Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Hallo, liebe Forumlaner,

    Da heute ja der 01.01.2015 ist und ich in meinem Leben nichts besseres zu tun habe, als auf Forumla rum zugammeln, dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread zum Thema "Vorsätze, Pläne & Wünsche". Also ich möchte wissen, ob ihr einige Vorsätze oder gar fixe Pläne für's neue Jahr habt.


    Ich selbst wünsche mir, dass dieses Jahr vielleicht etwas aufregender als meine letzten werden ... Ich will nicht sagen, dass mein Leben langweilig ist (oder doch?), aber wenn ich mir so manch andere Menschen ansehe, was die ständig erleben, muss ich zugeben, dass schon etwas neidisch bin.

    Nun denn, Vorsätze habe ich keine, ehrlich gesagt sind Vorsätze doch eh für die Katz'. Spätestens nächste Woche vergessen eh wieder viele, dass sie je Vorsätze hatten.

    Dafür habe ich einige Pläne. Einer davon ist es mein Leben aufregender zu gestalten. (Ist das nicht eher wieder ein Vorsatz?)
    Um dies zu verwirklichen habe ich auch schon zwei Dinge parat: Und zwar Auslandsaufenthalte. Einmal in naher Zukunft für über eine Woche nach Finnland und andererseits für mehrere Wochen nach Frankreich. Alleine werde ich natürlich nie sein - dabei sind immer mehr oder weniger gute Freunde. Gespannt auf diese Zeit bin ich auf jeden Fall.


    Und jetzt seid ihr dran!
    Habt ihr Wünsche, Vorsätze, Pläne für 2015?
    Wenn ja, welche?

    Eure Eruka

  2. Anzeige

    2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

  4. #3
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Zitat Eruka Beitrag anzeigen

    Ich selbst wünsche mir, dass dieses Jahr vielleicht etwas aufregender als meine letzten werden ... Ich will nicht sagen, dass mein Leben langweilig ist (oder doch?), aber wenn ich mir so manch andere Menschen ansehe, was die ständig erleben, muss ich zugeben, dass schon etwas neidisch bin.
    Warum Facebook unglücklich macht: Die Bilder und die Leere - Übersicht Nachrichten - NZZ.ch

    Einfach lesen und reflektieren.

    frohes Neues!

  5. #4
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Weniger trinken... nach der letzten Nacht auf jeden Fall weniger trinken...

  6. #5
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Ich habe immer Ziele und Vorsätze, ich beschränke das schon lange nicht mehr auf den Jahreswechsel sondern mache es dann wenn es passt. Sonst neigt man nur dazu seine Vorsätze eh nicht zu erfüllen und verschiebt das Ganze auf das nächste Jahr und am Ende macht man es dann gar nicht. Wenn man sich immer mal wieder ein paar Dinge vornimmt hat man viel mehr Chancen sie umzusetzen als wenn man eine große Liste macht, die einen schon beim Durchlesen erschlägt. In kleinen Etappen gelangt man am besten ins Ziel!

    In nächster Zeit will ich einige berufliche Etappen schaffen und außerdem noch ein paar Länder bereisen die ich noch nicht kenne. Ein paar Pläne habe ich also schon gemacht, ein paar muss ich noch schmieden. Ich bin zuversichtlich 2015 wird ein gutes Jahr!

  7. #6
    Ole2

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Am besten ist, sich keine Vorsätze zu setzen, damit die Enttäuschung so gering wie möglich bleibt, denn seine Vorsätze nicht zu erreichen, erscheint mMn eine Art Versagen zu sein. Plant man zuvel und setzt es nicht um oder kann es gar nicht umsetzen, dann kann auch schnell Frustration einsetzen. Das muss doch nun wirklich nicht sein, ergo läßt man es am besten sein.

