Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    20 Fragen zum Thema Medien

    Hey,

    es wäre nett, wenn ihr mir zum Thema Medien 20 Fragen beantworten könntet

    1. Was für Medien nutzt ihr?

    2. Wie oft nutzt ihr diese?

    3. Wann nutzt ihr diese?

    4. Wie nutzt ihr diese?

    5. Wo nutzt ihr diese?

    6. Warum nutzt ihr diese?

    7. Was für Medien nutzt ihr zur Unterhaltung?

    8. Was für Medien habt ihr früher benutzt?

    9. Was sind die Vor- und Nachteile der heutigen und vergangenen Medien?

    10. Wie äußert ihr einen Unterschied zwischen einem Boulevardblatt und einer Tageszeitung?

    11. Was haltet ihr vom E-book? Ernste Konkurrenz für das Buch?

    12. Wann habt ihr das letzte mal bei einem Film geweint?

    13. Zappt ihr rum oder sucht ihr euch euer Programm sorgfältig aus?

    14. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    15. Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    16. Hört ihr Musik, wenn ja welche?

    17. Fühlt ihr euch von Medien manipuliert, gerade durch Werbung, oder ist euch das egal?

    18. Habt ihr eine Fernsehserie, die ihr niemals verpasst?

    19. Was haltet ihr vom Internet?

    20. Glaubt ihr, dass der Brief ausstirbt?

    Am Ende wäre noch das Alter und das Geschlecht interessant! Die Daten werden natürlich nicht verkauft oder sowas, ist einfach nur für die Berufsschule, wo wir eine Statistik aufstellen, wer was macht. Also ich freue mich über eure Beiträge

  2. Anzeige

    20 Fragen zum Thema Medien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 20 Fragen zum Thema Medien

    1. Was für Medien nutzt ihr?
    -TV, PC, Bücher/Magazine/Zeitungen
    2. Wie oft nutzt ihr diese?
    -Jeden Tag
    3. Wann nutzt ihr diese?
    -Ziemlich oft
    4. Wie nutzt ihr diese?
    -Intensiv
    5. Wo nutzt ihr diese?
    -Dort, wo sie gerade verfügbar sind
    6. Warum nutzt ihr diese?
    - Um sich fortzubilden
    7. Was für Medien nutzt ihr zur Unterhaltung?
    -PC
    8. Was für Medien habt ihr früher benutzt?
    -Die gleichen wie jetzt
    9. Was sind die Vor- und Nachteile der heutigen und vergangenen Medien?
    -Heutzutage ist vieles einfach nur noch eine Scheinwelt. Früher hatten die Medien noch Substanz
    10. Wie äußert ihr einen Unterschied zwischen einem Boulevardblatt und einer Tageszeitung?
    -In der journalistischen kompetenz
    11. Was haltet ihr vom E-book? Ernste Konkurrenz für das Buch?
    - Ich hoffe nein.
    12. Wann habt ihr das letzte mal bei einem Film geweint?
    - Ist schon was her, aber ich kann mich noch dran erinnern
    13. Zappt ihr rum oder sucht ihr euch euer Programm sorgfältig aus?
    - Mal dies, mal das. Jenachdem was kommt.
    14. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
    -Saw 2
    15. Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
    - Bertrand Russel - Lob des Müßiggangs
    16. Hört ihr Musik, wenn ja welche?
    - Alles mögliche (Rock, Jazz, Reggae, Hip Hop)
    17. Fühlt ihr euch von Medien manipuliert, gerade durch Werbung, oder ist euch das egal?
    - Ich merke, dass unsere gesellschaft manipuliert wird
    18. Habt ihr eine Fernsehserie, die ihr niemals verpasst?
    - Nein.
    19. Was haltet ihr vom Internet?
    - Gut, aber gefährlich.
    20. Glaubt ihr, dass der Brief ausstirbt?
    - Ja, leider.

  4. #3
    agent_schmudde agent_schmudde ist offline
    Avatar von agent_schmudde

    AW: 20 Fragen zum Thema Medien

    1. Was für Medien nutzt ihr?

    Internet, PS3, Handy, TV, Radio, Tageszeitung, Zeitschriften auch in der Reinfolge.

