.mdr.de/wissen/umwelt/bun...klima-100.html

    Es gibt zu sovielen Sachen argumente die dagegen sprechen.
    Nur weil du mit Silvester Feuerwerk nichts anzufangen hast, heißt es nicht das man es verbieten soll.
    Ich finde genau diesen Teil Heuchlerisch, ich für mein Teil würde mich nie darüber beschweren oder gar ein verbot von etwas erzwingen womit ich in ersten punkt schon nichts anzufangen hab.
    Ich weiß wie sehr du Fußball/Football liebst, nur um dir das Bildlich zu machen, stell dir vor diese Art von Sport wird verboten, wie würdest du das empfinden, vorallem von Leute die schon von Anfang an nichts damit anzufangen haben?
    Ich versuch dir einfach die Sicht eines Pyro zu zeigen, denn genauso argumentieren sie und fragen sich wieso Menschen die sowieso nichts mit Feuerwerk was anzufangen haben, jedes Jahr am ende ein verbot bezwecken wollen welcher egoistische zwecke dient?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich bin bei weitem auch nicht die einzige, die das so sieht. Einer YouGov-Umfrage zufolge sind etwa 60% für ein zentrales Feuerwerk.Guckst du hier.
    Weil es viele Menschen gibt die damit nicht was anzufangen gibt, heißt es nicht das es richtig ist.
    In der Türkei wurde Erdogan von über 50% gewählt, heißt es das er ein Guter Präsident ist wenn er so etliche male gewählt wird?
    Oder sagen wir 60% sprechen sich für ein Gamingverbot aus, heißt es das es ein verbot rechtfertigt?
    Nur weil Leute damit nicht anzufangen haben heißt es nicht das man es verbieten soll, es gibt immernoch genug Menschen die Privates Feuerwerk wollen.
    Allein die Tatsache das soviele Menschen trotz verbot sich sachen zukommen lassen haben oder gar nach Ausland gefahren sind zeigt das Interesse besteht.

    Und Argumente wie mit dem Umwelt/Tiere finde ich einfach nur Heucherlisch, man ist 365 still im Jahr und gibt kein laut für andere Klimasünden aber weil einem Privates Feuerwerk nicht passt will man ein verbot?
    Sowas könnte glatt von einem Land wie Saudi Arabien kommen, wenns nicht einem Passt dann bitte verbieten...

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Alleine auch wieder der Vergleich mit Videospielen: Das ist, bei allem Respekt (wobei du meine Ansichten mit der AKP vergleichst, was unfassbar ist), einfach Schwachsinn. Videospiele sind wie Bücher, Filme, etc. Teil vieler Kulturen, durch die wir lernen können. Sind die Inhalte schädlich, wird der Zugang über die USK eingeschränkt oder ein Spiel wird indiziert. Böllern spielt in einer ganz anderen Liga. Da gibt es aus meiner Sicht nur eine mögliche Proseite: Sieht manchmal ganz nett aus, wenn man es ordentlich macht. Da sind die Nachteile einfach viel gravierender, was ein Verbot für mich rechtfertigt.
    Wieder schwache Argumente, vor noch so ungefähr 20-30Jahren wurden videogames hart Kritiesiert, von Kulturen perspektive kaum was vorhanden, durch die Jahre wurden games ins leben Etabliert, Privates Feuerwerk ist es schon seit
    1506 hier in Deutschland eine Tradition, nur weil du damit was nicht anzufangen hast heißt es nicht das es andere nicht so sehen. Für viele ist es immernoch eine Tradition aber die Jungen leute die eher Games gewöhnt sind, selber umweltsünder sind machen sich über diesen "Tradition" welcher 1506 seine Wege ins Deutschland gefunden hat, lustig, das ich wie gesagt Egoistisch und Lächerlich:
    Der Brauch, Sprengstoff bei Festen zu verwenden, soll aus dem China des frühen 12. Jahrhunderts stammen. 1379 soll es in Italien das erste Feuerwerk in Europa gegeben haben, 1506 das erste in Deutschland. Bald krönte der Adel Feste wie Hochzeiten und Geburten mit einem Feuerwerk.

    https://www.ndr.de/ratgeber/verbrauc...vester742.html

    Eine Tradition die von Jahrhuntderte anhält(videogame was als erstes Weltweit rauskam und erfolgt hatte 1972), mehr tradition als Klimasünder wie Fußball besuche, Games oder viele andere Arten.
    Es gibt Millionen Menschen die was mit Feuerwerk anzufangen haben, nicht umsonst hatte die Deutschen Branche ein Rekord umsatz in denn letzten 10Jahren trotz massiver Kritik, lügen und hetzte:
    https://de.statista.com/statistik/da...hen-industrie/

    2019 ein Umsatz von 120Mio alleine hier im Lande, schaut man sich in Youtube/Face/Instagram um gibt es etliche Fans.
    Nichts, rein garnichts rechtfertig hier ein Verbot, ich hab aufgezeigt das an anhand von Beispielen wir gleich alles schließen können wenn man die Argumente für eine Schließung für Feuerwerk rechtfertigen möchte.

