Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Snow Snow ist offline
    Avatar von Snow

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Ich begrüße ebenfalls, dass der andere Thread geschlossen wurde. Der Ersteller hat gleich im ersten Satz wörtlich gesagt, dass es um den Austausch von gewaltätigen Videos geht, nicht um eine Diskussion. So etwas hat in einem Games-Forum nichts zu suchen.

  2. Anzeige

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    JokerofDarkness

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Ich mache es mal kurz:

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Dieses Thema beträgt eine FSK von 0 Jahren, da kein Videomaterial gezeigt werden darf. Aufgrund der aus meiner Sicht notwendigen Aufklärung werde ich zwar die Zensur von Videomaterial dulden, aber nicht von Informationen und verweise ausdrücklich, dass ich bei privater Nachfrage entsprechendes Material zeigen werde. Der Mensch hat ein Recht darauf, informiert zu werden und der Mensch bedarf auch keiner Bevormundung seitens Administration, danke. Ich hoffe, damit verstosse ich mit meinem Elan, Informationen zu verbreiten, gegen keine Forenregel.
    Ersteinmal hast Du hier gar keine Rechte, denn Du wirst, wie wir alle, hier nur geduldet. Es gibt hier sogenanntes Hausrecht, wie auf jeder Plattform und damit hat es sich. Wenn Du zudem ohne Altersverifikation auch noch jugendgefährdendes Material an nicht volljährige Mitglieder weitergibst, dann verstößt Du sogar gegen das Strafrecht und der Betreiber der Seite ist mit im Boot, da Du seine Plattform dafür benutzt. So die faktische Lage.

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Du verstehst garnichts. Es geht darum, dass das POTENZIAL dieses Themas durch simple Denkweisen übergangen wird. Ihr erkennt nur den Begriff "Gewalt" und degradiert das Thema. Aber was kommuniziere ich mit jemandem, der meine Worte nicht einmal versteht und mit ad hominem-Argumenten versucht, Tatsachen zu kaschieren. Denn inwieweit spricht denn die von dir genannte Tatsache, dass viele Opfer beim Irakkrieg ums Leben gekommen sind, gegen die Aufklärung um Umstände in der muslimischen Welt? Das Eine rechtfertigt nicht die Ignoranz gegenüber dem Anderen. Solange Unwissen herrscht, und das herrscht hier nunmal, das erkenne ich an den Beiträgen, MUSS die Wahrheit verbreitet werden, nur so entsteht Wissen und nur so entsteht Fortschritt. Zensur hat noch nie geholfen. Das sind Pflichten in einer Demokratie und nur so funktioniert diese auch, durch reibungslosen Informationsfluss und durch Vernetzung der Menschen. Nur so wird Missbrauch vorgebeugt und nur so werden Misstände bekämpft.
    "MUSS" ist ein viel zu häufig benutztes Wort, dem viel zu viel Aufmerksamkeit beigefügt wird. Jeder einzelne "MUSS" nichts tun, außer irgendwann mal sterben. Somit hat man die freie Wahl, man sollte sich nur der Konsequenzen bewusst sein. Diese gefallen nicht Jedem, aber müssen tut man nicht.

    Unabhängig davon, beschleicht mich das Gefühl, dass Du es als Deine Mission ansiehst, andere Leute aufzuklären, ja fast zu bekehren. Ich sag mal so, ich bin alt genug und entscheide selbst von wo und wann ich meine Informationen hole und in ein Spieleforum gehört so etwas aufgrund der Altersproblematik schon mal überhaupt nicht. Mach einen unabhängigen Blog auf und denke an die jeweiligen Spielregeln bzw. Gesetzeslage beim Inhalt.

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Oh, soso. Schämen sollte man sich. Gewaltpornos, oh soso? Hast du EINMAL eine Sekunde nachgedacht, bevor du das getippt hast? NICHT? Gut, denn dann wäre dir aufgefallen dass Aufklärung, das ist das richtige Stichwort, HERR, immer negative Seiten einer Medaille aufzeigt. Ob es nun um Schlachthaus-Skandale geht, um Tierhaltung oder um grausame Methoden, Pelzen von Tieren zu reissen während diese noch leben um dann teure Stoffe zu ergattern oder schlichtweg um Steinigungen und andere religiöse Foltermethoden oder Überwachungs-Skandale, übersiehst du! Aber statt dass du diese Umstände kritisierst, zeigst du mit dem Finger auf jene, die sie aufzeigen. GROSSARTIG. Deine Reaktion ist etwa dasselbe, was die USA mit Snowden macht. Es geht hier um gewaltige Misstände, die von der islamischen Justiz gestützt werden, und die ignoriert ihr! Steinigungen stehen im islamischen Gesetz und sind in jenen Ländereinen, in denen sie durchgeführt werden, absolut rechtskonform! Frauen sind vor Gericht als Zeugenaussage nur halb soviel wert wie ein Mann. Ist das legitim? Wollt ihr das akzeptieren und wegschauen? Das macht dich zum Mittäter... und das braucht man auch nicht mit anderen Misstaten der Erde zu rechtfertigen, das lindert nicht das Mass des Verbrechen.
    Die Argumentation hat etwas von: "Der hat aber angefangen und die haben doch das gemacht." Schwach, ganz schwach und nicht wirklich niveauvoll. Besonders die Schuldzuweisung als Mittäter bei berechtigtem Desinteresse.

  4. #23
    Revy Revy ist offline

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Sowas kann man nur eingebettet in einem Blog betreiben, der sich ERNSTHAFT mit den Missständen (nicht nur durch Videos, sondern auch in Wort und Schrift) beschäftigt und fundiert informiert (gibt es ja auch schon z.B. durch Amnesty International oder Avaaz).
    Je mehr leute sich beteiligen, desto besser ist der Informationsfluss. Ich möchte ein Glied dieser Kette sein. Ausserdem beschäftige ich mich primär ernsthaft mit Misständen, meine Arbeit erstreckt sich sehr weit über meine Aktivität im Forum hinaus. Ihr seht einen Bruchteil, dessen, worum ich mich bemühe.