    2. Wie oft nutzt ihr diese?

    im Prinzip täglich, bis auf TV und Tageszeitung

    3. Wann nutzt ihr diese?

    Internet: den ganzen Tag

    PS3: Abends/Nachts

    TV: Abends/Nachts

    Tageszeitung: Nachmittags mal überfliegen

    Zeitschriften: auf dem Klo


    4. Wie nutzt ihr diese?

    Wie, wie?

    Zeitung/Zeitschrift: lesen

    TV: anschauen. informieren, berieseln oder Fussballschauen

    Internet: Meist für Foren, um mit Kumpels im Kontakt zu bleiben und als Informationsquelle

    PS3: zocken

    Radio: Als Tagesbegleitmedium --> mit Musik geht (fast) alles besser.


    5. Wo nutzt ihr diese?

    Internet: auf Arbeit und Zuhause

    Rest Zuhause


    6. Warum nutzt ihr diese?

    siehe Antworten zu Frage 4

    7. Was für Medien nutzt ihr zur Unterhaltung?

    Internetstream/Radio: Musik

    PS3: zocken


    8. Was für Medien habt ihr früher benutzt?

    Wann früher?

    9. Was sind die Vor- und Nachteile der heutigen und vergangenen Medien?


    Welche meinst Du konkret?

    10. Wie äußert ihr einen Unterschied zwischen einem Boulevardblatt und einer Tageszeitung?

    Tageszeitung = vertrauenswürdigere Informationsquelle, die im Großen und Ganzen die Meldungen neutral berichten. Und sich auch auf wichtige Meldungen des Tages beziehen.

    Boulevardblätter funktionieren ganz anders. Sie wollen u.a. beeinflussen statt informieren. Wahrheitsgehalt einer Information nicht immer geprüft. Dubiose Informationsquellen. Ganz andere Themengewichtiung. Vorallem Klatsch und Tratsch. Ausserdem immer die Schwächen anderer Menschen im Auge und diese dann extremst ausbreiten.

    Und so weiter und so fort.....


    11. Was haltet ihr vom E-book? Ernste Konkurrenz für das Buch?


    Habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Glaube ich aber bisher noch nicht. Ich halte lieber ein richtiges Buch in der Hand. Ich lese auch weniger PDF-Dokumente als richtige Bücher. Ich brauche was in der Hand.

    12. Wann habt ihr das letzte mal bei einem Film geweint?

    keine Ahnung

    13. Zappt ihr rum oder sucht ihr euch euer Programm sorgfältig aus?

    beides, aber mehrheitlich zappen


    14. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    K.A. Zu lange her.

    15. Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

    Thomas Mann, "Der Zauberberg"

    16. Hört ihr Musik, wenn ja welche?

    Von Punk bis House alles. Aber Hip-Hop eher weniger.

    17. Fühlt ihr euch von Medien manipuliert, gerade durch Werbung, oder ist euch das egal?

    Ich fühle mich nicht manipuliert. Geht glaube auch nicht. Also als Gefühlszustand kenne ich das nicht. Aber mir ist die Manipulationswirkung schon bewusst. Und ich habe auch schon gespürt, wie die bei mir greifen kann. Ich versuche mich aber dagegen zu wehren.

    18. Habt ihr eine Fernsehserie, die ihr niemals verpasst?


    Nö. Achso, Sportschau, wenn das gilt.

    19. Was haltet ihr vom Internet?


    Was soll ich davon halten? Das würde jetzt zu weit führen, hier die Gefahren des Internets aber auch den unglaublichen Nutzen gegeneinander aufzuführen. Es ist nunmal wie bei allen Medien, aber beim Internet insbesondere wichtig, zu beachten wie man es nutzt. --> Stichwort Medienkompetenz.

    20. Glaubt ihr, dass der Brief ausstirbt?

    Glaube ich irgendwie noch nicht so richtig dran. Aber wenn man sich die Entwicklung mal so vor Augen führt, wirds wohl mal so kommen.
    Am Ende wäre noch das Alter und das Geschlecht interessant! Die Daten werden natürlich nicht verkauft oder sowas, ist einfach nur für die Berufsschule, wo wir eine Statistik aufstellen, wer was macht. Also ich freue mich über eure Beiträge [/QUOTE]

    Alter: 31
    Geschlecht: männlich

    Gegenfrage: Ist der Fragebogen von Dir entwickelt? Ich finde solche Themen sehr spannend. Aber zum Auswerten ist ein offener Fragebogen immer recht schwierig. Besser wären nicht so viele offene Fragen. Aber wenn es nicht so sehr wissenschaftlich zugehen soll, passt das schon.

