Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Architektur

  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Beitrag Architektur

    also ich gehe in die 11. klasse und habe noch immer kein plan was ich werden will geschweige denn was ich studieren will .
    aber ich mache mir schon zu dem thema viele gedanken und so hatte ich schon mehrere ideen , was ich in meiner zukunft machen will .
    ich will schon etwas kreatives , also richtung kunst und musik . so kam mir der gedanke , dass ich designer werden will , jedoch habe ich gehört , dass dies ein sehr "unsicherer" job sein soll .
    in meinem kunstleistungskurs reden wir zur zeit über michael graves und architektur und der job als architekt scheint mir sehr . . . "vernünftig" zu sein
    und nun ist meine frage , was man alles braucht , um architekt zu werden (stichwort notendurchschnitt und was für fächer man gut/sehr gut können muss) und wo man am besten architektur (oder was man eben studieren muss , um architekt zu werden) studieren kann .

  2. Anzeige

    Beitrag Architektur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Architektur

    Architektur ist auch sehr viel mit Mathematik verbunden. Das hast Du schon bedacht, ja?

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Architektur

    mathe is jetzt auch nicht mein problem , ich bin sogar recht gut darin

    und ich weiß auch schon was architektur ist , ne ? ;D

  5. #4
    Aidan

    AW: Architektur

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    mathe is jetzt auch nicht mein problem , ich bin sogar recht gut darin

    und ich weiß auch schon was architektur ist , ne ? ;D
    Ja, ich mein ja nur. Kam ein bisschen so rüber, als würdest Du nur das Kreative beachten, nicht aber die dazugehörigen Berechnungen!

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Architektur

    dann tut es mir leid , dass es so rübergekommen ist ;P

  7. #6
    Aidan

    AW: Architektur

    Numerus Clausus für Architektur - abitur-und-studium.de

    Da hast Du mal die aktuellen NCs. Sieht gut aus.

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Architektur

    jo herzlichen dank

    also soweit ich das verstanden habe , braucht man einen durchschnitt von 2,8 und es werden alle zugelassen ?
    sry , ich finds bissl verwirrend

  9. #8
    iHook

    AW: Architektur

    Ist das nicht so, dass viele Architekten im Moment gar nichts bekommen?

  10. #9
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Architektur

    ich habe sowas eher über Designer gehört (weshalb ich auch gesagt habe , dass dies ein unsichere beruf sein soll). . .
    aber gilt das auch für Architekten ? v.v

  11. #10
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Architektur

    Joa ist so ziemlich das selbe bei den Architekten.
    Der NC ist ja auch nur ne Orientierung. Die Zulassung kann bei jeder Uni unterschiedlich sein, die richtigen Noten sind natürlich immer gut.

Ähnliche Themen


  1. Architektur / Wärmeleitpaste: Hallo, ich möchte bei meiner PS3, aufgrund des Lüfterproblems, einen Austausch der Wärmeleitpaste vornehmen. Nun bin ich mir nicht sicher, an...

  2. Ordner Architektur: Hi leute habe vollgendes problem auf meiner DVD befindet sich in einem Ordner 2 Filme. wenn ich den ordner auf die Ps3 kopiere, so kopiert er nur...

  3. Architektur von Vista: Jetzt ist erstmal der Rechner meiner Tochter dran, dann will ich auch den Speicher meines Amilo vervierfachen und dort ebenfalls Vista installieren,...