    Ansonsten wäre es nur Futter für Populisten, die z.B. dann mit der Schlagzeile 'So brutal ist der Islam' kommen, wenn man Hinrichtungen im Iran zeigt (die iranische Regierung ist schließlich nicht mit dem Islam gleichzusetzen; der Islam hat viele Fascetten und Strömungen).
    Deswegen betone ich auch eine rationale Auseinandersetzung mit dem Thema. Dass der Islam viele Fascetten und Strömungen hat, spricht nicht dagegen, vor dem Islam als Religion zu warnen. Dass eine Tendenz in einen fundamentalen Islam selbst hier bemerkbar ist, erkennt man auch an den Reaktionen des islamischen Zentralrats der Schweiz. Dieser hat sich beschwert, weil einem Hassprediger die Einreise in die Schweiz und somit zu Vorträgen vor einem Publikum verboten wurde. Jener hat sich, wie ich gelesen habe, wohl für einen sehr fundamentalen Islam ausgesprochen. Du hast also recht, dass es viele Fascetten und Strömungen gibt, aber diese sind in der islamischen Religion in Europa nicht relevant. Hier gibt es eine Religion, keine politisch motivierten Abspaltungen die sich gegenseitig bekriegen.

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich wie @Issomad, solche Themen muss man klar definieren und dementsprechend von Threads abgrenzen, die nur den Zweck haben brutale Videos zu teilen. Ich denke nichts anderes war im anderen Thread der Fall. Folgerichtig kann ich auch die Schließung des Threads der Administration verstehen, da dieses Thema sehr schnell in eine falsche Richtung abdriften kann, wenn es falsch angegangen wird und der Staff dafür dann die Verantwortung trägt.
    Du musst diese Entwicklung zeitübergreifend betrachten, in der schon einige wertvolle und gute sowie heikle Themen ohne oder nur mit unzureichender Begründung geschlossen wurden. Diese Form der Zensur werde ich nicht akzeptieren, @Insight.

    Ja, ich habe deine Beiträge über das Potential dieser Thematik gelesen und bin auch der Meinung, dass es, wenn es richtig angegangen wird, sinnvoll ist sich damit in Form eines Threads zu beschäftigen. Es obliegt allerdings dann dir als User ein solches Thema mit der nötigen Weitsicht einzuführen. Ich bin da skeptisch ob das hier in einem Gaming Forum nicht etwas den Rahmen sprengt..
    So langsam glaube ich das auch.

    Und nimm's mir nicht übel, aber hast du ernsthaft erwartet vom Staff ernst genommen zu werden, wenn dein erster Post dazu überwiegend aus Provokationen besteht? Wenn du lieber auf Kollisionskurs mit der Userschaft gehen willst als einfach frei von jeglicher Provokation dein Anliegen zu äußern, dann kann ich die Entscheidung der Mods schon verstehen. Ich verstehe nicht ganz was dein Problem damit ist, einfach sachlich mit den Anderen in den Dialog zu treten.
    Ich befinde meine Provokationen im Hinblick auf die Reaktionen als akzeptabel. Aber recht hast du, bei sturen, ignoranten Menschen werde ich weder mit Sachlichkeit noch mit Agression einen Erfolg erzielen können. Das wirst du bei Joker bemerken, der jene Gleichgültigkeit an den Tag legt.

    Zitat Justin Bieber Beitrag anzeigen
    Verständliche Grundhaltung und dumme Aussagen im Orginalthread - habe ich oft hier erlebt. Stimme auch zu, dass ein solcher Thread sinnig sein könnte, allerdings weiß ich nicht, ob forumla der perfekte Ort dafür ist.
    Zustimmung.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ersteinmal hast Du hier gar keine Rechte, denn Du wirst, wie wir alle, hier nur geduldet. Es gibt hier sogenanntes Hausrecht, wie auf jeder Plattform und damit hat es sich. Wenn Du zudem ohne Altersverifikation auch noch jugendgefährdendes Material an nicht volljährige Mitglieder weitergibst, dann verstößt Du sogar gegen das Strafrecht und der Betreiber der Seite ist mit im Boot, da Du seine Plattform dafür benutzt. So die faktische Lage.
    Na wenn dir Zensur recht ist: Mach weiter so. Man muss nicht immer alles hinnehmen, nur weil eine Autorität das verlangt. Genauso wenig muss ich aus einem Land ausziehen, wenn mir etwas nicht gefällt. Man kann dafür kämpfen, dass es besser wird. So agieren nunmal Menschen, die ein bestimmtes Interesse am Wohl aller haben und solche Menschen sind es auch, dank denen es überhaupt eine Aufklärung gegeben hat. Aber erzähl mir ruhig mehr von deiner Gleichgültigkeit, die in der Tat dieselbe Position einnimmt, wie ein Zeuge bei einer Straftat, der aber keine Anzeige erstattet. Du schützt die Schuldigen mit solchen Aktionen, und das macht dich zum Mittäter. Soviel zu deinem letzten Zitat.

    "MUSS" ist ein viel zu häufig benutztes Wort, dem viel zu viel Aufmerksamkeit beigefügt wird. Jeder einzelne "MUSS" nichts tun, außer irgendwann mal sterben. Somit hat man die freie Wahl, man sollte sich nur der Konsequenzen bewusst sein. Diese gefallen nicht Jedem, aber müssen tut man nicht.
    ...und sich an die Gesetze zu halten, hast du vergessen, was? Ich betone noch einmal, wer zuschaut, macht sich schuldig. Wer sich schuldig macht, hat kein Recht, sich zu beschweren, sollte es mal ihn treffen. Ganz einfach... und im Zuge der stattfindenden Islamisierung halte ich deine Einstellung für recht fragwürdig.

    Unabhängig davon, beschleicht mich das Gefühl, dass Du es als Deine Mission ansiehst, andere Leute aufzuklären, ja fast zu bekehren. Ich sag mal so, ich bin alt genug und entscheide selbst von wo und wann ich meine Informationen hole und in ein Spieleforum gehört so etwas aufgrund der Altersproblematik schon mal überhaupt nicht. Mach einen unabhängigen Blog auf und denke an die jeweiligen Spielregeln bzw. Gesetzeslage beim Inhalt.
    Na, das gehen wir mal ganz genau durch.

