Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat MG_RONIN Beitrag anzeigen
    Versuch mal alle 30 min füt etwa 30 sek. - 1min aus dem fenster ins grüne zu schauen( sofern das möglich ist). Das hilft unheimlich! Trotzdem würde ich mal ärtztliche Hilfe aufsuchen... Denn wenn es ein Segfehler ist, wird dir ne Brille das Leben um einiges erleichtern.
    Ich mache das schon alle 10 Minuten, wobei ich meine Augen einfach schließe, da das besser bei mir hilft...

    Es scheint echt so, als würde es meinen Augen schwer fallen sich zu lange auf etwas zu konzentrieren, was bei Bildschirmen wohl schon 10-15 Minuten ist.
    Ich werd' wohl doch zum Augenarzt gehen müssen, mir ist alles recht solange es hilft.

  2. Anzeige

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Augen vs. Bildschirm

    ja das ist schon krass, echt nervig stell ich mir das vor. das würd ich mal kontrollieren lassen, und wenn du das machst, sag uns doch mal bitte was der doc dazu sagt, würd mich brennend (wie passend ) interessieren.

  4. #23
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Olá! :>

    Wenn du diesen Beitrag hier siehst heißt das, dass mein catchy title bei dir funktioniert hat! ;o Das nur um mein Selbstwertgefühl zu steigern.

    Mein Anliegen ist ein anderer.
    Es ist so, dass meine Augen überhaupt kein Bock auf sowas anstrengendes wie ein PC oder ein TV-Bildschirm haben. Länger als eine Stunde und sie werfen mit "Tränengas" um sich!
    Übersetzung: Ich kann in keinen Bildschirm länger als eine Stunde gucken, ohne dass meine Augen anfangen zu brennen oder zu tränen, selbst mit mehreren Pausen mittendrin.

    An sich eigentlich keine schlimme Sache, man kann halt sich danach einstellen oder so, problematisch, dass meine geplante Zukunft dann doch viel mit dem PC zu tun haben wird und deshalb nun folgende Frage:
    Was tun? Gibt es vielleicht eine Art "Brille", mit der man die Augen nicht so überanstrengt? (Klingt naiv, aber wieso nicht. )
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, um ein ggf. langes Arbeiten am Bildschirm so unschädlich und unanstrengend wie möglich zu gestalten?

    Für jede tolle Antwort gibt's einen "Gute-Nudel"-Stern. ;o

    Gruß,
    Big ?

    Wenn du schon so schnell an einem LCD Bildschirm am verrecken bist, liegt das an dir, oder den falschen Einstellungen. Jeder normale Mensch kann Stunden ohne Pause auf einen Bildschirm glotzen. Manche sitzen den halben Tag vor der Glotze. Früher war das nur schädlich mit den alten Photonenkanonen (Röhrenbildschirmen). Das Auflackern führte zur Reizung der Augen, bei LCD und richtigen Lichtverhältnissen ist das aber nicht gegeben.

    Wenn du so Probleme damit hast, solltest du dir eine Brille machen lassen, dann hast du definitiv ein Problem mit Weit- oder Kurchsichtigkeit

  5. #24
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Mal ein kleines Update:

    Das Rätsel wurde aufgelöst. Bestimmte Medikamente von mir verursachen trockene Augen und er hat mir Augentropfen verschrieben und sie helfen!
    Also Problem geklärt! Dankee! ;o

  6. #25
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Das freut mich, das war schon wirklich sehr mysteriös, ich hab mir soetwas in der Art schon gedacht.

  7. #26
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Traurigerweise muss ich diesen Thread wieder ausgraben, da die Probleme wieder aufgetaucht sind. Also es reicht schon wenn ich 'ne halbe Stunde mit meinem Laptop arbeite und meine Augen fangen an unheimlich zu brennen und zu tränen. Ich versuche schon so jeglichen Blickkontakt mit Bildschirmen aus dem Weg zu gehen! :'D Die Tropfen helfen leider auch nicht mehr...