  5. #4
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: 20 Fragen zum Thema Medien

    Erstmal vielen dank dafür! Ja, der Fragebogen ist von mir "entwickelt" worden. Ist halt nichts professionelles oder sowas, ist eigentlich alles spaßeshalber gemacht wordenm bzw. wollen wir schauen, wie sich die "jungen" im Gegensatz zu den "alten" verhalten. Übrigens ist ja zur Zeit wieder groß die Killerspieldebatte am kommen, heute ganzen Tag drüber diskutiert, wäre auch eine Frage wert

    @agent_schmudde

    Stichwort Medienkompetenz, das ist gerade unser Thema

    mit früher meine ich übrigens, welche du benutzt hast, als du 14/15 warst.
    Bei den heutigen und vergangenen meine ich bspw. bei den neueren die Spielekonsolen etc. gab es ja früher nicht so dolle. Auf der vergangenen Seite wäre dann bspw. das Radio zu nenne. Wird zwar heute auch noch genutzt, aber nicht mehr so intensiv wie früher, sondern eher als Begleitmedium, wie bei dir auch.

  6. #5
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: 20 Fragen zum Thema Medien

    1. Was für Medien nutzt ihr?
    PC/Internet , TV

    2. Wie oft nutzt ihr diese?
    Täglich

    3. Wann nutzt ihr diese?
    Wenn ich sie brauche zb. um an News zu kommen.

    4. Wie nutzt ihr diese?
    Wenn dann intensiv

    5. Wo nutzt ihr diese?
    Zuhause , manchmal auch bei Freunden

    6. Warum nutzt ihr diese?
    Unterhaltung & Information

    7. Was für Medien nutzt ihr zur Unterhaltung?
    PC

    8. Was für Medien habt ihr früher benutzt?
    Keine die ich heute nicht benutzen würde

    9. Was sind die Vor- und Nachteile der heutigen und vergangenen Medien?
    Das man bei Websiten , Zeitungen oder auch TV-Shows net alles glauben kann oder es selber zu überpüfen.

    10. Wie äußert ihr einen Unterschied zwischen einem Boulevardblatt und einer Tageszeitung?
    Tageszeitung : Nachrichten , Boulevardblatt : Promis usw.

    11. Was haltet ihr vom E-book? Ernste Konkurrenz für das Buch?
    Hab selber viele , son E-Book Reader hät ich gern.Auf jedenfall die Zukunft.

    12. Wann habt ihr das letzte mal bei einem Film geweint?
    Keine Ahnung , weiß ich nimmer.Glaub ehrlich gesagt noch nie? Vll. als kleines Kind mal.

    13. Zappt ihr rum oder sucht ihr euch euer Programm sorgfältig aus?
    Ich zapp selten , wenn dann weiß ich was ich gucken will.

    14. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
    Die Ritter der Kokusnuss...^^

    15. Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
    Das Mädchen von S.King

    16. Hört ihr Musik, wenn ja welche?
    Alles , Techno-Rock-HipHop...bin da net festgelegt.

    17. Fühlt ihr euch von Medien manipuliert, gerade durch Werbung, oder ist euch das egal?
    Werbung vertrau ich nie , ich check alles nommal in Internet.Userbewertungen zb.

    18. Habt ihr eine Fernsehserie, die ihr niemals verpasst?
    Nein

    19. Was haltet ihr vom Internet?
    Schnelle Infos , Kontakt mit anderen.Tolle Sache

    20. Glaubt ihr, dass der Brief ausstirbt?
    Jep

    16 , Männlich

  7. #6
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: 20 Fragen zum Thema Medien

    Danke euch, hab aber mittlerweile genug zusammen, zum Auswerten, nochmal danke!

