Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Laut NintendoLife, deren Quelle officialnintendomagazine.co.uk ist, kommt Flipnote Studio diesen Freitag (14.08.) nach Europa. Es wird, wie die japanische Version gratis sein und hat auch wie die japanische Version eine website auf die man seine Animationen hochladen kann. Diese wird ab Freitag neben japanisch dann auch auf englisch verfügbar sein. In Japan war Flipnote Studio eines der ersten DSiWare Releases und hat mittlerweile ein großes Update erhalten, dass so umfangreich war, dass es sogar als "Teil Zwei" angesehen wird. In Europa wird gleich Teil Zwei erscheinen, der natürlich auch alle Funktionen von Teil Eins beinhaltet.

  2. Anzeige

    Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    So ist es, ich freue mich auch schon drauf.^^
    Nintendo hat jetzt übrigens auch eine Pressemitteilung herausgegeben, in der einige weitere Infos stehen:





    11. August 2009 - Wer hat nicht schon davon geträumt, seine eigenen Cartoons zu zeichnen und zu animieren? Zumindest als Kind hat wohl jeder einmal ein Daumenkino gebastelt. Schließlich funktionieren auch die richtigen Filme nach dem gleichen Prinzip: schnelle Bildfolgen, die eine Illusion von Bewegung erzeugen. Mit dem Nintendo DSi wird jetzt jeder sein eigener Trickfilm-Regisseur. Denn ab dem 14. August steht im Nintendo DSi-Shop Flipnote Studio zum Download bereit. Die neue, völlig kostenlose Applikation erlaubt es, mit Hilfe der tragbaren Konsole bewegte Bildergeschichten zu erstellen.

    Selbstverständlich kann man den Nintendo DSi mit Hilfe der neuen Software auch einfach nur als elektronisches Notizbuch nutzen, etwa um Skizzen oder gesprochene und geschriebene Memos festzuhalten. Aber wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, kann weit darüber hinaus gehen. Denn Flipnote Studio ist eine tragbare Animationswerkstatt.

    Wer Lust hat, kann seine Animationen auch mit anderen Nutzern von Flipnote Studio teilen und deren Filme sogar verändern oder ergänzen. Nintendo DSi-Fans können direkt über die kabellose Kommunikation ihrer Konsolen den speziellen Online-Service Flipnote Hatena nutzen, um ihre Filme auszutauschen. Dort können die Spieler ihre Daumenkino-Meisterwerke nicht nur untereinander tauschen, sondern sie auch kommentieren und bewerten. Unter anderem bietet die Seite ein Ranking der beliebtesten Flipnote-Filme. Sie ist natürlich auch über andere Plattformen zugänglich, etwa online über die Website ??????? - ?????????????????????.

    Jede Animation, die mit Flipnote Studio erstellt wird, kann aus Hunderten von Einzelbildern bestehen. Der Kreativität sind also kaum Grenzen gesetzt. Zugleich lässt sich die Software unglaublich einfach, ohne jegliche technische Vorkenntnisse nutzen. Denn auch die Werkzeuge sind aufs Wesentliche konzentriert. Die Spieler können Stift, Pinsel und Radiergummi sowie die drei Farben Schwarz, Rot und Blau nutzen. Sie können die Abspielgeschwindigkeit variieren, Bilder kopieren und an der gewünschten Stelle einfügen oder Fotos aus dem Album der Nintendo DSi-Kamera als Schwarz-Weiß-Bilder verwenden.

    Bei diesen importierten Fotos lassen sich Kontrast und Farbsättigung stufenlos regulieren, und dank des Outline-Effekts können sie wie selbst gezeichnete Bilder erscheinen. Echte Profis können noch weitere Techniken nutzen etwa zur Bildüberlagerung, zum Vergrößern oder Verkleinern. Das integrierte Mikrofon des Nintendo DSi ermöglicht es, die Animationen schließlich noch mit Musik, Dialogen und Geräuschen anzureichern - und schon steht einer Filmpremiere vor Freunden und Verwandten nichts mehr im Wege. Flipnote Studio ist eine wirklich trickreiche Applikation, die sich kein Nintendo DSi-Fan entgehen lassen darf.
    Quelle: Nintendo of Europe

    tom.

  4. #3
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Die Flipnoteseite ist jetzt auch in den Europäischen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch) verfügbar und man kann sich schonmal anmelden
    Man muss allerdings 16 sein oder Elterneinverständnis haben um sich anzumelden...