    Laut online-Duden hat der Begriff folgende Bedeutungen:




    Da in meinem Falle der Glaube irrelevant ist, kommt die zweite Bedeutung zur Geltung. Nun frage ich dich, ist dies ein schlechtes Ziel? Bekehrung mag durch gläubige Absichten ein negativ behaftetes Wort sein, weswegen du es wohl auch gewählt hast, aber in meinem Kontext ist das ein Kompliment, da ich nichts anderes tue, als zu versuchen positive Weltansichten zu erwirken. Ein gewisses Bewusstsein für Verantwortungen zu erwecken, welches dir fehlt. Du bist also genau meine Zielgruppe, Herr Joker.

    Die Argumentation hat etwas von: "Der hat aber angefangen und die haben doch das gemacht." Schwach, ganz schwach und nicht wirklich niveauvoll. Besonders die Schuldzuweisung als Mittäter bei berechtigtem Desinteresse.
    Die Argumentation "Ich muss garnichts, nur sterben", ist auch völlig unangebracht und schiesst ganz weit an der Wahrheit vorbei. Als Mensch hast du nunmal, sofern es dir passt oder nicht, gewisse Verantwortung, denn wir sitzen alle im selben Boot. Glaubst du, durch Duldung von Problemen verschwinden sie? Glaubst du das echt? Dann muss ich deine Lebenserfahrung anzweifeln, und zwar aus berechtigten Gründen. Mein lieber Joker, wenn du das nächste Mal Engangement und Prinzipien infrage stellen möchtest, dann stell' dich doch erstmal selbst infrage. Denn da fängt die wahre Probe an! ;3

  5. #24
    JokerofDarkness

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Sorry, aber ich bin hiermit raus, denn Du willst meine Intention nicht erkennen und stattdessen weiter bekehren. Ich wünsche Dir trotzdem ein frohes Fest.

  6. #25
    Revy Revy ist offline

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich bin hiermit raus, denn Du willst meine Intention nicht erkennen und stattdessen weiter bekehren. Ich wünsche Dir trotzdem ein frohes Fest.
    Deine Intention war, Gleichgültigkeit und Ignoranz zu verteidigen. Das geht auch aus anderen Beiträgen von dir hervor. Nun das Weite suchen, nachdem ich deine Kurzsichtigkeit in Worte gefasst habe, ist kein Kompliment für dich.

    PS: Dein geheucheltes "Frohes Fest" kannst du dir sparen. Erstens feiere ich nicht, zweitens, hast du die ausgestreckte Hand grad' wieder abgeschlagen. Zu weit geht höchstens deine menschenverachtende Grundhaltung.

  7. #26
    Octavian

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Was ist das denn für eine Diskussionskultur? Kannst du mal aufhören hier sämtlichen Diskutanten irgendwas zu unterstellen und persönlich zu werden? Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber das ist ja unter aller Kanone.

  8. #27
    JokerofDarkness

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Deine Intention war, Gleichgültigkeit und Ignoranz zu verteidigen. Das geht auch aus anderen Beiträgen von dir hervor. Nun das Weite suchen, nachdem ich deine Kurzsichtigkeit in Worte gefasst habe, ist kein Kompliment für dich.
    Ich versuche das hier letztmalig auf eine sachliche Ebene zu bringen. Meine Intention war, Dir mitzuteilen, dass Du unter dem Deckmantel der Aufklärung nicht machen kannst, was Du willst, sondern es neben Anstand und Moral auch diverse Regeln gibt. Daran muss man sich nicht halten, aber dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn man berechtigten Gegenwind und Platzverweise erhält. Es ging mir auch nicht um Zensur, sondern um ein Umdenken Deinerseits, sowohl die Art, als auch den Platz Deiner Aufklärung betreffend. Mit keinem Wort habe ich Deine Aussagen bzgl. der Missstände in irgendeiner Form gewertet oder angezweifelt.

    Ich bin nicht der Feind und ich muss auch nicht bekehrt werden, schon gar nicht zu Weihnachten, an dem ich meiner Familie und mir ein besinnliches Fest, abseits allem Schlechten und Bösen, bescheren will. Ich hoffe damit ist meine Intention jetzt verständlich geworden.

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    PS: Dein geheucheltes "Frohes Fest" kannst du dir sparen. Erstens feiere ich nicht, zweitens, hast du die ausgestreckte Hand grad' wieder abgeschlagen. Zu weit geht höchstens deine menschenverachtende Grundhaltung.
    Mein Wünsche zum Fest waren aufrichtig, ich konnte leider nicht wissen, dass Du Dich diesbezüglich in Abstinenz übst. Unabhängig davon fand ich Deinen Beitrag oder sollte ich eher persönlichen Angriff sagen, mehr als grenzwertig. Und das kann ich sehr wohl vereinen, denn das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Man muss nicht einer Meinung sein, aber kann sich doch trotzdem achten.

  9. #28
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Deswegen betone ich auch eine rationale Auseinandersetzung mit dem Thema. Dass der Islam viele Fascetten und Strömungen hat, spricht nicht dagegen, vor dem Islam als Religion zu warnen. Dass eine Tendenz in einen fundamentalen Islam selbst hier bemerkbar ist, erkennt man auch an den Reaktionen des islamischen Zentralrats der Schweiz. Dieser hat sich beschwert, weil einem Hassprediger die Einreise in die Schweiz und somit zu Vorträgen vor einem Publikum verboten wurde. Jener hat sich, wie ich gelesen habe, wohl für einen sehr fundamentalen Islam ausgesprochen. Du hast also recht, dass es viele Fascetten und Strömungen gibt, aber diese sind in der islamischen Religion in Europa nicht relevant. Hier gibt es eine Religion, keine politisch motivierten Abspaltungen die sich gegenseitig bekriegen.
    Sorry, aber Muslime in Deutschland (sowie auch jeweils Angehörige aller anderen Religionen) sind nicht EIN Block. Hier gibt es genausoviele gegensätzliche Meinungen und Streitereien wie in der restlichen Welt auch. Wer jetzt z.B. vor dem Islam allgemein warnt, der unterstellt gleichzeitig dem freundlichen Gemüsehändler um die Ecke, dass er ein Terrorist wäre ...
    Man muss schon differenzieren. Natürlich gibt es islamische Strömungen wie die Salafisten, die deutlich gewaltbereiter sind als alle anderen, aber dann muss man das Kind auch beim Namen nennen und nicht verallgemeinern ...