    Ich würde aber gerne nochmal zu der Idee von Sanchez zurückkommen, nämlich die Sache mit den "Bildschirmarbeit-Brille". Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Lohnen sie sich? Helfen sie überhaupt?
    Über Antworten würde ich mich freuen. Ich muss leider sehr viel an Computern arbeiten und dieses Handicap nervt tierisch...

  8. #27
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich würde aber gerne nochmal zu der Idee von Sanchez zurückkommen, nämlich die Sache mit den "Bildschirmarbeit-Brille". Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Lohnen sie sich? Helfen sie überhaupt?
    Über Antworten würde ich mich freuen. Ich muss leider sehr viel an Computern arbeiten und dieses Handicap nervt tierisch...
    ich weiß nur, dass es ggf. möglichkeiten gibt, dass der arbeitgeber sich an den kosten beteiligt. das muss aber individuell besprochen werden. einfach mal nachfragen, ggf. beim personalarzt falls ihr so groß seid und einen habt.

  9. #28
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Mein "Arbeitgeber" wäre in diesem Fall meine Uni und ich glaube nicht, dass die das machen.

    Wenn ich sage, dass ich viel am Laptop und anderen Bildschirmen arbeiten muss meinte ich das vielmehr im Rahmen meines Studiums...

  10. #29
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Augen vs. Bildschirm

    ist dein Raum auch gut ausgeleuchtet ?
    Das war bei mir das Problem.

    Helligkeit und Kontrast ist auch so ne Sache.

  11. #30
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    ist dein Raum auch gut ausgeleuchtet ?
    Das war bei mir das Problem.

    Helligkeit und Kontrast ist auch so ne Sache.
    Ja, ist es. Daran kann es aber nicht wirklich liegen, da es bei mir keinen Unterschied macht, wo ich auf einen Bildschirm schaue. Klar, wenn der Raum dunkel ist und ich einen Film schaue wird's noch schlimmer...

    Daran habe ich schon gewerkelt, ich hab' halt mein angenehmes Optimum gefunden aber gegen das Brennen hilft es auch recht wenig.

  12. #31
    Broken_MK_Suchti^^ Broken_MK_Suchti^^ ist offline
    Avatar von Broken_MK_Suchti^^

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Olá! :>

    Wenn du diesen Beitrag hier siehst heißt das, dass mein catchy title bei dir funktioniert hat! ;o Das nur um mein Selbstwertgefühl zu steigern.

    hehe dat ist jut^^ hehe ja alles wird voll gut^^ hehe

    @topicc: Dat problem ken ich^^ als profesioneller Mario Kart zockerr^^ macht man sich auhc viele gedanken über die belatsung der augen^^. Allerdings war ich vor paar jaren auf der Gamekonv und hab mich da mi ein fachman unterhalten^^ und der hat mir die Warrheit erzählt Dat mit den Augen^^ dat stimt in wirklichkeit garnit^^. Das ist wie der platsebo affekt oder wie dat heißt^^. Du hast als kind imer gesagt bekommen^^ guck nit solange fernseher dat macht viereckige augen^^ und das nagelt sich in unserem hirn fest^^ also denkt dein kopf sobaldd du vor nem bildschirm sitzt de augen werden belastet^^ in wirklichkeit ist dat aber nicht so^^.

    Isch hoffe ich konte dir helfen^^

    MFG
    Broken_MK_suchti^^, die wahre Forenlegende.

  13. #32
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Augen vs. Bildschirm

    ...

    Ähh...jaaaaa...

    Ein Placebo-Effekt ist das sicherlich nicht, ist laut meinen "Recherchen" sogar ein weitverbreitetes und anerkanntes Problem.
    Aber ich bin mir sicher, dass du dir Mühe gegeben hast und das ist, was zählt.

  14. #33
    Dione

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen

    (...)ist laut meinen "Recherchen" sogar ein weitverbreitetes und anerkanntes Problem. (...)
    Wenn es so weitverbreitet und anerkannt ist, dann gibt es sicherlich irgendwo schon eine Lösung, die dein Problem mit den Augen behebt.

    Ich kann mir einfach, laut deiner Beschreibung, nur vorstellen, dass du ziemlich trockene Augen hast und sie somit sehr gereizt sind.. Immer schön blinzeln!

