Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Hi

    heute war ja ein Amoklaufversuch auf dem Goehte Gymnasium in Germersheim!
    Ich bin selbst Schüler dieser Schule und bin tief geschockt.
    Heute morgen bin ich aufgestanden ( nach Montag Dienstag frei) und freute mich auf den Abi Streich der Abiturienten! Beim Abi Streich ( falls es jemand nicht kennen sollte) machen die Abiturienten 4h lang mit den anderen Schülern Party weil sie das Abi geschafft haben.
    Ich wollte gerade das Haus verlassen als das Telefon klingelte. Ich weiß nicht wieso aber ich bin rangegangen ( was ich sonst nie mache). Am Apparat war ein guter Freund von mir, der mich panisch warnte NICHT in die Schule zu gehen, da dort ein Amoklauf geplant ist. Ich habe seinen Rat natürlich befolgt und habe noch bei anderen angerufen.
    Heute Mittag ist herausgekommen das es eine 14 jährige Schülerin war, die sich einen freien Tag verschaffen wollte! Für mich persönlich sehr traurig, da ich alle aus dieser Klassenstufe eig. kenne. Ein genauer Name ist noch nicht bekannt.
    Ironie des Schicksals: Vor einer Woche sprachen wir noch davon ob es einen Amoklauf auch mal bei uns geben könnte und wir alle dachten das so etwas wohl nicht passieren wird^^. Falsch gedacht.
    Achja: Der Schaden für den Polizeieinsatz beläuft sich auf rund 150 000 Euro!
    Die Nachricht der Schülerin wurde im SchülerVZ bekannt gegeben. Sie schrieb dort:
    Ihr werdet morgen alle sterben!


    Ich wollte euch nur mal Erfahrungen schildern, weil ich ja mittendrin in der Situation war. Ich hoffe das wird nicht gelöscht^^.

    mfg

  2. Anzeige

    Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Bei uns gabs vor rund einem Monat ebenfalls ne Amokdrohung. Darauf hin wurde in der Schule nach Waffen und Sprengstoff gesucht (von der Polizei) und es wurde tatsächlich etwas gefunden.
    Damals dachte ich mir eher wenig dabei, aber als dann letzte Woche der Amoklauf war, fing ich schon an etwas mehr drüber nachzudenken. Meistens gibt es ja die besagten Nachahmer.
    Ich hoffe aber das es bei uns nicht dazu kommt und das unsere Schule nicht wegen sowas in den Nachrichten landet. Aber schon ganz schön krass bei euch.
    Freue mich das euch nix passiert ist.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Ich finde vorallem den Grund krass: Sie wollte nur mal wieder frei haben. Assi oder?

  5. #4
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Naja aber sie hats ja nicht gemacht.Es war aus ihrer Sicht ja eher ein Spaß. Es wäre schlimmer, wenn sie sowas nicht ins SVZ geschrieben hätte und wirklich los gegangen wär.

    Tja jetzt hat sie die die Arschkarte im Leben^^ Da kommt sie doch nie wieder raus. Schule wird sicherlich mies und komme erstmal mit 150000€ Schulden klar (mit 14) oder 3 Jahren Haft.

    Die Eltern freuen sich bestimmt darüber.
    Aber sie hat ja bekommen, was sie wollte. Sogar mehr als nur einen freien tag.

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Ich frag mich wie man nur so dumm sein kann. Als 14 jähriger muss man doch eig. den Verstand haben so etwas nicht zu machen. Wir hatten ja eh schon 4 Tage frei, also soll sie sich nicht beschweren. Das war einfach nur saudämlich!

    mfg

  7. #6
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Sonst hättet ihr, aufgrund des abistreiches, auch "frei" gehabt^^

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Ja, deswegen versteh ich es ja auch nicht.
    Es kam übrigens auch gerade im Fernsehen. Irgendwie erschreckend, da wo heute noch Polizei und Spürhunde etc waren geh ich morgen wieder hin...

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Ja, so Leute gibts immer wieder.
    Alleine sowas im SchuelerVZ bekannt zu geben zeugt von außerordentlicher Dummheit, da jedem klar sein sollte, dass so ein Polizeieinsatz ne Stange Geld kostet und die sicherlich nicht der Staat übernimmt, wenn es sich "nur" um einen Scherz handelt.
    Naja, Dummheit wird nunmal bestraft und die darf jetzt ein Leben lang Schulden abstottern und sich vermutlich eine neue Schule suchen (ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf der Schule bleiben darf, wenn man für die Panik gesorgt hat).