    Und was ein Zentralrat quäkt ist sicherlich weniger relevant, weil der Zentralrat der Muslime nur eine kleine Minderheit aller Muslime in diesem Land vertritt (das gilt sowohl für Deutschland als auch die Schweiz, wobei hinter dem Islamischen Zentralrat der Schweiz die Salafisten stecken und er auch nur diese und ihre extremistischen Ansichten vertritt, Mitgliederzahl etwa 0,5 % aller Muslime in der Schweiz) ...


    Wenn man über Missstände aufklären will, dann sollte man das auch richtig und vollständig sowie wahrheitsgemäß tun ...


    Trotz allem noch frohe und friedliche Weihnachten ...

  10. #29
    Revy Revy ist offline

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Octavian Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Diskussionskultur? Kannst du mal aufhören hier sämtlichen Diskutanten irgendwas zu unterstellen und persönlich zu werden? Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, aber das ist ja unter aller Kanone.
    Deine frappierende Ähnlichkeit mit dem Betrüger NeuerBenutzer123 macht dich auch nicht gerade glaubwürdig. Deine Relativierung von 'paar Toten' weil sie zahlenmässig nicht sonderlich auffallen finde ich im übrigen genauso Kanone. Halte dich von meinem Thema fern. Ich habe bereits begriffen, dass dir Menschen egal sind, solange sich die Anzahl derer im Rahmen hält. Soviel zur Wertung von Menschenleben.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich versuche das hier letztmalig auf eine sachliche Ebene zu bringen. Meine Intention war, Dir mitzuteilen, dass Du unter dem Deckmantel der Aufklärung nicht machen kannst, was Du willst, sondern es neben Anstand und Moral auch diverse Regeln gibt. Daran muss man sich nicht halten, aber dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn man berechtigten Gegenwind und Platzverweise erhält. Es ging mir auch nicht um Zensur, sondern um ein Umdenken Deinerseits, sowohl die Art, als auch den Platz Deiner Aufklärung betreffend. Mit keinem Wort habe ich Deine Aussagen bzgl. der Missstände in irgendeiner Form gewertet oder angezweifelt.
    Sich verabschieden und dann nochmals zurückkehren um ein letztes Wort haben zu können. Das gewähre ich dir aber nicht. An welche Regeln soll ich mich nochmals halten? Immer schön mit geschlossenen Augen durchs Leben zu gehen oder an die Regel, dass man die Augen zwar offen lassen, aber sich nicht weiter um Probleme kümmern soll... @Insight, hier wäre Zensur berechtigt. Man möge bitte diese Ablenkung vom eigentlichen Thema entfernen. Der Herr Joker scheint multiple Persönlichkeiten zu haben, wenn er von Gesetzen spricht und dabei vergisst, dass in Gesetzen auch das Thema Zensur behandelt wird... Zensur findet in Deutschland nicht statt. Mit Ausnahme von Forumla.de...
    Du hast zwischen den Zeilen genügend Wertung abgegeben.

    Ich bin nicht der Feind und ich muss auch nicht bekehrt werden, schon gar nicht zu Weihnachten, an dem ich meiner Familie und mir ein besinnliches Fest, abseits allem Schlechten und Bösen, bescheren will. Ich hoffe damit ist meine Intention jetzt verständlich geworden.
    Kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen, wie egal mir dieser Satz ist? So egal, dass ich es dir sogar noch ausdrücklich unter die Nase reiben muss.

    Mein Wünsche zum Fest waren aufrichtig, ich konnte leider nicht wissen, dass Du Dich diesbezüglich in Abstinenz übst. Unabhängig davon fand ich Deinen Beitrag oder sollte ich eher persönlichen Angriff sagen, mehr als grenzwertig. Und das kann ich sehr wohl vereinen, denn das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Man muss nicht einer Meinung sein, aber kann sich doch trotzdem achten.
    Du hast im Hintergrund bereits dein wahres Gesicht gezeigt, Herr Joker. Deine gute Miene zum bösen Spiel kannst du dir sparen. Nun lasset Gnade walten und schenket mir meine Ruhe.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Muslime in Deutschland (sowie auch jeweils Angehörige aller anderen Religionen) sind nicht EIN Block. Hier gibt es genausoviele gegensätzliche Meinungen und Streitereien wie in der restlichen Welt auch. Wer jetzt z.B. vor dem Islam allgemein warnt, der unterstellt gleichzeitig dem freundlichen Gemüsehändler um die Ecke, dass er ein Terrorist wäre ...
    Man muss schon differenzieren. Natürlich gibt es islamische Strömungen wie die Salafisten, die deutlich gewaltbereiter sind als alle anderen, aber dann muss man das Kind auch beim Namen nennen und nicht verallgemeinern ...

    Und was ein Zentralrat quäkt ist sicherlich weniger relevant, weil der Zentralrat der Muslime nur eine kleine Minderheit aller Muslime in diesem Land vertritt (das gilt sowohl für Deutschland als auch die Schweiz, wobei hinter dem Islamischen Zentralrat der Schweiz die Salafisten stecken und er auch nur diese und ihre extremistischen Ansichten vertritt, Mitgliederzahl etwa 0,5 % aller Muslime in der Schweiz) ...


    Wenn man über Missstände aufklären will, dann sollte man das auch richtig und vollständig sowie wahrheitsgemäß tun ...