  8. #7
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 20 Fragen zum Thema Medien

    1. Was für Medien nutzt ihr?
    - Fernsehen, Computer & Internet, Zeitung, Konsole
    2. Wie oft nutzt ihr diese?
    - Täglich
    3. Wann nutzt ihr diese?
    - Morgens: Zeitung; Nachmittag: Computer & Internet; Abends: Fernsehen
    4. Wie nutzt ihr diese?
    - Informationsquelle; Hausaufgaben machen, amüsieren
    5. Wo nutzt ihr diese?
    - Schule, zu hause
    6. Warum nutzt ihr diese?
    - weil sie mein Leben erleichtern
    7. Was für Medien nutzt ihr zur Unterhaltung?
    - TV, Konsole und Computer
    8. Was für Medien habt ihr früher benutzt?
    - TV
    9. Was sind die Vor- und Nachteile der heutigen und vergangenen Medien?
    - Manipulation und Volksverdümmung
    10. Wie äußert ihr einen Unterschied zwischen einem Boulevardblatt und einer Tageszeitung?
    - Heutzutage gibt es keinen mehr
    11. Was haltet ihr vom E-book? Ernste Konkurrenz für das Buch?
    - Es zeigt, wozu man mit der Technik in der Lage ist. Ja es könnte es mal ablösen.
    12. Wann habt ihr das letzte mal bei einem Film geweint?
    - Keine Ahnung, als ich 8 war oder so, jetzt nicht mehr, denn Filme sind Filme und nicht die Realität
    13. Zappt ihr rum oder sucht ihr euch euer Programm sorgfältig aus?
    - Beides
    14. Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
    - Lord of War
    15. Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?
    - Iluminaten
    16. Hört ihr Musik, wenn ja welche?
    - Rap
    17. Fühlt ihr euch von Medien manipuliert, gerade durch Werbung, oder ist euch das egal?
    - Ich fühl mich nicht manipuliert, da ich z.B Untergrundrap höre oder keine Markenware kaufe, aber ich weiß, dass andere sich leicht manipulieren lassen.
    18. Habt ihr eine Fernsehserie, die ihr niemals verpasst?
    - Prison Break
    19. Was haltet ihr vom Internet?
    - Schnelle Informationsquelle, aber wird leider heutzutage falsch genutzt.
    20. Glaubt ihr, dass der Brief ausstirbt?
    - Nein, denn i-wann kommt die Zeit, in der die Technik ausgestorben ist und wir wieder von vorne Anfangen müssen.

    Alter: 18
    Geschlecht: Männlich

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 20 Fragen zum Thema Medien

    Dann mach ich hier mal zu.

    <closed>

Ähnliche Themen


  1. Fachinformatiker Fragen bezüglich verständnis (thema: email): Hallo leute bitte keine wikipedia etc links senden, den da war ich schon. ich habe mal paar fragen die ich nicht verstehe. kann mir die jemand...

  2. Ein paar Fragen zum Thema SSD und Windows: Hallo zusammen. Habe meinen PC jetzt vor kurzem etwas aufgerüstet und ein neues Board, CPU und RAM verbaut. Danach war leider die Neuinstallation...

  3. Fragen und Antworten zum Thema Linux: Hallo liebe Forumlaner :) Nachdem immer wieder Fragen rund um Linux hier auftauchen, hab ich mich entschlossen, mal eine kleine FAQ...

  4. fragen , zu dem thema wie geht das mit sks: habe jetzt so eine wii da dies ist ein normale , keine schwarze die version ist v3,4 E externe fp ist auch da speicher karte auch den manager...

  5. Fragen zum Thema LCD TV(normales Fernsehen): Hallo! Habe jetzt einen LCD TV(Samsung LE32R81B9) und wollte wissen ob das normal ist wenn ich zum bsp. pro 7 gucke, und gestern hat ja pro 7 bei der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fragen zu medien

Medien fragen

fragen zum thema medien

disskusionsfragen medienFragen Medienkonsummedienkonsum frageninterviewfragen medienW frage for thema Medienfragen zur mediennutzungfragebogen fragen zur mediennutzungmedien umfrage fragenaufstellungsspiel fragen thema medienFragebogen zu Mediennutzungfragebogen medienkonsummassenmedien beantworten auf die fragenfragen zum thema medienkonsum forscherfragen zum medienfragen Medien http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-20-fragen-zum-thema-medien-120002umfrage zu dem thema medienfrage zum thema medienfragestellungen zum Thema mediennutzung Thema:Medien Fragefragen thema medienfragen zur massenmedien