  10. #9
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    ich frag mich sowieso warum sowas vorher bekannt gegeben wird :/
    wenn ich einer vonn dennen wäre
    würde ich niemanden was sagen
    und einfach machen ^^

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Der aus Winnenden hat das z.B. nicht bekannt gegeben.
    Vielleicht ist es für Amokläufer eine Art letzte Prüfung, wie ernst sie genommen werden in der Welt. Wenn sie den Amoklauf ankündigen, aber niemand nimmt sie ernst ist das nur eine Bestätigung für die Leute, weil "die Welt ja ach so fies und grausam ist". Wenn sie aber ernst genommen werden, brechen sie das ganze vielleicht ab. Ich denke das ist ein letzter Hilferuf der Täter...

    Und die Trittbrettfahrer sind einfach krank im Hirn, aber Gott sei Dank ist die Technik soweit ausgereift, dass man die meisten Leute erwischt und die können sich ruhig dumm und dämlich zahlen...

  12. #11
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    bei uns gab es auch mal ne drohung, ging ziemlich ab mit der polizei, Rega und alles oO...

    Polizei stellt Berner Berufsschule auf den Kopf: Drohungen gegen Berner Schule – Polizei im Grosseinsatz - Bern - Schweiz - News - Blick.ch

    einige schüler wurden rausgelassen, andere durften nicht mehr aus den shculhäusern und wieder ein par (wo ich auch dazu gehörten) wurden in einem raum eingesperrt weil wir zur zeit als alles entschieden wurde noch vor dem shculhaus standen.. naja blöde geschichte, zum glück ist nichts passiert
    dazu muss ich noch sagen das bei uns 3 schulhäuser nahe an einander sind, berufsschule, LWB und BFF. betroffen war die berufsschule, aber die LWB und BFF wurde auch evakuiert, bzw eingesperrt und so.. ich geh in die BFF

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    So, heute war ich wieder in der Schule. War schon ein komisches Gefühl, denn überall standen noch Sachen vom geplanten Abi Streich ( Plakate, Instrumente uvm). Wenn man bedenkt das dort gestern noch SEK Beamte und Spürhunde waren wird einem schon mulmig.

    Zur Täterin: Mittlerweile gefasst, 14 jährige Türkin. Voraussichtliche Strafe: 4 Wochen Knast, 300 Sozialstunden, 150 000 Euro Schaden bezahlen und sie fliegt von der Schule.

    Naja wenigstens hatte sie ihren gewollten freien Tag

  14. #13
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    So, heute war ich wieder in der Schule. War schon ein komisches Gefühl, denn überall standen noch Sachen vom geplanten Abi Streich ( Plakate, Instrumente uvm). Wenn man bedenkt das dort gestern noch SEK Beamte und Spürhunde waren wird einem schon mulmig.

    Zur Täterin: Mittlerweile gefasst, 14 jährige Türkin. Voraussichtliche Strafe: 4 Wochen Knast, 300 Sozialstunden, 150 000 Euro Schaden bezahlen und sie fliegt von der Schule.

    Naja wenigstens hatte sie ihren gewollten freien Tag
    Interessant. Ich wohne nicht all zu weit von Germersheim entfernt. Und arbeite in Landau und mein Chef kommt aus Germersheim und ich hab davon erst eben von dir erfahren.

    Übrigens ganz schön naiv zu meinen, dass 14-Jährige genug Verstand hätten. Selbst so mancher Erwachsener hat desöfteren nicht genug Verstand.

  15. #14
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Zur Täterin: Mittlerweile gefasst, 14 jährige Türkin. Voraussichtliche Strafe: 4 Wochen Knast, 300 Sozialstunden, 150 000 Euro Schaden bezahlen und sie fliegt von der Schule.
    Verdient, Eltern werden sich über 150 000 € Schadensersatz freuen.
    Heißt dann Privatinsolvenz und nur weil die Tochter kein Hirn hat.

    Finde die Eltern sollten das nicht zahlen müssen, sondern das die Tochter aufschub bis zum 25 Lebensjahr kriegt und dann anfangen muss zu bezahlen.

    Ich mein wenn man schon so dumm ist eine Bombenandrohung wegen einen Tag frei zu machen dann mit Handy ohne Sim Karte, Stimmenverzerrer und mitten in der Innenstadt.

  16. #15
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Also nochmal für nen Nichtdeutschen wie mich. Die hat das nur gemacht um Frei zu kriegen?

    Hat die nen knall? Kann die nicht einfach sagen, Leute, ich bin krank.

    Das ist so kurz nach dem anderen Amoklauf echt geschmacklos.

    Ich kann Sudo7 zustimmen, die Strafe hat sie echt verdient. Ist halt den Eltern gegenüber nicht fair. Aber wer weiß, wofür man die Polizei sonst hätte brauchen können, als für solche Kindereien.