    Trotz allem noch frohe und friedliche Weihnachten ...
    ...eine Minderheit? Eine... MINDERHEIT? Na, wenn das so ist: Nenne mir populäre muslimische Gemeinschaften, welche sich aktivgegen eine fundamentale Haltung aussprechen. Nenne mit populäre muslimische Prominente, welche sich aktiv gegen eine fundamentale Haltung aussprechen. Du wirst entweder sehr lange suchen müssen oder nicht finden. Wieso wohl? Weil deine Verteidigung des Islams ein mir durchaus bekannter Reflex ist. Es sei eine Minderheit, die so radikal denken würde, soso? Dabei haben doch Studien längst das Gegenteil bewiesen oder muss ich dich erst an diverse Beiträge von mir erinnern, um dein Gedächtnis aufzufrischen? Ich muss nicht einmal an Studien verweisen, meine Gespräche reichen bereits als Verweis auf die bösartige Reputation. Ich habe in all' den Jahren, in denen ich Gespräche mit aufrichtigen Moslems (keine Islamisten) geführt habe, keinen einzigen aufrichtigen Moslem (jemand der seine Religion und deren Werte ernst nimmt) getroffen, der entweder Verstand hatte oder aufgeklärt war bzw. mit der Moderne ging... KEINEN. EINZIGEN. Ich habe Gespräche auf der Festplatte, in der man mir versichern wollte, Ehebruch sei eine Steinigung wert oder anderweitige Methoden, meine Adresse ausfindig zu machen, um mir natürlich nur brav einen Koran schicken zu können, den man per E-Mail nicht senden kann, komischerweise... und das im 21. Jahrhundert. Die Grafiken in meinem Album bilden die Spitze der Spitze des Eisbergs. Daher finde ich es absolut lächerlich, wenn mir Leute, die nur die Theorie oder Todschlagargumente kennen, mir vorsagen wollen, wie die muslimische Welt gestrickt sei. Lange habe ich nach dem Gegenbeweis meiner Annahmen gesucht, gefunden habe ich ihn nicht.

    Studenten... tzz... ein Grund, wieso Bildung nichts über den Menschen aussagt. Meine Güte, lasst ihr euch eigentlich alles vorsagen? Beschäftigt euch doch mit dem Islam, führt Gespräche mit ihnen, werdet aktiv. Bildet euch eure eigene Meinung.

  11. #30
    Snow Snow ist offline
    Avatar von Snow

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Nun lasset Gnade walten und schenket mir meine Ruhe.
    Du hast doch das Thema wieder aufgemacht, nachdem es von der Moderation geschlossen wurde. Du suchst den Streit ganz gezielt.

    Wenigstens zu Weihnachten kann man doch mal Provokation und Unfreundlichkeit sein lassen und allen eine besinnliche und friedliche Zeit gönnen. Egal ob man es selbst feiert oder nicht.

  12. #31
    Revy Revy ist offline

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Snow Beitrag anzeigen
    Du hast doch das Thema wieder aufgemacht, nachdem es von der Moderation geschlossen wurde. Du suchst den Streit ganz gezielt.

    Wenigstens zu Weihnachten kann man doch mal Provokation und Unfreundlichkeit sein lassen und allen eine besinnliche und friedliche Zeit gönnen. Egal ob man es selbst feiert oder nicht.
    Sobald ich keinen Mist mehr lese sondern Meinungen, die erkennen lassen, dass dahinter Arbeit und Recherche steckt, dann gibt es keinen Grund für Provokation und Unfreundlichkeit. Bisher waren jene Beiträge aber rar. Man möge mir also verzeihen, wenn es hier Leute gibt, die durch ihre Lügen förmlich um Widerspruch bitten und ich ihnen jenes gebe. Schliesslich scheint dies doch ein Grundbedürfnis zu sein, zumindest dem zu urteilen, was ich hier lese...

  13. #32
    Cao Cao

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    ...um aufzuzeigen, dass jene Gewalt wie sie benannt wird, existiert. Wenn man etwas kritisieren oder beurteilen möchte, muss man sich damit befasst haben, und diese Befassung umschliesst auch negative Bilder. Nur so erhält man einen visuellen Eindruck des Kritikpunktes. Ansonsten kann man die Ausmasse doch garnicht beurteilen, zumindest verhilft die Konfronation, die Grausamkeit des Misstandes zu beurteilen. Beispiel: Wenn man von den Atombomben im zweiten Weltkrieg in Japan hört und liest, ist das eine Sache. Wenn man aber visuell die Folgen der Verstrahlung sieht, dann ist das zehnmal wirksamer, um zu bemerken, worum es eigentlich geht. Nur so kann man mitreden. Ich werde niemandem schön, massgeschneiderte und gefilterte Informationen löffeln sondern immer das Ganze zeigen, und dazu gehören nunmal Inhalte, die unangenehm sind, die unzensiert sind. Ich schone mich selbst auch nicht. Diese Methode nutze ich immer, egal um welches Thema es geht, ich schaue immer in den unangenehmsten Punkt.

    Natürlich kann man das auch alles ignorieren, damit man schön weiter in seiner eigenen, heilen Welt leben kann. Aber die Welt besteht nunmal nicht aus deiner eigenen, heilen Welt. Die Realität sieht anders aus und wegschauen hilft niemandem. Das macht dich eher zum Mittäter. Es gibt nunmal auch unangenehme Misstände auf diesem Planeten, aber wie wollen diese bekämpft werden, wenn die Leute Angst davor haben, damit konfrontiert zu werden? Diese Ignoranz ist es, die uns als Spezies zum Verhängnis wird. Was ausserhalb meiner Nachbarschaft passiert, interessiert mich nicht. Ist doch so. Solange es euch nicht betrifft, gewährt ihr. Aber Ignoranz wird euch nicht schützen, das ist leider eine Tatsache.

    Nochmals, es geht hier nicht um Schlägerein und sonstige kindische Videos sondern um ernste gesellschaftliche, religiöse sowie politische Probleme.

    Aber ich bin ja nur 'der Troll' hier, was? 'Der Troll', der nicht mitdenkt. 'Der Troll', dem alles scheissegal ist... lächerlich.
    Wenn du an solchen Filmen und Bildern interessiert bist, dann kann ich dir einige Seiten per PN vorschlagen. Fakt ist aber, das solche Medien hier im Forum nichts verloren haben. Sowas tauscht man nicht. Als nächstes werden hier noch kinderpornografische Inhalte getauscht....