  15. #34
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat KnifeLady Beitrag anzeigen
    Wenn es so weitverbreitet und anerkannt ist, dann gibt es sicherlich irgendwo schon eine Lösung, die dein Problem mit den Augen behebt.
    Klar. Ich habe ja auch schon einiges ausprobiert, so wie Augentropfen usw., aber das waren alles keine dauerhaften Lösungen. Mich interessiert vor allem diese Brille und ich wollte halt auch die Meinungen und Erfahrungen von anderen hören.

    Zitat KnifeLady Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach, laut deiner Beschreibung, nur vorstellen, dass du ziemlich trockene Augen hast und sie somit sehr gereizt sind.. Immer schön blinzeln!
    "Blinzeln"? Muss ich mal unbedingt ausprobieren.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Ich habe schon diverse Tipps ausprobiert, z.B. dass man für einige Sekunden die Augen schließt oder nach draußen das Grüne 'ne zeitlang anschaut, aber irgendwie hilft das auch nicht. Deswegen frage ich ja auch hier nochmal nach bevor ich zum Arzt gehe, was ich definitiv auch machen werde.

  16. #35
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Bist du schon mal beim Optiker gewesen? Für mich klingt es so, als bräuchtest du einfach nur eine Brille.
    Lass mal deinen Sehwert ermitteln. Meistens kommt das schleichend. Das du sonst vermeidlich alles lesen kannst, tut nix zur Sache. Vielleicht hat nur ein Auge einen schlechteren Sehwert und das andere versucht das ausgzugleichen. Dann kommt es häufig dazu das man meint noch alles gut sehen zu können, aber das Auge überanstrengt dann völlig.

  17. #36
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Bist du schon mal beim Optiker gewesen? Für mich klingt es so, als bräuchtest du einfach nur eine Brille.
    Lass mal deinen Sehwert ermitteln. Meistens kommt das schleichend. Das du sonst vermeidlich alles lesen kannst, tut nix zur Sache. Vielleicht hat nur ein Auge einen schlechteren Sehwert und das andere versucht das ausgzugleichen. Dann kommt es häufig dazu das man meint noch alles gut sehen zu können, aber das Auge überanstrengt dann völlig.
    Daran hab' ich nie gedacht...kann das auch sein, obwohl es in meiner Familie so ist, dass man erst ab 45 Jahren eine Brille braucht? Bin zwar nicht so gut in Naturwissenschaften, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass sowas in der Familie liegt.

  18. #37
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Daran hab' ich nie gedacht...kann das auch sein, obwohl es in meiner Familie so ist, dass man erst ab 45 Jahren eine Brille braucht? Bin zwar nicht so gut in Naturwissenschaften, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass sowas in der Familie liegt.
    Kann auch früher auftreten. Mit der Familie hat.das nur bedingt zu tun. Ich war auch der erste in der Familie, der mit 20 eine Brille brauchte.

  19. #38
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Augen vs. Bildschirm

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Mein "Arbeitgeber" wäre in diesem Fall meine Uni und ich glaube nicht, dass die das machen.

    Wenn ich sage, dass ich viel am Laptop und anderen Bildschirmen arbeiten muss meinte ich das vielmehr im Rahmen meines Studiums...
    aso ok, das ist natürlich schlecht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Harveys neue Augen - Stoffhasen?!: Ja, ihr lest richtig, die Story handelt über ein mörderisches Mädchens, das mit ihren Stoffhasen Amok läuft :ugly: Als erstes: Ich bedanke mich...

  2. Augen Tränen extrem oft: Hallo *-* Ich habe das Problem das meine Augen sehr oft Tränen. Meistens ist es das linke Auge, wenn ich mich erschrecke, beim niesen oder nur...

  3. The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen: The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen Genre: Horror/Thriller ...

  4. Das Leben vor meinen Augen für 10,97 bei amazon.de: kennt jemand den film? lohnt sich der? habe ich noch nie gehört und null rezensionen, das ist kein gutes zeichen:confused:

  5. Augen Training REVIEW: http://www.forumla.de/bilder/2008/01/828.jpg Story: Eine besondere Story hat das Spiel nicht Im Spiel geht es um eine Art Minispiel sammlung...