Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Flipnote Studio für 3DS

    2009 führte Nintendo das erfolgreiche WiiWare-Konzept mit dem Launch des DSi auch auf einem Handheld ein. Seither sind viele Spiele und Anwendungen erschienen, unter anderem das Flipnote Studio, mit welchem sich Animation erstellen, online anbieten und bewerten lassen. Dass die Applikation sehr beliebt ist, liegt wohl auch daran, dass sie völlig kostenlos im DSi Shop angeboten wird.

    Nun äußerte Shigeru Miyamoto, CEO bei Nintendo, einem französischen Journalisten gegenüber, dass das Flipnote Studio seinen Weg auch auf den 3DS finden wird, selbstverständlich wieder kostenlos.

    Wann genau Flipnote Studio erscheint, ist bisher unbekannt. Vielleicht ja schon zum Launch des 3DS-Shops.
    Meine Meinung hierzu:
    Könnte interessant werden. In 3D ist da sicherlich ne Bandbreite mehr herauszuholen als auf dem DSi. Bin jetzt schon gespannt auf erste Bilder und vor Allem bewegtes Material.

  2. Anzeige

    Flipnote Studio für 3DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    Mir persönlich würde das erst gefallen, wenn man diesesmal mehr Utensilien hat, um sich auszutoben.
    Ist ja mal total langweilig gewesen, dass man nur zwei Farben hatte.
    Und ja, 16 versch. Stifte,16 Versch. Pinsel und (total nötig - ironie pur) 16 versch. Radiergummis.
    Ich war da nicht sehr begeistert von.

    Und wie wärs mal, wenn man Vierecke zeichnen kann ? Oder ein Raster bekommen kann, als Hilfe ?
    ... zu viel verlangt.

    Ich hoffe der 3DS wäscht meine Trauer weg
    Enttäuscht mich nicht, Nintendo-Crew !

  4. #3
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    Was ist jetzt eigentlich dabei rausgekommen? Würde gerne mal meine künstlerische Seite per Flipnote ausleben dürfen.

  5. #4
    Tier Tier ist offline
    Avatar von Tier

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    hoffentlich wird kompatibäl mit den flips aus der alten version von dsi,
    meiner ist mir nehmlich kaput gegangen und ich so viele flips angefangen die ich nun nicht zuende machen kann,

  6. #5
    meepmeepartist meepmeepartist ist offline

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    ich hatte noch nie einen dsi oder ähnliches. Ich konnte beim programm flip note immer nur auf dem dsi von meiner freundin animationen machen, jetzt hab ich einen 3ds und war entteuscht als ich flip note studios im nintendo eShop nicht finden konnte :C ich freue mich schon extrem darauf wenn flip note studios auch auf dem 3ds eingeführt wird :'D

  7. #6
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    Ist damit jetzt eigentlich Colors 3D gemeint? Das kam ja letztens auch raus.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    Ich hoffe sie beeilen sich. Flipnote Studios war nämlich der Hammer

  9. #8
    cyba89 cyba89 ist offline
    Avatar von cyba89

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Ist damit jetzt eigentlich Colors 3D gemeint? Das kam ja letztens auch raus.
    Colors 3D ist doch "nur" ein 3D-Malprogramm, oder nicht? Bei Flipnote kann man Animationen erstellen (und es wird kostenlos sein). Flipnote hat also nix mit Colors 3D zu tun.

    Ich freu mich drauf. Auf meinem DSi hatte ich da sehr viel Spaß mit.

  10. #9
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    Colors 3D soll auf alle Fälle nicht Flipnote Studios Platz eingenommen haben.
    Mal abgesehen davon, dass Colors 3D von anderen Entwicklern, ist es zudem nach einem ganz anderen Konzept aufgebaut.

  11. #10
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Flipnote Studio für 3DS

    Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo

    Die Katze ist ausm Sack^^

Ähnliche Themen


  1. Flipnote Studio?: Weiß nicht genau, ob das der richtige Bereich dafür ist, aber ich find hier passt es am besten rein (falls doch nicht bitte verschieben). Auf dem...

  2. Fl studio: Hey leute, ich bin 18 Jahre alt und versuche Electro & House lieder zu producen... Naja ich habe meinen ersten vollständigen Beat auf YT...

  3. Flipnote Studio kommt diesen Freitag: Laut NintendoLife, deren Quelle officialnintendomagazine.co.uk ist, kommt Flipnote Studio diesen Freitag (14.08.) nach Europa. Es wird, wie die...

  4. PSP Studio: hat er von euch psp studio und kennt sich damit aus

  5. SAD Wii-Studio: hab das im media markt gesehen kann man damit was anfangen SAD: Wii-Studio - Ein Konverter für Filme und Musik