  5. #4
    lixx lixx ist offline

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Ich habs mir heruntergeladen und finds total geil. Leider kann ich nicht so gut zeichnen, deswegen sehe ich mir liebe die Onlinevideos an

  6. #5
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Zitat lixx Beitrag anzeigen
    Ich habs mir heruntergeladen und finds total geil. Leider kann ich nicht so gut zeichnen, deswegen sehe ich mir liebe die Onlinevideos an
    Ich kann auch nicht gut zeichnen und hab trotzdem ein Video mit 1500 Sternen . Eigentlich braucht man ja nur eine gute Idee. Man kann die Figuren usw. ja einfach halten und aus geometrischen Formen wie Kreisen, Vierecken und Dreiecken machen. Oder eben einfach Strichmännchen

  7. #6
    Samyra

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Ich habe mir Flipnote Studio vor Kurzem auch heruntergeladen. Wenn es schon kostenlos ist...

    So begeistert bin ich jetzt aber nicht davon.
    Es ist mal für Zwischendurch ganz nett, aber an echte Animationsprogramme kommt es halt nicht heran. Soll es wahrscheinlich auch gar nicht, aber zumindest ein wenig Benutzerfreundlichkeit könnte man doch erwarten. Dass es nur eine beschränkte Auswahl an Funktionen gibt, ist gar nicht mal so schlimm. Aber ich finde vor allem die Steuerung umständlich, besonders das Radieren und Wechseln von Pinseln. Zum ernsthaften Zeichnen einfach nicht praktisch, das hätte man besser umsetzen können.

    Ich bleibe für solche Sachen doch lieber bei ImageReady oder Ähnlichem. Das ist übersichtlicher und mit Grafiktablett auch am PC kein Problem.

  8. #7
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Die "beschränkte Auswahl" lässt sich durch drücken des "L" triggers in jeglichem Tool Menü verdoppeln und zwischen Stift, Pinsel und Radierer wechseln geht ganz einfach durch A drücken.
    Und niemand will mit einem gratis Animationsprogramm für einen Handheld an PC mit Grafiktablett und Photoshop o.ä. rankommen. Es gibt so viele tolle Animationen und es is sehr leicht sie selbst zu machen, auch wenn man unterwegs ist

  9. #8
    Samyra

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Wenn ich A drücke wechselt er die Bilder?

    Das Untermenü kenne ich. Ist trotzdem halt nicht sooo viel.

  10. #9
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Serena, dann bist du wohl Linkshänder. Oder du hast es auf jeden Fall Steuerung für Linkshänder eingestellt :P
    Dann ist es einfach rechts auf dem Steuerkreuz.

  11. #10
    Samyra

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    Serena, dann bist du wohl Linkshänder.
    Ja, soll vorkommen.
    Danke für den Tipp. Hätten sie aber ruhig auch irgendwo beschreiben können, bei dem kleinen Clip ist alles nur für Rechtshänder und beim Tutorial anfangs kam das bei mir auch nicht.

  12. #11
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Ja, soll vorkommen.
    Danke für den Tipp. Hätten sie aber ruhig auch irgendwo beschreiben können, bei dem kleinen Clip ist alles nur für Rechtshänder und beim Tutorial anfangs kam das bei mir auch nicht.
    Ähm jeder DSiWare Titel hat ein Virtuelles Handbuch. So auch Flipnote. Klicke einfach im Hauptmenü auf Hilfe schon hast du ein großes Handbuch mit Steuerung und Tips usw.

  13. #12
    Fido24 Fido24 ist offline
    Avatar von Fido24

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Ich habs mir auch gehohlt
    is voll supi

    hab schon ne 720 bilder-animation gemacht^^
    bin grad dabei super mario bros 1 lvl 1 zu "verfilmen"^^

  14. #13
    Flippi

    AW: Flipnote Studio kommt diesen Freitag

    Comics machen ist mit Flipnote echt einfacher als gedacht

    Gibt jetzt auch neue Nachrichten

    ????????? - Wöchentliche Flipnote Hatena News vom 1. Januar 2010

Ähnliche Themen


  1. Flipnote Studio für 3DS: Meine Meinung hierzu: Könnte interessant werden. In 3D ist da sicherlich ne Bandbreite mehr herauszuholen als auf dem DSi. Bin jetzt schon gespannt...

  2. Apokalypse Now: Freitag ist Weltuntergang!: Hallo ihr Lieben, da übermorgen ja die Welt untergeht, dachte ich, ich verlinke euch noch mal einen ulkigen Text zum Thema - viele Gelegenheiten...

  3. MKW Turnier an jedem Freitag um 20h: Tag Da es fast keine aktive Turniere mehr in Forumla gibt dachte ich ich eröffne mal eins Die Turniere werden immer Freitags um 20h stattfinden...

  4. Flipnote Studio?: Weiß nicht genau, ob das der richtige Bereich dafür ist, aber ich find hier passt es am besten rein (falls doch nicht bitte verschieben). Auf dem...

  5. Streikt ihr am Freitag?: Ich würde gerne Wissen ob ihr heute/morgen am Freitag streikt?! Da uns ja die Autonomen Tage genommen wurden. mfg