    Lange Rede kurzer Sinn. Ein Thema auf "Gewalt in der Welt" aufzubauen ist eine gute Idee. Dieses Thema beinhaltet so viel Potenzial, das wir noch die nächten Jahrzehnte hier heiß diskutieren würden. Gewalt müsste man aber genauer definieren. Sprechen wir von Gewalt von ausführenden Menschen, oder von Systemen....oder von beiden?
    Fakt ist, das überall Gewalt in irgendeiner Form herrscht. In der Religion findest du nicht mehr Gewalt, als in der Politik.
    Wir bzw. du musst dir aber auch im klaren sein, das es viele Leute hier gibt, die in ihrer heilen Welt weiter leben wollen. Diese Leute sind aber nicht ignorant, oder sehen sich als was besseres an. Sie wissen was in der Welt vor sich geht, nur müssen sie es nicht auf die Schuhe gebunden bekommen. Die Gewaltausführenden, oder Mitschuldigen hingegen.... bei denen wäre eine solche Sicht schon angebracht.

  14. #33
    Revy Revy ist offline

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wenn du an solchen Filmen und Bildern interessiert bist, dann kann ich dir einige Seiten per PN vorschlagen. Fakt ist aber, das solche Medien hier im Forum nichts verloren haben. Sowas tauscht man nicht. Als nächstes werden hier noch kinderpornografische Inhalte getauscht....
    Ich bitte dich. Videomaterial welches festhält, wozu islamische Ideologien führen können, hat nichts, aber auch garnichts, mit kinderpornografischem Material gemeinsam. Mein Ziel ist Aufklärung, nicht sexuelle Befriedigung durch Videomaterial.

    Lange Rede kurzer Sinn. Ein Thema auf "Gewalt in der Welt" aufzubauen ist eine gute Idee. Dieses Thema beinhaltet so viel Potenzial, das wir noch die nächten Jahrzehnte hier heiß diskutieren würden. Gewalt müsste man aber genauer definieren. Sprechen wir von Gewalt von ausführenden Menschen, oder von Systemen....oder von beiden?
    Fakt ist, das überall Gewalt in irgendeiner Form herrscht. In der Religion findest du nicht mehr Gewalt, als in der Politik.
    Wir bzw. du musst dir aber auch im klaren sein, das es viele Leute hier gibt, die in ihrer heilen Welt weiter leben wollen. Diese Leute sind aber nicht ignorant, oder sehen sich als was besseres an. Sie wissen was in der Welt vor sich geht, nur müssen sie es nicht auf die Schuhe gebunden bekommen. Die Gewaltausführenden, oder Mitschuldigen hingegen.... bei denen wäre eine solche Sicht schon angebracht.
    Das Thema handelt von Menschen sowie von Systemen. Alles, was ein Problem darstellt, kann hier rein. Was den letzten Abschnitt angeht: nun, diese Leute sind per Definition ignorant. Da müssen wir garnicht drum herum debattieren. Ich verstehe den Willen, in seiner eigenen heilen Welt leben zu wollen, aber das prangere ich ebenso als Problem an. Erst recht wenn jene Leute, die sich zu fein sind, Aufklärungsarbeit zu leisten, dann noch jene attackieren, welche sich mit diesen Themen befassen, wie man es hier gesehen hat. Da sprengt's mir aber förmlich den Kragen. Von nichts 'ne Ahnung haben und dann noch selbst nachtreten? Es gibt keine schlimmere Mischung, das versichere ich dir. Aber was will man tun, jeder ist schliesslich seines eigenen Grabes Gräber... oder so...

  15. #34
    Cao Cao

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich. Videomaterial welches festhält, wozu islamische Ideologien führen können, hat nichts, aber auch garnichts, mit kinderpornografischem Material gemeinsam. Mein Ziel ist Aufklärung, nicht sexuelle Befriedigung durch Videomaterial.
    Es spielt schon in der selben Liga, denn beides ist moralisch verwerflich, unfreiwillig und grausam.


    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Das Thema handelt von Menschen sowie von Systemen. Alles, was ein Problem darstellt, kann hier rein. Was den letzten Abschnitt angeht: nun, diese Leute sind per Definition ignorant. Da müssen wir garnicht drum herum debattieren. Ich verstehe den Willen, in seiner eigenen heilen Welt leben zu wollen, aber das prangere ich ebenso als Problem an. Erst recht wenn jene Leute, die sich zu fein sind, Aufklärungsarbeit zu leisten, dann noch jene attackieren, welche sich mit diesen Themen befassen, wie man es hier gesehen hat. Da sprengt's mir aber förmlich den Kragen. Von nichts 'ne Ahnung haben und dann noch selbst nachtreten? Es gibt keine schlimmere Mischung, das versichere ich dir. Aber was will man tun, jeder ist schliesslich seines eigenen Grabes Gräber... oder so...
    Das ist letzendlich nur eine Ansicht. Wer sich damit nicht befassen möchte, hat auch das Recht nicht weiter auf dieses Thema einzugehen. Was meinst du wieviel jemand wissen sollte, und vor allem, bei was es bessere wäre, es nicht zu wissen? Einige Dinge sollten nicht für jeden zugänglich sein, außer man hat selbst Interesse.

  16. #35
    Revy Revy ist offline

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es spielt schon in der selben Liga, denn beides ist moralisch verwerflich, unfreiwillig und grausam.
    Also ist ein gefilmter Mord, der als Beweis für eine Straftat dient, dasselbe wie Kinderpornografie? Du kannst nicht einfach alles in einen Topf werfen, nur weil sie grausame Inhalte gemeinsam haben. Was ist das bitte für eine Logik? Demzufolge wäre eine Aufnahme einer Operation, weil darin unschöne Szenen zu sehen sind, auch dasselbe wie Kinderpornografie? Bitte differenzier mal... Es kommt immer darauf an, was man mit dem Medium macht. Natürlich kann man das auch zur Ornanie nutzen, machen aber die wenigsten, nehme ich an. Viel mehr geht es bei solchen Szenen beispielsweise um Schulung von Ärzten oder Krankenschwestern... oder was weiss ich...

