Umfrageergebnis anzeigen: Gefällt euch der 3DS Sound Kanal ?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Japp, sehr guter Kanal.

    6 26,09%
  • Nein, ich nutze ihn nie!

    5 21,74%
  • Für Zwischendurch okay, aber es gibt Bessere!

    8 34,78%
  • Bin mir nicht sicher ... noch nicht ausgiebig getestet !

    4 17,39%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Nintendo 3DS - Sound

    Da noch kein Thread zu diesem vorinstallierten Programm von Nintendo existiert schlage ich vor, dass ich mal einen eröffne. Ich will euch auch kurz den Kanal vorstellen, falls ihr ihn noch nicht ausgetestet habt oder gar kennt:

    Das Kanal-Symbol ist eine weiße Note auf blauem Grund, klickt man drauf ;-)
    Dann seid ihr im Kanal. Hier könnt ihr nun eure eigene Stimme aufnehmen und verzerren bzw. schneller/ langsamer ablaufen lassen.

    Musik von der SD-Karte kann abgespielt werden, die Soundqualität ist nice, jedoch von Haus aus etwas zu leise. Was aber genial ist, sind die 3D-Visualisierungen die teilweise auch aus Minispielen bestehen, so z.B. ein Game and Watch-Titel wo man schlicht Kopfbälle passen muss, sehr nett. Auch diese Lieder können beliebig verzerrt werden bzw. mit eigenen Klängen über die L und R Tasten modifiziert werden.

    Was fehlt ?
    Meine Meinung nach fehlt das Erstellen von größeren Playlists, eine lautere Wiedergabe ( man kann die MP3's zwar auf dem PC von der Lautstärke her lauter machen, aber auch das reicht nicht aus ).
    Ansonsten wäre der 3DS wirklich ein netter "MP3-Player" für zwischendurch, wenn auch unhandlich.

    Mir gefällt dieser Kanal, aber es fehlt wie man hier raus lesen kann an feinschliff.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ^^

  2. Anzeige

    Nintendo 3DS - Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Die Soundquali ist mies, von daher ist der Kanal total uninteressant. Jetzt mal im ernst, heutzutage ist jedes Handy lauter mit nur einem Lautsprecher und der 3DS hat zwei.... Komisch xD

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Die Soundquali ist mies, von daher ist der Kanal total uninteressant. Jetzt mal im ernst, heutzutage ist jedes Handy lauter mit nur einem Lautsprecher und der 3DS hat zwei.... Komisch xD
    Du hast da absolut recht. Ich verstehe nicht, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Surround-Sound ohne heftige laute Töne ?
    Bringts Garnicht, wenn ihr mich fragt. Zwei Lautsprecher und dann solch eine Qualität ... echt nicht gut.
    Wird bestimmt bald n Boxen-Upgrade geben, so ne art Station, mit Aufladefunktion und dicken Boxen, damit man vernünftig Musik hören kann.

    Ich würde mir auch n paar mehr Funktionen wünschen. Beispielsweise habe ich immer noch nich herausgefunden, wie man mehrere Lieder hintereinander abspielen kann. Ich kann immer nur eins wählen und sobald es zu Ende ist, dann ist es auch Ende. Was ist mit dem nächsten Lied ... doof !

  5. #4
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    viel zu leise, macht aber spaß xD

  6. #5
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat DMagic Beitrag anzeigen
    viel zu leise, macht aber spaß xD
    Wie gesagt, mit so Freeware Programmen können die einzelnen MP3's auf dem PC bearbeitet werden, bis zu 95 db sind noch erträglich für den 3DS, aber dann fängts schon an zu kratzen und das ist letzten Endes scheisse für die Boxen, auch Diese nutzen sich mit der Zeit ab. Aber selbst die 95 db sind noch zu leise wenn ihr mich fragt, zwar laut genug um nen kleinen Raum zu beschallen, aber ich denke nicht, dass man da all zu oft den Spruch hören wird: "Ey, mach mal leiser."

  7. #6
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    stellt den sound auf stereo dann ists lauter

  8. #7
    DK Style DK Style ist offline
    Avatar von DK Style

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Kann es sein, dass ich keine MP3 auf dem 3DS hören kann, wenn er zu ist? Also muss ich ihn zum Musikhören immer aufgeklappt halten? Das kann nicht wahr sein...

  9. #8
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    wenn kopfhörer drinnen stecken kannst du auch zugeklappt hören.

  10. #9
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat *Nils* Beitrag anzeigen
    wenn kopfhörer drinnen stecken kannst du auch zugeklappt hören.
    Ey, danke für den Tipp. War schon verzweifelt und wollte es nicht mal austesten, weil mich das ( von DK Style Gepostete ) auch schon abgeschreckt hatte.
    Danke vielmals !