  17. #16
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Ich meine, wenn man unbedingt frei will hätte man auch einfach behaupten können das man Bauchweh hat. Außerdem hatten wir an dem Tag Abi Streich, d.h nur 2 h Unterricht!

  18. #17
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn man unbedingt frei will hätte man auch einfach behaupten können das man Bauchweh hat. Außerdem hatten wir an dem Tag Abi Streich, d.h nur 2 h Unterricht!
    Nur um 2 Stunden Schule nicht machen zu müssen, so nen Scheiß machen.

    Mal ehrlich, die hat aber echt nen Knall, oder irre ich mich da?

  19. #18
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Nein du irrst dich dort nicht, die hat echt nen Knall. Ist auch nicht als die "Hellste" in der Schule bekannt! Die kann erstmal schön ihre Strafe absitzen! Nächste Woche ist das Urteil!

  20. #19
    Worry Worry ist offline

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    So langsam frage ich mich allgemein, wo wir mit unseren Schulen und Schülern angekommen sind....

    "Null Bock", Abzocke, Suff, Drogen, Schwänzen, Prügeleien, Messerstechereien und nun zu guter Letzt auch noch Amokläufe und solche Drohungen....

    Überforderte oder uninteressierte, schlechte Lehrer, die sich nicht wehren können und dürfen, gegen Übergriffe aggressive Schüler.

    Das "Sicherheit an Schulen" überhaupt ein Problem ist, ist erschreckend.

    Ich frage mich, wo das alles im Laufe der letzten Jahre so massiv herkommt.
    Vielleicht von den immer mehr frustrierten Schülern, die schlechte Leistungen bringen und denen sowieso "alles egal ist"? Haben die Lehrer Schuld, die einfach nicht helfen können oder wollen?

    Ist es das "Multikulti", daß unsere Schüler so aggressiv macht?

    Fakt ist, daß es "zu meiner Zeit" sowas einfach nicht gab. Es muß schrecklich sein, sich jeden Tag an eine Schule zu schleppen, in denen Zustände wie "Sodom und Gomorrah" herrschen, wo man nun auch noch um sein junges Leben fürchten muß. Und wenn man gute Leistungen bringt, wird meist auch noch gemobbt, von Großmäulern, die außer einer großen Klappe, schnellen Fäusten, Waffen und riesigen "Racheclans" geistig nichts zu bieten haben.

    Ich kann verstehen, daß da "null Bock" auf Schule einreißt.

    Auf so eine Schule hätte ich auch "keinen Bock".

  21. #20
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Amoklaufversuch in Germersheim - Erfahrungsberichte von mir

    Hi

    ich finde du beschreibst die Situation perfekt. An einem Gymnasium ist es vielleicht weniger so, aber an Real und Hauptschulern herrscht dort ja Dauerzustand von den Dingen die du beschrieben hast! Noch ein Punkt für Mobbing ( den ich erlebt habe) ist NEID.
    Viele waren neidisch auf mich, da ich teure Klamotten trage, schon vieles im Leben erreicht habe ( u.a Deutscher Meister im Karate, 19 facher Rheinlandpfalzmeister und deutscher Karate Kader) u.v.m.
    Die Schüler die so etwas nicht hatten und so etwas noch nie erreicht haben und wissen das sie immer die kümmerlichen C Jugend Spieler sein werden ( im Fußball) haben sich zusammengeschlossen und wollten mich fertig machen. Doch ich habe mich nicht unterkriegen lassen, denn ich habe immer gewusst was für mickrige Würstchen sie sind und auch immer bleiben werden!
    mfg

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erfahrungsberichte von Drogen: Hey Leute, ich weiß jetzt nicht ob es so einen Thread schon gibt. Also ganz einfach: Habt ihr jemals Drogen genommen, konsumiert ihr die immer noch?...

  2. Erfahrungsberichte: Hallo User. Ich habe vor mir anfang nächstes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Zur wahl stehen mir zwei Handys, wobei eines davon das Samsung Omnia...

  3. Erfahrungsberichte Nokia N95 8GB: Hi. Da ich seit Donnerstag ein Nokia N95 8GB besitze wollte ich euch mal auf eure Erfahrungen gespannt wie ihr es findet??? Ich bin einfach subba...

  4. Online-Shops...Erfahrungsberichte: Hier kann jeder, der seinen TV oder andere Geräte bei einem Online-Shop gekauft hat, seine Erfahrungen mit dem Shop posten? Wie waren die...

  5. Sharp LC-42XL2E Erfahrungsberichte: Hallo.^^ Ich habe mir vor ein paar Tagen den Sony KDL40V3000 geholt und dachte ich hätte endlich das perfekte Full HD Gerät erwischt aber leider...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

amoklauf germersheim