    Außerdem entwickle sich die Produkte sehr stark die Letzten Jahre, man versucht vieles damit es kaum Umweltschädlicher ist.
    Meilensteine für die Umwelt
    2019 wird das letzte Jahr sein, in dem die Mitglieder des VPI Pfeiffenbatterien aus reinem Kunststoff importieren. Die im VPI organisierten Firmen werden ab 2020 auf den Import der plastiklastigen Pfeiffenbatterien verzichten, um die Umwelt zu schonen. Seit 2017 vertreibt unsere Branche zudem anstelle von Bleigießen nur noch die umweltfreundlicheren Wachs- oder Zinn-Varianten.
    Umweltschutz ist für den VPI und seine Mitglieder eine Herausforderung, der man sich gemeinsam dauerhaft eigeninitiativ und verantwortungsvoll stellt. Mit der kontinuierlichen Forschung an pyrotechnischen Inhaltsstoffen und Feuerwerken werden die Produkte immer weiter verbessert. Schon heute gibt es Feuerwerkskörper, die zu 100 Prozent aus wiederverwertbarem Material bestehen. Beispielsweise Batterien aus Pflanzenfasern und natürlicher Stärke. Ebenfalls werden rund 50 % des Umsatzes mit Batterie- und Verbundartikeln generiert, welche - mit Ausnahme der vollständig verbrennenden pyrotechnischen Sätze, vollständig aus Altpapier bestehen. Generell gilt: Mindestens 90 % jedes Feuerwerkskörpers bestehen aus Altpapier oder Holz. Noch vorhandene Kunststoffteile sind aufgrund rechtlicher und zulassungsrelevanter Vorgaben notwendig.
    https://www.feuerwerk-vpi.de/innovat...nd-gesundheit/

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich bin kein AKP Wähler oder Unterstützer
    Hab ich auch nie gesagt, ich wollte anhand des Beispiel zeigen warum eure drang für ein Verbot in mein Augen schwachsinnig ist, perfekt darspiegeln.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Man hat also nicht aif die Leute gehört die der eigenen Ansicht passen? Das kommt mir aus der Corona Politik her bekannt vor. "Warum Lockdown? Bringt doch nichts sagr Person XY!","Warum Maske? Bringt doch nicht das Prof. Soundso!".

    Also....was macht dich so sicher?
    Weil faktisch gesehen die Meisten umfälle durch Illegale Böller geschehen, lies dir doch die News vom Silvester von Freitag durch, die Meisten Verletzungen entstanden durch Illegale/Selbstgemacht Böller.
    Die von unsere sind kaum schädlich, da muss man sich wirklich wirklich dumm anstellen damit du ernsthaft dadurch verletzt wirst.

  21. #260
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Privates Feuerwerk an Silvester verbieten

    Zitat Tykki_Mikk
    Ach so ist es, darf die Politik nun alles verbieten was sie wollen?
    Wenn sie sagt, "Jonny soll zu hause beleiben und seiner Arbeit nicht nachgehen, kein spaß haben, nicht im Internet sich rumtreiben, um sein Existenz kämpfen, dann ist das auch Punkt? Unabstreitbar?
    Nennst du das Demokratie
    Genau genommen verbietet man hier nichts sondern setzt Verbote aus an Silvester. Eher erlaibt man hier was Verbotenes an zwei Tagen. Also ganz rxakt wird hier ein ganzjähriges Recht einfach weiter geführt. Ferner bringst du hier einen Apfel-Birnen Vergleich
    Zitat Tykki_Mikk
    Weil faktisch gesehen die Meisten umfälle durch Illegale Böller geschehen, lies dir doch die News vom Silvester von Freitag durch, die Meisten Verletzungen entstanden durch Illegale/Selbstgemacht Böller.
    Die von unsere sind kaum schädlich, da muss man sich wirklich wirklich dumm anstellen damit du ernsthaft dadurch verletzt wirst
    Das mag sein. Dennoch hat die Politik hier keine Schuld weil Hansi Müller meint sich dann was zusammenzupanschen oder illegal zu holen. Oder ist es für dich ok zu sagen sich illegal Koks zu holen und daran zu verrecken, dann allerdings der Politik die Schuld zu geben weil es verboten ist? Ist genau so sinnvoll.

    Die Nrws sagn u.a. auch ais das es weniger Verletzte als mit Böllererlaubnis gab. Bitte sieh mir hier die Paywall nach:

    https://www.kn-online.de/Kiel/Boelle...fnahme-in-Kiel

    Oder hier zu 2020
    https://www.blick.de/sachsen/aerzte-...rtikel11906676

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Holt ihr euch Feuerwerk?: ab morgen ist es wieder soweit man kann im Handel Feuerwerk/Knaller Kaufen was holt ihr euch und was würdet ihr dafür ausgeben? bzw. was habt...

  2. Verbieten ist Verboten!: tag jungs und mädels. es ist ja jeden bekannt das man am besten alles verbieten will, was mit töten oder drogen zu tun hat. jetzt vor den bundestags...

  3. Kirche will Resistance verbieten: Quelle und ganzer Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90894 Bin mal gespannt auf eure Kommentare

  4. China bearbeitet Feuerwerk mit Photoshop.: Fake: China Brings Bullshots To The Olympics Tja sieht aus als können wir dem was im Fernsehen abgeht immer weniger und weniger vertrauen. ...

  5. Öffentliches und privates Netzwerk: Keine Internetverbindung: Kann mir bitte jemand GANZ GENAU erklären wie ich zwischen diesem Netzwerk umschalten kann? Wenn ich auf Netzwerk/Internet gehe steht nirgends ein...