Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    Idee Biochemisch-Technische Frage

    Hiermit möchte ich vor allem an die etwas Älteren in diesem Forum appelieren.




    Kurzform: Wäre es möglich, menschliche Muttermilch dauerhaft zu produzieren?


    Langform:
    Könnte man menschliche Muttermilch durch zB Hormonpräparate dauerhaft produzieren?
    Falls ja, wäre es sehr schmerzhaft?!; Hätten die Präparate viele Nebenwirkungen?!

    Dann kam mir der Gedanke, evtl. für verwaiste Tierbabys, die eig. noch Muttermilch bräuchten, diese aber auf biologischem Wege (durch Verstoßung) nicht mehr bekommen. Mir ist wohl klar, dass sich die Frage aufwirft, welche Frau so etwas auf sich nehmen würde. Ich denke, nein ich bin mir sogar sicher, dass es genug Frauen auf der Welt gibt, die es wenigstens einmal versuchen würden.
    Es gibt viele Fragen zu diesem Thema und es war eigentlich auch nur eine Blitzidee der modernen Forschung ...

    Es gibt auch andere Tiermütter, die oft verwaiste Tierbabys annehmen. Solche Situationen gibt es aber leider nicht immer :/


    Was denkt ihr du diesem Thema? Sprecht euch aus und bringt vllt. sogar ein paar gute Vorschläge ein

  2. Anzeige

    Idee Biochemisch-Technische Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Biochemisch-Technische Frage Ô.o

    Es wäre möglich mit Hormonen eine Frau dazuzubringen dauerhaft Muttermilch zu produziueren.
    Nebenwirkungen? Das kann man nicht wissen, ohne es auszuprobieren.
    Ausserdem, Wie kommst du aud die Idee, dass Verwaiste Tierbabys Menschliche Milch vertragen aber z.B. Kuh Milch nicht?


    Was denke ich zu dem Thema? Totaler Blödsinn!

  4. #3
    ARRMATEY

    AW: Biochemisch-Technische Frage Ô.o

    Komische Welt. Für ein Tier würden also viele Frauen ihre Brust hergeben, aber für die ganzen verwaisten Säuglinge gibts dann die Kuhmilch.

  5. #4
    Aurel-

    AW: Biochemisch-Technische Frage Ô.o

    Unnatürlich und Ekelhaft.

  6. #5
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Biochemisch-Technische Frage Ô.o

    Schon eine etwas merkwürdige Vorstellung, dass Frauen Muttermilch explizit für Tiere produzieren sollen.
    - Okay, sagen wir es so: Abnormale Vorstellung.
    Damit wären Frauen im Prinzip nur Mittel zum Zweck und sollen als Milchproduktion dienen..

    Edit:

    Und wie oben bereits angesprochen, was wäre mit Säuglingen des Menschens?
    Sollen diese stattdessen Kuhmilch etc zu sich nehmen?
    Liegen zusätzlich nicht andere wertvolle Stoffe in der Muttermilch eines Menschen, die entscheidend für den Säugling sind und nicht eher für Tiere?

  7. #6
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Biochemisch-Technische Frage Ô.o

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Liegen zusätzlich nicht andere wertvolle Stoffe in der Muttermilch eines Menschen, die entscheidend für den Säugling sind und nicht eher für Tiere?
    Muttermilch ansich ist wichtiger als gewöhnliche, behandelte Milch! Und ich sehe das streng biologisch: Menschen sind auch nur Säugetiere und keine höheren Wesen!


    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Damit wären Frauen im Prinzip nur Mittel zum Zweck und sollen als Milchproduktion dienen..
    Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Frauen das machen sollen, sondern nur diejenigen, die es vllt mal ausprobieren würden.