    Mit Zielen ist das nicht viel anders. Es gibt zwar welche, aber ebenso kann man darüber hinausschießen, wenn der Schuß nach hinten los geht. OK, in kleinen Etappen mag das gehen. Je kleiner sie gesteckt werden, desto geringer die Enttäuschung und wenn wir schon dabei sind - ich behaupte, das Jahr 2015 wird kein gutes Jahr werden. Woher ich das weiß? Ich schaue in meine unsichtbare Glaskugel und sehe eine Welt voller Probleme auf uns zukommen. Am besten, man befaßt sich daher kein bischen mit ihnen, ignoriert sie einfach. Vielleicht wird es dann doch nicht so schlecht mit 2015.

  8. #7
    Cao Cao

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Vorsätze brauche ich nicht. Ich weiß nicht, was ich mir vornehmen sollte. Da ich Nichtraucher bin, und kaum Alkohol trinke habe ich da nicht viel Spielraum was ich besser machen könnte. Was ich plane: Mir endlich einen Internet Anschluss zu besorgen

  9. #8
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mir endlich einen Internet Anschluss zu besorgen
    Und einen neuen PC!

    Btt:

    Ich habe auch keine Ziele, es ist wie jedes Jahr. Ich lass das Leben auf mich zu kommen. Wenn ich was ändern möchte, dann passiert das spontan. Da ich letztes Jahr mein großes Ziel erreicht habe (Ausbildung geschafft) und nun einen Teilzeit Job habe, habe ich nicht viel was ich noch haben will oder haben muss. Sowas wie Ziele setzen kenne ich heute nicht mehr.

    Das meiste ist entweder schwierig umzusetzen und es bedarf viel an Zeit, oder es bleiben wünsche die ich nie realisieren kann. Aber Ziele oder Vorsätze sind das nicht.

  10. #9
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und einen neuen PC!

    Btt:

    Ich habe auch keine Ziele, es ist wie jedes Jahr. Ich lass das Leben auf mich zu kommen. Wenn ich was ändern möchte, dann passiert das spontan. Da ich letztes Jahr mein großes Ziel erreicht habe (Ausbildung geschafft) und nun einen Teilzeit Job habe, habe ich nicht viel was ich noch haben will oder haben muss. Sowas wie Ziele setzen kenne ich heute nicht mehr.

    Das meiste ist entweder schwierig umzusetzen und es bedarf viel an Zeit, oder es bleiben wünsche die ich nie realisieren kann. Aber Ziele oder Vorsätze sind das nicht.
    Wie wärs mit nem Vollzeitjob?

  11. #10
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Mein Plan und Primärziel Nr. 1 ist es endlich vom Elternhaus auszuziehen. Mitte Juni bin ich mit der Ausbildung fertig und dann soll es endlich so weit sein.

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Zitat NeoPhoenix Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit nem Vollzeitjob?
    Solange ich gut bezahlt werde und die Stelle ein Jahr lang befristet ist (bis November, was auch schon wieder fast Ende des Jahres ist ), hat das erst mal keine so hohe Priorität. So in der Frühlingszeit hatte ich eh vor mich weiter zu bewerben, falls ich danach nichts mehr haben sollte.

  13. #12
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: 2015 - Eure Vorsätze, Pläne & Wünsche

    Abnehmen, mal wieder, so wie jedes Jahr. Weiß zwar nicht wieso, aber trotzdem, so für eine Woche oder zwei, dann vergess ichs. Sonst ist mein Leben wunderschön.

Ähnliche Themen


  1. MacBook (Early 2015) - eure Meinung?: http://images.apple.com/v/macbook/a/design/images/design_hero_large.jpg » Tech Specs Apple hat auf dem Event heute das MacBook wiederbelebt....

  2. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  3. Eure Vorsätze für 2012: Der Jahreswechsel ist ja für viele ein Zeitpunkt, gute Vorsätze zu schmieden und sie dann doch nicht umzusetzen. :ugly: Was habt ihr euch für 2012...

  4. FIFA 2010: eure Wünsche?: PS3: - 1080 - Ultimate Modus gratis im Spiel dabei - Hallenmodus - Skillsuche (low-middle-high) - Bessere Kommentatoren mit 10000...

  5. Eure Trophäen-Wünsche: Also, in Brawl wird es bestimmt noch mehr Trophäen geben als in Melee, darunter ganz viele die es in Melee überhaupt nicht gab, aber trotzdem wollte...