    Das ist letzendlich nur eine Ansicht. Wer sich damit nicht befassen möchte, hat auch das Recht nicht weiter auf dieses Thema einzugehen. Was meinst du wieviel jemand wissen sollte, und vor allem, bei was es bessere wäre, es nicht zu wissen? Einige Dinge sollten nicht für jeden zugänglich sein, außer man hat selbst Interesse.
    Das Recht hat er. Nur wäre es unverantwortlich, dann zu sagen: "Stop, das interessiert mich nicht. Alle Betroffenen und vor allem die Opfer gehen mir woanders vorbei." Stell dir mal vor, Snowden hätte so reagiert. Gut, er würde wahrscheinlich noch sicher leben können, aber solche Leute braucht die Welt. Wir wären sonst ja alle blind, wenn alle mit einer "mir ist alles was mich nicht direkt betrifft, scheissegal"-Haltung durch die Welt laufen. Als kluger Mensch hat man gewisse Verantwortungen, selbst wenn sie gesetzlich nicht definiert sind.

    Ich persönliche urteile zumindest so. Ich definiere Intelligenz anhand dem Bewusstsein, sich für die Menschen einzusetzen. Denn wie ich geschrieben habe: Wir sitzen alle im selben Boot. Alles andere wäre kurzsichtig und feige.

  17. #36
    Cao Cao

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Also ist ein gefilmter Mord, der als Beweis für eine Straftat dient, dasselbe wie Kinderpornografie? Du kannst nicht einfach alles in einen Topf werfen, nur weil sie grausame Inhalte gemeinsam haben. Was ist das bitte für eine Logik? Demzufolge wäre eine Aufnahme einer Operation, weil darin unschöne Szenen zu sehen sind, auch dasselbe wie Kinderpornografie? Bitte differenzier mal... Es kommt immer darauf an, was man mit dem Medium macht. Natürlich kann man das auch zur Ornanie nutzen, machen aber die wenigsten, nehme ich an. Viel mehr geht es bei solchen Szenen beispielsweise um Schulung von Ärzten oder Krankenschwestern... oder was weiss ich...
    Soweit ich weiß, stehen solche anschaulichen Bilder unter Verschluss. Rechtsmedizinische Bilder werden nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht (Außer wenn ein Maulwurf unter den Mitarbeitern ist)

    Als ich einige Zeit lang in einem Bestattungsunternehmen war, gab es auch eine Altersbegrenzung für Mitarbeiter. Es gab Ausnahmen die unter 18 Jahre alt waren. Diesen wurden aber z.B frische Verstorbene, die unverletzt waren vorgelegt (Wenn überhaupt), wohingegen ich Mord,-Unfallopfer, sowie verweste Leichen mit abholen "durfte"
    Zum "Beweismittel". Ich weiß nicht wie ihr das in der Schweiz, handhabt, aber hier werden diese Videos NICHT vor Zeugen, o.ä gezeigt, sondern obligen nur den Täter, Richter und die Geschworenen, welche auch ein gewisses Alter haben. Dies ist aber je nach der "Extreme" unterschiedlich zu handhaben.

    Kinderpornografie bezog sich genau so darauf: Vor Gericht kann es als Beweismittel vorgelegt werden, um den Täter zu überführen. Das selbe mit Bildern oder Aufnahmen von Mordopfern. Allerdings sind beide nur eingeschränkt zugänglich.
    Solche Medien werden soweit auf den Index gesetzt und sind dann entweder nur für ü. 18 Jährige zugänglich, oder verboten.

    Das andere was du hingegen meinst, dienen medizinischen Studien, und sind somit legal. Das zählt sowohl für Abbilder von nackten Kindern, bishin zu Bildern von Operationen.
    Mit Ausnahmen gibt es sogar einige Regelungen, das mancher Sender Dokus über die Gerichtsmedizin zeigen. (Diese werden dann aber nachts gezeigt) Hier werden dann schon "Einige" etwas extremere Dinge gezeigt. Im Grunde das, was du oben selbst erklärt hast. Ich rede hier aber von Hinrichtungen und Folterungen, sowie Menschen die durch "unfreiwilliges" Ableben gestorben sind.

    Btw.: Wenn du den Leuten hingegen das Grauen zeigen möchtest bringen Bilder und Videos nichts. In der Regel sind solche Leute dann die ersten, die kotzend aus dem Saal laufen. Ich kann dich ja mal einladen, und dann schaust du dir mal live ein paar Unfallopfer an. Ich denke mal das ich dich für ein Praktikum als Helfer im Bestattungswesen, oder sogar in der Rechtsmedizin einbringen kann. Glaub mir, das ist nicht mehr so unterhaltsam, wie im Fernsehr. Und witzig, ist das auch nicht.


    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Das Recht hat er. Nur wäre es unverantwortlich, dann zu sagen: "Stop, das interessiert mich nicht. Alle Betroffenen und vor allem die Opfer gehen mir woanders vorbei." Stell dir mal vor, Snowden hätte so reagiert. Gut, er würde wahrscheinlich noch sicher leben können, aber solche Leute braucht die Welt. Wir wären sonst ja alle blind, wenn alle mit einer "mir ist alles was mich nicht direkt betrifft, scheissegal"-Haltung durch die Welt laufen. Als kluger Mensch hat man gewisse Verantwortungen, selbst wenn sie gesetzlich nicht definiert sind.
    Das ist dein gutes Recht als Mensch. Ich beschwere mich auch nicht, das an Tieren grausame Experimente gemacht werden, nur um den Menschen bessere Möglichkeiten in der Lebensqualität, oder Kosmetik zu ermöglichen. Aber ich habe meine Meinung dazu. Dennoch schaue ich mir nun nicht im Internet an, wie diese Tiere gequält werden. Wenn ich deiner Meinung nach "moralisch" handeln müsste, hätte ich jeden Forscher, der zu dieser Sorte gehört schon eine Kugel durch den Kopf gejagt.