    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Liegen zusätzlich nicht andere wertvolle Stoffe in der Muttermilch eines Menschen, die entscheidend für den Säugling sind und nicht eher für Tiere?
    Frisch verwaiste Tierbabys sind ebenfalls Säuglinge



    Was die anderen angeht:
    Greift nicht mich an, sondern macht Vorschläge!
    Das mit den verwaisten Tierbabys war auch nur ein Beispiel und sollte nicht als Hauptidee gelten! Lehnt es nicht gleich ab, sondern versucht euch reinzufuchsen und den Faden weiter zu spinnen
    Dass gewöhnliche Kuhmilch nicht dieselben Bestandteile hat, als Kuhmilch einer frischgewordenen Mutterkuh ist euch hierbei hoffentlich klar.

  8. #7
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Biochemisch-Technische Frage Ô.o

    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Muttermilch ansich ist wichtiger als gewöhnliche, behandelte Milch! Und ich sehe das streng biologisch: Menschen sind auch nur Säugetiere und keine höheren Wesen!
    Ich weiß, dass die Muttermilch im Prinzip das Wichtigste für ein Neugeborenes ist, egal ob Tier oder Mensch.
    Und selbstverständlich sind Menschen ebenfalls Säugetiere.
    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nicht sagen, dass alle Frauen das machen sollen, sondern nur diejenigen, die es vllt mal ausprobieren würden.
    Sowas hätte aber sicherlich diverse Auswirkungen auf den Körper der Frau.
    Ist nur die Frage, ob diese positiv oder negativ ausfallen.
    Zitat Gloeckchen Beitrag anzeigen
    Frisch verwaiste Tierbabys sind ebenfalls Säuglinge
    In dem Fall meinte ich explizit die menschlichen Säuglinge.

    Nur meine Frage war ebenfalls gewesen, ob das nicht einen Unterschied machen würde, da sich die Muttermilch einer beispielsweisen Panda-Mutter von der menschlichen Muttermilch doch unterscheidet, oder irre ich mich? (Weiß das nicht!)

  9. #8
    ARRMATEY

    AW: Biochemisch-Technische Frage

    Nah, wir sind durchaus dazu veranlasst, dich auf die ethischen Probleme hinzuweisen.
    Ich lehne deine Idee ab, weil sie widersprüchlich ist. Zum einen behauptest du, du siehst es "streng biologisch", d.h also der Mensch ist für dich kein "höheres Wesen". Gleichzeitig möchtest du dich, aus deiner angeblich gleichwertigen Position, erbarmen, Tierbabys zu säugen. Scheinbar bist du doch höher als Tiere, denn sonst könntest du gar nicht derart reflektieren. Ist die Natur auf deine Hilfe angewiesen?
    An diese Stelle greift unsere Kritik. Da du scheinbar doch in der Lage für Ethik bist, sollte dir auch bewusst sein, dass du damit letztlich niemanden, außer deiner selbst, einen gefallen damit tust. Es gibt genug Säuglinge, die Menschenmilch brauchen, hilf denen.
    Die Wortklauberei kannst du dir übrigens sparen. Du weißt ganz genau, was mit Säuglingen gemeint war .

  10. #9
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Biochemisch-Technische Frage Ô.o

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Sowas hätte aber sicherlich diverse Auswirkungen auf den Körper der Frau.
    Ist nur die Frage, ob diese positiv oder negativ ausfallen.
    Stimmt, ich denke nämlich, dass die Auswirkungen eher negativ sind. Nur weil ich dieses Thema gestartet habe, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass ich dafür bin!




    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    In dem Fall meinte ich explizit die menschlichen Säuglinge.
    Ah! Ok.





    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Nur meine Frage war ebenfalls gewesen, ob das nicht einen Unterschied machen würde, da sich die Muttermilch einer beispielsweisen Panda-Mutter von der menschlichen Muttermilch doch unterscheidet, oder irre ich mich? (Weiß das nicht!)
    Ich denke es macht einen großen Unterschied, da sogar die Muttermilch einer Nordamerikanerin nicht dieselbe ist, wie die einer Afrikanerin (Extreme Bsp). Daher unterscheiden sich die menschliche Muttermilch und die anderer Tiere, denke ich, ebenso sehr. Darum geht es mir auch. Würden die anderen Tiersäuglinge die menschl. Muttermilch überhaupt vertragen?! Und wenn nicht, wie könnte man diese günstig und schnell bearbeiten?!