  11. #10
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Die Soundquali ist mies, von daher ist der Kanal total uninteressant. Jetzt mal im ernst, heutzutage ist jedes Handy lauter mit nur einem Lautsprecher und der 3DS hat zwei.... Komisch xD
    naja soundqualität und lautstärke sind nun 2 völlig unterschiedliche sachen-.- Die Soundqualität ist nicht gleich schlecht nur weil es zu leise ist, so ein schwachsinn !!!!
    ich tendiere dazu das es was mit dem Laustärkelimiter zutun hat is ja heutzutage auch bei MP3 player standart gutes bsp. Apple iPod und da ja die GameBoys schon immer mehr die Konsolen der Kinder waren sollen die natürlich nicht zu laut hören(Kopfhörer, da es sehr schädigend ist besonders in den jungen jahren)

  12. #11
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    naja soundqualität und lautstärke sind nun 2 völlig unterschiedliche sachen-.- Die Soundqualität ist nicht gleich schlecht nur weil es zu leise ist, so ein schwachsinn !!!!
    ich tendiere dazu das es was mit dem Laustärkelimiter zutun hat is ja heutzutage auch bei MP3 player standart gutes bsp. Apple iPod und da ja die GameBoys schon immer mehr die Konsolen der Kinder waren sollen die natürlich nicht zu laut hören(Kopfhörer, da es sehr schädigend ist besonders in den jungen jahren)
    Danke, du triffst es auf den Punkt. Die Hersteller wollen nur nicht, dass uns nach langem Hören die Ohren bluten.
    Ein bisschen Spielraum für Manipulationen haben wir, aber Dieser ist auch irgendwann aufgebraucht und bringt keine Ohren zum bluten ^^

  13. #12
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Ich find den Kanal ganz nett. Laut ist er zwar nicht, aber ist für mich nur Spielerei. Musik würde ich sowieso nie wirklich über den 3DS hören. Hab ein gutes handy mit gutem Player. Aber das mit den Minispielen wusst ich noch nicht, muss ich mal austesten

  14. #13
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Ich find den Kanal ganz nett. Laut ist er zwar nicht, aber ist für mich nur Spielerei. Musik würde ich sowieso nie wirklich über den 3DS hören. Hab ein gutes handy mit gutem Player. Aber das mit den Minispielen wusst ich noch nicht, muss ich mal austesten
    Sind glaube ich zwei oder drei Spiele.
    Wie gesagt ein GameNWatch-Spiel, so ne art Kopfball, dann so ne Art Raumschiff, was Formen abknallen kann und ...
    Was war das Dritte ? Achja ... das dritte Spiel läuft automatisch soweit ich weiß ... so ne art JumpNRun mit ner Treppe ...

  15. #14
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Hatte nur diese normale Visualisierung gesehn beim letzten mal

  16. #15
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Hatte nur diese normale Visualisierung gesehn beim letzten mal
    Und die kannst du, wie schon erwähnt, ändern. Nette Spielerei. Auch die einzelnen Sounds, mit denen du bei deinen MP3's mitgrooven kannst sind klasse.
    Aber alles nur Spielerei ... für sowas ist Nintendo ja bekannt.

  17. #16
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Habs inzwischen mal ausprobiert. Find ich echt klasse das sowas eingebaut wurde.
    Besonders dieses Raumschiffspiel hats mir angetan. Finde da kommt der 3D Effekt besonders gut rüber. Und so stell ich mir auch Starfox dann vor
    Und das macht Hoffnung auf ein klasse spiel

  18. #17
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Habs inzwischen mal ausprobiert. Find ich echt klasse das sowas eingebaut wurde.
    Besonders dieses Raumschiffspiel hats mir angetan. Finde da kommt der 3D Effekt besonders gut rüber. Und so stell ich mir auch Starfox dann vor
    Und das macht Hoffnung auf ein klasse spiel
    Das musste ich beim Antesten auch sofort dran denken. Es hat mich ein wenig an StarFox erinnert und mich ein wenig auf den kommenden Titel vorgewärmt.

  19. #18
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Hab gestern abend den Kanal mal mit Kopfhörern gestartet und dabei nen Song von System of a Down angehabt. Aber der Song war sogut wie nicht zu hören als ob die Kopfhörer das nicht packen würden. War extrem am Rauschen. Aber ohne wars wieder normal. Hat jemand auch diese erfahrung gemacht?

  20. #19
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Hab gestern abend den Kanal mal mit Kopfhörern gestartet und dabei nen Song von System of a Down angehabt. Aber der Song war sogut wie nicht zu hören als ob die Kopfhörer das nicht packen würden. War extrem am Rauschen. Aber ohne wars wieder normal. Hat jemand auch diese erfahrung gemacht?
    Eventuell haste da eine Kinderkrankheit deines Geräts entdeckt. Wäre natürlich alles Andere als toll.
    Probier es doch mal mit n paar anderen Songs aus. Würde mich interessieren, ob das ein dauerhafter Fehler ist oder ob es sich nicht doch um eine art Wackelkontakt handelt.

  21. #20
    Mr.S

    AW: Nintendo 3DS - Sound

    Der Vogel hat mir grad erzählt, er hätte einen blauen Freund, der viele Geheimnisse kennt.
    War das nur ein Scherz, oder gibt es den blauen Vogel wirklich? Muss da grad echt passen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. (V) Nintendo Wii Mario Kart Bundle & Nintendo Wii Sports Resort +HBC+: Ich habe zwei Wii's abzugeben. 1. Mario Kart Bundle: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/img0007pn-1.jpg 2. Sport Resort Bundle ...

  2. Club Nintendo Problem mit Zelda Ocarina of Time 3D Nintendo 3DS: Habt ihr auch das Problem? Habe das Zelda 3DS im Club Nintendo Registriert,freue mich auf die BONUS Musik CD,geben meine Adressdaten 100% Korrekt...

  3. Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP: Morgen, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine...

  4. Konsolenkrieg (PlayStation vs. Super Nintendo Entertaintment System & Nintendo 64): Ich weiß, die Konsolen sind alt, aber trotzdem - einen Thread allemal Wert! In diesem Kampf kämpfen: ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

3ds lauter machen

Nintendo 3DS leise

3ds ist zu leise

3ds sound blauer vogel

nintendo 3ds musik leise

Nintendo Lautsprecher Rauschen