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Ich persönliche urteile zumindest so. Ich definiere Intelligenz anhand dem Bewusstsein, sich für die Menschen einzusetzen. Denn wie ich geschrieben habe: Wir sitzen alle im selben Boot. Alles andere wäre kurzsichtig und feige.
    Das wäre nicht intelligent, sondern selbstlos.

  18. #37
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    ...eine Minderheit? Eine... MINDERHEIT? Na, wenn das so ist: Nenne mir populäre muslimische Gemeinschaften, welche sich aktivgegen eine fundamentale Haltung aussprechen. Nenne mit populäre muslimische Prominente, welche sich aktiv gegen eine fundamentale Haltung aussprechen. Du wirst entweder sehr lange suchen müssen oder nicht finden. Wieso wohl? Weil deine Verteidigung des Islams ein mir durchaus bekannter Reflex ist. Es sei eine Minderheit, die so radikal denken würde, soso? Dabei haben doch Studien längst das Gegenteil bewiesen oder muss ich dich erst an diverse Beiträge von mir erinnern, um dein Gedächtnis aufzufrischen? Ich muss nicht einmal an Studien verweisen, meine Gespräche reichen bereits als Verweis auf die bösartige Reputation. Ich habe in all' den Jahren, in denen ich Gespräche mit aufrichtigen Moslems (keine Islamisten) geführt habe, keinen einzigen aufrichtigen Moslem (jemand der seine Religion und deren Werte ernst nimmt) getroffen, der entweder Verstand hatte oder aufgeklärt war bzw. mit der Moderne ging... KEINEN. EINZIGEN. Ich habe Gespräche auf der Festplatte, in der man mir versichern wollte, Ehebruch sei eine Steinigung wert oder anderweitige Methoden, meine Adresse ausfindig zu machen, um mir natürlich nur brav einen Koran schicken zu können, den man per E-Mail nicht senden kann, komischerweise... und das im 21. Jahrhundert. Die Grafiken in meinem Album bilden die Spitze der Spitze des Eisbergs. Daher finde ich es absolut lächerlich, wenn mir Leute, die nur die Theorie oder Todschlagargumente kennen, mir vorsagen wollen, wie die muslimische Welt gestrickt sei. Lange habe ich nach dem Gegenbeweis meiner Annahmen gesucht, gefunden habe ich ihn nicht.
    Natürlich ist es eine Minderheit, die extremistisch ist ...

    Aber sei mal realistisch:
    Haben Menschen den ganzen Tag nichts zu tun als sich dafür zu rechtfertigen, dass Menschen Verbrechen begehen, die der ÜBERGEORDNETEN Religionsgruppe angehören und wahrscheinlich noch nicht mal ihrer eigenen religiösen Strömung innerhalb des Islams ?
    Ich als Protestant fühle mich ja schließlich auch nicht dafür verantwortlich, was der Papst für einen Mist labert oder wenn Christen in Zentralafrika Greueltaten begehen ...

    Warum soll sich also ein friedlicher Muslim ständig dafür rechtfertigen, was ein Extremist anrichtet, den er noch nichtmal kennt ?
    Initiativen gegen islamistische Gewalt gibt es durchaus, z.B. Nicht im Namen des Islams
    2004 gab es übrigens dazu eine Großdemo in Köln mit 25.000 Teilnehmern ...
    Dass seitdem so etwas nicht mehr auf die Beine gestellt wurde, liegt wohl daran, dass die islamischen Gruppen in Deutschland selten einig sind und eine schlechte Organisationsstruktur haben ... mehr als 80 % der Muslime in Deutschland fühlen sich keiner dieser Organisationen zugehörig ...

    Ich verteidige auch nicht den aggressiven Islam, sondern die friedlichen Menschen, die in dieselbe Schublade gesteckt werden ... Ich befürchte, dass gegen diese Menschen dann auch vorgegangen wird, wenn zum Rundumschlag ausgeholt wird. Warum reicht es nicht, gewaltbereite Muslime zu bekämpfen und zu verurteilen ?

    Zitat Revy Beitrag anzeigen
    Studenten... tzz... ein Grund, wieso Bildung nichts über den Menschen aussagt. Meine Güte, lasst ihr euch eigentlich alles vorsagen? Beschäftigt euch doch mit dem Islam, führt Gespräche mit ihnen, werdet aktiv. Bildet euch eure eigene Meinung.
    Sorry, aber ich habe mir über Jahrzehnte (durch Sammlung von Informationen) eine eigene Meinung gebildet und es tut mir leid, dass ich eine andere habe wie du und du das nicht akzeptierst ... Ich lasse mir auch nichts vorsagen aus irgendwelchen Youtube-Filmchen, sondern bilde meine Meinung selbst ...

  19. #38
    Revy Revy ist offline

    AW: Aufklärung über Misstände rund um den Globus [BABY-VERSION]

    @Issomad.

    Sobald ich eine Antwort auf meine E-Mail an die Betreiber der Webseite erhalten habe, werde ich dir antworten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. knights of the old republic über steam auf deutsch? (mac version): tachauch, hab da ein Problemschen und zwar habe ich mir kotor über steam auf meinen mac runtergeladen, funtzt soweit alles, allerdings ist mir...

  2. CoD - WaW: Uncut - Cut Aufklärung: So, ich hab da mal ne Frage. und zwar lese, ich, dass die Deutsche PS3 Version keinen Zombie Modus hat. Andere wiederrum sagen, dass sie doch einen...

  3. Fachhochschulreife/Abi Aufklärung...: Tach zusammen... ich werde nächstes Jahr die 10 te Klasse der Realschule abschließen und suche nach Rat um sich bei Gymnasium bzw Gesamtschule...

  4. Zapper Lightguns und andere Mißstände: Man mag ja unterschiedlicher Meinung über die Notwendigkeit von Wiimote-Aufsätzen sein, ich persönlich mag sie und besitze selber den Zapper von...

  5. A-Version,AT-Version,ML-Version verliere den durchblick was ist was?: Hey Leute, also ich wollte Spiele bestelln!in dem einem shop heißts A-Verison(uncut),in dem Shop AT-Version(uncut) dann wiederum gibts es die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content