    Genau um solche Fragen geht es mir. Welche Vor- und Nachteile gäbe es und wäre das rein wirtschaftlich gesehen überhaupt möglich?
    Ich habe nie behauptet, dafür zu sein. Dieses Thema kam mir gestern nur auf dem Nachhauseweg in den Sinn.

  11. #10
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Biochemisch-Technische Frage

    Du kannst ja auch einfach bis zu deiner Menopause dafür sorgen, dass du durchgehend schwanger bist. Deine Kinder gibst du dann jeweils zur Adoption frei und hast so immer genug Milch für die armen kleinen Tierbabys. Vor allem um die Robben würde ich mich besonders kümmern. Die haben es doch so schwer.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Biochemisch-Technische Frage

    Ich denke das es mit Hormonen sicherlich möglich ist, doch der Zweck davon, ist irgendwie hier im THREAD sinnlos.

  13. #12
    Aurel-

    AW: Biochemisch-Technische Frage

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch einfach bis zu deiner Menopause dafür sorgen, dass du durchgehend schwanger bist. Deine Kinder gibst du dann jeweils zur Adoption frei und hast so immer genug Milch für die armen kleinen Tierbabys.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Brust der Frau bei ständiger Benutzung nach der Schwangerschaft auch weiterhin Milch produziert. Die Milchproduktion stellt sich wohl erst ein, wenn das "saugen" aufhört. Wenn also zuvor eine Schwangerschaft stattgefunden hat, könnte die Frau Theoretisch danach Tiere säugen bis zum abwinken.

  14. #13
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Biochemisch-Technische Frage

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Brust der Frau bei ständiger Benutzung nach der Schwangerschaft auch weiterhin Milch produziert. Die Milchproduktion stellt sich wohl erst ein, wenn das "saugen" aufhört. Wenn also zuvor eine Schwangerschaft stattgefunden hat, könnte die Frau Theoretisch danach Tiere säugen bis zum abwinken.
    Das stimmt, sowas habe ich auch mal gelesen.
    Soll sogar möglich sein, dass die Frau Milch produzieren kann ohne überhaupt schwanger zu sein.

  15. #14
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Biochemisch-Technische Frage

    Es gibt ja auch scheinschwangere Hunde. Alles eine Sache des Kopfes. Man braucht wahrscheinlich nicht mal eine Hormonbehandlung. Evtl. hilft da schon meditierendes Bauchreiben, sowie wie das Aufstehen von Stühlen, mit in die Hüfte gestemmter Hand und nächtliche Fressorgien mit Nutellabroten und Gewürzgurken.

  16. #15
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: Biochemisch-Technische Frage

    Wenn man an sowas glaubt

  17. #16
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Biochemisch-Technische Frage

    Zitat freegamer Beitrag anzeigen
    Wenn man an sowas glaubt
    Wenn man an was glaubt?
    Wäre nett, wenn Du Deine Aussage konkretisieren würdest.

Ähnliche Themen


  1. Technische Frage... wie verbinde ich Signaturgrafik & URL:

  2. Hab mal ne Technische Level Builder frage ...: Hab in meinem Level eine Szene in der man einen Heli fliegt bis dieser Explodiert. Da man diese Szene nur einmal machen kann und es doch ab und zu...

  3. Technische Frage zu einem MOD-Chip (nichts Illegales!): Hallo, was mich einfach mal interessieren würde.. Wenn man so einen MOD-Chip in der Konsole hat, bedeutet das dann auch, dass man nicht mehr immer...

  4. Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage: Hallo zusammen, erste Frage: Man kann in den Wii Optionen unter Fernseher EDTV(?) einstellen, allerdings ist diese Option grau, also nicht...